Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗-Anzeiger.
9 60 2 2 * * 1. 3. 3. 2. J Q Q fr. 8 71. 2. . , n nn, mn, 15 M 121 . Berlin, Tienstag, den 26. Mai . ᷣ = W 2A * . 25 ; L. Demnach betrug ; ? 2 8 . . . . ? = ; — ; Im Monat April betrug . In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Die definitive Ein⸗ ür 18s 31 , t — *. ö 386 =. gene is Betriebe die Berkehrs. G Hierzu mnnab Demmach betrug die nahme des Voriahres ezw. 1391 Für 1890 / 91 bezw ü Nach T * r 9 ö 3 . 5 ezeichnung lange e hr innahm e e, . die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu Ginnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes sind J. Ver · 1891 sind zur Theil ; ö , . letzten 4 bis 13 der Gesellschaft 3 Veraus. 39. Gtats · Ende des , . . arenn den ö kamen aus Zeitraum aus damali ie risch Anlage Kapital enn [ . a. 2 ⸗ Er 1. i⸗ onzeffionirtes Anlage · Kapital für das * 22 Nr Jahr ¶ Monats Perignen, and ler hr usammen sonstigen Ginnahmequellen ersonen· und aus dem usam sammtlichen Spalte 18 u. 21 — der Prior xinsung berechtigt gexnhlt v. S. auf . lagelap. Gisenbahnen. April bee crete 6. epãckverkehr Güterverkehr nn, sonstigen Einnahmequellen 2 eg . davon in 6 . Efd. äber. auf ber. ant äber: ant über · arf äber ˖ auf ber · ũ er, Fön der ö j Stamm⸗ itẽ d- n. = = auf über · au Quellen Verkehrs Gefammt⸗ . leben aus Prixritãts · ᷣ Prioritãts. . / . Verz im. Nr bauyt 16m baut 1 Em öaupt. 1 Em haupt. 1E hauyt. 1 Enn haupt 1 En banpt 1 e iberbauyt aur. Sinn mne geen überbaut 1, ,, dw, den, me, , Sten Attöa. Lberbauvt Stan Were, dente. , Tanze. Em 2 * * * * 4 2 . ,, , 1Em auf auf e . ten ien ie wo sssm n fie o Alten hem, Te, ahn. 3 — * 4 . . mm, bean, em, ew. strecken III. Privatbahnen nnter - 2 * e * * 1890 18898 1 erford. Privatverwaltung. 23 — m * *. Im X. 2. mit dem Etatsjahr v. 1. April: ö 30 Altdamm ⸗Colberger Eisenbahn . ,. ö 1 4 . 3 ö 3 36 . 2 . 57 418 40 2726 60144 492 ö . — — 4 4 241658 4 21 2 ö . ö ö zi Altona Kaltenkrchener Gijeiklss! lössr r z6 0d 6 L, inf, e, , , u 5 * 4 3 m, r . w 47st S14 6 300 s1b. — z 180 ooo 3 180 od. 45 45 s8 z300 oc 3 180 00 z 150 000 ö . gegen 1890/81 * — 95— 2544 25204 704 1605 4 454 84 165134 45 — 33 * 2 1 200 00 z3 269 360 o Sao ooo A gatantirt ö H , 6 za Crefelder Cijenbahn . sg! / gr b sio 17379 235. id zo7 168. A 327 63 19 28 sos 48. J JJ, . ; gegen iso ßig G55 — i G6 — 2654 165434 It „5334 1 3 566 4 4 ; . z3 Dahme ⸗Uckrser Eisenbahn . ö ö 123353 1 in 2 . 1 3 558 284 276 3 834 306 ö. 1 . 21 1563 — 1500 000 — ; 45 » 11 800 000 150000 ö , ö. — 16 — — 31— 575 —– 46 . ö. 4 J ᷣ — 32 za Gisenberg ⸗ Crofsener Eisenbahn'? 5. i Sg 1/9 825 2175 26 31595 745. 85355 1913 . 1 36 1 9 * 4324 5665 700000 55 86 — zöo ooo 350 oo. o 28 7Joo ooo 350 oo0 = gegen 1890/91 4 — 245 — 284 1263 4 122 * 1008 * 1985 * 4154 1656 * 128 199 4 330 ö ö Hd 1253 — 83 z6¶ Gisern Siegener Gisenbahn .*. 16313 c 1226 63 1st m 26 T3 i tos 7 zt zi is 155607 23 6i6 1353 * 4632 600 5243 — 20 ooo 200 oœcCc. 