1 ;
Schoprheim. Bekanntmachung. 71350] Rr. 7149. In das Firmenregifter O-3 70 wurde eingetragen: „Krafftsche Kam mgarnspinuerei in Hausen “. Die Kollettirprokura des Direltors Karl Engelsmann in Hausen ist erloschen. Dem Buchhalter Max Müller wurde Einjelprokura er- theilt. . den 5. Mrz 1391. . Großherzogliches Amtsgericht: Weisser
71266 Solingen. In unser Handelsregister ist Folgendes eingetragen worden: ;
R Bei Nr. 522 des Firmenregisters — Firma Jul. Langenberg zu Chligs — : Das Handels⸗ zeschäft ist in eine Kommanditgesellschkaft unter der Firma Jul Jangenberg Comp, umgeändert worden.
II. Bei Nr. 359 des Gesellschaftaregisters — die Kommanditgesellsckalt Jul. Laugenberg & Comp. mit dem Sitze zu Ohligs und als deren xersönlich haften der Gefellschafter der Fabrikant Julius Langen⸗ berg zu Merscheid. .
Solingen, den 12. März 1891.
Königliches Amtsgericht. III.
Stendal. Bekanntmachung. [1287
Unter Nr. 60 unseres Gesellschaftsregisters ist beute die Firma der Gesellschaft:
Triebel und sKtrasselt
als Sitz derselben Stendal, als Gesellschafter:
a der Kaufmann Justin Triebel zu Stendal,
b. der Kaufmann Gustav Krasselt daselbst, und als Zeit des Beginns der Gesellschaft der 1. März 1891 eingetragen worden.
Stendal, den 11. März 1891.
Königliches Amtsgericht.
stralsund. Bekanntmachung. 71257]
In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Verfügung rom 11. Marz 1391 am folgenden Tage eingetragen:
unter Rr 125 in Col. 4 bei der Firma „Ham burger Engros-Lager Julius Ascher u. Comp. zu Stralsund⸗; . ;
Die Handelsgesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen Stralsund, 11. März 1391. Königliches Amtsgericht. III.
71269 Wanrried. In das Handelsregister, woselbst unter Nr. 47 die Firma „Wanfrieder Schmirgel⸗ Waaren Fabrik Israel C Ce zu Wanfried“ vermerkt stebt, ist eingetragen: .
An Stelle des aus der ‚Wanfrieder Schmirgel⸗ waarenfabrik Israel C Ce zu Wanfried‘ durch Tod ausgeschiedenen Gesellschasters, des Fabrikanten Peter Israel, sind seine Erben getreten, mit welchen die Gesellschaft fertgesetzt wird.
Dem Fabrikanten Arthur Israel und dem Fabri⸗ kanten Carl Israel in Wanfried ist Prokura ertheilt worden und zwar soll jeder einzeln befugt sein, die Firma per proenra zu zeichnen und zu vertreten, laut Anmeldung vom 3. März 1891.
Wanfried, den 7. Märj 1891.
Königliches Amtsgericht. Hertwig. Wittenberg. Bekanntmachung. J12681 In unser Firmenregister ist unter Nr. 327
Firma: l Robert Friedrich, Fischzüchterei Zahna. und als deren Inhaber der Fabrikbesitzer Paul Robert Friedrich ju Zahna eingetragen zufolge Ver— fügung vom beutigen Tage. Wittenberg, den 12. März 1391. 5nigliches Amtsgericht.
2 . * 82 D — Genossenschafts⸗Register. Aseha ffenbarg. Bekanntmachung. 71037 PVach Statut vom 22. Februar l. Ir. hat sich mit dem Sitze in Remlingen unter der Firma: „Remlinger Darlehenskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein Verein gebildet, dessen Zweck ist:
1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Besiehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fond, zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Dieser Stif⸗ tungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auf— lösung der Genoffenschaft den Mitgliedern des Vereins bezirks in der in 5. 35 der Statuten festge⸗ setzten Weise erbalten bleiben.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugesetzt werden. .
Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereine vorsteber oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder tbeilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie Quittungen über Einlagen unter 500 M und über die eingejablten Geschäftsantheile genügt die Unterschrift durch den Vereinsvorfteber oder desen Stell vertreter und mindestens einen Bei- sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
Alle 5ffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthsckaftlichen Genossenschaftsblatte! zu Neu⸗ wied zu vubliziren und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von dem Bereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern, andernfalls aber von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. .
Der Vorstand besteht aus folgend aufgeführten, sämmtlich in Remlingen wohnenden Personen:
I) Jandwirth Jakob Bever, Vereins vorsteher,
2j Landwirth Georg Andreas Hemmrich, Stell
vertreter des Vorstebers.
3) Landwirth Georg Göbel,
4 Schmied Georg Andreas Krauß jung,
3) Landwirth Georg Günther, Beisitzer.
