p ; ;;; R M er,, . . K ö
kuristen werden von dem Aufsichtsrath ange—⸗ stellt und entlassen. Die Firma der Gesellschaft ist rechtsgiltig gezeichnet. wenn derselben die Unter schrift eines Vorstandsmitaliedes beigefügt ist. Der Aufsichtsrath bestebt aus 3—5 Mitgliedern und ist bei Anwesenheit von 3 Mitgliedern beschlußfähig. Die Wahl des ersten Aufsichtsraths gilt bis zum Ablauf des ersten Gesckäftsjahres, später wird der Aufsichtsrath auf 5 Jahre gewählt. Die General⸗ versammlung wird ordentlicherweise vom Aufsichts⸗ rath oder Vorstand berufen. Der Tag der Ver⸗ sammlung wird von dem Aufsichtsrath bestimmt und mindestens 14 Tage vorher bekannt gemacht Der Gegenstand der Tagesordnung muß in jedem Falle bei der Berufung bekannt gemacht werden. ie Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter deren Firma durch den Aufsichtsrath oder Vorstand im Teutschen Reichs Anzeiger. Es stebt jedoch dem Aufsichtsrath frei, die Bekanntmachungen auch noch in anderen Blättern zu erlassen Als Re⸗ visoren wurden gemäß Art, 20981 des Handelsgesetz⸗ buchs bestellt: Heinrich Berga, Privatier, früher Kaufmann in Stuttgart, und M H Kayser, Werk— meister in Stuttgart. In den Aufsichtsrath wurden die vorstehend unter Ziffer 1—5 aufgeführten Grün⸗ der der Gesellschaft gewählt. Der Aufsichtsrath wählte aus seiner Mitte den Herrn Wilhelm Fraaz zum Vorsitzenden und zu dessen Stellvertreter den Herrn Friedrich Schleher. Zum Vorstand der Ge— sellschaftt ist Wilbelm Bund, Techniker in Gablen⸗ berg, bestellt. (23. 6. 80.) — Albert Schwarz in Stuttgart. Die Prokura des Herrn Karl Hilten⸗ kamp ist erloschen dagegen ist den Herren Emil Rueff und E. Nanz Kollektivprokura ertheilt wo den. E246. 30)
K. A. G. Heilbronn. Gebr. Dittmar in Heilbronn. Auf das am ?9. Januar 1890 erfolgte Ableben des Gesellschafters Gustav Dittmar ist dessen Wittwe Maria, geb. Frank, in die Gesellschaft eingetreten. Die Gesellschafter, von welchen jeder die Firma allein zu vertreten befugt ist, sind nun— mehr Emil Dittmar, Carl Dittmar, Marie Ditt— mar, geb. Frank sämmtlich in Heilbronn. (19 16 90)
K. A. G. Rottenburg. Wilhelm Eber u. Comp., Rottenburg Die Liquidation ist durch⸗ geführt und die Firma erloschen. (17. 90.) — G. Steiner's Söhne, Rottenburg. Carl Steiner ist aus der Gesellschaft ausgetreten; an dessen Stelle ist eingetreten: August Steiner, led. volli Instru— mentenmacher hier. Das Geschäft wird unter der bisherigen Firma weitergesührt. Der Betrieb eines gemischten Waarengeschaͤfts ist aufgegeben. Jeder der beiden Gesellschafter ift für sich allein zur Ver— tretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma befugt. (I7./6. 90.) ö
K. A. G. Ulm. Josef Beck u. Söhne. Sitz in U,m. Eine Zweigniederlassung ist in Dellmen⸗ fingen, O. A. Laupheim. Offene Handelsgesellschaft — begonnen am 1. Mai 1890 — zum Betrieb einer Lederhandlung mit einem Lager in allen Schuhmacher bedarfsartikeln und Schäften. Theilhaber sind: 1) Joser Beck, Lederhändler in Tellmensingen. O.. A. Laupheim, 2) Julius Beck, Kaufmann in Ulm, von denen jeder zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt ist. Prokurist: Jerome Leplat, Kaufmann in Um. ¶ 19. / 6. 90.) Thorn. Bekanntmachung. 19505
Zufolge Verfügung vom 25. Juni 1890 ist am 24. Juni 1890 in unser Pröokurenregister unter Nr. 119 eingetragen, daß der Kaufmann Samuel Wollenberg zu Thorn als Inbaber der daselbst unter der Firma Samuel Wollenberg bestehenden Handelsniederlassung (Register Nr 474)
I) dem Kaufmann Moritz Leiser in Thorn,
2) dem Buchhalter Emil Oscar Marczyneki in
Thorn
Kollektivprokura ertheilt hat.
