1891 / 45 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 20 Feb 1891 18:00:01 GMT) scan diff

fterben sollte, dann Tragung der Streitskofsten ge⸗ siellt und beantragt, das zu erlassende Urtbeil für vorläufig vollfstreckbar zu erklären.

Zur Verhandlung dieser Klage bat das K. Amte gericht Simbach auf Dienstag, den 7. April 1891, Vormittags 9 Uhr, Termin in dessen Sitzungssaale bestimmt.

Änton Francilin, desfen gesenwärtiger Aufenthalt unbekannt ist, wird zu diesem Termine im Wege der sffentlichen Zuftellung, welcke vom Prozeßgerichte am 16. ds. bewilligt wurde, geladen.

Simbach, den 16. Februar 1891. .

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

Strauß.

65605] Oeffentliche Zuftellung mit Ladung.

Die ledige und grofsãbrige Schneiderẽtochter Rosine Günter von Sennfeld, 3. It. in Gochsheim, und der für die Kuratel ihres außerehelichen Kindes „Johann Gbristopb' aufgestellte Vormund Athanasius Vogel von Sennfeld, klagen gegen den ledigen und grofjährigen Bauernfobn und Hausmetzger Johann Müller von Goche beim, z. Zt. ubekannten Aufent⸗ halts, wegen Vaterschaft und Alimente mit dem An⸗

ge, den Beklagten ;

ur Anerkennung der Vaterschaft,

zur Zahlung eines wöchentlichen Alimentations⸗

beitrages von 1 6 50 A von der Geburt

des Kindes an bis zu dessen zurũckgelegtem

14. Leben jahre,

zur Zahlung der Hälfte des seinerzeitigen

Schulgeldes, der Bekleidungskosten, der

etwaigen Handwerkserlernungekosten, sowie der

allen fallsigen Krankheits- und Beerdigungs⸗

kosten des Kindes, dann zur Zahlung der

. und Kindbettkosten ⸗Entschädigung von

27 ,

sowie zur Kostentragung zu verurtheilen und . Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu er ären,

und laden denselben in die Sitzung des K. Amts⸗ gerichts Schweinfurt auf Dienstag, den 14. Aÿril 1is9g1, Vormittags 9 Uhr. ga Gemãäßheit des F. 187 R. C. P. O. wird vorstebender Klagsauszug zum Zwecke der öffentlichen Zustellung hiermit bekannt gegeben.

Schweinfurt, den 17. Februar 18591.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

(L. S.) Eberth, K. Sekretär.

65608] Oeffentliche Ladung.

Die ledige Tienftmagd Margaretha Himmelein von Taubersell und der Vormund ihres außerebe⸗ lichen Kindes „‚Jobann Michael“, der Taglöbner Johann Georg Himmelein von dort, klazen gegen den ledigen Dienstknecht Johann Georg Seßler von Tauberzell, z Zt. unbelannten Aufenthalts, mit dem Antrag auf Verurtheilung des Beklagten durch ein für vorläufig vollstreckbar erklärtes Urtheil,

zur Anerkennung der Vaterschaft, Einräumung des gesetzlich beichränkten Erbrechts, Zahlung eines jäprlichen Alimentationsbeitrags von 72 10 auf 14 Jabre, des Schulgeldes, der etwaigen Hand werkserlernungskosten, der allenfallsigen Kur und Leichenkoften während der Alimenta—⸗ tionszeit, sowse einer Tauf und Kindbettkosten entschädigung von 30 (, endlich zur Kosten⸗ tragung, und laden den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits in die Sitzung des K. Amtsgerichts Rotkenburg o/ Thb. auf Dienstag, den 14. April 1891, Vormittags 9 Uhr. Oeffentliche Zu— stellung ist bewilligt.

Rothenburg o. Tb., den 16. Februar 1851.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

(L. S8) Staudinger, K. Sekretär.

65602 Oeffentliche Zuftellung.

Der Oekonom Leonbard Hoerger in Dietmanns ried, vertreten durch Justizrath und K. Advokaten Dr. Wirtb in Kempten, bat gegen die Anwesens⸗ kesitzersehtleute Johann Leonhard und Maria Wening ron Rortach, nun unbekannten Aufenthalts, wegen Forderung beim K. Amtsgerichte Kempten am 14. Februar cr. Klage eingereicht mit dem Antrage, die Beklagten gesammtverbindlich zur Zahlung von 115 9 72 3 Hrvot hekzinsenforderung sowie zur Tragung der Projeßkosten zu verurtheilen und das Ürtbeil für vorläufig vollstreckbar zu erklären.

