1891 / 31 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 04 Feb 1891 18:00:01 GMT) scan diff

62081] .

Der von uns ausgefertigte Kersicherungsschein Ar. 38701, ausgestellt am 17. Februar 1875 auf as Leben des Herrn Franz Kühne, Färbermeister in Göttingen, ist uns als verloren angezeigt worden.

In Gemäßheit von 5. 185 der Allgemeinen Ver⸗ sicherungsbedingungen unseres Revidirten Statuts machen wir dies hiermit unter der Bedeutung be⸗ kannt, daß wir den obigen Schein für kraftlos er— klären und an feiner Stelle ein Duplikat ausfiellen werden, wenn sich innerbalb dreier Monate vom untengesetzten Tage ab ein Inhaber dieses Scheines bei uns nicht melden sollte.

Leipzig, den 4. Februar 1891.

Lebensversiche rungs⸗Gesellschaft

zu Leipzig. Dr. Otto. Dr. Händel.

/

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

62260 ; t i gaben den Wechseldiskont auf 35 Procent den Zinssatz für Lombard Darlehne auf 43 Procent, für anusschließlich Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staats⸗Anleie sowie Breslauer Stadtanleihe auf 4 Procent herabgesetzt.

Staedtische Bank zu Breslau.

loan Berliner ö. Medico⸗mechanisches Institut.

In der Generalversammlung vom 17. Januar 1891 ist beschlessen worden, das Grundkapital der Gesellschaft von 150 000 ƽ auf 50 000 6 herabzufetzen. Ties wird hiermit bekannt gemacht und werden die Gläubiger der Gesellschaft aufgefor⸗ dert, sich bei uns zu melden.

Berlin, den 1. Februar 1891.

Der Vorstand. Dr. G. Schutz.

und

62280

Die in der 3. Beilage der Nr. 21 dieses Blattes abgedruckte Bekanntmachung der Großen Berliner Pferde- Eisenbahn Actien Gesellschaft betreffend Ausloosung, wird dahin berichtigt, daß es in der Abtheilung: „II. Ausgabe 68 Stick zu 500 6“ heißen muß hinter der Nr. 23508 „23540“ statt 6510

62251]

Zu der am 20. Februar 1891, Vormittags 9 Uhr, in Girudt's Hötel zu Strasburg i. / Ü. anberaumten

außerordeutlichen

Generalversammlung urserer Gesellschaft beehre ich mich, die Herren Altionäre der ( . Zuckerfabrik Straßburg U. M. hierdurch ergebenst einzuladen. Strasburg i. U., den 3. Februar 1831. Der Vorsitzende des Torfstandes: v. Arnim ⸗Güterberg. Tagesordnung: Antrag des Vorstandes: Erhöhung des Grund kapitals der Gesellschaft um 510 C00 A auf 1260 000 Æ durch Ausgabe von 17060 Stück neuer Aktien.

s Hotel Actien⸗-Gesellschaft „Hamburger Hof“.

Zehnte ordentliche Generalversammlung Freitag, den 27. Februar 1891, Nachmittags 25 Uhr, im „Hamburger Hof“. Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Geschäftsjahr unter Vorlage der Gewinn- und Verlustrechnung, der Bilanz pr. 31. Dezember 1890, Bericht des Aufsichtsraths und Decharge⸗ ertheilung.

2) Abänderung des 5§. 10 der Statuten.

3) Wablen.

Bilanz, Gewinn und Verlustrechnung und Bericht liegen für die Herren Aktionäre im Geschästelokale

der Gesellschaft offen. Samburg. Der Vorstand.

soõ2258

162249 Die Herren Aktionäre werden hiermit zur ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 4. März d. J., Nachm. 3 Uhr, im Bureau der Herren M. M. Warburg C Co in Hamburg ergebenst eingeladen. . ; Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Vertheilung des Ueber— schusses. Artrag anf Ertheilung der Decharge. Neuwahl zweier Mitglieder des Aufsichtsrathes für die ausscheidenden Herren J. Rossin und J. Friedlãnder. Jahres abschluß

zu Tornzesch

2) 3)

Der Brennerei Trier

632

liegt im Comptoir der ̃ und bei den Herren J. H. kländer Ce in Hamburg zur gefl. Einsicht er Herren Aktion are au

Br L. Meyer. S.

