. g
—
- ——
—
—
= .
; ages?) wismar. Zufolge Verfügung vom 27. d. M. ift beute in das Handelsregister des Großberzoglichen Amtsgerichts zu Wismar Fol. 118 Nr. 107 ein- getragen: ;
Col. 3 (Firma): Ludwig Brandt. Col. 4 (Ort der Niederlassung) Wismar. Gol. 5 (Name und Wohnort des Inhabers): Kaufmann Ludwig Brandt zu Wismar. Wismar, den 29. Oktober 1891. C. Bruse, A. G. Sekretãr.
44296 Wismar. In das Handelsregister des früberen Gewetis zu Wismar ist gemäß Verfügung des Großb. Amtsgerichts hieselbst vom 27. d. M. heute Fol. 285 Nr. 2581, betreffend die Firma: „Georg Wüßstenberg“, in Col. 3 eingetragen:
Die Firma ist erloschen. Wismar, den 293. Oktober 1891. C. Bruse, A⸗G⸗ Sekretär.
44298 Wismar. Zu der Fol. 222 Nr. 218 des Handelsregisters des früberen Gewetts ju Wismar aufgeführten Firma „Hermann Krüger“ ist in Folge Verfügung des Großb. Amtsgerichts hieselbst som 27. d. M. heute in Col 3 eingetragen:
Die Firma ist erloschen. Wismar, den 29. Oktober 1891. C. Bru se, A. G. Sekretär.
44126 Wismar. Zufolge Verfügung vom 28. d. M. ist heute in das Handelsregister des Großh. Amts gerichts zu Wismar Fol. 119 Nr. 108 eingetragen: Col. 3 (Firma): A. Dettmann. Col. 4 (Ort der Niederlassung): Wismar. Col 5 (Name und Wohnort des Inhabers): Kaufmann Adolf Wilhelm Ludwig Dettmann zu Wismar. Wismar, den 30. Oktober 1891. C. Bruse, A⸗G.⸗Sekẽeetär. 44304 Wolrenbüttel. Im Register für Actiengesell⸗ schaften ist heute Fol 39 Spalte 2 bei der Actien⸗ Rüben⸗Zuckerfabrik Thiede bemerkt, daß der Gesellschaftsvertrag hinsichtlich des §. 18 in Bezug auf Bezahlung der Rüben und Vertheilung einer Dividende in der in dem notariellen Protokolle vom 24 September er. bezeichneten Weise abgeändert ist. Wolfenbüttel, den 20. Oktober 1891. Herzogliches Amtsgericht. Reinbeck. zinten. Handelsregister. 44305 In unser Firmenregister ist unter Nr. 60 die Firma Rudolf Droeger mit dem Niederlassungk⸗ orte Zinten und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Droeger zu Zinten eingetragen worden. Zinten, den 28. Oktober 18891. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Ahrweiler. Bekanntmachung. 44308
In dem Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei Nummer 25 zufolge Verfügung rom 77. Oktober 1891 folgende Eintragung erfolgt:
Der Consumverein zu Rech eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Oktober 1391 ein neues Statut angenommen. Nach den Bestimmungen desselben führt die Ge⸗ nossenschaft die vorgenannte Firma und hat ihren Sitz in Rech. Gegenstand des Unternehmens ist gute und billige Beschaffung von Lebensmitteln und Wirthschaftsbedürfnissen für Acker⸗ und Weinbau. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Ahrweiler Zeitung unter dem Namen des Vorstandes der Genossenschaft. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Januar und schließt mit dem 31. Dezember. Die Ässte der Genossenschafter liegt während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht offen.
Ahrweiler, den 28. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht. Andernach. Bekanntmachung. 44307
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. III: Saffig'er Darlehnskassenverein, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht heute zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage folgende Eintragung ge— macht worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Oktober er. ist der Carl Zilligen, Ackerer und Wirth in Saffig, zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Der Johann Rönz, Ackerer in Saffig, ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Andernach, den 30. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht. J.
. Kensberg. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers, woselbst die Genossenschaft unter der Firma Bergisch Gladbacher Credit und Sparverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bergisch Gladbach vermerkt steht, die Eintragung erfolgt, daß der bisherige Direktor Jacob Herweg zu Bergisch Gladbach durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden und durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Oktober 1891 der Rentner Jacob Schmitz zu Schlöm zum Vorstands— mitgliede gewählt worden ist, so daß der Vorstand nunmehr aus den Mitgliedern Vincenz Herweg,
Jacob Schmitz und Gerhard Kierspel besteht.
Bens berg, den 26. Oktober 1891.
Lindlau, .
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. KRerlin. Genossenschaftsregifter 44364 des Königlichen Amtsgerichts JI. zu Berlin.