Thorn, den 24. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. V.
Vreden. Sandelsregister 19506 des Königlichen Amtsgerichts zu Vreden. In unser Firmenregister ist unter Nr. 32 die
Firma Franz Gescher in Vreden und als deren
Inhaber der Buchhändler und Buchbinder Franz
Gescher zu Vreden am 24. Juni 1890 eingetragen.
Wolfach. Sandelsregister Einträge. 19577 Nr. 4491. In das diesseitige Firmenregister wurde
heute eingetragen:
Zu O. 3. 53. — J. M. Wolber, Kunstmüller in Lehengericht — die Firma ist erloschen.
Unter S.3. 249: Firma „Kunstmühle J. M. Wolber Wwe in r hben, bei Schiltach“. Inhaberin ist die Kunstmüäller Johann Mathias Wolber Wwe. Anna Maria, geb. Weisser, in Lehengericht.
Wolfach, den 25. Juni 1890.
Gr. Amtsgericht Seitz.
Genofsenschafts⸗Regifter.
Ahr weiler. Bekanntmachung. 19297
Bei Nr. 16 unseres Genossenschaftsregisters ist zufolge Verfügung rom heutigen Tage eingetragen worden:
Der Nenenahrer Winzer⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Neuenahr, hat durch die Beschlüsse der Generalpersammlung vom 13. März und 27. April 1890 ein Statut den Vorschristen des Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 entfprechend abgeändert ö
Zweck der Genossenschaft ist, durch Einsammeln und gemeinsames Keltern der Trauben ihrer Mit- glieder reine Weine zu erzielen, diese einheitlich zu heben eln und sodann durch gemeinschaftlichen Ver kauf möglichst hoch zu verwerthen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen . schaft sind durch den Geschäfisführer zu unterzeichnen und in dem Ahrweiler Volksblatt zu veröffentlichen. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Oktober und schließt mit dem 30. September. . Die Zeich nung des Vorstandes für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu— gefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann ver— bindliche Kraft, wenn sie von wenigstens drei Vor— standsmitgliedern einschließlich des Geschäftsführers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist.
Ahrweiler, den 23. Juni 1890.
Ambers. Bekanntmachung. 19507] Der Amberger Creditverein — eingetragene Genofssenschaft — mit dem Sitze in Amberg bat in seine Firma den Zusatz: „Mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ aufgenommen. h Amberg, den 19 ni 1890.
Königliches Landgericht.
Präsident Schmidt.
Apenrade. Bekanntmachung. 19508 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter lauf. Nr. 2, woselbst die zu Ravit unter der Firma „Raved Andelsmeierei E. G. mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht“ bestehende Genossenschaft ein getragen steht, in Spalte 4 vermerkt worden:
Die Generalversammlung hat am 31. Mai 1890
. . 28. April an Stelle des bisherigen Statuts vom 13 Juli 1886
ein neues Statut beschlossen, durch welches die meisten Bestimmungen des bisherigen Statuts auf Grund des Gesetzes vom 1. Mai 1889 theils er— gänzt und theils geändert sind. Nach dem neuen Statut erfolgen die Willenserklärungen des Vor— standes unter der Firma der Genossenschaft und mit der Unterschrift des Vorsitzenden des Vorstandes oder seines Stellvertreters und eines zweiten Vor⸗ standsmitgliedes. Die von der Genossenschaft aus— gehenden Bekanntmachungen werden ein Mal im Blatte „Freia“ eingerückt und unter der Firma der Genossenschaft von zwei Vorstandsmitgliedern unter— zeichnet. Das Geschäftejahr der Genossenschaft läuft stzt vom 1. Mai bis 30. April.
Die Vorstandsmitalieder Hufner Nis Nissen in Wollerup und Peter Meiland in Kasso sind aus geschieden. An deren Stelle sind die Hufner Hans Peter Matthiesen in Ravit und Paul Simonsen Hansen in Gaaskjer zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
Apenrade, den 23. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
Rambergs. Bekanntmachung. 19298) Durch Statut vom 1. Juni 1899 hat sich unter der Firma „Consumverein Küps u. Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Küps, Amtsgerichts Kronach, eine Genossenschaft gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens- und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus 3 Mitgliedern, nämlich: a. ö Andreas Hollweg, als Geschäfts—⸗ ührer, b. Oekonom u. . Wagner Christian Kroder, als Kassier, c Korbmacher Georg Stumpf, als Controleur, sämmtliche von Küps. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß sie zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten des Vereins, sowie die denselben verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet. Die Einladungen zu den Generalversamm⸗ lungen dagegen, insofern sie vom Aufsichtsrathe aus⸗ gehen, erlaͤßt der Vorsitzende desselben. Die Bekanntmachungen des Vereins werden in der zu Kronach erscheinenden Zeitung „‚Fränkischer Wald veröffentlicht ö Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bamberg, den 21. Juni 1899. 1 Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Keßler.
