nach dem Stande am Ende des Monats Juli 1899.
W. . 8. . 8. W. 8 J. 2. 3. *.
Die definitive Ein⸗ e,
des V ezw. 1890 1890/91 b w. 2 . find . Ver⸗ sind zur Theil * den beiden l . G r . bis i nr. Sin gt davon in
—
18.
Busan:menftellung Eiseubahnen 21 J. ; P
ID. 1
der Betriebs · Ergebnisse . 14. . Demnach betrug
die Einnahme im Monat Juli aus sämmtlichen Einnahmeguellen
Deutscher ö
18.
277.
86. I
1
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗ Einnahme
; Demnach betrug die
Hierzu Einnahme für diesen Zeitraum aus sãmmtlichen
Einnahmequellen
Im Monat Juli betrug die Verkehrs⸗Einnahme
1890
. an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital
kamen aus
Betriebs länge Ende des Monats Juli
ch gegen d Jahren sind an
e, . che in ö 22 ee, en
ö K der Prior. 6 Spalte 1d u. 2 Fr 2
feat, Dar⸗
bei der Gesammt ⸗ chen qus Einnahme e.
auf cord. 4. 6
Bezeichnung
kamen aus
aus dem Personen⸗ und Gepãckverkehr
auf 1Rm
66
p . dem . onen⸗ un Gepãckverkehr
auf 1m
16
aus dem
aus dem Güterverkehr
Güterverkehr
der sonstigen
Quellen
sonstigen Quellen
zusammen zusammen
Stamm⸗ Aktien 1889/90 1888/ 89 bezw. bezw. 1889 1888
bei der Verkehrs Einnahme auf
Prioritãts · Stamm⸗ Aktien
6
Prioritãts · Stamm⸗Aktien 1889/90 1888/89
bezw. bezw. 1889 1888
Stamm⸗ Aktien
Eisenbahnen. überhaupt
auf auf
1 km 46
über⸗ haupt M06
auf 1kRm
46.
über⸗ haupt M06
über⸗ haupt M6
auf 1m
6.
über⸗ haupt M6
auf 1Eèm
6
über⸗ haupt M60
auf 1 km
606.
über ⸗ haupt M0
überhaupt
16 6
m 6 M6 3 46 6
A. Hanptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung).
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1890,91 1) 1340,48 Reichs ⸗Eisenb. in Elsaß ö. e , n bing
ĩ taats ⸗Eisenbahnen. . 1899/91 2324576, 51 . ürttembergische Staats⸗Eisenb. . / ] me, , . berhessische Eisenbahnen . ; . 5 Mecklenburgische Friedrich Franz⸗E. ; ; . gegen 1889/90 4 80, 12
b. mit dem Etatsjahr v. J. Januar: 6 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen .
1890 8) 2525.09 gegen 7Badische Staats⸗Eisenbahnen
358 072 269 207 296 606 221 h26
8 403
z 706 ooo il ooo 4 7 b a4 56557 5a
1 hb rh
530 141
205 646
855 4 1115 847
gb oh
14 368 213 go 27 4
8 561 257? I87 ötzz 1666 157 gd 26?
