Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-NAnzeiger. 25. Berlin, Mittwoch, den 28. Januar 1891.
— ⸗ r JJ . 57* 55 . 23 ̃ 5 7 7 ö f 7 ö * e , , am mmm, ,. ö — II. 12. 13. 14. 15. 4 16. s 17. ⸗ 15. 19. 26. 7. 27 23. 24. ö 6. . i. 28. 28 0. 5 37. 35 34 95. 36. 51. 38. 389. J. Die definitive Ein⸗ . ᷣ Nag
Demnach betrug
r . Demnach betrug die nahme des Vorjahres n . In den beiden letzten Monat Dezember betru 1 Ei In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betru ᷣ 2 f sind z. Ver⸗ 1899 sind zur Theil⸗ 2 letzten, . . ader gab. des Betrieb . ö. kö ; Hierzu die Einnahme ; . ; dierzu Cinnahme für diesen stelltz sich gegen zie „Verwendete? AInstinß u., nahme an etwaiger Jahren sind an Diri⸗ konzessionirtes Anlage · Kapital für das . 3
- ĩ 4 i ĩ 3 Ei ; damalige provisorisches¶ Anlage ⸗Kapital 1. denden bezw. Zinsen Anlage Hel Bezeichnung lange die Verkehrs⸗Einnahme P J die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum aus innahme Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ . . in, ögzeiar
ß . Länge e, . 1 esammtes bis jezt der Geselschat ,
kamen aus
der
. sämmtlichen Spalte 18 u. 21 — der Prior zinsung berechtigt ö. , m Sp. 4) er. Ende des . ö. dem ; ö f sonstigen aus sammtlichen z . dem ö aus dem . sonstigen Einnahmequellen ; . J ö . D ö J . . Nr Monats n, , ĩ . Einnahmeguellen . , Güterverkeh zusammen bei der bei der ; 4 Prioritzta,. Stamm- Prioritãts· zoritäts. Prioritäts, stellen- Hmm,. J ,,, e · ö grün, . g g, Wwe le , gr e, n, sr dr thatenrt , d, , r , . . über ˖ auf über. auf über auf über ˖ auf über ˖ auf über ˖ auf über ˖ auf überbaupt 1an]n K . Einnahm. ien tien f889 / go 1388 / 8s 1889 / go 188/89 Alttien Attien gationen . Sblg. haupt 1 Rm haupt 1 km] haupt 1 ERm haupt ˖ 1 km haupt 16m haupt haupt 126m erford. / bezw. bezw. bezw. bezw. cken erford.
III. Privatbahnen unter ,, ü . . i 8 3 v. ril: . . 31 . g 0 9 ; 50 00 50 00 ö . . ; 21 39 3 0 än iteeh, Fate sinenbt pril: 13gg on] 1222. 25 7 ins, s 23, ss z gos 6; 39. 60 14653. 4? 26 933 21 , oz 13 . 4409 ö J JJ 6. 6 300 00 3 180009 3 150 000 gegen ids / go 16475 4 15 ö. 5 85 4 72 55 ö ⸗ 33 35544 . 36 gn mr . 55 151 9ol 3 53 — 1200 000 33 268 zb 0oo0 za o0d ꝛ 1200 00 260 ooo 40 oo Altona ⸗ Kaltenkirchener Eisenbahn 1890,91 6 323 175 . 10 555 301 582 3857 32 66 296 18 sI 1 694 129 957 3 492 , 3 8 * 115 ö ö . . . J ö gegen 1889/90 1154 3 1 49 — 1 . 413 ; 16134 129 / 25 939 42 250 605 4105 — 26 363 6 33 . 246. 1500 000 2486 1500 00 — . 1500 00 1500 00 — 6 , , . r , , 3 23565 250 33 175 26572 ö 3532 43 6 555 6 . . ö. ö. . . 8 ö. . 35 75 . 9139 131621) 432 600 52436 200 000 200 000 3,02 400 000 200 0090 200 000 . 36 3. 5615 892 . . 29650 4 358 garantirt 17 63 ö. . 17 3. . . 235 19 050 1565 18 . 114 . 6 1. . 165 758 d b b00 000 537 500 3 — 6 6 1450 000 600000 hh0 000 200 000 ö . . . k 20 8 4180 — 770 . 819 — 420 3 1 9. w * 133 2 3 22 ol 378 2865 2168 175 00 47500 ö nn, A/ go oo 41765 0 475 00 — 3 3207 — is 235 566 26 . garantirt ö . J 9. k 133 3 9653 54533 39 39 h hl ? 