1891 / 291 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 10 Dec 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Der Vor stand besteht aus 2 Mitgliedern. Die beiden Borstands mitglieder ind zur .

1) der . Gouard Siebert zu

Berlin,

2) der Schneidermeister Anton Krause zu Berlin. Berlin, den 3. Dezember 1891.

Königliches e, . I. Abtheilung 561.

il a.

(52584

Delitzseh. In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr 1 verzeichneten Firma Vor⸗ schußverein zu Delitzsch eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:

An Stelle der am 1. Januar 1892 ausscheidenden Vorstandemitglieder, des Buchbindermeisters Rudolph leiscker und des Kaufmanns Hermann Rose von ier, sind der Kaufmann August Ferdinand Hühnel und der Kaufmann Paul Heyer hier gewählt.

Delitzsch, den 3 Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht.

52583 Diepholsg. Die Veröffentlichung der Eintra— gungen in das kiesige Genossenschafisregister er⸗ folgt im Jahre 1882 durch den Deutschen Reichs Anzeiger und das Diepholzer Wochenblatt. Diepholz, den 1. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

Gehren. Bekanntmachung. 52585 Durch Beschluß der Generalversammlung des Borschußvereins zu Angftedt, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 1. November er. ist das Statut neu redigirt und abgeändert worden, die Bekanntmachungen er⸗ folgen im Gehrner Bezirkökblatt und, falls dessen Benutzung unmöglich wird, im Sondershäuser Re gierungsblatt Gehren, den 5. Dezember 1891. Fürstliches Amtsgericht, J. Abth. Hülsemann.

52586 Halberstadt. Im Jahre 1892 werden die Ein tragungen in die Handelsregister, sowie die Eintra⸗ gungen betreffs: ö a. des Creditvereins zu Halberstadt Jeingetragene b. des Halberstädter Familien Vereins. Genossen⸗ für Krankenpflege schaften mit unbeschränkter Haftpflicht, in das Genossenschafts⸗ Register durch 15 den Deutschen Reichs- und Königl. Preuß. Staats · Anzeiger,

2) die Magdeburgische Zeitung,

3) die Halberstädter Zestung und Intelligenzblatt bekannt gemacht, während die Veröffentlichung der Eintragungen in das Genossenschafts⸗Register be—⸗ züglich aller übrigen s. 9g. kleineren Genossenschaften nur durch die zu 1 und 3 bezeichneten Blätter erfolgt. Eintragungen in das Zeichen und in das Muster⸗Register kommen nur durch den Deutschen Reichs⸗ und Preusz. Staats-Anzeiger zur Ver⸗ öffentlichung.

Halberstadt, den 2. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. VI.

652588 HKranichreld. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist zufolge Anmeldung vom 3. d. Mts. beute unter Nr. 4 eingetragen worden der Spar und Darlehnseassen⸗Verein Osthausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht in Ofthausen.

Der Verein bezweckt, die Verhältnisse seiner Mit⸗ glieder zu verbessern, die zu Datlehnen an die Ge⸗ nossen erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Haftpflicht zu beschaffen und ungenutzt liegende Gelder derselben verzinslich anzunebmen, ferner ein Capital unter der Bezeichnung Stiftungs sonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Pfarrer Karl Liebermann, Vorsteher, 2) Sutsbesitzer Gustav Kirchheim, Stellvertreter, 35 Gutsbesitzer Ernst Kirchheim,

Beisitzer.

4) Gutebesitzer Ernst Stern, 55 Schubmacher Ernst Löber,

Die Zeichnung für den Verein erfolgt regelmäßig unter der oben ersichtlichen Firma mit den Namens unterschriften des Vorstehers oder seines Stellver⸗ treters und zweier Beisitzer, bei gänzlicher oder theil weiser Zurückiahlung von Darlebnen und bei Quit tungen über Einlagen unter 500 „, sowie über die eingezablten Geschaͤftsantheile mit den Unterschriften der Erstgenannten und eines Beisitzers. Bekannt- machungen werden durch das „Arnstadter Tageblatt“ veröffentlicht. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Kranichfeld, 5. Dezember 1891.

Herzogl. Amtsgericht. Müller.

KHKrappitꝝ. Beschluß. 562587] Im Jahre 1892 werden veröffentlicht die Ein⸗ tragungen: I) in den Handelsregistern: a im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats Anzeiger, b. in der Schlesischen Zeitung, é. in der Breslauer Zeitung, d. in der Berliner Böͤrsenzeitung; 27) in dem Zeichen- und Muster⸗Register: in dem zu 1a genannten Anzeiger; 3) in dem Genossenschaftsregister: a im Deutschen Reichs ⸗Anzeiger, b. bejüglich des Vorschuß⸗Vereins in Krappitz auch im . Stadtblatt, e. bejüglich des Consum⸗ und Spar ˖ Vereint in Gogolin . auch im Groß⸗Strehlitz' er Kreisblatt. Krappitz, den 5. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

