3Zusam me n st el lung Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Dezeniber 1891.
18. 15. 2X.
der Betriebs ⸗Ergebmisse Deutscher
.
Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember
1
31. **. .
5 *
XV. X.
Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme Spalte 18 u. 21 —
ür 1891 / 9 ezw. 1891 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.
Für 1891/92 bezw. 1891 sind zur 5 nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage ⸗ Capital
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat Dezember betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Verwendetes
Betriebs⸗ Anlage⸗Capital
länge
Hierzu
Bezeichnung
kamen aus kamen aus davon in
Etats⸗
der Eisenbahnen.
Jahr
Ende des Monats
aus dem Personen⸗ und Gepãckverkehr
aus dem
Güterverkehr
zusammen
Dezember
über⸗ haupt
auf 1Rm
ũber⸗
haupt
auf 1kRm
über⸗ haupt
auf 1m
sonstigen Quellen
aus sämmtlichen Einnahmequellen
aus dem
Personen⸗ und Gepäckverkehr
aus dem
Güterverkehr
zusammen
über⸗ haupt
auf 1m
über⸗ haupt
auf 1m
über⸗ haupt
auf 1m
über⸗ haupt
auf 1kRm
sonstigen Quellen
überhaupt
auf 1kRm
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
Gesammt⸗ Einnahme
bei der
auf
überhaupt
auf 1kRm
Oblig. und
sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. Ml.
Stamm⸗ Actien
A6.
rio⸗ i. Stamm⸗ Actien
6.
1890/91 bezw. 1890
Stamm⸗ Actien
1889 / g⸗ bezw. 1839
1890/91 bezw. 1890
Prioritãäts⸗ Stamm⸗Actien
1889/90 bezw. 1889
überhaupt
A.
Stamm⸗ Actien
A6.
Prioritãäts⸗
Stamm⸗ Actien
A6.
Prioritãts⸗
Obli⸗ gationen
46.
strecken
km
c. A6. 106. A6. 6. Act. 46. 16. 4. A. At. 16. At. At.
. 6166 ' s6 Ml.
km 6.
A. Sauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete
Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1Reichs⸗Eisenb. in ies gothri en 1891j92 1) 1 403, 34 528 2512 210 000 3735 000 2662 9 232 000 6744 26 465 000 35 697 000 2080 37 777 000 27 3 176 349 — 122 349 482 009 965 gegen 189091 4 24,09 64 38 — 30 000 83 3004 144 603 0004 272 4 941 000 — 755 — 1509 000 4 400 Militär⸗Eisenbahn . 1891/92 45,6 109 328 123 15116 331 67 395 1477 89 031 156 426 1197 157 623 34564 46274 4613 3941887 gegen 1890/91 4 — 214 33634 * 100 b6( 4 4565 4 100 4 7433 4 162 4 12 621 4 20 054 4 389 4 19 665 4 431 9 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. . 1891/92 3725197,5 663 50 032 014 2636 403602870 389 204 2796 193 845 200 7924 479107011 672 952 211 34 814 7677 707 766 978 28 26714 8S0 804 2502893 6481673079 gegen 1890/9r1 ] 4 298,03 38 1093121 — 6094 96022 23258704 624 84944384 219 4 21 045772 4 29 540 210 4 4148354 30 955 045 4 765 Württembergische Staats⸗Eisenb. . 1891/92 5 1 647,67 512 1455193 1402 174410 2465 944 1509 10 001 560 6126 16409 921 26 411 481 1713281 28 124 762 17 226 4 173 492 4 108 484 487 860 231 1890/91 4 15,11 19 — 108 835 49 — 22 083 — 100164 62 4 67 636 — 85 — 19226 48 410 — 51 611 3201 — 360 17) Oberhessische Eisenbahnen 491 463 242 1045182 w— 3692 13 38 948 640 gegen 94 * 3627 4* 110 4 91282 66 315 504 11 664 984 933 13
1891/92 5) 220,22 193 58 756 460 6 842 108 040 2105 581 940 3 91 974 1137 156 5164 5 36 11 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗C. 85 ssf 2 467 83 1890/91 —— 28 8798 d 154 113754 21782 * C— 6114 43 243 411054 109 579 4 117 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 7 2 605,95 ᷓ. . o g5⸗
349 473 S6 26 259 317 298 831 221 dꝛs 9h 454
. 4
228 398 46. 19205
1875887 69 021
1890/91 4 -— 6 2838 7 - 19360 — 20 857 20 4 26 483 4 1488 37 598 4 111 1891/92 3) 694,74 329 325 766 798 42 815 596 973 3 552 2652 323 5119 848 296 788 5 416 636 7797 gegen * 0 w 31 5 282 98 525 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 2638 27079221 10601 . 53
34115 262 907
282
S8 öI7 44 359 852
C 1760 844
h6 16182 4 349 859
1914154
2478 415 209 6846 648 48 * 130984 143 626
4 521 641
734 4 555 552 108756
6 26 4 61 507 *
*
1891 gegen 1890 11,30 4
283
9 Main⸗
Badische Staats⸗Eisenbahnen.
gegen
a. eigene Strecken. Oldenburg.
gegen 6. Eberstadt⸗Pfungstadt .