M. Petersen.

S 218

Osnabrücker Actien Bierbrauerei. Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der XY. ordentlichen Generalversamm lung auf Samstag, den 7. März 1891, Abends 6 Uhr, nach dem Restamrasonslokale

des Biergartens, Bergstraße 1, ein.

Tagesordnung:

J. Erledigung der Geschäft? nach 5.

9 1 unter N. 2. 3 und 4. Auslgosung von Partial⸗Obligationen. Osnabrück, 39. 2 K

Der Vorstand der

Osnabrücker Actien Bierbrauerei.

C. Dütting. J Kirchberg.

16 des

pe hanische Weberei am Fichtelbach in Augsburg.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zur dies⸗ jabrigen ordentlichen Generalversammlung welck? Donnerftag, den 5. März, Nachmittags 4 Uhr, im Fabriklokale stattfindet, höflichst eingeladen. Tagesordnung:

1) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane. 2 Rechnungsvorlage über das abgelaufene Ge⸗ schäftsjabhr und Beschlußfassung darüber.

Die Legitimation findet in der Generalyersammlung durch Aktien ⸗Vorweis oder durch schriftliche Voll macht statt.

Augsburg, 2. Februar 1891. ;

Der Auffichts rath. Der Vorstand.

Paul Paulin, A. Reh.

Vorsitzender.

ö . lösch Fraukfurter Bank.

Auf Grund der Art. 55 bis 62 der Bankstatuten werden die Herren Aktionäre der Frankfurter Bank hiermit zur 48. (außerordentlichen) und zur 49. (ordent⸗ lichen) Generalversammlung, welche, unmittelbar auf einander folgend,

Dienstag, den 17. März d. J., Vormittags 10 Uhr,

im Bankgebäude, Münzgasse Nr. 2, dahier stattfinden werden, eingeladen.

Die Tagesordnung der außerordentlichen Generalversammlung bilden folgende Anträge des Größeren Bankausschusses und des Verwal⸗ tungs raths:

1) Abänderung der bisherigen Statuten, ins

besondere Erhöhung des Aktienkapitals von fl. 10 000 000 gleich 6 17 142 857.14 auf 6 18 000 000, sowie Umtausch der jetzigen fl. 500 Aktien in 6 1000 Aktien. Der Größere Bankausschuß, bezw. der Auf⸗ sichsrath ist zu beauftragen, nach Allerhöchster Genehmigung des neuen Statuts und voll— zogenem Eintrag des Letzteren in das Handels register, die vorgesehene Kapitalerböhung von 6s S57 142 85 baldthunlichst zu bewirken durch Ausgabe neuer Aktien zu einem Course nicht unter 125 00.

Den Inhabern der alten Aktien soll ein Bezugsrecht auf die neu auszugebenden Altien gewährt werden.

Der Zeitpunkt der Emission, der Emis⸗ sions cours (nicht unter 125 0), der Tag, ron welchem an diese neuen Aktien dividende⸗ berechtigt sein sollen, und alle weiteren Modalitäten der Emission und des Bezugs rechts werden der Beschlußfassung des Auf⸗— sichtsraths anheimgestellt.

3) Die Besitzer der jetzt cirkulirenden 20 000 Aktien zu fl 509 sind s. 3. durch den Auf⸗ sichtsrath aufzufordern, je Stück 7 alte gleich fl. 3500 gegen Stück 6 neue Aktien gleich „Mt 6000 glatt umzutauschen. Den Umtausch einzelner Gulden Aktien soll der Aufsichtsrath thunlichst erleichtern.

Den gesetzlichen Stempel der aus jugebenden 18 000 Aktien zu S 1000 soll die Bank tragen.

