Kolben B mit bobler Stange C, deren unter dem Kolben mündende Orff nung mit einem bei Abwärts⸗ bewegung schließenden Ventil verseben ist.
1) die Anordnung eines nach innen gewölbten Bodens Ai des Cylindergefäfses A und eines trichter⸗ förmigen Kolbens B, um den schädlichen Raum beim Niederdrücken des Kolbens so klein als möglich ju machen;
2) ein Luftvertbeiler G, welcher aus in ein Central⸗ stück d mündenden Robren e bestebt, deren freie Enden Gummiventile g tragen, welche aus einem cvlinderförmigen Theil b und jwei daran sitzenden, maulartig sich schließenden Klappen i bestehen
Berlin, den 31. Juli 1890.
Kaiserliches Patentamt. Bojanowski.
25972)
Verlauf des Geschäfts der
ünchener Bierbrauereien .
meldet Handels ⸗ und Gewerbekammer für
Oberbavern nach den Sxezialberichten der ersten Brauereien folgendes:
Die Brauerei Zum Spaten“ hatte auch im ver⸗ gangenen Jabre notz des regnerischen Sommers sowobl am Platze wie nach auswärts im Allgemeinen guten Absa; nur im Monat Dezember übie das Auftreten der J ; sehr nachtheiligen Einfluß auf den Bierkonfum, der auch noch geraume Zeit im Jabre 1890 wirksam blieb Der Hopfen ist bei guter Qualität billiger geworden, allein die Minderkofsten desselben decken die durch böbere Preise der Gerste entstandenen Mehrkosten nicht annäbernd; es ergab sich vielmebr ein empfindlicher Ausfall. Hierzu kam weiter die im vorigen Jahre eingetretene Erhöhung der Löbne beim Braurersonal (bei den Braugehülfen durchschnittlich 1006) und bei einem großen Theil des übrigen Personals Abgeseben von der Erhöhung des Maljaufschlages werden also die Brauereien im Jahre 1390 wesentlich höhere Aus— gaben als in den vorausgegangenen Jahren haben.
Auch die Aktienbrauerei Zum Löwenbräu“ be⸗ zeichnet den Geschäftsgang als im Allgemeinen günstig. Infolge des reichlich fließenden Verdienstes, heißt es in dem betreffenden Bericht, verfolgte der Bierkonsum in Bavern eine steigende Richtung; auch der Export hat noch, wenn auch nicht in dem Maße wie in den letzten Jahren, zugenommen. Die be— richtende Brauerei hat einen bedeutenden Aufschwung genommen, da ihr Absatz von 405 000 auf 464 (00 hl Bier gestiegen ist. Die Preise für Gerste und Hopfen waren durchschnittlich um 5 bis 10 0 hböber. Da die Bierpreise nicht entsprechend in die Höhe gingen, so bedeutet diese Vertheuerung der Roh⸗ materialien eine Schmälerung des Gewinnes der Brauereien.
Aus den Kreisen der Landbrauerei werden ähnliche Klagen über ungünstigen Geschäftsgang infolge Minderung des Bierbedarfs laut. Die Bier—
ging danach um fast hres 1887, 85, um faßt zurück. Der Gang des Getreidegeschäfts war nach dem Jahresbericht der Handels und Ge— werbekammer für Oberbayern im zweiten Halb- jabr 1889 ein im Allgemeinen zufriedenstellender und es konnte sich zwischen Angebot und Nachfrage fort—⸗ laufend ein gesundes Verhältniß erhalten. Die quantitativ geringen Ernte⸗Erträge erleichterten nach der Ernte das Steigen der Preise, und als im Verlaufe des Sommers sich auch die alten Bestände lichteten, emwickelte sich für alle Artikel ein leb⸗ haftes Geschäft, 5 mit nur kurzen Ruhepausen die steigende Bewegung bis Ende des Jahres sich halten konnte.
Bavrischer Weizen mittlerer Qualität kostete Ende August loco München 20 S 40 3 und schloß Ende Dejember mit 21 46 15 8 rer 1I00 kg.
In demselben Zeitraum stieg Roggen mittlerer Güte von 18 M 45 3 ver 100 kg auf 17 , bayrische Gerste von 16 66 auf 21 6 20 3, Hafer von 14 S 80 auf 15 S6 75 3 per 100 kg.
Besonders war die Nachfrage für Gerste jedweder Provenienz; das quantitativ schlechte Er gebniß machte sich hier am meisten geltend. Das— selbe wird über Hafer berichtet.
Infolge der Mißernte in Raps boben sich die Preise seit der Ernte von 30 auf 35 6 loco Mün⸗ chen, um gegen Ende des Jahres mit ca. 32 M per 100 kg zu schließen.