Zufolge Verfügung vom 51. Oktober 1891 ist am selben Tage in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden:
Spalte 1. Laufende ,
60. Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Unfall ⸗ Genossenschaft der Deutschen
Spalte 3. Siß der GSenossenschaft; Berlin, Spalte 4. Rechts verhältnisse der Genossenschaft: Das Statut der Genossenschaft datirt vom 13. April 1891.
Gegenstand des Unternebmens der Genossenschaft ift die Förderung der Erwerbs. und Wirthschafts« verbältnlffe ibrer Mitglieder durch gemeinsamen Gefchäftsbetrieb für diejenigen Fälle, in welchen Unternebmer bei in ihrem Gewerbebetriebe vor- kommenden Unfällen für den an Personen ent⸗ siandenen Schaden Ersatz zu leisten baben.
Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern; zur Rechtsverbindlichkeit von Erklärungen des Vorstandes ist erforderlich, daß dieselben von iwei Vorfstands⸗ mitgliedern abgegeben werden.
Bie Bekanntmachungen Seitens der Genossenschaft erfolgen durch die in Berlin erscheinende Monat? ⸗ schrist für die Steinbruchs-Berufsgenossenschaft! und den „ Deutschen Reichs ⸗Anzeiger', und jzwar unter der Firma der Genossenschaft, welcher, wenn die Bekanntmachung vom Vorstande ausgeht, die Unter⸗ schriften zweier Borstands mitglieder hinzuzufügen sind, während bei Bekanntmachungen des Aufsichts · rathes der Zusatz Der Aufsichtsrath“ und die Unter⸗ schrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters beizufügen ist. Sollte die Monats schrift für die Steinbruchs ˖ Berufe genossenschaft eingehen, so genũgt bis auf anderweitigen Beschluß der Generalversamm-⸗ lung die Einräckung in den ‚Deuischen Reichs Anzeiger. . Die Einberufung der General versammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung letztere ist dergestalt zu erlaffen, daß jwischen dem Vatum der die Ein⸗ ladung enthaltenden Blätter und dem Datum der Versammlung selbst, beide Daten nicht mitgerechnet, ein Zeitraum von mindestens 14 Tagen liegt.
Der Geschäftsantheil der Genossen beträgt je 15 4A kein Genosse darf mehr als 100 solcher Aniheile er⸗ werben. Die Haftsumme, mit welcher jeder Genesse für die Verbindlichkeiten der Senossenschait einzustehen hat, beträgt 15 „6; erwirbt ein Genosse mehr als einen Geschäftsantheil, so erböht sich seine Haftung auf das der Zahl der Geschäftsantheile entsprechende Vielfache der Haftsumme.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Direktor Hermann Weinmann ju Soln—
hofen, Alfred Roscher zu
2) der Civil Ingenieur Dres den / Plauen,
3) der Direftor Paul Wagner zu Breslau. Das Geschãftelokal befindet sich Alt. Moabit 120 1II. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in unserer Gerichtsschreiberei, Neue Friedrichstraße Nr. 13, Jimmer 595, während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Berlin, den 31. Oktober 1891. . ; Königliches k I. Abtheilung 56. Mila.
443131 Gotha. Der Consumverein Mehlis e. G. m. u. H. hat in seiner General ⸗Versammlung vom 12. September 1891 für den ausgeschiedenen Kurz⸗ waaren. Fabrikant Bernbard Wahl das. den Kauf⸗ mann Wilbelm Becker ebendas als Geschäftsführer gewählt. Solches ist auf Anzeige vom 10. d. Mts. im Genossenschaftsregister Fol 27 eingetragen worden. Gotha, am 29. Oktober 1891. Herzogl. S. Amts gericht. II. C. Lotze.
144314 Gross-Wartenberg. In das bei uns geführte Genossenschaftsregister ist heute Folgendes eingetragen worden: Spalte 1. Nr. 4 Spalte 2. Fürstlich Neudorfer Darlehns⸗ kassen verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. ; Spalte 3. Fürstlich Neudorf, Kreis Groß Wartenberg. . Spalte 4 Der Verein hat den Zweck, die Ver hältnisse seiner Mitglieder in sittlicher und materieller Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld- mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch müßig liegende Gelder an zunehmen und zu verzinsen. . ie gegenwärtigen Vorstandsmitglieder sind: Pfarcer Emil Müller, Vereinsvorsteher, 3 Bauergutsbesitzer Vincent Lenort, Vereins- vorsteherstell vertreter, Halbbauer Thomas Pietrus J Bauergutsbesitzer Josef Patrzich Beisitzer, 5) 3 Peter Lenort sämmtlich zu Fürstlich Neudorf wobnhaft, . Der Vorstand ist beschlußfähig, wenn einschließlich des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters mehr als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend sind, Beschlüsse des Vorstandes sind giltig, wenn in vorschriftsmäßiger Sitzung mehr als die Hälfte der anmwefenden Mitglieder dafür stimmen. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vor— sitzenden. ͤ Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnabme der nachbe⸗ zeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsoorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 anderen Mitgliedern des Vor— standes erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theil weiser Zurückerstattung von Darlehn, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter bo0 S und bei der im §. 14a des Statuts er wäbnten Korrespondenz genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorfteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstandsmitglied, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu unterjeichnen und werden im Groß-Wartenberger Kreisblatt veröffentlicht. ; Bezüglich der weiteren Bestimmungen wird auf das Blatt 3 bis 11 der Registerakten, betreffend den Fürstlich Neudorf'er Darlehnskassen Perein, ein · getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, befindliche Originalstatut vom 7. Oktober 1891 verwiesen. . f Die Cinsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Groß⸗Wartenberg, den 28. Ottober 1891. Königliches Amtsgericht.