4) Ermächtigung des Größeren Bankausschusses bei den Verhandlungen mit der Königlichen Staatsregierung und dem Bundesrathe, die—⸗ jenigen Aenderungen und Zusatze des neuen Statuts, welche sich dabel als jweckmäßig oder nothwendig ergeben sollten, selbständig und endgültig festzustellen.

Das Statut in der neuen Fassung liegt im Bank-

lokale zur Verfügung der Herren Aktionäre.

Ueber diese Gegenstände konnte in der 47, außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 3. Fe⸗ bruar d. J. cin Beschluß zicht gefaßt werden, weil die in Art. 56 des Statuts geforderte Vertretung der Hälfte des Aktienkapitals nicht erreicht war. Nach Art. 71 des Statuts hat in der hiermit berufenen 48. (außerordentlichen) Generalversamm-⸗ lung am 17. März d. J. eine Mehrheit von drei Viertheilen der anwesenden Stimmen über die gleichen Anträge zu entscheiden, auch wenn nicht die Hälfte der Aktien vertreten ist.

Tagesordnung für die ordentliche Generalversammlung:

1) Vorlage des Geschästsberichts, des Jahres abschlusses pro 1390 und Genehmigung des Letzteren,

2) Ergänzungswablen für ausschuß,

3) Antrag auf Dotirung des Pensionsfonds wie seither mit S 12600 —, sowie auf eine weitere außerordentliche Zuweisung an den⸗ selben von 6 20 C00. —,

Geschäftsbericht und Jahresabschluß liegen vom 2. März d. J. an zur Einsicht der Herren Äktionäre im Banklokale auf.

Die Herren Aftionäre, welche an diesen General⸗ versammlungen theiltehmen wollen, haben sich vom 26. Februar bis 12. März in den Vormittags stunden von 9—12 Uhr auf dem Bankbureau über ihre statutengen äße Berechtigung durch Hinterlegung ihrer Aktien ohne Dividendenscheine auszuweisen und zu⸗ gleich ein nach den Nummern geordnetes Verzeichniß, bevollmächtigte Aktionäre außerdem ihre Voll⸗ machten, einzureichen, wogegen ihnen Seitens der Bank die Eintrittskarten zu den General versamm⸗ lungen zugetheilt werden.

Die Formulare dieser Verzeichnisse und der Voll⸗ machten werden auf dem Bankbureau ausgegeben.

Vom 18. März an, Vormittags von 9—12 Uhr, sind sodann gegen Rückgabe der Bescheinigung die hinterlegten Bankaktien wieder in Empfang zu nehmen.

Der Artikel 59 des Barkstatuts bestimmt:

Je vier Aktien geben Eine Stimme, doch kann Ein Aktionär wegen seines Aktienbesitzes nicht mehr als zehn und kraft erhaltener Bevollmächtigung nicht mehr als zehn Stimmen ausüben, so daß Ein Mit— glied der Generalversammlung nie mehr als 20 Stimmen in sich vereinigen darf.

Frankfurt a. M., den 4. Februar 1331.

Der Verwaltungsrath der Frank—

den Größeren Bank

furter Bank. Ad. Grunelius, Vorsitzender.

62182

Straßburger Terrain ⸗Cesellschaft. In Gemäßkeit des §. 24 des Statuts werden hiermit die stimmberechtigten Herren Aktionäre zu der Mittwoch, den 25. Febrnar l. J. Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gasthof jum „Rothen Haus“ dahier stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung ergebenst eingeladen.

Die Anmeldung der Aktien hat spätestens am 21. Februar in der statutarisch vorgeschriebenen Weise entweder auf dem Comptoir der Herren Kauffmann, Engelhorn Cie hitr, des Herrn Leon Blum-Auscher bier oder demjenigen der Süddeutschen Immobilien Gesellschaft in Mainz zu geschehen, woselbst auch Abdrücke des Geschäftsberichts nebst Anlagen vom 11. Februar l. J. ab zur Verfügung der Aktionäre stehen. Die Ausgabe der Eintrittskarten erfolgt durck die Süd deutsche Immobilien Gesellschaft in Mainz.

