, , .. 9 Betriebs⸗Ergebnifse Deutscher Eisenbahnen ⸗ nach dem Staude am Ende des Monats März 1890. n mn 25 m J . — . 3. 53 7 7 . n e , ,,. n, , n, , n,,
Demnach betru ; Die definitive Ein⸗ ür 1859 86 ; Im Monat März betrug die 55 In der Zeit vom Beginn des Gtatsjahres betrug . Demnach betrug die nahme des Vorjahres J. , n ,, . In den beiden letzten Genn e, bis 13 der Gesellschaft 53
. . . ; — . , a . tellte di sind z. Ver 1899 sind zur Theil ⸗ ĩ ? ü Bezeichnung inn die Verkehrs- Einnahme 6 im Monat die Verkehrs-Einnahme ,, ., gear eg senft⸗ aer e n,, T ne. w , 1 ö ez länge kamen aus Mãrz samen aus Zeitraum aus Ginnahme Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ enden bezw. Zinsen ig,
. . x ö h j gezahlt v. H. auf Ende des aus dem . ; aus sämmtlichen aus dem 2 sämmtlichen Spalte 18 u. 21 — der Prior zinsung berechtigt davon in (Sp w h ce
der s sonstigen C sonen⸗ ; r Einnabmequellen Oblig; und . w ; und ö zusammen 9 Personen⸗ und zusammen onstigen 9 ; ⸗ herzu Monats . t Gůterverkehr Einnahmequellen i, . Güterverkehr s bei ber bei der ent Dar⸗ ö Sta am⸗ Prioritãts. ttz ö är. Eisenbahnen. März . Quellen = ö ; ̃ 3 ; ⸗ Quellen Vertehrs. Se sammt. zz ö. chen qus Stamm- Prioritäts. 3 Sperrer rtlen überhaupt Stamm- Priorität. Prioritäts t, über · 253 über⸗ über ˖ auf über ˖ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf auf Einnahme Einnahme überhaup Betriebs Aktien Stamm Artie Stamm ⸗ Obli⸗ Cchn· haupt 1 ER haupt haupt 1 km haupt 1 km haupt 1kRm haupt haupt 16m 1 km auf auf Einnahm. Aktien 1888 / 89 1887/88 1838 / 89g 188788 Aktien gationen streden . erford. bezw. bezw. bezw. bezw.
überhaupt
km 16 46 ä 0 96 416 6 416 16 16 16. 416. 10 0 460 6. 460. s60. 060. 6. 1889 1888 1iss9 isss . J 60 km
A. Hauptbahnen Ein chließlich der zugehörigen Bahn⸗
trecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete
*
Privatbahnen.
ahr pril: ö er l ern T tat gh, e ö 6 , ragt ssl 000 515 2868 000 2140 33490900 2648. 230 000 377900 2819] 10066 o0 33 173 099 24 83 45 2465 00 32 374 2545 ooo 45 890 9o0 33 354 — 165 128 — 3 883477 272073 357 802 gehen s , ,d ch ess ss t il, „e bös K, , , is äs . sol ds gögs , iss Ses . id ,, säh gög , K b, ü git bös er ö t,, ö ls. 2, Gb] 4. 2 766 God 1837 4 Preußische Staate Gisenbahnen el iz 5 Nes ga i id Si zs 63152 zi4 ig 221667 35, 433i 2 833] 5 844 373773 a6 S3 3 6 212 655 76 bob hg jz 25 511] 817 gs oz 34 454 öh h sz S6 , fs rs, aon ss Kaostzoz cso z6s 26 14 hegen ö3s sz 's 3 isis, . , Fzg g' ice srl e is; R sh isse 4 13 4 asg 6h AJ 15 o 4 i iz. 4 Ss goa 133 z 6s X7rrFsmmss] 4 os 635 Sol 965; Württenmbergische Staats Ciseib.. 3 6 166, Fe , d ü s gl mig 2 ss s, nö; iss , dss e, n i, , li ö äs 7, zi gö dn, ü z oö äs lz, 2 din zs s r zz 35 353 42 h 14 273 4 125 og0h7I 442 027. 299 8: 6 gegen iösö/sß (. zh 4. 4 ß 4 171 145 sss 4 i' isi sĩ4 S5 is zig 257 856 4 364. Sas His 4 17. I 333 ssi .* 8554. 2 243 175 1 240 F144 izil4. 2 356 350 3s ) Oberhessische Cisenbahnen .*er ssh e, 265 45s. 41 5s . 195 535 5657 253 156 She 486 1I3 zs Iiz sti! sat dio o)s 251 oh 231 3 315 1335 3335 * 353 1iz sn ies sz; 64, sos , sl s gas 6z0 221 626 ö gegen 1586 65 * st 166564 3— i zi — 64 3 2 irt, sst. 2 , , ü s fön * 1s⸗ Ils hz 4 230 4127 lis imb 4 324 .
