1890 / 272 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 11 Nov 1890 18:00:01 GMT) scan diff

nen

Rur mm. Bekanntmachung. Führung des Genoffenschaftsregistere betreffend. Bie Vollmacht der Lquidaioren August, Luz Johann Michac;i Schu und. Christan 6

Muckel, sämmtlich in Nenfiadt a. Aisch, für den Vorschust Verein Reustadt a. Aisch eingetr. 8. Geuwoffenschaft, in Liguidation, ist mit

eendigung des Liquidationsgeschäfts erloschen. ürth, den 29. Oltober 18690. Kgl. bayer., Landgericht, Kammer für Handelssachen. (. 85 Per Vorsitzende: v. Rücker.

Greimwald. Bekanntmachung, 44071 In den Vorstand des Greifswalder Synfun

Vereins, Eingetragene Gen ossenschaft .

nnbeschräukter Haftpflicht, ist neu gewa

worden: an Stelle des Drehers Albert Fuhrmann zum

Geschäftsführer der Schubmacher Johannes Haase zu Greifswald, so daß der zeitige Vorstand aus: dem Dreher Ernst Voigt, dem Tapejier Franz Gohr und dem neh , 9. ämmtlich zu Greifswald, besteht— 3 inn, i rn Genossenschaftgregister zu Nr. 7 vermerkt. Greifswald, den h. November, 15860. ñ Königliches Amtsgericht.

44069]

Hess. Liehtenman. In unser Genossenschafte= register ist bei der unter Nr. verzeichneten Genossen· schast: Spar- und BVorschuß verein zu Sess. Lichtenan, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgender Eintrag

ben er fins der außerordentlichen General⸗

verfammlung vom 71. Oktober 1800 ist daz Statut 3 ö Soweit dieser Beschluß die Bestimmungen des 8. 1 Abs. 2 und * des Genossen· schaftsgesetzes vom J. Mai 1387 zum Gegenstand hat, hat derfelbe folgenden Inhalt:

Hie Genoffen bilden unter der Firma:; „Spar— und Vorschußberein ju Hess. Lichtenau, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. einen Verein zur Beschaffung der im Gewerbe und Wirth⸗ schast der Mitglieder nöthigen Geldmittel durch Annahme und Verzinsung von Spareinlagen und durch Hingabe von Darlehen und nach Erfordern Betrieb von Ban kgeschäften. . .

Der Verein hat seinen Sitz in Hess. Lichtenau. 6.1

9 Zeichnung des Vorstands geschiebt in der Welfe, daß die Jeichnenden ju der Firma des Vereins ihre Ramenzunterschrift hinzufügen, zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich füͤr die Genossen⸗ . jeichnen. (5. 7) .

Alle Bekanntmachungen des Vereing ergehen unter dessen Firma und werden mindesterg von jwei Vor⸗ standemitgliedern unterjeichnet. (8. 82.)

Die Veröffentlichung dieser Bekanntmachungen erfolgt im Witzenhäuser Kreisblatt, im Falle, daß dieses Blatt eingehen oder die Veröffentlichung in ihm aus andern Gründen unmöglich werden sollte so lange im Deutschen Reichg, An zeiger, bis durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. (5. 84.)

Die Einladung zu den Generalversammlungen da⸗ gegen, insofern sie nicht vom Vorstande ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der

3mm

„Der Aufsichtsrath des Spar⸗ und Vorschuß⸗ vereins zu Hess. Lichtenau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit , t.

Vorsitzender. 6. 83.) Hess. Lichtenau, den 4. November 1890. Königliches Amtsgericht.

- Motz? Krimmitachan. Auf Fol. 1 des nach dem Reichtgesetze, betreffend die Erwerbs und Wirth⸗ schaftggenossenschaften, vom 1. Mai 1889 von dem unterteichneten Königlichen Amtsgerichte geführten Genossenschaftsregisters,

den Sparverein Eintracht in Wahlen

eingetragene Genosseuschaft mit unbe

schräukter Haftpflicht betreffend, ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des bisherigen Statuts ein neues Statut ge treten ist, daß die Firma künftig

Konsumverein Eintracht eingetragene

Geuossenschaft mit beschränkter Saftpflicht lautet, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen durch das Amtsblatt des unter zeichneten Königlichen Amtsgerichts zu veröffentlichen, unter deren Firma zu erlassen und von jwei Vor⸗ standemitgliedern zu unterzeichnen sind, sowie daß Einladungen zu einer Generalversammlung auch der Aufsichtsrath unter Vollziehung seines Vorsitzenden zu erlassen befugt ist.

Krimmitschau, am 7. November 1890. Königliches Amtsgericht. Kramer.

