Gesellschafter vertreten. Die beiden Gesellschafter sind ohne Ehevertrag verheirathet.
Tauberbischofsstzeim, den 10. April 1891.
Großh. Amtẽgericht. Unterschrift ) Vreden. Bekanntmachung. 56685
Die unter Nr. 8 unseres Sesellschaftsregister⸗ ein getragene Commanditgesellschaft Weftfälische edertreibriemenfabrik von Gebrüder Reerink in Breden ist zufolge Uebereinkunft vom 1. Januar 1891 abgeändert. Dieselbe ist daher erloschen und jst an deren Stelle unter Nr. 171 des Gesellschafts⸗· registers eingetragen die Commanditge ellschaft:
„Westfälische Ledertreibriemenfabrik von
Gebrüder Reerink in Breden“. Als persönlich haftende Gesellschafter sind ein⸗ etragen: ; *. Fabrikanten Gebrüder Bernhard und Jan Reerint in Vreden. ; Vreden, den 5. April 1391. Königliches Amtsgericht. VWeimar. Bekanntmachung. 35751
Zufolge Beschlusses vom heutigen Tage ist in unserem Handelsregister Band A. Folio 251, wo⸗ selbst die Firma L. Fenerhake in Weimar ein⸗ getragen steht, Folgendes vermerkt worden:
Gustav Feuerhake ist als Mitinhaber der Firma durch Tod ausgeschieden.
Weimar, am 6. April 1891. .
Großherzogl. S. Amtsgericht. (Unterschrift.) Wernigerode. Bekanntmachung. 1248
In unfer Firmenregister, woselbst unter Nr. 256 die biesige Firma „Carl Sachtleben (Hans Kürschner)“ vermerkt steht, ist beute eingetragen:
Die Firma ist durch Vertrag vom 2. Januar 1671 auf den Buchdruckereibesitzer Richard Ermes zu Wernigerode übergegangen. (ett. Nr. 261 des Firmenregisters)
Demnächst iff in demselben Register unter Nr. 261 die Firma Karl Sachtleben (Richard Ermes) mit dem Sitze zu Wernigerode und als deren Inhaber der Buchdruckereibesitzer Richard Ermes zu Wernigerode zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden.
Wernigerode, den 31. März 1891.
Königliches Amtsgericht. Vernis erode. Bekanntmachung. 12190]
In unfer Gesellschaftsregister ist unter Nr. 13 bei der Fitma Wernigeröder Commandit⸗Gesell⸗= schaft auf Actien „Fr. Krumbhaar“ folgender Vermerk: .
An Stelle des freiwillig ausgeschiedenen perjönlich haftenden Gesellschafters, Bankircktors Julius Spilcke, ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Mär 1891 der Bankdirektor Karl Dionv⸗ sius Holfelder zu Nöschenrode vom 1. April 1831 ab zum persönlich haftenden Gesellschafter bestellt.
6. sind an Stelle der verstorbenen Aufsichts- rathsmitglieder C Zeisberg und Karl Spilcker der Stadtrath Kacl Kleye und der Kaufmann Otto Eckerlin in den Aufsichtsrath gewählt. Letzterer be⸗ steht jetzt aus: .
1) dem Rentier Wilhelm Dette als Vorsitzenden,
2) dem Kanzleirath Karl Sander als stellvertre⸗
tenden Vorsitzenden,
3) dem Kaufmann Wilhelm Schultze,
4) dem Rentier Gustav Kieling,
5) dem Stadtrath Karl Kleye,
6H dem Kaufmann Otto Eckerlin,
sämmtlich zu Wernigerode, zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden.
Wernigerode, den 2. April 1891.
Königliches Amtsgericht
. h 1
Wiesloch. Bekanntmachung. 3572
Nr. 3299. In daß Firmenregister zu O3. 358 wurde eingetragen: Firma L. Herz in Malsch. Inhaber der Firma: Kaufmann Levi Herz in Malsch. Derselbe ist verheirathet mit Mathilde, geb. Rosen— busch. Nach Art. 1 des Ehevertrags vom 6. März d. J. wirft jeder Ehegatte den Betrag von 50 S6 in die eheliche Gütergemeinschaft ein; alles übrige jetzige und künftige bewegliche und unbewegliche Ver nbögen der künftigen Ehegatten bleibt mit den etwa darguf haftenden Schulden von der ehelichen Güter— gemeinschaft ausgeschlossen und Sondergut des Ehe⸗ theils, von dem es herrührt.
Wiesloch, den 20. März 1891.
Großh. Bad. Autsgericht. Engelhard.
Witten. Handelsregister 53571 des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Die unter Nr. 257 des Firmenregisters eingetragene
Firma L. Hirsch (Firmeninhaberin die Wittwe
Kaufmann Leffmann Hirsch, Jeannette, geb. Milden⸗
berg, zu Witten) ist gelöscht am 9. April 1891. Ferner ist die dem Kaufmann Albert Hirsch zu
Barmen unterm 25. Februar 1891 für vorgedachte
Firma ertheilte, unter Nr. 82 des Prokurenregisters
eingetragene Prokura am 9. April 189! gelöscht.