7 556
325
gas Jöõl 72 572
2is zoy 86136
D , 5 6 Js 26 zs oz i o ar
11773 773 12 008
11127 000 Sbꝰd O00
192 499 283 10957 559
; 7 028 499 171 473 4 231 346 14129 9b 931 365 129
z3 486 922 1939 575 15 316 2465 4 1321135 1736 155
4 is 534 14 574
3 155 1435 855 15 726
229 494 w 15 445
211 842 gtz9 12047290 52 294718 3442 155
bz 362 . 988 381 Hs ꝛ 002663 12126721
4043000 * 307 000 78 236 279 2449670 4 3 319731 4 27065 122 406
3619 631 891 4 49430
7 664 177 * 1889 790 4321571 2953 T 686 55 — 36 685 230 7 O4 16 6595 4 177 35586 1897 10600634 5531 461 377 1419 4 2898724 92 78s 376 1497 57 * 15
ö. . 99 468 919 3 60281 a 1362834 614 b)
*
14 833 000 1 6026 606 4 279 ghd 327 4 i6 75 266 11 556 734 475 64 4 136 gh? * 6014 4
2 076 773 Ii5 196
47 8565 135 2900103 23 907 502 1808490 3 444 352 C 251736 * 22 830 * 4
15 781 oo i jos bob 263 751 728 3288716 is 76 58 4 435 1 417 34 7791 * 251 703 238 889472 6os 239 474 554 4 io ) z66 3 21764 41764 3562 38 gas 6ao 25 33 4
50 2188 587 3188 4 34 259 4 39 439 61 417167 93 780 — 220
) 50 376 hh0 20 1224 9 809 4 50 386650 199 463 3 009 662 4 785 n 5
2789 000 2981 3793 000 460 362
ig oo 4 132 * 2357 666 418 937 515 20606 74 180 923 öbhß 97 — 46 R187 1821 5309 1142 3050 8656 — ib 58 — 3144 43 458 58 186 115717 1289 3815 256 59? 9g dh 4 19 365 4 56 619 — 21 — 7219
4 586 839 215 Ss 280 3648 53? . J 6h * j8 o33 4 z. — 3765 2259 365 1 0g 131 2751 2774460 13 86 15 317 — 37 4 26 o 263 5530 sos 30 6 sz 35 456 15 336 * *. 459 4. 233 — lb 75 3 339 3 536 1 535 i 55 1 So5 4 3 — 1 225 83 142 358 1355 1814 4 3335 Jö õßs 4 9 i8ʒ
40 756 778 36 449 77 205 1474 1171
987 194 1728 311 1 14 16 33 234 580 1050161 237 682 186994 477 2562 2 876 4 gg6 657 864601 4 27 4 648 775 — 37 4 26513376 9 4 622 907
2 830 250 99090 4 16444 70 009 3 033 3 755 356 15 * 569 941 1913 268 865 13 — 163893 516 8 689 184 197 863 32 024
1004000 4 480004 25 533 008 1524632 1229 557 — 54006
55 537 3.
473
342 875 4 37346 — 3 26198 006 1059 133 9244 365 1 804 865 1256 4 36487 — 331 * 387 250 4074 4 89704 g9ö 1250 661 204 10 4* 26 475 666 O 4 217304 67
948 e. 88 000 4 13 882 401 741728 826 250 5 020 4 29 355 1218 4 111814 — 21410 4
2521 415 109559 * 1843 341 147031 191 480 13912 * 113 13 *
130 652 1803 *
8197
* 112 15 797 820 Hldolhlt 4 695198 268 824
4 n
* *
266 871 307 986 238 446 115 344 114 324
1889 18990 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889
1890 1889
1880 1889
25 ob dag 18 z14 4 43 665 4 275 570M 798 936 4 1 555ß Si 114? z oh zz 7 z 75 147 iso 4 169 odd 23 196 98? 265 a3 4 273 17 1394 234044 2399 21s ooo Noos : 4 34 15 4 50 aas 35 Sas a9
*
. gegen eigene Strecken
8 2 Neckar⸗ gegen Eisenb.! S. Eberstadt⸗Pfungstadt gegen a. eigene Strecken
gegen 5. Wilhelmshaven⸗
Staats Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. gegen
Summe A. J. 1890, 91 bezw. gegen 1889, 90 bezw.
3783 2 385 189 92 292
aas z9z 4121
3 s s is olz is 4 5 gs 40l 5 666 636
22 943 7736
3796 2515841
279 ð 680
dõ adh 46a boo 34 65 * 464 Doo s ä Id ai6 5s . 105
S2 7 h6 hoꝰ 18 867 5349 449 4 906
4
Oldenburg.
82 7217196 139 221
4 6133268 637 928
* o Tos ,s 237 109
. . * 4
5
TI Job
II. Privatbahnen unter Staats⸗
verwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
Vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen
Summe A. II.
gegen
. — ere. w k — — — w. s ‚ . 3
1617514 54374 2599 10 891 683 409 308 11 250 000 11 250 000 11 250 000
VW
149 856
40 346 15 045 83655
112 * 1
250 490 7943
67 136 253 34506 6 Ui
8 T T * 3466064 151
430 420 1863
27 966 3261 * 1633 Ts Tr 1 . 1533
1051 b? 7652 w 3492
62 752 3492
160
11 250 000
11 250 000
260 490 7943
400 346 112
16175
430 420 ö .
1863
c 5437 * ö
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
vacat.