Rambergz. Bekanntmachung. 195111 In der Generalpersammlung des Kersbacher Darlehnskafsen⸗Vereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 15. Juni 1890 wurde an Stelle des ausge⸗ schiedenen Vereinsvorstehers Knetzger der bisherige Beisitzer Joh. Henglein und an des Letzteren Stelle der Oetkonom Georg Dressel von Kersbach in den Vorstand gewählt.
Bamberg, den 25. Juni 1892.
Königliches Landgericht, Kan mer für Handelssachen.
Keßler.
KEBayrenth. Bekanntmachung. (19299
Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister wurde
eingetragen, daß in der Generalversammlung des
Vorschuß vereins Stadtfsteinach, eingetragenen
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
vom S8. Juni IJ. J. an Stelle des verüorbenen
J. Tittel, Lehrers in Stadtsteinach, der Oekonom
6 Mathes daselbst zum Kassier gewählt
wurde.
Bayreuth, den 23. Juni 1890.
Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen Der Vorsitzende.
(L. 8) Stoll.
KRerndurg. Handelsrichterliche 195091 Bekanntmachung.
Fol. 1 des Genossenschaftsregisters, wo „Credit⸗ verein zu Sandersleben, eingetragene Ge⸗ nossenschaft“ eingetragen steht, ist auf Verfügung von heute eingetragen:
„Der Kaufmann Georg Lincke und der Bäcker⸗ meister Friedrich Heyden, Beide in Sanders leben, sind zu Liquidatoren der Genossenschaft bestellt worden.“
Bernburg, den 25. Juni 1890.
Herzoglich Anhaliisches Amtsgericht. v. Brunn.
KRonm. Bekanntmachung. 19510 Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Genossenschafteregister unter Nr. 42, wo⸗ selbst der Urfelder Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht und mit dem Sitze in Urfeld vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt: Durch Beschluß der Generalversammlung vom
Königliches Amtsgericht.
1) Johann Engels, Ackerer und Wirth, zugleich als Vereins vorsteher,
2) 6. Becker, Ackerer, als Stellvertreter des
ereinsvorstehers,
3) Peter Kleebank, Ackerer,
4) Gottfried Schink. Ackerer und Dachdecker⸗ meister, und
5) Wilbelm Krings, Ackerer,
alle zu Urfeld wobnend. Bonn, den 20. Juni 1890.
Neu, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Breisach. Bekanntmachung. 19333 Nr. 7072. Unter O-38. 12 des Genossenschafts⸗ registers, betr den ländlichen Creditverein und Sparkasse Kiechlinsbergen e. G. m. u. S. wurde beute folgende Vormerkung gemacht:
In der Generalversammlung vom 15. Juni 1880 wurden die Statuten abgeändert bezw. dem Reichs gesetze vom 1. Mai 1889 angepaßt. Die Firma lautet jetzt:
„Ländlicher Creditverein Kiechlinsbergen,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit Sitz zu „Kiechlinsbergen“. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge— nossenschaft. gezeichnet von jwei Vorstandsmit⸗ in und zwar im landwirtbschaftlichen Wochen latt. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge— nossenschaft geschieht rechtskräftig durch Namens- unterschrift des Vorstehers (Direktors) oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmit—⸗ gliedes unter der Firma des Vereins. Die Mit—⸗ glieder des Vorstandes sind:
1) Bürgermeister Taver Wiedemann (Direktor). 2) Rathschreiber Franz Ens (Stellvertreter des
Direktor)
3) Karl Bossert, alle drei von Kiechlinsbergen.
Breisach, den 17. Juni 1890
Gr. Amtsgericht.
Mayer.