Rotten burg. VBekauutmachungen 144066 über Einträge im Genoffenschaftsregister. ö h Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läß K. Amtsgericht Rottenburg. 2) Datum des Eintrags: ö ö ortlaut der Firma; Sitz der Genossen⸗ nn, ihrer Zweigniederlassungen: orschuß u. Creditbank Rottenburg a. t., E. G.. m. n. H. Nottenburg g. N. H Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Aufsichtgrathssitzung vom 4. November . t zum Stellvertreter fur den Fall vorüber⸗ gehender Verhinderung eines Vorstandsmitgliedes an Stelle des kürzlich verstorbenen Kaufmanns Carl R. Buß gewählt worden: J. F. Ruckgaber, Kaufmann dahler. 3. U.: Amtsrichter Gund lach.

440 Schoprheim. Nr. 10 98168. Zu 9.9 9 91

Benossenschaftgzregisters deg Landwirtschaftlichen

mit .

. agen;

Beschluß . Generalversammlung vom

16 Februar J. J. wurde die Aufhebung des alten,

und die Ginfübrung eines neuen Statuts auf Grund

des Reicksgefetzes vom 1. Mat 1859 beschlossen.

Gegenstand des Unternehmens ist nach §. 2 dieses Statuts:

1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauch stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes, ;

2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen nach §. 39 unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgebenden unter Benennung des selben im landwirthschaftlichen Wochenblatt in Karlsruhe.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge noffenschaft erfolgt nach §5. 18 durch zwei Vorstande⸗ mitglieder, wenn sie Britten gegenüber Rechtever⸗ bindlichkeiten baben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Vorstandsmitglieder sind:

1) Johann Friedrich Ischier, Direktor,

2 Mathias Schlojer, Stellvertreter desselben,

3) Joh. Friedrich Friedlin⸗Würger, Rechner,

4 e, ,,. Leisinger, als weiteres Vorstands⸗ mitglied. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schopfheim, den 31. Oktober 1890. Gr. Amttgericht. Weisser.

Durch

44068 Sinzig. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 1 verzeichneten Firma „Löhn dorfer Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft init unbeschräukter Haftpflicht“ eingetragen; Durch Beschluß vom 12. Oktober c. ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Anton Weiß derselbe als Vorstandsmitglied wieder⸗ gewählt worden.

Sinzig, 4. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

440601 Sinvig. In das hiesige Genossenschaftsregister ist jn der unter Nr. 2 verzeichneten Firma „Oberzissener Darlehuskafsenverein eingetra gene Genossenschaft mit unbeschräukter Haft ˖ pflicht“ eingetragen: Durch Beschluß vom 22. Juni e. ist der bisherige Vereingvorsteher Servaz Müller als solcher wieder gewählt worden. Ferner als Vorstands mitglieder: 1) Johann Joseph Merten, Wirth zu Niederzissen, 2) Mathias Friedsam Müller zu Oberzissen. Sinzig, den 4. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

44059 Sinziz. In das Genossenschaftsregister des hie⸗ sigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 4 des Registers der Bodendorfer Winzer Verein ein ˖ getragene Genofsenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Bodendorf a. / Ahr eingetragen worden.

Die Genossenschaft ist errichtet durch Statut vom 25. Oktober 1890.

Zweck der Genossenschaft ist, durch Einsammeln und gemeinsames Keltern der Trauben seiner Mit⸗ glieder reine Weine zu erzielen, diese einheitlich zu behandeln und sodann durch gemeinschaftlichen Ver⸗ kauf möglichst hoch zu verwerthen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem n,, Genossenschaftsblatte bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Anton Kraus, Winzer zu Bodendorf, zugleich als Vereinsvorsteher, ;

2) Hubert Kraus, Winzer daselbst, zugleich als Stellvertreter des Vereingvorstehers,

3) Matbias Kramprich J., Winzer daselbst,

4) Joseph Hardt, Winzer daselbst,

55 Mathias Effelsberg, Winzer daselbst.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von wenigstens 3 Vorstandsmitglie⸗ dern einschließlich des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Sinzig, den 5. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

44062] VUVeberlingen. Nr. 15276. Zu O. 3. 5 des Genossenschaftsregisters, Landmirtschaftlicher Consumverein Meersburg e. G. m. u. S., wurde heute eingetragen: Durch die Generalversammlung vom 12. Okto⸗ ber d. J. wurde Baptist Stadelhofer in Meers⸗ burg zum Vorstandsmitglied gewählt; Leonhard Frelheit in Meersburg ist gleichzeitig aus dem Vorstand auggeschieden. Ueberlingen, 5. November 1890. Großh. Bad. Amtsgericht. rst.

