1891 / 237 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 08 Oct 1891 18:00:01 GMT) scan diff

38837 Stettin. In un ser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 665 bei der Handelsgesellschaft in Firma n, Æ Degner zu Stettin Folgendes ein⸗ getragen:

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst. Der Kaufmann Hennig Seele zu Stettin setzt das Handelsgeschäft unter unver⸗ änderter Firma fort. .

Demnächst ist in unser Firmenregister heute unter Nr. 2420 der Kaufmann Hennig Seele zu Stettin

mit der Firma „Scheller C Degner“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 30. September 1591, Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

38838 Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2421 der Kaufmann Wilhelm Stein zu Stettin mit der Firma „Wilhelm Stein“ und dem Orte der Niedeilassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 2. Oktober 1389141. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

(38839 Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2422 der Kaufmann Friedrich Bercke zu Stettin mit der Firma „Friedr. Bercke“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 2. Oktober 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

38840 Strelitz. Die Fol. 42 Nr. 42 in das hiesige Handelsregister eingetragene Firma: „Jean Collin“ ist antragsmäßig zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht. Strelitz, den 2. Oktober 1891. Großherzogliches Amtsgericht. Giehrke.

Trachenberg. Bekanntmachung. 138841] In unserem Firmenregister ist heute das Erlöschen der unter Nr. 68 eingetragenen Firma „A. Braun“ eingetragen worden. Trachenberg, den 28. September 1891. Königliches Amtsgericht.

1388421 Wismar. Gemäß §. 1 des Reichsgesetzes vom 30. März 1888 soll das Erlösschen der Firma Heinrich Biederstädt zu Neuburg in das Handels- register des unterzeichneten Gerichts von Amtswegen eingetragen werden.

Es werden deswegen der Inhaber dieser Firma bezw die Rechtsnachfolger derselben hiedurch auf— gefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen solche Eintragung bis zum Ablauf einer Frist von 4 Mo⸗ naten schriftlich oder zum Protokoll des Gerichts⸗ schreibers geltend zu machen.

Wismar, den 19. September 1891.

Großherzoglichetz Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Negister.

Fürth. Bekanntmachung. 38923)

Mit der Beendigung der Liquidation des „Cre⸗ ditvereins Neustadt a. / Aisch, eingetragene Genossenschaft in Liquidation“ ist die Voll—⸗ macht der Liquidatoren erloschen.

Fürth, den 5. Oltober 1891.

Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: (L. S.) v. Rücker.

Münstermai feld. 38921 ; Genossenschafts · Regifter des Königlichen Amtsgerichts Mün stermaifeld.

In das hiesige Genossenschafte⸗Register ist fol⸗ gende Eintragung erfolgt:

Laufende Nrä 6.

Firma der Genossenschaft: Rüber⸗Lonnig⸗Gap⸗ penach' er Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Sitz der Genossenschaft; Rüber.

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Die Genossenschaft ist gegründet durch Vertrag vom 26. Juli 1891. Gegenstand des Unternehmens ist, die zur Besserung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder nzthigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen und müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie welter einen Stiftungsfonds zur För erung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins mitglieder aufzubringen. Der Verein verwaltet seine Angelegenheiten durch den Vorstand, den Aufsichts⸗ rath und die Generalversammlung. Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch den Vereinevorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei wei⸗ tere Mitglieder des Vorstandes. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 M und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter zeichnung durch den Vereins vorsteher oder dessen Stellvertreter und einen Beisitzer. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeich nenden hinzugefügt werden.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen geschehen in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied

und sind, wenn sie rec tsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossen⸗ schaft besätimmten Form, in andern Fällen aber vom J unterze chnen. ur Ziit bilden den aus fün itgliedern be⸗ n ö . erer Lorenz Endres zu Rüber, Vorsteher;

2) Ackerer Joseph Klöckner zu Rüber, Stell vertreter;

3) Ackerer Jakob Heidger zu Rüber;

4) Ackerer Anton Scherhag zu Rüber;

5) Ackerer und Schmied Nik. Bender zu Rüber.

Das Originalstatut befindet sich Blait 9 bis 16 der Akten.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. Septem⸗ ber am 1 Oktober 1891. Zugleich wird bekannt

gemacht, daß die Einsicht der List- der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet ist. Münstermaifeld, den 1. Oktober 1891. Froning, Gerichtssekretär.

Vamslau. Bekanntmachung. 388431

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 die Firma „Kreuzendorfer Darlehns⸗ kassen ˖ Verein, eingetragene Gen ossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht? mit dem Sitze in Kreuzendorf, Kreis Namslau, eingetragen. Der Geseüschaftsvertrag ist am 20. September 1891 geschlossen.

Der Gegenstand des Unternehmens sind: die Besserung der Verhältnisse der Mitglieder in sitt licher und mgterieller Beziehung und die hierzu er⸗ forderlichen Einrichtungen, namentlich die Beschaffung von Geldmitteln für Darlehne an die Mitglieder unter gemeinschaftlicher Garantie und die Annahme und Verzinsung müßig liegender Gelder.

Mitglieder können nur sein verfügungsfähige Ein—⸗ wohner der Gemeinden Kreuzendorf, Proschau, Schadegur, Herzberg, Skorischau, Belmsdorf und Michelsdorf nebst Annexen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt— machungen erfolgen durch das Namslauer Kreisblatt und sind von dem Vereinsvorsteher und einem anderen Vorstandsmitgliede zu unterzeichnen. Geht das Kreisblatt ein, fo hat der Vorstand mit Ge— nehmigung des Aufsichtsraths ein anderes Blatt zu bestimmen. ;

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht durch Beifügung der Unterschrift der Zeichnenden zu der Firma. Abgesehen von den in §. 10 erwähnten Fällen, in denen die Zeichnung durch den Vereins— vorsteher oder dessen Stellvertreter und ein Vor— standsmitglied ausreicht, hat die Zeichnung nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von dem Vorsteher oder . Stellvertreter und zwei Vorstandsmitgliedern erfolgt.

Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

1) Pfarrer Theodor Mysliwiec zu Kreuzendorf,

Vereins vorsteher,

2) Bauergutsbesitzer Karl Scholz zu Kreuzen

dorf, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Bauergutsbesitzer Albert Böhm

ö J Barlholomm 4 auergutsbesitzer Bartholomäus 1 9g Kupietz zu Proschau, Beisttzer. 5) Bauergutsbesitzer Paul Kaboth zu Schadegur, .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gesiattet.

Namslau, den 3 October 1891.

Königliches Amtsgericht. Neuburg a. / B. 38844 Kgl. Landgericht Neuburg a. / D.

Die Gewerbebank Nördlingen, bisher einge—⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat in der Generalversammlung vom 15. März 1880 den Uebergang von der unbeschränkten zur beschränkten Haftpflicht angenommen.

Nachdem die gesetzlichen Vorschriften insbesondere in den 88 und i127 Abs. II. des Genossenschafts— gesetzes und § 17 Ab. II. der Bekanntmachung vom 11. Juli 1889, die Führung des Genossenschafts registers betr, erfüllt wurden und in der General versammlung vom 30. Juli 1891 dementsprechend auch eine Statutenänderung vorgenommen wurde, wurde entsprechend der Anmeldung des Vorstandes der Umwandlungsbeschluß in das Genossenschafts⸗ register eingetragen und trägt die Genossenschaft nun⸗ mehr die Firma:

„Gewerbebank Nördlingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nördlingen.“

Die Haftsumme beträgt 300 M

Im uebrigen wird auf das bei den Regifterakten befindliche Statut verwiesen.

Neuburg a. / D., den 5. Oktober 1891.

Der Präsident des K. Landgerichts:

Ph. Mayer.

138922

Widda. In das Genossenschaftsregister ist unterm

Heutigen eingetragen worden, daß an Stelle des aus

der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. S.

mit dem Sitze zu 666. ausgeschiedenen Victor

Habicht daselbst der Gr. Bürgermeister Heinrich

Reitz J zu Echzell als Mitglied des Vorstandes, und

zwar als Direktor der genannten Genossenschaft, ge— wählt worden ist.

Nidda, den 6. Oktober 1891.

r. Amtsgericht Nidda. (38920 Witten,. In das Genossenschaftsregister ist am 21. September 1891 zufolge Versügung vom 19. Sep⸗ tember 1891 unter Nr. 2 die Firma Bauverein „Vorwärts“ zu Witten, eingetragene Genofsen⸗ fchaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen.

Nach dem Statut vom 12. Juli 1891 sind die von der Genossenschaft ausgthenden Bekanntmachungen mit ihrer Firma und von mindestens zwei Mit gliedern zu unterzeichnen und durch die Volksstimme zu Gelsenkirchen und die Westfälische Freie Presse zu Dortmund zu veröffentlichen. .

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein . Bau von Wirthschafts⸗ und Konsuman⸗

alten.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern und wird geg: nwärtig gebildet aus Carl Thun in Witten, Philipp Berndes in Stockum und Heinrich Raue in Langendreer.

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 10 46

Es wird dies mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichtes jedem gestattet ist.

Witten, den 21. September 1891.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Elberx eli. (389265 In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1127. Firna Simons . Fromwein in

Elberfeld: 1 Umschlag mit 93 Mustern für ganz

wollene Kleiderstoffe, versiegelt,

Flächenmuster,!

Fabriknummern: Art. 74 Nr. 46ũ7, 488, 489, 492 - 497 5I13—519 und 537. Art. 107 Nr. 498, 499, 511, 512, 538 - 541 543—- 549. Art. 106 Nr. 509, 510, 534, 535 und b36. Art. 105 Nr. b06, 507, 508, 520-524 532 und 533. Art. 103 Nr. 480. Art. 41 Nr. 504 und 505. Art. 102 Nr. 481 482 und 483. Att. 118 Nr. 500— 503, 527, 528, 550 und 551. Art. 108 Nr. 650 653 und 660. Art. 110 Nr. 659. Art. 111 Nr. 665 667 und 690. Art. 112 Nr. 668. Art. 120 Nr. 680— 683. Art. 77 Nr. 654 —– 658 und 661 663. Art. 121 Nr. 664 684 - 687 691 693 69 und 692. Schutzfrist 1 Jahr; angemeldet am 8. September, 1891, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.