RKõln. Berichtigung. 44309
In der Bekanntmachung vom 14. Ottober 1891
betreffend „Widdersdorf ⸗Rather⸗Darlehns⸗
kassen · Verein eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht ist der Vorname des
stellvertretenden Vereins vorstehers statt Heinrich“
in „Carl“ zu lesen.
Köln, den 31. Oktober 1891.
Gerichtsschreiberei Abtheilung 7.
Kohlhaas,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Mülhausen i. E. 44310 Genossenschaftsregifter des K. Landgerichts Mülhansen i. E.
Unter Nr. 11 Band III. ist heute der „Konsumvoerein Sparsamkeit, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saftpflicht⸗ in Sennheim
eingetragen worden.
Das Statut datirt vom 24. Oktober 1891. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von Lebens- und Wirthschaftsbedürfnissen jeder Art durch gemeinschaftlichen Einkauf im Großen und Ablaß im Kleinen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden gesetz⸗ lichen Veröffentlichungen geschehen mit der Unter schrift des Vorstandes und sind im Thanner Kreis blatt aufzunehmen.
Die Zeichnung geschieht derart, daß die Mitglieder des Vorstandes unter die Firma der Genossenschaft ibre Namensunterschrift setzen, wobei diejenige von zwei derselben binreicht.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September.
Die Haftsumme eines Genossen ist auf 20 4 fest⸗ gesetzt. Der Vorstand besteht aus Camill Reber, Josef Ringenbach und Josef Schott, Alle in Senn—
eim.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Mülhausen i. E., den 30. Oktober 1891.
Der Landgerichts ⸗Ober⸗Sekretär: Welcker, Kanzlei⸗Rath.
Mülhausen. Genofsenschaftsregifter [44311] des K. Landgerichts Mülhansen.
Unter Nr. 8 Band ill ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle des ausgeschiedenen Johann Baptisft Grasser Herr Franz Lohmann in Thann, Mitglied des Aufsichtsraths, mit der einstweiligen Fortführung der Geschäfte eines Vorstandsmitaliedes des Konsumvereins Eintracht, eingetragene Geno ffenschaft mit beschräukter Haftpflicht, in Thann beauftragt ist.
Mülhausen, 30. Oktober 1891. .
Der Landgericht? ⸗·Ober⸗Sekretär: Welcker, Kanzleirath.
Schleswig. Bekanntmachung. (44291 In unser Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage bei der unter Nr. 1 verzeichneten Schleswiger Creditbank in Rubrik 4 Folgendes eingetragen worden: ‚ . . Für den aus dem Vorstande ausgeschiedenen bis herigen Kontroleur, Seifenfabrikant Carl Görrissen hierfelbst, ist in der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 22. Oktober 1891 .
der Kaufmann Heinrich Jürgen Friedrich Wilhelm Herschenröder in Schleswig in den Vorstand gewählt worden. Schleswig, den 28. Oktober 1891.
Königliches Amtègericht. Abtheilung II. Steltzer.
Schmiedeberg. Bekauntit achung. 44306 In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 1 bei der Firma „Vorschuß⸗Verein zu Pretzsch, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen: Spalte 4: Un Stelle des alten Statuts ist ein unter Zugrundelegung der Bestimmungen des Ge⸗ setzes vom J. Mal 1889 revidirtes, in der General- veisammlung vom 27. September 1891 genehmigtes getreten. .
Nach demselben hat der aus drei Mitgliedern be⸗ stehende Vorstand die Zeichnung für die Genossen · schaft in der Weise zu bewirken, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen, mit der Maßgabe, daß die Zeichnung Dritten gegenüber nur dann Rechts verbindlichkeit hat, wenn sie von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern erfolgt ist. .