302 4 10 oo 200 oo 200 oο0 t zs Gl gegen 6 n ft 4 3664 444 3564 35 1349 4 1234 2794 i is 146 4 * ¶ 1426 32. garantirt 1 H k asow Berlinchener K 1 . ö 1801 1 ö ö . 4 ö . 2. 5 3353 3565 250 6635 369 36 1426 524 116 928 5 515 600 oo0 454 o 5 5 ́ 1150 000 600 o 650 oo! 200 o 1220 10 , 9 ö. 5 778 4 41 217 22 35 37 Hovaer Eisenbahn ... .. . i691 52 691 17565 147 2860 465 t 5 w 6st gg r J 6. * 1024 211 238 53s 52163 — 75S O0 6 oc o 4 , Az 50 ooo 475 oõo· 16 Oo0 . 99 gegen 1330,91 * d ö garantirt Hd 1501 — 836 ö Kiel⸗Eckernfõrde⸗Flensburg. ,. J,. . 2 ⸗. ö. ö. . 35 18 225 612 1358 49583 629 . 17 z60 . 2 039 4 130 000 130 000 47 4,5 6 260 00 130 ooo 130 oo0 6 91 / . ö 4 330 J . 56 — . ö . — 37 zo g nigaber · Cramer tatetn ,. 5 ö. j 2839 3 36 3 3 ö . . 353 . * 239 * 348 5 125 000 65 053 43 2 100 O, 2 100 ooch. 5 5 o doo oo 2 100 o ̃ᷓ2 100 o 1200 00 78 : . 41— 12014 13 — 755 — 25. —- . ö. ; ) 2 e , g doch O Neuhaldensleber Eisenbahn 64 6 . ö ᷣ⸗. ö 1j . 9361 * 3 6 ; 9. . . ö. 4 684 6535 1442 000 50 9564 — — . — ö 2 — 14200 1442 5 9 ö. ; ; , / 857 * 30 1155 5 ; . . 28, 4 1 Neustrelitz Wesenb. Mirower Eisenb. 1890/91 *) 22,65 2726 126 . 1657 ö 73 . 4 333 ö ill 1 866 ö. ] 34 23. . Hk . . ö . z 4 A ö. 6 2 875 000 2375 ooo 500 00 31,7 ⸗ ͤ ; . II 22 5010 2 Osterwieck⸗ Wasserlebener Cisenb. 1891/92 518 1301 2511 2705 52 4907 7313 200 J do 000 42208 — , 2 . 812 3 3 8 36 000 320 000 . — — — 5 5 616 eden 1850 91 * 6 Si -= 18 4 So 4 16s 4 9 . fi r * , e. i j s bis 13 . . 56 00 os oo0 320 000 96 2657 — 411 sthofen · Westhofener Eisenbakn' . i591 6 bro 87 1357 2265 36 3 025 435 10 3 665 506 ö JJ . — K Ma Vauli . gegen 1850,91 * 64 154 34 544 * 10964 658 * 105 4 1 S663 4 116 U ; J 28 39 ——— Paulinenaue⸗Neu⸗ Ruppiner Eisenb. 1891,92 28, 08 9617 347 9374 334 1is8 991 6756 go r 19 3237 711 * 133 * 111 277848 45 8502 — — ö . . ö 1 . . s Prignitzer Ghenb gegen 1890/91 * (0 — 2002 — 724 115 4— 1887 — 68 4 317 — 1576 — 56 . * 5a w. H . . — 443 k gegen , * . 53 * 1h 1 63. 9. ö 3. 455 doo 21 364 473 6 da 1700000 60641 — Sõo oo 850 oo 5 5 1”700 ooo 60 oo0 850 oœσo 28, o8 1 1 j F * ö . . / . 4 dz Reinheim · Reichelsheimer Eisenbahn 1891/82 17, 94 2619 146 4057 226 4 6 3 3. . . [. 6 31 ö 31. J , , 15 4, 7 13 ‚⸗ . 4 , gegen 1399 3 4 0 — 21 — is — 213 — 12 — 1434 — 24 * ö * 2700 o 1 350 0 1350 00 — 1493 — 415 . Schleswig ⸗Angeler Eisenbahn . . 1891,92 21,46 2542 1290 1514 71 460666 185 h 56 18585 . 16 198 754785 42 07386) — . — — — J M e rend i, 1539 31 * 6 t . 7 ö . * — — 116 . J ./ ii i, , di, i. ** 2355 333 J zoo ooo Soo o. 0 o 100 o soo ooo? 00 ooœͤ ö . 4897 4 84 591 4 10 ; H 39 2A, 466 — 14 . 9 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1891,92 98, 35 19 816 201 . 37727 384 4 57 36 * ö. ö 2209 * 59 . . 35 ; . 199 4 255 201519 34 161k) . . ö 2 ö ö . ö ö zol Stendal. x ade n 66 1869091 * o — 1828 — 194 3615 * 37 17874 18 — 690044 1187 * 12 ö. . VJ 1. — . ,, n , ö ö ö ö i. 33 . 