Würzburg. Bekanntmachung. 44061 Die Liquidation des Creditvercins Enerfeld, eingetragene Genossenschaft, ist beendigt und die Vollmacht des Liquidators, des Oekonomen und Spezereihändlers Herrn Johann Georg Scheller all⸗ da erloschen. Würzburg, den 7. November 1890. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Kliem, Kgl. Ober ⸗Landesgerichts⸗ Rath.

zZweibrückͤen. Bekanutmachung. 144074 In dem Genossenschaftsregister des Kgl. Land—⸗ gerichts Zweibrücken ist im Band J. Ziff. 26 vom 6. November 1890 eingetragen:

Durch Statut vom 24. August 1'890 wurde unter der Firma „Zeselberger Darlehenskassenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ ein Darlehenskassenverein für die Be⸗ wohner der Gemeinden Harsberg, Weselberg und

Consumvere ins Schlächtenhaus, eingetragene

Zeselberg mit dem Sitze in Zeselberg errichtet.

egenstand des

I Die Verhältnisse jeder Beziehung ju verbessern. die dazu 363 Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders . müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen. 2) Ein Kapital unter dem Namen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Verein smitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der BGenossenschaft, den Mitgliedern des Vereing⸗ bezirk in der im Statut (5. 35) festgesetzten Weise erhalten bleiben.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftablatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des §. 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in andern Fällen aber vom Vereinèvorsteher zu unterzeichnen.

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen.

Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Jean Bold, Ackerer zu Westlberg, Vereins⸗

vorsteher, 2) Peter Braband, Ackerer zu Zeselberg, Stell⸗ vertreter des Vereintvorstehers,

3) Daniel Keßler, Ackerer zu Harsberg,

4) Johann Rutz II., Ackerer zu Weselberg,

55 Johann Diehl, Ackerer zu Zeselberg,

letztere drei Beisitzer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienstesstunden des Gerichtes Jedem gestattet.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannien Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen Über Einlagen unter 500 S und über die eingejablten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereingvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei— sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt ö. Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ itzers.

Zweibrücken, den 6. November 1890.

Kgl. Landgerichtsschreiberei, Merckel, K. Obersekeetär.

zweibrüchken. Sekanntmachung. 44072

In dem , des Kgl. Land⸗ gerichtg Zweibrücken ist im Band J. Ziff. 27 am 6. November 1890 eingetragen:

Durch Statut vom 5. Oktober 1890 wurde unter der Firma „Mühlbacher Darlehens⸗Kafsen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht“, ein Darlehens -⸗Kassenverein für die Bewohner der Gemeinden Hauptstuhl, Mühl⸗ bach, Bruchmühlbach und Vogelbach mit dem Sitz in Mühlbach errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist:

I) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beztehung ju verbessern, die dazu nöthigen Ein— richtungen zu treffen namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders . müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen;

2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafteverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder' anjzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stetz, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks ö ö. im Statut (§. 35) festgesetzten Weise erhalten

eiben.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des §. 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in andern Fällen aber vom Vereingvorsteher zu unterieichnen.

Das Geschaftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen.

Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Mathias Schanne, Ackerer ju Mühlbach,

Vereins vorsteher;

Johannes Frank, Wirth zu Hauptstuhl, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers;

Christian Reitz, Ackerer zu Hauptstubl; Jakob Schanne, Ackerer zu Bruchmühlbach; Paul Beoschar, Ackerer daselbst;

letztere drei Beisitzer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die i har mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder 1beilweiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen Über Einlagen unter bo0 Ss und über die elngejahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereingvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechts verbindlich ju ingchen. In allen Fällen, wo. der Vereinz— vorsteher und gleichteitig dessen Stellvertreter zeich« nen, gilt die Unterschrift des letzteren als dielenige eines Beisitzers.

Zweibrücken, den 6. November 1890.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, K. Obersekretär.

zweibriüeken. Bekanntmachung, 144073]

In dem w,, des Kgl. Land⸗ gerschts Zweibrücken ist im Band 1 Ziff. 25 vom 6. November 1890 eingetragen:

Burch Statut vom 17. August 1890. unter der Firma „Martinshöher Dariehenskassenverein, ciugetragene Genoffenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht“ ein Darlehenskassenverein für die Be⸗ wohner der Gemeinden Martinshöhe, Gerhardsbrunn i n, mit dem Sitze in Martinshöhe errichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist:

. n ltd in

hal nisse de gli

. verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge= meinschastlicher Garantie im beschaffen, besonders y. müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen,

2) ein Kapital unter dem Namen . Stiftungefonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnifse der Ver= eins mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks ö ö. im Statut (§. 35) festgesetzten Weise erhalten

eiben.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des 5. 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereingvorsteher zu unterzeichnen.

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Adam Lheis J., Ackerer zu Martinshöhe, Vereint vorsteher,

2) Jakob Palm, Ackerer, allda wohnhaft, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,

3) Jakob Dörr, Ackerer, daselbst wohnhaft,

4 Michgel Schneider IV., Ackerer, daselbst ; wohnhaft,

5) Johann Schmidt, Ackerer, daselbst wohnhaft,

letztere drei Beisitzer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst kunden des Gerichts Jedem gestattet.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindesteng zwei Beisitʒern erfolgt ist. Bei gänz⸗ licher oder theilweiser Zuruͤckerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Ginlagen unter 500 S und über die eingejahlten Geschäftsantheile genügt die Unterjeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell vertreter und mindesteng einen Beisitzer, um dieselben für den Verein rechtsverbindlich zu machen., In allen Fällen, wo der Vereintvorsteher 3 . . . 3 ailt die

nterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Zweibrücken, 5. November 1850. stt

Kgl. k erckel, K. Obersekretär.