Die Einsicht der Liste der Senossen wäbrend der Diensistunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Aschaffenburg, am 28. Februar 1891.
Königl. Landgericht, Kammer für Handels sachen.
71043 KBiedenkepbr. In das hiesige Genossenschafts register ist beute unter Nr. 6 folgender Eintrag gescheben:
„Dezbacher und Eugelbacher Spar⸗ und
. eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
zu Dezbach.“ Nach 5. J des Statuts vom 2. Februar 1891 ist Gegenstand des Vereins, den kreditfähigen und kreditwürdigen Mitgliedern desselben die zu ihrem Wirthschaftsbetrieb feblenden Geldmittel zu be— schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, Geldbeträge, für die es jur Zeit an Verwendung in der Wirth— schaft feblt, versinslich anlegen zu können. ; Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Vereins⸗ angelegenheiten sind vom Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen. Nur in den 5. 33 bezeichneten Fallen, wo die Einladungen zu General⸗ versammlungen nicht vom Vereinsvorsteher ausgeben, hat die Unterzeichnung durch die betreffenden Einlader zu erfolgen. Die Bekanntmachungen werden in dem „inter— länder Anzeiger veröffentlicht. Die Willenserklärung des Vorstandes und Zeich nung für die Genossenschaft geschiebt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Rechts verbindlichkeit ür den Verein bat die Zeichnung bei Quittungen über Beträge unter 150 *, wenn sie rom Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer, in allen übrigen Fällen, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt. Der Vorstand bestebt aus: .
1) Wilhelm Brühl IL, als Vereinsvorsteher,
2) Friedrich Wirth, als Stellvertreter des Vereins
, 3) Jost Heck I., ö 35 . als Beisitzer, sammtlich in Derxbach. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Biedenkopf, den 5. März 1891. Königliches Amtsgericht.
71041 Erand. Auf Fol. 7 des Registers für die Er⸗ werbs⸗ und Wirtbschaftsgenossenschaften des Bezirks des unterzeichneten Amtsgerichts, betreffend den Einkaufsverein für Laugenan und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Nachschußpflicht, ist heute verlautbart worden, daß Linus Eduard Hückmantel in Oberlangenau als Mitglied des Vorstandes ausgeschieden und daß an dessen Stelle Moritz Hermann Fröhlich in Nieder—⸗ langenau Mitglied des Vorstandes ist. Brand, am 12. März 1891. Königliches Amtsgericht. Dr. Clauß.
71040 Bremen. In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen zu der Firma Gewerbehalle, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in RERremen: Die Generalversammlungen vom 30. August 1890, 29. November 1899 und 7. Februar 1391 haben ein verändertes Statut bescklossen. Mit den sich auf eine Anzahl von Paragrapben des Statuts vom 14. Juli 1869 erstreckenden Aenderungen ist bauptsächlich be⸗ zweckt worden, dasselbe mit dem Reichsgesetze, betrefsend die Erwerbs⸗ und Wirthschafts . ö ; Genossenschaften vom 1 Vn. 1889 mehr in Uebereinstimmung zu bringen. Nach 5. 1 ist Gegenstand des Unternebmens; Der Verkauf der von den Genossen selbstaefertigten, guten und dauerbaften Möbel in einem gemeinschaftlichen Verkaufslekal sowie der Handel mit auf gemein⸗ schaftliche Rechnung beschafften Möbeln.
Nach 5 27 gehen die Bekanntmachungen dir Gerossenschast, durch welche die Generalver⸗ sammlungen berufen werden, in der Regel vom Vorstande aus, vorbebältlich des nach 5. 36 und 43 des Genossenschaftsgesetzes dem Aufsichtsrathe und dem zebnten Theil der Genossen zustebenden Rechts der Berufung der Generalversammlung. Die Einladung erfolgt durch einmalige Bekannt⸗ machung in den Bremer Nachrichten. Sollte dieses Blatt eingehen, so tritt dasjenige Blatt an Ldessen Stelle, welches zu öffentlichen Be⸗ anntmachungen Seitens Bremischer Bebörden bestimmt wird.
Nach 5 6 geschieht die Zeichnung des Vor⸗ standes so, daß die Zeichnenden ju der Firma des Vereins ibre Namensunterschrist binzufügen. Rechtliche Wirkung dem Verein gegenüber bat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von 2 Verflandsmitgliedern gescheben ist.
Bremen, aus der Canjlei der Kammer für Handelẽ⸗ sachen, den 9. März 1891. C. H. Thulesius, Dr.