Handels ⸗Regifter. Die Handelsregistereinträge über Aktiengeselschaften und Kommanditgesellschaften auf Aktien werden nach Eingang derselben von den betr. Gerichten unter der Rubrik des Sitzes dieser Gerichte, die übrigen Handels registereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzog—⸗ thum Hessen unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darm stadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, Dienstags bezw. Sonn—
abends, die letzteren monatlich. Rerlin. Handelsregister 25971 des Königlichen Amtsgerichts JI. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 28. Juli 1890 sind ar
29. Juli 1880 folgende Eintragungen erfolgt:
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 101183,
woselbst die Handelsgesellschaft in Firma:
Schulze E Hoppe Nflgr. mit dem Sitze ju Spandan und einer Zweig— niederlassung in Berlin vermerkt steht, eingetragen: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseltige Uebereinkunft aufgelöst Der Kaufmann Albert Weber zu Berlin und der Kaufmann Max Güte
zu Berlin sind zu Liquidatoren ernannt.
2 2 2 r = 323 — 28 1 fluenja
le ** C =
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: W. Steinhorft Æ Co.
am 1. Juni 1890 begründeten offenen Handels gesell⸗ schaft (Geschäftslokal: Chauffeestraße 3) sind der Kaufmann und Maschinenfabrikant Johann Theodor Wilbelm Steinhorst und der Kaufmann Wilbelm Hermann Alfred Peeg⸗Leutner, Beide zu Berlin.
Dies ist unter Nr. 12 342 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden.
In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen: Sralte 1. Laufende Nummer: 12 343. Srxalte 2. Firma der Gesellschaft: Poensgen Seyer. Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: ö Köln mit einer Zweigniederlassung zu Berlin.
Spalte 4. Rechtsverbältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) Kaufmann Carl GEGduard Poensgen, 2 Kaufmann Wilbelm Heer, Beide zu Köln. . Die Gesellschaft bat am 31. Juli 1885 begonnen. Das hiesige Geschäftslokal befindet sich Alte Jacobstraße Nr. 109.
In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 20 884 die Firma: Peter Keilich (Geschäfts lokal: Brunnenstraße Nr. 75) und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Hermann Peter Keilich zu Berlin eingetragen worden.
Zufolge Verfügung vom 29. Juli 1880 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 10091, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Strümpfler Brandner mit dem Sitze zu Berlin vermertt stebt, einge tragen:
Die Sesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelõst.
Der Kaufmann Eduard Carl Strümpfler zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unver⸗ änderter Firma fort. Vergleiche Nr. 20 886 des Firmenregifters.
Demnächft ist in unser Firmenregister Nr. 20 886 die Handlung in Firma: Strümpfler C Brandner mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inbaber der Kaufmann Eduard Carl Strümpfler zu Berlin eingetragen worden.
unter
Die Gesellschafter der hierselbft unter der Firma: Beihl E Comp.
am 1. Juli 1890 begründeten offenen Handels⸗ gesellschaft (Geschäftslokal: Krautstraße Nr. 38a) sind die Fabrikanten:
I) Heinrich Louis Beibl zu Berlin,
2) August Ferdinand Müller zu Berlin,
3) Jacob Hoffmann zu Berlin.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Fa⸗ brikant Jacob Hoffmann berechtigt.
Die Theilhaber Beihl und Müller sind von der Vertretung der Gesellschajt ausgeschlossen.
Dies ist unter Nr. 12 344 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden.
Die Gesellschafter der hierselbft unter der Firma: Rudolf Mücke Nachfolger
am 1. Juli 13980 begründeten offenen Handelsgesell⸗ schaft sind der Kaufmann Carl Georg Albert Ehr— lich und der Kaufmann Fritz Herrmann Seliger, Beide zu Berlin.
Dies ist unter Nr. 12 335 des Gesellschafts tegisters eingetragen worden.
In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 20 885 die Firma: M. Kwilecki (Geschäftslokal: Münzstraße Nr. 18) und als deren Inhaber der Kaufmann Dtto Kwilecti zu Berlin eingetragen worden.
Gelöscht sind:
Firmenregister Nr. 16109 die Firma:
Oscar Grabow.
Firmenregister Nr. 19521 die Firma:
Julius Ury Nachf.
Prokurenregister Nr. 79835 die dem Alfred Gutt⸗
mann zu Berlin für die Firma: Friedländer C Co ertheilte Kollektivprokura.
Ferner ist in unser Prokurenregifter unter Nr. 2574, woselbst die dem Sigismund Martin Friedländer zu Berlin für die letztgenannte Firma ertheilte Pro= kura vermerkt ftebt, eingetragen:
Die Prokura ist mit dem Tode des Proku—⸗ risten Sigismund Martin Friedländer erloschen.
Berlin, den 29. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 56. Mende.
RERockenem. Bekanntmachung. 25880
Auf Fol. 101 des hiesigen Dandelsregisters ist zur Firma Actienzuckerfabrik zu Bockenem ein getragen, daß der Mühlenbesigzer Aæ. Mull daselbst in den Aufsichtsrath eingetreten und daß an dessen Stelle als Ersatzmann der Hofbesitzer W. Schell—⸗ mann zu Gr. Rhüden gewählt ist.
Bockenem, den 25. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht II. 25878 Bremen. In das Handelsregister ist eingetragen den 18. Juli 1880;
General Lire and Fire Assurance Company in London: Die an Diedrich Adelbert Hagens ertbeilte Vollmacht ist er⸗ loschen und an Anton Heinrich Wilde und Leon— bard Christian Neander, in Firma Wilde & Neander, Vollmacht für die Feuerversicherungs branche ertbeilt.
d. Hoop C Nordam, Bremen: Die an JIchann Diedrich Backbaus ertheilte Prokura ift am 12. Juli 1890 erloschen.
