1890 / 154 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Jun 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-NAnzeiger. M* 154. . Berlin, Freitag, den 27. Juni

P 8 r 22 . XX. 35. WT. B. 26. N 3. i n nen, n, n, m nen,, ,, e 36. 37

Dane ee eln ,,. , r , , , 3 . In den beiden letzten ammtes bis seht der Gesellschaf biet Ginnhne iir dicen gh gr n, kane uhr . ae n . 2. Jahren sind an Divi- ole be , Anlage Rapital

Hierzu dir Einnahme i , an. im Monat die Verkehrs Einnahme amalige provlsorische ; d ; Zeitraum aus In nah mic Anlage Kapital Amortisat. Divldende bezw. Ber⸗ bn, dini

Ftamen aus Mai tanhen win i 2 der Prior. zinsung berechti e. ga aus sammtlichen aun dem n n, w ö daten in Yerfenen. ind musamen. sorftiten Gimahimeauellei md Guͤterverlehr n. bei der Bei der , joritäts! Stzmm - Prioritzzs. ttz Priortti Sex ckverteht Quellen . h . ö. 33 ö r. ,. . Quellen . L' m. 5 überhaupt ag. ö ö. en, ke. Alten Stamm Aktien überhaupt , err, . ve ne über⸗ auf Über⸗ auf er⸗ über⸗ er⸗ au er⸗ üb me ö en 89 9 en ö . ker rn herb r barki. 1 eur, m,, hanyt 1E Haupt. 1 *banyt 1, , nf ne nnr n en f, n, ne nn, Attien geationen fer en 4 * 3 . * 4 4 4 * *. * 2 . * i , , 4 * . m

m h /

Im Monat Mlai betrug re, In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

Bezeichnung die Verkehrs⸗Einnahme

7

Gisenbahnen.

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm ⸗Colberger Eisenbahn. . 1899/91 8 124 61 057

egen 1889390 0 8 649 4 9 267 Altona Kaltenkirchener Gise r f 1890/91 16 618 15 793 gegen 1889/90 2709 2721

3 Crefelder Eisenbahn . 1890/91 28 703 29 452 ö. . gegen 1889590 1252 1208

Dahme ⸗Uckroer Eisenbahn .. . 1890/91 3 569 3712 . 39 9 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn .. de , , r,, 5 . Eisern⸗Siegener Eisenbahn. .. la nnn f h 1889/90 6 650 6 880

egen 37 Glasow⸗Berlinchener Eisenbakt 1890/91 5 432 5 682 gegen 1889/90 527 427

38 Hoyaer Eisenbahn .. 18990, 91 4110 4153 gegen 1889/90 100 * 118

39 Kiel Eckernförde ⸗Flensburg. Eisenb. 1890/91 50 632 53 113 gegen 1889/90 7 506 7546 40 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1890/91 22 914 23 629 gegen 1889/90 4477 720 AI Neuhaldensleber Eisenbahn .. . 1890,91 16509 17 509 gegen 1559/50 7504 7564

42 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1890,91 3 260 z 3 460 egen 1889/99 459 450

a3 Osthofen · Westhofener Gisenbalᷣ 1890/91 1947 1985 gegen 1889,90 1167 1156

M Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1890,91 221655 22 803 gegen 1889,90 4704 4645

Ab Prignitzer Eisenbahn. ... 1890,91 22 390 23 296 egen 1838990 5 6689 5 65

gen 46 Reinheim⸗Reichelsheimer Giser k 1890/91 8 194 8 294 gegen 1889,90 1603 1677 47 Schleswig ⸗Angeler Eisenbahn . . 1890/91 3 648 3703 gegen 1889 / 9 117 215 48 Sprendlingen ⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1890/91 1764 1804 gegen 188990 280 310 49 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1890ñ91 ö8 706 bl hob 6a, 1889. 90 142 Sh 8d oo Stendal · Tangermünder Eisenbahn 1890/91 12074 12 264 gegen 1889/90 4 084 4 084 51 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1890/91 17460 18 060 Egegen 1889,90 560 450 52 Westholsteinische Eisenbahn. . . 1890/91 45 215 46 409 6. en 1889/90 2999 8— 3049 b3 Wittenberge⸗Perleberger Eis ö. 1890/91 10 836 16986 n 1889/90 2582 2582