71046 Coburg. In das hiesige Genossenichaftsregister ist am 3. März 1891 unter Haupt ⸗Nr. 18 einge⸗ tragen worden: . ; . Eigensdörfer Darlehnskafsen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz der Genossenschaft in Nenses a. E. Der Gesellschaftsvertraz der Ge⸗ noffenschaft ist ibr Statut vom 25. Januar 1891. Sie kat den Zweck, die Verhältnisse ihrer Mitglie⸗ der in jeder Beziehung ju verbessern, die daju nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die iu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie ju beschaffen, be⸗ sonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie: ein Kapital unter dem Namen „Stiftung fond zur Förderung der Wirth schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln. ⸗ . Die Mitglieder des Vorstandes sind: der Oekonom Adam Martin von Neuses a /s(E., als Vereinsrorsteher, der Oekonom Carl Güntber von Neuses a / E, als Stellvertreter des Vereir svorstebers, der Oekonom Friedrich Streng von Wajendorf, der Oekonom Ernst Friedrich Ehrlich von Gossen⸗ berg, der BSekonom Johann Bätz von Neuses a. E, als Beisitzer.
gefügt werden. Dieselbe hat nur dann verbindliche Kraft, wern sie vom Vereinsrorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern er⸗
folg ist. ; Alle öffentlichen Bekanntmachungen in Vereins⸗ angelegenbeiten sind durch den Vereinsvorsteber zu unterzeichnen und erfolgen in dem Landwirtbschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte. Bei der Einberufung von Generalversammlungen ist die Tagesordnung anzugeben. . Das Verzeichniß der Mitglieder der Genossen schaft kann jederzeit in unserer Gerichtsschreiberei eingesehen werden. Coburg, den 6. März 1891.
Kammer für Handelssachen.
Dr. Stto.
710331 Eisleben. In unser Genossenschaftsregister ist jufolge Verfügung vom 7T. d. M. bei Nr. 11 be- züglich des Consum Vereins zu Oberröblingen am See, eingetragene Genofsenschaft mit un ˖ beschränkter Haftpflicht am heutigen Tage in Spalte 2 Nachstehendes: ; .
Die Genoffenschaft ist in eine solche mit be⸗ schränkter Haftpflicht umgewandelt und führt jetzt die Firma: Consumverein zu Oberröh— lingen am Ser, eingetragene Genossenschaft mit beschrãnkter Haftpflicht, in Spalte 4 Nachstebendes: .
Das abgeänderte Statut datirt vom 8. Fe⸗ bruar 1895. Dasselbe befindet sich Fol. 115 folgende der Acten. Die Haftsumme jedes Ge⸗ nossen beträgt 30 M Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein der Eisleber Zeitung. eingetragen. J Eisleben, am 3. März 13891.
Königliches Amtsgericht.
71036 Raltennordheim. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist auf Beschluß vom heutigen Tage Fol. 6 Seite 13 flg. die Firma: „Kaltensundheimer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit nnbe ˖ schränkter Haftpflicht“
eingetragen werden.
Das Genossenschaftẽ · Statut datirt vom 18. Februar ieses Jahres.
Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Kalten⸗ sun dheim. .
Gegenstand des Unternehmens ist: . I die Verhaͤltnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung ju bessern, die dazu nöthigen Einrich— tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunebmen und zu verzinsen, 2H ein Kapital unter dem Namen Stiftungs fonds zur Förderung der Wirtkschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Der Verein wird vertreten durch seinen Vorstand, bestebend aus:; ; . 1) dem Vereinsvorsteher Pfarrer Ludwig Dietrich in Kaltensundheim, dem Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Bürgermeifter Johannes Leutbecher J. da⸗ selbst,
3) den Beisitzern:
a. Landwirth sundheim,
b. Landwirth Heinrich Friedrich Schmuck in Erbenhausen,
e. Bürgermeister Moritz Völler in Aschen hausen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen kommen in dem Landwirthfchaftlichen Genossenschaftsblatte ju Neuwied a. Rh. jum Abdruck und werden vom Vexeinsvorsteher unterzeichnet; enthalten sie rechts verbindliche Erklärungen, so erfolgen sie in der für die Zeicknung der Genossenschaft bestimmten Form.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma Tie Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, ern sie vom Vereinsvorsteber oder dessen Stell vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück ⸗ erstattung ron Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 S und über die eingezahlten Gesckaftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter und mirdestens einen Beisitzer.
Wo der Vereinsrorsteher oder dessen Stellver⸗ treter gleichzeitig zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als die eines Beisitzers.
Das Vereinsstatut, sowie die Liste der Genossen liegt bier an Gerichtsstelle zur Einsicht auf.
Kaltennordheim, den 15. Mär; 1391.
Großherzogl. Sächs. Amtẽgericht. Keßler.
Eeorg Witzel in Kalten⸗
Kiel. Bekanntmachung. 71038 In das hierselbst gefübrte Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 33, betreffend den Consumverein des landwirthschaftlichen Vereins im südlichen Dänischwohld, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation eingetragen: Die Liquidation der Genossenschaft ist beendigt ö. die Vollmacht der bestellten Liquidatoren er⸗ oschen. Kiel, den 10. März 1831. Königliches Amtsgericht. Abtheilung T.