C. S. Bruns, Bremen: Seit dem am 31. Mai 1330 erfolgten Ableben des Inbabers Franz Dinrich Bruns ist dessen Tochter und Erbin Anna Gesina Franziska Bruns Inbaberin der Firma. Die Firma ist unverändert geblieben.
Den 26. Juli 1895:
Reichs- Versicherungs-Rank in Bre- men, Versicherungs-Gesellschart Aa. G.: Die Generalveriammlung vom 25. Juni 1890 hat die Zabl der Mitglieder des Aufsichts⸗ ratbs von 3 auf 5 erböbt. Von den bisberigen Mitgliedern des Aufsichtsraths ist Arnold Dolder ausgeschieden und sind in der Generalversamm⸗ lung vom 25. Juni 1830 in den Aussichtsrath gewählt Friedrich Gerbard Harries in Bremen, Dr jur Leopold Schlesinger in Karlsruhe und Karl Schuler in Zweibrücken.
Rremer Cigarrentrabrik Wiln. Kö- nis, Bremen: Inbaber Jobann Friedrich Wilhelm König.
S. W. Mindermann, Bremen: Am 30. Juni 1890 ist die Firma erloschen.
Heinrich Neuberger, Bremen: An Heinrich Neuberger Ehefrau, Lene, geb. Rosenwald, ist am 21. Juli 18980 Prokura ertheilt.
F. O. Palis, Bremen: Ernst Otto Franz Richard Winkler hat das Geschäft mit der Firma durch Vertrag erworben und fübrt das selbe seit 20 Juli 1890 für seine Rechnung unter unveränderter Firma fort.
Dr. J. Pinette & Dr. W. Schmeisser, Bremen: Die Handelsgesellschaft ist aufgeloͤst. Nach bereits beendeter Liguidation ist die Firma am 22. Juli 1890 erloschen.
S. Schmidt, geb. Brinkmann, Inbaberin Jacob Schmidt Ehefrau, Sopbie, geb. Brinkmann, welcher ihr Ehemann zur Be⸗ treibung des Geschäfts sowie zu ibrer Eintra⸗ gung als Handelsfrau in das Handelsregister die Einwilligung ertbeilt hat.
C. Görg, Bremen: Am 25. Juni 1890 ist an Berend Friedrich Mever Prokura ertheilt.
Wilh. Schöne, Bremen: Am 12. Juli 1890 ist die Firma erloschen. ö .
Bremen, aus der Canjlei der Kammer für
Handels sachen, den 26 Juli 1890. C. H. Thule s ius, Dr
REreslau. Bekanntmachung. 258581
In unser Firmenregister ift Nr. 8042 die Firma August Kadura zu Wangern und als deren Inhaber der Kaufmann Dampfmüblenbesitzer August Kadura zu Wangern, Kreis Breslau, beute ein getragen worden.
Breslau, den 21. Juli 1899.
Königliches Amtsgericht.
Deggendorr. Bekanntmachung. (25582
Die Zweigniederlassung in Deggendorf der bis⸗ berigen Firma Pulverfabrik Rottweil Sam burg mit dem Sitze der Hauptniederlassung in Rottweil ist erloschen.
Die Firma „Vereinigte Köln ˖ Rottweiler Pulverfabriken“ mit dem Sitze der Hauptnieder⸗ lassung in Köln hat in Deggendorf, Kreis Nieder bavern, eine Zweigniederlassung errichtet.
Deggendorf, den 25. Juli 1890.
Königliches Landgericht. Der beauftragte Richter: (Unterschrift), Kgl. Landgerichtsrath.
Elbins. Bekanntmachung. [25883
Zufolge Verfügung vom 22. Jali 1890 ist an demselben Tage in unserm Firmenregister unter Nr. 782 die Firma M. Rübe Wittwe, deren In⸗ baberin die Wittwe Marie Magdalene Rübe, geb. Eichbol;, war, gelöscht und unter Nr. 817 dieselbe Firma und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Wilbelm Arthur Niklas in Elbing neu eingetragen.
Elbing, den 22. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
25884 Ellwürden. In das Handelsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ift heute Seite 183 ein— getragen: Firma: J. A. Lüb ben. Sitz: Burhave. Inbaber: Johann Anton Lübben daselbst. Ellwürden, 1890, Juli 24. Großberjogl. Oldenb. Amtsgericht Butjadingen. J. V.: Unterschrift.)
25945 Eltville. In das Gesellschaftsregister ist fol⸗ gende Eintragung erfolgt: 1) Laufende Nr. 35. 2) Firma der Gesellschaft: Goos Æ Koenemaun. 3) Sitz der Gesellschaft: Niederwalluf. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) Maximilian Josef Goos, 2 Auguft Koenemann, Beide zu Niederwaliuf. Die Gesellschaft bat am 1. Februar 1887 be⸗ gonnen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. 1990 am 27. Juli 1830. (Akten über das Gesellichaftsregister Bd. 4 Seite 83). Eltville, den 22. Juli 1890. Königliches Amtsgericht.
