Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende 13. 14. 1 16. ö 18. IS. W. WI k
2 Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische innahme Spalte 18 u. 21 —
Zusamnienstellung der des Monats August 1890. 25. X86. 27 6
w fr r
Demnach betrug die Einnahme im Monat August aus sämmtlichen Einnahmequellen
1 5h — 6 6 f , . I M 3
—
1, ö ejw. 1890 sind 3. Ver · zinsung u. Amortisat. der Prior. Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs Einnahm. erford. 06
Für 1890 /˖ 91 bezw. 1890 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver ;
zinsung berechtigt
Demnach betrug die
Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen
Einnahmequellen
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug onzessionirtes Anlage ˖ Kapital
die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat August die Verkehrs⸗Einnahme
betrug In den beiden 6 Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen
gezahlt v. H. auf
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital
kamen aus
Hierzu
kamen aus
Betriebs lãnge Ende des Monats August
Bezeichnung
Etats · davon in
Jahr
aus dem Personen⸗ und Geyãckverkehr über ˖· auf ö haupt 1 km haupt 1 kRm haupt 1 Em haupt 16m haupt 1 Em überhaupt , 0 16 . 16 460 3 16 416 41 6 16
aus dem Personen⸗ und Geyãäckverkehr auf 1m
46
aus dem
sti Güterverkehr sonstigen
Quellen
aus dem Güterverkehr
der zusammen sonstigen zusammen
Prioritãts Stamm ⸗ Aktien 188990 1888/89 bezw. bezw. 1889 1888
Stamm⸗ Aktien 1889/90 18388 / 89
bezw. bezw. 1889 1888
bei der bei der Verkehrs Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf auf
w
Prioritãts ; Stamm ⸗ Aktien
6
Prioritãts · Prio Stamm⸗ Aktien
Stamm⸗ Aktien
auf 1ERm
Eisenbahnen. Quellen überhaupt
über ⸗ auf auf
1 km 2
auf über ˖ auf auf über⸗ auf
1m M6
über⸗ haupt S.
über⸗ haupt A6
über⸗
6 6 6 6
km
A. Hanptbahnen leinschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). /
— 1
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete /
Privatbahnen.
a. mit dem Etats jahr vom ] April: Reichs⸗Cifenb. in Elsaß⸗Lothringen 183731 ) 1340,48 gegen 1889/80 4 6,58 ö Preußische Staats · Eisenbahnen 1890/91 724696, 89 ö gegen 1889 90 4 787, 97 Württembergische Staats⸗Eisenb. . 1890,31 9 1595,48 gegen 1889/90 4 34,55 1890/91 3) 220,22 gegen 1889/90 4 11,77 9 Mecklenburgische Friedrich Franz E. 1899/91 ) 694,74 gegen 1889 30 4 80,12
p. mit dem Etats jahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen 1890 86) 2525,00 1889 = 50,93
gegen
1890 sio)1 449,22 1889 65,81 1890 97,28 8090 3946 1889 4 0 58 650 4 617 1890 1,89 1395 738 1889 4 0 325 4 172 * 600 4 317 1890 3265,23 215 530 663 230295 708 1889 * O04 25193 4 78 —- 12565 — 39 392 1890 52, 37 45 213 863 35 894 685 1 1889 14* O4 28144 53 — 1578 — 3614 936 4 1714 16 1885 37 98, 83933 140 304 1 020162 FR Vr sss' foö7T Gs 2809 47741 946 18895 *I 035, 98353 * 22096818 4 41 - 1675483 - 111 622 699 — 70 Æ 5965 974
260 259 00 18113
4 14115 900 4 9384
z373 zi 755 15 235
ig 191 27 4 365
15 580 347 9774