Nr. 1128. Firma Johann Simons Erben in Elberfeld: 1 Packet mit 331 Mustern für Kleider stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern: 2917, 2918, 3919, 7920, 2921, 2922, 2923, 2928, 2929, 2930, 2931, 2932, 2935, 2934, 2935, 2936, 2937, 2938, 2939, 2940, 2941, 2942, 2943, 2944, 2945, 2946, 2947, 2948, 2949, 29650. 2951, 2952, 2963, 2964, 2955, 2956, 2967, 2958, 2959, 2960, 2961, 2962, 2963, 2964, 2965, 2966, 2967, 2968, 2969, 2970, 2971, 2972, 2973, 2974, 2975, 2976, 2977, 2978, 2979, 2980, 2981, 2982, 2984, 2986, 2986, 2987, 2988, 2989. 2991, 2992, 2993, 2994, 2995, 2996, 2997, 2998, 2999, 3000, 3001, 3002, 3003, 3004, 23006, 3007, 3008, 3009, 3010, 3011, z012, 3013, 3014, 3015, 3016, 3017, 3018, 3019, 3020, 3021, 3022, 3023, 3024, 3025, 3026, 3027, 3028, 3029, 3030, zoz1, 3032, 3033, 3034, 3035, 3036, 3037, 3038, 3039, 3040, 3041, 3042, 3043, 3044, 3045, 3046, 3047, 3048, 3049, 3050, 3051, 3052, 30653, 3054, 3066, 3057, 3058, 3059, 3060, 3061, 3062, 3063, 3064, 3066, 3068, 3070, 3072, 3073, 3074, 3075, 3076, 3077, 3080, 3081, 3082, 3083, 3084, 3085, 3086, 3087, 3108, 3112, 3113, 3114, 3115, 3116, 3118, 3119, 3120, 3122, 3123 3124, 3128, 31530, 3131, 3132, 3134, 3135, 3136, 3137, 3138, 3140, 3141, 3144, 3145, 3145, 3148, z145, ziß0, ziöi, zisz, ziöz, zib4, zibs, ziög, z160, 3161, 3162, 3163, 3187, 3228, 3209, 3210, 3215, 3216, 3217, 3219, 3220, 3221. 3222, 3223, 3726, 3327, za25, z2z9, 355 l, 3332, 3335, 3334, 3235, 5237, 3240, 3241, 3242, 3243, 3244, 3245, 37396, 3394. zZ395, zag6, 3397, 3308, 3309, 330, z311, 3312, 3313, 3314, 3315, 3316, 3318, 3320, 3322, 38523, 3348, 3350, 3351, 3352, 3358, 3359, 3360, 3361, 3590, 3591, 3592, 3593, 3594, 3595, 3608, 3609, 3610, 3611, 3612. 3613, 3616, 3618, 3619, 3620, 3621, 5622, 3623, 3624, 3625, 3626, 3627, 3628, 3629, 3630, 3631, 3632, 3633, 3634, 3635, 3364, 3366, „368, 3370, 3381, 3386, 3387, 3393, 3394, 3428, 3429, 3430, 3431, 3432, 3435, 3436, 3448, 3449, 3450, 3451, 3456, 3457, 3458, 3459, 3460, 3461, 3462, 3463, 3464, 3465, 3466, 3467, 3568, 3569, 3570, 3571, 3572, 3573, 3574, 3575, 3576, 3577, 35738, 3579. 3580, 3581, 3582, 3583, 3588, 3589, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 11. September 1891, Vormittazs 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1129. Firma Gebrüder Weerth in Elberfeld: 1 Umschlag mit 8 Mustern für Bänder für den Wagenbau, versiegelt. Flächermuster Fabrik⸗ nummern: 795, 796, 797, 798, 799, S800, Sol, 8 2, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 23. September 1891, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Elberfeld, den 1. Oktober 1891.

Königliches Amtsgericht, Abth. VI.

Gera. (38853

In das Musterregister für unseren Stadtbezirk sind im . September dieses Jahres eingetragen worden:

Nr. 423. Frank C Scheihe in Gera, 46 Muster in einem verschlossenen Packete, Geschäfts⸗ nummern 1507, 1538 1539, 1577/80, 1582, 1592/93, 1595197, 1599, 1601,06, 1608/21 1623/25, 16271341, 1638, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5h. September 1891, Nach mittags 46 Uhr.

Nr. 424. Max Heinrich Linke gen. Funger in Gera, 2 Muster in einem verschlossenen Packet, Musterklappen resp. Deckel Nr. 75, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 18551, Vormittags 411 Uhr.

Nr. 425. Bardzki C Oeser in Gera, 21 Kleiderstoff muster in einem verschlossenen Packet, Dess. 2583, 2599, 2601, 2602/4, 2679,87, 2689,94, und 15 Konfektionsstoffmuster Dess. 2595, 2638/43, 2645146. 2643, 2tz54 /56, 2660, 2670/71, Flächen⸗ erzeugnisse, Schuzfrist 5. Jahre, angemeldet am 9. September 1891, Vormittags p12 Uhr.

Nr. 426. Bardzki & Oeser in Gera., 23 Kleiderstoffmuster in einem verschlossenen Packet, Dess. 2440/42, 2592, 2594, 2625, 2631, 2637, 2649, 2657, 2663. 2668, 2669, 2695, 2701/3, 2715,16, 2718/20, 2728, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, . am 9. September 1891, Vormittags 13 Ühr.

Nr. 427. Rud. G. Lehmann in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Nrn. 3982 bis 3990, 3992 bis 0532, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. September 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 428. Rud. G. Lehmann in Gera, 50 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Nrn. 4033 bis 4037, 4039 bis 4083, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. September 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 429. Nud. G. Lehmann in Gera, 0 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Nrn. 4084— 4133, Flächenerzeugnisse, Schutz ˖ frist 3 Jahre, angemel vet am 16. September 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 4566. Rud. G. Lehmann in Gera, 47 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Nrn. 4134 —=4171, 4173 - 4179, 4186 - 4187, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. September 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Gera, am 1. Oltober 1891.

Fürstliches Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Schuhmann.