Mu ster⸗Register.

(Die au Sländis chen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Delmenhorst. 44081

Die Schutzfrist für das von der Firma W. Griese E Ec zu Delmenhorst am 17. Otrtober 1887 angemeldete Muster eines Regulir⸗Circulir⸗ Kochofens, Modell Nr. 29, ist vom 17. Oktober 18960 an auf weitere 5 Jahre verlängert.

Delmenhorst, 1890, Novbr. 1.

Großherzogliches Amtsgericht, Abth. J. Niebour. Falkenstein i. V. 44076

In das Musterregifter ist eingetragen:

Nr. 41. Oertel æ Co. in Falkenstein, vier verstegelte Packete Nrn. 33, 384, 35 und 36 mit 200 verfchledenen Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, Dessinnum mern 3521, 3577, 3597. I60ß, 3609, 3613, 3615, 3617, 3619, 3621, 3631, 3639, 3641, 3643, 3645, 3653, 36357, 3659, 3661, 3663, 3665, 3667, 3669. 3671, 3675, 3677, 3679, 3651. z6zs3, 3587, 3689, 61, zöoz, z6s. zög?, gz, 3701, 3703, 3705, 3709, 3711, 3715, 3717, 3719, 3721, 3733, 3725, 3727, 3729, 3733, 3735, 3737, 75g, 37a, 3743, 745, 7417, 3753, 3769, 3761. 3763, 3765, 3767, 3769, 3771, 3773, 3775, 3777, zr 73. sis, 3561. 5867, Ros, 3587, 358g, 3785, zz? 3799, 3801, 3803, 38065, 3807, 3809, 3811, 3813. 3815, 3817, 3819, 3823, 3825, 3827, 3833, 3837, 3839, 38841, 3843, 3845, 3847, 3859, b228, 4834, 1836, 4835, 4846, 4842, 4550, 4593, 4554, 4835. 28558, 4506, 4562, 4504, 4514. 4533, 49265, 4928, 2936. 4552 4556, 4935, 4545, 4312. 4544, 4946, 4948, 4952, 4954, 4956, 4958, 4960, 9567, 4954. 4965, 4976, 474, 4976, 4518s, 95586, 45858, 4557. 4591, 49565, 4558, Sooo. 093, bob, bobs, hol, o lz, Sol, SGi, hold, boa, 630. boz?, 5634, 5036, dos, 5040, 5042, 5046, 5048, 50h50, 50h23, 5054, 5056, hob 8, 5062, 504, 5066, 5oß8, 5070, 5072, 074, 3, bo 8, 5os0, 5082, 5114, 5116, 5liö, bi26, bi2z, ib6, ib, 5is4, b2iz. Szi4, 5216, b224, 5226, Schutzfrist 5 Jabre, angemeldet am 30. Oktober 1890, Vormittags 412 Uhr.

Falkensteihn i. V., den 4 November 1890,

Das Königlich Sächsische Amtsgericht daselbst.

Dr. Kretz schmar.

Hamburg.

In das Musterregister ist eingetragen:

Zu Nr. 830. Firma L. Herms in Hamburg. Am 31. Oktober 1890 sind alle Rechte, welche 9. Firma aus der am 14. Mai 1890 erfolgten An⸗ meldung von 2 Abbildungen von Etiketten, Fabrik⸗ nummtr 3320, jzustehen, auf die Firma Herms 4 Heymann in Hamburg übertragen.

Zu Nr. 852. Firma L. Herms in Hamburg. Am 31. Oktober 1890 sind alle Rechte, welche dieser irma aus der am b. September 1890 erfolgten nmeldung von 2 Mustern von Etiketten, Fabrik⸗ nummern 3321 und 35322, zustehen, auf die Firma Herms C Heymann in Hamburg übertragen.

Damburg, den 7. November 1896.

Das Landgericht.

44083]

Lahr. 44079

Ins Musterregister wurde eingetragen:

ih Mit OD.3. 131. Firma Herm. Nestler Nachfolger in Lahr, vier versiegelte Packete, ent- haltend Muster bunter Baumwollgewebe und zwar: a. Packer Nr. 14: 50 Stück, Nrn. 265, 25, 27, 41, 41 , z, 438, 44, 4Mii, 45, 454, d46, 463, 48, 15, 50, 51, 52, 524, 53, S4, 176, 176, 177, 178, 179, 202, 203, 204, 205, 2238, 229, 2293, 230, 231, 283, 2833, 284, 285, 286, 287, 315, 316, 318, 376, I 76g, 75, 378, 375. b. Packet Nr. 15; 50 Stück,

Nrn. 386, 386, 408 - A2, 4123, 416 - 420, 437,

.