Flensburg. Bekanntmachung. 19512 Im Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 4 eingetragen stebt: . „Rohftoffverein in Fleusburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht ist heute Folgendes eingetragen: ; Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Januar 1890 und 9. Juni 1890 ist ein in Ge⸗ mäßheit des Gesetzes vom 1. Mai 1889 acgeändertes Statut angenommen worden, wovon sich ein Exemplar bei den Registerakten Fol. 25 ff. befindet, worauf hiermittelst verwiesen wird. Die Firma ist: Schuhmacher Rohstoff⸗Verein zu Flensburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zur Schuhmacherei nothwendigen Materialien und der Verkauf derselben an Mitglieder sowie an Nichtmitalieder.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse des Vereins sowie die denselben verpflichtenden Schriftstüäcke er⸗ gehen unter dessen Firma und werden von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Bei Accepten im Betrage bis zu 500 „S genügt jedoch unter Zei nung des Vereinsstempels die Unterzeichnung 1 Vorstandsmitglieds.
Flensburg, den 24 Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1I
Flensburg. Bekanntmachung. 19513 Zufolge Verfügung vom 24. Juni 1890 ist heute in das biesige Genossenschaftsregister unter Nr. 18 eingetragen die Firma: Flensburger Genossenschafts ⸗ Meierei eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftyflicht, und als Sitz der Genossenschaft: Flensburg.
Das Statut der Genossenschaft datirt vom 3. Mai 1890.
Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft seiner Mitglieder durch Verwerthung der von ihnen produzirten Milch mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent— lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern und die vom Aufsichtsrath ausgehenden werden unter Benennung desselben vom Vorsitzenden unterzeichnet. ö. Geschäftsjabr läuft vom 1. Mai bis ultimo
pril.
Der Vorstand besteht z. Zt. aus den Herren: Johannes Bremer in Harrisleefeld und Arndt Witt in Niehuus, als 1. bezw. 2. Vor⸗
standsmitglied, und Christian Clausen in Fröslee, als Stellvertreter.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. ;
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens unterschrift beifügen. ö
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden in hiesiger Gerichtsschreiberei Jedem gestattet.
Flensburg, den 24. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Friedberz. Bekanntmachung. 19514 Der Vorschuß⸗ und Creditverein Friedberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat in seiner Generalversammlung vom 28. Dezember 1889 ein neues Statut angenommen. Friedberg, am 21. Juni 1890. Großh. Hess. Amtsgericht Friedberg. Bötticher.
19515
Gaildorf. C6. Württ. Amtegericht Gaildorf. Bekauntmachung,
betreffend Einträge im Genossenschaftsregister.
Darlehenskassenverein Ruppertshofen.
Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Johannes
Kunz, Gemeinderath in Thonolzbronn. In der
18. Mai 1890 sind als Vorstandsmitglieder gewählt worden:
Generalversammlung vom 4. Mai 1890 wurde als
* Sannwald, Langenbauer in Rupperts-⸗ ofen. Darlehenskassen verein Unterroth. Aus dem Vorstagd ist ausgeschieden: Wilhelm Koch, Bauer in Bröckingen. In der General⸗ versammlung vom 18. Mai 1890 wurde als Vor⸗ standsmitglied neu gewäblt: J
Leonhard Windmüller, Ortsrechner in Münster. Diese Veränderungen wurden heute im Genossen⸗ schaftsregister eingetragen. Den 24. Juni 1890.
Dberamtsrichter Schmiez.
Gaildort. Bekanntmachungen (19516 über Einträge im Handelsregister. III. im Register für eingetragene Genossenschaften: 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: K. Amtsgericht Gaildorf.
2) Tag der Eintragung: 24. Juni 1890.
3) Wortlaut der Firma: Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Michelbach a. B. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft. Datum des Statuts: 8. Juni 1890. Gegenstand des Unter nehmens ist die Beschaffung von Geldmitteln in verzinslichen Darlehen zum Geschäfts⸗ und Wirth⸗
Garantie. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw den Vorsitzenden des Auf sichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Schultheiß Biermann in Michelbach, Ver⸗ einsvorsteher, Georg Steiner, Wirth daselbst, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Jakob Maas, Gemeinderath daselkst. Jakob Dürr. Bauer daselbst, Johann Wassermann, in Rauhenbretzingen.
) Prokuristen; Liquidatoren; Bemerkungen: Das Verzeichniß der Mitglieder kann jederzeit bei dem Amtsgericht eingesehen werden.
Zur Beurkundung; Oberamtsrichter: (Unterschrift). Giessen. Bekanntmachung. 17738 In unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß der nach dem abgeänderten Statut des land⸗ wirthschaftlichen Consumvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Treis a. / Lumda neugewählte Vorstand dieses Consumpereins aus folgenden Personen bestebt: 1) Jobann Heinrich Kehr von Treis a / Lumda, Direktor, 2) Johannes Becker VIII. von da, Rendant, 3) Adam Schick von da, Stellvertreter des Direktors. Gießen, 10. Juni 1890. Großherzogl. Amtsgericht. Landmann.
