1890 / 137 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 09 Jun 1890 18:00:01 GMT) scan diff

9 1. Sperl Reserve

*

1

Ii l sn nh

ars aigtiosi) R und zuichf.

15367 ĩ Siebente Sener ale mm m n, der Gernrode Harzgeroder Eisenbahn Gesellschaft Sonnabend, den 28. Juni 1890, Nachmittags 1 Uhr, auf dem Stubenberge bei Gernrode. Verhandlungsgegenstände;

1) Bericht des Vorstandes über den Vermögeng⸗ ssand und die Verhältnisse der Gesellschaft, die Bilanz des 3. Geschäftsjahres mit Ge⸗ winn⸗ und Verlust-Berechnung nebst den Bemerkungen des Aufsichtsrathes.

Antrag des Vorstgndes auf Genehmigung der Bilanz, auf Feststellung der Rücklagen an Unfall.! und Bilanz ⸗Reservefonds, auf Feststellung des Reingewinnes und der Gewinnankheile, sowie auf Entlastungs Er llãrung.

Äntrag auf Besckaffung weiterer Betriebs mittel unter Erhöhung der schwebenden Schuld. .

Vorlage, betreffend ein Abkommen mit der Herzoglichen Hofkammer und der Derzoglichen Finanz ⸗Direksion in Dessau wegen Verzichts auf förmliche Eigenthumsübertragung an den für die Bahn überwiesenen Grund flächen gegen Einräumung einer entsprechenden Servitut.

5) Beschlußfassung über die Vorarbeiten zur . der Bahn von Güntersberge nach

asselfelde.

6) Kusloofung zweier Mitglieder des Aufsichts ˖ rathes und Ergänzungswahl

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind

nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaftskasse, Bankhaus G. Vogler in Quedlinburg, hinterlegen. Ballenstedt, den 4. Juni 1890. Der Vorfstand

der Gernrode⸗Harzgeroder Eisenbahn⸗Gesellschaft.

ff J

J Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit für Sonnabend, den 28. Juni, Nachmittags 5 Uhr, zur ersten ordentlichen Generalver. fammlung, welche in dem Geschäftszimmer des Unterzeichneten, Waisenhausstraße 13, abgehalten werden wird, eingeladen.

Dresden, am 7. Juni 1890.

Actiengesellschaft Heinrichshof. Dr. Georg Schmidt. Tagesordnung:

1) Vortrag des Geschäftsberichts sowie der Jahresrechnung nebst Gewinn- und Verlust⸗ Fonto. Beschlußfassung über Genehmigung derselben und Entlastung des Vorstandes.

27) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein

ewinns.

3) en des Aufsichtsrathes auf Aufhebung der Bestimmungen in den 17 und 26 unter 3 des Gefellschaftsvertrags die Ver⸗

ütung für den Aufsichtsrath betreffend.

4) , eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes an Stelle des freiwillig ausscheidenden Herrn Regierungsbauführers Süß. ;

5) Wahl von jwei stellvertretenden Mitgliedern des Aufsichtsrathes.

le g aschinenbau / Gesellschaft Heilbronn.

Die regelmäßige Generalversammlung findet am Mittwoch, den 25. Juni, Nachmittags 2 Uhr, im Gasthof zur Eisenbahn dahier statt.

d, , n, ö t ö. in 8. 19 der Statuten bezeichneten Gegen⸗ tände. Heilbronn, den 6. Juni 1899. Der Vorstand.

(16365

Anklamer Vereins⸗Bank.

Ordentliche Generalversammlung am 28. Juni er., Nachmittags 3 Uhr. Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht pro 1889.

2) Bericht über die Revision.

35 Beschlußfassung über Ertheilung der Decharge.

4) Beschlußfaffung über Verwendung des Rein gewinnes.

5) Wahl des Aufsichtsraths und des Rechnungk⸗ Revisors.

Hieran anschließend Nachmittags 4 Uhr außerordentliche Generalversammlung. ,,, z Beschlußfassung über die Liquidation der Anklamer

Vereinsbank. .

5 diefen Versammlungen, welche in Anklam, im Lokale des Herrn H. Griep, Peenstraße Nr. 393, stattfinden, laden wir die Aktionäre unter Hinweis auf 5. 19 des Statuts ergebenst ein.