B5SI4C- 5621, a0 - ba47 588, 5883, 89, Hg, 64 e. Packet Nr. 16: 56 Stück, Nrn. 836, Sꝛ6, 672, 6728, 673 - 677, 685, 685, 686, 687, 688, 665, 6906, 692 697, 699 * 704, 708, 7083. 709, 710, 711, ö 714, 715, 716, 717, 719. 7720. 730, 31. 732, 733, 734. 747, 748, 7483. 749, 756. 4. Packet Nr. 17: 40 Stück. Nrn. 752 764, Iö4h, 755, 763 771, 775, T6, 779, 780-783. 789. 7909, 791 - 793, 807, 8o73, S808 - 813. S823 —- 828, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1I. Oktober 1390, Nach⸗

ittags 4 Uhr. mi u S. 5. 70. Die Firma G. Pfifterer in Lahr hat die Verlängerung der Schutz frist an⸗ gemeldet bezüglich Nrn. 3560, 3501, 3512 3515 auf 7 Jahre, bezüglich Nrn. 3504, 3505, 3516, 3517, 3528, 35529, 3336, 3537, 3640, 3542, 3648, 3556 3558. 3552 3554 auf 3 Jahre. . 3) Mit O. 3. 132. Firma G. Pfisterer in Lahr, ein versiegeltes Packet, enthaltend 7 Flächen · muster (Etiquetten für Cigarrenkistchen), Nrn. 4038, 4639, 4d45, is, ziß, Vo, zal, Schutzftist 3 Jrhre, angemeldet am 18. Oktober 1890, Vormittags

11 Uhr. g. den 31. Oktober 1890. Großh. bad. Amtsgericht. Eichrodt.

Mannheim. 44080

terregister ist eingetragen:

53 . . Bd. J. Firma Bornhausen Cie in Fiaunheim. Muster für Cigarrenkisten· ansstattungen und jwar 6. Muster De Sidste pana Skandsen? Nr. N90 - 2793, 200-201, sowie s Muster La Boringuen Nr. 1, 1a, 2. 3, 4. e 30d, Joj, versiegelt, Flächen muster, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1890, Vormittags

116 Uhr.

9 S. Z. 243. Bd. J. Firma Boruhausen K Ci in Mannheim. Muster für Cigarrenkisten; autstastungen und zwar 5. Muster Fiyales Nr. 10 bis 14, 5 Muster Doctor Nr. 14a, 15, 15a, 16 und 17, sowie 5 Muster Narmosura 18 - 22, ver- siegelt, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 22. Oktober 1899. Vormittags 114 Uhr.

3) O. 3. 244. Bd. J. Johann Adam Arras, Friseur in Mannheim, 1 Muster⸗Apparat zum Änschließen von Garderobe, Veloctveden und son— stigen Gegenständen, Gesch. Nr. 190, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Oktober 1890, Nach⸗ mittags z5 Uhr.

Mannheim, den 3. November 1890.

Großh. Amtsgericht. III. Stein.

Schwartanm. 44077 In das hiesige Musterregister ist eingetragen: unter Nr. 5. Firma Emil Lychenheim in

Schwartau, ein offenes Couvert, enthaltend acht

und dreißig Muster für Etiquettes, Geschäfts⸗

nummern 119 - 157 einschl, Muster für Flächen⸗ erzeugniffe, Schutzfrist 3. Jahre, angemeldet am

16. Oktober 1890, 3 b Uhr. Schwartau, 1890, November 8.

Großherzogliches Amtsgericht. J. V.: A. Bothe.

Konkurse.

143816 Konkursverfahren. ö

Ueber das Bermögen des Blumen händlers Eruft Fischer in Baden wurde heute, am 7. No⸗ vember 1850, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Waisenrichter H. Lambrecht hier wird zum Konsurgverwalter ernannt, Offener KArrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist 28. No⸗ vember 1896. Erste Gläubigerbersammlung und all⸗ gemeiner Prüfungztermin Samftag, den 6. De⸗ zember 1896, Vormittags 19 Uhr.

Baden, den 7. November 1890. ;

Der Gerichte schreiher des Gr. Amtsgerichts. Lu.

[1438231

Ueber das Vermögen der Handelsge sellschaft R. Hamm Æ Ce, Dranienstraße 187. ist heute, Vormittags 10) Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgerichte Berlin J. das Konturg= verfahren erößfnet. Verwalter; Kaufmann Dielitz, Holzmarktstraße 47. Grste Glän bigerpersammlung am 22. November 18890, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Dezember 1890. Frist zur Anmeldung der Konkurtfor derungen bis 30. Dejember 1890. z fun fat. e am 20. Ja · nuar I891, Vermittags 11 Uhr, im Gericht · gebäude, Neue Friedrich traße 13, Hof, Flügel C., parterre, Saal 36.

Berlin, den 8. November 1890.

Paetz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 60.