710944 Krereld. Bei Nr. 17 des Genossenschaftsregisters hiesiger Stelle, betreffend die Genossenschaft sub Firma „Weber Vereinigung Concordia, ein- getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Krefeld, ist auf Anmeldung beute eingetragen worden, daß diese Ge⸗ nossenschaft durch die Beschlüsse der Generalversamm⸗ lung vom 15. Febrrar und 1. März 1891 aufgelöst worden und in Liquidation getreten ist, sowie daß die Mitglieder des Vorstandes die hierselbst wohnen⸗ den Webermeister Heinrich Holjapfel, Johann Abr⸗ weiler und Wilbelm Schürcks zu Liquidatoren der Genossenschaft bestellt worden sind.
Krefeld, den 8. März 1891.
Reinbek.
71042] Marbach. In das biesige Genossenschaft?register wurde zu Nr. 4: „Darlehenskassen⸗ Verein Ottmarsheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen: In der Generalversammlung vom 26 Febrrar 1891 wurde statt des Vorstandsmitglieds Wilb. Hermann . . Schneider, Wilhelm Friedrich, Oekonom ven Ott mars heim, gewahlt. Den 11. März 1891. K. Amtsgericht. Kern, Akt.
Offenbach. Bekanntmachung. 71045 In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskafse J., E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht in Heusenftamm vom 4. Janr. 1891 wurde an Stelle des rerstorbenen Heinrich Euler Jobann Beck J. von Heusenstamm als Vorstands⸗ mitglied (Rendant) gewählt.
Sffenbach, den 5. März 13891.
Großherzogliches Amtsgericht Offenbach. Taschs.
. UN I034 Im biesigen Senossenschaftsregister ist bei Nr. 1. Consumverein des landwirth⸗ schaftlichen Vereins für Südftormarn zu Langelohe (e. G. m. n. 5.) — in Sxalte 4 Rechtsverbältnisse der Genossenschaft — Folgendes eingetragen: ; In der Generalversammlung vom 23. Juli 1890 sind an Stelle der bisherigen Vorstandsmitglieder J. Eggers in Stellau als Direktor und C. Ruge in Skellau als Geschäftsfübrer gewäblt. Reinbek, den 23. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
Spandau. Bekanntmachung. 71039 In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Konsum-Verein zu Spandau, eingetragene Genofsenschaft mit . Haftpflicht, Folgendes vermerkt worden: Durch Beschluß der General versammlung vom 23. Februar 1851 sind an Stelle des aus- geschiedenen Buchhalterz Jobann Wagenitz und dis ausgeschiedenen Sellermeisters Emil Heeger, der Lieutenant a. D. Franz Schwarzhans und der Kaufmann Richard Dorth, Beide zu Spandau, . ; für die Zeit vom 1. Juni 1891 bis zum 1. Juni 1894 in den Vorstand gewäblt worden; während der Buchhalter Rudolf Brettschneider zu Spandau für die gleiche Zeitdauer wiederum in den Vorstand gewahlt worden ist. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. März 1891 am 11. Mar 185. Spandau, den 11. März 1891. Königliches Amtsgericht.
Worms. Großh. Amtsgericht Worms. 71035 Eintrag zum Genofsenschaftsregifter.
Durch Beschluß der Generalversammlung des landwirthschaftlichen Consum⸗ Vereins zu Monsheim eingetr. Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht vom 22. Februar 1891 wurde an Stelle des seitberigen Rechners Johannes Bildstein in Monsbeim Herr Carl Schaab, Bäcker und Wirth in Montheim, als Vorstandsmitglied und Rendant gewäblt.
Der Großh. Amtsgerichtsschreiber. Kehr.
Zabrze. Bekanntmachung. 71113
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, be⸗ treffend den Consum⸗ und Spar⸗Verein Borsigwerk, beute Folgendes eingetragen worden:
In der ordentlichen Generalversammlung rom 8. Februar 1891 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandemitgliedes Postmeisters Janusch der Schicht meister Forner als Kassirer in den Vorstand ge⸗ wählt worden.
Zabrze, den 6. Mär; 1891.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster erden unter Leipzig veröffentlicht) Chemnitxꝝ. 71355
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1954. Fabrikant Angust Drechsler in Chemuitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 2 Grabfiguren (in Abbildung), plastisches Erzeugniß, Fabriknummern DS98 und Dæ20, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 2. Februar 1891, Nachm. 3 Uhr.
Nr. 1965. Firma C. F. Thümer in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 11 Möbel und Gardinenstoff ⸗Muster, Flächenerzeugnisse, Fabrik ⸗ nummern 1011754, 161.835, 165, 1774, 201.317. 202 429, 221 1527, 323 / 1682, 331/1143, 401 / 1628, 1634, 411 2003, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Februar 1891, Nachm. I Uhr.
Nr. 1556. Schlosser Friedrich Robert Wagner in Chemnitz, eine Seifenschneidemaschine, vlastisches Erieugniß, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 4. Februar 1891, Vorm. 10 Ubr.