Wittenberz. Bekanntmachung. 3568
Die in unserem Firmenregister sub Nr. 87 ein⸗ getragene Firma G. A. Naumaun zu Witten⸗ berg ist durch Erbgang und Verkauf auf den Leder⸗ fabrikanten Carl August Naumann daselbst über gegangen. Dies ist bei Nr. 87 des Firmenregisters vermerkt und in demselben unter Nr. 328 die Firma G. A. Naumann, als Ort der Niederlassung Wittenberg und als Inhaber der Lederfabrikant Carl Auqust Naumann zu Wittenberg neu einge tragen zufolge Verfügung vom heutigen Tage.
Wittenberg, den 3. April 1891.
Königliches Amtsgericht.
Witt emperꝝ. Bekanntmachung. 3569
Die in unserem Firmenregister sub Nr. 123 ein getragene Firma. F. A. Haberland zu Witten berg ist durch Vertrag auf den Kaufmann Andreas Wilhelm Gerecke daselbst übergegangen. Dies ist bei Nr. 123 des Firmenregisters vermerkt und in demselben unter Nr. 329 die Firma F. A. Haber⸗ land Nachf., als Ort der Niederlassung Witten⸗ berg und als Inhaber der Kaufmann Andreas Wil helm Gerecke zu Wittenberg neu eingetragen zufolge Verfügung vom heutigen Tage.
Wittenberg, den J. April 1891.
Königliches Amtsgericht.
24911
Winttendersge. Bekanntmachung. 3573) Opfingen, eingetragene Genossenschaft mit In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute unter unbeschränkter Haftpflicht, vom 5. d. Mts., Ne 23 dis am 1. April 1885 zu Wittenberge wurde die Zahl der Mitglieder des Vorstandes von unter der Firma „Mackel Block“ begonnene 3 auf 5 erhöht und als solche neu gewählt: Gesellschaft eingetragen und sind als Gesellschafter Johann Georg Kiechle von Opfingen, vermerkt: August Möcch von da, der Kaufmann Ferdinand Mackel und Nikolaus Jenne von da. ; der Kaufmann Richard Block Aus dem Borstand ist ausgeschie den: zu Wittenberge 1 Jakob Friedrich Wagner von Opfingen. Veide Gefellschafter sind zur Vertretung der Firma Freiburg, den 9. April 1891. berechtigt. Gr. Bad Amtẽgericht. Wittenberge, den 11. April 1891. Reich.
Königliches Amtsgericht. K Friedrienstadt. Bekanntmachung. 360] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ber⸗ fügung vom heutigen Tage zu Rr. 4. betreffend die Gen uossenschaftsmeierei Drage (E. G. m. u.
Wittmund. Bekanntmachung. 3566 Auf Blatt 104 des hiesigen ,, ist . Firma J. F. Ulrichs in Wittmund 53 eingetragen; . au . 1809 Ben Kaufmann Johann Hinrich Claaßen zu 6 N5s j. Sentra per samwmlus ,, 2 Wittmund ist Prokura ertheilt. ö ist bescklesfen, daß an die Stelle eins er stande Wittmund, den 2. April 1831. e, . ein solcher von 2 Mitgliedern 3 nal; ; e ? Königliches Amtsgericht. J Gewählt sind zu Mitgliedern des Vorstandes: Landmann Hans Paulsen in Drage, Sandmann Ghristian Carl jun. daselbst, und zu Stellvertretern: . ; Landmann Peter Friedrich Scherner in Drage,
3570 Worm ditt. biesige Gesellschaftsregister ist unterm 7. April 18 folgendes eingetragen: ; Col. 1. Nr. 4. Zinmmermeister Jirgen Wieben daselbst. Gol. 2. Safte C Schulz. Fricdrichftadt, den 31. März 1891. Gol. 3. Worm ditt. Königliches Amtẽgericht. Col. 4. Die Gesellschafter sind: R Wriedt. 1) der Kaufmann Carl Hafke, 25 der Kaufmann Ferdinand Schulz, Giessen. Betfauntmachung. 3643 beide aus Wormditt. Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen; Die Gesellfchaft bat am 1. April 1891 begonnen. Das Statut der am 18. März 1891 unter der Firma: Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht „Spar. und Darlehnskasse, eingetragene einem Jeden der beiden Gesellschafter zu. Einge⸗ Genoffenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ tragen Jufolge Verfügung vom 5. April 1891 am pflicht“ mit dem Sitz zu Watzenborn Steinberg 7. April 1891. trrichteten Genossenschaft. Der Gegenstand des Wormditt, 8. April 1891. Unternehmens ist der Betrieb eines Spar, und Dar- Königliches Amtegericht. lebnekaffen· Geschäfts zum Zweck I) der Gewäbrung von Darlekn an die Genoßen für ibren Geschäfts⸗ und Wirtbschaftsbetrieb, 2) der Etleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genoffenschaft ausgebenden öffentlichen Bekannt · machungen erfolgen unter der Firma der Genossen · schaft, gezeichnek von zwei Vorstandsmitgliedern; bie von dem Aufsichtsrath ausgebenden unter Be- nennung desselben von dem Präsidenten unter zeichnet. Sie sind in der Deutschen landw. Ge⸗ noffenfchaffepresffe- aufzunehmen. Die Willens. erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands Mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsberbindlickkeit haben soll. Die Zeichnung geschiebht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genosenschaft ihre JNamerzunterschrift beifügen. Der Vorstand be— steht aus: 1) Balthasar Hirz V, Direktor, Jakob Maid, Rendaꝝt. 3 Jobannes Hirz R, Stellvertreter des Di⸗ rektors, w eorg Heß, an nmrlih von Watzenborn⸗Steinberg. Die Einficht der Liste der Genossen ist während der Tienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Gießen, 8. April 1891. Gr. Amtsgericht. Landmann.