Lahr. Genossenschaftsregister. 52591] Nr. 16445. Unter O.3. 32 wurde am 17. No- vember 1891 eingetragen die Firma: Landwirt⸗ chaftlicher Konsumverein und Absatzverein urgheim, eingetragene Genossenschaft mit nnbeschränkter Hafipflicht, in Burgheim. Statut vom 9. Februar 1580. Gegenstand des

Unternehmens: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von

Verbrauchs ftoffen und Gegenständen des landwirtb. schaftlichen Betriebs, Y gemeinschaftlicker Verkauf landwirthschaftlicker Erzengnifse. Die Willens erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch 2 Vorstandsmitalieder. Die ron der Genossenschaft ausgehenden öff ntlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gejeicknet von 2 Vorstandsmitgliedern; sie werden im Wochenblatt des landwirtbschartlichen Vereins aufgenommen. Als Vorstandsmitalieder wurden gewäblt unterm 9. Februar 1899; Heinrich Sauter in Labr als Direktor, Karl Zeller alt in Burgheim als Rechner, August Koch in Burgheim und Karl Schopfer in Burgbeim. Die Einsicht der Liste der Genoffen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Lahr, den 17 November 1891. Großb. Amtsgericht. Schnitzler.

Lauenburg a. E. Bekanntmachung. [52590

Die Bekanntmachungen für sämmtliche im biesigen Register eingetragene Genoffenschaften sollen im Jabre 1892 außer in dem Deutschen Reichs- und Röniglich BKreußischen Staats Anzeiger nur noch in der Allgemeinen Lauenburgischen Landeszeitung er⸗ folgen.

Lauenburg a. E., den 7. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht.

Lauenburg i. P. Bekanntmachung. 52589 Die Eintragungen in das bei uns gefübrte Ge— noffenschaftsregifter werden wir im Jabre 1892 a in dem „Dentschen Reichs- und stönigl. Preußischen Sta ats · Anzeiger, b. im ‚Cösliner Regierungs- Amtsblatt“, c im bkiesigen Kreis- und Lokalblatt und d. in der Danziger Zeitung“ bekannt machen. ö. Mit der Bearbtitung der auf die Führung deg Genoffenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte ist Herr Amtegerichtsrath Reetsch unter Mitwirkung des Herrn Sekretärs Kaß beauftragt. Lauenburg i. B., den 1. Dejember 1891. Königliches Amtsgericht.

Löningen. Amtsgericht Löningen. 516521 In das Genossensckafisregister ist heute eingetragen: Fub Nr. 4 Seite 22 zur Firma „Landwirth⸗ schaftlicher Konsumverein der Abtheilung der Landwirthschaftsgesellschaft Brookstreek e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht“. Laut Beschluß der Generalversammlung vom 9g. Januar 1890 lautet die Firma nunmebr „Land⸗ wirthschaftlicher Kon sumverein Brookftreek, eingetragene Geuossenschaft mit un beschräunkter Saftpflicht !. 1891, November 28.

(Unterschrift.)

Prenzlau. Bekanntmachung. o 25982 Für die Bekanntmachungen aus unstem Genossen⸗ schaftsregister sind für das nächstfolgende Jahr nach= stehende Bläiter bestimmt: . 1) der Deutsche Reichs und Königlich Preußzische Staats ˖ Anzeiger, 2) die Berliner Börsenzeitung, . 3) der zu Prenzlau erscheirende Uckermärkische Courier, . . 4) die zu Prenzlau erscheinende Prenzlauer Zeitung und Kreisblatt.

Für kleinere Genossenschaften werden die Bekannt⸗ machungen außer dem Deutschen Reichs- Anzeiger nur durch die Prenzlauer Zeitung und Kreisblatt erfolgen.

Prenzlau, den 3. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht.

Säckingen. Bekauntmachung. 52593

Nr. 13711. Zu O. 3. 31 und 47 des Genossen⸗ schaftsregisters Ländlicher Kreditverein Her rischried mit unbeschränkter Haftpflicht wurde unterm 12. November d. Is. Ne. 12796 ein⸗ getragen: ö

In der Generalversammlung vom 1I. Oktober 18951 wunde die Aufhebung des früheren Statuts und die Aufstellung eines neuen Statuts beschlossen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar und Darleihengeschäfts. Der Verein bejweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts- oder Wirthschaftshetrieb nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in ver⸗ zinelichen Darleihen zu beschaffen, sowie die Anlage unver inst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger ge · eigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mit- glieder in jeder Hinsicht zu bessern. ;

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gejeichnet von 2 Vorstandemit⸗ gliedern im landwirthschaftlichen Wochenblatt.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge noffenschaft geschiebt rechtskräftig durch Namens unterschrift des Vorstehers und eines weiteren Vor standsmitgliedes unter der Firma des Vereins.

In derselben Generalversammlung wurden die seitherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Säckingen, den 3. Dezember 1891.

Gr. Amtsgericht. Scherer. 526594] Wald- Hichelbach. Bekanntmachung.

Veröffentlichungen aus unserm Genossenschafts⸗ register erfolgen im Jabre 1892, außer im Dent ˖ schen Reichs Anzeiger, im Heppenheimer, nöthigen⸗ falls im Erbacher Kreisblatt, für größere Genoffen schaften außerdem in der Darmstädter Zeitung.