Hanau. ; 19518
In unserem Genossenschaftsregister ist auf Grund der Verfügung vom 19. Juni 1890 am 20. desselben Monats eingetragen:
Firma: Niederrodenbacher Darlehnskassen ˖ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz: Niederrodenbach.
Datum des Statuts: 3. Juni 1890.
Gegenstand des Unternehmens ist die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschartlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen sowie einen Stiftungssond zur Förderung der Wirthschaftsver hältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und durch Abdruck im Landwirtbschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu veröffentlichen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
8 Strutt, Ackermann, Vereinsvorsteher, ohannes Bellinger, Wagner, Stellvertreter desselben,
Wilhelm Heinrich Göbel, Ackermann,
Moritz Schöpf, Ackermann,
Heinrich Reußwig, Ackermann,
saͤmmtlich in Niederrodenbach.
Der Vorstand zeichnet für den Verein, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 MÆ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die y durch den Vereins vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer um dieselbe für den Verein rechts verbindlich zu machen. .
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichis Jedem gestattet.
Hanau, den 20. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
(195171 Hechingen. In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 23. Juni 1890 am gleichen Tage bei lfd. Nr. 6:
Empfinger Darlehnskassenverein unter Spalte 4 eingetragen worden. daß NDurch Beschluß der Generalversammlung vom 29. April 1890 an Stelle des aus dem Vorstande aus—⸗ scheidenden Apothekers Eugen Jetter der Lehrer P. Gauggel als Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Hechingen, den 23. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
Redacteur: Dr. H. Klee.
Berlin: Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich).
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags
Vorstands mitglied neu gewählt:
Anstalt, Berlin 8W., Wilhelmstraße Nr. 32.
schaftsbetrieb der Mitglieder unter gemeinschaftlicher
zum Deutschen Reichs⸗
M 155.
Se ch st e Beilage
Berlin, Sonnabend, den 28. Juni
*.
Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
1896.
Der Inhalt Lieser Beilage, in welcher di Bekanntm ö
Handels⸗Register
Das Central⸗ Handels Register fü ĩ ĩ. . ,
Central
ilhelmstra
Anzeigers 8SW., 32, bezogen werden. *
en Reichs⸗ und Königlich Preußifchen Staats—
Abennem ent beträgt 1 M 50
Genossenschafts , Zeichen · und Muster⸗Registern, lber Patente, Konkurse, Tarif- und Fahrplan Aenderungen der deur chen
für das Deutsche Reich. 1. 165 p)
Das Central · Handels. Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Das ] trãgt 3 für das Bierteliahr. — Einzelne Rummnern? fosten 25 3. — Insertions preis fär den Raum einer Druck eise 36 3. .
Genossenschafts⸗ Register.
Renu wied. Bekanntmachung. (19520 In der Generalversammlung des Rheinbrohler Winzer Vereins, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 3. November 1889 sind auf Grund des neuen Statuts vom 27. Oktober 1889 zu den bisherigen drei Vorstandsmitgliedern als weitere Vorstandsmitglieder; Vicolaus Breisig in Rheinbrohl, Christian Bündgen J. daselbst gewählt worden. Neuwied, den 16. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
Renwied. Bekanntmachung. 19519
In der Generalversammlung det Rheinbrohler Darlehnskassen Vereins. e. mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht vom 18. Mai 1890, ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Georg Fröbus der Christian Bündgen J. in Rheinbrohl ge⸗ wählt worden.
Neuwied, den 16. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
PlIes chen. Bekanntmachung. 19
In unserem Cem, ist bei . unter Nr. eingelragenen Genossenschaft , Pleschen er Molkerei, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, nachstehende Ein— J worden:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschi Rittergutẽbestzers Jouanne . zn fer dh deren Rittergutsbesißer Goetze aus Suchorzew für die Zeit vom 16. Juni 1850 bis 1. Januar 1892 als J , worden.
ingetragen zufolge Verfügun 24. i 1880 am 25. Juni 6 ; k Pleschen, den 25. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
Ranitsch. Vekanntmachung. 19522
In dem Genossenschaftsregister 1 bei . . Vr. 3 eingetragenen Vorschuß⸗Vereine für die Stadt Goerschen und Umgegend zu Goerchen, Eingetragene Geuossenschaft mit unbe— schräukter Haftpflicht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden, daß in der außerordentlichen Generalbersammlung vom 27. April 18990 ein vollständig neues Statut angenommen worden ist, welches die bisherigen statutarischen Be—= ftimmungen vollständig aufhebt, im Wesentlichen aber dieselben von Neuem eingeführt, und nament— lich beschloßen hat, daß als Organe für die zu erlassenden Bekanntmachungen
der Przvjaciel ludu, der Wielkopolanin,
. das Rawitsch⸗Kroeben'er Kreisblatt dienen sollen, und das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjabr zusammenfalle,
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Rawitsch, den 24. Juni 18960.