Juli
25885 Gandersheim. Die im biesigen Handelsregister Bl. 28 eingetragene Firma „E. A. Schott, Kalk⸗ brenunerei und Thonwaarenfabrikation zu Kreiensen“ ist in Folge Geschäfts aufgabe Seitens des früheren, jetzt verstorbenen Firmeninhabers E. A. Schott erloschen und deshalb am 26. Juli e. im hiesigen Handelsregister gelöscht. Gandersheim, den 23. Juli 1890. Herzogliches Amtsgericht. Seebaß.
Grünberg. Bekanntmachung. 25886
In unser Gesellschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Handelszesellschaft Pilz, Sander C Comp. in Colonne 4 Rechtsverhältnifse der Gesellschaft Folgendes eingetragen worden: 3
Der Tuchfabrikant Carl Joseph Vincentius Mangelsdorff ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden und ist sein 122 Antheil an der Ge- sellschaft auf seinen Sohn, Tuchfabrikanten Julius Mangelsdorff bierselbst auf Grundlage des Testa⸗ ments vom 30. August 18585 und der notariellen Verbandlung vom 16 16. Juli 1890 übergegangen.
Grünberg, den 26. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. III.
Hanan. Bekanntmachung. 25857 Im Handelsregister ist unter Nr. 1592, die Firma Jean Herbst in Hanau betreffend, bezw. unter Nr. 1047 nach Anzeige von beute Folgendes einge⸗ tragen. as Geschäft geht am 1. Juli 1890 vertrags⸗ mäßig auf den Kaufmann Simon Chambrs über und wird von demselben unter der Firma S. Chambré vormals Jean Herbst weitergeführt. Hanau, den 28. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
Har burs. Bekanntmachung. [25889
In das hiesige Handelsregister ist heute auf Blatt 414 zur Firma: Anton Günther ein⸗ getragen: ö
Die an Bernhard Kalischer ertheilte Prokura ist am 1. August 1890 erloschen.
Harburg, 25. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. J.
Bremen:
Mertroxr d. GSandelsregister 265888] des gtõniglichen ; zu h In unser Firmenregister ist un ter Nr. 629 die Firma A. Uflerbänmer zu Herford und als deren Inhaber der Kaufmann Auguft Uflerbäumer zu Herford am 26. Juli 1890 eingetragen.
258921 Krereld. Auf Anmeldung ist beute sub 3592 des Handels Firmenregifters biefiger Stelle einge⸗ tragen worden die zu Krefeld wohnende Mathilde Voß, Inhaberin eines Tapisseriege chäfts, als alleinige Inhaberin der Firma „Mathilde Voß“ hierselbft. Krefeld, den 25. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. VII. ; . Krereld. Sei Nr. 3503 des Handels⸗Firmen⸗ registers hiesiger Stelle, betreffend die Firma „Jean Stradter“ dahier, wurde auf Anmeldung heute vermerkt, daß diese Firma erloschen ist. strefeld, den 28. Juli 1890. Königliches Amtsgericht.
. ĩ 25891) Krefeld. Der Kaufmann Mocitz Emanuel Mendel zu Krefeld hat für das von ihm errichtete Handelsgeschäft die Firma „M. E. Mendel“ an⸗= genommen, als deren Inbaber derselbe auf Anmel- dung beute bei Nr. 3593 des Handels Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden ist. Krefeld, den 28. Juli 1890 Königliches Amtsgericht.
Minden. Bekanntmachung. 25895 Im Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Minden baben am 28. Juli 1890 folgende Ein⸗ tragungen ftattgefunden: A Zirmenregister.
Nr. 533. Die Firma „F. W. Pauck zu Oeyn⸗ hausen““ (Inhaberin: die Wittwe Kaufmann Friedrich Wilhelm Pauck, Emilie, geb. Graf, zu Oeynbaufen) ift durch Vertrag am 1. Januar 1896 auf die Kauf leute Georg Pauck und Georg Dienemann zu Oeyn⸗ bausen übergegangen, deshalb hier gelöscht und unter Nr. 214 des Gesellschaftsregisters neu eingetragen.
B. Gesellschaftstegister. Nr. 214 Die Firma „F. W. Pauck zu Oeyn⸗ hausen“ und als deren Inhaber: 1) der Kaufmann Georg Pauck, 2) der Kaufmann Georg Dienemann, Beide zu Deynhausen.
(25893) M. Gladbach. Unter Nr. 2333 des Firmen- registers ist eingetragen worden die Firma Julius Baum in Viersen und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Baum zu Viersen.
M.“ Gladbach, den 26. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. 25894 M.- Gladbach. Bei Nr 1564 des Firmen- registers, woselbst eingetragen ist die Firma Johann Rehsen in Viersen, ist vermerkt worden:
Der Firmeninhaber ist gestorben und das Handels geschäft auf dessen Wittwe und Kinder übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma fort⸗ führen.