IImenan. 38845

In das Musterrezister ist eingetragen worden:

I) Nr. 148. Firma Galluba C Hofmann hier, 1 Packet, versiegelt, enthaltend 2 Natura muster von Porzellanschälchen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabr. Nrn. 1031 und 1032, angemeldet am 17. September 1891, Nachmittags 4 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

27. Nr. 149. Ilmenauer Porzellanfabrik, Aetiengesellschaft, hier, 1 versiegeltes Couvert, enthaltend 11 Stück Zeichnungen zu Flächendeko— rationen auf verschiedene Porzellangegenstaͤnde, Fabr.; Nrn. 86, 8068, 8055, 8064, 8066, 8142, 9969, 7216, 7219, 7220, Muster sür plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 19. September 1891, Mittags 12 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

3) Nr. 156. Firma Alexander Küchler Söhne hier, 1 versiegeltes Packetchen, enthaltend einen neuen eigenthümlichen Milchprüfer, Fabr.⸗Nr. K. 670, Muster für plastische Erzeugnisse, ange meldet am 24. September 1891, Nachmittags 4 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Ilmenau, den 3. Oktober 1891.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. II. Dr. Wittich.

Lahr. 38924 Im dies seitigen Musterregister wurde eingetragen: Nr. 12 397. Zu O. 3. 93. Die Firma Pfisterer

und Leser in Lahr (früher G. Pfisterer) hat

die Verlängerung der Schutzfrist angemeldet beiüalich

Nrn. 159, 160, 163, 164, 167, 168 auf 7 Jahre,

bezüglich Nrn. 172, 3676, 3681, 3684, 3685, 3688,

3697, 3696, 3700 und 3702 auf 3 Jahre.

Nr. 13 095. Mit O. 3. 146. Firma Moritz Schauenburg in Lahr, ? versiegelte Packete, Eti⸗ quetten für Cigarrenausstattungen enthaltend und zwar Packet 1 46 Stück, Nrn. 432 471, Packet I 24 Stück Nrn. 472 495, Flächenmuster, Schutzfrist 7 angemeldet am 19. September, Vormittags

v.

Nr. 13 623. Zu O-8. 38. Die Firma Pfisterer und Leser in Lahr (früher G. Pfifterer) hat die Verlängerung der Schutzfrist angemeldet bezüglich Nrn. 3140, 3142. 3206, 3208 auf ein weiteres Jahr.

Lahr, den 1. Oktober 1891.

Gr. Amtsgericht. Schnitzler.

Langensalza. ö 38927

In unser Musterregister ist unter Nr. 9 einge⸗ tragen:

Kaufmann Max Klauwell zu Langensalza, ein größerer mit Knopf und Zwinge versehener Stock, welcher die Bestandtheile zu einem transpor—⸗ tablen Stehnotenpult enthält und zugleich als Spazierstock benutzt werden kann, für plastische Er⸗ zeugnisse bestimmt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1891, Vormittags 10,50 Uhr.

Langensalza, den 30. September 1891.

Königliches Amtsgericht.

Milhausen i. / Els. 38848

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1382. Firma Kullmann C Cie in Mül—⸗ hausen, ein versiegeltes Packet mit 10 Mustern für Flächenerzeuanisse, Fabriknummern 8sBM 3, sBM 4, SBM 5, SBM 6, SBM. 7, SBᷓM 8, SBM 9, SBM 10, SBM 11, SBM 12, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. September 1891, Nachmittags 44 Uhr.

Nr. 1383. Firma Koechlin . Buchy in Mül⸗ hausen, ein versiegeltes Packet mit 9 Mustern sür Flächenerzeugnisse, Fabriknummern BL 1, ELI, FL2, FL 4. FL 5, FL 6, FL 8, FL 9. ED hl, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. September 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1384. Firmg J. Zuber C Cie zu Nixheim, ein versiegeltes Packet mit 38 Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 9180, 9184, 186, ss, M704, 9306, 9210, g220, F 442, 9167, 9181, 9189, gl93, 9197, 9203, 9207, 9211, 9217, 9223, 9227, 233, 3235. M339, M743, 747, 75G, 751, 7h, 753, 754, 778, 779, 780, 781, 783, 784, 787, 788, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. September 1891, Nachmittags 34 Uhr.

Nr. 1385. Firma Schaeffer E Cie zu Pfastatt, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächen erzeugnisse, Fabriknummern LA 9351, 9366, LA 9381, ga 11, 9431, 446, 4629, 54670, 54701, 54743, 55094, 55113, 56 i48, 55 179, 55202, 55239, 56675, ß 02s, 56042, h6o70, 56100, 56481, 56511, 56ßbd3, b6S2s, 56852, h6877, 56935, 56966, 53732, 53742, 53781, 53811, 53857, 53871, 53900, 53357, 52379, 51994, 57069, 57109, 57121, 57127, 57137, 57146, b7151.

7161, 57682, 7691, 57703, Schutzfrist 2 Jahre, ö am 9. September 1891, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 1386. Firma Schaeffer Cie zu Pfastatt, ein versiegeltez Packet mit 31 Mustern, für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 57715, 57 7h, 57751, 57786, 58531, 58552, 58563, H8b76, 7h468, 75474, 75492, 75499, 76409, 75412, 75417. 7423, LA 7486, LA 7516, LA 7526, LA 7556, ML 1057, ML 1042, ML 746, ML 514, M 477, MI 463, MIL 438, ML 415, ML 394, ML 296, Ml 1031 Schutzfrist 7 Jahre, angemeldet am 9. September 1891, Vormittags 10 Uhr.