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden durch Einrückung in das Wittenberger Tageblatt und das Schmiedeberger Wochenblatt, oder falls diese Blätter eingehen sollten, durch Einrückung in den Deutschen Reichs ⸗Anzeiger bewirkt.
Schmiedeberg, den 28. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht.
Wernigerode. Bekanntmachung. [439931
In das vom unterzeichneten Gericht geführte Ge— noffenschaftsregister des ehemaligen Amtsgerichts zu Elbingerode ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Elbingeröder Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß vom 30. November 1890 und 18. Oktober 1891 ist das Statut vom 10. November 1889 aufgehoben und an Stelle desselben ein neues Statut vom 30. November 1890 nebst Nachtrag vom 18. Oktober 1891 angenommen worden.
Die Genossenschaft ist danach in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt und die Höhe der Haftsumme eines jeden Genossen auf 30 fest⸗ gesetzt worden.
Sitz der Genossenschaft ist Elbingerode und Gegenstand des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder gegen Bezahlung. Alle Bekanntmachungen, sowie die die Genossenschaft verpflichtenden Schriftstücke er⸗ gehen unter der Firma der Genofssenschaft und müssen von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet
2 4 unterschrift binzufügen. Die Veröffentlichungen Genoffenschaft erfolgen im Elbingeröder Harmcvien, falls derfelbe zu erscheinen aufbören sollte, bis zur Bestimmung eines anderen Blattes im Reichs Anzeiger. ö -
Die Geschäftsabschlüsse finden am 30. Juni und 31. Dezember statt. Den aus 3 Vorstandsmitgliedern bestehenden Vor ⸗ stand bilden zur Zeit: ;
a. der Kämmerer Emil Kohblrusch,
b. der Förster Andreas Dieckmann.
e. der Zimmermeister August Kohlrusch,
zu Elbingerode. . Zugleich ist daselbst die durch obige Beschlüsfe bedingte Aenderung der Firma eingetragen worden. Wernigerode, den 24. Oktober 1891. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
e,, ⸗ ö 44316) n das Musterregister ist eingetragen; Rr. 353. Firma J. G. Souben Sohn Carl in Aachen, Umschlag mit 4 photographischen Ab⸗ bildungen von 3 Modellen für Gasöfen mit Ma— jollkamantel und ein Modell eines Kamin ⸗Einsatzes= offen, Muster für plastische Erzeugnisse Fabrik⸗ nummern 17, 18 19, 20, Sckutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 27. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Aachen, den 31. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Danzig. V ; 443267 In unser Musterregister ist heute eingetragen; Rr. 29. Schlossermeister Gusftaxv Walck zu Danzig, Modell für Röhrenbeizöfen mit doppelter Umhuͤltung und Zwischenfüllung, offen, Fabrik- nummer 1, Schutzflist 3 Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr. Danzig, den 22. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht. X.
Essling en. . 44319 Königl. Würitemb. Amtsgericht Eßlingen. In das Musterregister ist eingetragen: Rr. 11. Christian Wagner, Metallwaaren⸗ fabrikant in Eßlingen, 2 Wärmeflaschen (Bett- flachen), offen, in pbotographischen Abbildungen niedergelegt, plastische Erzeugnisse, Fabrik Nr. 81 u. 82, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1891, Nachm. 446 Ubr.
Zur Urkunde: Ober / Amte richter: Schwarzmann.
Gengenbach. 144324 Nr. 7988. Zu O-8. 7 und 16 des diesseitigen Musterregisters wurde beute eingetragen: Die Firma Karl Schaaff, vormals J. J. Lenz in Zell a. S. hat für die unter O.. 3. und 16 eingetragenen Muster: Terrine L glatt mit Stabhenkel, Teller, Rococo, Gemüseschüssel L, oval. ; die Verlängerung der Schutzfrist um je drei weitere Jahre dohier angemeldet Gengenbach, 30. Oktober 1891. Gr. Amtsgericht. Unterschrift) Greene. ö 44317
In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen:
Nr. 18 Eisenwerk Carlshütte, Actiengesell⸗ schaft in Delligsen, Alfeld und Wilhelmshütte, Abbildungen von 10 neuen Mustern, als: 1 Me⸗ daillon, 2) do., 3) Fruchtschaale, 4) Visitenkarten⸗ schaale, 5) do., 6) Photographierahmen, 7) do., ) Spucknapfkran;, 9) Aschenbecher, 10) do., ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 23 Oktober 1891, Mor⸗ gens 10 Uhr.
Greene, den 23. Oktober 1891.
Herzogliches Amtsgericht. G. Müller.