8
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . 19 299 790 7715 10 13 . 20309 24 s 16 40 296 4 as 231sal 718 1535 26 Sor '
1 * Sächsische Staats Eisenbahnen. . 1530 3) 2601,33 1775 . 721 5 926 212 2909 6 8ol so) 2719 3653 8211 7 155 423 2860 4779 314 5 gegen 18365 . 55,24 * 222 551 4 76 3195 835 189 * 2501 29 3134 565 104 2534 4665 740 4 1223454 3654 1 559 0834 515 665 1544 17575174. 234 ) zBadische Staats-Cisenbahnen . . 18359 1383,14 961 9564 . 791 2257259 1634 3218313 2326. 269 800] 3 455 13 2517 2401 915 213 183 4498 3615 0906 6227 755 11. 9370 907 6 762 4 91 675 4 159 5536 58 332 322 oo? gegen 1859 o) 90 966 4 67 * 1 3 * 222 524 4 1664 21 800 4 244 32 4 1754 iss 557 234 8854 667 4 4954 353 244 4 6516 14 75 3214 826 563 670 / 66 a. eigene Strecken. 1890 dö, ß 194 530 2916 292 150 3 053 . 456 5860 5120]. 21 850] 5065 550 K ooß 3306 653 ö 762 240 ö 1 13 345 . 34 a0, 1333270 14d 233 * 49557 4 62784 23 178 oss 243 S2
1 20 6 5 804
Reckar⸗ gegen 1889 6 4 21 go 4. 225 4 4244 61 560 4 6374 750.4 62 255 4 655 56 750 5 60 4 736 I 35 4 i 33 26 164 146 Zi . 1535 Fisenb. ! S. Eberstadt⸗Pfungstadt 1896 1, 98 1146 55755 i m dr 3260 1646 15 52775 1664 2 945 . 41455 22655 7 576 3722 14 7414 3714— 675 — 645 218 00 li 10 gegen 1885 64 ö 57144 40 4 25384 545 4 3765 4 364 518 4 277 — 36 ; 1665 — 750 1 63 =. 366 4 6 1 36 803 un) Mecklenburgische Friedrich Franz-cd. 1856 ch 44,85 167451 3754 266 5857 556! 434 15657 Sz! 26 337 460 55s 162 4150 058 716 5H 1666 1 166 758 2665 78 2334 1244 9695 275804 9596 4 7 ogg] 5b 395 244 129 761 gegen 1889 do 464 277565 4 i414 3 161 — 3854 30 356 — 65 — 3674 25 889 — 51 56 515 s w . — 417304 121 4535 — 113 1. a. eigene Strecken 1896 325,235 154 95 321 221175 686 335 351 1061 18 1877 344 185 1055 251 65? S654 275 18277 S55 6 2724 . oh 255 9411 zi 259514. 24 687 4 24 hl 5 Sas 494 114 324 Oldenburg. gegen 1889 * o⸗4 51554 164 14 8356 4 464 36 333 4 62 Ss 4 I89 916 4 61 26 655 4 41675 61 6 4 155 . — 0 611104 154 . 4 MR
Staats⸗ S. Wilhelmshaven⸗ . / / / Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1890 b2, 37 25 08 479 36 797 703 61 879 1182 111 63 0500 1204 68 513 92 642 1769 161 155 3077 ö 3 513 164 668 3144 * 0 4 7 217 196 139 221
. * gegen 1889 4 o K 15374 29 — 103 — 114 14344 2814 1664 14604 2814 3531 4069 4 178 L600 4 145 * 48 2648 4 146 a) 6 b) *
— ———
. , /
Summe A. J. 1889, 90 bezw. 1890 31 878, 38 19 558 907 62st h ol 742 2 063685 140 649 26716 6976 534692 117183 2 890 sa) 734 083 1165 8 939 656 196918 24 65111 890 240 364 35 2777 47 150 094 937 390 458 35 055 2751514 TIIS5F77FJ gegen 1888/89 bezw. 1889 4 842, os F 21710754 54 τιοlss57 4 1066 7186732 4 159 1027715 * 8214447 4 187 * 185 805 7064 302 4 A6 956 435 4 1 153 4 65 02 202 4 1653 8I96919 4 73 909 121 41917
8 506 705 1785 22963 g64 A4 767 31 407 669 6532 2977946 33 481 715 6 96414 224115 4 297933
II. Privatbahnen unter Staats⸗
ö 766 aß * 121 4 2095607 4 3304 2862 153 4 450 * l1556 936 4 3019 089 473 verwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: = Vacat. /
⸗
P