Wald⸗Michelbach, den 5. Dezember 1891.

Großherjogl. . Amtsgericht. ander.

52667 Wehen. Die im Jahre 1892 stattsindenden Ein⸗ träge in das Genossenschaftsregister werden ver⸗ ,,. a m . im Reichs Anzeiger im 414 ö. j Wehen, 5. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Apolda. 52323 In das Musterschutzregister sind eingetragen worden: Rr. 242. Schmidt, Adolf, Wirkermeister

hier, ein versiegeltes Packet mit fünf Tuchmustern

aus Wolle und Seide, Raschelarbeit, Fabtiknummern

260953 = 2007, Flacher erzeugnisse, Schußfrist 3 Jabre,

angemeldet am 6. Norember 1891, Nachmittags

4 Uhr 45 Minuten. ; . Nr. 243. Seiß, Hermann, Firma hier, ein

versiegeltes Packet mit drei Mustern ju Tücherstoff

aus Wolle oder anderen Gespinnsten, Raschelarbeit,

Fabriknummern 193, 1094 und gꝛ295. Flächenerieugnisse,

angemeldet am 14. November 1891, Vormittags

11 Uhr 55 Miuuten, Schutzfrist 3 Jahre. ; Nr. 244. W. Rudolph r., Firma hier, ein

versiegeltes Packet mit si ben Mustern aus Wolle

und Seide oder anderen Gespinnsten, Raschelarbeit,

Fabriknummern 417, 418, 419, 429, 434, 435, 436,

Flächenerzeugnisse, angemeldet am 18. November

I891, Nachmittags 4 Ühr, Schutzfrist 3 Jahre Nr. 245. Chun. Zimmermann C Sohn, Firma

hier, ein versiegeltes Packet mit jwölf Mustern von

Stoffen, auf Wirkmaschinen gearbeitet, Fabrik.

nummern 536 bis mit 547, vlastische Erzeugnisse,

angemeldet am 24 November 1891, Vormittags

11 Uhr, Schutzfrist 3 Jabte.

Nr. 246. Zech, Friedrich Ferdinand hier, ein versiegeltes Packet mit sieben Mustern zu Tüchern aus Wolle, Seide und anderen Gespinnsten, Raschel⸗ bejw. Kettenarbeit, Fabriknummern 101 bis mit 197, Flaͤchenerzeugnisse, angemeldet am 27. November 1891, Nachmittags 44 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Apolda, 5. Dezember 1891 ;

Großherzoglich 5 Amtẽgericht. III. as.

PDũüsseldort. lb2626

In das Musterregister ist Folgendes eingetragen worden: ;

1) Nr. 579. Firma Gebr. R. Lupy hier, ein versiegeltes Packei mit 50 Mustern für Blaudruck, Fabriknummern 612 661, Flächenerzeugnisse, ange⸗ meldet am 5. November 1891. Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, Schutzfrist drei Jabre

2) Nr. 580. Firma W. Stuff maun E Rollar hier, ein versiegelter Umschlag mit einem Flaschen verschluß ür Milch Kochapparate, bestehend aus einer Gummikarsel mit Klammer, Fabriknummer 500,

Naftisches Erzeugniß, angemeldet am 12. November

1891. Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten, Schutzfrist drei Jahre.

3) Nr 581. Adam Baum, Brandmeister zu Düsfeldorf und Wilhelm Dreesen, Schoꝛnstein fegermeister zu Stoppenberg bei Essen, eine Schorn steinthüre mit Verschluß gus einzr Eylolvth-Platte und mit Wirbelverschluß, Geschäftänummer 1, plastisches Erzeugniß, angemeldet am 16. November .,, 11 Uhr 45 Minuten, Schutzfrist rei Jahre.

4 Nr. 582. Firma Wilh. Krebs zu Düssel⸗ dorf, ein verschlossener Umschlag mit einer Vor⸗ richtung zum Spicken von Fleisch und Geflügel, be⸗ stebend aus einem schnabelförmigen, in der Mitte vernietheten zweitheiligen Trichter, Geschäfts nummer 2, plastisches Erzeugniß, angemeldet am 21. November 1891, Vormistags 11 Uhr 45 Minuten, Schutzfrift drei Jahre.

Düsseldorf, den 5. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht, Abth. VI.

Oscenbach. (5718

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 2259 u. 2260. Firma Huppe u. Bender dahier, angemeldet am 5. Nov. 1891, Nachm. 3 Ühr: sechs Schlösser, Gesch⸗Nrn. 8950, 89659 G., goꝛ0, 9050 8., 9120, 26541; angemeldet am H. dess. Mts.: ein Deckel, Gesch-Nr. C.; plastische Erzeug⸗ niss e, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 2261. Firma J. Sarholz dahier, eine Hellebarde (aus Metall), als Thermometerträger, Gesch. Nr. 111, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet 98. Nov. 1891, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 2262. Firma F. C. Anselm Nachf. vahier, versiegelt, eine Kollektion Metallschnüre (Litzen), Gesch. Nrn. 117 bis 1192; plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 5 Jahre; angemeldet 9. Nov. 1891, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 2253. Firma Gustav Boehm dahier, versiegelt, vier Muster Toiletteseifen, Gesch.⸗Nrn. 2373, 2374, 2385, 2386, plastische Erjeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet 14. Nov. 1891, Vorm. Mn Uhr.

