1891 / 20 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 22 Jan 1891 18:00:01 GMT) scan diff

zufolge Verfügung vom 12. Januar 18981 am 13. Januar 1891 eingetragen worden.

In unserm Prokurenregsster ift heute unter Nr. 8, jest 2, jufolge Verfügung vom 12. Januar 1891 die . des Julius Meverbeim ju Massow für die Firma H. Meyerheim zu Massom gelöscht worden.

Maßssow, den 13. Jannar 18391.

Königliches Amtsgericht.

nulhausen i. E. Saundelsregifter 159571]

des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. E. Wittwe Minna Schweitzer,

Unter Nr. 193 Band IV. des Firmenregisters ist beute die Firma „J. Walter“ in Mülhansen⸗= ö der gleichramigen Firma Nr. 16

and J. eingetragen worden.

Inhaberin ist Frau Caroline Oktavia Petit, Be. baberin: die Wittwe Minna Schweiße r, geb. Matz⸗ sitzerin einer Bierbrauerei, Wittwe von Pertn Jakob dorf.

Walter dafelbst, auf welche nach dem Tode des letzteren das Handel? geschãft übergegangen ist. Mülhausen i. E., den 15. Januar 1891.

Der Landgerichts Obersekretär: lssss80) Wel cker, Kamleiratb. Quedlindurs. Die in unserm Prokurenregister Saargemünd. Sekanntmachun loõ dh do] Fr 51 für die Firma Emil Soltmann Æ Ce Die unter Nr. 713 des hiesigen Firmenregisters

58572) in Thale

M. Gladbach errichtete Handels · ommanditgejell schaft unter Nr. 1476 eingetragen worden. Der verfönlich aftende Gesellschafter ift der Kaufmann Sigmund Merländer, in M. Gladbach wohnen? und on der Gesellschaft eine Kommanditistin mit einer Vermögenseinlage betbeiligt .

Die Gesellfchaft hat am 135. Januar d. J. be⸗

gonnen. ö 3 cr.

M. Gladbach, den 13. Januar 1591. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. 595731 M. Gladbach.

Æ Meimberg zu M. Gladbach beste hende Die Gefellfchaft ist mit dem 1. Juli vorigen Jahres aufgelöft und das Handelsgeschäft mit Aktiven und Pafsiven. sowie Firmenberechtigung auf den zu

übergegangen.

Sodann ist das von dem letzteren unter der Firma Handelsgeschäft unter Nr. 2360 des Firmenregisters eingetragen worden.

M. Gladbach, den 14. Januar 1391.

Königliches Amtsgericht. Abtbeilung II.

odo? 4] Saar semünd. Bekanntmachung.

enstadt O. S8. Die unter Nr. 337 unseres

Firmenregisters eingetragene Firma F

Neuftadt O. /S. (Firmeninbaber: Weißwaaren⸗ ,

Farfmann Franz Recker daselbst) ist heute gelöscht worden. Reustadt O. S., den 17. Januar 1891. Fönigliches Amtsgericht.

(69575 Philippsburg. Zu D-3. 11 des hiesigen Ge⸗ sellschaftaregisters Firma „Badische Gesellschaft für Zuckerfabrikation“ in Mannheim wurde beute eingetragen: .

Da der statutarische Sit der Gesellschaft Mann⸗ kesm ift, wäbrend Wagbäusel nur als Ort des Be⸗ tricks und der Gesckäftsfübrung, keineswegs aber als Zweigniederlaffung der Gesellschaft sich darftellt, wurde durch Beschluß von beute im Hinblick auf Art 210 n. 212 H. G. B. der Strich der genannten Firma im dies seitigen Gesellschaftsregister verfügt.

Philivps burg, 14. Januar 1391.

Gr. Amtsgericht.

Dr. Grohe. Pitschen. Bekanntmachung. 59578 Die Firma „Louis Grabia“ Nr. 264 des

Firmenregifters ist beute gelöscht worden. Pitschen, den 7. Januar 18961. Königliches Amtsgericht.

Pitsehen. Bekanntmachung. 59580 In unser Firmenregister . ist heute bei Nr. 83. Ecfelbst die Firma Emil Fauffer vorm. Leo Galanski vermerkt stebt, eingetragen worden: Das Handelsgefckärt ist durck Erbgang auf den Karfmann Emil Kauffer zu Pitschen übergegangen, welcher dasselke nter der Firma Emil Kauffer fort- setzt. Vergl. Nr. 28. oe ö Demräctt ist in unser Firmenregister B. unter Nr. 8 Tie Firma Emil Kanffer mit der Sise ju Pitschen und als deren Inbaber Ranfmann Gmil Kauffer zu Pitschen eingetragen worden. Pitschen, den 7. Jaruar 1891 Königliches Amtsgericht.

Pitsehen. Bekanntmachung. 585 Die Firma „Franz Woluy“ Nr. 232 d Firmenregisters ift beute gelöscht worden. Pitschen, den 13. Januar 1891. Königliches Amtsgericht.