Königliches Amtsgericht.
Schwei dnitꝝx. Bekanntmachung. 195231 In unser Genossenschafteregister ist bei Nr. 18
zur Firma „Molkerei zu Zobten am Berge,
eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter
e,, zu Spalte 4 Folgendes eingetragen orden:
Die Firma der Genossenschaft ist dieselbe, wie in der Eintragung vom 8. Oktober 1889 in Spalte 2 geblieben.
Sitz der Genossenschaft ist Zobten am Berge.
Der Vorstand besteht aus den bisherigen Vorstands⸗ mitgliedern, von denen der Gutsbesitzer und Lieute⸗ nant Plascuda in Zobten nach erfolgsem Ausscheiden wiedergewählt worden ist. Der Vorstand zeichnet für die Genoffenschaft in der Art, daß mindestens zwei Vorstandsmitzlieder der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namen beifügen. Ber Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und zwei Mitgliedern. Alle Veröffentlichungen, betreffend die Genossenschaft, werden im Anzeiger für Zobten am Berge bekannt gemacht.
Schweidnitz, den 22. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
zierenbers. Bekanntmachung. 19524 In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten
, sind nachfolgende Einträge bewirkt orden:
A. Zu Nr. 1. Oberelsunger Darlehuskassen verein eingetr. Genossenschaft. Die Genossenschaft hat in ibre Firma die zusätz⸗ liche Bezeichnung mit unbeschränkter Haftpflicht aufgenommen; eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Juni 1890 am 23. un 1890.
Zu Nr. 1. Oberelsunger Darlehnskassen⸗ verein eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht.
Zu Nr. 2. Ehler Darlehnskaffenverein eingetr. Gen. mit unbeschr. Saftpflicht.
Zu Nr. 5. Martinhager Großenhöfer Dar- . eingetr. Gen. mit unbeschr.
icht.
Als öffentliches Blatt, in welches die vom Verein
ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen auf⸗
schaftsblatt zu Neuwied bestimmt worden und zwar durch Beschluß der Generalversammlung zu 1 96 27. Oktober 1889, zu 2 vom 8 Dezember 1889 und zu 5 vom 30. Oftober 1389. Eingetragen auf Ver⸗ fügung vom 19. Juni 1890 am 23. Juni 1890. Zierenberg, am 23. Juni 1890. Königliches Amtsgericht. Gottschalk.
Konkurse.
19398
Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Architekten Friedri Wilhelm Rauschenberg, ,, rig selbst, ist der Konkurs erbffnet. Verwalter: Rechte= anwalt Dr, Buff hierselbst. Offener Arrest mit Mn⸗ zeigefrist bis zum 31. Juli 1890 einschließlich. An— meldefrist bis zum 31. Juli 1899 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 16. Juli 1890, Bor⸗ mittags 117 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 27. Auguft 18990, Vormittags 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 26. Juni 1890.
Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs- und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: C. Viohl.
II8575]! Konkursverfahren. Nr. 13895. Ueber das Vermögen der Firma S. Sulzberger jr. Papierhand lung und deren Inhaber Salomon Sulzberger, Kaufmann in Brnchsal, ist am 25. Juni 1890, Nachmittags s Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Zeiser in Bruchsal. Offener Arrest mit Anzeigefrist einschließlich Anmeldefrist bis zum 17. Juli 18909. IJ. Gläubigerversammlung und all- gemeiner Prüfungstermin Freitag, 25. Juli 1899, Vorm. 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht Bruchsal. Bruchsal, 25. Juni 1890. Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts. (L. 8.) Riffel.
listés! Konkurs⸗Eröffnung.
Ucber das Vermögen der Wittwe des Moses Vußbaum i Wehrda, Hannchen, geborene Stern, ist heute, am 24. Juni 1590, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Verwalter Kanzlist Louis Mehler zu Burghaun. Erste Gläͤu— bigerversammlung Montag, den 14. Juli 1896, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungg⸗ termin den 18. August 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An⸗ meldefrist bis zum 25. Juli 1890.
Burghaun, den 24. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
is39n Bekanntmachung.