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: J ͤ Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . 1890 ; 18 112 681 34 636 1301 52 748 1982 ; 657 135 2147 2 3 103 778 3900 150 970 5673 12 860 163 830 6157 43 10 891 683 409 308 11 250 000 4 4 ö 11 250 000 11 250000 gegen 1889 oJ 4 21954 S83— 2074 — 794 121 — 4 353 — 237 — 9 ͤ 10921 — 410 6 414 — 241 . — 1448 7862 — 295 garantirt
Summe A. II. 1890 5,6 18 112 681 34 636 1301 52 748 1982 38 57 135 21472. . gegen 1889 * 21954 83— 2074 — 7944 1214 4 35 232 — 9 ; III. Privatbahnen unter - 47192 1773 103 778 3 900 150 970 5673 ö. 12 860 163 830 6157 . ö ,, . / 4507 4 169 10921 — 410 6 414 — 241 ö — 1448 7 862 — 295 / a. mit dem Etatsjahr v. J. April: ö
Unteresbefche Cifenbahn . .. . 1889/90 2 389 513 3700 45 049 42 8a 562 792 94562 885 682 476 6 389 448 916 4194 1 130 491 106583 4 65 bö0] 1 196 041 11197 32 O84 23 194 00 219 940 20 000 000 — / 23 hoo 00 23 500 00. ö 103,3 ,, . gegen 1888/89 28204 264 20684 2014 4 88 * 46 –— 6888 0 64 119797 * 1121 63 659 * 597 183 556 4 1718 . 16266 199 822 1871 / b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / / ö / / ͤ / Dortmund ⸗ Gronau Enfcheder E. . 1890 1742 183 109512 1147 126 939 1329 136 189 1423 16 453 A487 z065 038 3195 3651 54a. 3682 . 33 84 791 4022 S6 137 21 569 5 222 614 — 18 0000 3 560000 . : 1iM 21 600 0œο 18 000 ꝛ 3 600 007 — 9b, 86 gegen 1889 C 13134 134 2132 4 23 3 445 44 36 J 3445 — 36 3 6954 39 648 4 7 4343 — 46 . k 5 843 4 61 q 3 Eutin ⸗Lübecker Eisenbahn .. . 1890 14014 343 11219 27h 25 234 618 c 28 783 705 40 700 996 35135 860 75 835 1 856 . 35 S5 494 2092 10890 5676 300 142370 S7 443 2400 000 — . 5 676 300 2400000 2 3 276 300 39,87 140 791 gegen 18585 21394 534 16504 41144 37894 94 34 3842 4 95 3 9544 97 47664 117 S720 4 214 ; ö 1578 4 185 / / q Hessische a. nicht garant. Linien 1890 417 219 797 865 465 1622 1282 684 2403 42 1339626 2510 1ẽ104683 2111 2311242 4330 3 415 925 6400 5 ⸗ 3 567 027 6683 2815) , gegen 1859 17 701 4 53 4 66 374 * 11444 77 5.3 4 146 185 364 4 147 os od 4 1535 155 7565 4 36564 3267 574 4 4835 264 1184 4595 Zis 7os 663 317 199 . 11 g00 00: . — Zis 871 429 111 900 000 104 971 429 683,191 1078243 . S. garantirte Linien . 1890 176, 8 61 861 3500 106391 60? 168 3 952 ; 169 894 961 160 287 906 286 524 1620 446 811 2526 36 451 147 2555 ö 9 gegen 1889 0 3371 4 194 60994 3514 947044 54 C— 96814 55 5 Lübeck-Büchener Eisenbahn. . . 1890 130,43 85 155 658 257 330 1980 342 445 2626 27 000 369 445 23833 gegen 1889 O4 123444 951 21553 4 1664 33 897 4 260 3 000 — 36 897 4 283 Marienburg ⸗Mlawkaer Eisenbahn . 1890 149, 32 18 8060 126 98 000 66566 116800 782 24 000 140800 943 gegen 18569 oJ 4560.4 6 — 6 Joo — 15 — 3 306 — 156 - 3 566 — * 350 — 3) „ Neustrelitz-Warnemünder Eisenbahn 1890 126, 64 32 317 257 30 013 239 62 325 496 4 550 66 875) 532 ( gegen 1889 0 45784 354 39114 324 38564 71 21564 11604604 85 ; Dir. sa eigene Strecken.. 1890 242,84 56 340 233 190389 784 246729 1016 12 000 2558 729 1065 149 287 617 592 424 2440 741 711 3054 . 36 000 777 711 3203 94 680 — H4 518 50 543 837 207 854 1135 247 13 500 000 3 50000 . . 5 49 900 000 13500000 13500 000 22 900 000 243, 171135247 Süd gegen 1859 9 oz 4 40 - 262 1581 — 16010 - 42 9.8 - 160 1 6006 – 246 9658 — 1617 15 5760 4 66 hꝰ7 õh57 = 7 84 hi? 137 -= 2 521 14 66 636 iss .
