1892 / 24 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Jan 1892 18:00:01 GMT) scan diff

3Zusam me n st el lung Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Dezeniber 1891.

18. 15. 2X.

der Betriebs ⸗Ergebmisse Deutscher

.

Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember

1

31. **. .

5 *

XV. X.

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme Spalte 18 u. 21

ür 1891 / 9 ezw. 1891 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.

Für 1891/92 bezw. 1891 sind zur 5 nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage Capital

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Im Monat Dezember betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Verwendetes

Betriebs⸗ Anlage⸗Capital

länge

Hierzu

Bezeichnung

kamen aus kamen aus davon in

Etats⸗

der Eisenbahnen.

Jahr

Ende des Monats

aus dem Personen⸗ und Gepãckverkehr

aus dem

Güterverkehr

zusammen

Dezember

über⸗ haupt

auf 1Rm

ũber⸗

haupt

auf 1kRm

über⸗ haupt

auf 1m

sonstigen Quellen

aus sämmtlichen Einnahmequellen

aus dem

Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus dem

Güterverkehr

zusammen

über⸗ haupt

auf 1m

über⸗ haupt

auf 1m

über⸗ haupt

auf 1m

über⸗ haupt

auf 1kRm

sonstigen Quellen

überhaupt

auf 1kRm

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

Gesammt⸗ Einnahme

bei der

auf

überhaupt

auf 1kRm

Oblig. und

sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. Ml.

Stamm⸗ Actien

A6.

rio⸗ i. Stamm⸗ Actien

6.

1890/91 bezw. 1890

Stamm⸗ Actien

1889 / g⸗ bezw. 1839

1890/91 bezw. 1890

Prioritãäts⸗ Stamm⸗Actien

1889/90 bezw. 1889

überhaupt

A.

Stamm⸗ Actien

A6.

Prioritãäts⸗

Stamm⸗ Actien

A6.

Prioritãts⸗

Obli⸗ gationen

46.

strecken

km

c. A6. 106. A6. 6. Act. 46. 16. 4. A. At. 16. At. At.

. 6166 ' s6 Ml.

km 6.

A. Sauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete

Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1Reichs⸗Eisenb. in ies gothri en 1891j92 1) 1 403, 34 528 2512 210 000 3735 000 2662 9 232 000 6744 26 465 000 35 697 000 2080 37 777 000 27 3 176 349 122 349 482 009 965 gegen 189091 4 24,09 64 38 30 000 83 3004 144 603 0004 272 4 941 000 755 1509 000 4 400 Militär⸗Eisenbahn . 1891/92 45,6 109 328 123 15116 331 67 395 1477 89 031 156 426 1197 157 623 34564 46274 4613 3941887 gegen 1890/91 4 214 33634 * 100 b6( 4 4565 4 100 4 7433 4 162 4 12 621 4 20 054 4 389 4 19 665 4 431 9 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. . 1891/92 3725197,5 663 50 032 014 2636 403602870 389 204 2796 193 845 200 7924 479107011 672 952 211 34 814 7677 707 766 978 28 26714 8S0 804 2502893 6481673079 gegen 1890/9r1 ] 4 298,03 38 1093121 6094 96022 23258704 624 84944384 219 4 21 045772 4 29 540 210 4 4148354 30 955 045 4 765 Württembergische Staats⸗Eisenb. . 1891/92 5 1 647,67 512 1455193 1402 174410 2465 944 1509 10 001 560 6126 16409 921 26 411 481 1713281 28 124 762 17 226 4 173 492 4 108 484 487 860 231 1890/91 4 15,11 19 108 835 49 22 083 100164 62 4 67 636 85 19226 48 410 51 611 3201 360 17) Oberhessische Eisenbahnen 491 463 242 1045182 w— 3692 13 38 948 640 gegen 94 * 3627 4* 110 4 91282 66 315 504 11 664 984 933 13

1891/92 5) 220,22 193 58 756 460 6 842 108 040 2105 581 940 3 91 974 1137 156 5164 5 36 11 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗C. 85 ssf 2 467 83 1890/91 —— 28 8798 d 154 113754 21782 * C— 6114 43 243 411054 109 579 4 117 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 7 2 605,95 ᷓ. . o g5⸗

349 473 S6 26 259 317 298 831 221 dꝛs 9h 454

. 4

228 398 46. 19205

1875887 69 021

1890/91 4 -— 6 2838 7 - 19360 20 857 20 4 26 483 4 1488 37 598 4 111 1891/92 3) 694,74 329 325 766 798 42 815 596 973 3 552 2652 323 5119 848 296 788 5 416 636 7797 gegen * 0 w 31 5 282 98 525 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 2638 27079221 10601 . 53