Termin zur Verbandlung ist auf Samstag, den 4. April If., Vormittags 9 Uhr, beim biesigen Amtsgericht anberaumt, wozu die Beklagten durch

40 6 Kosten für Kulturbarmachen des Pechtlandes mit dem Antrage, den Beklagten zu verurtbeilen, an den Kläger Einbundert siebenzig Mark nebst 5 0/o Zinfen seit dem Tage der Klageerhebung zu zablen, das Ürtkeil fär vorläufig vollstreckbar iu erklãren, und ladet den Beklagten zur mündlicken Verhand- lurg des Rechtsstreits vor das Königliche Amts gerickt zu Neuhaldens leben auf den 16. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der sffentlichen Zustellung wird dieser Ausiug der Klage bekannt gemacht. Reuhaldensleben, den 13. Februar 1891. Boy, Gerichts schreibergebül fe, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

(656 10 Oeffentliche Zuftellung.

Der Johann Meri. Straßenwärter zu Forbach, klagt gegen den Josef Wohlzufrieden, Tagelõhner, früber in Forbach, jetzt unbekannten Aufenthaltsorte, wegen Forderung aus Gewährung von Kost und Logis und Lieferung von Freimarken und Taback, mit dem Antrage auf Verurtbeilung des Beklagten zur Zahlung ron 25 ½ 980 4A nebst 50/0 Zinsen feit Ter Zuftellung der Klage, und ladet den Be— klagten ür mündlichen Verbandlung des Rechtestreits ror das Kaiferliche Amtsgericht zu Forbach i. Lothr. auf den 23. April 1891, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Petri, Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

65611 Oeffentliche Zuftellung. .

Die Maschinenhandlung G. Neidlinger in Königs berg i Pr., vertreten durch den Rechtanwalt Schmidt in Gumbinnen, klagt gegen den Riemer meister Franz Sierotzki, fruͤher in Praßlauken per Walterkehmen, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund eines Mietbsvertraget, vom 16. April 1890 auf Herausgabe einer Nähmaschine, mit dem Antrage:

1) den Beklagten kostenpflicktig jur Herausgabe der mit Nr. 8529609 bezeichneten von Klägerin gekauften Nähmaschine an dieselbe zu verurtbeilen,

2) . Urtheil für dordüufig vollstreckbar zu er⸗

ãren, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhand—⸗ fung des Rechtestreits vor das Königliche Amts gericht zu Gumbinnen auf den 15. April 1891, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. s. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Aus⸗ jug der Klage bekannt gemacht.

Gumbinnen, den 31. Januar 1891.

Rueckward, Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts.

65609 Oeffentliche Zustellung.

Der Jobann Merz, Straßenwärter zu Forbach i. Lothr.,, klagt gegen den Johann Jung, Tage— löhner, früber in Forbach i Lothr., jetzt unbekannten Aufenthaltsorts, wegen Forderung aus Gewährung von Kost und Logis und käuflicher Ueberlassung von 1Paar Stiefeln, Freimarken und Taback, mit dem Antrage auf Verurtbeilung zur Zahlung von 34 6 40 3 nebst 5 o Zinsen seit der Zustellung der Klage und ladet den Beklagten zur mündlichen Ver— handlung des Rechtsstreits vor das Kaiserliche Amts gericht zu Forbach i. Lothr. auf den 23. April 1891, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Aufzug der Klage bekannt gemacht.

. Petri, Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

[65606 Oeffentliche Zustellung.

Die Gewerksckaft des Steinkohlenbergwerks ver— einigte Wertbsbank in Essen, vertreten durch den Rexräsentanten Albert Waldthausen daselbst, letzterer vertreten durch den Recktsarwalt Dr. Wolff zu Essen, klagt gegen

a. den Kaufmann Louis Pfoertner, früher in

Mülbeim a. d. Rubr, jetzt unbekannten Auf⸗ enthalts,

b. den Rentner Catl Dahlmann, früher

*

de]

einigte Wertksbank, gegen den Beklagten ad d. au Zaklung von 055 bei Vermeidung zer Zwangs vollstreckung, namentlich auch in seinen 12 3e Rr

65603 Oeffentliche Zustellung.

Der Schloffermeister Reinhold Gesinger zu Brom; berg, vertreten dur den Recktsanwalt Mocznkti ebenda, klagt im Wechselprozesse gegen den Kauf⸗ mann Willv Draeger, früher ju Stettin, jetzt un⸗ bekannten Aufentbalis aus dem Wechsel de dato Bromberg, den 5. Mai 1889 über 175 M, zablbar am 5. August 1890, mit dem Antrage auf Zablung des Restbetrages von 60 6 nebst 6 do Zinsen seit dem 5. Auguff 1890 und 5, 95 . Wechselunkosten und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Stettin, Abtheilung II. auf den 1. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffent⸗ ichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage be— kannt gemacht. .

Sack, i.

Gerichteschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. II.