5özls 4 371 135 4 30
36 856 o 734 2752
13354 17 355— 89
149 1535 2750 257 4055
— 21 846 16067 755 — 316 2 876 498
lis 265
58 032 949 23 155
4 30566678 4 745
2123 660 30 377 973 21 489
4 164043 2 O67 253 41057 221 440
10936
ois 23 4 7os 237 gss 81 358 oc] es c6s oss esso ass sis üs so 2ss Jos 2 os 239 2s oe orm R os s gas io 21 Sas a 16 . St 22
8965 454
bb 315 õ04
. ) e oo G 12s zor Co jn as 26s n Ii sba 383 633 163 199 382 zos 269 133 s M Jos * 154 657 4 162 40 23 196 8? 238 446 4 zr6 ö * 339 135 6 23e 20 4 20 2is ooo us 344 1 1 370 *2hih — 150 16 14164
2885 333 Sigel 32512 4 5ͤ 284 36 sas a9 U14 324 los Foß 31s
9368 w
36 Sas 10 2651
25 285 4 152 Vg 2426656
4 12 551 495 14 558 90 929 186 20689 5 381 288
2 335 ais 4. 338 ö ziõ ar 21 315 5 Jö S5z 4 85 23h rt
1204090 4 129 000 17535 573 23253485
978 060
19 055 0090 14215 1283 00044 892 36h 777 102 14522 17167 762 4 287 14 602 232 9161 376 4593 4 47 551 934 25651
15 9667 — 190 2650 414 3 852 129 583 — 249
oö 1565 451 22 07 4 2 945 4154 722 25 253 315 20916 1363 315 4 89685 4 133 1383 42457 zih sz 4 3247 26 720 14138 358 72366
2 831 6064 3764 1604 935 4 332
527 og 10 073 ö 157 4 151 NDöd R T 15 972 765 4 336
16 3 .
996 . . d 456 1364 1336 12 *
1765 .
4959 000 3 753 Ii] 6 4 1444 12 177 653 4675 4 7 259 9855 4 169] 4
385 665i -= 1606
5 905 316 3705 4 40 851 4 183 122 387 56566 5 937 — 60 *
264 090 1225 599 445 863 .
8563 43 1135 135 20535
* 12 1356 — 65
7633 7563 3 028
108 38988 — 73 4 491985 — 41 4*
17 102 141 6935 11573 7, 3a ö 63 733 3 176 9 , = 8 * 4
14 o96 go9 1ë665 665 2a hoh zg d Sz S5?
d bos oh 31 42
25 314 536 121525 21 ĩ8
38 064 310 15183 1 1755 644 4 384 17614167 12498
4 1225 356 4 56334 25h 655 21923 jo? 7 i bos 4 4 9142 4185537
Ih 54 4 1 653 17578 9561 4195 4 262 4 3 S6? 4 2 6444 1161351 3572 1665 183 5132 97 765 4 300 4 71554 3234 262 112 590065 265 368 5068 11 596 44 221 13 5657 4 266 „VTi bs T 3 029 361 4 158 p) 3 4
256 000 410909 3647797 636 840 151 8190 298 7445
1 410 990 3 290 66 35606 . 235 * 7s J5i zi 3 ĩ55 in a3 — 65 3 jr S5 1955
1 154 090 3 099 2534 Sos 4 i988 75 Ii 177 3 651 207 33 — 36 2 Ih6 O30 1 8.8ᷣ 37 755 — 55 114 557 52
5 Gt? — 556. 1160 575 l 826 253604 * is 66 — 56 - 4 856
283 685 28866 3655 983 40451 — 4114 383104 4328 414 2987 289318 808960 — 83 * 1792 bos 190 6766 29 960 4 710804 7311— 2976 3 985 2108 20 * 925 4 489 * 44 445 875 1371 19537 12 as * 39 * SI 1097 1548
2953 000 2203 26 Go 4 1589 do Jh oõg 26931 i453 i565 — 139 1556 6-6 1655 155 55 = I44
8 444 2565 565 4565 257 1 18 — 10 - 72351 — 49 — 4 77 55 —
1201 900 90) IB 66 4. 16 2a 778 353 1028 is6osis 4 35 1339 434 84h ib sos 4 46
* —
Oberhessische Eisenbahnen
315 297 454 258 3445 372 14 — 10995 — 66
4556 004 1804 = 168 199 — 195 9 2245 632 1552 — 111721 — 155 283 100 2957 12 430 44 130 2590 1379
— 177
*
Badische Staats⸗Eisenbahnen
Main⸗ Neckar⸗ gegen ge n 8. Gberstadt / Pfungstadt gegen a. eigene Strecken gegen 5. Wilhelmshaven⸗ Oldenburger Eisenb. gegen
Summe A. J. 1890 91 bezw. gegen 1889,90 bezw.