3567
Wriezen. In rnserem Firmenregister ist am
238. März 1891 die unter Nr. 219 eingetragene
Firma B. Roedelius E Ce zu Wriezen ge⸗—
löscht worden.
ist beute in unser Firmenregister bei der
232 eingetragenen Firma Gustav
r zu Wriezen in Spalte 6 Folgendes eingetragen worden: Das Handels
e, geborene Graupe, zu Wriezen, über⸗ segangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. — Vergl. Nr. 309 des Firmen⸗ registers.
Sodann ist beute unter Nr. 309 die Firma Guftav Hauschner, als Ort der Niederlassung Wriezen und als Firmeninhaber die verwittwete Pferdebkändler Hauschner, Henriette, ge. Graupe, ju Wriezen eingetragen.
Wriezen, den 4 April 1891.
Königliches Amtsgericht.
Zerbst. 3574 Handelsrichterliche Bekanntmachung.
FCI. 253 Bd. II. des hiesigen Handelsregisters, woselbst die Firma S. Baake C Ce in Roßlau eingetragen steht, ist heute vermerkt worden, daß der Kentmann, jetzige Stationsdiätar Carl Kilian, früher
. . . ö. 3647 , ere, fit und Ta Ter Kaufmann Heinrich Baake zeis neten Amtegericbts ist Rute einget agen; . * 3 3 f, af . eahaße Fol. 73. Eoufumverein zu Frankenhain n Roßlau das Geschäft als alleiniger Inhaber des⸗ * 56 selben unter der e. G. m. n. S. Errichtet durch Gesells caftẽ · fortführt. vertrag vom 15. Mãrz 1891. Sitz in Frankenhain. Zerbft, den 8. April 1891. Zhec tes Vereins istz, seinen Mitglisdenn fungen, Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. fälschte Lebens ber ürfrife, von guter. Veschaffenheit Der Handelsrichter (Unierschrift). gegen sefortige Baarzablung zun beschaffen und aus ; . dem dabei zu erzielenden Ueberschuß Kapital zu farmeln. Sie Willenserklärung und Zeichnung für den Verein muß. wenn sie rechtsverbindlich sein soll, mindestens durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnenden Fr Namensunterschriften hinzujufügen. Bekannt⸗ machungen erfolgen durch Ansagen vom Vereins⸗ diener und durch Anschlag im Verkaufslokal. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Mänrermeister Hermann Kiesewetter als Geschãfts führer, 2) der Tünchermeister Louis Fischer als Slell⸗ vertreter, . 3) der Oberholihauer Emil Straßenmeler als Kassirer, sämmtlich in Frankenhain. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dlenststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Gotha, am 6. April 1891. Herzoglich S. Amtsgericht. III. E. Lotze.
bisherigen Firma unverändert
Genossenschafts⸗Register.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. 36535) Nach den abgeänderten Statuten vom 18. Januar 1891 lautet die Firma des Altenbucher Darlehens kassenvereins nunmehr: „Altenbucher Darlehenskafsenverein, ein getragene Genosseuschaft mit unbeschräunk⸗ ter Haftpflicht“. Der Zweck des Vereins ist der gleiche, wie seit⸗ dem; doch kann der Verein auch die sub Ziffer — 6 des 5. 1 des Gesetzes über die Erwerbs- und Wirth schaftsgenossenschasten vom 1. Mai 1889 vorgesehenen Zwecke verfolgen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der em die Unterschriften der Zeichnenden hinzuge—⸗ ügt werden; die Zeichnung hat nur dann verbind- liche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder tbeilweiser Zuruͤckerstattung von Darlehen, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse verbundene Sparkasse genügt die Unter⸗ schrift durch den Rechner und zwei Vorstandsmit⸗ glieder, um dieselbe für den Verein rechts verbindlich zu machen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und im „Frän⸗ kischen Landwirth“ zu erlassen. Der Vorstand besteht zur Zeit aus folgend auf— geführten Mitgliedern: Michael Katzenberger, K. Forstwart zu Sylvan, Vereinsborsteher,
Eduard Geis, Bürgermeister aus Oberaltenbuch, Stellvertreter desselben,
Karl Ludwig Schreck, Gastwirth in Unteralten⸗
buch, Michael Geis, Krämer dortselbst,
H stem. Bekanntmachung. 3642 Die Firma der in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft heißt: Czempiner Molkerei, Cingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Kosten, den 10. April 1891. Königliches Amtsgericht. Lauterbach. Bekanntmachung. 3649 In das Genossenschaftsregister wurde heute zu Ord.“ Nr. 6, betr. Molkerei Genossenschaft Fulda⸗ Lauterbach, eingetr. Geuossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, hier, Zweigniederlassung zu Lauterbach, nachfolgender Eintrag volliogen: Nachdem die Mol kereigenossenschaft Fulda ˖ Lauter⸗ bach, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze zu Fulda erklärt hat, daß die — ͤ ⸗ im Genossenschaftzregister des unterzeichneten Amts- Elias Bohlig, Bauer von dort — Beisitʒz er. gerichts seiner Zeit eingetragene Zweigniederlassung Die Mitgliederliste kann während. der Dienst. keine Zweigniederlassung im Sinne des Gesetzes, stunden des Gerichtes auf der Gerichtsschreiberei von sondern nur eine Fabrikationsstätte für die Cf Jedem eingesehen werden. schaft sei, daß diese Produktionsstätte keine geson⸗ Aschaffenburg, 531. März 18915 derte Buchführung habe, auch daselbst keine Ge— Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. schäfte, abgesehen von im Interesse des ganzen Ge— Der Vorsitzende: schästsganges gelegenen nebensächlichen abgeschlossen Mack, K. Landgerichts⸗Rath. würden und die Aufhebung der Bezeichnung des 36. 6 . hiesigen Geschäfts als Zweigniederlassung der Mol⸗ Freihnrz. Bekanutmachung. 3638] kereigenossenschaft Fulda Lauterbach, eingetr. Ge⸗ Nr. 10174. Unter O. -Z. 5 Bd. II. des Genossen⸗ nossenschaft ꝛc.. und Löschung des bezüglichen Ein⸗ schaftsregisterz wurde unkerm Heutigen eingetragen: trags im Genossenschaftsregister beantragt hat, wird, Jiach dem Beschlusse der Generalversammlung des da die im rechtlichen Sinne das Wesen einer Zweig
ländlichen Kreditvereins und der Sparkasse! niederlassung begründenden Merkmale eines Ge⸗
haben zur Firma des Vereins.