Pitsehen. Bekanntmachung. 8579] Die Firma „J. Schiller“ Nr. 181 des Firmen- tegifters ift beute gelöscht worden. Pitschen, den 13. Januar 1831. Königliches Amtsgericht.

Pitsehen. Bekanntmachung. (38582 In unser Firmentegister ift unter laufende Nr, 25 die Firma E. Wichtor a Pitsichen und als deren Inbaberin das Fräulein Emilie Wichtor bierselbft am 13. Januar 1891 eingetragen worden. Pitschen, den 13. Januar 1831. Königliches Amtegericht.

Fitschen. Bekanntmachung. 33534 In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 37 die Firma 8. Schmidt zu Pitschen und als deren Inkaber der Maurermeister Derrmann Schmidt am 13. Januar 1891 eingetragen worden. Vitschen, den 13. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Fitschen. Bekanntmachung. (858 3] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 31

In das Gesellschaftsregister ist 4 !. . H . . , . Rheydt. In unser Gesellschaftsregister ist heute Fei Nr. 50g, woselbst die unter der Firma Voege n , Si . worden: 26 *. ge ,. unter d J Scan pesanefeHfchaft einaetragen if der Firma X. Drolshagen K Cie, eingetragene Schivelbein. smn as Firmenregister ift folgen⸗ Vr gie en ee ingtie gen ning s'tmnes lt g e,, Handeisgefelsschaft mit dem Sitze in Rheydt durch der Vermerk eingetragen:

gegenseitige Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelõst worden ist und daß der Kaufmann Taver Drols

7 * nem aufman bagen zu Rbeydt das Handelsgeschäft unter der P öGladback wohnenden Kaufmann Karl Meimberg d .

unter Nr. 367 die Firma „X. Drolshagen ju

e,, D. w n , , Rheydt“ und als deren Inhaber der Kaufmann Taver Drolshagen zu Rheydt eingetragen.

' Recterkir eingetragen die Firma R. Mendel zu Groß⸗

Inbaber der Fleischermeister Heinrich Kutta bier⸗ felbst am 13. Januar 1891 eingetragen worden. Pitschen, den 13. Januar 13891.

Pitschen. Bekanntmachung. Eintragungen bewirkt worden:

m ERitschen

Pitschen übergegangen, welche dasselbe unter der

Firma S. Schweitzer fortsetzt; 2) unter Nr 30:

Pitschen, den 13. Januar 1891. ; Königliches Amtsgericht.

eingetragene

Ouedlinburg, den 16. Januar 15891. Königliches Amtsgericht. Hahn.

Rheinbach. Bekanntmachung.

eirgetragene Firma „P. Brabender“ heute ge. Spielwaarenfabrikant Eduard Wächter in Rauenstein eingetragen worden lt. Anmeldung vom 12. Januar Rheinbach, den 16. Januar 1891. 1891.

Königliches Amtegericht.

589587

Gleichzeitig wurde keute in unser Firmenregister

Rheydt, den 19 Jaruar 1891. Königliches Amtsgericht. Aktheilung J.

bbs6s69] Unter Nr. S825 des biesigen Firmenregisters wurde

blitters dorf, und als deren Inhaberin die Vieb—

Saargemünd, den 298. Dezember 1880. Der Landgerichts ·˖ Sekretãr: Bernhard.

Saargemũnd. Bekanntmachung, lobos2] Unter Nr. 163 des hiesigen Gesellschaftsregisters wurde eingetragen: Zweigniederlassung zu Saar- gemünd der Straßburger Druckerei und Berlags⸗Anstalt, Aktien⸗Gesellschaft, vormals R. Schultz Cie. in Straßburg. Die Gefellschaft war früher eine Kommgnditgesell⸗ schaft auf Aktien und wurde gemäß Art. 206 a. Ges. vom 18. Juli 1884 durch notariellen Gesellschafts vertrag vom 15. September 1888 in eine Aktien- gefellschaft umgewandelt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Betreibung der Buchdruckerei, Litho ˖ grapbie, Buchbinderei, Schriftgießerei, Verlag und äbnlicher damit verbundener Geschäftszweige. Das Grundkapital beträgt 1 400 000 4, eingetheilt in 400 auf den Inhaber lautende Aktien 1000 C6. Der Vorstand bestebt nach Bestimmung des Auf sichtẽraths aus ein oder mehreren Direktoren, deren Ernennung durch Wahl des Aussichtsraths erfolgt. Die Gencralversammlung wird von dem Vorstande edent. durch den Aufsichtsrath durch einmaliges Aus- schreiben in den Gesellschaftsblättern unter Angabe der Tagesordnung, der Zeit und des Ortes der Versammlung berufen. Das Ausschreiben muß späteftens drei Wochen vor dem Versammlungstage stattfinden. Der Aufsichtsrath kann in Fällen, welche ibm dringlich erscheinen, die Einberufungsfrist auf jwei Wochen abkürzen. Alle Bekanntmachungen und Aufforderungen der Gesellschaft erfolgen durch das gesetzlich oder sftatutengemäß hierzu berufene Gesellschaftsorgan unter der statutengemäß verord⸗ neten Unterschrift mittels Einrückens in den Deut schen Reichs Anzeiger . Das Unternehmen ist auf keine Zeitdauer be— schrãnkt. ( ; Gründer der Gesellschaft sindd: . 1) Alfred Herrenschmied, Manufakturist auf dem Wacker, Bann Straßburg. 2) Rudol? Schultz, Buchdruckereibesitzer in Straßburg. . 3) Dr ise Susanne Lucie Berger, großjäbrige Rentnerin, daselbst. ; 4 ye. Therese Peifsel zu Rauschwalde bei zrliz, Wæe. des Geschäftsagenten Friedrich Albert Dinter.