Gegenstände der Tagesordnung:

Die im Statut unter 5. 29, 1—4 vorgelehenen Gegenstãn de.

Straßburg i. Elsaß, den 4. Februar 1831.

Der Aufsichtsrath. Brand.

62246 Vereinsbank Schleswig.

Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am 24. Februnr 1891, Abends 8 Uhr, im Lokale des Gastwirths Carl Nissen senior. Tagesordunng: Vorlegung des Geschäftsberichts, der Jahres rechnung und der Bilanz für das Jahr 1890. Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Ersatzwahl für das ausgeschiedene Mitglied des Aufsichtsraths Herrn Schultz. Sch les wig, 4. Februar 1891. Der Vorstand.

lsigsz3. Dilkener Gewerbebank.

Donnerstag, den 19. Februar e., Nachmittags 3 Uhr, im Lokale der Frau Wwe. Jac. Aengeneyndt hier IV. ordentliche General versammlung. agesordnung: 1) Geschäfisbericht pro 1899. 2) Ertheilung der Decharge. 3) Festsetzung der zu vertheilenden Dioidende. 4) Uebertragung von Aktien. 5) Wahl des Aussichtsraths. 65 Wahl der Revisoren pro 1891. Dülken, 28. Januar 1891. Der Aufsichtsrath. Felix Tonnar, Vorsitzender.

162247

Wechslerbank in Hamburg.

Neunzehnte ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Dienftag, den 17. März 1891, Nachmittags 21 Uhr,

im Assecuranzsaale der Börsenhalle.

1) Vorlage des Berichts, der Bilanz und Ge- winn und Verlust⸗ Rechnung zur Geneh⸗ migung.

2). Wahl zweier Revisoren. ö

Behufs Theilnahmes an der Generalversammlung

sind die Aktien bei den Rotaren Herren Dres. Stockfleth, Bartels und Des Arts am 13., 14. u. 16. Mär; zur Entgegennahme der Eintrittskarten und Stimm zettel vorzuzeigen.

Samburg, den 4. Februar 1891.

Der Aufsichtsrath.

ken . Elmshorner Gas Aetien Gesellschaft.

Generalversammlung der Aktionäre am Sonnabend, 21. Februar 1891, Nachmittags 4 Uhr, im „Großen Hause“.

Tagesordnung: 1) Vorlegung des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung.

2) Bestimmung der Dividende.

3) Wahl von 2 Direktoren.

4) Wahl von 3 Revisoren.

Die Vorlagen liegen vom ö. Februar er. bei dem Mitglied der Direktion Herrn G. Peters zur Einsicht der Aktionäre aus. Von demselben sind gegen Vor⸗ zeigung der Aktien Einlaßkarten zu der General versammlung in Empfang zu nehmen.

Elmshorn, 2. Februar 1891.

Die Direktion.

62256 Ordentliche Generalversammlung der Aktio⸗ näre der Kammgarnspinnerei Kaiserslautern. Die Herren Aktionäre der Kammgarnspinnerei Kaiserslautern werden hiermit zu der Samstag, den 28. Februar a. C., Nachmittags 4 uhr, im Comptoirgebäude der Fabrik abzuhaltenden Generalversammlung höflichst eingeladen. Kaiserslautern, den 26. Januar 1891. Der Auffichtsrath der

KammgarnspinnereiKaiserslautern. Carl Karcher, Vorsitzender. Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz.

3 Geschãftsbericht. .

3) Bericht der Revisions⸗-Kommission und De⸗ charge Ertheilung.

4) Verwendung des Reirgewinnes.

55 Wabl der Revisions⸗Kommission.

6) Mittheilung über Neubauten.

62183]

rechnung pro 1890.

7, bis 26. Februar aushändigen. Hamburg, den 2. Februar 1891.

Norddeutsche Affinerie.