Grenzhausen. 44322
In das Musterregister ist eingetragen:
Rr. 102. Firma Müllenbach und Thewald in Höhr, Packet mit 2 Mustern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5998t, 7lI0 St., 56 3 Jahre, angemeldet am 3. Ok⸗ tober 1891, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Nr. 1063. Firma Müllenbach und Thewald in Höhr, Packet mit einem Muster, versiegelt, Mauster für vplastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1657, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1391, Vormittags 114 Uhr.
Nr. 104. Fabrikant R. Merkelbach in Grenz hausen, Umschlag mit 6 Mustern, versiegelt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 838, 9935, 936, g28, g34 und 951, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1891, Nach⸗ mittags 5Ht Uhr.
Nr. 1095. Firma Gebrüder Müllenbach in Höhr, Packet mit einem Muster, versiegelt, Muster ür plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 5955, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr.
Grenzhausen, am 30. Oktober 1391.
Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzbausen. v. Fenner.
Hannover. 44320] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen: I Nr. 282. Zeitungsverleger Gustav Brockert ju Hannover. Ein Packet mit einem typographi= schen Flächen⸗Muster, Geschäfts⸗Nr. 1, versiegelt,
Morgens 11 Uhr.
2) Nr. 283. Fabrikant Heinrich Albers zu Hannover. Ein Packet mit vier Skizzen von 1L deutschen Concurtenzmangel, 1 doppelwalzigen Mangel mit Hebeldruck, 1 doppelwalligen Mangel mit Bogenvorderdruck und 1 dreiwalzigen 3 versiegelt, Fabrik⸗Nrn. XII. 1, 2, 3 und 4, für
sein. Diese Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die
Steininduftrie, eingetragene Genosfsen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berlin.
Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1891, Morgens 11 Uhr.
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1891,
39) Nr. 284. ma J. S. Benecke zu Han-
never. Ein versiegeltes Packet mit 1 Tischdecken ˖
Muster, Fabrik ⸗ Nr. 517 A. N. 3 und 1 Masaik⸗ Barchent ˖ Muster, Fabrik Nr. 120, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
IJ. Oktober 1891, Morgens 11 Ubr.
Hannover, 31. Oktober 1891. Königliches Amtsgericht. IV.
Jena. 144321]
In unser Musterregister ift eingetragen worden: Nr. 30. Lithograph Max Hunger in Jena, ein Muster zu einem Aufnahmescheine für Mitglie⸗ der von Schützengesellschaften, die Einfassung des selben mit Schützen ˖ Emblemen geziert, Muster für ,, mit der Geschäfts nummer bl,
chutzfrift drei Jahre, angemeldet am 8. September 1891, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 31. Firma H. Bellach Nachf. in Jena, ein Packet, offen, mit sechs Mustern für Dosen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern J. mit inel. VI., Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 3. 8. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr 35 Mi⸗ nuten.
Nr. 32. Firma H. Bellach Nachf. in Jena, ein Packet, versiegelt, mit acht Mustern für Dosen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäft nummern 7 bis 14, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den . Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr 25 Mi⸗ nuten.
Jena, den 27. Oktober 1891.
Großh. Sächs. Amtsgericht. Abtheilung 1V. Dr Jungherr.
Langenberg. . (44315
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 183. Firma Gebrüder Judick in Velbert, Packet mit Christbaumständer und 3 verschiedenen Veloce ved ˖ Gepäckträgern, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre., angemeldet am 19. Oktober 1891, Nachmittags 4 Uhr.
Langenberg, den 19. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht.
NMarknenkirchen. 44329
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 79. Firma Seckendorf C Co. in Mark ⸗ nenkirchen, Adler ⸗Colophon, versiegelt, plastisches Erzeugniß, Geschäfts⸗Nr. 50, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1891, Nachmittags 5 Uhr.
Königl. Sächs. Amtegericht Markneukirchen,
am 8. Oktober 1891. Herold. Markneukirchen. 44331
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 80. Firma Paul Stark in Marknen⸗ kirchen, Aceordeon obne Registerzug mit durch Verschlußkammer mittelst Mechanik abgeschlossener Tonart, offen, plastisches Erzeugniß, Geschäfts— Nr. 1000, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 12. Oktober 1891, Vorm. I12 Uhr.
Königl. Sächs. Amtsgericht Markneukirchen,
am 13. Oktober 1891. Herold.
Markneukirchen.
In das Musterregister ist eingetragen:
Rr. 81. Firma C. G. Schuster jum. in Markneukirchen, Miniatur Cornet, Geschäfts⸗Nr. 205, Streich. Melodeon, Geschäͤfts⸗Nr. 575, Metall⸗ rahmen für Harfenzithern, Geschäfts-⸗Nr. 480, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Oktober 1891, Nachmittags t4 Ubr. ;
Königl. Sächs. Amtsgericht Marknenkirchen,
am 28. Oktober 1891. Herold.