676 339 4 337
gegen 26531 479 21 467
10 640 146 7602
s a. eigene Strecken ö ö. ö. . . ᷓ
4005 2119
929 4 492
465 412 1431
4130204 40
82 278 1571 — 562 18 1005279042 3054 1218673 — 56
Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen
ö. 7217196 139 221 Fire, ss
366 122 4 729 3274
4 4
9 1249 * M
* T Vd TT XX 10943464 11114 1209 901 7191 59 719 285 13601 2136 539 4 3544 3 165 zs 4 477 4 5593 873 4 882 verwaltung. a, mit dem Etatsjahr v. 1. April:
II. Privatbahnen unter Staats⸗ ö vVacat. / b. mit dem Etats jahr v. 1. Januar:
10 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1890 gegen 1889
Summe A. II. 1890 gegen 1889
11 250 000 J garantirt
74 934 2816 4 7520 4 283 74934 2816 4 75204 283
185 055) 6 955 10 891 683 409 308 . 14 16064 531
a. Vacat
b. 185 055) 6 955 * 14 los 4 551
287 530 10805 472 585 17760 Hob g62 19 062 1188 — 4533 11 250 000 11 x0 ooo 10 697 — 380 4 16694 151 18774 69
38 125 1433 4150 4 156 Di TI 4 11564 166
32 506 1221 3 576 4 134 Ti XI oJ 4 3 576 4 134
.
io, Dia d 1188 — 4b3ʒ —
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etats jahr v. 1. Januar: 11IDortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. 15 013 4 179 160 23 469 4 25 348
506 62 19 052 18274 69
287 530 io ggg 16 537 — 3864
HII. Privatbahnen unter / Privatverwaltung. ö
is ooo ooo 3 Soo ooo
9b, 89 39, S,
107623 11271 45 25 4 496 289 828 70993 28 866 706
104 500 1600 14720 2117
971 723 10176 46775 4 490 275 1098s 6733 30 983 4 7259
S824 9698 8639 412352 4 413 108 643 2659 15 6571 4 384
146 754 1537 44234 47 166 465) 4074 15 312 4 375
18 000 000 2 400 000
140 824 1475 4 4 65594 55 45 178 1 05 3 671 4 56
1s oog 1346 19859 4 36 46 775 8956 31274 16
106 982 1120 23584 24 * 11 540 282 1421 — 35
21 592 226 355 — 4 * 29 185 711
21 600 000,
a nia s 2x u 5 676 zo0
5 676 300 142 370
gegen 12 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn ; 3 A6 300 140 791
gegen
w ich Lini Hessische “ nicht garant. Linien
eMsisch gegen 1 oigsS⸗ 8 2 222 . 8. garantirte Linien
. ; ö gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .
13
gegen
* 1 63 4. 1
781 53? 1493 4 325 84 4 50 S4 sss 486 38244 22 195 5s7 1521 4 1 8234 37 zõ Jö 266
846 51 1565 4 275357 * 31 2 i353 665
5 60. — 45 236 321 1775 is lõs = 147
739
1627575 3016 53 761 4. 35 1957 6 1114
1755 — 27 428 653 3 254 — 14 285 — 115 141 oho) 945
1 694 5583 3 141 ö 663 4 10] 165 156 1126
1 057 — 21 155 253 3 513 — 13 755 — 55
41425 6005 8469 201 651 4 385 564 955 3195
24 642 4 139 1061 884 8205 51 7064 399 185 447 1242
6 455 744 12 6046 6 l H3ꝰ ĩ G46 San S836 1767 dh o7ßz 4 258 1855 755 144156 z is? 401
4735
10 923 749 20257
oz 135 1 416 1407775 7936 5 618 4 177 2945 553 22 334 16 S6 . 796 S565 is. 55365
50l olo 40635 165 640 432 219 200 c 19820 206 000
1 475 59 21 266 S5 Sil db 1433415 8651 fö 136 4 4265
3 164 573 24 265 133 558 4 345 1056 715 73453
49 092 4 4849 381 . 3 66h 43 531 4 72662 5m
31115355
318 624
246 595
111 900 000
18 474 000 12 840 000
50 390
12 840 000
2I6 87 1 429
30 474 000 25 680 000
. .