Die Actionaire der Norddeutschen Affinerie werden hierdurch zur ordentlichen General⸗ versammlung berufen, welche am 27. Februar d. J., 24 Uhr Nachmittags, im Directions bureau der Norddeutschen Bank in Hamburg stattfinden wird.

Tages or . 1) Vorlegung des Jahresberichts und Feststellung der Bilanz und der Gewinn- und Verlust⸗

dn ung:

2) Wahl eines Mitgliedes des Verwaltungsrathes und zweier Rexisoren. ö Die Direction wird die Eintritts- und Stimmkarten den sich legitimirenden Actionairen vom

Der Verwaltungsrath der Norddeutschen Affinerie.

(62255

und der Vermögens Aufstellung mitgliedern.

Oldenburg, den 3. Februar 1891.

Oldenburger Versicherungs⸗Hwesellschaft. Gemäß 8. 31 des Geselsschafts vertrages werden unsere Herren Aktionäre zu der am Dienftag, den 24. Februar d. J., Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungszimmer unseres Geschäftshauses hier stattfindenden 33. ordentlichen Generalversammlung hierdurch ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Geschäftsbericht; Gerehmigung der Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr 1890; Wahl von drei Aussichtsraths⸗

Die Vorlagen zur Generalversammlung, welche übrigens jedem Aktionär zugesandt werden, liegen im Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus.

Karten zum Abstimmen können am Tage der Generalversammlung während der Geschäftsstunden an der Kasse der Gesellschaft in Empfang genommen werden.

Oldenburger Versicherungs⸗Gesellschaft. Der Direktor: W. Fortmann.

62257

Bayerische Landesbank.

Die X. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Gesellschaft findet am 26. Februar d. J., Vormittags 11 Uhr,

im Banklokale statt.

Die Herren Aktionäre werden unter Hinweis auf §. 12 der Statuten bez. der Legitimation zur

Theilnahme an der Generalversammlung eingeladen.

. . Tages ord u nung. Genehmigung der Bilanz Und Gewinn. und Verlustrechnung pr. 31. Dezember 1890. Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns.

Entlaftung für den Aufsichtsrath und den Vorstand. Neuwahl von zwei ev. drei neuen A

ufsichtsrathe: Mit liedern.

Auffichtsrath der Bayerischen Landesbank.

Der Vorsitzende:

Wimmer.

5. 12 der Statuten lautet:

Jeder Aktionär, welcher der Generalversammlung beiwohnen

und an ihren Berathungen oder Beschlüssen theilnehmen will, hat wexzigstens sechs Tage vor derselben bei der Direktion oder bei den von dem Aufsichtsrath weiter hiezu bestimmten und bekannt zu machenden Stellen feine Aktien oder Interimsscheine zu deponiren; er erhält dann hierüber eine Bescheinigung sowie eine Eintrittskarte, welche die Zabl der ihm statutenmäßig zustehenden Stimmen angiebt.

Jeder stimmberechtigte Aktionär kann sich durch einen Bevollmächtigten Kraft öffentlicher oder

Privatvollmacht vertreten lassen.

Die Vollmachten sind nach gesetzlicher Vorschrift aufzubewahren.

ö Minderjährige und andere Bevormundete werden durch ihre Vormuünder, Ehefrauen durch ihre Männer, juriftische Personen durch ihresgesetz lichen Repräsentanten vertreten.

62259

Donnerstag, den 26. Februar 1891, Nachmittags 5 Uhr, findet Subenstraße 116

die 3. ordentliche Generalversammlung der Breslauer Viehmarkts-Bank ftatt, zu welcher die Herren Aktionäre hierdurch ergebenst eingeladen werden. Tages ordnung:

I Dechargirung der Jah 2) Abänderung der 5 2

1. Aktien ˖ Uebertragung gem *

resrechnung und Gewinnrertheilung. bsatz? und §. 31 Absatz 3 unseres Statuts. äß 5§. 6 unseres Statuts.