Rr. 1357. Firma J. Heilmann * Cie in Mülhansen, ein veisiegeltes Packet mit 5 Mustern für Flächenerzeugniffe, Fabriknummern G Nr. 1.2 Sd YRir. 3. 5 und 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1891, Nochmittags 36 Uhr.

Nr. 1558. Firma rrer es Koechlin in Mül⸗ haufen, ein bersiegeltes Packet mit 2. Mustern für Flächenerjeugnisse, Fabriknummern 9931, 90(l⸗ 3074, 9991, 13521, 13487, 9911, 9952, 3112, 30), 16511, 3275, 2856, z141, z304, 3235, 325, zltz?, dodh, 26 129, 2557, 13462, Ssg2, gha, göhh8. bz, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1891, Nachmittags 25 Uhr.

Nr. 15389. Firma Les ls d' Emanuel n, in Mülhaufen, ein versiegeltes Packet mit . Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9 833. 351, zo, zo5, zo4, zoß, joß, 307, 308, 306, zlib, 311, 32, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1891, Nachmittags 34 Uhr. ö

Nr. 13960. Firma Scheurer Rott *. git ö Thann, ein versiegeltes Packet mit 40 Nun für Flächentrieugnisse, Fabriknummern 4568, 13 57, Jh, ohh, 4569, 46 fo, 4586, 4526, 4593, , 4607, 4574, 4575, 4577, 4576, 4606, 4533, 6 4511, 46513, 4514, 4604, 4io7, 4528, 4398, . ) s64, g61, 4545, 4526, 4625, 4468, 451, 16 4622, 4663, 4627, 4628, 41123, 4385, 4649 4618, 2206, 2211, 2216, 2217, 482, 8*huf . Jahre, K am X21I. September

ormittags r. . ö

Rnfgzi. ghrg J. Zuber * C z, wilt, heim, ein verfiegeltes Packet mit 20 Mnsterz, Flaäͤchenerzeugniffe, Fabrifnummern M52, 9] i daI, Hei6z, 9316t, gzi8, 9222, 9226, 9228, (

414. 446. 9247, 9249, 9251, 7382, 785, 786, 789, Sutz frift 3 Jahre, aygemeldet am 25. September Fäl, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. I392. Firma Weist⸗Fries zu Kingers⸗ heim, ein verssegeltes Packet mit 38 Mustern für

sächtnerjeugnisse, Fabriknummern 2573. 2647, Joh 3, 3085. 3534, 3541, 3581, 3602, 3622, 3649, zee, sibi, zugI, szgz, zöol z53j, zgag, zz, ehr, zzg., zogj. zhsßö, 904. 4066, 3113, 4133, 44, 4163, 4293, 3288, 3289, 3297, 3298, 3304, 3353, 3355, 3357, 3358. Schutzfrist 3 Jahre, an. gemeldet am 26. September 1891, Nachmittags

Uhr. ö. zülbhausen i. / Els., den 3. Oktober 1891.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Koeßler.

38926]

Nr. 580, 3 Jahre, 10 Uhr.

Nr. 22353. Firma Illert u. Ewald zu Grost— Steinheim, Muster zu Cigarrenverpackungen, Gesch. Nrn. 1105 1132, 1873, 1137— 1141, 1874, 1147 bis 1150, 1168, 1153— 1156, 1101, 1053 - 10566, verstegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. If. Mts., Nachm. 4 Uhr.

Nr. 2237. Mimi Schmitt dahier, verschieb⸗ bare Standartenstange, Gesch. Nr. 5, versiegelt, plaftische Erzeugnisse,. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. If. Mts., Vorm. IIR Uhr.

Nr. 22383. Firma Kramp u. Cie. dahier, 2 Etiketts, 2 Geschäftabilder, Gesch.« Nrn. 4379, 4384, 4372, 4380, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. If. Mts., Vorm. 104 Uhr.

Nr. 2239. Firma Moeller u. Schröder da⸗ hier, 8 Muster von Metallerzeugnissen, Gesch. Nrn. öl, 13131, Joh, 6B, 1831. 131d 1539, 15838, versiegelt, plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23 If. Mitz, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 22409. Firma Schneider u. Kumpf dahier, 3 Canevas⸗Fagons füc Stickereien, Gesch. Nrn. 142, 334, 336, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz ö. Jahre, angemeldet am 23. lf. Mts,, Vorm.

, Nr. 41. Firma F. L. Vombach dahier, 1 Lampenständer, Gesch. Nr. 2890, 1 Palmenständer, Gesch. Nr. 2891, 4 Schreibzeuge, Gesch. Nrn. 2884, 2587 = 28809, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ 6h Jahre, angemeldet am 25. If. Mts., Nachm. .

Nr. 2242. Firma Wilh. Goedecke dahier, 2 Ecken. Gesch.«“ Nrn. 1154 a2 u. b, 10 Schlösser, Gesch. Nrn. 1155, 1156, 11564, 11657, 11573, 1158, Ils, 1159, 1160 a u. b, versiegelt, plastische Er= zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. lf. Mis. Nachm. 4 Uhr.

Bei Nr. 1720. Firma Dick u. Kirschten dahier hat für die unter Nr. 1720 eingetragenen 8 Muster für Wagen⸗Schnörkel, Fabrik Nummern: Victoria, Olga, Claudia, Diana, Alexandra, Regina, Paula u. . die Schutzfrist für weitere 3 Jahre an— meldet.

Offenbach, 30. September 1891.

Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Offenbach.

Pforzheim.

Nr. 36 603.

getragen: 17 Band III. O, 8. 178. Firma Theodor Gauß in Pforzheim, ein Kravattenverschluß mit der Ge—⸗ cal onum mer 30, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, Muster für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 2. September 1891, Vormittags 310 Uhr.