111 900 oo
18 a ooo
104971429
12 000 000
689, 03
126, 18 149,32
4078243
540 000
12 840 ooo 12 840 000 9 000 Oοσ« 13 hoo oo0
o 255 187 1716 – 1236 231 y 1 536 35 si7 4 367 1415 3.3 6554 gz 1õz = 4 615
403 3966 4451 42 883 — 114 464 536 6621 29 897 4 435 733 218 3541 1187120 5736 6 153 — 3044 10 300 - 53 391844 29 3795 281 26032 sa) Vacat 46334 135 b) 904739 4891 14625131 7834 4626454 20 302336 237 D ie, Ti TD ds n DW 38029 301 4 158 * 10943 464 4 111 * b) 40 436 695 6506 74 631 346 115876 C2603 280 * 32114 2852 905 4 271
16 165 O65 1165 5 10 41 1260 5.3 8955 71554 5 z94 oil 1635 1585 — 37
137 084 1513 bõ4 — 216 119 330 1738 2371 — 35 320 829 1550
26 333 ss8 176 35 8718 4 1112 167710 163488 83 316 4. 73
223 sil * its]. 7o 672 4 142960 5i 196 o6ss 210 532 1 54 gꝛ3 = 4345
Soo 38 982 4 114464 22 140112192 39; 34 653 A613 S6 i 12596 10021 4 12 526 20 532 o34 289 oss 18 288 4 1826
Marienburg ⸗Mlawkaer Eisenbahn . gegen 16 Neustrelitz Warnemünder Eisenbahn gegen
577 * 186 ois 1265 65 366 8446
176 6i8 – 1 183 oo 605 5221 S3 430 4 663 2115511 8735 gb oo = j dĩd
770778 8505 82 498 — 211 780 4905 11368 417174 698 1920338 9277 49 484 — 24
4000 28 260 8760 102 000 — 104272
119 600 — 47880 4 83 905 1909 223 000 4 18550
16 3514.73 Al G6 3 351 15 363 4 35 bz 354 26543 z bo? 4 1634
367 382 4054 39 575 — 97 325 868 4747 11820 4 172
k 117 555 8935 1159 4 56 z82 511 15735 ,,,
122 134 1347 6 539 — 116 108 816 15385 2432 — 36 295 929 1430 5 853 — 28 Tor Jos T 773 — 49 8804 14
39 416 191 2856 680 305 — 64
S800 — 5 6 000 000
22 900 000
1265,64 243, 17
260 000 1135247
15 000 000 49 900 000
281 867 1135247
9 000 000 13 500 000
116 366
4 7 86056 4 535
S5 75 687 z31i 833 2055
4 11134 55— 3 553 — 35
116 357 456 273 1564 1121 4 5358374 537 66 oz 734
— 11316— 46 oh 591 613
6 332 — 28 4
52 188 760
2607 — 356 4 ob 558 836
4 15814 26 — 42755 — 67
133 255 6313 187 720 757
Kd
r, i d ö
4 66 465i 4 51 — 16 571. - 10
. eigene Strecken. 13 500 000
w .
13 500 000
J
ö . gegen bahn 5. Fischhaus.Palmnicken. E.
Saal ⸗Eisenbahn 4500 000
1500000 11 965 600
90, 63 b, bh 186,01
180 000 62 870 452 509
18 000 000 20 400 . 26 976 300
o 7a So z 750 oo oo oo s go oo 15 oꝛo 700
122 500 64 070 06 242
o bo oo s 7bo œco g 000 0 8 9000ο0 165 oo 7oo
* 9 1. . . gegen 66 * Weimar⸗Geraer Eisenbahn . 38,66
w
398 os H80 16 2143 338 10354 28 884 14 145 185 68 6844 36
gegen
6) 207,0 = * ' 1867,77 11566
Werra ⸗Eisenbahn
gegen Summe A. III. 1890 91 bezw. gegen 1889/90 bezw.
kö — . ; ; F ss b s s d d is? i mi siß, ss 26 284 705 13 54 4 75 54 — 8h T ib Ts 21 Z39 418 4 335 122 152 141 19417 Jö or Sia 60
23 666 870 12675 150 289 — 37 397 636 737 15 8205 18 972765 4 270 115 068 641 182938 * 5456195 4 589
1617 835 74 345 N d vm 24265650
7 033 hoo 215 449
2b sas 517 0s * —
, , s, , Taser sss Fs Ts I 5er 5, ' g se6 4 20 =1687503 — 165
Io 5 97257 2898 iar ss3s — 51
4981066 Höd3 b21
Summe A. 1890/91 bezw.