NH. GIadbach.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr 663. Firma Heintzenberg C Cie. in M. Gladbach, 1 Packet mit 506 Mustern für baumwollene Gewebe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 8362, 8262, 8355, 8365, 8364, S363, 8228, 8350, 8239, 8244, 8227, 8226, 8243, S242, 8241, 8240, 8322, S320, 8297, S296, 8232, S234, 8236, 8238, 8235, 8294, 8281, 8271, 8270, S259, 8263, 8261, 8260, 8259, 8258, 8257, 8256, S255, S254, 8253, 8252, S251, S248, 8249, 8235, 8233, 8231, 8230, 8229, 8227, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1891, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 664. Firma Rudolf Everling C Cie. in M.⸗Gladbach, 1 Packet mit 12 Mustern für Jouponstoffe mit neuen besonderen Rändern und Jacquard Hosenstoff, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1—9, 1051, 19665 und 1088, Schutz ⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1891, Vor= , 9 . 35 ö
Nr. 6665. irma riedrich Bühring in M. Gladbach, 1 Packet mit 30 n für wollene und baumwollene Fabrikate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknumn mern 142 30, Schutz rist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oltober 1891, Nach⸗ ö 2 * ö
1. ; irma ric drich Bührin in M. Gladbach, 1 Packet mit 25 6 für wollene und baumwollene Fabrikate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 31— 55, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1891, Rach⸗ * . 8 .
r. . rma riedrich Bühring in M. Gladbach, 1᷑ Packet mit 24 Mustern für wollene und baumwollene Fabrikate, versiegelt, . Fabriknummern 6 bis 79, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1891, 3 4 . 30 n ten;
r. . irma riedrich Bühring in M.“ Gladbach, 1᷑ Padet mit 30 Mustern für wollene und baumwollene Fabrikate, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern 80 bis 109, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1891, n, 4 . 30 n.
r. 9. rma riedr Bühring in M. Gladbach, 1 Packet mit 16 Yang für wollene und baumwollene Gewebe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 110 bis 125, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1891, Nach⸗ 33. 9 3 . rich
r. 9. irma riedr Bühring in M. Gladbach, 1“ Packet mit 20 Mustern für wollene und baumwollene Gewebe, versiegelt. Flächen. muster, Fabriknummern 126 bis 145, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1891, Rach⸗ mittags 4 Uhr 30 Minuten.
ag330]
44318
Nr. 671. Firma Goertz Cloy R Cie. in Neuwerk, 1 Packet mit 9 Mustern für gemischte Gewebe Gloria“, versiegelt 6 Fabrik · nummern 2009 bis 2008, S 56 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. Oktober 1891, Nachmittags 5 Uhr.
M. ⸗ Gladbach.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung III. Veur ode.
144328
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 40. Firma August Trautvetter zu Ludwigsdorf, ein verschlossenes Packet mit 5 Mustern für Tischzeuge, Fabriknummern 1285, 1286, 1287, 1288, 1289. Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. Oktober 1891, Nachmittags 43 Uhr.
Nenrode, den 1. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht
Ober weissbach. (44325
In das hies. Musterregister ist eingetragen:
Nr. 97. Firma C. List in Neuhaus a. Rwg. , ein versiegeltes Packet mit 271 Mustern, Fabrik- nummern 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555, 560, 562, 563, 564, 569, 570, 571, 572, 577, 588, 589, 596, 591, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1891, 46 Uhr Nachmittags.
Oberweißbach, den 30. Oktober 1891.
Fürstl Amtsgericht. Schnir mann. Quedlinburg. (44323
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 32. Firma F. R. Dennert C. Co. zu Quedlinburg, 1 Muster zu 3 Servirbrettern, aus Metall, verschlossen, plastisches Erzeugniß, Fabrik nummern 633, 634 und 635, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 30. September 1891, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Quedlinburg, den 5. Oktober 1891.
Königliches Amtögericht. Hahn.
144327] Strassburg i. Els. Kaiserliches Landgericht.
In das Musterregister ist eingetragen:
Rr. 137 Firma E. Wolffs's Nachfolger in Straßburg⸗Neudorf, verschlossen, Muster einer dekorirten Bonbons Standdose, Muster für pla— stische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 9. Oktober 1891, Vorm. 19 Uhr.
Nr. 138. Johann Conrad Keck in Straßz⸗ burg, verschlossen, 43 Muster eines Federhalters Nr. 57321 bis 57363, und 5 Muster von Federn für diesen Halter Nr. 57364 bis 57368. Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange meldet am 27. Oktober 1891, Vorm. 11 Uhr.
Straßburg i. Els., den 31. Oktober 1891.
Ber Landgerichts. Sekretär: Hertzig.
Konkurse. 44194
Königl. württb. Amtsgericht Eßlingen.