8) Graard Billelm Ebrmann in Straßburg.

7 Presefer Dr. Gdwund Hartnack in Potsdam.

8 Die Filiale ron Frankfurt a. M. der all geraeiren Gljafsiichen Santgesell j chart

8) Die Sant gejel sichaft Gebruder Bethmann ju Fran fert a M.

Der Aar gtzrat besteßt anz den Herren: 1) Alfred Herren ch mier, obengenanant. 2 Angust De ter riet . Sanrin, Srche ruckereibesiꝶzer

in Frankfurt a. M. . *

2 Rar Alfrer Fermang, Direkter Ter Filiale der eigen ere, Gif sichen SBankgesellschaft

in Franffrrt a. M. .

4 Prereffer Dr. Edwnnd Hartnad in Potsdam. 55 Graar? Wilkelmn Ghrwann, Kaufmann in Stras nrg. . . Vorftand 5 der Sache rackereißenñizet Rudolf Schulz in Straß tung. ü Prelurist ist der ganfmann Aunguft Hertzog in Strahg burg

daß er der

In unserem Firmenregifter sind heute folgende bevollmãchtligte ernennen

1, Bi Rr. 157, betreffend die Firma S. Schweitzer se derselben neben ikren Namen das Zeichen; pe . . S3. beifügen. wie Prokurifien schlossen ist. Das Fandelsgesckäft ist durch Erbgang auf die lehitittiren sich durch Russug aus dem Handels ·

geb. Matzdorf, zu reiter.

Hie Firma S. Schweitzer zu Pitschen. In saargemünd. Bekanntmachung.

gefragene Firma E. Maurer in Saargemünd ist erloschen.

Prokura der Kaufleute eingetragene, Firma Gustav Eufter in Saar

HM. Gladbach., In das Gesellschaftsregister ist Waltber Keßler in Thale und Erich Kerksieg in gemünd ist erloschen. die unter der Firma S. Merländer Cie zu Berlin ist erloschen.

K senhalk⸗aun. Unter dem 14. Januar 18591 ist sub o9586] Nr. 22 unseres Handelsregisters die Firma Eduard In unserm Firmenregifter ift die sub Nr. 4 Wächter in Rauenstein und als deren Inhaber

Besteht der Vorstand der Gesellschaft aus einem

Direklor, so zeichnet dieser fir die Gefellschaft derart, Tillinsen. Nr. 10638. (

6 . Namen beifügt. Befteht diesseitigen Firmenregisters wurde unterm Heutigen

er aus mehreren Personen, so ist die Unterschrift eingetragen:

von zwei Borstandsmitgliedern erforderlig. Mit er inz

, n, Zufimmung des Aussichtsraths kann der Vorfsand mit Maria Schilling ron Villingen verebelicht.

158577] zu seiner Vertretung Prokuristen und Handlungs· Nach dem Ehevertrag vom 13. Januar 1891 wirft jeder Theil 100 in die Gemeinschaft ein, wãhrend

Die Prokuristen zeichnen die Firma derart, daß Vorstands mitglieder

Saargemünd, den & Januar 1891. Der Landgerichts · Sekretär: Bernhard.

t (695691 Die unter Nr. 5 des biesigen Firmenregisters ein.

Saargemünd, den 8 Januar 18691. . Der Landgerichts · Settetãr: Bernhard.

Saargemünd, den . Januar 1831. Der Landgerichts Sekretär: Bernhard.

59588

Schalkan, den 16. Januar 1891. Herzogliches Amtsgericht. Dr. Herda.

58595

1) Nr. 293. 2 Bezeichnung des Firmeninbabers; . Kaufmann Berthold Lebmann in Schivelbein. 3) Ort der Niederlassung: Schivelbein. 4) Bezeichnung der Firma: B. Lehmann. 5) Zeit der Eintragung: ö Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. Ja⸗ nuar 1891 an dem selben Tage. (Vergl. Aften über das Firmenregister Band II. Blatt 210) Schivelbein, den 15. Januar 1891. Königliches Amtsgericht.