34115 262 907

282

S8 öI7 44 359 852

C 1760 844

h6 16182 4 349 859

1914154

2478 415 209 6846 648 48 * 130984 143 626

4 521 641

734 4 555 552 108756

6 26 4 61 507 *

*

1891 gegen 1890 11,30 4

283

9 Main⸗

Badische Staats⸗Eisenbahnen.

gegen

a. eigene Strecken. Oldenburg.

gegen 6. Eberstadt⸗Pfungstadt .

Staats⸗ Eisenbahnen

Neckar⸗ Eisenb. gegen

a. eigene Strecken.

gegen

6. Wilhelmshaven⸗ Oldenburger Eisenb.

z gegen

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. 3. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

A Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis. .

gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . gegen

Hessische J * nicht garant. Linien ĩ gegen J arantirte Linien

ö . gegen

5 Lübeck-Büchener Eisenbahn.

gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Neustrelitz⸗ Warnemünder Eisenbahn gegen

. a. eigene Strecken.

üd⸗ ö. gegen bahn 16. Fischhaus. Palmnicken. E. Saal⸗Eisenbah n....

gegen

Weimar⸗Geraer Eisenbahn.

1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890

1891 1890

191 453,98 . 97,28

1,89

325,23

25

0 52,37

gb, 49

40 86 o39 5 176, 86 zo

* * * * . t * * .

0 *

9* 12185

O04 2566

* 0 * 9 *

83 797

189 834 3 896 983

33

124 428

28 569

13 oy 14 36 ohh 134 5j

71 197 2051 104 185

185 *

8 2 * 1997 11 530

047 394 81 286 273 920 6190 1988

4 38

4 35

24 Gr 4

16 * *

383

545

*

194

361 17 880

402 411 S05

52 —– 15190

113

13941

356 400

182 204

278 214 113 464

29 270 890

119563

14036 413 od 930 1

46 * 28173 *

105 377 7765 4 231 432 1

127 600

b6 686

C1232 *

183 0901

3. 48729

1262 4 146

343 11 497

52 4

596 44 781

117 85h

237 451

10 754 750

586 149 710

597 57 839

2931191

463 754 10986 2971

.

311 338 41 12649

C 34566

138 062

t 17264 28779 1109 1242089 52 247 176574

335 617 8 420 144500

94 8Shh * 2351 247 767 179 899

83 511 * 15163

79 831 15520

814744

9816 4

34 400

2016

56 4767

1094 1572

16514 1041

* 39 1*

1104 66

*

275 464

311 50 000 5 500 201 176

23 014 3042

1203

32

3 206 655 4 81163 ö13 754

15586 3172

487 361 555 15691 59 042

C 3488

15 3839

720 11078 1994

1690312 21 264

99181 * 15883 90 909

13526 *

56 16090

4 257 E49

66

2202 5 281 1678 1112

1127

15 564 188 26 894 3183 568 120 975 11766 272

1 884 592 133 520

406 8859 10971

283 556 17012

247 122

25 575 4

250 535

1273

411

4

10794 24 * 33 490

.

4

6 226 143 5795

7769 209

9 7865 4

6771 984 243 511 96 842

29 24 1578 804 69 80l 277 744 3 859 617 963

21 747 *

934131 37 380

526 531 17513 488 5653 16585

27 534 322 577 699

3 532 160 122 501 20 608 4259

3 106 309 397 740

408 654 3334

1519707 264 178 168 594 5919 10713 966 94 217

1414 602

4 631 4

2939470 46 620 1526 266 268 600 497 267 60100

3 347 162 342776

662 110 31151 705 826 38 889

15 915 * 663 4 1185 11514 19 zh 116i. 8 06 5h 22 bh 355 10 215 41735 3 955 4 163 13 755 141

7195 C344 10282 w 67

43 0998 519 550 805

b 715 728 243 476 32374 4531 4990901 31 260

815 523 7637

739 263 31 787

1766 829 279 753 419 129

3 866 4

17485 940

2311 444 124 455 4518274 23 181 1803 0090 264 741 1115239

4281 293 3056 396

1178 641 1194479

oz? 778 4

81 847 4

48 664 4 h 474 4

3 382 849

* 164 158 *

39492

* 6659 *

459

297 274781 46 562

14436

w 384

2

ih zyt 25 gi

39513 4

3

*

.