65614 Oeffentliche Zustellung.

Der Agent F. Lery zu Clberfeld, vertreten durch Rechtsanwalt Lande, klagt gegen den Kommis Wilbelm Biermann, früter in Elberfeld, ietzt in Amerika, wegen Forderung, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die III. Cirilkammer des Königlichen Landgerichts zu Elberfeld auf den 4. Mai 1891, Vor- mittags gf Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu be— stellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Römer, als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

65612 Oeffentliche Zustellunag. Der Stellenbesitzer Eduard Weliek zu Grechau, vertreten durch den Recktsanwalt Blümel zu Frankenstein, klagt gegen den ehemaligen Wirth⸗ schafter, späteren Tagearbeiter Adolz Bauch zu Grochau, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen 36 S0 für geleistete Arbeiten, mit dem Antrage, den Beklagten zur Zahlung von 36 M kostenpflichtig zu verurtheilen, auch das Urtbeil für vorläufig voll⸗ streckbar zu erklären, und ladet denselben zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königlicke Amtsgerickt zu Frankenstein auf den 22. Mai 1891, Vormittags 97 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Frankenstein, 13. Februar 1891.

Riedel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

64249 Oeffentliche Zuftellung.

Die Firma A. Lorenz C Ulrich in Leipzig, ver⸗ treten durch Rechtsanwalt Rudert ebenda, klagt gegen den vormaligen. Handlungẽgehilfen Ernst Nickel, früher in Leipzig, jetzt unkekannten Auf enthalts, aus Auftragsverbältniß, Kaufvertrag und Abtretung mit dem Äntrage, Beklagten . zur Zah⸗ lung von 53 6 25 3 Forderung und b. zur Er⸗ stattung von 5 M 50 3 Arreskosten, sowie e dabin zu verurtheilen, daß er seine Einwilligung zur Rück zablung der hinterlegten Arrestkaution von 50 ½ zu erklären verbunden, auch das Urtheil zu a. und b. für vorläufig vollstreckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verbandlung des Rechts⸗ ssreits vor das Königliche Amtsgericht zu Leirzig, Peterssteinweg Nr. 8. Zimmer Nr. 1409. auf den 14. April 1891, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Leipzig, am 10. Februar 1891.

Kaulfuß, Gerichtsschreiber des Königlicken Amtsgerichts.

35613 Oeffentliche Zustellung.

Der Gastbausbesitzer Eduard Pil; in Grochau, vertreten durch den Rechtsanwalt Blümel zu Franken⸗ stein, klagt gegen den früberen Wirthfchafter, sräteren Tagearbeiter Adolf Bauch zu Grochau, jetzt unbe⸗ kannten Aufentbalts, wegen 300 S6 Entschädigung mit dem Antrage, den Beklagten zur Zablung von 300 6 kostenpflichtig zu verurtheilen, auch das Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu erklären, und ladet derselben zur mündlichen Verbandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Frankenstein auf den 22. Mai 1891, Vormit- tags 8 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. .

Frankenftein, den 13. Februar 1831.

Riedel, Gericktsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

im Sitzungssaale der II. Civilkammer des König -= lichen Landgerichts 2 anberaumt.

midt, Gerichteschreiber des Königl. Landgerichts.

65624 Die durch Rechtsanwalt Krüsemann II. vertretene Emilie Kirchhoff zu Wülfrath, Ebefrau des Wirthen und Barbiers Friedrich Wilbelm Dieck daselbst. bat gegen diesen beim Königlicken Landgericht im Elberfeld Klage erhoben mit dem Antrage auf Güter trennung. Zur mündlichen Verhandlung ist Termin auf den 7. April 1891, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale der II. Cixilkammer des Königlichen Landgerichts zu Elberfeld anberaumt.

Schmidt, Gerichtssckreiber des Kgl. Landgerichts.

(65625 Die durch Rechtsanwalt Hänerbein vertretene Jo- hanna Goller zu Remscheid, Ghefrau des Bau- unternehmers Carl Orbach daselbft, bat gegen Liesen beim Königl. Landgericht zu Elberfeld Klage erhoben mit dem Antrage auf Gütertrennung, Zur mündlichen Verbandlung ist Termin auf den 7. April 1891, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaale der IH. Civilkammer des Königl. Landgerichts zu Elberfeld anberaumt.

Schmidt, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

(65619 Die zum Armenrecht belassene, durch Rechtsanwalt Jöriffen zu Acchen vertretene Katharina Dexix, Ghefrau des Schmiedes Engelbert Reugels, obne Geschäft zu Silverbeck wobnhaft, klagt gegen ibren genannten Ebemann mit dem Antrage auf Güter- trennung. Termin zur mündlichen Verhandlung ift auf Donnerstag, den 16. April 1891, Vor- mittags 9 Uhr, vor der zweiten Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Aachen anberaumt. Aachen, den 13. Februar 1891.

Dorn, als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

65627

Die durch Recktkanwalt König II. vertretene Anng Lohmann ju Remscheid, Ehefrau des Carl Auguft Pickard daselbst, hat gegen diesen beim König⸗ lichen Landgericht zu Elberfeld Klage erboben mit dem Antrage auf Gütertrennung.

Zur mündlichen Verhandlung ist Termin auf den 14. April 1891, Vormittags 9 Uhr, im Situngsfaale der II. Civilkammer des Königl. Landgerichts zu Elberfeld anberaumt.

Schmidt, Gerichts schreiber des Königl Landgerichts.