360 000 52098 41500 130 000 130 000 ö. J 260 000 130000 130 000 — 3995 908 8 513 255 ' 1334 26 S5 b 4 19694 153 26h 3 * 19 43 6419 273 282 3 469 158 3543 5819 38 225 4 361 3514 is 5 4 1534 t 6d * öl zöͤh 5h i 7 637 7011 248 175 707 6209 193 385 6834 14 915 . 5385 365 — 13 18 286 4 647 18 330 4 685 . 1586 34651 142 196 448. 176 5.575 5578 76 8534 2 12164 3 2 669 4 65 29 405 40568 7832 ö . 16654 322 24535 4 470 t . 3 . ö J ö. ö. ̃ö J 12 555 2118 26 500. 3 432 ö ; 3030 00 5 664 3 / ö ö 3 i5s 6 55694 31 zoo oo 60 6s 850 oo s60 om 18 65 45 J 1700 ooo 830 0 s60 oo 557 ; n 2282 ; j ͤ P 16 1474 57 2657 — 95 13 430 4 480 64 779 ö 122 921 2736 187 700 4178 16 451 4 23 35364 898 14837 4 331 27 755 547 36 2238 67 9090 3785 1492 4 3457 494944 287 25186 . 58 34 744 1619 82 57 oi 43 s. . . 3 , f go 8 3: gag 36 161 9350 1563 7355 1243 16 722 22835 . 1. . 3 3 20 4s w ⸗ . ö. ö ö. r 133 4. 336 , . J , . 390 873 3256. 815 4377 85 24 600 540 00? 5491 6 010 801 — 3 000 000 300000 1/2 41 3 000 000 3 000 000 3000000 dg Si 3 36 lh a0 521] 3960 33 237 — 338 . garantirt
D ö
Crefelder Eisenbahn .... . 1189090,91 gegen 1889/90
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. . 1899,91 gegen 1889/90
33 Gisenberg ⸗Crossener Eisenbahn .. 189091 gegen 1889/90
Eisern⸗ Siegener Eisenbahn. .. 1899091 gegen 1889,39
Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn . 1899,91 gegen 1889/90
SHoyager Eisenbahnn.. 899/91 gegen 1839/90 7Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1890/9! gegen 1889/90
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn .. 1890/91 gegen 1889/90
Neuhaldensleber Cisenbahn. . . 1899.91 gere , o
Dsterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 183091 gegen 1859 / 99
Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn . 1330,91 gegen 1889/90
Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1890,91 gegen 1889/9 Hbvoo dJ gegen 1889/90 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1890/91 gegen 1889/90
Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . 1890,91 gegen 1889/90 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 18989, 91 gegen 1889,99
Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1890/91 gegen 1889/90
Stendal ⸗Tangermünder Eisenbahn 189091 gegen 1889/99
Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1890/91, gegen 188999
Wittenberge ⸗Perleberger Elsenbahn 1890/91 gegen 1889/99
Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . 1890/91 gegen 1889/90
Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1890,91 1889/90
* ᷣöö
ö
700 000 866 350 000 350 000 1 700 00 350 000 350 000
*
— C D
. 2
. J
1 4 O —— O0 , —
* 4
—
S2 — 0
*
.
E O C -= 2288 — N — 8 ON X O Q
7 F D
80 — — K L C C t D w — n ./ O 0 —— — —— — — — O —
125 090 6605 43 000 2 100 00 2100 00 5 kö h 400 00 2 10000 210000 120000
—
— — — — 1 * SG
. K
n
. ö öᷣ — — 14412000 1442000
Ee 2 n
2 375 000 ; d
r rr — * w
*
4 w
197 560 435 3 1350 00 1350 000 1, 5845 2700 0 1 350 00 13802000 17237 — 385
* — — de
S S — SS?