Anklam, den 9. Juni 1890.

Anklamer Vereins⸗Bank. Der Vorstand.

liszs6l. Grimme, Natalis GC Ce, Commandit Gesellschaft auf Actien,

Braunschweig.

Die Commanditisten unserer Gefellschaft werden in Gemäßbeit des 5§. 24 der Statuten zur acht- zehnten ordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 28. Juni, Nachmittags 35 Uhr, in Fabrikgebäude, Kastanien⸗ Allee 71, eingeladen.

Tagesordnung: .

1) Vorlegung der Bilanz und des Geschãfts⸗ berichts, sowie Beschlußfassung über die Ver⸗ theilung des Gewinnes.

2) Ergänzungswahlen zum Aufsichtsrathe.

35 Anträge auf Abänderung der §5§. 25, 33 u 35 der Statuten. , m

Zur Erwirkung der Legitimationskarten sind Aktien bis zum 35. d. Mis, Abends 5. Uhr, ent— weder bei unserm Fabrikcomptoir oder auf dem Effecten Bureau der hiesigen Credit / Anstalt, oder in Hannover bei dem Bankhause A. Spiegelberg zu Deponiren. Jahresbericht und Bilanz sind an den felben Stellen zu erhalten. Gewinn und Verlust⸗ rechnung liegt in unserm Fabrikeomptoir zur Ein⸗ sicht aus.

Braunschweig, 7. Juni 1890.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths:

W. Bertram.

liszzs

zffnung der Generalversammlung durch Vorzeigung und Abgabe der Aktien ohne Talons und Divi⸗ dendenscheine für die Dauer der Versammlung, oder durch Vorzeigung und Abgabe der über deren Niederlegung bei der Gesellschaft, oder bei dem Bankhause Har hen & Rudolph in Dresden, oder bei der Vorschußbank in Freiberg ausgestellten Depositenscheine.

Has Versammlungslokal wird um 26 Uhr Nach⸗ mittags geöffnet.

Der Geschäftsbericht kann von heute ab im Comtoir der Gesellschaft eingesehen und vom 18. ꝑer. ab dort oder bei den genannten Depositenstellen in Empfang genommen werden.

Freiberg i. S., 5. Juni 1890.

Muldenthal⸗Papierfabrik

Einladung zur elften ordentlichen General⸗

versammlung der

Muldenthai⸗Bayierfabrikł * Freiberg i. S.

Mittwoch, den 25. Funi 1890, Nachmittags 3 Uhr, in Dresden, Seestrasßte Nr. A J., im Sitzungs⸗ zimmer des Bankhauses Günther & Rudolph. r, ,,. .

1) Vortrag des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1889/90.

Y) Richtigsprechung desselben und Entlastung des Vorstands.

3) Neuwahl zweier Mitglieder des Aufsichts raths an Stelle der nach der Reihenfolge ausscheidenden, sofort wieder wählbaren Herren Banguier Henri Palmis in Dresden ö s. und S. H. Eger in Freiberg. zu Freiberg i. S.

4 n . . der Aktionäre (5. 17 der Der Aufsichtsrath: Der Borftand:

atuten). . tand;

Die Tegitimation der Aktionäre erfolgt vor Er reg m , me. m nn n,,

ibz6rñ

Englische Wollen waaren Manufaetur

vormals Oldroyd & Blakelen.

In der außerordentlichen Generalversammlung vom 3. Juni a. e. ist beschlossen worden, den Herren Aktionären unserer Gefellschaft den Umtausch ihrer Stamm ⸗Aktien bis zu dem Gesammtbetrag don 6 L Cob 66 in Priorität. Stammaktien in der Weise zu gestatten, daß sie berechtigt sind, gegen Angabe von je 2 Stammaktien und M 250 in baar eine Prioritäts-Stammaktie über 6 1000 zu beziehen. 6 ,, .