2) Band III. O.-8. 179. Firma G. A. Tho⸗ mas, Oechsle's Nachfolger in Pforzheim, drei Photographien von Tauchbalterien mit den Geschäfts⸗ nummern 50 2, versiegelt, Schutzfrist 8 Jahre, Muster für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 19. September 1891, Vormittags 10 Ühr.

3) Band III. O. 8. 180. Uhrmacher Wilhelm

Vankler, ein Muster einer mechanisch singenden Bienenkörigin mit der Geschäftsnummer 15, ver— stehelt, Schutzfrist 3 Jahre, Muster für plastische Erteugnisse, angemeldet am 73. September sgi, Voꝛmittags 10 Ühr.

4) Band III. O.. 181. Fabrikant Theodor Gauft, drei Zeichnungen von Servietten haltern mit In GeschäftJnummern 2455 2457, versiegelt, SKutzfrist 3 Jahre, Muster für plastische Erzeug- nisse, angemeldet am 76. September 1891, Vormit- tags 9 Uhr.

Pforzheim, 3. Oktober 1891.

Großh. Bad. Amtsgericht. II. Sautier.

38847]

Zum Mustexregister wurde ein⸗

Plauen.

8 588651

In das Musterregister ist eingetragen:

an. 1II2. Firma Reis & Berz, M. Guggen⸗ eims Sons Nachf. in Plauen, ein Couvert mit lj Skizzen zu Maschinenstickereien, verschlossen, ag ner engniff, Geschäftsnummern 10646 10662,

. 3 = 10659, 1ob94 10717, Schutzfrist 1 Jahr,

ff det am 10. September 1891, Nachmittags

Nr. 1113 Die selbe Firma

115. ein Couvert mit

Hag e l e zu Maschinenstickereien, verschlossen,

orm nens en gnisse, Geschäfts nummern 10718 10753,

1 n iss, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am

eptember 15991, Nachmittags 45 Uhr.

50 ö. . Dieselbe Firma, ein Coupert mit

glat tzjen zu Maschinenstickereien, verschlossen, enerzeugnisse, Geschaͤftsnummern 10769 10806,

10811 10823, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 10. September 1891. Nachmittags 55 Uhr.

Nr. 1115. Dieselbe Firma, ein Couvert mit 50. Skizzen ju Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10824, 10827, 10832 10879, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 10. September 1891, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 1116. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, ein Paket Nr. 121 mit 50 Mustern zu englischen Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 7360, 7363, 7406. 7427, 7450, 7462, 7507, 7508, 7516, 76518, 7520, 7523, 7524, 7525, 7526, 7533, 7534, 7536, 7566, 7567, 7572, 7575, 7576, 7578, 7579, 7580, 7584, 7587, 7588, 7594, 7595, 7596, 7607, 7609, 7618, 7619, 7620, 7621, 7623, 7626, 7627, 7628, 7629, 7633, 7656, 7657, 7658, 7659, 7660. 7608, Schutzfrist 3 Jahre, 1, am 24. September 1891, Nachmittags 1 T.

Nr. 1117. Dieselbe Firma, ein Paket Nr. 122 mit 50 Mustern zu englischen Gardinen, offen, Flächenerieugnisse, Geschäftsnummern 7661, 7662, 7672, 8324, 8325, 8352, 8353, 8354, 8355, 8358, 8359, 8360, 8361, 8362, 8363, 8365, 8366, 8367. 8368, 8369, 8370, 8371, 8372, 8373, 8374, 8375, 8376, 8377, 8378, 8379, 8408, 8449, 8493, 86502, 8503, 8507, 8515, 8517, 8518, 8520, 8522, 8623, sb28, 830, 8633, 8536, 8537, 8539, S640, 8541, Schutzfrist 3 Jahre, angtmeldet am 24 September 1891, Nachmittags 44 Uhr.

Nr. 1118. Tirma Reis e Herz, M. Guggen⸗ heims Sons Nachf. in Plauen, ein Coupert mit 20. Skizzen zu Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9910, 99104, 105974, 105984, 106963, 107053, 1070835, 10880 - 10895, 10897, 10898, 10985 10989, 10997 16959, 10908 - 10924, Sckutzfrist 1 Jahr, angemeldet ö. 29. September 1891, Nachmittags 2 Uhr 55 Mi⸗ nuten.

Nr. 1119. Dieselbe Firma, ein Couvert mit 41. Skizzen ju Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10925 —10941, 1000-11016, 11026, 11027, 11075, 11076, 11096, 11097, 11100, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am ö September 1891, Nachmittags 2 Uhr 55 Mi— nuten.

Plauen, am 1. Oktober 1891.

Das Königliche Amtsgericht. Steiger. Solingen.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 10630. Firma Daniel Peres in Solingen, Packet mit 2 Modellen für Büchsenöffner und In—⸗ strumentenmtsser, offen, Muster für plastische Erzeug- nisse, Fabriknummern 9102 und 9203, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. August 1891, Vor mittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1051. Firma C. D. Schgaff in Solingen, Packet mit 5 Abbildungen von Modellen für Draht schneider, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 55, 56, 57, 58, 59, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. September 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Miruten.