65623

Durch rechtskräftiges Urtheil der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Bonn vom 28. Ja- nuar 1891 ist die zwischen den Eheleuten Anton Schwebig, Ziegelarbeiter, und Katharina, geb. Wolf, beide zu Euskirchen wohnhaft, bestandene eheliche Gütergemeinschaft für aufgelöst erklärt.

Gerichte schreiberei des Königlichen Landgerichts. (L. S) Donner, Landgerichts Sekretär.

65625

Durch rechtskräftiges Urtheil der L Civilkammer des Landgerichts zu Köln vom 21. Januar 1891 ist die Huter gememnf ait zwischen den Eheleuten Friedrich Bunck, Schneidermeister, und Margarethe, geborene Schlösser, zu Köln, aufgelöst worden. Mit der Auseinandersetzung ist der Notar Busch zu Köln beauftragt.

Köln, den 14. Februar 1331.

Der Gerichtsschreiber: Rustorff.

65618

Durch rechtskräftiges Urtheil der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu ÄAagchen vom 16. Januar er. ist die jwischen der zu Barmen bei Jülich wohnenden Katharina, geb. Bergrath. Ehe⸗ frau des Oelmüllers und Kaufmanns Michael Heinrichs, und deren genannten Ebemanne be⸗ stebende eheliche Gütergemeinschaft für aufgeboben erklärt, Gatertrennung ausgesprochen und sind Var⸗ teien zur Auseinandersetzung vor den Königlichen Notar Froitzheim zu Jülich verwiesen worden.

Aachen, den 13. Februar 13891.

Dorn,

Ibõ7 18

Schlesische landwirthschaftliche Berufsgenossenschaft.

Gemäßheit des §. 25 des landwirthschaftlichen Unfallversicherungsgesetzes und des §. A des den im Nachstehenden die Namen von Vertrauensmännern und 2 n nn. re e ,.

Bekanntmachung.

Kenntniß gebracht.

tadt · resp. Amtsbezirk.

Name, Stand und Wohnort a. des Vertrauensmannes, b. dessen Stellvertreter.

Bemerkungen.

1 Schweidnitz er Vorstadt.

2 Ohlauer · Vorftadt.

.

3 Sand ˖ Vorstadt.

4 Oder⸗Vorstadt.

5 Nikolai ⸗Vorstadt.

1 Königshütte, Stadt.

2 Birkenhain, Gemeinde. 3 Bobrek, Gut u. Gemeinde.

Sektion Breslau, Stadt.

Seidel, David, Erbsaß, Lehmgrubenstr. 42.

Schmidt, Adam, do. do 11. Vicolars, Wilb., Pflanigärtner, Oblauer Chaussee, Nicolaus haus.

Weiß, Gottlieb, Pflanzgärtner, Ohlauer .

Weiß haus. Kaiser, Gottlieb, Kunst⸗ und Handelsgärtner, ver⸗ längert? Auenstraße, Kaiserhaus.

Feiertag, Friedrich, Gärtner, Kreuzstraße 41. v. Drabizius, Guido, Baumschulenbesitzer, Kletsch⸗

kaustrapße 31.

3. Ache, Josef, Pflanzgärtner, Michaelisstraße 16. , Alwin, Kunst⸗ und Handelsgärtner, Mär⸗

scheftraße 36/33.

Seidel, Hermann, Gärtner, Friedrich Karlstraße 36.

Sektion Beuthen, Kreis. Kotzur, Franz, Wirthschafter. Wilczek, Grubenschmiedemeister.

olla, Paul, Häusler. Nowak, Inspektor.

4 Brzeiowitz, Gut. u Gemeinde. Torfanty, Gemeindevorsteher. 5 Chroxaczow, Gut u. Ge⸗ Friedrich, Hauptlehrer.

meinde. Deutsch⸗Piekar, Gut.

. Gemeinde. Groß ⸗Dombrowka, Gem. Kamin, Gut u. Gemeinde.

Karf, Gemeinde. Lipine, do. 2 Miechowitz, Gut.

do. Gemeinde.

Dhlsen, Inspektor.

Milka, Gemein devorsteher. Woitzik, do.

Baluschek, Guts pãchter. Boenisch, Maurermeister.

Weber, Rrd., Spediteur. Seirba, Johann, Steiger. Pieska, Paul, Gemeindevorsteher.

Mittel ⸗Lagiewnik, Gut u. Rat, Johann, Freibauer.

Gemeinde.

5 Ober Lagiewnik, Gut u. Freitag, Inspektor.

Gemeinde.

8 Neu ⸗Heiduk, Gemeinde. . Nieder ⸗Heiduk, Gut u. Ge

meinde.

nfara, Gasthaus besitzer. achowe i, Mathãus, Ste llenbisitzer.

Ober⸗Heiduk, Gut u. Gem. Nagell, Gasthausbesitzer.

Drzegow, Gut. do. Gemeinde.

degutke, Steiger is Baulusgrube. Forner, Ste llenbesitzer.

Rokittnitz, Gut u. Gemeinde. Schönbrunn, Inspektor.