Prignitzer Eisenbahn
l
d zo 3 ds ü 7od 785 42073 J . ö. 5 645 4 327 — . 35 526 1655 o 1000000 59d 500 000 500 000 ( ö 1000000 500 000
P.
K
i r , m * e 4
2— O = . 1 318 06 Q
38 307 — 385 33 627 — 341 ; 264 137 332614 h 3475 317 785 000 . — — 785 000 785 000 . . 3, 1 ö , , , m ,. 3 , w P J ]. , ; 16 313 * 1236 17776 * 1362 148 846 4 8206 5780 1761 500, 57043 14000 7öò0 000 750000 ö 2 000 000 70 000 750 00 500000 25 000 . 98 090 3176 142 740 4622 ] . 25 320 — 820 ' 28 519 ö 924 26 120 ö 847 35 54 115 8 5357 ] J ö 2880 505 203 ⸗ 37 . — J ö — — — — — 54 371 5 295 8e 79 8 804 6 1914 4 165 ö. / t . . 6 1. . . ö. 6 200 20 . bal z0oh 58 674 — — . . ö ö 5 55664 * 367 ᷓ 186 150 * 668 / 56 . . . , . . 336 112 345 527 609 * 1100000 54563 28 zoo oo. 500 o 25 . 1000 000 500 07 500 οο 15 055 4 746 ͤ
i i
n 2 2
K
O CO .
D D
J
86 S & t, D , GS = S ö H — — — — C — O — 060
590 — 6253 ; 492
*
in l .
ö J
Ode O —— 8
—
— b — — Q — — 28 2 ö — O —— —— dd — F . — N ö . 3
*
C de E O NC OL CO e = — 8 8 2 OO CO — .
— d 882
B — * 22 —
1890 ] 956 ꝛ ̃ 4795 J 30 4 86 1 9738 90 30 833 69022. 16 . 368 * 360 000 33 K . . ; gegen 1335 3 1 — 6 36 sl * 3 ; . ,, , . 24 ds zo S3 T7 Kö 300 00 88 9 9 250 3 660 00 ö ö 7300 009 3 6560 00 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1890 8⸗ 3 . 66 . 8 200 925 4 8656 ö 300 000 88 ö
Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . 1889
gegen] 1889
Cronberger Eisenbahn. ... . 1890
gegen 1889 z 3 ; — ,
Ermtzthalbhahnn 1399 0,43 3132 30 746 10 909 1016 300 11705,
gegen 1889 ; d 23 2 251 4 25 488 4 47 100 b88 H. . 2
s Halberstadt · Blankenburger Eisenb. 1390 oö, 0s 354 hh 0 16 910 58 690 1065 Do 69 199 1226 161 370 2930
gegen 1889 350 ; LHoo 4 7 00 90 * 165 21 150 4 384
hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn . 1899 . 39 . 07 3893 7259 332 ꝛ 71419 855 15 883 1823
gegen 1883 ; . 34 4 2254. 1 965 4 2236 . 1 J65 4 226 * 1651 4 157
o Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1380 ; 25659 ? 3 8756 458 0 8 936 40510 2118
gegen 1835 * ; . ; ö 3664 4 . 1832
Kirchheimer Eisenbaehn.... . 1890 12.6, 3 500 * 59 330 668 7 3098 10741 — 42 855 3 396
gegen 1889 0 * 6 : 30 25 3 ; 48 8 — 3 1854 15
Mecklenburgische Südbahn... 1890 116,46 7 h 29 856 57 30 866 164 496 1412
gegen 1888 0 n, 282 — 3 3745
3 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. . 26,63 ö , 29 ö 3 ö. 1 . 9 . - 1 9 . . 2 . ; 12305 4 486 /
egen 1235 9 2321 ; 3181 2 . 3777 * 52 36567 33 8653 242535 z56 000 4220 36 000 320 000 — 5660 bzb 000 Neustrelitz . Wesenb Mirower c ffs 1896 22,65 1616 23 218 1715 37 551 2324 384 6865 245505 — doͤb 000 4220 636 O0 320 0b 6 .