schäftes nach Obigem nicht vorliegen, die Löschung des eine Zweigniederlaffung der Molkereigenossen⸗ schaft Fulda⸗Lauterbach betreffenden Eintrags dem Genossenschaftsregister des Grokb. Amtsgerichts Lauterbach verfügt.
Lauterbach, am 6. April 1891.
Großherjoglich Hessisches Amtsgericht Lauterbach.
Schmeckenbecher.
Lebach. Genossenschaftsregifter 36511 des Königlichen Amtsgerichts zu Lebach. Zufolge Anmeldung vom 6. und Verfügung vom
9. W 1891 wurde unter Nr. 9 des Registers
beute eingetragen die Genossenschaft unter der Firma:
„Allgemeiner Consum Verein eingetra⸗ gene Gen ossenschaft mit beschränkter Saft ·
kfiicht , mit dem Sitze zu Außen.
Datum des Statuts: 65. April 1891.
Der Zweck der Genossenschaft ist Förderung der wirthfcaftlichen Inleressen der Mitglieder durcb ge⸗ meinsamen Einkauf von Lebens. und Wirthfchafts= bedürfnissen im Großen und Ablaß unter Anmiethung und Verfügungstellung der nöth. gen Lokale zwecks Ausschank und Genießung.
Bekanntmachungen werden in dem Saarloniser Journal veröffentlicht und außerdem eine Woche in
den Geschäftslokalen der Genofsenschaft ansgebängt.
Der Vorstand vertritt die Genossenschaft. Alle Gefchäftsakte des Vorftandes werden von den beiden Mitgliedern desselben unterzeichnet. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß unter dem Firmavordruck der Genossenschaft den Worten „Der Vorstand' die Namensunterschriften der Vorstandsmitglieder binzu⸗ gefügt werden.
Der Vorstand bestebt aus den Mitgliedern:
ID Gottfried Braun, Bergmann zu Außen, 2 Johann Merten, Bergmann zu Außen.
Die Haftpflicht deckt sich mit dem Geschäfts, antbeile, welcher für jedes Mitglied drei Mark betrãgt. .
Die Ginsicht der Liste der Genossen wäbrend der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Lebach, den 9. AWpril 1891.
(L. 8. Oberst,
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Oster reld. Bekanntuachung. [36411
In unserm Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 4 „Spar. und Creditbank Osterfeld, e. G. mit un beschränkter Haftpflicht“ Coloune 4 Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Aufsichtsrathsmitglieder vom 5. April 1891 sind während der Erkrankung des Direktors W. Rackwitz: .
I) der Controleur Hermann Franke hierselbst als Stellvertreter fär den Direktor,
2) der Buchdrucker und Redacteur Reinhold Bliedtner hierselbst als Stellvertreter für den Controleur
gewäblt worden.
Eingetragen 8. pril 1351. .
Ofterfeld, den 7. April 1891.
Fönigliches Amtsgericht.
zufolge Verfügung vom 7. am
Osterode a. H. Bekanntmachung. 3636 In unser Genossenschaftsregister ist heute Fol. 5 zu der Firma Consumverein zu Willen sen,/ eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: ;
Durch Beschluß der Generalversammlung vom Bs. Oktober 1889 hat sich die Genossen⸗ schaft in eine solche mit beschräntter Haftpflicht umgewandel. Die Haftsumme beträgt 20 6
Die Firma lautet jetzt:
Consumverein zu Willensen, eingetragene Ger offenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
An Stelle des verstorbenen Ackermanns Hein⸗ ric Scaper zu Willensen ist der Ackermann Geors Siefeler dafelbst in den Vo'rstand gewählt.
Osterode a. S., den 9. April 1891. Königliches Amtsgericht. II.
Saænaxrhrücken. Sandelsregister 13652 des Königlichen Amtsgerichts Saarbrücken.