Roßberg, Gemeinde. do. Gut. Guretzko, Gut.

3 Schomberg, Gut u. Gem. 26 Schwientoch lowitz, Gem. do. Gut.

8 Schwarzwald, Gut.

Hirschberg. 2 Schmiedeberg.

Wüsterõhrsdorf.

Erdmann doꝛf.

Stensdorf. Arnsdorf. 0 Seidorf. Giersdorf. 2 Warmbrunn.

Hermẽ dorf.

ö

9

& . D

.

*

Gloger, Josef, Kaufmann. . Var Enger, Herm, Inspektor.

Der selbe.

Hielscher, Inspektor.

Malr, Robert, Spediteur. Kurek, Departementsinspektor.

Marek, Anton, Schmiedemeister,

Gajewèki, Brauereibesitzer.

Sektion Hirschberg.

a. Günther, Hauptmann 4. D. in Hirschberg. Weinhold, Kunst und Handelsgärtner in Hirschberg. Schmidt, Heinrich, Gutsbes. zu Schmiedeberg. Just, Albert, Ackerbesizer in Schmie deberg. Geisler, Hermann, Förster in Rotbenzechau, Drescher, Gottfried, Gemeindevorsteher in Wüste⸗ rõhrs dorf. Knipvpel, Robert, Revierförster in Hohenwiese. Jungnitsch, Wilbelm, Stellenbesitzer in Hohenwiese. Seibt, Bernhard, Bleichereibes. in Buschworwerk. Fiebig, Julius, Branereibes. in Buschvorwerk. Rodatz, Wirthschaftsinspektor in Buchwald. Mende, Heinrich, Bauergutsbes. in Suchwald, Hollstein, Wilhelm. Gemeindevorsteher in Erd—˖ manns doꝛf.

Kröll, Gottfried, Stellenbes. in Zillertbal.

Härtel. Heinrich, Schmiedemstr. in Ober ⸗Stonsdorf. von Lyncker, Carl, Gutsbesitzer in Dber · Stonsdorf. Zölfel, Gustav, Landwirt in Krummhübel.

Wolf, Robert, Stellenbesitzer in Steinseiffen. Teich mann, Heinrich, Bauergutsbesitzer in Seidorf. Schiller, Ehrenfried, Hauskes. in Brückenberzg. Preller, Augast, Bauerguts bes. in Giersdorf. Dinke sen, Stellenbes. in Märzdorf.

KRösel, Heinrich, Bauergutsbes. in Warmbrunn. Weichenhain, Heinrich, Bauerguts bes. in Herischdorf. Wagenknecht, Hermann, Gemeindevorsteher in Hermsdorf.

—— *

Stadt⸗ resp. Amtsbezirk.

Name, Stand und Wohnort a. des Vertrauens mannes,

Bemerkungen.

b. dessen Stellvertreter.

Alt⸗Schönau. Konradswaldau. 2 Neukirch. Rövers dorf. Falkenhain. hain. 5 Tiefhartmannsdorf. ĩ? DHohenlieben tbal. Johnẽdorf.

Breslau, den

Februar 1891.

Wittwer, Franz, Bauergutsbesitzer in Alt⸗Schönau. Wabn, Guftav, Bauergutsbesitzer in Konradswaldau. Hoff wann, Oswald, Bauergutsbesitzer in Neukirch.

Neumann, August, Bauergutsbes. in Ober Röversdorf. Hoff mann, August, Bauergutsbes. in Nieder ⸗Falken⸗

Weist, Gottlieb, Bauergutsbes, in Tief bartmanns dorf. Schubert, Ernst, Bauergutsbes. in Hebenliebenthal. Friedrich, Heinrich, Bauergutsbes. in Johnsdorf.

Der Landeshauptmann von Schlesien. von Klitzing.

4) Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

65719 Verkauf von Deckengurten. Am Montag, den 23. März 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, werden im Dienstzimmer des

Artillerie⸗ Depots Koblenz Kastorpfaffenstraße

16491 Decken gurte öffentlich ausgeboten. Verkaufs- bedingungen und Pioben liegen bei den Attillerie⸗

Depots Koblenz, Köln, Wesel, Münster, Minden, Magdeburg, Torgau. Wittenberg, Erfurt, Darm⸗

stadt, Kassel und Mainz aus und können erstere von

den genannten Artillerie⸗ Depots gegen 1650 M Ab⸗

schreibegebübr bezogen werden. Angebote sind, gut verschlossen, mit obiger Auf⸗

schrift verseben bis zum Termin hierher ein.

zusenden. . Artillerie · Depot Koblenz.

5) Verloosung ꝛc. von Werth.

papieren.

lösss Bekanntmachung.

Bei der in diesem Jabte vorgenommenen Aus⸗

loosung von Anleihescheinen der auf Grund des Allerhöchsten Prixilezinmz rom 24. Mai 1886 von der Stadt Mülheim a. d. Ruhr aufgenem— menen Anleibe sind folgende Nummern gezogen worden: .