Nr. 1967. Firma Ufer, Arens Æ Sahmann in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 3 MöobelstoffMuster, Flächenerzeuansse, Fabrik ⸗ nummern 2569, 2601, 2511, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 109. Februar 1391, Vorm. 11 Uhr.
Nr. 1958. Kürschner Franz Ruttloff in Chemnitz, ein Packet, enthaltend 39 Stück Puls- wärmer, plastische Erzeugnisse, Je, . 3 Jahre, angemeldet am 109. Februar 1891. Vorm. II2 Uhr.
Nr. 1959. Firma Jacob Marx 4 Co. in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 33 Stück Borden Stickereien, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5097-5129, , , 3 Jahre, angemeldet am 11. Februar 1891. Vorm. 10 Uhr.
Nr. 1970. Firma Jacob Bloch in Chem⸗ nitz, ein versiegeltes Pecket, enthaltend einen gewalk⸗ ten Stiefel mit nur einer Hinternaht und Holj⸗ soblen, plastisckes Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre,
Der Vorsitzende. Mack, K. Landgerichtsrath.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗
Königliches Amtsgericht.
angemeldet am 13. Februar 1891, Vorm. 10 Uhr.
Nr. 1971. Firma Joh. Giehler in Chemnitz, ein Umschlag, ent altend ein Schirmstoff ⸗Muster, Flächenerjeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Febraar 13931, Vorm. 11 Uhr.
Nr. 1972. Martha Marie Schnauder in Chemnitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine Brosche, plastisches Erzeugniß, Schutz rist 3 . angemeldet am 14 Februar 1891, Nachm.
2
Nr. 1973. Firma Carl Otto Schnander in Chemnitz, ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine für Kinder und Frauenstrümpfe diener de Vgrrich⸗ tung, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Februar 1891, Vorm. III Ubr.
Nr. 1974. Firma Franz Geisberg in Alt- chemnitz, ein versiegeltes Packet, entbaltend 34
ur Druckerei und Weberei bestimmte Muster, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 49, 55 — 57, 64, 758. 79, 82, 83, 86, 87, 191, 351, 371, 401, 470, 50l, 520, 521, 540, 660, 670, 689, 690, 719, 810, So8, 890, 1020, 1030, 10959, 1060, Schutzfrist 3 57 angemeldet am 17. Februar 1891, Nachm.
5 Uhr.
Nr. 1975. Josef Langer, Nadler in Chemnitz, eine Jacquard Nadel, plastisches Erzeugniß. Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Februar 1891, Vorm. 12 Ubr. .
Nr. 19765. Paul Fabian, Ingenieur in Chemnitz, ein Handschuh, plaftisches Erjeugniß, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 21. Februar 1891, Nachm. 5 Uhr.
Nr. 1877. Firma A. Doehner in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend das Modell einer Strumpf⸗ Form, plastisches Erjeugniß, Sckutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Februar 1891, Nachm. 44 Ubr.
Nr. 19793. Carl Max Lahl, Klempner in Renkirchen, ein Packet, enthaltend das Modell eines Ofentheils, plastisches Erzeuzniß, Schutzfrist hůhke angemeldet am 28. Februar 1891, Vorm
t.
Bei Nr. S265. Fabrikant Auguft Drechsler in Chemnitz hat für den eingetragenen Grabstein die Verlängerung der Schutzfrist auf 4 Jahre an⸗ gemeldet.
Chemnitz, den 13. März 1391.
Königliches Amtsgericht. Abth. B. Böhme.
MHühlhausen i. / Thr. 71359
In unserem Musterregister ist unter Nr. 115 heute eingetragen:
Firma Hermann Aemilius in Mühlhausen, ein dreimal mit der Siegelmarke der Firma ge—⸗ schlossenes Paquet, enthaltend 23 Muster resp. Modelle und Zeichnungen für Möbel Verzierungen und zwar: Nr. 336, 337, 170, 171, 172, 175, 236 — 7 Stück Modelle zu dergl., Nr. 149, 150, 173, 168, 169, 180-199 — 15 Stück Zeichnungen zu dergl., für plastische Erzengnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet den 23. Februar 1891, Mittags 12 Ubr.
Mühlhausen i. Thr., den 23. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht. T.
Schwelm. 71357] In unser Mufterregister ist eingetragen: Nr. 173. Firma Schmidt Ce. 2 Muster für Metallschlüsselschilder, offen Geschäfts nummer 344 und 348, in Langloch und Querloch, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 24. Februar 1891, Mittags 12 Uhr 25 Minuten. Schwelm, den 24. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Schwelm. 71358
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 174. Chemiker Dr. Otto Stadler zu Einergraben, 1 versiegeltes Packet mit 1 Muster für Herrenkleider⸗Halter, Geschäftsnummer A. St Rr. 5704, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Februar 1891, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten.