(ogöõ 93] Sehivelbein. In unserm Firmenregister ist bei Nr. 52 die Tirma Carl Collatz und bei Nr. 8898 die Firma Carl Kateldey gelöscht. Schivelbein, den 15. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

sehlochau. BSetanntmachung. 38586 In das hier geführte Firmenregister ist bei Nr. 123 zufolge Verfügung vom 10. Januar 1891 heute eingetragen worden, daß die Firma Louis Leon zu Schlochan erloschen ist. Schlochau, den 13. Januar 1831. Königliches Amtsgericht.

Seehausen Kr. W. Bekanntmachung. 59597 Die in unserem Firmenregister unter Nr. 15 ein getragene Firma Louis Menyer in See—⸗ hausen Kr. W. ist beute gelöscht worden. Seehausen Kr. / W., den 15. Januar 1891.

Königliches Amtegericht. Soldin. Bekanntmachung. (58845 In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom s. Januar 1891 am 9g. Januar 18591 Folgendes ein ˖ getragen worden: I Bei Nr. 17 Firma „Samuel Herrmann“ zu Soldin N. M.:

Die Firma ist erloschen. 2) Bei Nr. 93 Firma „Eduard Voelsch“ zu Soldin: = 2

Die Firma ist erloschen. 3) Bei Nr. 129 Firma „Carl Saeger“ zu Soldin: ;

Die Firma ist erloschen.

4 Bei Nr. 271 Firma „Emilie Butzke“ zu Soldin N. M.:

Die Firma ist erloschen.

6) Bei Nr. 264 Firma „R. Zikars kr“ zu Soidin N. M.: .

Die Firma ist erloschen.

6) Bei Nr. 198 Firma „Julius Gorr“ zu Soldin N. M.:

Die Firma ist erloschen.

7) Bel Nr. 10 Firma „A. C. Wille“ m Soldin N. M.: ö

Die Firma ist erloschen.

8) Bei Nr. 158 Firma „W. Böder“ zu

Soldin N. M.: . Die Firma ist erloschen.

8) Bei Nr. 208 Firma „C. L. Süschler“ ju Soldin R. M.: ;

Die Firma ist erloschen.

Soldin, den 19. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. stralsund. Bekanntmachung. e, . In unser Gesellschaftaregister ist unter Nr. 107

in Col. 4 bei der Gesellschast „G. Lieben aw zu Stralsund“ zufolge Verfügung vom 17. Januar 1891 am 19. Januar 1891 eingetragen: Die Gefsellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Stralsund, den 18. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. III.

Tilsit. Sandelsregifter. o 8598] In unserem Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 152 eingetragen worden: Die Firma der Gesellschaft ist in Julins Reinberger Nachf. . Damm et We stphal geandert.

Tilsit, den 16. Januar 1891.

58593] Unter O. 3. 250 des

Der Inbaber der Firma Franz Hirt, bat sich

alles übrige gegenwärtige und zukünftig. Vermögen mit den Schulden von der Gemeinschaft ausge

Villingen, den 16. Janrar 1891. Großb. Amtsgericht. (Unterschrift

od 6 25] Wiesbaden. Im biesigen Prokurenregister ist bei Nr. 149 heute eingetragen worden, daß die von der Firma Kalle Cie in Biebrich ⸗Mssbach dem Kaufmann Julius Gerber zu Biebrich ertbeilte Prokura erloschen ist.

Wies baden, den 13. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. VIII.

oõ3627)

Wiesbaden. In das liesige Firmenrezister ift

heute eingetragen worden: . ö

L bei Nr. 271 Firma Pet. Heinrich Müller

zu Wiesbaden.

Das Handelsgeschäft ist mit allen Aktiven und

Passiwen in Folge Vertrages am 1. Januar 18981

an den Kaufmann Anton Heinrich Müller zu Wies

baden übergegangen. Die Firma ist erloschen.

II. unter Nr. 1002 (früher Nr. 291 des Firmen-

registers): ;

Firma. Inbaber: Kaufmann Anton Heinrich Müller zu Wiesbaden.

Ott der Niederlassung: Wiesbaden.

Firma. Ant. Heinrich Müller.

Wiesbaden, den 13. Januar 1831.

Königliches Amtsgericht. VIII. Wormditt. Handelsregister. 596000 In unser Firmenregister ist unter Nr. 7 die Firma EC. A. Freisleben in Wormditt und als deren Inhaber der Kaufmann Clemens Augufst Freisleben aus Wormditt eingetragen worden. Wormditt, 14. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

TZeitꝝ. Bekanntmachung. (b 98501 In unser Handel firmen⸗Register ist zufolge Ver fügung vom heutigen Tage unter Nr. 584 die Firma „Zeitzer Leder halle

J. Lew . mit dem Sitze in Zeitz und als deren alleiniger Inbaber der Kaufwann Jacob Lewy eingetragen worden. Zeitz, den 12. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. TN.