VD dd G Ts gegen 1889/90 bezw.
4620 os2 241833
LB. Bahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: vacat. p, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. . 1890 79 3290 179 4798 . gegen 5s 34 3 — 503 66 31 2 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1899 10451 325 5 194 161 15 845, gegen 1889 451 4 14 576 — 18 75 — Summe B. J. 1899 ö 2535 d Idi 1685 ö 5JJ7 4095 519 4 10 1178 — 23 566 — 11
gegen 1889 II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. aA. mit dem Etatsjahr v. J. April: Farge ⸗Vegesacker Eisenbahn. I890/ 91 1889/90 , gegen 1889/30 * 265 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1890,91 gegen 1889/90 P. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 26 Ultenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 1890 1889
1890 1889
ö
925 37 352 29027 660 9 z6 811 985 . 535 4805 — 261 bo öo3 1 868 36 84 1140 7 427 3 029 o 205 3 650 1 80 ooo 56 281
38 630 4 174 5 193 * 162 10813 4 336 11389 4 324 vacat . /
69 875 1381 59 030 1167 128 905 2548 136 555 2699 2 859 6 605 4 130 S24 — 16 5781 114 6 bl 4 129
1798 273
31 478 5032
260 27 492 3
503 22 206
6017 326
1465 4 75665 234 1205 534 —
15 645 486 125 — 4
20 400 403 659 — 13
4
4
5619 52 — 56 3 2565 241 1556 — 14
9556 A413 223 — 16
67 . 2663 15 674 — Jzß 3265 235 oi 4 216 * 375 219 13654 ***
00 000 49 900 1200000
912 1472 2 866
963 920 b49 900 1132258
92 330 41471 48 973
3076 78 1481 208
538 23 453 2246 23004 220 11917 831 2752 — 207 18 350 794 13124 57
469 706 18 80 16 658 — 45 16 455 1215
3178 4 233 777 459 3453 * 6 D
33 555 3 214 bal * 52 19 896 1501 2 600 — 196 43 701 1890 10284 44
sl zz 28 z8y ö T. iin 25 O5 1 836 lid 4. 3j 26 isi 1 8560 666 6
7 Tos i S5 — 35 aß lz 11 3575 Ii 263 Is
o so0 Sz6 156 — 4 3 355 24 1 355 — 14 8 31 31 * — 1
ol bog 2433 is 563 — 755 3 10 2235
237 4 19
4000 3383 371 4 36 1850 135 1625 — 175 a1iis is 1644 7 51 710 216 18 2506 — 721
3 5 149 41755 237
250 4 1 * 825 456 122 1211 T Im 8775 . F,
257 4 15
Ri IX sSi6— 3 15 741 - 155 26 oda — 1865 — b ö
1600 153 870 — 84 1400 106 2406 — 18 4615 200 425 — 18
9794 387 415 — 11 1656 715 5 0 3468 * 191 16124 57
830 298 650
1 918
32 115 311 — 19 540 2755 z5 5756 1715 sis 4 35
ab s14 21 630 2174 — 86 2A 235 1775 3 131 4 251 25 554 1576 4195 4 245 RV S 2 6564 55 bog öo3 10 old b 746 4 16
4
. gegen Ilme⸗Eisenbahn.
*
7 1 8455 4 — 7745,
215 4 18 *
20 83 114 1616 t 264 *
38 911 822 6156 — 77
105 535 1 852 74m 4 17iJ—
6 375 80s S 610 000 203 362
360 000 boo O00
262 207 26 679 27 594
723 4 81 4 *
2 366 cer
3050 336 ö68
gegen —
Essen ⸗Loninger Eisenbahn
. . gegen Jever ⸗Carolinensieler Eisenbahn 1890 gegen 1889
Summe p. JI. 1890 9I bezw. 1890 gegen 1889ñ90 bezw. 1889
70 00
11 609 900
18 825 — 181
I ttt tt
3 998 —