Litt. A. zu 590 M Nr. 18 24 32 80 889

135 140 148 186 193 260 317 463 485 491. Litt. B. zu 1090 n Nr. 75 133 144 158 164 341 331 394 509 535.

Die Einlösung dieser Anleibescheine und die Aus—

zahlung der Beträge erfolgt vom 1. April 1891

an bei dem A. Schaaffhausen ' schen Bankverein in Köln und der hiefigen Stadtkasse. Mülheim a. d. Ruhr, den 15. Sextember 1890. Der Bürgermeister: von Bock.

(62401! Ausloosung von 3 ** Stadt-Mainzer Sbligationen des Anlehens Litt. H. ( Sei der heute stattgehabten Verloosung wurden folgende Obligationen zur Rückzahlung des Kapitals am 1. Anguft d. J. berufen:

a von den Obligationen a 1000 M:

Nr. 4143 4596 4992 5051 5262 5284 5345 5377 und 5394.

b von den Obligationen a 500 Nr. 1792 2275 2279 2472 2502 2518 2673 2812 3289 3426 3536 und 3875.

e. von den Obligationen a 200

Nr. 12 395 436 695 805 912 931 985 1007

1019 und 1082. x 0 Qi—iK.iKi—v „„

Die Kaxitalbeträge sind gegen Rückgabe der Obli⸗ gationen nebst damn gehörigen Talons und nicht fälligen Coupons in Empfang zu nehmen:

Lin Mainz bei der Stadtkafsse,

2) in Berlin und Darmftadt bei der Bank

für Handel und Induftrie, sowie

9) in Frankfurt a. M. kei deren Filiale. . Die Verzinfung der auszelooften Obligationen bört mit Ende Juli d. J auf. Feblende Zins—⸗ coupons werden von den Einlösungsstellen an dem auszuiahblenden Kaxital betrage gekürzt. Aus früheren Jahren sind noch rückftändig . und zwar: 9 Obligation Rr. 2343 à 500 , s 1890 die Obligationen Nr. 683 à 200 4; 2346 und 2645 à 500 S und Nr. 4357

à 1000

Mainz, den 2. Februar 1891. Großh. Bürgermeisterei Mainz. Dr Dechsner.

bütte u. Schwarz

nn .

für Colonie Ein— trachthũtte.

6) Kommandit-⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien-Gesellsch.

65486

Continental Pferde-Eisenbahn Aetien-Gesellschaft.

Activa.

Bilanz per 31. Zezember 1890.

Passiva.

An Grundstück und Gebäude ⸗Conto

Dresden 3319. Vannover 52321

O* 8

n

Wagen ⸗Conto. Geschirr ⸗Conto

Utensilien ⸗Conto.

O .

Cassa Conto Effecten Conto: Staats papiere

vpotheken · Conto

5

Baar⸗Depmt der Pächterin. und 6 65909 Deutsche 37 0o Reichs ˖ Anleihe.

26070 11

46 920 . sioòoe d= un ars Go ö 66 3 Rice er siructiens . Cor 363

10452 58

*

Per Actien⸗ Capital Conto Y; 382 Dividenden ⸗Conto: Nicht abgehobene Divi⸗ denden w M., mw 22 Reserve Fonds ˖ Conto.

997. 31 2 Amortsations⸗Fonds⸗

g193 3 . . 493 3 Sonto . 1288

8 i der 47 J 1015 35 ,, 51 63

oJ 6 Brutto, neberschutß. 16422

antheil des Bergwerks vereinigte ert. r. n * F , n, n. ö mündlichen Verbandl 35620] Klage · Auszug. . ; * . . Die Wilbelmine Schrammen, ohne Gewerbe, zu [g562 Essen, Zimmer 46, auf den 23. April 1891, 2 K . lbê621 . ö. Vormittags 9 Uhr. Zur Zwecke der cf entiis Ich en, rertreten dar Reb anwalt Dr. Bertram: Durch rechtskräftiges Urtheil der IL Civilkammer hr icken dafelbst, klagt gegen ikren Ehemann Heinrich Joseph des Kznialicken ändaeris ö ; j Zustellung wird dieser Ausjug der Klage bekarnt Lothmann, rüber Metzger, jetzt ebne Gewerbe, zu dez. Königlicken Landgerickts u Aachen sst die ? * re,, „iu zwischen der zu Wegberg wohnenden gewerblosen