bahn 3. Fischhaus. k E. 2 ö. Saal⸗CEisenbahn .. ; 1890 9063 33 5388 3700 53 266 588 86 803 9568 19 101 753 1123 83 366 920 144119 1590 227 4834 2510 ö 44 850 rn z34 3 90h 1006 2359 17 850 264 196 958 122 500 6742 800 675000 ; 8 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4500 000 89063 18000 . gegen 1589 11,66 6 7174 304 92804 3114 159974 61 54 10012 — 40 119974 164 24268 4 72 36 265 4 838 . — 17955 16 310 — 212 / / Schleswig ⸗„Holsteinische Marschbahn 1890 237, C090 56747 238 70 509 297 1272566 535 133 750 562 158 797 667 199 202 838 357 995 1565 193660 377 359 1587 2463 4 2453 23 582 843 99171 376 358 7 692 750 7 807 9599 ; 26 000 700 7 692750 7 807 950 10 500 000 265, 34 454 002 gegen 1889 37944 15 — 11919 — 50 — 8125 — 35 — 8125 — 365 100834 42 6 31— 264 37714 16 * 0 37714 16 Weimar⸗Geraer Eisenbahn .. . 11890 8,6 31496 459 63 7989 929 95 294 1 388 8 106 275 1548 82 173 1197 160 757 2342 242 940 3539 32 730 3679 4016 5 877 4 10531 20420 S5 297 465 oö3 9300 9 000000 990000 . . . 20 400 000 9000 000 9900 000 1500000 68,651 62730 gegen 1889 ̃ 3735 4 5654 122844 1754 16019 4 233 74 16426 44 239 6 2904 892 * 24 553 4 359 30 943 44 451 ö 197 9. a. eigene Strecken. . 1890 207,0 67 799 328 156 769 757 224568 1085 28 252 868 1222 178 457 863 411135 1986 o89 632 2849 84 900 325 413554 1005 28 884 big 145 185 805 24 15 20700 — . ĩ / 26 976 300 15 020 700 9 11 955 600 186,0 452 5062: 2 Werra⸗ gegen 1859 6,41 1448 — 34 126534 394 141014 36 19004 160014 41 1423 — 34 241734 58 22 750 4 24 4 5700 ̃ / ö S. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E. s. Nr. 72 n Summe A. I. db o ben. TD 26, G.. S7 id. T To 7iö d TVG So Ts V od s J iGdd SJ ITD 8d To d JD7 Is Guß XT Dᷓ 1 155 1777 Id 65 Hög9 1196 941 111977 187934 32084 —; 1 . . ; 180 08 729 248 077 50 Sa 397 o i , 3297 Ig, gegen 1888/89 bezw. 15889 4 18,074 273 884 4 31 — 139 096 — 71 — 65212 — 41 — 2475 —- 67 687 — 45 119797 4 11214 63 759 4 597 183 556 4 1718 * 16266 199 822 1871 / h) 2369 2755 1135 5 576 441 2657 7945716 3785 581 337 8 527 053 4962 —–— 134536 4 118124 163 026 4 66 — 3456 676 — 189 — 182580 — 121 s 233 — 197 833 - 130 . 3 0, Si zs? s. Gs 7 dss ss sd S8. TS 7 3 . gs 373 86 77 sa T s R d d so 2 . hi J. 3. , ) 21 61is H ,,
11250 000 11250000
*
C D
2671 4 15 7614 15 10283 4. 928 K 10 805 4 61 c / 230 835 1786 738 S0 586386 hg o7rß 7 434 16 1'950 675 8055 4 22 189 4 39 366 30 782 521 243 95. 541 140 18 474 00, — . / z0 474 000 18 474000 — 12000 0 126, is Sao ooolls 24 711 4 19 gIß oꝰs 4 745 121 263 4 939 . ö 156 515 1666 is 519 307 315 2055 zöa 445 2374 2 6000 126 445 2856 110 — M 26 333 638 176 355 — 12 Sao 00οσ e Sz0 0o⸗c-. 825 680 oo 12 840 00 12 810 09 — 149,2 — 3623 4 6 r 3, — 65d i 36565 – 313 12 96 163 85 —= 65 87 101 695 S4 617 674 171 718 1367 ö. 115560 183 268 1 459 6 330 4 29 16771479 133 483 281 8677 9 000000 — ö ) ⸗ 15 000 000 9 000000 — 66000000 125,64] 260 000 10 487 4 3835 14702 4 1185 25 184 4 261 . 153504 290 . 2535