Ueber das Vermögen des Anton Lamster, Uhr machers hier, wurde am 31. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Amtsnotar Sapper hier Anzeige und Anmeldefrist des 5. 108 der K. O.: 26 November 1891. Konkursforderungen sind bis 30. November 1891 anzumelden. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin: 8. Dezember 1891, Vormittags 9 Uhr.
Den 31 Oktober 1891.
Amts gerichtsschreiber: Füngling.
(44095 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Hermann Korn zu Forst ist heute, am 27. Ok- tober 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Kaufmann P. Hoegelheimer zu Forst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Januar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Wabl eines anderen Ver walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger autschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen stände auf den 25. November 1891, Vor- mittags 107 Uhr, und zur Prüfung der ange— meldeten Forderungen auf den 20. Jannar 1892, Vormittags 103 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anbe—⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder jur Konkurs- maffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Januar 1892 Anzeige zu machen.
Kiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.
(44096 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Paul Rönsch zu Forst ist heute, am 27. Oktober 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfabren er⸗ öffnet. Der Kaufmann G. Bobrisch zu Forst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Janugr 1892 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5§. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 25. November 1891, Vor⸗ mittags 19 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 20. Jannar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurgmasse etwa schuldig sind, wird , ,. nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis jum 4. Januar 1892 Anzeige zu machen.
Kiefel, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.
(44093 Roułurs verfahren.
Ueber den Nachlaß des am 16. August 1891 in Wartha verstorbenen Holzhändlers und Bahn⸗ speditenrs Heinrich Seiffert zum. ist heute, am 30. Oktober 1891, Nachmittags 33 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Blümel in en Konkursforderungen sind bis zum J. Dejemher 1891 bei dem biesigen Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 30. No⸗ vember 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 17. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem hüesigen Königlichen Amtegericht. — Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. November
Frantenftein r / Ech. ten zu. Dttber 16. ie del, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
44105 Bekanntmachung. N
eber das Vermögen des Fabrikarbeiters und Krämers Georg Reinhardt zu Vorhalle ist am 30. Oktober 1891, Mittags 12 Ühr der Kon kurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Bött⸗ rich zu 33 Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 30. November 1891. Die Anmeldefrist läuft am 15. Dezember 1891 ab. Die erste Gläubigerversammlung sowie der all⸗ gemeine Prüfungstermin ist auf den 14. Ja⸗ nuar 1892, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 16, anberaumt.
Königliches Amtsgericht Hagen i. W.
44097] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Wil⸗ helm Kramer zu KKammer-⸗Ulbersdorf ist heute, am 29. Oktober 1891, Abends 7 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Eduard Krämer von hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 9. Dezember 1891. Anmeldefrist bis 15. Dezember 1891. Erste Gläubigerversammlung am 24. November 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 13. Januar 1892, Vor- mittags 10 Uhr, im Sitzungssaale unseres Ge—⸗ richtsgebäudes hierselbst.
Haynan, den 29. Oktober 1891.
autz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.!
44088 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ händlers Dirk Dirks, in Firma D. Dirks in Kiel, Gr. Kuhberg 29, ist heute, am 28. Oktober 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langenheim in Kiel, Muhliusstraße 236. Offener Arrest mit. Anzeigefrist bis 18. November 1891. Anmeldefrist bis 9. Januar 1892. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 19. No⸗ vember 1891, Vormittags 10) Uhr. All—⸗ gemeiner Prüfungstermin: den 21. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr.
Kiel, den 28. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Suk storf, Gerichtsschreiber.
44195 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Gustav Böhme in Magdeburg, Große Markt⸗ straße 20, ist am 29. Oktober 1891, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kauf— mann Wilhelm Schumann zu Magdeburg Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1891. Erste Gläubigerversammlung am 25. No⸗ vember 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 6. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr.
Magdeburg, den 29. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
(44337 Konkursverfahren.
Nr. 51 642. Ueber das Vermögen der Firma Wilhelm Beutel Buchdruckerei in Mannheim, Inhaberin Elise Beutel Wwe. hier, wird heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Kaufmann Friedrich Bühler hier. Konkursforderungen sins bis zum 30. Dezember 1891 bei dem Gerichte anzu— melden. Zugleich wird zur Beschlußfassung über die Wabl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein—⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 24. No⸗ vember 1891, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 9. Januar 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte, Abth. II., Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgege— ben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver— abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge—⸗ sonderte , ,,. in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. November 1891 Anzeige zu machen.
Mannheim, den 31. Oktober 1891.
Gerichtsschreiber ie r teen Amtsgerichts.
Stalf.
(44104 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Pächterseheleute Johann Baptist Mißuer und Emilie Nußsßz⸗ baumer in Pfastadt wird heute, am 29 Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Hartmann zu Mülhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Dezember 1891. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 28. November 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. Ja⸗ nuar 1892, Vormittags 19 Uhr. ö
Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhansen i. E. ad is] .