3 * 2 * Genossenschafts⸗Register. 696098] Augsburg. In das Genossenschaftsregister des unterfertigten Gerichts wurde beute eine Genossen schaft unter der Firma: . . Willishauser Darlehenskafsenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht ͤ . eingetragen, welcke ibren Sit in Willishausen bat und bezüglick deren Rechtsverbältnisse Folgendes bekannt gegeben wird: Die Statuten wurden am 8. Dejember 1880 errichtet

Der Verein hat den Zweck:

I Die Verbältnißse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ginrich- tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein- schaftlicher Garantie ju beschaffen, besonderg auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen. 2) Gin Kapital unter dem Namen Stiftungs fonds zur Förderung der Wirthschaftsverbältnisse der Vereins mitglieder anzusammeln. ö

Dieser Siiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflssung der Genossenschaft den Mit- gliedern des Vereinsbenirkes in der im Statut fest⸗ gesetzten Weise erhalten bleiben. ;

Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden kinzugefügt werden; die Zeichnung bat nur bindende Kraft, wenn sie vom Vertinsvorsteher oder deffen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist, ausgenommen bei gänilicher oder theilweiser Zurückerftattung von Darlehen, sowie Quittungen in den Srarkaffabächern über Einlagen unter 00 M, in welchen Fällen die Unterjeichnung durch den Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer genügt; in allen Fällen gleichzeitiger Unterzeichnung des Vereins por iehers und des Stellvertreters gilt die Unterschrift des letzteren als eines Seisitzers. .

Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in dem landwirtbschaftlichen Genossenschaftẽblaite i Neuwied und sind durch den Vereins vorsteher oder nach Maßgabe der vorhergebenden Bestimmung iu unterzeichnen. .

Im Üebrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten befindlichen Statuts Bezug genommen.

Die Ter zeitigen Nitgiieder des Vorstands sind;

1 8 214 Söldner in Willishausen, ereinsvorsteher, =. 2) Fleiner, Franz, Bauer daselbst, Stell ver⸗ treter, ; . 3) Fischer, Job ann, Bauer in Willis bausen, 4 Dauser, Tarl. Bauer in Dausen, 4 85 Jientner, Mar, Trämer in Deubach, Beisiter.

Das Verzeichniß der Genossen kann zu den 1. Dlienstflanden in der Serichtsschreiberei eingese werden.

Augsburg, den 14 Januar 1891.

Kal. Landgericht, Kammer für Handels sachen. ** stellvertr. Vorsitzende: Oelbafen, Kgl. Landgerichtsrath.

Redacteur: Dr. S. Klee, Direktor.

Berlin: w Verlag der Ewpedition (Scholy.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗

Die & selicaft rrde eingetragen in das Handelẽ⸗

die Firma H. Kutta zu Pitschen und als deren

regffter ju Strasburg am 25. Sertember 1888.

Königliches Amtsgericht.

Anffalt, Berlin S., Wil belmstraße Nr. 32.

Fünfte Beilage

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. Berlin, Donnerstag, den 22. Januar Der Inhalt diefer Heilagt, h ü Tarff and Fabrrlan. Aeadernngen der Tert cen

Fisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in

besonderen Blatt unter dem Titel

m ᷣ·ᷣ—ᷣQ—QKuiQi2yi

1891.

Central⸗Handels⸗NRegister für das Deutsche Reich. n 21)

, . * . . ; Das Central · dandels · ĩ̃ tic . er i egel tãglich Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats Abonnement k * een r n , e ö . go * FInsertionspreis fär den Kann einer Druckzeile 30 8.

Das Central Handels ⸗Regifter ür das Deutsche Reich kann durch alle Post-Anftalten, fr

Anzeigers 8. , Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

m b

Genossenschafts⸗Register.

Drambur g. Bekanntmachung. õ9607]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem dafelbst unter Nr. 2 eingetragenen Dramburger BVorschuß verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes ein ˖ getragen worden:

Col. 2: nach Löschung der Worte mit unbe , . Haftpiicht: ‚mit beschränkter Haft⸗ pflicht.

Col. 4: In der Generalversammlung vom 20. Oktober 1859 ist die Umwandlung des Dram burger Vorschußvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in eine solce mit beschränkter Haltpflicht vom 1. Januar 18981 ab beschlofsen worden.

Die Haftsumme jedes Genosfen beträgt 600 M

Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. Dezember 1880 am 31. Dezember 1896.

Dramburg, den 31. Deiember 1890.

Königliches Amtsgericht.

59505 Laupheim. In das hiesige Genossenschafts⸗ register wurde heute unter Ziff. 11 folgender Eintrag gemacht: ; Molkerei Dietenheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft rn cht.