580971 2 gemacht. . 7 . z ö . 3 1 j es 2 dge ö 13* ö ö * 2 arm, ge r ee. , , , Der Albert Herifeld, Rutschbahn 24, vertreten des Königlichen Amtsgerichts za Essen. Gãtergemeinschaft für aufgelöst erklären, Güter⸗ de, , en ,. ibrem n durch den Rechtcanwalt Dr. Bertbold, hieselbst, 35758 Oeffentliche Zustellung e 2 die Pzrteien . Auseinander- 4 e, nee, ,, r . s Reibnitz I 1 5 r , ü ng ˖ . senng ihrer Vermögensrechte vor Notar verweis ö ö 3 . . ö ir gen . . gin ö. 6j Die Privatiere Anna Gorgus in Wies aden, Klägerin, 1 dem Sãlacten ee. Kosten un Last 3 die Parteien sind zur Auseinandersetzung vor den ; ve, , , wan, n ten be, n. vertreten durch den Rechtsanwalt Frey in Wies, Flägerin ladet den Beklagten zur münklichen Ver Königlichen Notar Jungbluth iu Eikelen verwiesen 189 Berthelsdorf. Dezember 1889 gegebener Darlehen von zusammen baden, klagt gegen den Rentner Ernst Glückherr, handlung des Rechtẽ streits vor die J. Civilkammer , . 3. Feb 13 99 . 8 e 120 und wegen fär E Loos der Braunschweiger er. , , . mit k Aufent· dez Königlichen Landgerichts zu Aachen auf den n, n 9 . a 20 Boberröobrsdorf , ee. ! . w ö . alte abwesend, Beklagten wegen Forderung —: 9. Apri ni ö ; ; . ö w D,, I) aus baaren Darleben a von 350 Æ vom 3. Ja 1 Mn , 9 uhr als Gerichts schreiber des Königlichen Landgerichts. ibigkef. Teenie Trg' Ken Ger e wnterke aten nc , nn,, ,, ** . Gerichtss Freiber des Königlichen Landgericht. = habe, mit dem Antrage auf kostenpflichtige, vorläufig 6 64 17 Mer 136m ö d * n er , 2 2 Strauxi vollfireckbare Verurtbeilung des Beklagten zur Zah— 2 . 4 3 ö J, r,, . ; ö e * 18:42 ö 7 st 60 j sei . ö ; ö ö z 3e, Dre 1 * * 9. 2 lung von M 17460 nebst 6e“ Zinsen seit dem vom 3 April 1853. 3) aus eincr am 7. April 18585 mann e . K,, ß 3 Unfall⸗ und Invaliditats 2c. 23 Schwaribach. Versicherung. 24 Lomnitz. 26s Fischbach. 1

öffentliche Zustellung geladen werden. Kempten, 16. Februar 13891. Gerichtsschreiberei des K Amtsgerichts. Der geschäftsl. K. Sekretär. Wurm.

Mandel, Oskar, Revierforfter in Hermedorf. Reconstrretions Conto. Ansorge, Augrst, Gutsbesitzer in Petersdorf. Summa Prentzel, Oswald, Gatsbesitzer in Voigtsdorf. Jeuchner, August, Villenbesitzer in Schreiber hau. Liebig, Gustav, Fubrenunternebmer in Schreiber hau. Ellger, Gemeindevorfteber in Seifers bau. Gottwald, Getreidebändler in Seifers hau.

Rücker, Semeindevorsteber in Alt⸗Kemnitz. Voxig, Gemeinde vorsteber in Neu Kemniß. Maiwald, August, Bauergutsbesitzer in Fabniz. Pohl. Julius, Gartenstellenbesitzer in Reibairtz;. Schabert, Martin, Gutsvächter in Berthelsd orf. Fliegel, Fabrikbes. in do. „Thiel, Reinhold, Gutsbes., Lieutenant a. D. in Boberrõhrs dorf.

Leonbard, Emil, Gutsbes. in Boberullersdorf. Hoffmann, Max, Gutsbes. in Cunnersdorf. . Ernst. Vorwerkebesitzer in Sotschdorkt. Dittrich, Wil helm. Gutsbes. in Grunau. Dittmann, Carl, Gemeindevorsteher in Straupitz. Siegert, Adolf, Gutspächter in Hartau. Täsler, Friedrich, Gemeindevorsteher in Schwarz

als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. 63651 11 3599 1 D s i Summa

Depet. Gewinn und Verlust-Conto per 31. JZejember 1890.

Petersdorf.

TD TJ Credit. 1 13 I m ; * 3

Per Zinsen⸗Conto: Zinsen⸗Ueberschu 27205 20 134733

5 Schreiber hau.

An Unkosten⸗Conto:

Abschreibung sämmtlicher Unkosten der Verwaltung ; Prodisions ⸗Conto:

Gejahlte Prorisionen .... Saldo: Brutto Neberschußgßc⸗ . Derselbe wird vertheilt wie folgt: Uebertrag auf Amortisationz · Fonds Cto. 15745 54 Abschreibung auf Grundstück⸗ n. Gebãude⸗ Corto 4 Y auf S So5 201.11... Uebertrag auf Reserve⸗Fonds⸗Conto 5 Go i orm 400 Dividende auf Æ 25800006. lo 3200 - Tantième an den Aufsichtsrath und an J 7945 L590 Superdividende auf 66 25 . 26800 Außerordentliche Ueberweisung an den back. ; ö ; . k 6 Arndt, Hermann, Rittergutspächter in Lomnitz. ITT J Kambach, Ernst, Bauergutsbesttze in Somnitz,. ö. iss 7 s. Fischer, Carl, Bauergutsbeñ zer in FZischbach. Summal -.. UJo0s668 2 b. Drefcher, Carl, Bauergutsbesitzer in Baͤrndorf. Dresden, den 31. Dezember 2 een Settion Schönau. . , Jänisck, Richard, Landwirt in Schönau. Paul Schettler. Wilk. Schindler. Schiedeck, Friedrich, Landwirth in Kupferberg. Bartsck, August, Bauergutsbesitzer in Jannawitz. Fäbner, Sertkeif, Wirtkfch- Zn beter in Fichberg. löse?! 26 Meißner, Gottfried, Bauergutsbesitzer in Kammers Continental Pferde⸗ Eisenbahn