Das Kgl. Amtsgericht München J, Abtbeil. A. für Civilfachen. bat über das Vermögen des
Kaufmanns Karl Kannreuther, Inhaber der irma L. Kannreuther Yutgeschäft, hier, aufingerstr. 34 0 (Wobnung: Sendlingerstr. 76 II.), auf deffen Antrag am 29. d. Mts, Nachmittags 5 Übr, den Konkurs eröffnet. Konkärsverwalter;
Rechtsanwalt Dr. Frankenburger hier. Offener Arrest
44114
erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis jum 20. November 1891 einschließlich bestimmt. Wahl. termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkurzordnung bezeichneten Fragen in Ver. bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 39. November 1891, Vorm. 93 Uhr, im Geschäfts immer Nr. 43.111, bestimmt. München, den 30. Oktober 1891.
(L. S.) Der Kgl. Gerichtsschreiber: Horn.
(44081 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Hölzuer in Nordenburg ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr 18 Minuten, der Konkurs er⸗ öffnet worden. Der Gerichts- Assistent Carl Dobbert von hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. Dezember 1891 bei dem unterzeichneten Amtsgericht anzumelden Die erste Gläubigerversammlung ist anberaumt auf den 20. No⸗ vember 1891, Vormittags 10 Uhr, der all⸗ gemeine Prüfungstermin auf den 18. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, im Amtsgerichts gebäude, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigeftist bis zum 9. Dezember 1891.
Nordenburg, den 28 Oktober 13891.
J Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
44116 Bekanntmachung.
Das Kal. Amtsgericht Regensburg J. hat über das Vermögen der Kaufmanuswittwe Lina Hafner und über jenes der Firma A. Hafner in Regens burg auf deren Antrag vom 29. ds. Mts., am näm⸗ lichen Tage, Abends 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt Dr. Uhlfelder in Regensburg zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest erlassen mit Anzeige- und Anmeldefrist bis Samstag, den 28. November 1891 inel. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 10. No⸗ vember 1891, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 19. De⸗
. Vormittags 10 Uhr, Bureau
.
Regensburg, 30. Oktober 1891.
Der geschftsl. Kgl. Sekretär am K. Amtsgerichte
Regensburg J. (L. S) Hencky.
44094 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Richard Ulbricht in Firma Carl Ulbricht et Co. zu Sagan ist am 51. Oktober 1891, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Osburg zu Sagan. Offener Arrest mit An zeigepflicht bis 15 Dezember 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 30. November 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 4. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte.
Sagan, den 31. Oktober 1891.
, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
44103 Kgl. Württ. Amtsgericht Schorndorf. Ueber das Vermögen des Bäckers Rudolf Erb in Schorndorf wurde heute Vormittags 114 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gerichténotar Gaupp in Schorndorf. Forderungs— anmeldefrist bis 25. November 1891. Wabl und Prüfungstermin zugleich zur Beschlußfassung über die in S8§. 120 u. 122 der K. O. genannten Gegen stände am 30. November 1891, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. No⸗ vember 1891. Den 31. Oktober 1891. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Heberle.
44087 Auszug. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Eduard Schulz zu Stettin, Scharnborststraße 2, ist am 30. Oktober 1891, Nachmittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fritze bierselbst. Offener Arrest mit Frist zur An— zeige und Frist zur Anmeldung bis 19. Dezember 1891. Erste Gläubigerversammlung am 25. No⸗ vember 1891, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Januar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Terminszimmer 44. Stettin, den 30. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
44086 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ackerers Ludwi Beyer zu Sulz u. Wald ist am 30. Ol⸗ tober 1891, Vormittags 103 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Geschäftsagent Heinrich Hoeffner zu Sul; u. Wald. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. November 1891. Anmeldefrist für die Konkurs forderungen bis 28. November 1891. Erste Gläu— bigerversammlung den 30. November 1891, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 14. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale. Sulz u. W., den 30. Oktober 1891.
Wenner, stellvertretender Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.
44110 sonkursverfahren.
Nr. 14 833. Ueber das Vermögen der Firma Clemens Wöhrle in St. Georgen, Inhaber: Uhrenfabrikant Jakob Wöhrle in St. Georgen, ist heute, an 30. Oktober 1891, Vormittags p11 Ubr, das Konkurgverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Heilmann in Villingen. Offener Urrest mit Anmeldefrist bis um 25. November 15891, erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, 30. November
1891, Vormittags 9 Uhr.
Villingen, 30 Oktober 1891. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtegerichts. Huber. sonkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des
Wollwaarenhändlers Hermann Hirschfeld jr.,
Große Frankfurterstr. 765, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Ein⸗