Ersatzwahl eines Aufssichtsratbsmitgliedes.

Mittheilungen.

Die Jabresrechnung pro 1890 liegt von heute ab in unserem Kassenlokal, Hubenstraße 116, zur

Einsicht der Aktionäre aus.

Breslau, den 3. Februar 18891.

J „Zum Zutritt zur Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre legitimitt, welche ihre Aktien mindestens drei Tage vor der Generalverfammlung in unferem Kassenlokal riederlegen.

Breslauer Viehmarkts⸗Bank. C. Taetzel.

M 31.

Untersuchungs Sachen. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc.

.. 2

BVerkãufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

1. 1 Aufgebote, Zustellungen u. der 4 5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

Vierte Beilage zum Deutschen Reichs⸗-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Mittwoch, den 4. Februar

6) Kommandit⸗-Gesellschaften auf Aktien u. Aktien Geselssch.

(61683 Activa.

Bilanz.

Passiva.

Grundstück u. Gebäude ,,,

Betriebs Conto.

Aff ecuranz⸗Conto

. 4 Geschirr, Sättel u. Stallutensilien ö

Gera, 30. September 1890.

6 11600 * S6 1214 8 167 16 2785 25 sis -

NTgsdss gs

Actien · Capital Reservefond J Special Reservefond

Gewinn⸗ u. Verlust Conto .

Gewinnvortrag

Gewinn in 1889/90 .. A6 720.

2 0O Dividende.

Abschteibung auf Mobilien? Geschirr, Sättel u. Stallutens.

Außenstãnde Spe eial · Reservefond Gewinnvortrag.

6 875. 241090

20. 20. . 1200. 1006.90

6 328590

46 36000 3600 3200

z285 g0

Der Vorftand des Geraer Reitelubs.

Gustarv Bauer.

Tos 35

62181] Activa.

Passiva.

Grundftůcke:

Vortrag aus 1889. Wertbyapiere:

t 59400. 4 0 preußische Consols i.) Cassenbestand . Banquierguthaben .

Debitores ;

Debet.

517657871 Gewinn und

S, 3

5092776 00

59400 00 520 05 17385 95 649671

Verlust· Conto.

Actien Capital!

Straßgenregultrungs. Conto: Vortrag aus 1889 4 1508905, 24

33851 78

ab in 1890 ver—⸗ ausgabt

Creditores (Caution).

Gesetzliches Rücklaze / Conto

Bilanz per 31. Zezember 1890.

26 38

o 00O0οO0O 00

117055 46 59400 990 125 25

5176578 71

An Unkosten⸗Conto

Inventar⸗Conto

z

Central ⸗Anlage für Wasserversor⸗ k

264 40 192 75

ss] 5s]

Berlin, den 31. Dezember 1890. . Baugesellschaft am zoologischen Garten. . Vorfstand.

Der Aufsichtsra

th.

George Westendarp,

Vorsitzender.

Per Saldo⸗Vortrag aus 1889. .Vacht⸗ und Miethe⸗Conto

Zinsen⸗Conto

ö. Rückerstattung der Grmãchtigungs⸗ und Geschaͤftsunko

bungen zꝛe.

sten, Abschrei⸗

.

Meyer.

18587 65

10377 33 Ioßga 6s

Vorstehende Bilanz sowie das Gewinn und VerlustConto habe ich geprüft und mit den ord— nungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.

Berlin, 14. Januar 1891.

C. F. W. Adolphi, gerichtlich vereidigter Bächerrevisor.

61680

1891.

J. Erwerbs. und Wirthschgfts Genoßenschaften. 8. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. 9. Bank ⸗Ausweise.

6. Kommandit Gesellschaften auf Aktien u. Aktien ˖ Gesellsch.

Schiffs Conto 1 (Abschreibung 14 9)

ö. II l . 14 6ñ0

; III ö 14 9/0) Immobilien⸗Conto (Abschreibung 14 70) . Mobilien ⸗Conto (Abschreibung 17 0e ) . Caution? · Gonto (Cours derlust) .. Unkosten⸗Tonto (gesammte Betriebskosten) Bilanz⸗Conto (Reingewinn) .