143827

Ueber das Vermögen des Serreugarderohen häudlers Josfeph Cohn, in Firma Deutsche Herrenmoden J. Cohn hier, Dran enstr 22, Privatwohnung Mariannenplatz 19, ist heute, Vor⸗ mittags 105 Uhr, von dem Königlichen Ant ger chte Berlin L dag Konkurtzwerfabren eröffnet. Verwelter⸗ Kaufmann Conradi hier, Weißen burgerstr. 65. Erste Gläubigerverfammlung am 25. November 1590, Nachmittags 121 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht 6 15. Deiember 1890. grist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 8. Innuar 1891. Prüfungstermin am 5. Februgr 1391, Vor⸗ mittags II Uhr, im Gericht ggebaude, Reue

en trie 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 8. Nobember 18999...

Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheiluag 48.

43872 gonłkurseröffuung.

; ., das Vermögen det Meiereipächterz nnd Gastwirths Heinrich Hgmer in Burg a. / F. ist am S. Rovember 1550, Nachmittags 2 Uhr, der Ronkarg' erhffut. Verwalter: Kaussnagun Bunhie in Burg a. . Offener Arrest mit re g lt bis jum 25. Jovember 1890. Anineldefrist is zum 6. . 1696, erste Gläublgerversammlung am

ö J D 18 1 13. Dezember 18900. Burg a. / J., den 8. November 1890. Königliches Amtsgericht. (gez.) Vitali. . Veröffentlicht: Martens, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

43830 gonkurs verfahren.

Ueber daz Vermögen der Putzhändlerin verehel. Louise Liebrecht, geb. Lehmann, in Cöthen wird heute, am 7. Nobember 1690, Mittags 12 Ubr, daß Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Rechts⸗ anwalt Otto Behr in Cöthen wird zum Konkurtz⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Dezember 18350 el dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalterg, sowie über, die Beftellung eines Gläubigerausschusseß und eintretenden Falls über die in 5. 126 der Konkurtordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 2. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr, und jur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. De⸗ zember 1890, Bormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurtmasse gehörige Sache in Besitz haben ober jur Konkursmasse etwas schul⸗ dig, sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner ju verabfolgen oder iu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem . der Sache und von den Forderungen, für welche sie auß der Sache abgesonderte efriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Dezember 1890 Ameige zu machen.

Herjoglich Anhaltisches Amtsgericht zu Cöthen.

Schwencke. Auggefertigt: Cöthen, den 7. November 1890. (Ii. 8.) Donat, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts i. V.

43570 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kanfmanus Albert Lüdke zu Jarmen ist heute, am 6. November 1890, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich Westphal zu Demmin ist jum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen find big jum 10. De— zember 1896 bei dem Gerichte gniumelden. Es ist zur Beschlußfcssung über die Wahl eines anderen Verwallers, sowie Über die Bestellung eines Gläubiger⸗ autzschusses und eintretenden Falls uber die in §. 120 der Konkurgordnung bezeichneten Gegenstände auf den 25. November 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 209. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtggerichte bier⸗ selbst, Terminsjimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konfurtmasse ge⸗ hörlge Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwaz schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Veipflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und vyn den Forderungen, für welche sie auß der Sache abgesonderte Befrledigung in Auspruch nehmen, dem Konkurtzyerwalter big zum 30. November 1890 An⸗ zeige zu machen. .

(Unterschrift), Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Demmin.

43822 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirthes Joseph Bingeler zu Düren wird heute, am 5. November 1890, Nachmittags 25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtganwalt Schleicher zu Düren wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurg⸗ forderungen sind bis zum 10. Dejember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusseg und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurz⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Samftag, den 13. Dezember 1850, Vormittags 9 Uhr, und jur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Gdamstag, den 20. Dezember 1889, Vormittags H Uhr, vor dem unterzeichneten Gexichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurgmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschulbner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie gus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter biz zum 10. Dezember 1897 Anzeige zu machen.

Düren, den 5. November 1890.

Königliches Amtsgericht II.

438531 Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Gichstäͤtt hat durch Beschluß von heute, Vormittags 10 Uhr 50 Min., über das Vermögen des Gastwirthes und Oeko⸗ nomen Josef Buchberger von Inchiug den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen. Konkursverwalter; Herr Rechtsanwalt Burger da⸗ bier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. Deiember 1890 einschließlich. Termin zur Wahl eines definitiven Masfaverwalterg, über Be⸗ stellung eines Gläuhigerausschufseg und über die in den §§5. 120— 125 K. O. bezeichneten Fragen wird auf Donnerstag, 4. Dezember 1896, Bor- mittags 9 Ühr, Termin zur Prüfung der Ferde⸗ rungen auf Dienstag, 30. Dezember 1896, Vormittags 9 Ühr, jedesmal im Sitzungesaale des k. Amtgerichts Eichstätt, Zimmer Nr. 121I., n gf rg, lc sie gehörige Sach e Personen, welche zur Masse gehörige Sachen im Besitz baben oder zur Masse etwas schulden, haben dem Masseverwalter bis längstens Donnerstag, 27. November 1890, Anzeige zu machen. Eichstätt, 7. November 1890. ; Gerichtsschreiberel des F. Aratsgerichts Eichstätt. (L. 8) Straßer, Sekr.