130 3555 4 737 * ö. zin 60 ο sol 61116 — z ooo ooo 3 ooo ooo 2 19 aß 6 oo ooo z ooo co 3 oo oo 88 ö — — 521 364 15974 ; garanti ö . - ö b1 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1891/92 30, 88 4 39 156 . 11530 373 ö 16 360 ö ö. * . , . ö. . i. . 59 * b5 834 754 63 479 3170 785 000 — . 5 m,, 785 oo 785 9 ; . 2 BGittenb leb , ät 5st alt isst ft ziädt irt bett i ßbtoct g! K—66 J 135155 — 0 w bis 6 , 155 168353 853 * 30st 100 1820 624 56 1209 16 So. Fo oo Jo oo 1 ᷣ od oœœ0os 1350 ooo 30 oœ od oœœ e . — 34 32 — . . 33 — 26 5 30,8 oö38 Worm ⸗Offsteiner Eisenbahn . . ö 10,93 3 014 276 . 1294 . 118 6 39. . 1 , 43 8394 973 505 203 479322) — . 1. . w — . egen G4 32344 22 58 4 36 557 3 ö. . * J — — — , on , mt u t e, r iz e r se r, gt m, , — * — 62 641 305 58 62 — — 2 J 4. J . ö. 6. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 3 4. wd , 4 3844 3174 1100 oo 6563 oon Gwoobn doo ad 3 JI 6 — 8653 . o Arnstadt · Ihhtershaufener . 1e * ,, . 19 * . . . 60 3784 41 3385 6860 9 os 1 856 12978 2535 . . 8 1000 Goon, o em, 2016 — 664 ö s ö ö 226 0 5 226 , — ; . e Hcuhenbutget Stadt. n. Cafes Cc ER h 6 st nf est west mr ft = gr t n, r, nr, ant aft, , n nt MJ,. — d / x 2. ö 24 4 — — 55 9 ö 67 Braunschweigische Landes ⸗Eisenbahn 1891 p62 ö ; = rz . ( 3177 1236 — — ö . ö . . s ) S208 Ui 146 31 629 386 43 342. 53. 48966 48 08 501 42 957 523 lis 166 1116 159 123 1938 kö Kö 18 29 — 123 o00 — — . — 121 000 121 0 — 1 zos — 838 4 . Breslau Warschauer a,, ö. . 4 16 51 2. 15 5697 285. 32 173 . 581 3 046 35218 636 46 531 841 63 5 1149 110 158 1890 2136 2 34 7 300 000 88 9368 164 5000 3 650 000 — ö — . . 7 300 oo 3 650 o0 / 2. 2 bo Cronberger Eisenbahn geen 969 6163 66 4 315334 564 30014 5314 45146 3036 4 b. S882 4 15 * 13344 79 * 52164 335 121433 21994 18974 275 277 ]; JJ Kö 9 ö i 1j z . 3. ö 1 1e . 9 21 6. 223. 5 iz 8j 26 530 2737 * . 6, 18 s ga2 . 161 537 365 370 4008 ooo oo oc O oO ua 180 s 760 oo 4 0 ooœ οσs oœοœ 30 0œ0Ä 35.34 a 25063 ö . gr n d 2— . — 77 — — — 27 ö ⸗ . . Kö ,, — k 1045 06 265, 65s , ö 16631 si 00 U g 161. 11 5565 1116 25 O53 2406 zd 33 J e , en,, , a) 8 1011 800 14180 zoo n si palberstodt · Blantenburger C n 13 * og wos mr, g t , ne , s , g ,. nr za t mr ee we sest m r 13 4e, s n r ess 4. 146 18460018 a 8 for an ; J . ö s . ; ö 7 590 846 7 ; Hö 5 — — 548 7800 . 2 . oa Hahenebra · Cbelebener Gijenbakf den . z e , . 1553 53 33. * s 93 6 12164 7237, oon iz zo 172 82 3 4000000 1. 4 J 158 oo 1043 38 767850 ⸗ 9. ö 5 * 6 . — ⸗ — — 28 . . . wr, ,,, , , , , , , r ,, , , , d,, ,. ,,, . a er ere J ĩ ? 7 565 ö . . . 24 64 — . . . . ö. enn nnn, , . J 7 — . kN i , , , ne, en, , , ,, , , e 226 3 is, Kö . — — — — ö 66 M i züdb . . . ö. 88 — 36 — . 89 79 178 . 31 663 2 27 . . ö . mehleubetenhe ehh r,, dure, n, , ,, , 16 565 535 8, r g, u, , o d , zos 20 — 5 167 — — 6800 0 So o 9 66 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1891 26,685 2731 10 ; 11. 156 . 393 . 3 . ö. . . 2 ö 16 2 . ö. . 