In Ausführung dieses Beschlusses fordern wir hiermit diesenigen unserer Herren Aktionäre auf, welche von diefem Rechle Gebrauch machen wollen, ihre Stammaktien mit Jalens und Couponsbogen nebst einem arithmetisch geordneten Nummernverzeichniß und vollzogenem Zinsenschein

von Dienstag, den 10. d. Mts., bis incl. Donnerstag, den 12. d. Mts. Abends 6 Uhr, bei bei dem Bankhause Julius Samelson in Berlin, Unter den Linden zz, ein.

ureichen. . . Für je eine Prioritäts · Stammaktie über M 1000. —, welche mit Dividendenscheinen

auch für daß lausende Geschäftsjahr gewährt werden sind einzuliefern; 2 Stammaktien 2 M 500 berechnet mit Æ 759. und in baar 6 * 2 * 2 ö 24 6 2 * * 250. zusammen S 10990.

Für die geleistete Zahlung und Hergabe der Stammaktien wird eine Quittung ertheilt, gegen welche die Prloritäts⸗ Stammaktien nach Fertigstellung derselben ausgehändigt werden, dagegen behält die Gesellschaft, laut Beschluß der oben erwähnten General- versammlung die Dividendenscheine für die 3 Geschäftsjahre 1889,99, 1890,91 und 1851/92 späteftens bis zum 1. November 1891 zurück und ertheilt hierüber Bescheinigungen. Gegen diese Bescheinigungen wird der Betrag der Dividende nach jedes maliger Feststellung derfelben durch die Generalversammlung, an den bekannt zu gebenden Stellen ausgezahlt.

M 137.

1. Steckbriefe und Unte . . nr, , uff vag,

J ebote, erkäufe, Verwachkun gen, Verdingungen 2c.

4. Verloosung, Zinszablung ꝛc. von öffentlichen Papieren.

orladungen u. dergl.

Dritte Beilage

Berlin, Montag, den 9 Juni

Deffentlicher Anzeiger.

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

1890.

d. Verschiedene Bekanntmachungen.

5. Kommandit⸗Gesells . , / . Frwerbe, und Wirthschaftg-Gengfse —ᷣ S. Wochen · Ausweise . 2 ,

5) Kommandit⸗Gesellschaften . . u. Aktien⸗Gesellsch. bz

Harbker Kohlenwerke.

Die Actionaire unserer Gesellschaft werden hiermit zur IV. ordentlichen . auf . 1. 5. . d. Iz Nachmittags

na agdebur entral⸗ ergebenst eingeladen. ö 36 2 Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung des 3. Geschãftsjahres.

2) Heschlußfassung über die Verwendung des Gewinnes dieses Geschäftsjahres und über die Entlastung des Vorstandes.

3) n, m. eines Mitgliedes des Aufsichts⸗ athes.

Aetionaire, welche sich abstimmend bei der General- versammlung betheiligen wollen, haben nach §. 21 des Gesellschaftsstatuts ihre Actien nebst doppeltem Nummern: Verzeichniß., oder die Depot Scheine ihrer Actien spätestens 3 Tage vor der Generalversamm-⸗ lung bei unserer Gesellschaftskasse in Harbke zu hinterlegen, woselbst uch vom 15. Juni er. ab der Geschäftsbericht, die Bilanz und das Gewinn- und Verlust⸗Conto ausliegen werden.

Harbke, den 6 Juni 1890.

5Sarbker Kohlenwerke. Der Auffichtsrath. Freiherr von Oelsen, Vorsitzender.

16372

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 27. Inni d. J., Nachmittags 3 Uhr, im Bureau der Gesell⸗ schaft, Reuterstraße Nr. 10, zu Hannover statifindenden außerordentlichen Geueralver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Neuwahl des Aufsichtsraths. 2) Abänderung des § 4 3es Statuts. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalver— sammlung theilnehmen wollen, haben sich, in Ge⸗ mäßheit des §. 28 unserts Statut- spätestens am letzten Werktage vor dem Zusammentritt der General versammlung bei unserm Vorstande, Reuferstraße Nr. 10, zu Hannover auszuweisen. Saunover, den 9. Juni 1890.

Stadt ⸗Theater.

Der Vorstand. Lichtenste in.

(15327 Nachdem in. außerordentlicher Generalversamm⸗ lung die Auflösung unserer Gesellschaft beschlossen , . , 53 , n eingetragen en, fordern wir die Gläubiger der Gef auf, sich bei uns zu melden. z 2 Nönsahl, den 5. Juni 1890.

Pulverfabriken Actien Gesellschaft

in Liguidation. L. Heuer.

L15353

Aetien⸗Zuckerfabrik Wierthe.