43867 RKoukurs verfahren. ö

Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Carl Krüger zu Güstrow wird beute Vormittag 2 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Ober⸗ Revisiong ⸗Controleur a. D. Höpner zu Güstrom wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener AÄrrest mit i ft f bis zum 30. November ; Anmeldefrist bis zum 30. Nopember 1890. Erste

S890, Prüfungstermin am]

orm. . 2. m 8. Dezem ver 1880, Mitt hr. 3 I r. wnᷣ , 3 8 Amtsgericht Gronherzogl. Mecklenburg Schwerinsche . , n ,,. W. Völcker, Akt. Geh.

43878 Konkursverfahren. cher das Vermögen der unter der Firma Wilhelm Arzt E Comp. in Lengenfeld be⸗ stebenden offenen Handels esellschaft ist beute, Vormittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts anwalt Langlotz in Reichen⸗ bach. Anmeldefrist bis jum 15. Dezember 1890. Vorläufige Gläubigerversammlung: 24. November 18990, Vormittags 19 Uhr. Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen den 28. Dezember 1890, Bormittags 19 ihr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrtist bis 156. Deijember 1890. Lengenfeld i. Votztl,, am. 9. November 1890. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Wüstling.

438731 Konkursvmoerfahren.

cher das Vermögen des stlempuers Franz Richard Meyer in Oberfrohna ist heute, am 7. No⸗ bember 1890, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Tonkursverwalter; Rechts⸗ anwalt Putzger in Limbach. Offener Arrest mit Anjeige⸗ frist bis zum 1. Dezember 1889. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 16. Dezember 1890 Erste Gläubigerversammlung am 18. November 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 19. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr. Limbach, am 7. November 1850.

Das Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.

4138121 Das Königl. bayerische Amtsgericht München J., Abth. B für Civilsachen, hat über das Vermögen der Bäckermeisterseheleute Alois u. Mar⸗ garetha Stoiber in Haidhausen, Pariserstr. 36, auf deren Antrag am 6. November 1890, Nach⸗ mittags J Utr, den Konkurs eröffnet. Konkurtz= verwalter: Rechtgzanwalt Pobo in München, Zwei⸗ brückenstr. 39/2. Offener Arrest . und An⸗ meldefrist für die Konkursforderungen bis 28. Novem⸗ ber 1890 festgesetzt. Termin zur Wahl eines definitiven Konkurgverwalters, zur Beschlußfassung über Be—⸗ stellung eines Gläubigergusschusses und über die in S5. 130-125 K. O. bezeichneten Fragen, sowie zuͤr Prüfung der angemeldeten Forderungen wird auf Freitag, den 5. Dezember 1899. Nach mittags 4 Utzr, Sitzungssaal 19, Mariahilf⸗ platz j7/II. Vorstadt Au = bestimmt. Miänchen, 6. November 1899. Der Kgl. Gerichtsschreiber:

(L. 8.) Maggauer, Sekr. 438291 Konkursverfahren.

Ucber das Vermögen des Blumenfabrikanten Friedrich Angust Otto Schopper, Inhaber der Firma A. Schopper in Neustadt in Sachsen, ift beute, am 8. November 1890, Vormittags 9 Uhr, pon dem unterzeichneten Amtsgericht das Konkurtz= verfahren eröffnel worden. Verwalter: Lokalrichter Guftav Emil Häntzschel in Neustadt. Offener Arrest mit Anzeigefrisi bis zum 6. Dezember 1890. Kon⸗ kurzforderungen sind bis zum 8. Dezember 1890 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 10. Dezember 1890, Vor—⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den JIY. Dezember 1899, Vormittags 19 Uhr.

Königlich , ö Neustadt. arch e.

43863 Nonkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Gott schlich in Laugenbielau ist heute, am 7. Novem⸗ ber 1895, Vormittags 114 Ubr, das Konkurs— verfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Gustav von Ginem hier ist zum Konkurtzverwalter ernannt. Termin zur Anmeldung, der Konkurs, forderungen sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1890. Wahl und Prüfungs⸗ termin den 19. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr.

n n. d. Eule, den 7. November 1890

Schönfeldt,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

438651 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Händlerin Bronis« lawa Klimaszewska von hier wird heute, am 7. November 1850, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Isaak Jastrow von hier wird zum Ronkurs verwalter ernannt. Konkurg⸗ forderungen sind bis jum 29. November 1890 bei bem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ faffung Über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glãubigeraus chu sses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurzordnung beleichneten Gegenstände und gleich⸗ zeitig jur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf ben 6. Dezember 18890, Vormittags 9 Uhr, bor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon kurgmaffe gehörige Sache in Besitz haben oder jur Konkurtmasse etwas schuldig sind, wird guf. gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ efondert? Befriedigung in Anspruch nehmen, dem , bis jum 20. November 1880 An zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Rogasen.