gege 54 Worms -⸗Offsteiner Eisenbahn . . 1890,91 1165 1177

gegen

o5 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1890,91 10 224 160304 gegen 1889 / 90 1538 1578

b. mit dem Etatsjahr v. L Januar:

o6 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1890 3 280 3340 en L 15889 * 521 571

geg 57 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . 1890 - 265 786 28 386 gegen 1889 0 5 965 6859

b8 Cronberger Eisenbahn ... 1890 13 344 14 644 gegen 1889 2 555 3 185 4 oö9 Ermsthalbahn. .. . 1890 12010 12 810 gegen 1889 74 4 974 4 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1890 h6 8dh0 ö 63 100 egen 1889 4270 4320 Hohenebra⸗Ebelebener Cisenbab? 1890 3 349 3 529 gegen 1889 4659 4 5 569 4 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1890 12 436 12616 gegen 1889 352 332 4 Kirchheimer Eisenbahn ... . 188980 10 628 z 107160 gegen 1889 1617 1629 4 Mecklenburgische Südbahn... 1890 30 829 z 31 829 gegen 1889 4051 4051 4 Neubrandenburg Friedländer Eisenb. 1890 5 665 5 86h gegen 1889 387 4 4 387 Parchim ⸗Ludwigsluster Eisenbahn 1890 15 196 15 446 gegen 1889 * 2 801 2 801 Ruhlaer Eisenbahn. . . 5 . 4 5 ö. ö. egen 687 4 1 Wernshausen⸗Schmalkaldener 3 1890 8 476 l 8 956 33 161 4 833 gegen 1 1889 * * 2948 30181 * 7089 41032 ö .

113 974 ͤ 637 6 300 000 51 525 3 150 000 35150 000

9320 ; 62 30 938 1554 1200000 33268 360 000 ; . 4,5 360 000

3 918

bh 997 5652 7702

915 *

16139

100 1500 00 24a 967 1 Foo oο . 1500 00 26 Too oo 58 866 zo ooo . . zbo ooo are) a32 zoo 52136 200 oo 200 oo

z os 1 347 788 109 56 oo ooo 6 ö boo obo ag gz9 baß 52 168 176 o00 1765 obo zöo ooo 62 o0os 4500 130 ooo ' 130 oo

5 125 00 665 os). 43 . 2 100 oo0 . ; 2 100 000 1442 000 50 957. . 1442000 24163 525 77 689 22 500 237500 2 3756 00 289 os6 5h 8oaki) 28 204 46 4136 6 1700 00 60 Sa. . bo obo 2709 58a] 60 30? / 1 360 ooo os 785 4207339) 1'000 000 as 59s

197 786 33 523)

sz olo soi 61116 3 ooo oo 3 ooo ooo z ooo oo z ooo oo 3 oo oco

3a 262 63 42 786 oo ; 785 ooo. 1.86 ooo

1761 500 57 0s, 75o ooo 750 00 . 2 000 o 750 0 750 O 4614 512 as 2388 2112 300 1886 70 4 699 oo 2112 300 1 8865 700 dob 161 4 928 bal zod ö 6a 1000 0 49 6os

4

ttetrY*

4 **

iin

**

*

nn n nn, , n , ,

in,, w

in , ,

zo oo 68 zboke) * S934 766 161 46 35 280 4 οosü oo a ooð oo 8 760 ooo Ibo ooo 41 260 1014 800 105 46 11 00 514 800 zoo odo 1014 800 200 oo 11 ooobs 1646 o 148 a4! 38 859 7830 o 1548 oo0 Io oo zs soy bs ola a0 127 350. 153 9862 2 2000 1 200000 oz Sao ooo 3 a40 oo 163 989 bo

dib 61 69 26 . 661 1142 80 569 ul *. 662 1851 719 163 14 86) 421 286 boo ooo 6 140 6 937 ou) 50 . 1180 000 ̃ 2 boo o0o 2069 1808 33 56 860 263 oo ö Io ooo 17220 1293 446 49657 oo o0o soo ooo

zo, 418 335 57527 2 340 220 0ο . zo oo

1489 767 000 111 * . I] Jsd 10d 26 483 700 16084, 18

ö

. *

* 4

f *

4

iin

.