2

46 481 350 704 963 7110 648 260 146 32 833 4299

5 2665 682 577 822

829 959 8 021

do0 297 37 214

208178 430 609 444 441

4210 18 465 175

1202639

24 347 4

440806 344 909

1366 681

31 922 107 73 004 2571 17371

4 30746 46226 1072

) Ido 16 t at 29 * 6903 23 195 987

900

276

1777

153

* 103

693

2289

16191 4

15 848 4

21 732 4478 10 877

*

4 a 234 *. lb 3 33 *

*

37 267 123 14747

9 572 7h 18411 1421

15 080 632 19136 673

7114

3371

41811

6711

18241

4 424 262 4 32169 4 96 362 11 744 116 412 4 42492 * 24761 239 419

1262

*

15

17

219 664 760

9 100

218 000 35 848 494

7 236 757

10 891 683

23 031 400 h 676 300

31719 252 26 333 638 16771 479 51 062 463

18 407719 30 623 656

313 . 2397 52

115344

114 324

139 598

409 308

237 707 142370

318 808

251 381 176 357 133 488 209 987 1

203 108 300 417

hh4 350

281 867 134 832

140 000 63 998

111 900000

11 2650 000

18 000 000 2 400 000

18 474 000 12 840 000

9 000 000 13 500 000

6 742 800 9 000 000

12 840 000

13 500 000

b 7 h0 000 9 900 000

4

garantirt

4

2I6 871 429

24 000 000 h 676 300

32790 000 25 680 000 15 000000 49 900 000

18 000 000 20 400 000 29 976 300

111 900000

18 000 000 2 400 000

20 790 000 12 840 000

9 000 000 13 500 000

6 750 00 98 000000 15 020700

12 840 000

13 500 000

6 750 000 9 go 000

104971 429

z 2.6 3o

12 000 000

6 000 000 22 900 000 4 500 000 1500 000 14 955 600

96, 89 39, 87

689,

126, 18 149,32 1265,64 243, 17

90,63 68, 216,45

4078243

1134832

12 13 14 1465 40 000 15 . 260 ooo 17 18

140 858

180 ö. 19 62 798 20 bo hz 5 2

gegen 4 13264 141 404

1401

193 683 7

16351 74 264 28 884 514 145 1855 557 785 15 020700

3027330 4 893

150 199

1938768 118 857

9 366 575

242 830 C9618

1088562 31 342

212 630 4318

n in , ,

3

Werra⸗Eisenbahn .. 53

4 186199

gegen ER. Bahnen untergeordneter Bedentung.

. Staatsbahnen unter Privatnerwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: Vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn

. ö en Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: g Farge⸗Vegesacker Cisenbahn.. . 1891/92

agi ö ime Ciser bahn. . en .

1891/92 gegen 1890/91 26 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1891/92 ; . gegen 1890/91 kb, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . 18

Essen⸗Löninger Eisenbahn 1891

egen 1890 Jever⸗Carolinensieler Gisenbaß * 1891 6 . gegen *

1890 II. Privatbahnen unter BPrivatverwaltung. a. mit dem Ctatsjahr v. 1. April: z0M Altdamm · Colberger Eisenbahn. . 1891/92 122, 27 ; gegen ih hi * II Altona⸗Kaltenkirchener e nb 891/92 gegen 1890/91 4

1891/92 636) 61, 1850 i * . 185/574 1255

is M υ ll .

92 3530 41 471 48 9g

963 920 ö49 900 11322658

36 754 2074 24 111 1157 36 786 2586

812 859 88 164 27 607

1462 13 946 1415

17 600 1499 14 852 262 4 38 438 379

117101 2093 12 204 714 4

32 518 2174

* 4

392 1093 586 7017 408

77 213

t 9416 * 1711

w 5131 * 1211

4

249 900

263 331 25 ö. 20) 34 791 2)

6 404 218 3650 000 700 000

1007173 998 673 42222

2679 47 657 3912

* * * *

gegen

573 578 4 697 4 148 889 17 888

264 166 182

39 274 4509

b42 647 3 493 4 142199 16232

251 442 837

36 634 3 156

282 230 1100 4 73 832 14161

89 292 8 202 21 105 2 804

23 243 36, 07 .

14719 1648 1432

26

.

9 Crefelder Eisenbahn . 3. Dahme⸗Uckroer Eisenbahn

gegen

gegen

w