Nr. 2254 Firma M. Kappus dahier, ver⸗ siegelt, ein Stück Toiletteseife, Gesch- Nr. 30665, pla tische Erieugnisse; Schutzfrist 5 Jabre.

Nr. 2265. Firma Weintraud d Comp. da⸗ hier, versiegelt, Pressungen für Leder, Papler ꝛc., Nrn. 81, 82, 83, 87; Metallgegenstände, Gesch.⸗Nrn. 504, 585, 586, 582, 566, ob, 572, 561, 568, 570, 560, 56d, 67, 68, 574, 554, 573. 564; plastische Erzeugnisse; . 3 Jahre; angemeldet 23. Nov. 2 ff

Nr. 2266. Kaufmann S. Jacoby dahier, offen; ein Aschenkasten aus Metall in der Ferm eines Kohlenkastens mit querliegender Kohlenschippe und Zange; Gesch. Nr. 999; plastische Srzeugnisse; Schutzfrist 3 Jabre; angemeldet 26. Nov. 1891, Nachm. 3 Uhr.

Offenbach a / M., 5. Dezember 1891.

Großh. Hessisches Amtsgericht Offenbach.

Solins em. ;

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1055. Fabrikant Joseph Krebs in Unter⸗ Katternberg, Gemeinde Höhscheid, 1 Paget mit 1. Modell fuͤr Taschenschlißmeffer ohne Feder in allen Größen, immer feststehend und feftstegẽnd, ver⸗ siegelt, Muster für vlastische Erzeugnifse, Fabrik- nummer 70, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am ö. November 1891, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1055. Fabrikant Florentin Schmitz in Solingen, 1 Pact mit 1 Modell für selbstthätige Gartroller beim Aufriehen der Rollläden, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1,

lb lbb

Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 5. No .

Nr. 1057. Fabrikant Franz Schumann in Solingen, 1 Umschlag mit 1 Modell für Cig abschnitsammler, jur Aufbewabrung und Frisch⸗ erbaltung des Kauiabaks mit Schnittvorrichtung, in allen Metallen, Holz, Kautschuck und Horn, sowie in allen Formen, glatt und bunt geprägt offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum mer 620, Schutz- frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Nocember 1891, Vormittags 12 Uhr 10 Minuten.

Nr. 1058. Firma Gebrüder Bald in Mer⸗ scheid, 1 Umschlag mit 1 Modell für Taschenbügel⸗ verschlüfse, offen. Muster jür plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 153, Schatzfrift 3 Jabre, angemeldet am 14. November 1891, Vormittage 160 Uhr.

Nr. 1059. Firma Heinrich Kaufmann Söhne in Solingen, 1 Packet mit 6 Modellen von Ansichten in microfcopischen Eläsern, 9 Modellen von Tafel und Dessertmesser ⸗Schaalen, 6 Modellen von Papiermachs ju Rasirmesser· Schaalen. . Modellen von Messer Einichlägen und 1 Modell von Etiquettes ju Dosen⸗Eirschlãgen, versiegelt, Muster für plastische Erteugnisse. Fabriknummern 5— 9, Schutzfrist 3 Jahre, ga wet am 25 November 1851, Vormittagt 1 r.

Solingen, 1. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht.

Tuttlingen. 52666] In das Musterregister ist eingetragen: ; Nr. 12. Jetter Scheerer hier hciir.

Instrumentenfabrik), Griffe und Schalen mit Ver⸗

fiefungen für chirurgische Instrumente, Tisch⸗ und

Besteckmesser mit den Nrn 1, 11. 112. 25. 25 a,

30, 30 a, 45, 45 a, 48, 48 a 50. 50 a 60. 60 a, 65,

65 a, 70, 70 a. 75, 75 a, 90, go a 95. 95 a, 100.

1002 110, 110 a, 120, 120 a, 125, 125 a, 130,

130 a, 140, 145, 150, 155, 200, in einem geschlosse⸗

nen Packet, plastische Erzeugrisse, Schutzfrift

3 Jahre, angemeldet am 25. November 1891,

Abends 54 Ubr.

Tuttlingen, 5. Dejemher 1891. K. Würtib Amtegericht. Amtẽrichter Betz.

Konkurse.

gon łursverfabrer-

das Bermögen des Cigarren händler Mathias Pelzer in Aachen, Hollaraben 14, wird heute, am 5. Dezember 1891, Nachmittags 3 Uhr, dasz Konkureverfahren eröffnet. Der Rechtẽ?⸗ anwalt Dornemann in Aachen wird zum Konkurt⸗ perwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 15. Dejember 1891. nmelde big jum 24. Delember 1891. Erste Gläubiger. versammlung und allgemeiner Prüfungstermin auf den 7. Jaunar 1892, Bormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Zimmer 23.