44108 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ernst Rnnpaner, Brauereibesitzers zu den drei Königen in Wengen, und seiner Ehefrau, geb. Scheffold, ist beute, Rachm. bz Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist Amtgnotar Knodel in Mengen und zu dessen Stellvertreter Not. Assistent Meri dafelbst ernannt. Anmeldefrist der Konkursforde · rungen 4. Dezember 1890. Der Prüfungstermin findet am 12. Dezember 1890, Vormittags Sr ühr, vor dem Amtsgerichte hier statt.

Sanigan, Württ., den 8. November 1890.

Gerlchtsschreiber am Königlichen Amtsgericht. Bühler, Stv.

Glaubigerversammlung am 8. Dezember 1890,

143862] gonkurs verfahren. 36 Ueber das Vermögen des Martin Koch, Rebmann in Kinzheim, wird beute, am 6. No⸗ vember 1890, Vormittags 1141 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Mathis in Schlettstadt wird zum Konkarsverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Dezember 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters fowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in 5 der Konkurtzordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Dejember 1890. Kaiserliches Amtsgericht zu Schlettstadt.

43806 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Putzwaarenhändlerin Malwine Steiner, geb. Lehmann, (in Firma M. Lehmann) hier, wird heute, am 8 November 1839, Vormittags li-Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet. Der Herr Friedrich Zeitz hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 29. d. Mt. bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusseg und eintretenden Falls über die in §. 130 der Konkurßordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 8. Dezember 1890, Vormittags 8 Ühr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. d. Mts. Anzeige zu machen. . den 8. November 1890. Herzogliches . Abtheilung J. gej. Lotz. Al er .

Sonneberg, den 8. November 1890.

Danz, A. G. Sekr, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

438811 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Manrermeisters Valentin Dietz V. zu Sarmsheim ist am 6. November 1850, Nachmittags 4 Uhr, dag Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Geschäftsführer Martin Weber zu Stromberg. Offener Arrest mit Anjeigefrist bis 12. Dezember 1899 einschließlich. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis 10. Dezem⸗ ber 1890. Erste Gläubigerversammlung am 20. No⸗ vember 18890, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗

meiner Prüfungstermin am 18. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr. Stromberg, den 6. November 1890.

Steingaß, Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts.

435677 n,, ,,

Das Kgl. Amtigericht Vilsbiburg hat am 7 d. Mis, Nachmittags 2 Uhr, auf Antrag des Kaufmannes Lorenz Leuchs von Vilsbiburg den Konkurs über dessen Vermögen eröffnet, und den Kgl. Gerichtsvolliieher Spießl dahier als pro⸗ visorischen Konkursverwalter aufgestellt. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist jur Anmeldung der Konkurgforderungen bis 28. November J. Is. einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalterg, sowie über die Be- stellung eines Gläubigerautzschusses, dann über die in S5. 120 n. 125 &. O. bereichneten Fragen in Verbin dung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, 6. Dezember 1. IS., Vormittags Sz Uhr, im Geschäftszimmer ir 3, festgesetzt.

Vilsbiburg, 8. November 1899.

Der geschäftsleitende K. Sekretär: (CL. S) Gillitzer.

43817 Dessenttic g , g , n

zug.

Das Kgl. Amtsgericht Wieleniheid hat mit Be—⸗ schluß vom 6. November 1880. Vormittags 94 Uhr. äber das Vermögen der Bäckermeisters. Ehelente Michael und Regina Lindner in Altenschön ˖ bach den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter; Kgl. Gerichts vollnieber Gresser in Wiesentheid. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 6. Dezember 1899, Vormit⸗ tags 9 * beim Kgl., 1 dahier. F ner Arrest und Anzeigefrist bis Donnerstag, den 4. Dezember 1890.

zefentheid, 6. November 1890. erichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. C. 8) Der Kgl. Sekretãr: Wehefritz.

413328 Oeffentliche Bekanntmachung. ͤ 8 * Vermögen des Baumaterialien⸗ häudlers Josef Kratz in Würzburg wurde unterm eutigen der Konkurd erkannt., Konkursberwalter; Gerichts vollzieher Harth dabier. Offener Arrest mit Anzelgefrist bis zum 28. November 1890. An ˖ meldefrlst bis 28. Nopember 1890. Erste Gläubiger . versammlung am Freitag den 5. Dezember l. J. Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 12. Dezember J. J. Bor- mittags 15 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 12. Würzburg, am J. Nogember 1860. Gerslchts chreiberei des K. Amtsgerichts Würzburg I. (L. 8) Baumüller, Sekr.

43826 goułkurs verfahren. .

dem Kenkurgverfahren über dag Vermögen des Kanfmaunns Sugo Lazarus alleinigen In⸗ babers der Firma Elias KR Lazarus hier, Rüterstraße 118, ist in Folge eines von dem Gemein · schuldner gemachten neuen. Vorscklagg zu, einem Zwangdvergleiche Vergleichs termin auf den 1. De ˖