Durch Beschluß der Seneralversammlung des Con⸗ sumvereins der Grube Dudweiler Jgegers ˖ freude e. G. mit unbeschräukter Haftpflicht, vom 25. März er. ist die Gesellschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgeändert worden und heißt für die Zukunft:
Eousumvereln der Grube Dudweiler⸗ Jaegersfreude eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Der Geschäftsantheil beträgt 1 M, die Haftsumme 10 6 Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Genossenschafts angelegenheiten geschehen unter der Firma des Vereins und werden durch die Sagr= brücker Zeitung veröffentlicht. Die Zeichnungen für den Berein geschehen in der Weise, daß zu der Firma der Pirektor und sein Stellvertreter oder einer diefer beiden und eins der übrigen Mitglieder des Vorstandes seine Unterschrist hinzufügt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. April 1891 unter Nr. 1 des Genossenschaftsregisters.
Saarbrücken, den 8. April 1891. . Der Erste ,,,, des Kgl. Amtsgerichts.
rie ne.
Strassburg. 3648 Kaiserl. Landgericht Straßburg. Zu Nr. 49 des Genossensch aftsregisters, betreffend die Firma „Cousum · Genossenschaft der Kaiserl. Artillerie Werkstatt Strastburg e. G. mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ wurde heute eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. März er. sind die S§§ę. 5, 9, 11 und 16 der Statuten abgeändert worden. Straßburg, den 11. April 1891. Ber Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
; 3644 Tanberbischofhheim. Nr. 6349. In j diesseitige Genossenschaftgregister wurde, unterm Heutigen zur Firma Spar und ländlicher Kreditverein Dittwar, eingetragene Genossen-⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein getragen:
In der am 30. März d. J. stattgehabten General⸗ versammlung wurden an Stelle der Vorstand?— mitglieder Josef Ambros Weber, Kilian Hammerich, und Philipp Hammerich, welche aus dem Vorstand
im Klein
ausgeschieden sind, Landwirth Anten Krank als Stellbertreter des Vorstebers, Gottfried Lottec und Tandwirth Wilhelm Hammerich, alle von Dittwar,
ewãblt. ; Tauber bischofsheim, den 19. April 1891. Großb. Amtegericht. (ünterschrift.)
eth Trier. Zufolge Verfügung dom 9. April 189 wurde deute in das biesige Genossenscha te register eingetragen:
5 befedrr, 30, e e. . 4 Trier . der Firma „Milchgenofsenschaft Trier eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Saftpflickt n Liquidation mit dem Sitze zu Trier.
Bie Liquidation ist beendet und die Genossen⸗ schaft aufgelöst.
2) unter Nr. 64. .
Die nach dem Statut vom 18. März 1891 neu gegründete Genossenschaft unter der Firma:
i) „Milchgen ossenschaft Trier eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Saftpflicht / mit dem Sitze zu Trier. .
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver— werthäng auf gemeinschaftliche Rec nung und Gefahr.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge— noffenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechte verbindlich⸗ keit haben soll. . . e
Die Zeichnung geschieht in der Weise, das die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. . .
Pie von der Genossenschaft ausgehenden öffent · lichen Bekanntmachungen erfolgen unier der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von jwei Vorstands⸗ mitgliedern; die vom Aufsichts rab ausgehenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unterzeichnet. Die ven, der Genossenschast, aus. gebenden öffentlichen Bekanntmachungen sind in der Trierischen Zeitung und der Trierischen Landeszeitung aufzunebmen. .
Ei zeitige Vorstand bestebt aus:
1) Johann Lambert, Baumschulenbesitzer zu
Trier. . ö 2) Franz Limbourg, Gutshesitzer zu Bitburg.
3) Jakob Müller, Gutsbesißzer zu e pen. .
Der Beschäftsantbeil eines jeden Mitgliedes ist auf 50 0 festgesetzt, es ist jedoch die Beteiligung eines Genossen auf mehrere Geschãftsantheile zu· lässig. Die böchste Zabl derselben, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt zebn.
Die Einficht der Liste der Genossen wäbrend der Dĩienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Trier, den 10. April 1891.
Strob. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 3202 Waren. Zufolge Verfügung vom 9. d. Mis. ift an diesem Tage in das Genossenschaftéregister des unterzeichneten Amtsgerichts Fol. 16, Nr. 2, be⸗ treffend die Molterei⸗ Genossenschaft Waren, Eingetragene Genossenschaft mit nunbe⸗ schraͤnkter Haftpflicht, eingetragen worden; in Tol 4: Durch Beschluß der Seneral⸗ versammlung vom 2. Februar 1891 sind Die 5§. II und 13, Absatz J der Statuten und der 6 der Geschäftsordnung abgeändert worden, End zwar der 8. 15 der Statuten dahin, daß rom 1. Januar 1881 an das Geschästsjabr mit dem Kalenderjahr zusammenfällt. ö Abschrift des Beschlusses liegt zu Rö] der Registerakten an. Waren, 9. April 1891. Groß berzogliches Amtsgericht.