Königliches Amtsgericht ju Aachen, Abtheilung T.

52404 Ueber das Vermögen des gerrengarderobe ; händlers Moritz Feige, in Firme M. Feige, Landsbergerstr. 77, mit Zweiggeschäft in Schöne⸗ berg bei Berlin, Hauptstr. 168, ist heute, Vormit⸗ tags 10 Ühr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin J. das Konkursverfabren eröffnet. Berwalter: Kaufmann Dielitz, Holzmarktstr 47. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 23. Dezember 1891, Vor- mittags 116 ühr. Off-ner Arreft mit Anzeige- pflicht bis 28. Januar 1892 Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bie 28. Januar 1392 Prü- fung termin am 16. Februar 1892. Vormit ˖ tags 115 Uhr, im Gerichte gebãude, Neur Fried⸗ rickstraße 13, Hof, Flügel CG. parterre, Saal 36. Berlin, den 8. Dezember 1891. Pae 5. Gericht sschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 50.

(62373 gonkursverfahren.

eber das nachgelassene Vermögen des am 4. August 1891 verstorbenen Majors a. D. Richard Braut ju Schöneberg ist heute, am 7. Dezember 1891, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Korkurgverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Neanderstr. 10, ist zum Konkurzverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 16 Januar 1892. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 7. Januar 1892, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin den 18. Fe- bruar 1892, Vormittags 115 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29/31.

immer 10. Anzeige an den Verwalter von dem

esitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 16. Fanuar 1892. . ; Der SGerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts H,

Abtheilung 17, zu Berlin. Kretschmer.

(52415 gonłkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Guftav Herrmann Schüttig in Großharthan wird heute, am 7. Dejember 1891, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ derwalter: Bankkassirer Sparschuh hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen big zum 2. Januar 1397. Termin jur ersten Gläubigerversammlung und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen der 11. Jannar 1892, Vorm. O9 Uhr. Offener Arrest mit . bis zum 19. Dejember 1891.

Königliches . Bischofswerda, den 7. Dezember 1891.

Schmalz. Veröffentlicht: (Unterschrift), Gerichtsschreiber.

562367 sonkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Materialwaaren und Grünwaarenhändlerin Marie Emilie verehel. Feilig in Chemnitz ist am heutigen Tage, Vor- mittags 11 Uhr Konkurs eröffnet worden. Kaufmann Franz Müller in Chemnitz Konkursverwalter. An meldefrist bis zum 9. Januar 1892. Vorläufige Glaubigerversammlung am S. Dezember 189 ge gere 10 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 26. Jannar 1892, BVormittaßs ioß ihr. Offener Arrest mit Anzeigefrist zum 26. Dezember 1891.

Chemnitz, am 5. Dezember 1891.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B Yotz sch.

52379 ̃ Neber

oss gonturaeroffanug. Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Echnhwaarenhändlers Germann Otto Koch in

ghemaltz ist am beuligen age Vat mittags

Anmeldefrist

I

der Konkurs eröffnet. Der

101 MAhr, Tenkurg eröffnet worden. Kaufmann Otto 4. in Ghemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 9. Januar 1892. Vorlãufige Glãubigerversammlung am 29. Dezember 18891, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 26. Ja nuar 1892, Vormittags 97 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26 Dejember 1891

Chemnitz, den 7. Dezember 1891. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtegerickts. Abtheilung B. Pötz sch.

Io 2377 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Schneidermei sters Johaun Friedrich Adelbert Rödiger in Chemnitz ist am beutigen Tage, Nach⸗ mittags 6 Ubr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Ullrich J in Chemnitz Konkurs verwalter Anmeldefrift bis zum 9. Januar 1892. Vorlãufige Slaubigervers ammlung am 28. Dezember 1891, Vormittags 95 Uhr. Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 26. Jannar 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrifsf bis zum 28 Dezember 1891.

Chemnitz, am? Deiember 1891.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B Pötz sch.

Io 24M] staiserliches Amtsgericht Diedenhofen.

Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Dominik Reuter in Nennhäuser wurde am 7. Dezember 1851, Vormittags 10 Ubr, das Konkurgzverfahren eröffnet und Geschäftsagent Kochmann hier jum Verwalter ernannt. Anmeldenrist und offener Arrest wit Anzeigefrist bis zum 28. Dezember 1891. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungetermin am 7. Jannar 1892. Vormittags 11 Unzr.

Schneider,

Gerichte schreiber des K Amtsgerichts.

52479 stonkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Arnold 1 in Firma Arn. Pingen, Leder-

reibriemen und Mechanische Schuh Fabrik ju Dortmund ist beute Vormitt. 105 Uhr, Kon kurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Westhoff hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1891. Anmeldefrist bis zum 9 Ja- nuar 1592. Erste Gläubigerversammlung und all⸗

gemeiner Prüfungstermin den 16. Jaunar 1892, Vorm. 10 Uhr, vor Herrn Amtegerichts⸗Rath Nagel, Zimmer Nr. 2. Dortmund, den 8. Dezember 1891. ö Kautsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

(o23 70 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard

Bruno Häcker, Ingab rs einer Galanterie⸗, Kurz, Spiel und Wollwaaren handlung hier (Frei e, 1) wird heute, am 7. Dezember 1591, Nachmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Weinert hier, Johannes⸗ straße 12, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis jum 2. Januar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 13. Januar 1892, Vormittags 10 uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis jum 2. Januar 1892. Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib.

