kJ 1 W . 1 Q Q ;777///ÜÜ ä; 3 . Die definitive Ein. Für ssd n Lange
Demnach betrug bezw. 1890 1890/91 b Im Monat Oktober betrug , In der Zeit vom Beginn des Etats iahres betrug ; Demnach betrug die nahme des Voriahres b * = ö. S90 / 9l bezw. a ben behen . inne — r , . ⸗ Ver⸗ 9 ; en beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der
dierzu Cinnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes ihn. Ber 168g sind zur heil Jahren sind an Hi. e weh üe 2 i , 8 das
Betriebt⸗ Hierzu ; ; ; nd. ĩ 6 im Monat die Verkehrs-⸗Einnahme ; ö damalige vrop den zinsung u. nahme an etwaiger ; die Verkehrs- Ginnahme Zeitraum aus . er risch Anlage Kapital . Dividende bezw. Ver denden bew. Zinsen nlage⸗
Bezeichnung länge z —⸗ kamen aus ) — — — — kamen aus DOltober . . ö. ; sämmtlichen Spalte 18 u. 21 - der Prior. zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf ; s . — lapital . (Sp. 34)
. — Zusammenftellmmig der Betriebs⸗Ergebuifse Deutscher Eisenbahnen nach dem —— am Ende des Monats EAktober —
Etats Ende d ö mttiche r Ende des aus dem ; aus sämmtlichen aus dem aus dem sonstigen Einnahmequellen Oblig. und davon in s. — herzu⸗
e aus de ĩ er ö Jahr Monats geen, ö. Gf ere he sasammen sonstigen Ginnahmequellen e, . Güterverkehr jusammen epack verkehr Sad ve — — elle Ve lehen aus 8 Prioritãts.
Sis „ahnen. Oktober ö —; . 3 Quellen '. ̃ ; i ̃ x Quellen ̃ zerkehrs · Gesammt / . auf Jen en, Stamm⸗ ; Aktie S Akti . über ⸗ auf über ⸗ über ⸗ auf über. auf über ⸗ auf über ⸗ auf über auf uberhaupt auf Ginnahme Ginnahme] überhaupt 11m Betriebs ⸗˖ Aktien Stamm- Aktien Stamm · Aktien überhaupt haupt 1 km haupt haupt 1 Km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km ; 1 km a anf Einnahm. Aktien 1889 / go 1888/ 8a 1889 /go 1888 / 8g ä ö 4 b . 5. 4 4. . . ö erford. bezw. bezw. bezw. bezw.
Em 16 6 2. . ? K— ; s ; 2 ; 26 . * 216 — 1889 1888 1889 18588 16
f
bei der bei der feat, Dan Stamm Prioritãts · steilen ·
Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritãts · ee
w Stamm- Obli⸗ 8 ! Aktien Aktien gationen an
M6 M0 M. km
/
A. Hanh han ner:
s(einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ neter Bedeutung). ͤ /
strecken untergeordneter
1. atsbahnen und auf Rech⸗ ö Staates verwaltete
Privatbahnen.
it dem Ctatsjahr vom 1. April: / . . 3 ö . . 8a 83a R . er e. n Flsaß Lothringen i890 /g1 ) 1361,60 977 000 728 3153 0000 2 J 133 go 3 ga 26 CM 4 S3] geg B 218 71 se, d gie e 2 es ed w 3 , 2 r Mo 20 39 16g 900 28 532 900 21 528 * bos 383 4 676 38379 9838 381 368 o? 6 gegen 183969 ., „e r al oe (t „9 h es gos (c, 163 3. 332 go 4. 231 - s god 128 000 4 2554. 393 004 25 4. 199710004. 700 4* 1480 göd 4 251 lä 900 . 1 639 990 41952 ) Preußische taats⸗Eisenbahnen. . 1890/91 2324794, 80 19 266 259 794 57 637 501 2 33276 903 7606 3 16 3 97624080 dug oo 3 262 154 630 961 6432 365 117944 14503 509 1435 908, 20 369 2. 431 60d 1 3 319 21 3856 46 bis 82652126 337900390 257 842 9 gegen 1859/30 4 620 75 F ioha5ßogs4 24 4 55i 076 — 35 K ibs sss — 15 4 354 38714 19702272 — 3144 9566 724 215 4 11 366809 4 F 20 933 sl. H., 236 zal t 24 236 337 4. 336. . 3 Württembergische Staats⸗-Eisenb. . 1890,91 9 1595,48 1097149 688 2252124 t 3 349 273 2099 1514971 3 500770 2194 8 230 897 516: 12 936725. 21 167 622 13 216 il o8/ 22 186 309 14102 6 376 639 4 320 233 172 tos 29 296 606 ; gegen 1889/90 4 955814 9403844 55 — 13628 — 96 — 42242 — 41 — 18269 — 60 bil = 5H3J 44 570 316 44 26 200 897 — 289 4 369 4197 — 27 N — 32534 * 56 885 —— 66 65) Oberhessische Eisenbahnen. . . 