Das Kgl. bayerische Amtsgericht Burglengenfeld bat am 25. Juni 1890, Vormittags 11. 6. in schlossen: über das Vermögen der Faufmauns—⸗ ehelente Farl und Therese Vetter in Burg. lengenfeld wird der Konkurs eröffnet Konkurg— Verwalter: Kgl. Gerichtsvollsieher Walk dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Juli 1596. Anmeldefrist bis 11. August 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung 21. Juli 1890, Vormittags . , . ö ,,. 25. Auguft
„Vormitta r, im diesgerichtli ö g hr, iesgerichtlichen urglengenfeld, 25. Juni 1890. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. 8.) Frisch, Kgl. Sekretär.
19378 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der ledigen Christine Dauy, Inhaberin eines Spezerei- und Kurz⸗ waarengeschäftes zu Moselkern, jst am 24. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Der Rechtsanwalt Kneisel zu Cochem ist zum Verwaster erg nnr weftsst bis zum 16 Jul
nmeldefrist bis zum 15. Juli 1890 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 15. . Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 29. Juli 1890, Vormittags 10 ühr. Cochem, den 24. Juni 1866.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Zur Beglaubigung:
(L. 8.) Stark, Gerichtsschreiber.
19467 Bekanutmachung. Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom 23. Juni 1830, Abends 64 Uhr, auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Spiegel⸗ fabrikanten Martin Seidel in Zirndorf. Kon—⸗ kursverwalter: Agent Konrad Eckart in , Frist zur Anmeldung der Forderungen bis Montag, den 21. Juli 1880 einschließlich, zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Konkursverwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die Fragen der §5§. 120 u. 125 K. O. Termin auf. Montag, den 14. Juli 1890, allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 30. Juli 1890, beide Male Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 17II. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 14. Juli c. einschließlich. Fürth, 25. Juni 1890.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
L. 8 ellerich
lisss) Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Philippsberg zu Halle a. S. ö gn . Nr. A — ist am 25. Juni 1890, Vormittags 115 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bernhard Schmidt zu Halle a. S. Offener Arrest mit Anzeigefriff und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. August 1890. Erste Glãͤubiger⸗ bersammlung den 11. Juli 1890, Vormittags . . Prüfungstermin den
. ormi im⸗ . Tien ttags 105 Uhr, Zim
Halle (Saale), den 25. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
19365 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ritter utsbesitzers Ignatz von Mukulowski zu ilcza wird beute, am 25. Juni 1890, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Der Rechtsanwalt Zie ˖ lewski zu Jarotschin wird zum Konkursverwalter er= nannt. Konkurs forderungen sind bis zum 26. Juli 1880 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger ausschusses und eintretenden Falls Über die in 5. 120 der Konkurgordnung bezeichneten Gegenstaͤnde auf den 19, Juli 1890, Vormittags 9 Üihr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Auguft 1890, Vormittags 9 uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurt⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nicht? an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch Die Verpflichtung auferlegt, von dem Befitze der Sache und von den Forderungen, für welche h aus der Sache abgesonderte Befriedigung in
nsyruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Juli 1890 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Jarotschin.
19387 Konkursverfahren. Ueher das Vermögen des Schreinermeisters Josef Klöner zu Honnef wird heute, am 24. Juni 1890, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Rieb zu Königswinter wird zum Konkursverwalter ernannt., Konkurs- forderungen sind bis zum 27. Juli 1856 bei dem Gerichte anjumelden. Es wird zur Be—⸗ schlußfafsung über die Wahl eines anderen Ver—⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Glaͤubiger⸗ ausschussez und eintretenden Falls Über die in §8. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 22. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeien Forderungen auf Freitag, den 1. August 1890, Vormittags 19 Uhr, dor dem unterzeichnelken Ge— richte, Zimmer Nr. 3, j. Etage, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmaffe gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurt— maffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Juli 1880 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Königswinter.
(193991 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Carl Gülpen zu Krefeld, Hochstr. 3, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Floeth in Krefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Juli 1590. Anmeldejrist bis zum 25. Juli 1860. Erste Gläubigerversammlung 16. Jul 1890, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 6. Angust 1899, Vormittags 11 Uhr, Westwall 74 im J. Stock, Zimmer J.
Krefeld, den 25. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. III.
(19382 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Chrisftian Carl Fischer, Inhabers eines Handels mit Luxuspapieren zu Leipzig ⸗ Gohlis, Langestraße 4, ist heute, am 26. Juni 1899, Vormittags 109 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter; Herr Rechtsanwalt Dr. Änschütz hier. Wabltermin: am 15. Juli 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 29. Juli 1850. Prüfungstermin: am 9g. Auguft 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener ÄArrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 26. Juli 1890. Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abtheilung II. am 26. Juni 1896. Steinberger. Belannt gemacht durch: Beck, G. S.