Demzufolge wurde die Firma Johann Rehsen in Viersen und als deren Inhaber die Wittwe Johann Rebsen, Maria Juliana, geb. Becker, Kauf⸗ frau, zu Viersen wohnend, in eigenem Namen und als Vormünderin ihrer minderjährigen Kinder Anna Maria. Anna Katharina und Wilhelmine Rebsen unter Nr 2332 des Firmenregisters eingetragen.
M. Gladbach, den 26 Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
25898) Nr. 12 207. Eintrag zum Gesell⸗ O 3. 103: „Gebr. Mundinger, Offenburg“. Der Gesellschafter Wilbelm un⸗ dinger ist verbeirathet mit Katharina, geb. Wurth, von Altenheim. Nach 5. 1 des Chevertrags ist alles verliegenschaftet bis auf den Betrag von 100 M, den jeder Theil in die Gemeinschaft einwirft. Offenburg, 26. Juli 1890. Gr. Amtsgericht. Nusser.
Offenburg. schaftsregifter
Osnabrück. Bekanntmachung. 25897]
In das hiesige Handelsregister ist beute Blatt 916 eingetragen die Firma Sch. Kirschbaum mit dem Niederlafsungsorte Schinkel und als deren Inhaber der Kunst⸗ und Handelsgärtner Heinrich Josef Kirschbaum zu Sinkel.
Osnabrück, den 25. Juli 13890.
Königliches Amtsgericht. III.
Posen. Handelsregister. 25899)
In unserem Firmenregifter ift zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 2398 die Firma Conftantin Seidel zu Posen und als deren In⸗= haber der Kaufmann Constantin (Caskel) Seidel daselbst eingetragen worden.
Zugleich ift in unserem Register zur Eintragung der Ausschließunz oder Aufhebung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 850 heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Constantin (Caskel) Seidel zu Posen — zur Zeit Inbaber der Firma Conftantin Seidel daselbst, Nr. 2398 des Fiürmen⸗ registers, — für seine Ehe mit Henriette Basch aus Posen durch Vertrag vom 13. März 1882 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen hat.
Posen, den 25. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung T.
Posen. Sandelsregister. 25900] In unserm Firmenregister ist bei Nr. 2384, wo⸗ selbst die Firma Adolph Moral zu Posen auf⸗ geführt ftebt, zufolge Verfügung vom heutigen Tage nachstehende Eintragung bewirkt worden:
Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmen- reckte durch Verkauf auf den Kaufmann Adolph Moral zu Posen und den Kaufmann Isidor Goetz daselbst übergegangen.
Die Firma ist übertragen nach Nr. 514 des Gesellschaftsregisters. .
Zugleich ist in unserem Gesell schaftsregister unter Nr. 5MI4 die seit dem 1. Mai 1880 beftehende Handelsgesellschaft in Firma Adolph Moral mit n Sitze ju Posen und sind als deren Gesell⸗
after ;
I) der Kaufmann Adolvb Moral zu Posen, 2) der Kaum mann Isidor Goetz daselbft mit dem Bemerken beute eingetragen worden, daß zur Vertretung der Gesellschaft nur der Gesell⸗ schafter Kaufmann Adolryh Moral berechtigt ist. Posen, den 25. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
FH agnit. Bekanntmachung. (25971 Die unter Nr. 198 unseres. Gesellschafts registers eingetragene Handelsgesellichͤst Bartel, Brett - schneider et Wanagat ist durch gegenseitige Nebereinkunft der Inhaber aufgelöst und zufolge Verfügung vom 265. Juli 1890 gelöscht. folge Verfügung ven demselben Tage ist am 26. Juli 1890 beim unterzeichneten Gericht folgende Eintragung in das Gesellschartsregister bewirkt:
Col. 1. Nr. 2.
Col. 2. Bartel und Wannagat.
Col 3. Gr. Lenkeningken.
Col. 4. Die Gesellschafter sind:
1) der Besitzer Friedrich Bartel in Unter Eisseln, 2) der Bauunternebmer Christof Wannagat . in Alt. Moritz lauken.
Die Gesellschaft hat mit dem 19. Mai 1890 be- gonnen. Jeder Gesellschafter ift zur selbständigen Vertretung der Gesellsckaft befugt.
Eingetragen zutolge Verfügung rom 256. Juli 1890 e ,, Tage.
en über das Band 2 Seite 2639. ( Ragnit, den 26. Juli 1890. Königliches Amtẽgericht.
Gesells aftsregifter
Rheda. Sanudelsgesellschaftsregifter 25902 des Königlichen Amtsgerichts zu Rheda. Bei Nr. 4 (früher Nr. Z53) unseres Handels
gesellichaftsregisters, betreffend die Handelẽgefellschaft
E. Ems in Rheda, ist am 25. Juli 1530 einge⸗
tragen, daß dieselbe aufgehoben worden.
Siegen. Sandelsregister 25946 des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. Der Kaufmann Friedrich Münker ju Siegen bat für feine zu Siegen bestehende, unter der Nr. 3765 des, Firmenregisters mit der Firma Friedrich Münker eingetragene Handelsmiederlaffung seine Ehefrau Friedrich Muünker, Henriette, geb. Schneck, zu Siegen als Prokuristen beftellt, was am 19. Juli 1890 unter Nr. 215 des Prokurenregisters der-
merkt ist. Liepelt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amts gerichts.