(15325 Activa.

Zuckerfabrit

Bilance am 31. März 1890.

Sadmersleben.

Passiva.

An Grundstück⸗Conto

Debet.

. , aschinen⸗ und Utensilien⸗ 0 Mobiliar · Conto ö. 2 Reparaturen ⸗Conto Coaks . Conto Kalksteine Conto. Unkosten ⸗Conto n . ammleinen⸗Conto. Säcke · Conto. . Wasserreinigungs ⸗Conto . Beleuchtungekosten ˖ Conto. Rübensamen Conto ; Säure u. Soda ⸗Conto vpotheken · Conto assa Conto Effe eten · Conto Wechsel ˖ Conto Zucker ⸗Conto. Syrup · Conto⸗.

Debitores.

* 44 Per Actien Capital ⸗Conto. Sypotheken⸗ onto. Reservefonds⸗Conto. CGrebitne; Gewinn- und Verlust⸗ h K

.

a 4h37 68

ISbaht 8 2389617

Gewinn ·

Iss ds 8s und Verlust ⸗Conto.

6 3 e, , 250000

Soho - n

Sõs⁊s o

1969955 Credit.

An Betriebs⸗Geschäfts⸗ ö

0 *

Unkosten Conto Amortisation auf Grundstück ⸗Cto.

3003193

Per Saldo aus vorjähriger Rechnung. Gewinn am Zucker aus

6 1983 5903

P ······

Bei iner etwaigen Ueberzeichnung ist der Aufsichtsrath berechtigt, eine Reduktion der Zeich

vorjähriger Campagne

Die 24. ordentliche Generalversammlung findet am 25. Juni d. J., Nachmittags. Maschinen· und Zucker · Conto 3059305

[16335

Transatlantische

Rückversicherungs⸗Gesellschaft.

Dreizehnte Jahresrechnung. Verwaltungsjahr 1889.

Einnahme.

Ueberträge aus 1888: Feuer Prämien ⸗Reserve Feuer⸗Schaden · Reserve In 1889: Feuer Prämien abzüglich Storni.

Zinsen und Gebühren für Aktien nischreibung ;

Ausgabe. Heuer CGcht deen euer⸗Schaden⸗Reserve .. euer · Praͤmien · Reserve . euer · Retrocessions / Prãmie Provpision und Verwaltungskosten

Jahresgewinn Davon:

a. auf Prämienreserve, zur Abrundung des Ueberschusses auf M 100 000—

p. zur Capital ⸗Reserve (5. 40 des Statuts) 10 m0 e. ordentliche Dividende von baar eingezahlten 200 000 G. 40 des

Statuts) H 0sC

d. Tantième an Aufsichtzraih und Dircktion (5.

Bilanz

e. Superdividende 17 0C

S6

439 738 163 667 1684215

48 778 05 2326 398

b20 337 189 709 577 345 623 049

315242 2225683

100714

M1714 50 10 000—

10 000. 16 000— 365 000. 29 000

46 des Statuts)

per 31. Dezember 1889.

nungen eintreten zu lassen und die Zutheilung der Prioritäts⸗Stammaktien nach seinem Ermessen

festzustellen. Grünberg i. Schl., den J. Juni 1390. Englische Wollenwaaren⸗Manufaetur

vormals Oldroyd R Blakeleny. August Lübke. B. Nathan son.

Rückversichernngs⸗Gesellschaft in Hamburg. Vierte Jahresrechnung.

Berwaltungsjahr 1889. Einnahme. .

156336

Allgemeine

Feuer · Branche, Ueberträge aus 1888: Prämien · Reserve. Schaden · Resere In 1889: Prämien abzüglich Storni Tran port · Branche. Ueberträge aus 1888: Prämien ⸗Reserve. Schaden ⸗Reserve.

In 1889: Prämien abzůglich Storni Zinsen⸗ und Actien⸗Umschreibegebühren.