Schwelm, den 26 Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
Schwelm. 71356
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 175. Fabrikant C. L. Schroeder zu Vogelsang, Lversiegeltes Packet mit 2 Mustern für ein Paar Stielhalter, und 1 stell baren Pinsel halter, Geschäfts nummer 9 und 10, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 27. Februar 1891, Nachmittags 4 Ubr 25 Minuten.
Schwelm, den 258. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
70564 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Chemikers und Fauf— manns Rudolf Grevenberg in Hemelingen ist am 11. März 1891, Mittags 12 Ubr, das Konkurt= verfahren eröffnet. Der Auktionator H. Osmers in Achim ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs— forderungen sind bis jum 3. April 1891 anzumelden. Gläubigerrersammlung und Prüfungstermin den 11. April 1891, Bormittags 10 uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 3. April 1891.
Achim, den 11. März 18391.
Melt, Mrnar,
Gerichtsschreibergeh. Königlichen Amtsgerichts.
71335 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Taver Schlegel, Inhaber eines Wäsche⸗ und Aus⸗ fteuer · und eines Cigarrenhandelsgeschäfts dahier F. 340 und B. 257 wurde heute, Mittags 12 Uhr, vom Kgl. Amtsgericht Augsburg auf Antrag des Gemeinschuldners das Konkursverfabren eröffnet und als Konkursverwalter der Kgl. Advokat Otto Mayr dahier ernannt. Zur Anmeldung der Konkurs- forderungen, welche beim Kgl, Amtsgerichte dahier mündlich oder schriftlich zu erfolgen at, ist eine Frist bis zum Mittwoch, den 15. April 1891 einschlüssig festgesetzt, und Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und eventuell zur Bestellung eines Gläubigerausschusses auf Donnerstag, den 2. April 1891. Vormit⸗ tags 10 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale III, links, parterre, des biesigen Juftizgebäudes, der all⸗
emeine Prüfungstermin aber auf Donnerftag, den
O. April 1891, Vormittags 10 Uhr, in demselben Sitzungssaale bestimmt.
Zugleich wird allen Persꝑonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben
oder zur Konkursmafse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder ju leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche 1 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in
nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum Mittwoch, den 15. April d. J. einschlüssig, Anzeige ju machen.
Augsburg, den 11. März 1891.
erichtsschreiberei des Kal. Amtsgerichts. (L. 8.) Der Kgl. Sekretãr: Ley.
171135 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Blumenfabrikanten Theodor Goettger zu Breslau, Schmiedebrücke Nr. 25 b, ist heute, am 11. März 1391, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfabren eröffnet Verwalter: der Kaufmann Hermann Hatscher bier, Sadowastraße Nr. 47. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. April 1331. Anmeldefrist bis zum 20. April 13891. Erste Slänbigerversammlung: den 11. April 1891, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin: den 1. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90, im IH. Stock.
Breslau, den 11. März 13891.
Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau. 71179 Konkursverfahren.
Ueber das Bermögen des Kanfranns Paul Borchard zu Danzig, Langgasse Nr. 30, ist am 12. März 1891, Mitiags 12 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet Konkursverwalter Kaufmann Rudolf Hasse von bier, Paradiesgasse 25. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis zum 8. Axril 1891. Anmeldefrist bis zum 25. April 1891. Erste Gläubigerversamm⸗ lurg am 8. April 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Prüfungstermin am 4. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 12. Mär; 13891.
Der Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI. Grzegorz ewski.
71145 Kon kurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Babick zu Frankfurt a. S. wird heute, am 12. Mär; 1891, Nachmittags 13 Uhr, das Konkurs- rerfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann F. W. Sckroeder zu Frankfurt a O., Tuchmacherstraße. Anmeldefrist bis zum 298. April 18981. Erfte Gläubigerrersammlung am 8. April 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 20. Axril 1891.
Frankfurt a. O., den 12. März 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
71165 Ueber das Vermögen des Bäckers Georg Denk in Germersheim wurde am 10. Mär; 13891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und als Konkursverwalter Wilhelm Henneberger, Geschäftsmann in Germertheim ernannt. Anmelde frift bis einschließlich 11. April nächsthin. Off ener Arrest mit Anzeigefrist bis einschließlich 16. April 1891. Die erste. Gläubigerversammlung ist auf den 4. April nächsthin, Vormittags 91 uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf 25. April darauf, Vormittags 9g Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dabter anberaumt.
Germersheim, am 109. März 13891.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Ko ch, Kgl. Sekretär.
71178 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Restauratenrs Heinrich Eduard Günther in Fraureuth ist beute, Nach—= mittags 5 Ubr, der Konkurs eröffnet worden. Ver⸗ walter: Ortsrichter Jobann Heinrich Reinhold in Traurtuth. Anmeldetermin: 27. April 1891. Erste Gläubigerversommlung und Prüfungstermin: Frei- tag, den 1. Mai 1891, Vormittags 93 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. März 1891.