36 in Dietenheim, Statut vom 22. Dezember

Gegenstand des Unternehmens ist die Milch

verwertbung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefabr. ö. Die von der Geneffenschaft ausgehenden öffent- lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, geieichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die Bekannt raachungen des Aufsicktsraths unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden des Aufsichtsratbs unterjeichnet, je in der Allgemeinen Molkerei⸗Zeitung! in Stuftgart und im Laup-⸗ heimer Verkündiger“' in Laupheim.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Se⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genoffenschaft ibre Namensunterschrift beifuͤgen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Leopold Rembold, Gasthaus- urd Guts—⸗ besitzer in Wain Vorsteher des Vereins —, 2) Johann Wolber, Rosenwirth in Wain Stellvertreter des Vorstands —, 3) Anton Semler, Söldner in Wain . Kassier.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dicnsistunden des Amtsgerichts Jedermann gestattet

Den 17. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Oberamtsrichter Muff.

Mars srabowa. Bekanntmachung. 59604)

In unserem Genossenschafteregister ist folgende Eintragung erfolgt:

Laufende Ne. 8.

Col. 2 Landwirthschaftlicher Con sumverein Marggraboma, eingetragene Genossensch aft mit unbeschränkter Saftpflicht.

Col 3. Marggrabowa.

Col. 4. Laut Gesellschafts vertrag vom 98 Januar 1891 und Wablprotololls von demselben Tage ist unter der Firma:

Taudwirthschaftlicher Consnumverein

Marggrabowa, eingetragene Genossen schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschast gegründet, welcher berwedt:

) einen Genossen Wirthschaftsbedürfnisse aller Art, vorzugsweise künftliche Düngemittel, ,, e . 64 Beschaffen · eit, u möglichst angemessenen Preisen zu

beschaffen und ! 2 ̃

2) Produkte der Landwirthschaft im Auftrage

der Genossen zu verwerthen.

Der gegenwärtige Vorstand befteht aus:

2. als Direktor Gutsbesitzer Ernst Papeadiek

aus Clisenböh,

b. als Geschäftsführer der Kauftaann Alexander

Fleischer aus Marggrabowa,

e. als Beisitzer der Gutebesitzer Hillmar Lüdicke

aus Prostkergut.

Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich mit allen im Reicksgesetz vom 1. Mai 1889 ihm ertbeilten Befugnissen, und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht da⸗ durch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namenzunterschrift hinzufügen.

ö Rechtsverbindlich für den Verein, Dritten gegen⸗ über, ist die Zeichnung schon dann, wenn Dieselbe von 2 Gwei)h Vorstandsmitgliedern volliogen ist.

e. von . . , machungen erfolgen durch rie landwi aftliche 3 Georgine zu Insterburg.

Gingetragen zufolge Verfügung vom 14. am 15. Januar 1891.

Marggrabowa, den 14. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

59605

NHülhanausen 1. E. enn sensaafrorenlss . des Kaiserlichen Landgerichts Müthausen i. / E. Unter Nr. 1 Band II. ist heute die Eintragung

erfolgt, daß in Folge Neuwabl der Vorstand des „sonsum vereins Volks laden, eingetragene Ge⸗ nofsenscaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Niedermorschweiler aus den Herren August Helbrunner, Vinzenz Schmerber und Meinrad Bob⸗ ler in Niedermorschweiltr bestebt. Mülhausen i. E., den 17. Januar 1831. Der Landgerichts ⸗Obersekretär: Welcker, Kanzleirath.

Reisse. Bekanntmachung. 58606 In urserem Genossenschaftẽregster ist bei dem „Vorschuß⸗ Verein zu Groß Nenndorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heut Folzendes eingetragen worden:

Die gebörig einberufene Seneralversamm lung vom 22. Dezember 1888 hat semäß §. 137 Absatz 2 des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 die Umwandlung der bisherigen Gencssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in eine solche mit beschränkter Haftrflicht beschloffen und desbalb folgende neue Firma der Genossenschaft gegeben: s

„Vorschuß⸗Verein zu Groß Neundorf, ein⸗

getragene Genofsenschaft mit beschränkter

Haftyflicht !. . In Versolg dieses Bejchlusses bat die Genefsen⸗ schaft die 1, 41 und 42 des früheren Statuts vom 22. September 1889 durch neue Paragraphen ersetzt und arßerdem noch die §5. 42a. und 425. binjugefügt. Sämmtliche Aenderungen befinden sich in unserem Beilcgebarde Abschnitt WV, Nr. 13 Band 1 Blatt 71 ff.

Nach den so abgeänderten Statuten ist insbeson⸗ dere der Geschäftsantheil eines Genossen auf böchstens 300 Æ festgesttzt, jedock beftimmt, daß sich jeder Genosse mit mehreren, hoöchstens 5. Geschäftsantheilen betbeiligen kann.

Die Haftsumme des einzelnen Genossen beträgt fünfbundert Mark für jeden Geschäftsantheil.

Neisse, den 14. Januar 18391.

Königliches Amtsgericht.