. Bekannt gemacht durch:

Aktuar Hahner, Gerichtsschreiber.

soꝛ32]

Ueber das Vermögen des Menbleshändlers Carl Paul strauße hier, Moritzstraße 2, wird heute, am 8. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Raths⸗ aultionator Canzler bier, Landhausstr. 13, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Januar 1892 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubiger versammlung sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin: den 13. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist bis jum 7. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung 1b. Bekannt gemacht durch: Aktuar Hahner, Gerichtsschreiber.

gonkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Klempners Hilmar Sommer hier ist am 8. Dejember d. Isen, Vor⸗ mittags 412 Ubr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichtsschreibergehülfe Wilhelm Schilling bier. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1892. Erste Gläubigerversamm lung und allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 14. Januar 1892, Vormittags 9 Uhr.

Eisfeld, den 8. Dezember 1891.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. gez Steinhard. Ausgefertigt: Eisfeld, eodem. (L. 8) Michael, J.⸗G.⸗Sekretär, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

Io 2474 K. Württ. Amtsgericht Ellwangen. sonturs verfahren.

Ueber das Vermögen des Josef Vogel, Dorf⸗ müllers von Bühlerthann, O. A Ellwangen, und dessen Ehefrau Mathilde, geb. Stöcker, von da wurde heute am 7. Dezember 1891, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkurgverfahren eröͤffnet. Konkurtwverwalter ist Gerichtsnotar Mayer in Ell⸗ wangen. Anmeldefrist, offener Arreft und Amjeige frist bis 5. Januar 1892. Wahl und Prüfungs- termin: 13. Jannar 1892, Vormittags 9 Uhr, im hiesigen Amtsgericht.

Den 7. Dezember 1891.

Gerichte schreiber Oelschlaeger.

Io2 80] gstonłurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Beitsch zu Essen, Inhabers der Firma 8. Peitsch daselbst, ist durch 8383 vom heutigen Tage

5 uktionskommissar a. D. Hünewinckell ju Essen ist zum FKonkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 4. Ja⸗ nuar 1892. Anmeldefrist bis 15. Januar 1892.

Gormitags 11 uhr. Prüfungstermin: 1. Je⸗ brnar 1892, Vormittags 117 Uhr, Zimmer Nr 43 des Amts gerichtsgebäudes. Efsen, den 8. Dejember 1891. Denningboff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

52650] onłkurs verfahren.

Nr. 11 831 Ueber das Vermögen des Malers starl Häßler von Kippenheim, z. Zt an unbe⸗ kannten Orten abwesend, wird beute, am 7. De⸗ zember 1891, Vormittags 10 Ubr, das Konkars—⸗ verfabren eröffne Der Rathschreiber Wilbelm Jenne in Kirpenbeim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurssorderungen sind bis jum 7. Januar 13892 bei dem Gerichte anjumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über di: Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Släubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Segenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sam⸗ stag, den 16. Jannar 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen welche eine jar Konkurs⸗ mafse gehörige Sache in Beitz kaben oder zur Kon⸗ kurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein schuldner in verabfolgen oder i eiften, ach die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache and don den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab zesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Fonkursverwalter bis zum 1. Januar 1892 Anzeige in machen.

Ettenheim, 7. Dezember 1891.

Groß herjogliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Büchner.

o 2649 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jürgen Theodor Christian Glüfing, in Firma Theodor Giüfing, Fr. G. Glüfing's Nachf., in Fleus burg. Norderstraße 56, ist heute, am 7. Dejember 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Verwalter: Rentner Wilbelm Fröblich in Flensburg, Neumarkt Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 16 Ja nuar 1892 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Amtsgericht bis un 16. Januar 1892 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Sonnabend, den 19. De⸗ zember 1891, Vormittags 103 Uhr, und all—⸗ gemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 13. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 29 des Gericht? gebãudes.

Flensburg, den 7. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung LV. Veröffentlicht: Casten, Gerichtsschreiber.

52479 gon kurs verfahren.

Ueber das Vermögen des K,arl Burg zu Frank furt a. M., Taunutstraße 18, ist am 5. Deiember 1891, Nachmittags 14 Ubr, das Konkurs verfahren eröff net worden Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Ponfick dabier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Januar 1892. Frist zur Anmeldung von Konkurs forderungen bis 5. Januar 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung 7. Januar 1892, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 21. Ja⸗ nuar 1892, Vorm. 10 Uhr.

Frankfurt a. M., den 5. Dezember 1891.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abth. IV.