1 . 93 . al. 3 9 ö. . 1 95 –— 3623 4 4836 5937 049 50979 — 1180000 350000 2) 3 as 9. . kö z * — . 9 3 52 / r 4 567 . ĩ . , ,, , , r n en rns ere JJ ö e 1856 J 5— ; 5 7 . 22 2365 2 * 154 . = ; 7000 . 68 Ruhlaer Cisenbahn. .. ;, * 2 3 . . . ö . ö * ö ö, äs. . 43 . 3. 1 9 3 un 6 3 . . 2257 28664 3728 1283 445 4962 — boo 000 45 ;. ö. 3 ö 2563 — 66 geen d tt n, , , ä , e n, s r , dt , . r n g . 3 3 Mee, e ,,, ͤ 8 Fr . i. . 360 81 S854 21 1315 * 181 15 056 2065 ; ö ö. 26,0555 — 3857 Summe R T T MNT FF f rs r, n , , , D F — —— 7 J n n ses de ne,, . ö z j h 2 5171 30 dods 602914 5429 1 W da To Id 294] D T7 1315 ö 210 00 34 r 3 — — gegen 1890/91 bezw. 15599 4 10,83 — 7298 — 274 78 9686 4 404 716684 144 609 777 e, n, . . . . * . * 33 . . T . . Todd I ; , nn . m,, D) 271 174 . oiõ Ji 13668 814 555 19537 21 382 4 36 ̃ Ti d S s, TI'ff * . Su p. Shi /g ii r 77 26 45023 — 1894 150114 * 112k 1981944 2 gös JJ 205 * 22 808 4 29 180 3 7i7 os Id 23 &σα · Gσν ei. 3 e . . ö. D , R is T f n id s, , , e, ,, dösses, , n. T Do dd N Do Ty DV 215 351 * 115 1 / geg eim; 163 — 335 — 26. 73 ost 2376 & Net dt oft 7a 169 , . 2 31 5314 324 18 893 18 Ri n , s . P 1) 341 717 634 S4 5s 1569 1151265 218965 26 868 4 260 4 = . ; 49 2556 — 104 160 804 6214 210 0954 5⸗2 1 29 . 2333 6 28 oos z0 1. / 27 4 67 Bem er Allgemeine Bemerkungen. 2) Die hierfür in Betracht l i ü kun 9e ̃ . zu ziehende Bahnlänge beläuft sich (29,809 km) und die Wernshausen ⸗Schmalkaldener Eisenbahn (6, S8 km); 2. , e ,,, . Fire, (ener lcd it Lis Strete Tuttiuget- S Hi kiefer n Zetrrat u i j * . J z ꝛ . 2 * ö . anno ver — d z ' 5 5 1 . . — 82 ,. Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht , . e n r , , nn 359 69 3 9 3 e n, , 6 . n, eroff t Am I. Juni 5 Streck. Dangen Laubag cli En) auf ö. 6. 31 zu ziehende Bahnlänge beläuft sich aer?) . 6 en g e, re, e, wa. X II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Rübrort C13 Rm; am 1 Me m Ge. nn 9 di . 9 2 . . ,, i Die A ĩ . 1 3 Angabe bericht sich auf 13 85 Em. *) Wie zu 25 Kö als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben Töthen =AUten (1757 Em), Bufleben = Gr ö b 96 . 6 33 a uskircken Münstezeifel 395, Em), Wiz. Morsbach (11410 Em); 3 ngabe bezieht sich auf 175, 82 Km. Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. , , . z . 1 ; 2 ö 2 33 kmj am 1. November Reppen— Zielenzig (30,28 km); 1 Am 20. Mai . ; 15 Am 1. Juli 1890 ist die Strecke Carolinensiel— ö Wie zu 265. II. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils und. Salzmün de Daaglhalen 96 km); 6 rng j. Putbus Stri 8 t ig. N am 1. Deiem ber (20,55 Em ai 1896 ist die Strecke Ludwigslust— Malli ũĩ ö ecke Carolinensiel =-Harle (, O0 Em) 2 stal i . 