Ausgabe. Bezahlte Schäden. . Schaden ˖ Reserve Praͤmien · Reserve Retrocessions⸗ Prämie. Provision r Transport ⸗Branche. Bezahlte Schäden.. ö . 2 und Schaden⸗Reserve. II 482.01 Provlßon 1441424 Kosten: Allgemeine Verwaltungékostentr c Jahresgewinn JJ Davon:

a. auf Prämien⸗eserve, zur Abrundung des Ueberschusses auf M 55 000 . 40 b. zur Capital⸗Reserve (5. 40 des nn lo,, c. ordentl / Vividende von baar eingezahlten 6 250 000 8 40 des Statuts) 5 Cso d. Tantieme des AÄuffichtsrathes und der Direction (8. 40 des Statuts) 20 0

von ft, e B dee . Super Rividende h oso von baar eingezahlten Æ 250 000.5.

f. Special⸗Reserve. ! . ; Bilanz per 31. Dezember 1889.

Mt 291 671.65 77 441.

gas 1966 36 1 317 309

6. 2 926. 18 lzo zog 30] 183 235

28 863

1529 398

Mt 401 918.98 130 521. 112 514.58 124 639.38 21983281

Mt 71 731.51

Feuer · Branche.

1262 87011

17762776 33 b53 55

14416142 8d T õ

246 60 S5 B00. 12 500.

7400 12 500 17100.

———

9 oo Coo

1 865 4 1221 1502 Ibs bo. 385 20 za bõa sĩʒ

ö ; 1Eho ür e, nas ur 2663 oz o? oe Tamburg den 17. Mai 1890.

Activa. Abli ationen der Actionaire

.

55 ü zinsen 3. i . . . ; . 9 . . verse Versichetungs⸗ Gesellschaften

Passiva. 1.

Grundeapital. 1000000 Capital · Reserve 312 460 Spezial ⸗Reserve 51 280 Schaden ⸗Reserve 189 709 Prämien · Reserve w 577 345 Dividende: unerhobene Coupons pr. 18833 160 Diverse Versicherungs⸗Gesellschaften 331 833 Gini, 100714

Activa. 4 Verbindlichkeit d. Aetionaire 7h50 000 ö 1185 65 Effecten.. 518 492 50 Hypotheken. 182 500 Debitoren.

Passiva. 16 w

9 600 23 780 412514 130 521

21 482 73 68 h5 246

Grund ·˖ Capital Capital · Neserve. Special Reserev . . cherungs · Prãmien⸗Reserve

1SI II *

euerversicherungs · Schaden · Resern = ranzportversicherungs⸗Prämien⸗ und Schaden

2 Creditoren.

Gewinn.

zl zn go

2h63 bos

Tran danlantische Niückrersicheruugs.· Gesellschaft.

Ui achissult

er Direktor: J. Blumberger.

124n i, ,. mit den vorgelegten Büchern und Belägen in Uebereinstimmung gefunden. 7 f1

F. G. Schmidt.

burg, den 19) 34 33 261

Hai 1890. ; Die Revisoren: W. Grallert.

Julius Metelmann.

S S dᷓᷣ Hamburg, den 17. Mai 1890.

Allgemeine Rüchversicherungs-⸗Gesellschaft in Jamburg. Der Director: J. Blumberger. Nachgesehen und mit den vorgelegten Büchern übereinstimmend gefunden. Hamburg, den 20. Mai 1890. ö

Die Revisoren: W. Kümmel. Arnold Luyken. Martin Falk.

DIS S Sl

TS d ᷓᷣ

3 Uhr, in der Meyerschen Gastwirthschaft hieselbst statt. . . Tagesordnung: 1L Geschäftsbericht und Decharge ⸗Ertbeilung. 2) Bestimmung über den Reingewinn. 3) Genehmigung von Aktienverkäufen. 4) Ermäßigung des Zinsfußes der Prioritäten auf 4 0soG0 5) Wahl von 3 Vorstandsmitgliedern. S6 Aussichtsrathsmitgliedern. Wierthe, den 7. Juni 1890. Der Aufsichtsrath.

H. Meyerhoff. Norddeutsche Bank in Hamburg.

In Verfolg unserer Bekanntmachung vom 3. März d. FJ. machen wir darauf aufmerksam, da die . Einzahlung von 25 oo auf unsere Aktien III. Emission mit Se 375.— . Aktie ö der Zeit vom 16. bis 28. Juni d. Is. zu leisten ist.