52365 stonkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Gehäusefabrikanten Friedrich Gillwald zu Freiburg i. / Schl. ist heute, am 7. Dejember 18981, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht zu Freiburg i Schl. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Riegel zu . i / Schl. An⸗ meldefrist bis jum 3. Januar 1892. Be— schlußfassung über die Wabl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Beftellung eines Eläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in S. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und Prüfungstermin den 13. Januar 1892, Vor- mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigeftist bis zum 5. Fanuar 1892.

Freiburg i. / Echl., 7. Dezember 1891. Kalten bach, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

62386 ston kurs verfahren. Ueber das Vermögen des Tischlers Albin Her⸗ mann Richard Lehmann in Greiz ist beate Vormittag 125 Uhr der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Gerichts vollzieher Rohn bier. Anmelde⸗ termin: 31. Dejember 1881. Erste Glaͤubiger⸗ . , Freitag, den , annar . ormittags 95 Uhr. Offener Arrest: 20. De ember 's . Greiz, den 5 Dejember 1891 Der Gerichtsschreiber . ö. Amtsgerichts. oth.

o 2668 Ueber das Vermögen des verstorbenen Reutzers Friedrich Schütt ju Güstrow ist beute Nach- mittag 4 Ubr das Konkursverfahren eröffnet. Ver= walter; Herr Rechtsanwalt Dr. Cohen ju Güstrow. Offener Arrest mit Anzeigepflickt big 8. Januar 15892. Anmeldefrist bis 8 Januar 1892 Grste Gläubigerversammlung am Dienstag, ven 12. Ja⸗ 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am Dienstag, den 2. Februar 19892, Vor⸗ mittags 11 r. Güstrow, den 5. Dejember 1891.

Der Gerichts schreiber

des Großherzoglichen Amtsgerichts.

Ih 2481 Toukurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Bankiers Theodor Anolle zu Hildesheim, alleinigen Inhabers der Bankfirma Theodor le, wird, da derselbe seine men eingestellt hat, heute, am 8. Dezember ĩ891, te, 121 Ubr, das Konkurg verfahren er⸗ offnet. Der Rechtanwalt und Notar Beitzen J. bie⸗ selbst wird zum Konkursverwalter ernannt, auch wird gemäß §. 79 K-O. ein Gläubigerausschuß, be⸗ stehend aus dem Reichsbankvorsteher Weber, dem Kgommerzienrath Senking und dem Rechtsanwalt

Grste Glaͤubigerversammlung: 1. Jannar 1893,

Foͤrster hieselbft. bestellt. Konkurgforderungen sind biz jum 1. Februar 1892 9 dem 1

anjumelden. Ez wird ur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Beibehaltung des Gläubigerausschufseg und eintretenden Falls über die in 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstãnde auf den 5. Jannar 1892, Vormittags 10 Uhr, und * Prüfung der angemeldeten Forderungen auf 16. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge. börige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs maffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gem inschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum L Februar 1532 Anzeig⸗ ju machen. Königlichts Amtsgericht zu Hildesheim. Acth JI.

52476 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Fuhrunternehmers, früheren Bäckers Friedrich Sombeck zu Ober-

rüne bei Iöerlobn, ist am 7. Dezember 1891,

achmittags 54 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Müller zu Iserlobn. An meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1891. Erste Gläubigerrersammlung am 30. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 8. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr.

Iserlohn, den 7. Dejember 1891.

; Hundertmark, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

52413 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 21. November 1891 verstorbenen Gutsbefitzers und Reftanratenrs Angust Robert KWunz in Breitenbrunn wird heute, am 7. Deiermber 1891, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs verfabren eröffnet. Verwalter: Rechts anwalt Klotz in Johanngeorgenstadt. Offener Artest mit Anzeigepflickt bis zum 27. Dezember 1891 ein- schließlich, Anmeldeftist bis zum 29 Dezember 1891 einschließlich Erste Släubigerversammlung und Prüfungstermin den 7. Jannar 1892, Vormittags 10 Uhr.

Königliches . Johanngeorgen stadt.

eucer. Beglaubigt Friedrich, Gerichtsschreiber. 562381 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Augun ft Engel in Lauenburg / Elbe wird heute, am 7. De⸗ jember 189), Vormitiags 11 Uhr, das Konkurs- verfabren eröffnet Der Auctionator Kaphengst bier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis jum 4 Januar 18892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Veiwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschuffes und eintretenden Falles über die im 5§. 120 der Konkurs Ordnung kejeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 13. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, und zur Prufung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 13. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte ein Termin anberaumt. Allen Persoren, welche eine zur Konkurs. masse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Ansrruch nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Januar 1882 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Lauenburg a. / E.

52399 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Max Oppel zu Magdeburg, Breittweg 249 a, ist am 4. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Pescheck bier. Anzeige- und Anmeldefrist bis 10 Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung am 29. De⸗ zember 1891, Vormittags 109 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 3. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 4. Deiember 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6. 52102 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des staufmanns und Gast⸗ wirths Theodor Urbscheit in Schmelz ist heute, am 5. Dezember 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hugo Schatffenorth in Memel. Anmelde frist bis zum 12. Januar 1892. Erste Gläubiger versammlung den 39. Dezember 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 20. Ja⸗ nuar 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem biesigen Königl. Amtsgerichte, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Januar 1892. Memel, den 5. Dezember 1891.