Worms. Großh. Amtsgericht Worms. 3650)
Eintrag zum Genossenschaftsregister
voͤm 15. April i83si. Aus dem Vorstande des landwirthschaftlichen Consum.· Vereins Pfeddersheim eingetragenen Gen voffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist Franz Boxbeimer in Pfedders beim ausgeschieden. Der Sr. Amtsgerichtsschreiber: Kehr. Ewingenderg. Sekanuntmachung. 3637 In der Generalversammlung der Spar“ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, iu Rodan vom 36. März 1891 wurde Ludwig Rothermel 1I. von Rodau an Stelle des ausgeschiedenen Pb. Rothermel als Steilpertreter des Direktors und Beisitzers gewahlt. . Zwingenberg, 7. April 1881. . roßherzoglich hessiches Amtsgericht. Dr. Laß.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht) n . n das Musterschutzregister ist eingetragen: Nr. 224. Tetzuer 1 Hänser, Firma hier, ein versiegeltes Packet mit 1 Mufter zu Kopfshwals aus Wolle, Raschelarbeit, Flächenerzeugniß, augemeldet fr März 1891, Vormittag II Uhr, Schutz ffrist z. Apolda, den 1. April 1891. Großherzogl. S. Amtsgericht. III. Weiser.
13654
Lüdenscheid. 3655 In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 701. Firma C. Aufermaun * Söhne zu
Lüdenscheid. 10 Muster für Hosenträgerschnallen
in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 2043
bis mit 2062, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei
Jahre, angemeldet am 4. März 1891, Nachmittags
ot Uhr.
Nr. 702. Firma Wilhelm Denner zu Lüden scheid. 1 . für Rollbandmaße in einem versiegelten Packet, Fabriknuẽm mer ob m, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. März 1891, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 703. Firma Brauckmann . Pröbsting zu Lüdenscheid. 1 Muster für Sargschcguben und 1 Muster fuͤr Sarggriffe mit Ablerkopf, in einem i tn Packet, Fabriknnmmern 5 und 9, plastische Erjeugnisse, Schutzsfrist drei Jahre, ange meldet am 18. März 1891, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 704. Firma Schuülle C Berg zu Lüden ˖ scheid. 1 Muster für Radfahrer-Hosenschnallen, 1 Muster für Aufschürzschnallen und 2 Muster für Touristen⸗Hosenknöpfe, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 10900, 1801, do, Sol, plastische
rzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am 20. März i891. Vormittags 113 Uhr.
Nr. J05. Firma Linneye Vogelsang zu Lüdenscheid. 13 Muster für Britanniagriffg, in einem versiegelten Packet, Fabriknummern 3143 bis mit 3149, 3152, 3153, 3154, 3156, 3157, lb, plastische Erjeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 24. Marz 1891, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 706. Firma Wilhelm Denmer zu Lüden scheid. 1 Muster für Rollbandmaße, in einem ver⸗ siegelten Packet, Fabriknum mer 3351, plastisches Er⸗ zeugriß, Schutz frist drei Jahre,. angemeldet am 26. März 1891, Vormittags 93 Uhr.
Nr. 767. Laudwirth Hermann Canstein zu Reininghansen bei Lüdenscheid. 2 Muster⸗ Abbildungen und zwar 1 Muster für Schlamm⸗ pumpen und 1 Muster für Grünfutterpressen, in einem versiegelten Packet, Geschäftsnummern 6 und?, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 28. Marz 1891, Vormittags 96 Uhr.
Lüdenscheid, den 7. April 1891.
Königliches Amtegericht.
Konkurse.
3311 Bekanntmachung.
Der Kaufmann und Kunsthäudler Tonssaint, alleiniger Inhaber der Firma H. Toussaint Æ Cs über dessen Vermögen am 24 März d. J. das Konkursverfahren eröffnet ist, beißt mit Vor— namen Heinrich Hermann — nicht nur Heinrich —, was hierdurch berichtigend bekannt gemacht wird.
Berlin, den 7. April 1831.
Der Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtbeilung VII. Richert.
3330 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers Friedrich Max Sofmann in Nenkirchen ist vom Königlichen Amtsgerichte Borna am 9. April 1881. Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet werden. Konkursverwalter Lokalrichter Louis Herrlich in Borna. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum L Mai 1881. Anmeldefrist 23. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung den 27. April 1891, Vormittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 3. Juni isgi, Vormittags 11 Uhr.
Borna, am 10. April 1891.
Der Sa g nn,, Amtsgerichts daselbst.
ölig.
3318 Konkursverfahren.
Ucher das Vermögen des Handelsmanns Julins Zimmer iu Wirrwitz bei Koberwitz, Kreis Breslau, ft beute am 10. April 1881, Vormittags 13 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter: der Kauf⸗ mann Carl Bever zu Breslau, Palmstraße 7, Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1891. Erste Gläu— bigerverfammlung den 5. Mai 1891, Vor, mittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 10. Juni 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem Uunter— zeichneten Gerichte, Zimmer 81, Schweidnitzer Stadt⸗ graben Nr. 4, im 1I. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1831.
Breslau, den 19. April 1891.
Jaebhnisch. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.
33231 Ueber das Ve Prodnkten⸗ und Jahn hier
Schreiber⸗
ags 3 das Konk
Herr, Juftizrath Dr. Rudolph bier, Seestr. 4, wird um Konkursverwalter ernannt. Konkurszorderungen sind bis zum 5. Mai 1891 bei dem Gerichte an⸗ jumelden. Erste Gläubigerversammilung sowie allgemeiner Prüfung termin: 18. Mai 1891, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige ⸗ frist bis zum 5. Mai 1821.
Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib. Zerannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
3352 Konkursverfahren.
eber das Vermögen der Firma J. Lazarus Rachf. zu Düren und des Inbahers derseiben, des Kaufmanns Adolph Cahn zu Düren, wird bente, am 8. April 1891, Vormittags 118 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kufferatb zu Düren wird zum Konkursverwalter er— nannt. Ronkursforderungen find bis zum 10. Mai 1331 bei dem Gerichte anumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Wabl eines anderen Ver walters, fowie über die Bestellung eines Glaͤubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in S. 120 der KRonkursordnung bezeickneten Gegenstände auf den 2. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen uf den 21. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr, vor Tem unterzeichneten Gerichte Termin an ˖ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs. waffe gebörige Sache in Besitz baben eder zur Fonkurmaffe etwas schrldig sind, wird aufgegeben,
nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder in
leisten, auch die Verpflichtrng auferlegt, von den Sefitze der Sache 1nd von den Forderungen, sü⸗
Lgelche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung
n Ärfvruch nebmen, dem Konkursverwalter bis jum 36. April 1881 Anzeige zu machen. Düren, den 9. April 1891. Königliches Amtsgericht. II.
335351 Konkursverfahren.
Uecker das Vermögen des Tuchfabrikanten Reinh. Erbsch zu Forst ist am 7. April 1891, Nachmittags 3. Üßhr, der Konkurs eröffnet worden. Der Kauf; mann b. Hoegelbeimer ist zun. Verwalter erng:mt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Mai 1881 bei dem Gericht anzumelden. Zur Beschluß fassang über bie Werl eines anderen Verwalterk, sowie über die Bestcllung eines Glaͤubigerausschusses und eintretenden Falls über die im 5. i20 der Gonkursordnung be- zeichneten Segenstände und zur Prüfung der ange, melbeten Forderungen ist Termin auf den 16. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, in Zimmer Nr. 3 des Königlichen Amtsgerichts zu Forst aabergumt. Un
Versonch, welche elt jut Konkuarg:masse gehörige Sache
in Bestz baben oder zur Konkurs mafse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nickts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sachen und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Ronkursverwalter bis jum 4. Mai 1891 Anzeige iu
machen. Forst, den 8. April 1891. Kiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichtö.
3280 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Portefenillers Johann Heinrich Becker dahier, Rechneigrabenstraße 17, ist am 10. April 1891, Nachm. 122 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Rechts anwalt Dr. Berg hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist, sowie Frist zur Anmeldung von Konkurs. forderungen bis 30. April 1881. Erste Gläubiger versammlung, verbunden mit dem allgemeinen Prüfungstermin 9. Mai 1881, Vorm. 10 Uhr.
Frankfurt a. M., den 19. April 1891.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Abth. T.
33031 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ludwig Bingel sen. auf der Mitteiftmühle bei Alten⸗Buseck ist am 11. April 1831, Vormittags 114 Ubr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Agent Jean Böck in Gießen. Offener Arrest mit Än—⸗ meldefrist bis zum 6. Mai 1891. Prüfungstermin und Gläubigerversammlung Donnerftag, den 14. Mai 1891, Nachmittags 23 Uhr.
Gießen, den 11. April 1891.
Großberzogliches Amtsgericht. Fresenius. (1471 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Branereibesitzers Stanislaus Bibrowiez in Grätz ist heute, am 3. April 1881, Nachmistaas 12 Ubr 30 Minuten, das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Rockau in Eräß. Ein Glänbigeraus—⸗ schuß ist beftellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1881. Anmeldefrist bis jum 8. Mai 1891 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 29. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Mai 1891, Vormittags 19 Uhr.
Grätz, den 3. April 1891.
Stefans ki,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtegerichts. 132791 St vnt᷑urs Eröffnung.
leber das Vermögen der Handelsfran Marie Freudenberg, geb. Fowe, zu Grünberg ist heute, den 11. April 1891, Vormittags 113 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Tauf⸗ mann Franz Winkler zu Grünberg. Termin zur Wabl eines anderen Verwalters sowie zur Be⸗ schlußfassunß über Bestellung eines Gläubiger— aussckusses den 6. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 29. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Mai is9l, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1891.
Grünberg, den 11. April 1891.
Königliches Amtsgericht III. X. 3344 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mechanikers und Gasfitters Paul Johannes Guftav Zieseniss zu Hamburg, Pferdemarkt 11, wird heute, Nach= mittags 1 Ubr. Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ balter Julius Jelges, kleine Theaterstraße 3 Arrest mit Anzeigefrist kis zum 6. Mai d. J. schließlich. Anmeldefrist bis zum 14. Mai 2. J einschließlich. Erfte Gläubigerversammlung den S8. Mai d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. Mai d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Samburg, den 10. April 1891.
Zur Beglaubigung: Holũste, Gerichtsschreiber.
3315
Ueber das Vermögen der Frau Kaufutann Eduard Müller, Ulrike, geb. Zehden, in Kolberg ist beute. Vormittags 9 Uhr. das Kon⸗ kurs verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Grieser zu Kolberg. Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1891. Erste Gläubigerrersammlung den 16. Mai 1891, Vormittags 105 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai 1891. Prüfungstermin den 23. Mai 1891, Vormit ˖ tags 19 Uhr.
Kolberg, den 10. Axril 1881.
Königliches Amtsgericht.
Se kanntmachung.