Nr. 10532. Fabrikant Robert Schmitz in Solingen, Umschlag mit 1 Modell für Scheeren— etuis in Form einer Taube in allen Farben Plüsch offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 102, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1891, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1033. Firma Rud. Theis in Solingen, Packet mit 3 Modellen sür Knopflochscheeren mit eigenartiger Stellschraube, versiegelt, Muster für Hastische Erzeugnisse, Fabriknummern 36 bis 38, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1891, Vormittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 10634. Firma Julius Hoppe in Ohligs, Umschlag mit 7 Modellen für Schaalen für Red⸗ fahrermesser in allen Metallen und andere Be⸗ schaalungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug ˖ nisse, Fabriknummer 1891, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am b. September 1891, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1035. Firma Gebrüder Dültgen in Dült⸗ gensthal, Umschlag mit 4 Modellen für Vorrichtung zum Zusammenhalten von Regenschirmspitzen, aufs Heft oder auf den Stock zu betestigen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 101, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. September 1891, Nachmittags 4 Uhr 390 Minuten.

Rr. 1056. Firma J. W. Linder Söhne in Ohligs, Packet mit 6 Abbildungen von Modellen für Messerschalen, Ballspieler in verschiedenen Stel lungen darstellend, in jedem Fagon, jeder Größe und jeder Beschreibung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1057. Firma F. W. Pfeiffer in Solingen, Umschlag mit 1 Mohell für Schoner zu Streichholz schachteln, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 9506, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1891, Nachmittags 5. Uhr.

Nr. 1058. Fabrikant Heinrich Reinemann in Mangenberg, Gemeinde Wald, Packet mit 1 Modell für Jagd⸗, Feld und Reise⸗Bestecke, be⸗ stehend aus 3 zusammenstellbaten Theilen (Tafel messer, Gabel, Löffel) mit Federvorrichtung zum Zu klappen, Gabel, Löffel und Griffe aus beliebigem Material in verschiedenen Größen, Klingen in ver schiedenen Formen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1002, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1891, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1039. Firma Walther Klaas in Solingen, Packet mit 1 Modell für Rasirmesserhefte mit Ver⸗ sierung (Arabeskes und Krone) in Celluloid, Hart ⸗— gummi, Form und Knochen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ g am 14. September 1891, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 1040. Firma F. W. Pfeiffer in Solingen, Packet mit 1 Modell für Schuhanzieber, geprägt mit der Abbildung des heiligen Rockes zu Trier 1891, versiegelt. Muster für plastiche Erzeugnisse, Fabrik- nummer 933, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am . September 1891, Nachmittags 12 Uhr 30 Mi⸗ nuten.

Nr. 1041. Firma Rudolph Schwarz in Solingen, Packet mit 1 Modell für Knopfloch und gleichjeitig Leinwandscheeren mit doppelter Stellvor richtung, anwendbar auf alle Ladenscheeren mit ver⸗ kehrten Hälmen, von 7 Zoll und höher, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1019, Schutzfrist 8 Jahre, angemeldet am 19. September 1891, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

38849

Nr. 10942. Fabrikant Ewald Hoppe in Höh⸗ scheid, Packet mit 2 Abbildungen und 2 Modellen für Knopflochscheeren mit eigenartiger Stellvorrichtung in allen Größen und Metallen, versiegelt. Muster für plastische Erzeugnisse. Fabriknummern 7930, 7931, 7932, 7933, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24 September 1891, Vormittags 12 Uhr 30 Mi⸗ nuten.

Nr. 1043. Fabrikant Ernst Kirchhof in So⸗ lingen, Packet mit 1 Modell für Knopflochschneider ohne Augen mit Federn in allen Metallen und Größen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 713, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 26. September 1891, Vormittags 5 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1044. Fabrikant Robert Krups in Wald, Packet mit 1 Modell für Federwaagen (Rations⸗ waagen) mit 2 Haken und einem Ringe zu be⸗ liebiger Tragkraft und Eintheilung, blank und in allen Farben lackirt, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 133. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1891, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1045. Fabrikant Paul Baumann in So⸗ lingen, Packet mit 1 Modell für Messerhefte be—⸗ liebiger Art mit eingelegtem , versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 316, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1891, Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten.

Nr. 1046. Firma Julius Klaucke in So⸗ lingen, Packet mit 3 Modellen für Doppel⸗-Rasir⸗ messer mit und ohne Sicherheitsplatten, das Heft derselben in allen Materialien, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, 2, 3, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 303. Fabrikant Sattler Johann Heinrich Albert in Solingen, die Schutzfrist für das am 24. September 1885 angemeldete Muster für eine Sprungfedermatratze ohne äußeren Holzrahmen für Betten mit lose aufzulegenden Kissen, Fahrik— nummer 1, wird auf weitere 3 Jahre verlängert, angemeldet am 29. August 1891, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Solingen, den 3. Oktober 1891.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

387131 Ronkursverfahren. Ueber das Vermögen:

1) der hiesigen Firma M. Toffel's Erben (Gesellschafter: Maurermeister · Wittwe Catha⸗ rina Toffel, geb. Kuhnigk, Kaufmann Walter Toffel und Maurermeister Victor Toffel, sämmtlich wohnhaft in Allenstein),

2) der hiesigen Firma Walter Toffel (alleiniger Inhaber der zu 1 genannte Walter

Toffel) wird heute, am 5. Oktober 1891, Vormittags 117 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Woleki in Allenstein wird zum Kon—⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. November 1891 bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu— bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Montag, den 19. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 26. November 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab— gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. November 1891 An⸗ zeige zu machen. X. 14/91 Nr. 2.