11 12
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund Gronau⸗Enscheder E.
gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn gegen
a. nicht garant. Linien
1890 1889 1890 1889 1890
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
gb/19 ao, 8 bz9, b
9 * 9 *
20 851 1161 4
25 209 165504
731 411 11 35
218 715
11
26
103 591 1080
185 —
10 314
892 —
S843 132 1563
265 22
*
124 442
40 0563 * 178 1574543
16 *
12 2609 136692
C 1410004 49164
1 950 154 4 103 257 1 677780
42 003
44 *
1432 Hö 1028
3110
125 162 1782 135 694 9187
3 641 986
717 987 40 994 94010 13 999
h 6h44 690
S3 149
15 7765 4
229 704
23 186 4
9 296 676
92 250
12 335 2601 433 630
3 566] 4
935 399 43 276 4 242 039 20 585 4 504
9 730 306 18 934
9 800 1476 5 dꝛ4 4
* 838ͤ0 is zs! 335 226
140 313 21 686 611 19708 5676 300
H 36 6733)
223 827 142 370
18 000 000 2 400 000
21 600 000 h 676 300
18 000 000 2 400 000
gb, 8
3276 zg 39,87 140 791
104 971 429 4078243
13 216 871 429 111 900 000 689, 03
Hessische Ludwigs⸗ bahn
14 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn n.
ᷣ b Marienburg ⸗Mlawkaer Gisenb' 'n 16 Neustrelitz Warnemünder Eis ö. 17 . ö eigene Strecken. . ö
üd⸗ gegen bahn 16. Fischhaus.⸗-Palmnicken. E. Saal ⸗Eisenbahn J
5 dh h 0 454 31 . 95 41
1 618 515 71 918 ob Gab 185 452 265 145 37 535 4 1185 366 gd 5
z47 80d a3 516 z59 dad zb hoo 4 1017 910 13 761
170187
263 374 111 900 000 21136
Sbl 337 46 363
154 013 11568 4
325 790 29 219
522 974 17272
zoo 839 z5 5 h 276 6557 194 4 9a dõß 5 575
Vacat
7413222 356 478 4 155 gt 965 907 3492 6 564 7284 136 33 328 761 5370 2 003 003 4 245
ob 082 4 1210358 S0 ö48 2510 955 118 281 750 068 173 884 528 935 6b 7654 1718240 gb 7 022
648 644 77205 670 546 44 154 4 1612 896 49276
äs 34? 138 l 6so 82s 1235 33 6 324 s286 4 s 31 5 S5 4. 46650 . 2 71 555 30 7i5 4 zo 165 4 57 10 31 o36 830 240 93 18 4 oo zo ara ooo 1s ara odo ib Soi bas 4
28 0b 6 222 8 159 S 1659 26 333 638 176 357 12 840 000 26 680 000 12 840 000 179 884 — 1205
116 226 1048 — 9 3 516 — 101 918 — 20 987 4 76 1029
85 475 * 165 3153 5179
ĩ 765 4 16 * 225 9563 1735 — 14 556 — iiꝰ 5 350 575 25306 —– 5 35 74 265 4 542064 45
146 7563 53235 121 355 — Hob
do 454 4 567657 ba 405 4 32647 1594 633 73535 TT 7 — 74181 —
2
47 554 4 121 à5j 15365 155 241 S854 152 28 5060 455 565 13600 - 13 238 24 006 137 166 1600 - 2966 2666] 123 965 26064 9 454 12 660 245 830 G66 – 121 155 — 458
14 950 129 104 1428 5 9854 1182 — 196 98 437 128513 1872
6074 1748 4 265
28 300 305675 1477
3680 4333 — 68
2569 186 3 571744 1914 * 46526 1220 — 20
1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889
1890
6 4 Ii 655 4 234 176, 80. 81 037 4655 R . 203 zo 1577
52 1 1, 27900 187 126,64
.
) 87579 697 242, 84 0
Me. 2]
12344 34 ) 90,63
97112 401 gegen 1889 4 11,66
4 14 127 183 379
2 404 425 963 — 14528 113 166
3 966 121 355 9656544 2537 830 118 Iõ6
114 454
71657 1195 076 4 32556 4 277 375
8613 DD sd TT — 47 7466 - 441
402690 13 496 982 190 600 18320 179 000 6 000 — 25 260 38760 * 90 0900 — 101 272
104 659
— 41 6 73 391 4
1970 18 6
gegen S. garantirte Linien gegen
3 * 4 * ö 126, 18 149, 32 126,64 23, 17
49 600
1 w d Hao ooo ia
. ö. 165 260 00 is
1135247
J
2 . * . 11 801 4 13720 16771479 133 488 281 867 9 000 000 15 000 000 9 000 0090 6 000 000 66 . ö. b2 618 4 109 842 51 195 056 210 532 1135 247 13 500 00ο 3 500 000 49 900 000 13 500000 22 900 000 — ⸗
753 294 8 312 35 310 - 780 743 937 106 837 42184 4 615 1810 996 8748 68 126 4 540
i i , , , . .