2 25302 20

Billet Conte (Einnahmen aus dem Fahrbetrieb)

5866 88 31727 35

Pebet. Activa. Schiff? ⸗Conto und Elisabeth)h ...

III (Dampfboot Erkner). ilien ⸗Conto (Landungsbrücken, Wartehallen). . Mobilien · Conto (Compteirmobilien) ,,, JJ ii]. Cassa⸗Conto (Bankguthaben und Baarbestand) .

8. * 7 g

Immo

Der Vorstand. J. Kleist. J. Golcher.

C. Seydel.

Bilanz⸗Conto.

L(Dampfboote Eintracht, Rüdersdorf II (Dampfboot Woltersdorfer Sch leusej Coaks schuxpen,

Passiva.

Actien⸗Conto (97 Stamm⸗ Actien à 300 S6) J

Reservefonds⸗Conto (20 0/0 des Actiencapitals)

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto (Reingewinn)

1414135 7712 85 12670 40

3813 60 94 80 612 70 240 1500 8

0786 88

Kalkberge⸗Rüdersdorf, 51. Dezember 1899.

Aufsichtsrathsmitglieder. F. Lange. F. Koepisch.

Ne visions⸗Commission. R. Dietrich

A. Wolfenstein.

DT S

n

Activa.

Bad Nassau. Bilanz pro 31. Yktober 1890.

Passiva.

Me Grund und Boden 31716 41 Gebäude . GJ t 228462. Abschreibung . . 11462. Mobilien. 1 c ii] 6114. 6 64211. 2

217000

0000

405 25700 142185 35

47841 DDr is 7 inn und

Abschreibung Vorrãthe .. Effekten Bankguthaben Kasse

Aktienkapital

Hyvpotbeken

Reserve .

Saldo incl. Dividende vro 1889,90

Verlust - Conto.

6 3 257142 82 32865 71 2571429 23795 35

10175 46 82603 10

Saldo aus 1888/89 exel. Dividende pro 1888. 89 J

n

Nafsau, 2. Februar 1891.

Betriebs und Verwaltungekosten Abschreibungen ö Saldo inel. Dividende 1889/90.

Der Verwaltungsrath.

Die Generalversammlung bat beschlossen, eine Dividende von 5t C oder * 9 pro Aktie zu bezablen und kann diese bei unserer Kasse hier erhoben werden.

Bilanz am 30. Seytember 1896.

k,, Effekten · Conto (Cautionen)) . Effekten · CLonto (Bahnbautilgungs i Cassa · Conto

Bank⸗Conto

Gebãude · Conto

Wagen ⸗CGonto.

Pferde ⸗Conto . . Inventar · Conto . Dienstkleidungs⸗Conto e Vorräthe an Fourage u. Materialien

An

6 135483 36075 7c

7800 - 2882 63

Ig] gs

Per Actien⸗Capital⸗Conto

Reservefond · Conto

Bahnbau⸗Tilgungsfond⸗˖ onto Bahnbau ⸗Erneuerungsfond⸗Conto

Abgaben⸗Conto Creditores ; Dividenden⸗Conto:

rückständige Dividende Gewinn und Verlust⸗Conto: Vortrag aus 1888/89 1272.98

Gewinn pro 1889 90

1191946

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.

25422 49 248810 7738 40

348 17

13192 44

Dar] 35

86 *

Gehalt Conto.. Versicherungs⸗Conto Geschãftsunkosten · CVonto . Gebãudeunterhaltungs Conto. Bahnreinigungs⸗Contoe.-.. Bahnbau ⸗Unterhaltungs⸗Cont Wagenre paratur Conto.

Hafer · Conto . Heu ⸗Conto.

Strob⸗Conto.

Dung · Conto .. Hufbeschlag Contro... Geschirrunterhaltungs ˖ Conto.