Königliches Amtsgericht Allenftein,

den 5. Oktober 1891. Veröffentlicht durch;

Koeppe, Sekretär, Gerichtsschreiber. 38704 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Hinrich Michel Mohr hier, Waterloostraße 42, früber in Hamburg, Gimsbütteler Chaussee 63 wobnhaft, ist heute, am g. Oktober 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Wedekind hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Dezember 1891 bei dem unterzeichneten Gexichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters re. den 21. Oktober 1891, Mittags 12 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 28. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 26. Oktober 1891.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung V. zu Altona. Veröffentlicht: Kanzleirath Qyer,

J. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 38708

Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Theodor Ludwig Christian Wübbenhorft zu Dorumnergrode ist heute, Vormittags 103 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rendant Fischer in Hage. Anmeldefrist bis zum 2. Novem- ber 1891. Exrste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 11. November 1891, Vormittags 10 Uhr.

Berum, den 5. Oktober 1891.

Königliches Amtsgericht.

37959

Ueber das Vermögen der Firma „Braunschweiger Electrieitätswerke Schulz, Wienholtz Co.“ hier, Casparistraße 2. ist durch Beschluß Herzog⸗ lichen Amtsgerichts VIII. hierselbst vom 25. Sep⸗ tember 1391, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann B. Mieljiner II. hierselbst ernannt. Der offene Arrest ist erkannt, Konkursforderungen sind bis zum 23. Oktober 1891 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 23. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 20. November 1891,

Vormittags 11 Uhr, vor Herzogl. Amtsgericht hierfelbst. Zimmer 75 angefe 18 ö 21 Braunschweig, den 26. September 1891.

Bach, Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

138737] stonkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Selterswasserfabri⸗ kanten Hugo stampermann zu Elberfeld, Blumenstraße Nr. 10 wohnend, ist heute, am 5. Ok⸗ tober 1391, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs—⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Flucht ju Elberfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon— kurßforderungen sind bei dem Königlichen Amts⸗ gerichte, Abtheilung VI., hierselbst bis zum . November 1891 anzumelden. Termin zur ersten Gläubigerversammlung ist bestimmt auf den X. November cur., Vormittags 10 Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. November eur,, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Königlichen Amtsgerichtsgebäude, Königs⸗ straße 71, Zimmer Nr. 24. Es ist offener Arrest er⸗ lassen mit Anzeigefrist bis zum 2. November eur.

Elberfeld, den 5. Oktober 1891.

; Rotermund, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. VI.

1387361 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Goldarbeiters Bernard Tholen zu Essen ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der gerichtl. Auktionskommissar a. D. Hünewinckelt hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An— zeigefrist bis 15. Nopember d. J. Anmeldefrist bis 15. November d. J. Erste Gläubigerversammlung 29. Oktober er,, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin IJ. Dezember er., Vormittags II Uhr, Zimmer Nr. 51 des Amtsgerichtsgebäudes.

Essen, den 5. Oktober 1891.

; Mölten Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

38719 Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des im September 1891 zu Parey a. / E. verstorbenen Paftors Ednard Loewe ist heute, am 5. Oktober 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Uhrmacher Carl Thurmann zu Parey a. E. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. No⸗ vember 1891. Frist zur Anmeldung der Konkurs—⸗ forderungen bis zum 15. Nobember 1891. Erste Gläubigerversammlung am 2. November 1891, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 30. November 1891, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10.

Genthin, den 5. Oktober 1891.

; Broem me, Seeretair,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

38699 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hofbäckermeisters Julius Paul Lehmann hierselbst wird (heute, am 3. Oktober 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Max Dreyer hierselbst wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt, Anmeldungsfrist bis zum 31. Oktober 1891. Gläubigerversammlung den 6. November 1891, Vormitt. 11 Uhr. Prüfungstermin den 17. No⸗ vember 1891, Vorm. 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Görlitz. . Schmidt. Veröffentlicht: Schreyer, Gerichtsschreiber.

38741 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Weißwaarenhändlerin Fränlein Caroline Jung zu Hagen, Elber⸗ felderstraße, ist am 3. Oktober 1891, Vormittags 115 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Gustav Keiser zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 1. No⸗ vember 1891. Die Anmeldefrist läuft am 15. No⸗ vember 1891 ab. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung ist auf den 29. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 26. November 1891, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 1b, anberaumt.

Königliches Amtsgericht Hagen i. W.

38738 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Peter Becker zu Haselünne wird auf Antrag, da die Zahlungsunfähigkeit des 2c. Becker nachgewiesen ist, heute, am 5. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Holling hier. Anmeldefrist bis einschließlich 20. November 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 19. Oktober 1891. Prüfungs⸗ termin 7. Dezember 1891. Offener Arrest mit Anzeigefrist 10. November 1891.

Königliches Amtsgericht Meppen.

38695 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der Fran Meta Marie Minna Born, geb. Weise, in Pegau wird heute, am b. Oktober 1891, Vormittags 712 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Baunacke in Pegau. Erste Glärbiger⸗ versammlung am 20. Oktober 1891, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Oktober 1891. Anmeldefrist bis 30. Oktober 1891. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. No⸗ vember 1891, Vormittags 11 uhr. Königlich Sächs. Amtsgericht Pegan,

am 6. Oktober 1891. Schuberth.

(387161 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Karl Julius Müller in Plauen, Albertstr. 45, wird heute, am 6. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Rechtßanwalt Stengel in Plauen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Oktober 1891 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 5. No⸗ vember 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 21. Oktober 1891, Nachmittags 4 Uhr. Allgemeiner Prüfungtztermin am 19. No⸗ vember 1891, Nachmittags 4 Uhr.

Plauen, am 6. Oktober 1891.

Königliches Amtsgericht daselbst. Bekannt gemacht durch: Lenk, GS.