, Württ. Amtsgericht Neresheim.
Ueber das Vermögen des Wilhelm Schmid Söldners von Oberriffingen, 3 heute chi. mittags 3 ug das Konkursverfahren eröffnet und
Not. Verw. Rilling in Bopfingen als Konkurg⸗ verwalter ernannt worden. Offener Arrest mit An—= zeigefrist bis 31. Juli 1890. Erste Gläubiger⸗
zunehmen sind, ist das landwirthschaftliche Genoffen.
geschãfts leitender Kgl Sekretãr.
— — — — — Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 14. . . 1890, Vormittags 1090 Uhr, je auf dem Ratbhaus zu Bopfingen. Neresheim, den 24. Juni 1350. H. Ger. Sch. Knöringen.
19355 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des FKaufmanus Mofes Lehmann in Rordenburg, in Firma P. Leh⸗ mann, ist am 25. Juni 18859, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rentier Herrmann Parlow in Nordenburg. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 15. August 183950 Wahltermin den 21. Juli 1890, Born 0 uhr. Prüfungstermin den 4. September 1890. Vorm. 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1890.
Nordenburg, den 25. Juni 1390.
Königliches Amtsgericht.
liens] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Gaftwirths Rob Wilhelm Stuckel in Gottleuba ö en . Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Paul Eugen Förster in Pirna. Offener Arrest ist angeordnet. Anzeigefrist bis zum 7. Juli 1390. Anmeldefrist bis zum 24. Jul 1590. Erste Gläubigerversammlung den 18. Juli 1899, Vor⸗ mittags 19 Uhr. Prüfungstermin den 14. August 1890, Vormittags 10 Uhr.
Pirna, am 24. Juni 1890.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst. Actuar Müller.
(19376 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der werehelichten Frau Johanna Kaufmann, geb. Schachno — In- haberin der nicht eingetragenen Firma J. Fauf- mann — ju Posen, Alter Markt Nr. 9, ist heute, Mittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Carl Brandt bier. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Änmeldefrist bis zum 13. September 1890. Erste Gläubiger ver⸗ sammlung am 29. Juli 1899, Vormittags 115 Uhr. Prüfungstermin ain 23. September 1899, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 15 des Amtsgerichts Gebäudes, Wronker Platz Nr. 2.
Posen, den 25. Juni 1890.
. Brunk, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
liäss! Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Bäckereiinhabe rin Friederike Auguste, verehel. Bauer, in Reichenbach, ist heute, am 25. Juni 1890, Nach—= wittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ullrich II. in Reichenbach. Anmeldetermin: bis zum 21. Juli 1896. Erste Gläubigerversammlung: am 26. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: am 1. August 1890, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: bis zum 15. Juli 1855. Reichenbach, am 25. Juni 1890.
. Nagler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
19393 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 19. Januar 1890 hier verlebten Sattlermeisters Hugs Hesse, Spieß= gasse Nr. 27, wird heute, am 25. Juni 1890, . mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der ehemalige Gerichtsvollzieher Schorong hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. August 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 12. Juli 1890, Vormittags 19 Uhr, und Prüfung der angemeldeten Forderungen Sonnabend, den 16. August 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kommissions« zimmer Nr. 5. Offener Arrest und Anzeigefrist 9. August 1890.
Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg.
— Konkursverfahren.
¶ Auszug.) Ueber das Vermögen des Hökers Hans Christian Nicolaisen in Bredewatt wird heute, am 253. Juni 1890, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gemeinde⸗ Vorsteher von Wildenradt in Bredewalt. Erste Gläubigerversammlung Sounabend, den 159. Juli 1899, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter dis 25. Auguft 1899. Konkursforderungen sind bis zum 23. August 1899 einschließlich bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht Sonnabend, den 13. September 1890, Vormittags 19 Üühr. Königliches Amtsgericht zu Tondern, Abtheilung I.
Veröffentlicht:
Johannsen, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
19383 Konkursverfahren.
Rr. S620. Ueber das Vermögen der Franz Josef Wunn Wittwe, Elisabeth, geb. Schedler, in Markdorf, ist am 24. Juni 1890, Nachmittags 44 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkurs verwalter ist Gr. Notar Kurrus in Ueberlingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Juli 1890 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 17. Juli 1890 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung
19386
versammlung (Wahltermin) am 4. Inst 1850,
Donnerstag, den 10. Juli 1890, Vormittags
s — ö — — —
—