Zu diesem Zwecke sind die Interimsscheine vom 16. bis 28. Juni incl. von 9 bis 3 Uhr, in unserer Bank, Adolphsbrücke 19 1, unter Begleitung arithmetisch geordneter doppelter Nummernverzeichnisse, von welchen ein Exemplar mit dem Vermerk eingeliefert‘ zurückgegeben wird, einzureichen, und ist an demselben Tage die Einzahlung von M 375. für jeden Interimsschein entweder

baar an der Kafse der Bank oder durch Abschreibung an Norddeutsche Bank Aktien⸗Einzahlungs⸗ Conto zu leisten.

Am zweiten Werktage nach der Einlieferung werden an den Ueberbringer des abgestempelten Nummernverzeichnisses die auf 50 0 Einzahlung lautenden Interimsscheine wieder verabfolgt; die am 27. und 23. Juni eingereichten Interimsscheine können des zu erwartenden Andranges wegen jedoch erst vom; 3. Juli an abgefordert werden.

Die Formulare zu den Nummern ⸗Verzeichnissen sind vom 14. Juni an in unserem Depot und ö an, nen z

m Falle verzögerter Einzahlung wird in Gemäßheit des §. 6 der Gesellschaftsstatuten und Art. 184 a und b des Handelsgesetzbuches verfahren. z ö.

Die Einzahlungen auf die I Zt. in Berlin und Frankfurt a. M. bezogenen Interimsscheine können auch bei der Direktion der Disconto Gesellschaft in Berlin beziehentlich bei den Herren Ge⸗ brüder Bethmann in Frankfurt a. M. geleistet werden.

Hamburg, im Juni 1890.

Norddeutsche Bank in Hamburg.

Chemnitzer Wirkwaaren⸗Maschinenfabrik

̃ (vormals Schubert u. Salzer). Wir laden hierdurch die geehrten Actionaire unserer Gesellschaft zu der Sonnabend, den 28. Juni 1890, Nachmittag 2 Uhr, im Hötel Reichold in Chemnitz stattfindenden.

ordentlichen Generalversammlung

15334

IIb3b9

ein. Tagesorduung:

1) Vorlage des Geschäftsberichtes der Direktion, der Bilanz und des Gewinn und Verlust⸗ Contos für das Betriebsjahr 1889/90.

Y Bericht des Aufsichtsrathes.

3) De rn faffung über Genehmigung der Bilanz und über die Vertheilung des Rein— gewinnes.

4 Decharge⸗Ertheilung,

Actiongire, welche an der Generalbersammlung tbeiliunchmen wünschen, haben ihre Aktien ent⸗ weder dem Protokollirenden Notar vorzuzeigen, oder önnen solche gegen Empfang eines Depotscheines, welcher zur Theilnahme legitimirt, beim Bankhause Menz, Blochmann und Co, in Dresden oder im Contore unferer Gefellschaft in Chemnitz, Adorferstraße 13, hinterlegen. Der gedruckte Geschäftsbericht nebst Rechnungsabfchluß kann von den geehrten Aetionairen vom 20. Juni 1890 in Empfang genommen

werden. Chemnitz, den 7. Juni 1890. Der Aufsichtsrath. Th. Menz, Vorsitzender.

licoss] Generalversammlung

der Actien Dampf⸗Ziegelei Reitbrook bei Hamburg

am 26. Juni 1899, Nachmittags 3 Uhr,

im Yotel „Stadt Hamburg“, Bergedorf.

agesordnung: 1) Vorlage der Gewinn und Verlust⸗Rechnung und Bilanz und Ertheilung der Decharge für den Vorstand und Aufsichtsrath. 2) Vorlage neuer Statuten und Antrag des Vorstandes auf Annahme derselben. 3). Statukenmã ßige Wahlen. (Gewinn und Verlust Rechnung, Bilanz und neue Statuten sind vom 10. Juni an zur Ver— fügung der Aktionäre im Bureau der irn af, Alte Gröningerstraße Nr. 14, 1. Etage, in Hamburg.) . Diejenigen, welche sich an den Abstimmungen in dieser Gencralversammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien bei dem Rotar Herrn Dr. Kellinghusen in Bergedorf vorzuzeigen und dagegen Eintritts und Stimmkarten in Empfang zu nehmen. Der Vorstand.

Utensilien⸗Conto Gebãnde · Conto Mobiliar ⸗Conto.