596031 Sebnitz. Ia dem in Gemäsbeit des Reichs gesetzes vom 1. Mai 1889 errichteten Genoffenschafts⸗ register ist heute auf Fol. 1, die Firma: Konsum'⸗ verein Eintracht zu Sebnitz eingetr. Geuossen ˖ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr., ver lautbart worden, daß der bisherige Controleur Herr Carl Traugott Scheffler aus seinet Stellung aus- eschieden und an dessen Stelle der Blumenerzeuger err Carl Gotthold Hantzsch in Sebnitz gewählt worden ist. Sebnitz, am 11. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. Dr. Krüger.

Konkurse.

59414 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmannes Franz Tavier Schoener zu Aachen, Großkölnstratze 72, wird beute, am 19. Januar 1891, Vormittags 106 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Welter II. zu Aachen wird zum Kon⸗ kurs derwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist sowie Anmeldefrist bis zum 7. Februar 1891. Erfste Släubigerversammlurg, desgleichen allgemeiner Prüfungstermin am 14. Februar 1891, Bor- mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 23.

Aachen, den 19 Januar 1891.

Königliches Amtz gericht. Abtheilung T.

gez. Knein, Amtsrichter. (. 8.) Beglaubigt: Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 58419

Ueber das Vermögen des Ftaufmanns Franz Seeberger hier, Friedrich straße 8s, Privatwobnun bisher Treskowstraße 43, jest Wöblertftraße 19, 1 beute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amts gerichte Berlin J. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer hier, Pots damer⸗ straße 1222. Erste Gläubigerversammlung am 13. Februar 1891, Ngchmittags 124 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. März 18951. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. März 1891. Prüfungstermin am 6. April 1891, Vormittags 10 Üühr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichftraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 20. Januar 1851. Thom as, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 43.

59475 stonkurs verfahren.

Neber daz Vermögen der in Gütern getrennten Ehefrau Sally Löoöwenstern, Helene, gebsrene Jonas, Inhaberin eines Konfektiousgeschäfts in Düffeldorf, Elberfelderstraße 4 wehnend, wird beute, am Montag, den 19. Januar 1891, Nach⸗ mittags 59 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtẽ anwalt Dr. Becker hierselbst wird zum Konkurs verwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige und Anmeldefrist bis zum 12. Februar 1891. Erste Glaubigerversammlung und allgemeiner Prũfungs⸗

termin am Mittwoch, den 18. Februar 1891,

Vormittags 11 Uhr, vor dem unterieichneten Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer 20. Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf. Abtb. V.

59450] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Heinrich Jungherr iu Erfurt, Neuwerk— straße 52, wird heute, am 19. Januar 1891, Nach⸗ mittags 12 Ubr 7 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann E. W. Schöne ju Erfurt. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrift bis zum 17. Februar 18931. Wahl⸗ termin; den 17. Februar 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 24. Februar 18891, Vormittags 11 Uhr.

Erfnurt, den 19. Januar 1891.

Königliches Amtszericht. Abth. VIII.

59449 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Emil Dambitsch dahier ist am 19. Januar 1891, Nachmittags 1Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Faber hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist 16. Februar 18981. Frist zur Anmeldung von Koykursforderungen 19. Februar 1881. Erste Glãubigerversammlunz 19. Febrnar 1891, Punkt 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin 5. März 1891, Punkt 10 Uhr.

Frankfurt a. M., zen 193. Januar 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.

594431 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Viehhändlers Gottlob Friedrich Walther in Schönfeld wird heute, am 17. Januar 1831, Nachmittags 2 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Herr Lokaltichter Hermann Rudolf Hardtmann in Frauen⸗ stein. Erste Gläubigerversammlung: 17. Febrnar 1891, Vormittags 9 Uhr. Anmeldesrist bis zum 26. Februar 1391. Prüfungstermin: 13. März 1891, Vormittags 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Febrnar 1891.

Königlichss Amisgericht Frauenstein. 1 Golditz. Veröffentlicht: Oehme, Gerichtsschreiber.

598415) K. Württ. Amtsgericht Gmünd. Ueber das Vermögen des Georg Hör, Seifen⸗ sieders in Gmünd, ist heute Vormittag 10 Ubr der Konkurs eröffnet und Gerichtsnotar Sauter meister und in dessen Verhinderung dessen Assistent Haidlen bier als Verwalter bestellt worden. Erste

GSläubigerversammlung 19. Februar 1891, RNachm. 3 Uhr. Allsemeiner Prüfungstermin 28. Febrnar 1891, Nachm. 3 Uhr. Dfener

Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist ist bis 18. Februar 1891 erlassen. Den 19. Januar 1891. Gerichtsschreiber: Zundel.

59431 Kontursverfahren. Neber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Goedecke zu Schwanebeck ift durch Beschluß des Königl. Amtsgerichts. Abtb. IV., bier, am 17. Januar 18981. Nachmittags 7 Uhr, das Kon⸗ kursverfabren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvoll⸗ Leber a. D. Brüggemann hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Februar 1891. An meldefrist bis jum 28 Februar 1881. Erie Gläubigerrersammlung den 10, Februar 1891, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. März 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11. Halberstadt, den 19. Januar 1891.