. . Harder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

2468] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 3. 8. Mts. verstorbenen Händlers Johann Georg Höhn Jr. hier wird, da die , , nachgewiesen ist, heute, am 8. Dezember 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfabren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Justus Eichhorn bier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursfsorderungen sind bis zum 6. Januar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird ur über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Fallg über die in §. 120 der Konkurtordnung bezeichneten Gegenstände sowie jur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Januar 18892, Gor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Neustabt a. d. Gaive, den 8. Dejember 1891.

Herzoglich S Amtegericht. II.

gez. Dr. Bock. ö

Vorstehender Beschluß wird hiermit bekannt

gemacht aide, den 8. Dejember 1891.

Nenstadt a. d. leemann,

(L. S.) Gerichtsschreiber des Herzogl. S. Amtsgerichts. II.

52393]

Ueber den Nachlaß deß am 28 August d. J. ver⸗ storbenen Schusters Ludwig Madaus hieselbst ist beute, Nachm. 96 Uhr, Konkurs eröffnet, Rechts- anwalt Preestien bieselbst zum Verwalter ernannt, die Anmeldefrist bis jum 31. d. M. bestimmt. Termin jur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 7. k. M., Vorm. 11 Uhr, anberaumt und der offene Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 31. d. M. erlassen.

Parchim, den 7. Deiember 1891.

Eroßh. Meckllb. Amtsgericht.

52380 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Handelsmannes Sugo Gotthelf zu Ratibor ist am 7 Dezember 1831, Vormittags 11 Ubr, Konkurs eröffnet Verwalter: Kaufmann Herr Max Albrecht zu Ratibor. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1891. Anmeldungsfrist bis zum 15. Januar 1882. Erste Gläubiger versammlung den 4. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 25. Jannar 1892, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr 31 des Amtsgerichts gebãudes. Ratibor, den . Dejember 1891, ;

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.

52475 Ueber das Vermögen des Handelsmanns Lonis Marx in Lichtenberg ist heute, am 7. Dezember 1591, Nachmittags 55 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Verwalter: Auktionator Albert Wilke bier. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 12. Januar 1892. Srfte Gläubigerversammlung den 4. Januar 1892, Vormittags 95 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 26. Januar 1892, Vor⸗ mittags 95 Uhr. Salder, den 7. Dezember 1891.

Herzogliches Amtsgericht daselbst. Zur Beglaubigung: Albrecht, Gerichteschreiber.

52651] fon kurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Heinrich Faubel, Schlofsermeifter und Dreschmaschiuenbesitzer in Sprendlingen wohnhaft, dermalen unbekannt wo? sich aufbaltend, wird heute am 7. De⸗ jember 15891, Mittags 12 Uhr, das Kenkursver⸗ fahren eröffnet. Der Geschättsmann Lahr in Wöll stein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 4. Januar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Släubigerausschuffes und ein⸗ tretenden Falls über die in 5§. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Segenstände auf Montag, den 28. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, und jur Prüfung der angemeldeten Forderungen au Montag den 18. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, in dessen Sizungssaale im Amts gerichtèẽgebäude zu Wöllstein Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmaffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen. dem Konkursverwalter bis jum 24. Dezember 1891 An⸗ zeige iu aachen.

Wößllstein, den 7. Dejember 1831.

Das Großberzogliche Amtsgericht. Dr. Vogel.

52400 GSekanntmachung. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Franz Eichler in Wolgast wird heute, am . Dejember 1891. Vormittags 111 Uhr, das Kon kurs verfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann F. F. Peters in Wolgast. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 1. Januar 1892. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 29. Dezember 1891, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 1. Februar 1892, Vormittags 9 Uhr. Weolgast, 7. Dejember 1891.

Königliches Amtsgericht.

52411] Beschlusß. Der Konkurs über das Vermögen des stauf- manns Anton Guntermann ju Baruth ist durch rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleich beendet und wird hiermit aufgehoben. Baruth, 5. Dezember 1891.

Könizliches Amtsgericht.

623631] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Hermann Lemke in Bautzen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgeboben. Bautzen, den 7. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht.

Arnold.

52396 Ronłurs verfahren.

Das Konkurs verfabren über das Vermögen des

staufmanns (Gold und Silberwaaren häud

lersJ Augnst Tinton Köhler, in Firma Köhler

Æ Spieß hier, Neue Roßstr. 1, ist, nachdem der

in dem BVergleichstermine vom 24. Oktober 1891 an⸗

genommene Zwangg vergleich durch echte krãstigen

Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, aufgehoben

worden.

Berlin, den 28. November 1891. Trzebiatows ki, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 48.

so2398] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Cigarrenhändlers Edmund Hepner hier, Jerusalemerftr 11 (Wohnung Großbeerenstr. 75), ist in Folge Scklußvertheilung nach Abhaltung deg Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 1. Dezember 1891.

ö Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 50.