A Oi
175 531 3 172 324 529 5864 ö 3 200 — 3 940 8934766 161452 35 280 4 005 000 4005 00 60 0 2 ; 3 760 000 4 005 000 4005000 38 7 — 704 33 975 — — . . 59 J ö ö. H 5 . . oi 8 = 0 00 000 18 855 1 6j 131 16. 12 3 25 1525 15 60 115 * 1014800 105486 ooo 514 800 300 000 0 6 . 1014800 514 800 300 00
17124 178 9 663 1005 ö , , . Kö J ⸗ . 39 000 . 33 7 824 1265 581 12136 300] 14 3 30 14698 * 1548 00 14841 38 S589 780 000 — ö 1548 000 780 000 ö. 35 3273 . 307 716 55 783 ga 235 757444 28385 7 30 127 3560 ; . 220000 200 006 5 5 5 7840 00 22000090 2000 444000 dat 120 9915 7o7 156 12 845 J 17574 * 85 7 01430 127 350 82 2 200 0 120000 45 J 1840 00 2200 Ü1200 0 44 44 9804 8090 h ⁊30 4 1 184 . 36 337 o 39s 1 6 15 61 . . . J. ö. 630 4410 54 495 6263 265395 . . 8 * 47 ' 515 ͤ 5 2934 72353 7924 4 910 * , ,, ö . . . . . . 2 93 4 ö 134 5855 7035 2 . 3. . — 1142840 5õ8 — — — — 322 * 58 6 871 * . 369 ö 60 ir r 56 3790 . 0 3882 21285 27 2 * 500 000 600 000 oo 66 473 102 311 8107 11 ö. . 9 3790 4 . 121 285 — 4,67 4.08 O0 000 00 000 . . 3 1 . a ö h 3 . ; z78 ba 9 251 270 4 682 5937 046 978 1180000 3500000 3 *) 3 , 5 000 000 2500000 13 7a3 4 11 273 . 1 ö 3891 4 12570 w 108 garantirt garantirt J ö 97 w p 311 78 478 30624 843 4 508 373 58 85 . 253 000 747 000 3 A 3A 5 5 1507 000 760 000
— * 1
E269
ͤ l
200 000
D
(68 6000
=
5 2
F w
2 .
292ↄ6 60 58 969 293 5 5 39 6 —
Parchim ⸗-Ludwigsluster Eisenbahn ö. 26,05 12659 290 12 e ; 183 . 0d 4 5 1293445 4 690 000
egen 188 0 160 606 25 — 560 * — 0 — * . 28 3 326 37 2. ö . 5 k k ; ö 3 000
Ruhlaer Eisenbahn. .. ö 1890 7,29 2012 276 ! 92 3 415 8 50 3 455 . 356 oz 13563 399563 27777 . be 363 . 183 * 419 335 240 000 ? 413006
gegen 1889 1* 0 26 2 = 51 6 A* 514 2961 4 406 33 2626 ⸗ ö 31 ö
Summe B. III. 1890/91 bezw. 1890 1186, 29s 20 7 75 7 k XF . D 77 ; s 7 - XIö 5 83 94] 5 6 40 S6 * gegen 1885/90 bezw. 1889 4 105,264 21 816 2 4 48 195 4 * 70011 13 214 79483 4 18 132 502 4 168 21 500 - 117739 4 166
82 584 2418 1616248 3973
690 000 690 000
—
2860 906 = 53 000 7729 360 000 J
7 dd Fi doe 7191 7 död 12 2651 00011 0889,11
2160 83, m6. 26 3 6 2h is 636 26 163
ͤ 145 555 4 416 267 163 4 1353Ht Aid Gl K 12 ö Summe ß. 1575,7j bezw. 1380 1317, 3. 233 51h 3. 86 77 i d, dds d , , 6, bh Ti os Ts Tie br, T oes, J dsh ssd. D Ghz . — . ö gegen 1885/8605 bezw, 18589 4 10726 4 21556 * 53 6614 11 74637 * 1464 26 4 51 365 * 16 150 792 4 156 26 101 — 3444 104691 * „133 ö. (6 . . A0 4
ö
12338 61 7 216577 2458 55s 4 8577 3 757 175 7257 w 16 57y8 4 67 255 7614 43 452 25534 162 2 480 520 *
56
Bemer kungen. .