1890,91 5) 229, 22 52 160 237 7 6551 129 371 587 7811 16 133 623 370 089 ; 421 496 4 5. ⸗ . 3 96 53 23. 3 819 3 do 112865 4 10016 38 gas 640 221 526 gegen 1889/90 4 11,B77 4 2264 — 21 46454 2 69084 9 82 4 91 ö. 214 11 h22 564 7588 , n n,, — 2275 * 383 — 58 ĩ Mecklenburgische Friedrich Franz⸗C. 1890/91 1) 694,74 261 495 376 402 305 579 663 39 * 955 40 267 ol 967 1013 1988 940 8: 925 380 27 3914 320 573 225 02 4139 3 t 5 999 r 51 b29 44 67 491 66 315 504 9h 454 kö gegen 1889/9014 53,56 ( — 15 448 — 6614 465 314 4 2214 29 . — 344 44634 341 ö 32 4 121 . 38 4 91214 164 212 477 — 312 ö 740 202 737 — 366 2 9) b. mit dem Etatsjahr v. J. Januar: . ö. . ö . . Jö 5 . . / . ö . z 6 sche S ,, ö 1890 8) 2 540.68 2 595 528 1040 4807725 1 8961 7403253 2920 375 8955 7779 148 3068 22151 bo 420 380 838 69 97 2 235 e. 3621 884 3191529 29 141 56 692 ; 169 6896550 199 463 266 8 gegen 1835 4 66,62 4 129 966, 4 204 7598 — 434 119 953 ö 3 98334 115 80 — 28 ö 32 4 3 30 820 369 5325 3 965 26 e . r 135 05814 31885 2 4. 9 653 11) Badische Staats ⸗Eisenbahnen . . 1890 sio)1 449,22 J 360 568 947 2661676 1 898 4022243 277 265 904 4288147 2955 3738 057 9763 22 643 891 185 36 381 48 25 6537 2 6b aa] 39 oz Sh? 27 46 146 573 4 438 3991138 958 820 3 ö gegen 1889 4 66,814 168 3704 70 —– 23 0656 — 1054 135 314 — 35 — 8220 4 127 094 — 49 vo4 56ß h 4 40504 12101854 4554 2114 7844. 867 41492164 2263970, . 927 Main ⸗ J a. eigene Strecken.. 1890 7, 2 261 890 2765 312 060 3 260 573 950 5900 31 540 605 490 6224 2 656 891 25259 2 754 326 2877: 5 411217 bö zd 290 500 5 701 717 58 6111 4 187 113 4 190 006 23 195 987 . gegen 1889 4 4 2752 0 4 2960 4 35 396 4 40114 66 926 4 618 — 78834 58 942 4 5964 229 571 4 2321 239 685 . 160 266 4. 4 3 4577 ** 464 833 4 4778 Eberstadt ˖ Pfungstadt 1890 S900 471 730 915 2 620 1356 25 2645 1395 265 5960 20 86 82 32129 . . 176 327 365 17 9 t 3744 1452 Als 000 115344 gegen 1889 14 1985 — 193 - 400 — 2121 — 596 — 3164 6 — 86 — 3114 24 1171* 2338 1235 2560 4.1364 1 2 2687 13 in a. eigene Strecken 1890 325,2 171 191 526 298 871 Il9 470062 1445 199611 499023 1 506 1520022 467 2238 465 ꝛ 3 Jo8 487 11 D066 185 163 3 946 6560 12 4 311774 71 401 35 848 494 14 324 Oldenburg. gegen 1889 * 26 221 4 804 136504 424 398714 122 — 197 39 674 4 12114 155 8544 ö 52 267 4 * 208 121 4 640 ; 3279 204 842 S 8. 5 Mi = za ven⸗ Staatt 6. Wil helmehnven ⸗ . k 4 . ö. . . . 4 ö 350 937 67 9a bog 13 26 9 9 . Eisenbahnen Oldenburger Gisenb. 1890 l 39 566 766 47200 901 S6 66 1657 1161 87937 1679 343 57? 6 560 350 932 694 504 15 26 11710 7106 21 J 13 ᷣ 20600 7217196 139221 gegen 1889 14 4 33284 644 6279 4 1204 96074 18414 160 962344 18464 21241 4 40514 19 1684 36614 40 409 4 4 16014 40 569 4 / Summe A. 1. 1890/91 bezw. 1890 33 1355,59 126 085 696 dos 7 1 6506402 2169197 2 40 098 2 9600 5116 3111102806409 3 105sa) 172 87 61866 390 537 546 15 789 562 930 457 19 315 28 614 bl! b9I 604 983 20 822 Æbo9h 354 9329335 gegen 1889/90 bew; 1889 4 soä, 83 1572982 4 284 769 21 — 353 K 2342203 — 6 4 387 205 627294084 214 sõ oz zh * 20514 12351714 .. 43 * 23 0145174. 251 * 34222409 4 26 4565 7574 34 b) 40 421 457 9286 75 429 463 17129 115 8590 9360 26 285 6 764 377 122 615 307 27 820 4 422929 25352 r 3984 3344 012 418 4 5879 266 4 813 4 286 75914 6 165 0154 848
Neckar⸗ en. .