Bowitz, Sekeetär, Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung T.

59425 Ueber daß Vermögen des Kaufmanns Emil Engel ju Fürftenfelde ist am 18. Januar 1891, Vormittags 114 Ubr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Julius Schulz zu Fürftenfelde. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis jum 19. Februar 1851. Anmeldefrist bis zum 15. März 1891. Erste GSläubigerversammlung am 11. Februar 1891, Vormittags 108 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. März 1891, Vormittags 111 Uhr. Küftrin, den 19. Januar 1891.

. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

59442 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwaarenhäundlers Carl Guftav Bim berg hier, Körnerstraße 27, ist heute, am 19. Januar 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs verfahren ergffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Junck bier. Wabltermin: am 5. Februar 1591, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 20. Februar 1891. Prüfungstermin: am 2. März 18981, Bormittags 11 Uhr,. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis um 13. Februar 1891. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung H., den 19. Januar 1891. 4 Steinberger.

Bekannt gemacht durch: Beck, G. S.

59476

Ueber das Vermögen des Kaufmanns sarl Hun nt Wilhelm Sonder zu Lübeck, ist am IJ. Januar d. J., Nachm. 75 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtgzanwalt Dr. Weber zu Lübeck. Offener Arrest mit An;eige⸗ und Anmeldefrist bis zum 9. Februar d. J. einschl. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgem. Prüfungstermin 18. Fe⸗ bruar d. J., Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 28.

Lübeck, den 17. Jannar 1891.

Das Amtsgericht. Abth. IV. Beglaubigt: Jacobs, Gerichtsschreiber.

(59426 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kanfmanns Israel Karfiot in Magdeburg. Breite Weg Nr. 216, ist am 19. Januar 1891, Mittags 126 Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Kaufmann Wilbelm Schumann in Magdeburg. Anzeige- und Anmeltefrist bis zum 25. Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung den 18. Februar 1891. Mittags 12 Uhr. Prũfungstermin den 12. März 1891, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 19. Januar 1881.

Königlickes Amtsgericht. Abtheilung 6. 59438 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Fritz Heidenreich Wittwe Friederike, geb. Koger, in Müllheim wird auf Antrag eines Glaͤubigers beute, am 19. Januar 1891, Vormittags 112 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren ersffnet. Der Gr. Notar H. Fräulin dahier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurt⸗ sorderungen sind bis zum 10. Februar 1391 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den 19. Febrnar 1891, Vormittags 9 Ühr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 19. Februar 1891, Vormit⸗ tags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Ter⸗ min anberaumt. Allen Peronen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besis baben oder zur Konkursmaßse etwas schuldig sind, wird auf⸗— gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auck die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis jum 10. Februar 1891 Anzeige zu machen.

Müllheim, den 13. Januar 1391. Der Gerichtsschreiber 2. . Amtsgerichts.

dler.

59418

Das Kgl. Bayr. Amtegericht München L, Abth. B. für Civilsachen, bat über das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters Georg Veutl in München, Steinstraße Nr. 59, auf dessen Antrag am 17. Januar 1881, Mittags 12 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursoerwalter Rechtsanwalt Rausch in München, Fãrbergraben 5 II. Offener Arrest erlassen, Anmelde frift für die Konkursforderungen bis einschließlich 7. Februar 18891 festgesetzt. Termin zur Wahl eines definitiven Konkutsberwalters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschuffes und über die in den §§. 120— 125 der KO. bezeich⸗ neten Fragen, dann zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist auf Dienstag, den 17. Februar 1891, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale Nr. 19, Mariabilfxlatz Nr. 17 in der Au an⸗ beraumt.

München, am 17. Januar 1891.

Der Kal. Gerichteschreiber: (L. S.) NMaggauer, Sekr.

59417 Das Kzl. baper. Amtsgericht München II. hat unterm I7. Januar IJ. J., Nachmittags 44 Uhr, ke⸗ schlossen: . Es sei über das Vermögen des Tischlers Fer⸗ dinand Mölter in Pafing der Konkurs zu er⸗ öffnen. München, 19. Januar 1891.

Der geschäftéleitende Kgl. Gerichtsschreiber. (L. 8.) Soyter, Sekretär.

og4 15] Keoukursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 8. Dezember 1890 zu Naumburg a. S. verstorbenen Tischlermeisters Bruno Jeneck aus Nanmburg a. S. wird auf Antrag der Jenec'schen Erben wegen Ueberschuldung des Nachlasses heute, am 19. Januar 1891, Mittags 1Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Naumann hierselbst wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Februar 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Berwalters den 17. Februar 1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. Februar 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest. Königliches Amtsgericht zu Naumburg a. / S. Veröffentlicht: Schultze, Actaar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

59474 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Materialmaaren⸗ händlers Gustav Robert Schmidt in Planen,

Wettinstr. 11, wird heute, am 29. Januar 1891,