3350)
Das Kgl. A für Civilsachen, das Tapezierers Shriftoph Mitterer hier, Frauenstraße 20, Wohnung: Tindwurmstraße auf dessen Antrag am 8. d. Mts., Nachmittags 7 Ubr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Freiberr von Eberz bier, Rinder⸗ narkt 3 1II. 2. J. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforder ungen bis zum 1. Mai 1891 ein schließlich bestimmt. Wabltermin zur Beschluß - faffung ber die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Släubigerausschufses, dann über die in §§8. 120 und 125 der Konkurtordnung be zeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge: meinen Prüfungstermin auf Samstag, 9. Mai 1891, Vormittags 97 Uhr, im Seschäftezimmer Nr. 43 NH bestimmt.
München, den 16 April 1881.
Der Königl. Gerichtsschreiber: ¶ . 8.) Horn.
133453 Konkursverfahren.
Ueber den Nacklaß des am 18. Januar 1891 zu Nams lau verstorbenen Drech slermeisters Eduard Menzel aus Namslau wird, da die Wittwe Maria Menzel, geborene Reich, zu Namslau als testamentarische Universalerbin ihres Ehemannes die Eröffnung des Konkurses über den Nachlaß be- antragt und die Ueberschuldung des Nachlasses glaubhaft gemacht hat, beute, am 10. April 1891, Nachmittags 4 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Robert Werner zu Namkelau wird
zum Konkursverwalter ernannt. Konkure forderungen
sind bis zum 29. Mai 1881 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung be⸗ jeichneten Gegenstände auf den 8. Mai 1891. Vormittags 9) Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juni 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und oon den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursberwalter cis zum 1. Mai 1891 Anzeige zu machen.
Namslau, den 19. Apeil 1891.
Königliches Amtsgericht zu Namslau. 3328] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Christian Zell zunior, Schnhfabrikant, in Pirmasens wohnhaft, hat das Kgl. Amtsgericht Pirmasens unterm 9. April 1391, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröff get, den Geschäfts mann J. Adolf Fritz in Pirmasens wohn⸗ haft, zum Konkursverwalter ernannt, Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 27. Mai 1891 bestimmt, die erste Gläubigerversammlung auf Mortag, den 4. Mai 1891, Nachmittags 4 Uhr, und den allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 13. Juni 1891, Nachmittags 5 Uhr, alle Termine im Sitzungssaale dahier an⸗ beraumt, offenen Arrest mit Anzeigefrist bis 23. April 1891 erlafsen.
Pirmasens, den 9. April 1891.
Der Gerichtsschreiber Schenkel, Kgl. Sekretär.
3346 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Marie Dreilich, geb. Buttermilch, zu Prausnitz ist heute, am 11. April 1891, Vormittags 140 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hermann Müller iu Prausnitz. Offener Arrest mit Anmelde und Anzeigefrist bis 11. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 19. Mai 1891, Vormit⸗ tags 10 Uhr.
Prausnitz, den 11. April 1891.
Scheich, Gerichtsschreiber.
3340 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Glas- und Psrzellan⸗ händlerin Marie Uuverricht hierselbst ist beute, am 10. April 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kauf⸗ mann Gustav von Einem hier ist zum Konkurs— verwalter ernannt. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen sowie offeaer Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16 Mai 18581 Wahl und Lrüfungstermin den 27. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr.
Reichenbach u. / E. den 10. April 1891.
Schönfeldt, zreiber des Königlichen Amtsgerichts. 132951 Konkursverfahren.
Nr. 3161. Ueber das Vermögen des Landwirths Josef Wunderle in Wieden ist am 19. April 1881, Nachm. 15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach 5§. 108 K. O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen bis zum 6. Mai 18981, der Wahl ; und allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 15. Mai 1891, Vormittags Ft Uhr, festgeseßt worden. Zum Konkursverwalter wurde Kaufmann Anton Faller hier ernannt.
Schönau i. W., 10. April 1891.
Gr. bad. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Grasberger.
3286 Konkursverfahren.
Nr. 3160. Ueber das Vermögen des Laudwirths Karl Walleser in Wieden ist am 10. April 1891, Nachm. 5 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arreft erlassen, die Frist zu den nach 8. 108 K. O. Lorgeschriebenen Anzeigen und zur An= meldung der Forderungen bis zum 6. Mai 1891, der Wabl und allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 15. Mai 1891, Vorm. 10 Uhr, festgesetzt worden. Zum Konkursserwalter wurde Kaufmann Anton Faller hier ernannt.
Schönau i. W., 109. April 1891.
Sr. bad. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Grasberger. 3337 Konkurs verfahren. er das Vermögen des Kaufmanns Gustav Scheibnhuber zu Stallupönen wird heute, am 10. April 1891. Nachmittags 5 Ubr, das n eröffnet. Der Kaufmann Adolpb zu Stall ird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. arsforderungen sind bis zum 1. Juni 1891 i dem Gerichte anu⸗ melden. Es wird zur Be
. r su* eines anderen Ve
e den S. Mai mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Tonkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner ju verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis um 7. Mai 1891 Axieige iu machen. , —
Königliches Amtsgericht zu Stallupönen, den 16. April 1891.
1891, Vor⸗
334891 Konkurse verfahren.
Ueber den Nachlaß des Schuhmachermeifters Christian Gustav Rülke in Taucha ist heute, am 11. April 1891, Nachmittags 6 Uhr, da Konkurs rerfabren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Deatrich in Leipzig. Offener