waldau. ; 8we Maiwald, August, Stellebesitze in Maimaldax. Actien⸗Gesellschaft. = ö . Bauergutsbesttzer in Ober e 63 * . . * r . August Schmidt, Berlin. Beklagten, aus dem Pachtvertrag; vom 6. April Schneider, mit dem Antrage auf Gütertrennung Der Vorstand: Seitendorf Vogt, Gottfried, Revierfscster in Sei 1 ö,,

I886 wegen 75 * rückftändigen Pachtgeld, 60 4 Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. äandli sst Termi ; ͤ ) ö , n r en oe besteht r 66 Tie Direction,

Kosten der Wiederherstellung einer Linfriedigung und . 86 n,, nun?! w ! k ö J ö 6 32 e, ,

Seifers hau. Alt · Kemnitz. Dachtzins.˖ Conto: Pacht pro 1390. Miethe · Gonto: Eingegangene Miethen 6500 Effecten · Conto: Court gewinn... 2230 -

aufgelöst erklärt, Gütertrennung ausgesprochen und

p = , w m O , d , o, oö, o, m, e.

21 Cunnersdorf.

w R w g o , .

Klazetage, und ladet den Beklagten zur münd⸗ ö J. ] 2.

ichen Verhandlung des Reer e m 6. das , in Mülhausen wohnend, eine Gütertrennungsklage

Amtsgericht Hamburg, Civil⸗Abtbeilung L, Damm⸗ . . * 4 i . un . e rr urn am Kaiserlichen Landgericht zu Mülhausen durch

tborstraße 1c, Zimmer Nr. 2, auf Sonnabend, den r,. , . . 16 385 Herrn Rechtsanwalt Iumentzal eingereicht. 165720]

13 April 1391, Vormittags 10 Üühr. Jum hen 1 ; re,. i 5 r. . 60. Termin zur mündlichen Verhandlung ist auf Gemäß 8. 56 Absatz 5 des Invaliditäts- und

Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug 366 rom , Denn, gs und e) S5. 90 * nn f Dienftag, den 24. März 1891, Vormittags Alters- Veisicherungsgesetze vom 22. Juni 1858

der Klage bekannt gemacht. 5c irfn rem pdf is) fi Se- R el Ohr, im Civilsitzungsssaale des genannten Gerichts wird bierdurch bekannt gemacht, a die „Juvali Hamburg, den 17. Februar 1891. a, r . 8. sewie das Urteil anberaumt. ditãtõ· 1 nd Alters · Versiche rung dauftalt

d , 3. ; Sicherbeitsleiftung für vorläufig vollstreckbar ĩ ; ; Stade, Herlchteschrelbergeßäsfe des Amtegerichts n. ; a unt Mülhausen i. E. den 16 Februar 1501. 9 Stadtkreis Berl t, gehüll 9 zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Ver Tandgerichtz. Serrctãr: Stabl. er, . . e, .

damburg, Civil Abtheilung J. Verhandlung des Rechtsstreits vor die Erste Civil⸗ de. 263 Is fn Candoerichta 2 . J der unterzeichnete Stadtrath und Syndikus Eberty

kae auf den 116 Mai 1881, a 6rmitiags od) i n n,, . nenn

Invaliditäts- und Alters⸗ Versicherungsanstalt Berlin.

1 Schönau. Kupferberg.

3 Rohrlach. Schildau. Kammer waldau.

5 MNMaiwaldau. Berbisdorf.

Rechtsanwalt Dr. Wolf II., Dresden, Stell⸗ vertreter des Vorsitzenden,

Konsul Wm. Knoop, Dresden.

Kaufmann Arthur Türk, Dresden,

63578] Oeffentliche Zu stellung. t * !

Der Zimmermann Heinric Geumecke zu Neuen. 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem ge Die Lurch Rechtsanwalt König 1J. vertretene kofe, Klaͤger, vertreten durch den Rechtganwalt dachten Gerichte ugelaffenen Anwalt zu bestellen. Bertha Hartmann zu RKemscheid, Ehefrau des Klein- Halle in Neubhaldensleben, klagt gegen den Schmiede⸗ * Zwecke der äffentlichen Zustellung wird dieser schwmieds Otto de Groote daselbst, hat gegen diesen meister Heinrich Schmidt, unbekannten Aufenthalts, Ausjug der Klage bekannt gemacht. beim Königl. Landgericht zu Elberfeld Klage erhoben