ir r r r r r r, . , f ff fffFrtrrabd Ufff f f

Summe B. ĩũ. T Db o Few. Dv 57 ss DV T vi TI dds ' did dos Id Jdoõs SN Fi s IT 38 Is T V7 dos Rd o o Tos GSD. , ir . S5 735 800 gegen 1885/90 bezw. 1889 4 665 0631 4 544 12779 4 77 8104 66 11784 75652 6 940 4658 61 598 62 319 4 318 078 hb bz 87475 ; 93h 330 13 105 4 189 824

w. ei y ; 81 136

Summe p. I Vc i Fe mw. VG T Tb bf T , if T 7 di d TT Sd VI Töᷓ ñ Do v 3 Dod ddõ ; 7 o 7 No d d Tod . KWG gegen 1889/90 bezw. 1889 014 4 744374 5664 11562 * 865 9994 64 430 4 86 429 571134 61 4518 61 632 682 787 *. 7 .

418 045 doo 644 1305689 1465 355 3 018 * 16345 4 27023

11 417 4 14 46! , gs do * 4 5321554:

* It t*HKRHNM H

achstein) für eigene Rechnung erbaut.

t ungen ) t u) Die Angabe bezieht 1 auf 1421,49 km. *) Die Bahn ist vom 8 n , nn (Darm⸗

Allgemeine Bemerkungen. kamen für die Linie Hagenau Saargemünd O, 9 km Geleise in Zu⸗ J Labiau (60,82 Em), Leimstrut di 8, 50 Km), Erndtebrück m 1. Oktober durch Schließung des Bahnhofes Rheydt ⸗Morr ĩ ; ö 1. In obiger Zusammenstellung sind die Militär ⸗Cisenbahn, die gang; an, 16. Dezember die Strecke Buchsweiler Ingweiler (6, 88 Km). e f 68, 50 h . 2.59 km; am 1. Februar durch vorläufige Außerbetriebsetzung der . Die Angabe n,. . n e hnlange belzuft fich ftirtzh e un; dermann bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine lfeder ) Eröffnet wurden, 1889ñ'890: am 1. April ist die Frött⸗ und am 7. Oktober Langenlonsheim Simmern (z7 00 m); am Strecke Kray -Wanne 8531 km. ; . ö 5 Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlaͤnge 3 35. e ah , 6 untztteigener Verwaltung stehenden schimal 1. w . . . ö 9 rn m , ce g fre d, auf 3 i,. . k i nr Oktober 1889 ist die Strecke Orlamünde Pößneck 3 Außerdem sind 195 458 für die Dampffaͤhr Anlage zwischen i 6 ; en, ; m), Mocker Kathari 2, 29 . . m. . ĩ i i ? ö. * * . ö rde gen Bahnen werden einzelne Strecken Regulirungen u. f. w. bat die Länge der preußischen Staats 20,59 km), ,,,, 2 ö h Eröffnet wurde am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch (i, Em) eröffnet. 1889 ist di igbahn Immelborn Lieben . Kar ls⸗ ,, Stadt Perleberg aufgebracht. als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben FKisenbahnen, um 538 km zugengmmen; es treten hinzu am og, ls kw. Baalberge—Cönnern (1.58 Em; am 4. Nopember bis zur Landesgrenze 24i. 9 km. en Um 1. 6 1 j * Zweigbahn Imm n Wie ju 75.