Witten. Sandelsregifster 25913 des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Bei der unter Nr. 44 des Gesellschaftsregisters
eingetragenen Firma „Annener Gußftahlwerk
(Actiengesellschaft) zu Annen“ ift unterm
28. Juli 1880 Folgendes vermerkt:
Der Direktor Rudolf König zu Annen ist aus dem Vorstande der Gesellschaft ausgeschieden.
Der Direktor Wil belm Reunert zu Annen ist zum Mitgliede des Vorstandes der Gesellschaft mit der Maßgabe ernannt worden, daß derselbe die Firma nach 5 16 der Statuten in Gemeinschaft mit einem Direktor und zwar zur Zeit dem Direktor Gustav Oscar Dischner oder einem Prokuriften zu zeichnen und zu vertreten berechtigt ist.
Genossenschafts⸗Regifter.
Gelsenkirchen. Sandelsregifter 25104] des Königl. Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. In unser Gerossenschaftsregister ist bei Nm. 7 —
Konsum verein „Erholung“ zu Braubauerschaft
— am 19. Juli 1890 Folgendes eingetragen Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗
versammlung vom 23. März 1890 aufgelöst.“
Die Gläubiger der genannten Genossenschaft werden aufgefordert, sich bei derselben zu melden.
Konkurse.
ten ö . Würger Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Paul Richard Selbmann in Döbeln wird heute, am 28. Juli 1880, Nachmittags 16 Uhr, das Kon kursver= fabren eröffnet. Konkurs verwalter: Rechtsanwalt Roth in Döbeln. Anmeldefrist 18. August 1880. Erste Släubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 25. August 1890, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 16. August
1890. Königliches Amtsgericht zu Döbeln, am 28. Juli 1890. Kraner. Veröffentlicht: Claus, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
25825 Konkursverfahren.
7663. Ueber das Vermögen des stauf manns und Vorschuß⸗Vereinsrechners Otto Herrmann von Geifingen wurde beute Samstag, den 26. Juli 1390, Nachm. 55 Ubr, das Konkursverfabren eröffnet. Konkursverwalter ist Sr. Notar Strübe in Hüfingen. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 20. August 1899. Gläubigerversammlung am 20. August, und Prü⸗ fungstermin am 30. Auguft 1890, jeweils Vormittags 8 Uhr.
Donaneschingen, 25. Juli 1890.
Der Gerichtsschrelber des Sroßh. Amtsgerichts:
(L. S) Fre ymüller.
20790
Ueber das Vermögen der Schnittwaaren⸗ händlerin Julie verehel. Müller hier (Lange straße 41 part.), wird heute am 28. Juli 1390, Mittags 12 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rathsauktionator Canzler hier, Landbausstraße 7, wird jum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 22. August 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungötermin? 2. September 1890, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit ener rin bis zum 22. August 1890.
nigl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib.
Bekannt gemacht durch: Oe ft reich, Gerichteschreiber.
265830] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Faufmanns Ma anpt von hier wird heute, am 29. Juli 1896, Vormittags 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Herr Felix bier wird zum Konkurs verwalter ernannt. Anmeldungsfrift bis zum 15. Sertermber 1390. Släubigerversammlung den 29. August 18990, Vorm. 10 Uhr. Prä- fungstermin den 30. September 1896, Vorm. 10 uhr.
Königliches Amtsgericht zu Görlitz.
=. v. . Verõffentlicht: Pohl, Gerichtsschreiber.
125797) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des bisher bier in Guben, Klosterstraße Nr. 13. wohnhaft gewesenen Mecha⸗ nikers und Optikers E. Ortmann, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, wird beute, am 28. Juli 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der frühere Apotheker Herr Albert Fischer in Guben wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 11. Oktober 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu— bigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen stände auf den 28. Auguft 1890, Vor— mittags 97 Uhr, und zur Prüfung der an— gemeldeten Forderung auf den 21. Oktober 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter— zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, Termin an— beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurtmasse gehötige Sacke in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wir? aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver— abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab— gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis jum 11. Oktober 1880 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung 1, zu Guben.
25813 stonkurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Färbereibefitzers Ernft Sahlberg hierselbft wird, da derselbe feine Zahlungsunfäbigkeit eingeräumt bat, beute, am 28 Juli 1899, Nachmittags 5 Ubr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Hansen bierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Fon kursforderungen sind bis zum 15. Sexrtember 1380 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschuffes und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Oktober 1890, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Abteistraße, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmaßse gebörige Sache in Besitz baben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder n leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. September 1890 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung HI. zu
M.⸗Gladbach. Veröffentlicht: Schmidt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
258 . lest Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Flaeschenträger zu Oberhausen ist am 28. Juli 1890, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Zum Verwalter ist der Kanzlist Jungbluth zu Ober bausen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. August 1890 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 19. August 1890. Gläubigerversammlung den 22. Auguft 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 5. September 1890, Vor- mittags 9 Uhr, an Gerichtsstelle im Sitzungssaale.