Greiz, den 12. März 1891.
Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
O
Roth. 71184] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Restanrateurs Trau—⸗ gott Hermann Börner in Großenhain ist am 12. März 1891, Mittags 12 Ubr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kemmissionär Bernhard Bräuer in Großenhain. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Märj 1891. Anmeldefrist bis zum 1I. April 18981. Giste Gläubigerversammlung den 3. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 20. April 1891, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Großenhain. . Scheuffler. Veröffentlicht: Heinrich, Gerichtsschreiber.
(71338 Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Günzburg hat beute, Nach—= mittag 23 Uhr, beschlossen: Ueber den Nachlaß der Bäckerswittwe Knnigunde Klotz in Bühl wird der Konkurs eröffnet und der Gerichts vollzieber Faist bier zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. April J. J, ebenso die Frift zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. April 1891 einschließlich bestimmt. Termin jur Beschluß⸗ fafsung über die Wahl eines anderen Verwalters u. s. w., dann allgemeiner Prüfungstermin auf Freitag, 17. April 1891, früh 8 Uhr, hier⸗ amts anberaumt.
Günzburg, 11. März 1891.
erichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Pargent, Kgl. Sekeetär.
71128 Konkursverfahren.
Uecker das Vermögen des früheren Krämers Paul Friedrich Hermann Saggau zu Ham⸗ burg, Bäckerbreitergang 72, wird heute, Nach⸗ mittags 123 Uhr, Konkurs eröffnet. Berwalter: Buchbalter 8. Spiegeler, alter Wandrahm 58. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. April d. T einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 10. April d. J., Vorm. 11 Uhr. Al⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 24. April d. J., Mittags 12 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 13. März 1891.
Zur Beglaubigung: Hol ste, Gerichtsschreiber.
71341] sonkurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Schmieds und Specereiwaarenhändlers Heinrich Reffieng⸗ hans iu Vörde ist beute, am 13. März 1832, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet und der Auktionskommissar Schmeltzer bier zum Konkarsrerwalter ernanat. Konkursforderungen sind kis zum 13. Mai 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1881. Termin: 3. zur Bestellung eines Gläubiger ˖ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bejeichneten Gegenstände den 3. April 1891, Vormittags 10 Uhr, b zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 1. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem hicsigen Amtsgerichte
Sekretãr Dringenberg, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts zu Haspe. 71172
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann August Grundmann, Inhabers der Weiß waaren ⸗ Großhandslung unter der Firma A. Grundmann hier, Brübl 45 (Wohnung: Moritz straße 2) ist beute, am 13. März 1891, Vor⸗ mittags 984 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet wor den. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Deutrich bier. Wahltermin: am 1. April 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist: bis zun 15. April 18981. YPrütungstermin: am 25. April 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 13. April 1891.
Tönigliches Amtsgericht Leipzig, Abtbeilung H.
den 13. März 1891. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G. S.
71188 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Guftav Wilhelm Schulle zu Magde⸗ burg, Tauenzienstraße Nr. 5, ist am 11. März 1591, Mittags 128 Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann bier. Anzeige! und Anmeldefrist bis 260. April 1391. Erste Gläubigerversammlung am 9. April 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 14. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr.
Magdeburg, den 11. März 1391.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
71193 Konkursverfahren.
Nr. 12552. Ueber das Vermögen des Gast⸗ wirths Heinrich Berthold von Ilvesheim ist beute, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden, nachdem derselbe seine Zablungs⸗ unfähigkeit eingeräumt bat. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Rechtsanwalt Dr. Köhler bier. Konkurs- forderungen sins bis zum 22. April 1891 bei dem Gericht anzumelden. Zugleich wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 8. April 1891, Vormittags Si Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 29. April 1891, Vormittags 8 Uhr, vor dem Großb. Amtsgerichte, Abtb. 5, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgege⸗ ben, nichts an den Gemeinsckuldner ju ver abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. April 1891 Anzeige zu machen.
Mannheim, den 11. Mär; 1391.
Gerichtsschreiber Großherzoglichen Amtsgerichts.
Stalt.
71340 Konkursverfahren.
Nr. I2 717. Ueber das Vermögen des Bierbrauers Michael Beckenbach von Fendenheim ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Friedrich Bübler, Kaufmann hier. Konkursforderungen sind bis zum 4. April 1881 bei dem Gerichte anzumel⸗ den. Zugleich ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Be⸗ stellung eines Släubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurtordnung bezeich⸗ neten Gegenstände, sowie zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Mittwoch, den 15. April 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amts gerichte, Abtheilung IV., Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz baben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. April 1891 Anzeige zu machen.
Mannheim, den 12. Märj 18391.
Die Gerichtsschreiberei ö Amtsgerichts. alm.