86 t . ); . — Boltenhain (ig, 9ꝰ End; am S. Dezemb ssteinif . eröffnet. g6lu alliß für den Personen⸗ und Gepäckverkehr eröffnet. Vom 1 Das Anlagekapital ist von der Stadt auf brovisarischen Angaben Feruht, enthalten die Spalten Jä biz 37 Kauterbach (28 km); am 25. Mai Gremsmüblen ar chr rn eie n ge. ezem ber Holsteinis cke ; 35 Erz * offnet, Vom 1. Oktober 1896 v) Wi Stadt Perleberg aufgebracht. ,, ; . * bi ᷣ ; ; . i = Lossteinische Schweiz —=Kletkamp (15 km); an 12. Deiemb berstein Hi . ) Eröffnet wurd : ; . ab ist der Verkehr auf dieser Strecke wiede l Wie zu 25. e m nr, 6 1 en . . i n, 1. Juni Bgrmen- Rittershausen — (14,29 Km); am 159. Deiem ber Gi e chi, neh . ö 85 . und Bere on Hoh rl daf lerß Jr. . ,. u) Die Bahn ist fir Rechnung e nf Erlanger u *) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsorti r . , , g nitiven Kinnahnen Sierre g ebe in gi; ö 26 6 a,. 2 rn, . Hern gl . . er. ö km); am 15. September ge, n , 6 * e ne des Betriebes int d, n n. Bank und Hermann Bachstein) für eigene . ITV. Die in den Sxalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten seberode (652 Em); an 15. Jani Birkẽlb 9 83 ö . 2 Em), ein Geleis ür den Guützrvertehr nach dem Warthefluß . am . che! zam 20. Oktober Kamenz — Elstra (8, 00 34 Eisenb . au an die Jever ⸗Carolinensieler . auch die ens rent eCeenbenen Cinch eru ne see füt aten uke? fia zn; am 1. Jul , n J. aumland. Berleburg bel Küstrin (668 Km) Rah (Nh) Ratingen gm Km) und Elber— dbenlber Mügeln = Geising= = Altenberg (36 1d Kin); 3 EGijen h, , ll scaft eren, 2a) Die Bahn ist am 1. Sept ff la, 31 brd, Ban, fads Gbr (i'zo' mn). Cs, geben! ab 1859, am J. Bkio—. . 3. fen ber Hrn n ge endes Gs, 10 Eu); am 33 Am“ 18. September IF find O 3 Em Betriebslänge in 3 , esondere Bemerkungen. berg — Hoffnungsthal (1,20 Km), Gifborn— Meine (9.52 m) und ber durch Kassirun der Strecke Morgenrot --= Ta 8 m7 nö Die 3 86 igswartha (17, S7 Km). gang gekommen. . änge in Zu⸗ ie Bahn ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau—⸗ ö. öf ĩ Verlegung der Abmweigu ch Gottessegen⸗ ; , ,,, rgenro rnowitz 8, 1 Em. ü ezieht sich auf 2436, 38 Em. * 52 ö ; fonds betrieben worden. ö 36 t 90 91: j zweigung nach Gottessegen⸗Grube (10 km); am D ). Eröffnet ⸗ ; Ausschließlich 87 400 etrieb ̃ . e , , , een, ,,,, , , n , , , wanne n , , ah, , de, , mn een, rn, , ,, nes. j T ' ö . 1 J es preußischen E 5 ü z 5 ; tra t . ; 9 e — ö s . idi ü Ir lere le g er d u fn, 8, en, km), am 3. November Eisenbahnen; die Unterelbische Eisenbahn ig 82 65 er m n, 2, 10 ** r ne e r a, Wer o * a . 9) . 13 Die 3 bezieht Eiserfeld 60 , , K 29 Die Jabnen sind ,. , . Berlin Holsteinische Marschbahn (57 85 Km), die Westholfteinische Sisenbahn 6h von Pächtverhältnifsen 748 Em. Betriebslänge ö. 3 9 . 8 be ießt ; . 1 nn na. enn ist 6 18. n 1590 eröffnet; am 15. Juli 1890 von . fe fh ö Höhe von 3 v. H. ie Angabe bezieht fich auf zi5 57 Em 1 Hafenbahn von Rirow bis zum Stichkanal (5.35 Ein) ersffnet ? für die Zi trie zsgel in mburg garantirt. = Sas Anlagerlapital ift von der Stadt Ssterwieck au net. während für die Zinsen der Pr. St. Akt. die Emifstons ĩ sterwieck aufgebracht worden.! Garantie bis zu 4 v. H. bis jum Jahre 18896 nn,, .