Oberhansen, den 28. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
25806
Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Carl Degner zu Plau ist vom hiesigen Sroßherzoglichen Amtsgerichte heute, am 29. Juli 1890, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs walter: Amtsanwalt Albrecht zu Plau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 29. August 18830. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 18. Augunft 1890, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Pruͤfungstermin am Montag, den S. September 1890, Vormittags 10 Uhr.
Plan, am 29. Juli 1890.
Der Gerichtsschreiber: Kunkel, A. G.»Actuar.
25787 Konkursverfahren. ;
Ueber das Vermögen der Gutsbefitzerin Wittwe Auguste Waser, geb. Langhoff in Jagdlitz ist beute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Rentier Ferdinand Lange in Danzig. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Meldefrist bis zum 20. September 1890. Erste Gläubigerversammlung am 23. Auguft 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 18. Oktober 1890, Vormitags 10 Uhr, im n,, des hiesigen Amtsgerichts.
chloppe, den 27. Tin 1890.
aak e, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
28s] Konkursverfahren.
* 9 . hat beute, Nachm.
5 r, über das Vermögen
; 1) der in Speyer unter der Firma „Gebrüder Brück ⸗ bestebenden Bierbrauerei,
2) der beiden Theilhaber: Jean Hiob Brück, Bierbrauer und Georg Philipp Wilhelm Brück, Kaufmann,
3) der Juliane Heinz, Ehefrau des genannten Jean Hiob Brück, und
4) der Marie Häusler, Ehefrau des genannten Georg Philipp Wilhelm Brück, — alle in Speyer wohnhaft, ;
1I1 Uhr, der Konkurs eröffnet.
den Konkurs eröffnet. Verwalter: Friedrich Dicker bof, Geschäftsagent bier. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis 20. August J. J. Anmeldefrist bis 31. dess. Mts. Erste Gläubigerversammlung am 27. Anguft 1890, Vorm. 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 17. September l. J., Vorm. 9 Uhr, beide Termine im Sitzungssaale biesigen K. Amts⸗ gerichts Spehyer, den 28. Juli 1890. . Der Gerichte schreiber des K. Amtgerichts: F. Mann, K. Sekretär.
sss, Konkursverfahren.
Das K. Amtsgericht Speyer bat heute, Vorm. 1 Ur, über das Vermögen des Dagobert Segall, Kaufmann, in Speyer wobnbaft., den Konkurs eröffnet. Verwalter Johann Jakob Spatz, Seschäftsagent in Spever Dffener Artest nit Anjeigefrift bis 18. August J. J., Anmeldefrift bis 31. August. Gläubigerversammlung und Prüfungs temin am 24. September 1890, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier.
Speyer, den 298. Juli 1890.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. F Mann, K Sekretär.
25808 Auszug aus dem Eröffnnngsbeschluß. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell ⸗ sckaft in Firma Moritz Cohn Æ Comp. zu Stettin (Inhaber: die Wittwe des Hauptmanns von Schau, Jenny, geb. Palm, und Kaufmann Moritz Cohn), Seschäftslokal: Reifschlägerstr. Nr. 14, ist beute, am 28. Juli 1890, Vormittags J Verwalter ist der Kaufmann Hermann Fritze zu Stettin. Offener Arreft mit Anzeigefrift bis 19 September 1890. Erste Gläubigerversammlung am 14. August 18990, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 25. September 1890, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 45. Stettin, den 28. Juli 1899. Flemming, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts, Abtb. I.
25796 ; 5 ses! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gaftwirths Ludwig Mahnke zu Stralsund ist beute, den 28. Juli 1880, Vormittags 1065 Abr, vom Königlichen An ts⸗ gerichte zu Stralsund das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter der Kaufmann Robert Mayver zu Stralsund. Anmeldungsfrist für die Forderungen bis zum 1. September 1890. Erste Gläubiger ⸗ dersammlung am 27. Auguft 1890, Vormittags 11 Uhr, dor dem Königlichen Amtsgerichte hier (Simmer Nr. I). Prüfungstermin am 20. Sep- tember 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte bier (Zimmer Nr. 1) Offener Arreft mit Anzeigefrift bis zum 1. Sep tember 1890.
. Kähler, Serichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Stralsund. . * L25831 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Ziegeleibesitzers August Hartleb zu Unna wird beute, am 28. Juli 18906, Mittags 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Lueg zu Unna. Anmeldefrist bis zum 15. September 1895. Erste ESläãubigerversammlung am 14. August 1899, Vormittags 10 Uhr. PVrüfungstermin am 2. Oktober 1890, Vor— mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anjeigefrist bis zum 11. August 1890.
Königliches Amtsgerickt zu Unna.
*
Konkursverwalter:
(25793 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des sFtanfmanns Oskar Leonhardt, Inbabers der Firma C. W. Fordt ranns Nachfolger in Zwickau, ist am heutigen Tage, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts anwalt Nathusius in Zwickau. Frist zur Forderungsanmeldung bis zum 30. August 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 12. Auguft 1890, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 20. Septem ber 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1890.
Zwickau, den 23. Juli 1880.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Krülle. (25803 Konknrs verfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefran Louis Hennes, geb. Malms, Han— delsfrau zu Aachen, wird nachdem der in dem Vergleichstermine vom 12. Juli 1890 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, bier durch aufgeboben.