71196 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Faufmanns Sieg fried Manasse in Gr. Küdde ist beute, am 11. März 1891, Nachmittags 35 Uhr, das Konkursverfabren er öffnet. Der Kaufmann R. Hertzberg in Neustettin ist jum Konkursverwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis zum 4. April 1591 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist jur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein tretenden Falls über die in § 120 der Kenkurs. ordnung bezeickneten Gegenstãnde auf Den 23. März 1891, Vormittags 1090 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. April 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welcke eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz baben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf— gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung
auferlegt, von dem Befitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗
sonderte Befriedigung in Anspru ne Fonkursverwalter bis zum 4. April 2 ju machen. ; Renstettin, den 11. Mär; 1891. Königliches Ämtagericht. Zur Beglaubigung: Collatz, Gerichts⸗Sckcetãr.
71336 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Jo⸗ hann Heinrich Peter Sovhns Treptow in Plön ist beute, am 13. März 1891, Vermittags 1 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtz anwalt Zencker in Preetz ist zum Konkursverwalter ernannt
Konkursforderungen sind bis zum 11. Arril 13891 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschluße a ang über die Wabl eines anderen Verwalters. sowie aber die Bestellung eines Gläubigerausschusses ꝛc. a3 Dienftag, den 21. April 1891, Vormittags 111 utzr, Jen E 87 der angemeldeten Forre⸗ rungen auf denselben Tag, Dien stag, den 21. Apri 1891, Vormittags 115 . dem . jeichneten Gerichte Termin anberaumt. Der offer Arrest ist erlassen.
Königliches Amtsgericht Prön, den 13. Mätz 1891. Veröffentlicht: Möller, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
UIi621 Fon kurs verfahren.
Nr. 3533. Ueber daz Vermégen des Rößlewirths Lukas Graf in Worblingen ist berte, Näach— mittag 65 Ubr, das Konkursverfabren eröffnet und Großb. Notar Gärtner in Radolfzell zum Konkurs. verwalter ernannt worden. Anmeldefrist bis 3. April 13891, offener Arrest mit Anzeigeftist bis g. April 1851. Wahltermin den 22. April 1891, Vor- mittags 8 Uhtzr, allgemeiner Prüfungstermin am gleichen Tage, Vormittags 9 uhr.
Radolfzell, den 11. Mär; 13391.
Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.
Haeusler.
71181] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Berthold Karpe ju Reichenbach ist beute, am 12. Mär; 18931, Nachmittazs 1 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Gustav von Einem hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15 April 1891. Wabl⸗ und Prüfungstermin den 24. April 1891, Vormittags 10 Uhr.
E. den 12. März 1891. infeldt niglichen Amtsgerichts.
71139 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Paul Projahn zu Rixdorf, Zietbenstraße Nr. 23, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfabren er— öffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Bürkner bierselbst, Berlinerstraße 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis zum 18. Mai 1891. Erste Gläubiger versammlung am S. April 1891, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Erkstraße 193 1, Zimmer Nr. 9, Prüfungstermin daselbst am 27. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr.
Rixdorf, den 13. Mär; 13891.
Schroeder,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
71186 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Fran Emma Brandenburg, gebr. Tolksdorf, zu Stolp, ift heute, am 11. März er, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfabren eröff net. Konkursverwalter: Kaufmann Paul Fritze zu Stolv Offener Arrest mit Anzeigesrist, sowie Anmeldefrist bis zum 4. April 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 11. April 1891, Vorm. 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 17.
Stolp, den 11. Märj 13891.
Voigt,
.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
71167] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 13 Februar 1891 ver⸗ storbenen Pofsthalters Friedrich Schriever in Stolzenan ist heute, am 12. Mär 1891, Nach⸗ mittags 55 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Friese in Stolzenau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. April 1891. Anmeldefrist bis 8. April 1891. Erste Gläubiger verlsammlung 10. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 20. April 1891, Vormittags 9 Uhr.
Stolzenau, 12. März 1891.
Wienecke, Sekretär, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
71182] Kgl. Württ. Amtsgericht Ulm. stonkurs⸗ Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Georg Groninger, Wirths u. Fuhrmanns in Langenau wurde heute, Nachmittag 37 Uhr, das Konkurs rerfabren er⸗ ßffnet. Konkursverwalter ist Amtsnotar Gentner in Langenau. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige frist bis 8. April 1891. Wahltermin: 1. Ayril 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 18. April 1891, Vormittags 9 Uhr.
Ulm, den 11. März 1891.
Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Schneider. 71176 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gasthofbesitzers Her⸗ mann Schnabel zu Nieder-Hermsdorf wird heute, am 12. März 1891, Vormittags 109 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich Hentschel hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Glän— bigerausschusses und eintretenden Fall? über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichne len Gegenstände auf den 4. April 1891, Vorm ittags 10 Uhr. und jur Prüfung der angemeldeter Forderungen auf lden 6. Mai 1891, Vormittags 16 uhr,