II. Privatbahnen unter Staats- verwaltung.
a mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b., mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / gittan Reichenberger CGisenbahn 15 ö 6 2 38. 19, 1 49 1 541 231 414733 66 914 2481 232 365 873 369 b38 1394 oz dos 222 13 24: 636 146 23 906 2663 — 1701 10 8901 683 409 308 11 260 00 . 11 260 0ο 11 280000 gegen 88 * J * 36 8 3 — 338 32 4 54 4 1693 4 645 675 4 26 8 1I54 — 306 * 8 521 2 2094 6 427 2. garantirt / 31 39 g ; . . . . ö ö ö. 11 250 000 11250000
Summe A. II. 18 26,6 1 5 ? 8 ! 48 6154 2515 4473 6ß 014 gegen 1889 * 0 21 — 35 z2 — 3434 3 2 4 ͤ 16934 64
; 232 365 8737 360 538 13 541 b92? 903 22 28 43 24: 636 146 23 16 675 3226 — 8 154 — 306 8 521 3 2094 6 427
III. Priuatbahnen unter Privatvermaltung. a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat b., mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 11 Dortmund⸗Gronau-nfscheder C
20 379 23 12361 1250 139740 16 2560 165 990 163 1981 20 O53 659 244 987 139238 129.993 74 980 14 3994 18 451 4 240 289 21 772 09 224713 ö 18 ooo 0ooσ 3 6oo oo 3707 3 A 600 000 180000 ö 3 600 000 — g6, 89 — 6934 4 7492 84 8185 85 4 11000 * 191865 4 204 * 333. 7 418 525 4 508 b4 847 4 575 5607 49 340 4 543 / J 19 194 470 8757 45 37 951 921 2100 40051 98 209 5137 141 540 346 361 441 8 601 19 088 370 529 906 s 19 540 4 22 379 5 676 300 142370 S7 443 2400000 — . ͤ ä 5 676 300 240000 32763 39 l
230 57 S868 — 46 4174 3 954 4267 4 44 8173 4 10 228 4 2 * 28 401 4 . 695 19365 4 26 466 4 647 . . 9 9 99 7 14079
z 1969 1612 888 259890 96 33 17058 121 3166 586822 ses 8 448 gs 16 8 , 16 1s sn n h 63e des 14 zit ais dib; K os os . z oi
91 686 4 17014 10402 44 122 088 4 189 4 274 669 — 525 * tzö5 384 * 11 * I0 953 4 — 68. w— 38 079 241758 217 6808 28, 318 624 ; 111 900000 42, h — 216 871 429 111 goo 000
217 339 . 4054 221 393 1252 323. 414 103 16 z S835 ho 38 24229 85 57 lo 194 584144 5577 ͤ / ö . ö
18583 5— 163 4 18120 17 69 718 .. 32 28 896 *. 36 1069 77 837 4. 554 U
418 136 32 28 600 446 776 34 1318 201 24397 16 8 94 j 6 917 28 812 276 400 4034 317 309 1 4 49749 4 100078 31 329 003 248 288 bz 200 18 474 000 . 5 7, - c . 30 474 00 18474 o00 12 000 000 126, 18 540 000
gegen ) t ; 1d 13 . 13st „1 if. t,]18 53! 42 * 38 28 614 19 163 * 3718 * I 4604 671 4 22720 110170 4 8 / .