t ; x dad Mn Stollb znitz (16,59 km); 1. Dezember Grünstädtel — Bach⸗ ; zufliq . . g ö ; ; ; M aß Holsteintf Schwei 7 Juni Barmen« ] Glatz — Reiner ; GSG gehen ab: 1889, 90: am 1. Oktober Stollberg Zwönitz (16.59 km) i am, J. Desem ber & run 29 1 ,,, . ö n , in,, 8 ö ,, ö ö in, , , e. ig, . 9 i n , Beh zhes . 2,59 ö am 1. Fe bolz (21.44 km) und wann , ,, ; J. In obiger Zufammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die er km), am 3. November Horburg—Matkolsheim (17,65 km) er— . 6 ,,,, . ö ,, . . an . Lern ler bra Stolberg RNoti⸗ ner Tarcr drdcläufige Außerbetrichfctzung der Strecke Kray— Wanne am 1. Juli , ö. nen e e n zaverischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine Ilf 4 Labiau (́0,3? km), Leimstruth- = geudingen (oh Kw, Crndtebtuft ; k , enn, s 836/91: b ch Kassiru (img, Morgen. Großharkmannsdorf mit der Zweigbabn rand Feangengu. Gn, ; Her , . ,, . ar r f . in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich Birkelbach 5h 13 ö. ea, ,, w. ö km) 1 . ö . kJ er durch Kassirung der Strecke Morgen , . kö ö ,, 1 spurigen Bahnen nicht enthalten. auf 1340 m. und am J. Oktober Langenlonsheim — Simmern (5790 km); am 12 ; , , , , zu ziehende Bahnlange belguft st tober Kämen; — Elstra. Lö 00 km); aj November 4
*. ö. den 1h) . Bahnen werden einzelne Strecken *) Eröffnet wurden 1883,90, am 1. April ist die Frött,! 1. Nobember Schee — Silschede G, 90 m), Krebsöge==—Radevormwald berg. off nungẽt hal ö . ,, . auf * ß in Betracht mu kiehende Bahnlänge beläuft sich Geising —=ültenberg (66,10 km); am 3. Dezember Bautzen — Königs
als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. . stedt= Friedrichrodaer Gisenbahn (8,3? Em) in das, Gigenthum ö Km. Mocker — Katharinen flür, 2d m)) Wulften. = Duterstadt Verlegung der Abi weigung . les g ; — Jalil sind ferner = Eröffnet wurden am 2. Oktober 1839 die Strecke von Leutkirch wartha 7,87 Km). . E g 6 Yagg 38 Er
IIs Während ber Inhalt der Leer. bis 13 größtentheils . , 2 . . 56 r r 806 n ,,, ö J . . ö iber grgan genen bis zur Lamb eggrenze 24 9 Em) und am 15. Illi 1890 Wangen— ö. . geeicht fich zu e sr n wee 3 auf Frobiforischen Angaben Peruht, enffalten die Spalten fi bis 37 Pegulirungen u,. s. . hat die Länge der preußischen, Staate 16 Em), Haalberges Cönnern (11. m); am 4. Jtonem ber in bern häe Urteecsb e Cisentbah cc? km), die Schichwög. Pergatz , 1M km)) außerdem sind vom J. Januar 1390 ah in, Folge S fte n,, mn nen d sr mm, m , nur insoweit proviforische Angaben, als die früheren provisoris Cisenbahnen um G38 m zugenommen; es treten hinzu am St. Vith —=üUlflingen (33.30 km); am 15. November Schmallenberg — Eisenbahnen: die Unterel bische Cisendahl (tts Kn le, n , , , , ,. Sr , Werrnebslänge in 34ang (1,32 km) Schopfheim — Säckingen (19,57 km) und Leopoldshöhe d , e , ,, ,, e . Berichtigung gefunden haben. siadt = Warthe Fluß (bh Km); am 1. Mai' Hochneukirch =-Greven. 15. Dezember Ballstädt -Herbsleben (16,72 km); am, 21. Dezember (69, 80 km) und die Werns haufen , ,, . ĩ * ö. sn; 3 , CG*nns ö. a . ti Die Angabe bezieht sich auf 142149 Ein.