* Saldo

ois 3 - 8338 0j

3150444 55

Zuckerfabrik Hadmersleben.

Der Vorstand. Aug. Wietzer. Otto Trog.

1

Syrup · Conto Diverse Neben einnahmen.

x S0 969

z140277 8 4069 z

vereideter Bücherrevisor.

.

ĩ Vorstehende Bilance und Gewinn und Verlust- Berechnung stimmt mit den von mir geprüften Büchern der Gesellschaft überein. Hermann Schley aus Magdeburg⸗Buckau,

(142153

Aetivn. Dilanz- Canto am 3

1. Dezember 1889.

Passi va.

An Bahnbau⸗ und Bahnausrüstungs Konto, dem Herzogl. Eisenbahn-Kommissariat von der Bauunternehmung nachgewiesene Aufwen⸗ dung auf den Bau und die Ausrüstung der im Bau begriffenen Bahnstrecken— Reservefonds, für denselben reservirte Pri⸗ oritãts Obligationen. Hauptkasse der Gesellschaft, für Bauten und weitere Anschaffungen, dem Reserve⸗ fonds entnommen, sowie Betriebs ⸗Ueberschuß , Guthaben für 150 0900 M Priorität Obli⸗

gationen, für welche Depot bei der Herzog lichen Haupt ⸗Finanzkasse hinterlegt ist r.. Guthaben bei den Bankiers der Gesell— schaft, der Bauunternehmung und diversen w 6 Kassa: Baarbestand

15

Cla

einstimmend befunden worden. Braunschweig, 7. Mai 1890. A. Schneider.

6000000

3259652

.

Per Aktien⸗Kapital⸗Konto Prioritãts⸗Obligatio⸗ ,,, ͤ Betriebs Ueberschuß⸗ Rechnung. .

1971945

280 55

uß.

Herm. Wolff.

6 3 3656000 = 3650000

zꝛzo6 62

ö

I J

Is R

Die Direktion der Braunschweigischen Landes⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Vorstehende Bilanz ist von uns Namens des Aufsichtsrathes geprüft und mit den Büchern über⸗

165329]

Stuttgarter Glasversicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Liquidation.

Dilanz per 31. Mai 1890.

Activa. 6s, Feblende Einzahlung auf den begebenen / ö Kapital Anlagen Guthaben bei der Bank . went, Kassabestand . Mobiliar. Drucksachen Glasvorrathe.

Ds s Stuttgart, den 31. Mai 1890.

Der mit der Liquidation

Fassiva. Aktien⸗Kapital Kapitalreseroefonds.

S chs dan ve erhre Nicht erhobene Dividende 1889 1 Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto

Stuttgarter Glasversicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft in Liquidation.

beauftragte Vorstand:

C. F. Kehl.

93 lIo00000 - 22476 40

1634 50 1000

dd 25

D s

libzzo Stuttgarter Glasversicherungs⸗Altien⸗ Gesellschaft in Liquidation.

Nachdem seit 1. Januar d. J. unser gesammtes Glasversicherungsgeschäft an die Gladbacher Feuer⸗ und Glasversicherungs Aktien · Gesellschaft in München Gladbach übergegangen ist, hat die am 14. verfl. Mts. stattgebabte außerordentliche General- versammlung die Auflösung unserer Gesellschaft beschlossen und den seitherigen Vorstand derselben mit der Liquidation beauftragt. Es werden daher die Gläubiger der Gesellschaft hierdurch aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.

Stuttgart, den 5. Juni 1890.

Ferd. Ancker, Vorsitzender.

Der mit der Liqnidation beauftragte Vorstand: C. F. Kehl.

(15331

Anglo⸗Deutsche Bank

in Hamburg. Die Ausgzabe 28 g

neuen Dividendenbogen zu

unseren Actien à S0 300 erfolgt gegen Einlieferung

der Talons vom 7. d. M ab:

in Hamburg an unserer Effecten⸗-Kasse,

in Berlin bei der TZresdner

Dank.

Die Talons sind mit doppeltem, arithmetisch ge⸗

ordnetem Rummernverzeichniß, wozu F

ormulare ver⸗

abfolgt werden, Vormittags jzwischen 9 und 12 Uhr

einzureichen. Samburg, 3. Juni 1890.

Anglo⸗Deutsche Bank in Hamburg.