1b Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn . 1891 149,3 24 900 67 55 800 3 180 700 24 000 204709 371 244 20 26 23 Ra 400 8 133 260 900 1470400 98174 7769 4 12179 26 333 638 1763 12 840 000 12 810 000 l ö . 26 680 000 12 840 000 12 840 000 . 149,32
gege l 74 36 é 36 100 4 23k 10004 3410 14 998 — 764 10 000 — 124 098 8: ;
3 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 189 5, 64 837 347 39 41 e 8 103 055 82 6 000 109 060 j . 39 9 65 3. 36 950 93 340 w 8448 4 10197 16771 179, 133 488 281 867 9000 000 t : 15 000 000 9 000000 6 0 00 125,564 2560 000 l 1889 61 4 ; 10 647 S4 4 2 500 4 147 —w— 10514 5 407 . 39 21 927 ᷣ Mh — 9455 110 507 37
Ostpr. a. eigene Strecken ꝛ 242, 84 78 902 32 37166 30 450 563 1 85 12 000 462 1905 3198. 343 222932 2159 39 . 396 12 6. 126 000 3 187 306 13 125 4 128 050 4 238 425 51 1950 6 210532 1135 247 13 500 000 13 500 000 5 ; k 5, 49 900 000 13 500 000 13 500000 22 900 000 2423, 171135247 Süd⸗ gegen 1888 1 r 39844 4 12048 196 4 124466 4 512 6 000 118 4854 bb 4 22 37 214 — 30 681 835 — 2 808 a , , 8 125 — 328 / bahn 6. Fischhaus. Pal mnicken. tr. 2 ö / . ö ö
Saal⸗Cisenbabn K 89 56563 38 939 430 37 973 50 106912 80 19530 121 862 341 452 381 4 ö 978 976 309 16 1. 149 809 25 809 12422 4 12465644 3105 17 890112 197 397 122 500 6742 800 6750 000 ö l 18 000 000 6750 000 6 750 000 4 500 000 do, S3] 180 000 gegen 1889 j . 335 3 4695 56 5 985 — — 1 44 326 — 36 . tz 63 ö 82 394 — — 596 8656014 32 544 — 104: /
Weimar⸗Geraer Eisenbahn 1890 3,65 39336 573 2 121 905 101456 472 101855 111641 26 4085 5952 bS0o 1255 84 S8 697 14402 104 612 105 709 1591714 10241 4 12682 20 532 9 99083 64 070 9 000 000 9900000 ) j ; 20 400 00 9 000 00: 9 900 000 1500000 68,65 62 870 1389 364 3664 8 395 4 122 — 227 4 3 16 2 907 4 8914 36 006 4 22. 48913 3 . 2955 45 958 4 661 16)
289 . 2891 409 921 59. 41452 1519713 2441308 9. 272 800 2714108 1. 849 — 8354 28 884 dig 5185 06 242 15 020 700 k . ⸗ ö 26 976 300 195 020 700 11 955 600 186,011 452 509
K ,,, 18 ) 207 0 91 40 44: 1 847 266 795 289 ö . 2 . . 2 = * 84* 5 9 9 22 26 4 9 * ** egen 014 409 — ; . 289 — 14— 1500 — 36 ? 95 44 32 329 22 988 — C— 12550 35 538 — c
12 Gutin⸗Lübecker Eisenbahn
7 1 nicht garant.
13 Hessische Ludwigs⸗ bahn 1
IL4 Lübeck⸗Büchener
104 971 429 689,03 1078243 1
garantirte
— — — Q — — g— — —— — — ö
vaecut
8664 a Tren J , i dr VD J DT G ̃ 130 578 029 216 884 700 46 590 000 167 103 3291 813,39 gegen d8h / 90 bezw. 1 ⸗ * 0 693 3. 259 47 ; 39 4 32012 7— 1711 10220 9 96 22368 . 248 .