III. Während der Inhalt der Ey ** bis 13 größtentheils . April Montwy == Montwy Fluß (108 km) und Küstriner Vor⸗ St. Vith Alflingen (33,30 Km; am 15. November Schmallenberg 5) Die Angabe in Sp. 26 bezieht sich auf 175,82 Em. stein . Schwein 8. ) 3. R . e ge, 2 Hire Baht ist vom Mitteldeutschen Gisenbahn · Konsortlum auf Proviforifchen Angaben beruht, enthalten die Spalten H biz 27 stadt.-Warthe Fluß (68 Em) am . Mai Hochnenkirch Greven Fredeburg (5,99 km), Wiꝑsbaden. Kangenfchwalbach (eins km); am 9 Am 1. Sktober i859 ist die Strecke Holthusen Ludwigslust Die Angabe bezieh ili, eh mn Löningen aufgebracht. (Darwistẽdter Vat unk Herniann Bachflein ir eigen. Rechnung etßäam. nur infon eit proviforssche Angaben, als bie frühsten Prepösorischen Kroich Kidd km; am Ils, Jun! Ribnitz-Kostock (864 km), ö. Dezember Balistdi— Herbsiehen d Km); am. sI. Deheinber (2656s km), am 23. Delember 1388 Dömitz. Lübtheen sz 90 m) i Das Anlagelapitgl . , . n . , . ö Wh E09 Ce, und uf; Nach Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der den nttiven Ginnahwnen e ei, men, in, ,,. Ger, er e re . dee, ö, . ö. 23 e , , ö. 8. 46 35 am 5 , . Sohn ** 6. ö en nager fn. e On, ist zahlung rückständiger Dividenden aus früheren . 6 ,

j ; 3 . . m); 8 g l e Angabe bezie 08 J x ; 2 5 ö j j i Bachstein, Berlin. en e, . K chneten Angaben enthalten fn 1. Au lust Wrist == Itzehoe Gl. 46 Km) n. Sppeln— Nam⸗ 6h . 5 ebruar Bren, hard nre g mn gen gh 9m ö gen, , . 1885: am 1. Juli Grünstädtel —Dberritters⸗· das Eigenthumtzrecht . Bankhauses an die Jever Carolinensieler . . . e gt, al n. Ver e ef . auch die dem event. a erl. Grneuerunge fond ö Antheile. . 23 1 3a uin g. m tels d 9 6 n , 9. . e,, U,, . n ,, 43 . ö 36 , 8e 9. g irn 1 . nn,, teh 6 aft Betriebsmittel und Werkstattg⸗ eine Dividende nicht gezahlt werden e , , 63 ,

. 3 ) 3 Sep⸗ M.) (3, „Einfü . ollberg —Zwöni , am 1. 53 ö . j H. eisenbahn⸗Betriebsgesell⸗ Desoudere Semerknugen. . and fh . ö. 6 . 15 r r. Danzi . * i. e. 3 . , boeh 5 i. ö. ö ,,, 2 kr g ng, g , ,, der Strecke Eisern— i n ,, , fir . 3 der . n onsdors 0, am ˖ 18. ember Danzig rolsen km), Göthen 12,57 km), Bufleben⸗ en⸗ ie abe bezieht sich au ö . J ü antie zu 4 v. H. übernommen haben. ni 9 i, wurde 1 am n, ,n. die Strecke Jagen O, Thor nach dem Weichselufer bei Rʒusahrwa ser 4d kw) für] behringen (47,33 8 und Se, ne e, . 16) Fröffnet wurden am 20. Mai 1880 Weizen dintschingen ile g a , , cuftebract die 1 . , n, . . m). 189 / go; am 1. April die Strecke Söterberkehr; am 1. Jttober rn . eiche Niebüll J 15. Mai Putbut. Lauterbach . Em), 25. Mai Gremẽs Kl, Km), Schopfheim Saͤcklngen (18,67 Em) und Leopoldshöhe d J Schmalkalden. üdelingen = Reiteschtopp („6 km) (für Güter), an demselben Tage ! (40,50 km), Neusalz a. / S. = Freystadt (6 Km), Königsberg i. br.— I mühlen=— g bisteinische Schwei (1,5 Km. Gg gehen ab: 1889 po: Stetten (4, 82 Kmj. worden.