180 000 62 870 452 509
4 500 000 1500000 11 955 600
b 750 000 000 000 15 020 700
90,63 68, S5 186, 0
18 000 000 20 400 000 26 76 300
197 397 299 083 145 185
b 750 gh0 9 900 000
—
6b 742 800 9 000 000 15 020 700
160574 9272 19491
122 500 64 070 hᷣ0õ 242
C1742 17 890112 4 11866 20 32 034 20 449 28 884 514
18 19 Weimar⸗Geraer Eisenbahn 4 Werra ⸗Eisenbahn
3292 4 13 64 000 706 . 1890 68, 65 1889 * 0
6 410 - 23 54 671 797 292 — 4
1890 6) 207,011 123292 596
gegen 1889 — 6541
Summe A. III. 1890 91 bezw. 1890 1857,77 gegen 1889/90 bezw. 18889 4 18,07
gegen
198 100
4.
363632 1921032 8253 6 a5 4 J
77 do ps 5 o
56 Todd b sõ᷑ ĩõõ 3 ld. 9
20 020 161 69 356
ö. ) DV
is 613 bis d 451 dos
4 5150695
12 606 929 287 122
211842 969 C 120472909 65 152 147 C 3 147 090
21 432 873 1674
324 bod 696 11741 4039216 20 416 534 4 403
104619 892 16 ö 462 871 wv 5 543 912 4 609
11 ir. 220 325 4 426 890
— 71930
15 797 820 l8od5l6
6 137 984 196 819
1412 . ö
blos z 68 967 417
103110799 3138543
2 868 6
2 81 7s 5 240 227 2469122 — 10 4 669 421
D dd Rd T Fo
Tod 574 bz 37
1889
Summe A. 1896/91 bezw.
Nr 7 7 gegen 1889/90 bezw.
l 0lb, 04
34 185578 1019 lI894570 4 27
KE. Bahnen untergeordneter
Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter
Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vVacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. .
6e en Weimar⸗Blankenhainer Eisen 3 1890 gegen 1889
Summe B. J. 1890 gegen 1889
26 787
4434 S1 782 10938
18 995 5 336 31 630 5769
32 618
4253 83 368 11464
1890 1889
2833 4 664
1359 74 75
— 11 706 363 2376 4 14 13 065 268 2 z6i 4 45
4003
217 1061 —
58 4781 149 19 * 4 d 784 174 942 18
108 569 6 504
50 625 433
115 976 7211
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: Farge ⸗Vegesacker Eisenbahn . 890/91
gegen 1889 / 90 83 Ilme⸗Eisenbahn. .. 1890/91 145 gegen
; 185g /o ö Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1890/91 246 . gegen 1889/90 4 23
b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 1890 373 8
1889 Essen ⸗Löninger Eisenbahn 67
1890 . gegen 1889 ; Jever · Carolinensieler Eisenbahn 1890 155
gegen 1889 11 3226
Summe E. T TVo TD. t᷑m. T 7 ; T z 2 *
gegen 1889, 90 bezw. 1889 7 . ö 336
ö 433 939 7609
is 0s 4 24
4
18 453 2609 9 756 1143
13715
541
412539 7945 14 453 2918 6947
26 515, 236 4 16979 903 31513 1884
478 729 15 753 4 21 1235
3 169 24 25 209 TF öd
12174
b24 is 9156 32 1514 385
27 936 1613 17170 795 34 813 2052
bᷣ17 874 21 911 21 822
3449 24773 3284
78 i898 1707 2 870 4 61 bb 469 9 898 28 644 4 503
63 920 b49 900 11322658
92 330 41471 48 m]
172
*
262 207 0 480 25 67
27h94
6 zs 8oz zbo odo boo odo
298 ' 748
gegen
18 14
204 22 .
791
tRsttttt*