Aachen, den 26. Juli 1890
Königliches Amtsgericht. Knein.
asm Konkursverfahren.
In der Karl. Angust Clemens Wolf schen Konkurssache wird das Konkarsverfabren wegen ungenügender Masse eingestellt.
Altenberg, den 27. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Bschorer.
25817 sonkurs verfahren. dem Konkursverfabren über das Vermögen des Fuhrherrn Hermann Burgdorff, hier, Landsbergerstr. 14, ist zur Abnabme der Schluß rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 2. Angusft 1890, Vormittags * Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte L bierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B, part., Saal 32, bestimmt. Ver lin, den 15 Juli 8306. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 48.
(258181 Ronkurs verfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Berliner Æ Pulver⸗ mann zu Berlin ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverjeichniß der bei der Vertheilung
zu berücksichtigenden Forderungen Schlußtermin au den 2. Anguft 1899, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte LL bierselbst, Neue d . 1353, Hof, Flügel B., varterre, Saal 32, estimmt.
Berlin, den 19. Juli 1890.
Thom as, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtbeilung 48.
(25836 Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Groß⸗ schlächtermeisters Anguft Wenzel soll die Schlußvertheilung der 7. erfolgen. Nach dem auf der Gerichtsschreiberei Abtheilung 48 des Königlichen Amtsgerichts L niedergelegten Verzeich⸗ niß betragen die zu berücksichtigenden Forderungen 30 274 Æ 22 8, für welche ein Massebeftand von 4801 Æ 04 3 vorhanden ist. Ueber den Termin der Auszahlung werde ich den Herten Gläubigern besondere Mittheilung zugeben lassen.
Berlin, den 26. Juli 1890,
Conradi, Verwalter der Masse.
25810 vnkurs verfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kleinhändlers Heinrich Obermeyer in Biele⸗ feld ist zur Abnabme; der Schlußrechnung des Ver— walters, zur Erbebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Be—⸗ schlußfafsung der Gläubiger über die nicht ver— werthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin arf den 25. August 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte bierselbst, Zimmer Nr. 13, bestimmt.
Bielefeld, den 28. Juli 1899.
Agethen, Kanzlei ˖⸗ Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung J.
25809 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Rudolf Hasenjäger in Bielefeld ist zur Abnabme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß— fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 25. Angust 1899, Vormittags 10 Uhr, dor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 13, bestimmt.
Bielefeld, den 28. Juli 1899.
Agethen, Kanilei⸗Ratb, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung J. 25811 ftonkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau Kaufmann Jacob Rosenbach, Trina, geborenen Katz, in Firma T. Rosenbach, Strafanftalts-Schuhmagazin in Bielefeld, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß— verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich⸗ tigenden Forderungen und zur Beschlußfaffung der Släubiger über die nicht verwertbbaren Vermoögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 25. August 1890, Vormittags 19 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 15, beftimmt.
Bielefeld, den 28. Juli 1890.
Aget hen, Kanzlei Rath, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung J.
(25832 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Sugo Rosenberg zu Branden burg a. /H. ist zur Abnabme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung ja berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 21. Auguft 1890, Vormittags 19 Unzr, vor dem Königlichen Amtsgerichte bierselbst, Zimmer Nr. 46, bestimmt, wozu alle Betheiligten biermit vorgeladen werden.
Die Schlußrechnung nebst Belägen und das Schluj⸗ verzeichniß sind auf der Gerichtsschreiberei II. a. b., Zimmer Nr. 43, niedergelegt.
Brandenburg a. S., den 25. Juli 1890.
Fischer, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
25786 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfabren über das Vermögen des Kaufmanns Engen Schlöffel zu Brieg ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs termin auf den 11. August 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte bier⸗ selbst, Burgstraße Nr. 19, im Zimmer 8, 1 Treppe boch, anberaumt. Hierbei wird bemerkt, daß die⸗ selben Bergleichsvorschläge gemacht werden, wie frũber, 50 9 baar.
Brieg, den 26. Juli 1890.
Ingendorf, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II. 25829 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Wagenfabrikanten Herrmann Aurisch zu Brieg ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten For⸗ derungen Termin auf den 16. August 1890, Vormittags 19 Uhr, vor dem Königlichen Amt gerichte bierselbst, Burgstraße Nr. 19, im Zimmer Nr. 8, eine Treppe boch, anberaumt.
Brieg, den 28. Juli 18980.
ꝛ Ingendorf,! als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. NH. — —— 7r
(25834 Konkurs verfahren.
Das Konkursverfabren über das Vermögen der Tischlereigeschäftsinhaberin Johanne Mag- dalene, verehel. Müller, in Chemnitz wird 2 erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben.
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abtheilung B., den 29. Juli 1896. Börner.
Bekannt gemacht durch Actuar Päötzsch, G.-S.
25835 stonkurs verfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tricotagenfabrikanten und Seiden waaren⸗
händlerõ Auguft Adolf Carl Rluge, Inbaberg der Firma A. Kluge, in Chemnitz wird nach