Krankenkassen⸗Conto Abgaben Conts

Steuer ⸗Conto.

Effekten⸗Conto . w Bahnbau⸗Erneuerungsfond⸗Conto . Bahnbau ⸗Tilgungsfond⸗Conto Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto

Erfurt, den 1. Oktober 1890.

Vienst kl eidungs Unterhaltung Conto Feuerungs⸗ und Beleuchtungs Conto.

od g s

4 3 42648 75 1557 355. 2655 16 785 83 3635727 S4 14 73 15355 57 435254 79 8153 70 35601 17 822 38 35785 11 1586 55 1545 30 137777 108 07 2655 10 1649 49 972 36 12416 18 760 26605 11919 46

Per Betriebseinnahme⸗Cto. Pachterlõs⸗ Conto Zinsen⸗Conto

6 ö 165872 180 707

Erfurter Straßenbahn Aetien⸗Gesellschaft. Die Direction. A. Krüger. Die Auszahlung der in heutiger Generalversammlung beschlossenen Dividende von 45 20 erfolgt

egen Auslieferung des Dividendenscheines Nr. 7 mit Æ 22.50 vom 2. Febrnar a2. «. ab bei der Erfurter ank Pinckert, Blanchart Æ Co Erfurt.

os ss s

377

Siebzehntes Geschäftsjahr.

Pa

Rechnungs-Abschluß der Actiengesellschaft Vereinsbrauerei Salzungen.

Vom I. Oktober 1889 bis 30. September 1890.

s si va.

Activa.

Jahres- Bilanz.

. 294336 39 12135372

5930239 164135 7621 69

2992616

14141 99

1363827 3090 03

75701 30

75870 67

58564 1284 43

Immobilien Conto. Wirthschaften Conto Maschinen ⸗Conto Mohbilien⸗Conto. Utensilien⸗Conto K Lager und Gährgefäß⸗Conto Trang portfaß Conto Geschirr Conto

Conto pro dubiosa

Activ · Capital Conto Außenstände.

Vorräthe ..

Cassa · onto

s IJ PDehbhet.

Gewinn- und Verlust⸗Conto.

Actien · Caxital onto. Passip · Capital · Conto Hypotheken... 6 Schuldscheine, Conto- Corrent J 8

Accept ⸗Conto (Kundenwechsel) z Reservefond ⸗Lonto. .. Special Reserve⸗Conto Erneuerungsfond · Gonto Creditoren · Conto Abschreibungs Conto⸗.. Gewinn und Verlust ⸗Conto

20610280 181620.

9831429

so 7 73 Credit.

Gerste Conto .

Hopfen Cont... Fabrikationskosten⸗Conto Unterhaltungskosten ˖ Conto. Malzsteuer⸗Conto. . Zinsen ˖· Conto . Personalunkosten ⸗Cont Geschãftsunkosten · Conto. .. Wirthschaftsunterhaltungs⸗Conto. Geschirrunterhaltungs⸗Conto Creditoren Conto 30. September 1890 Vorräthe 1 Oktober 18891. ; Abschreibungs⸗Conto.

Reingewinn: . . Refervefond 10 9 von M 2071899 46 2071.80 Di didende 2189009 . 19809 Tantièeme . Specialreserve 2 Erneuerungs⸗ J 21I16000— 2160. in 190.03

J

160. . 81018 95 13279 21436 27 1113941 14092 65 10556 85 24422 06 15918 34

241656 14987 99 25578 10 44890 12809 95

Bier ⸗Tonto .. Nebenproducte⸗Conto Mali · Conto Hefe Conto Creditoren · Conto

1. Oktober 1889. Vorrãthe

30. September 1890

20718 39

Salzungen, den 30. September 1890. Die Revistons⸗-Eommisfion des Aufsichtsraths.

Chr. Wilh. Hopf. Carl Michel.

4 234967 22

4

ig . 175 76 448 80

usr ss 806.

31326512

Vereinsbrauerei Salzungen. Röhrig.

313265