JV. Tie in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten broich üb0,27 kmh; am 1. Juni Ribnitz-Roftock (2854 km), Stolberg (Dammer) — Walheim (7,27 km); am 3. Februar Beyen⸗ am 15. August Bernburg. Kalbe a. S. (14, 1 km) und Jer . 3 nig 4 , Hungen Taubach i Em) 13 Die Angabe bezieht sich auf 31357 n . kö auch die dem event. j Erneuerung funds zufließenden Antheile ö i n, und Götzenhof — Bieberstein burg — Langerfeld . 2 am . ö e fen gr sh ö. , ef m 1. Juni . 6 . 13) Die Cierffr in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich , Gü2,37 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (97 Km); (6,99 km); am 15. Februgr Glöwen Havelberg (24 Em. 188906012 . 23 . . , wn, , * ep . auf 683,19 km. J ; .
. Besondere Bemerkungen. 39 j. August Wrist = Itzehoe . 16h ö ,, 8 1. Hin . Bhf. — Weichselufer . M. Gladba * So 2 Em), Rad dienka. frarf E60 km), . ö . . e , . f Wölk. Ottober 1883 ift die Strecke Orlamůnde = Pbhneck
Ren resffrg ren ies szoz am 1. Irrfi zie Strege Tödelingenz. kn, firm Ghter ä, äh, amel hut Bergen bin, kee db,, When og h Einführung Fer Enschzrthal. k a s, n dil nn, Ces h, ge Teen be ee, wä übler ü, b ), Gi ss Eu ctäöfnrt.
Reit sctoꝝr 0st Em) (für Güter, an demfelben Tage kamen für (i km) und Trier r. — Hermetkeil (60g km); gin ö. Sep kahn in den Bahnhof Ruhrort (2,15 km); am 1. Mai Warburg — en, ,,,, , Reppen. 3 enzig Ho, m n Jugang ge= 260. Mai u Lud wünslust — Mallif (2636 km) eröff net. . z
. Linie Pages. Sgargemünd G.oõö9 km Geleise in Zugang; am jember durch Verlegung der Linie von Barmen“ Rittershausen Arolsen (24,30 km), Cöthen = Aken (12,57 km), Bufleben— Großen⸗ mebrfacke Reaulirungen im Monate November 9,7 . uber ge am 37 . . . Cen fm o üns Gberritters. Schluß der Bemerkungen umstehend) Tegember die Strecke Buchen eiler - Ingmeiler (6.58 Ka); 1890,51: Über Langerfeld nach Ronsdorf 0,39 km; am 18. Scptember Danzig behringen (17,33 m) und Salzmünde —Saalhafen (0, 33 km); am lemmen; am 1. Dezember Striegan. Boltenhain . 3 1 . ⸗ 6 * i rn nstẽdtel· Schwan zenberg 2 67 Em); am Iß6. Juli
am J. Au gust wurde rie Sch mialfxurkahn Eolmar S Horburg' (457 Bm] S. Thor nach dem Weichselufer bei Reufahrwasser (d44 Em) für] 15. Mai Putbus — Lauterbach (228 km); am 25. Mai Gremẽ— 12. Dezember Bieberstein —Hilders (1429 km); am 15. Dejember ] grün (2,38 Rm =