b) 11516785 3223 19 . 36. 30 862 958 3528 2 074495 32 937 453 17 639 4 310 626 4 692118
l . 649 043 2 — 114774 * 534 269 4 ;
ö Jobsioß e 967? 3 8 1861 390 557 94 37859 562 950 432 1 ; 28 674 ol. 6b9I1 604 983 20 822 Dodd 9329355 061438 34 10 66? 8 3 209 1236 116 45 * 23 014 217 272 3422240 4 26 436 757 4 34 82 170 617 8376 5 13 h 121 306791 233 8 882115 156 188 906 24787 4 736 208 41561566 30865 870 3604 345091 318 3536 820 4 65 N l168 89114 6705 711 4 663
Summe A. 1890,91 bezw. 9 12511 ? x gegen 1889/‚90 bezw. — S3 16565396 4 29 1028613 235 26640094 514 397 479 **
Bahnen untergeordneter Bedentung. E. Staatsbahnen nuter Privatverwaltung. mit dem Etatsjahr v. J. April: vacat. h. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 21 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. . 81 8,43 367 74 347 8 4 840 266 263 11 828 42 29 464 1599 41 297 22 587 471665 gegen ö 16 26 ⸗ 26 14 11814 64 981 — 324 4800 - 26 . 2 4576 22 Weim ar⸗ B lan ken! ainer Eisenbahn 8391 3 83 6 6 ) 2 5 ł 33 ( 11 623 ⸗ h 892 367 75 640 — 3k 2 46 595 1 449 122235 3 Il 2 20 n 124 441 Ob gegen 188 65 5 * ö 50 .. 1 . 6 337 4 197 4 1644 160 1491 * 36 305 11795 4 366 Summe B. 1. 1890 90,609 55 37 6 z 16 465 32 2 d gỹpßg 329sa) vacut e 173 . 24 * ; 24
h) 87 468 729 716 059 503 163 527
II. Privatbahnen unte ö! 76518 Staatsverwaltung
a. m it dem Flat zahr v. J. Axril: ͤ 3 316 k 3 330 277 3156 302 89 430. 8 5 410 4445 81 4 881 963 920 2331 ⸗ 500 00 — l ( 500 000 500 000
23 Farge ⸗Vegesacker Eisenbahn . 1890 9 ), 1900 8 4243 6 5 143 588 2 6169 ; 3 6. gegen 1889 90 * — 100 D — 253 — 265 153 l . 149 — . 2860 26 Ilme ˖ Eisenbahnnn. 1 3,26 1600 . 2600 96 4200 1200 317 11714 dad goo . ; . ö . ö . gegen 1889/90 o — 200 — ö 900 — 68 1100 — 8314 — 1199 83 — 167 — 26 Kreis Oldenburger Eisenbahn .. 80/91 23, 1 4360 80 4669 202 9029 3 322 9 864 26 31 257 gegen 1889/90 * 0 * 1454 10264 44 — 1171 24 1213 32. 1314 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg ⸗ Zeitzer Cisenbahn . 1890 265 9318 369 66 587 2594 7a gos 296 23828 321 85 3 3 65 hz 24 343 III 619 28 149 . gegen 1889 * 664 385 4 16 3 — 394 inn 68 ö 8 658 4 3424 5 544 4 216 14 2074 5651 Essen ⸗Löninger Eisenbahn .. . 138960 3.63 ; 7 61 92 41075 9 306 10 380, . 21 362 567 31742 2329 gegen 1889 4 ot 272 * 20 * 299 224 5714 42 * ö ⸗ 440 3 41197 30 4637 4 341 Jever ⸗Carolinensieler Eisenbabhn . 18950 ac 2041, 3 378 76 3 809. 73 ? 25 987 36 0 493 57 z6 456 152 . gegen 1889 ö 2.00 26. 5 ö 2 *. K ** 36 ö — P 0 71 . h 4 3 2. ö 5 382 P 206 Summe H. 11. lh bezw. Id d 37 71 59. G5 SI od? d 1027161 3 7135 109 5 2 * bt 3011 1 26. 75 709 151 137 0190 72519 gegen 1889/90 bezw. 1889 . 2,660 4 4804 54 425 4 414 905 4 . 57664 328 — 1713— 37 942 — 20 2 655 — 57 b) 132 440 2288 647 401 11352 779 841 13 471 * 10169 4 144 14 052 4 246 24 221 4 221
3765 — 28 64 654 2790 3025 412 767 689 30 367 2 8069 4 3208 6 375 803 25220 90 480 god O0 2205 00 Sa u / iz 8 S8 610 00 L20600 2205000 4500000 17352 4 686 32 740 2402 365 4 450 350 000 5 044 4 370 37234 19614 18 t 700 000 347911 19) . — ; 82 M 20 000 500 00090 2012 5493 4 209 1359 582 29581 3 86d 3 892 ] . ; 1 180 000 2454 900 d O0 O0 92,22 37663 14470 27 889 4 271
1132268 3 973 . 200 e, 1200000 1200000
H trrttt t