. J
E — * . 8 —
7 J
81
Summe A. 1889/90 bezw. 1890 134 11II,61sz0 3 ; gegen 188889 bew; 1889 4 860, M13 2217160 Q, S3 K 1S7ais7 4 36 72161 4 147 1024558, * S146525 4 173. EC 185 35 553 4 5s. 47 06660 255 4 I is? 65 55 758 4 1 855 4 oI23185 4 74 108 9453 1920 HLS. Bahnen untergeordneter P b) 10917172 1589 28 584 133 4125 35 561 3553 56597 26 an 42172 593 6055 4 21896 4 alsz00 Bedeutung. 931 1494 10774 175390104 17644 2673 155 4 2582 140 2365 2 813 394 4 295 I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ / nung des Staates verwaltete Privatbahnen. a mit dem Etatsjahr v. 1. April: . vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / Auf Rechnung * Mecklen burg⸗ P
Schwerinschen Staates verwaltete . Privatbahnen. /
3 Gnoien ⸗Teterower Eisenbahn . . 1890 26,50 2353 89 13617 182 1794 27 71400 279 6 700 252 15 5701 22 220 . J 2, 4099 38833 3 8530 000 31321 J ö gegen 1889 0 124 041 3244 1314 3124 13 l100 — 41 * is — 41624 4823 ; 1943 * 163 Güstrow⸗Plauer Eisenbahn .. . 189859 69, 45 738090 106 155109 224 22 5890 330 23 400) 337 20 940 ; 43 820 ö b4 760 2 57 300 969 3 202 624 46127
. ö. . gegen 1889 0 5954 8 4455 4 665 5 dh 4 73 3760 4 5414 2192 4 ; 117653 z 13 945 . 340 1I 605 * 167 Wis mar ⸗Rostocker Eisenbahn . . 1890 o8, 80 10 968 187 8482 144 19480 331 3 ( 18700 335 50 688 . 24 632 s 56 320 . 3 ob ob] It 3299 2377 3 206 400 54 531 . . gegen 1889 0 998 4 17 8652 4 16 19566 4 33 ; 136004 224 16284 3432 5060 z . ; 35404 60 Wismar ⸗Karower Eisenbahn . . 1890 71,52 5766 51 8 64 125 14 730 206 2 15 000 210 16 456 ? 22 894 26 39 380 . 40 40 571 3 250 A 3782 899 52 893 gegen 1889 0 S664 8 29644 41 35304 49 ꝛ 31504 444 16964 6 204 1400 ö . 7 n 989
Summe B. 1 1890 226, 259 2tz 467 117 37 15 167 64 240 284 26 65 500 290 a) vacat 2 gegen 1889 o 4 21474 10 8 6h54 384 16 5sz 44 45 273 8 1194 36 b) 74 814 ĩ 106 866 z 181 3359 188 240
. 26 iz zi dos 4 ö z6 775
II. Staatsbahnen unter ,, n,. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vVacat. , mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . Fischhausen⸗Palmnickener Cisenb. * 1890 8,4: ; 2 552 38 z 4205 228 2440 5476 . 7916 . ? 12439 660 000 . iner Cienkei i t 0 — — 58 — 131 266 hö — 364 485 136 3563 : 155 4 / Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1890 2, 16 k 9748 * 2 9 915, 309 12 808 ; 12 654 l 25 462 26 062 1810 000 gegen 1889 0 25 l 2006 3 2056 4 6414 809 3 441 7 4 250 . 4 400 ĩ Summe p. J. TV . k T ö oõdõ NN 7 T ĩidỹj NVöIsa ace . gegen 18565 14 5 ,, ᷣ 2 6061 4 46 b) 15 248 18 130 33 378 . 38 501
* 1267 zb 4 i bo? ( i S855