Staats⸗ Eisenbahnen
Neckar⸗ Eisenb. gegen
a. eigene Strecken.
gegen
6. Wilhelmshaven⸗ Oldenburger Eisenb.
z gegen
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. 3. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
A Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis. .
gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . ⸗ gegen
Hessische J * nicht garant. Linien ĩ gegen J arantirte Linien
ö . gegen
5 Lübeck-Büchener Eisenbahn.
gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Neustrelitz⸗ Warnemünder Eisenbahn gegen
. a. eigene Strecken.
üd⸗ ö. gegen bahn 16. Fischhaus. Palmnicken. E. Saal⸗Eisenbah n....
gegen
Weimar⸗Geraer Eisenbahn.
1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890
1891 1890
191 453,98 . 97,28
1,89
325,23
25
0 52,37
gb, 49
40 86 o39 5 176, 86 zo
* * * * . t * * .
0 *
9* 12185
O04 2566
* 0 * 9 *
83 797
189 834 3 896 983
33
124 428
28 569
13 oy 14 36 ohh 134 5j
71 197 2051 104 185
185 *
8 2 * 1997 11 530
047 394 81 286 273 920 6190 1988
4 38
4 35
24 Gr 4
16 * *
383
545
*
194
361 17 880
402 411 S05
52 —– 15190
113
13941
— 356 400
— 182 204
278 214 113 464
29 270 890
119563
14036 413 od 930 1
46 * 28173 *
105 377 7765 4 231 432 1
127 600
b6 686
C1232 *
183 0901
3. 48729
1262 4 146
343 11 497
52 4
596 44 781
117 85h
237 451
10 754 750
586 149 710
597 57 839
2931191
463 754 — 10986 2971
.
311 338 41 12649
C 34566
138 062
t 17264 28779 1109 1242089 52 247 176574
335 617 8 420 144500
94 8Shh * 2351 247 767 — 179 899
83 511 * 15163
79 831 15520
814744
9816 4
— 34 400 —
2016
56 4767
— 1094 — 1572
16514 1041
* 39 1*
1104 66
*
275 464
311 50 000 5 500 201 176
23 014 3042
1203
32
3 206 655 4 81163 ö13 754
— 15586 3172
487 361 555 15691 59 042
C 3488
15 3839
720 11078 1994
1690312 21 264
99181 * 15883 90 909
13526 *
— 56 — 16090
4 257 E49
66
2202 5 281 1678 1112
1127
15 564 188 26 894 3183 568 120 975 11766 272
1 884 592 133 520
406 8859 10971
283 556 17012
247 122
25 575 4
250 535
1273
411
4
10794 24 * 33 490
.
4
6 226 143 5795
7769 209
9 7865 4
6771 984 243 511 96 842
29 24 1578 804 69 80l 277 744 3 859 617 963
21 747 *
934131 37 380
526 531 17513 488 5653 16585
27 534 322 577 699
3 532 160 122 501 20 608 4259
3 106 309 397 740
408 654 3334
1519707 264 178 168 594 5919 10713 966 94 217
1414 602
4 631 4
2939470 46 620 1526 266 268 600 497 267 60100
3 347 162 342776
662 110 31151 705 826 38 889
15 915 * 663 4 1185 11514 19 zh 116i. 8 06 5h 22 bh 355 10 215 41735 3 955 4 163 13 755 141
7195 C344 10282 w 67
43 0998 519 550 805
b 715 728 243 476 32374 4531 4990901 31 260
815 523 7637
739 263 31 787
1766 829 279 753 419 129
3 866 4
17485 940
2311 444 124 455 4518274 23 181 1803 0090 264 741 1115239
4281 293 3056 396
1178 641 1194479
oz? 778 4
81 847 4
48 664 4 h 474 4
3 382 849
* 164 158 *
39492
* 6659 *
459
297 274781 46 562
14436
w 384
2
ih zyt 25 gi
39513 4
3
*
.
2
46 481 350 704 963 7110 648 260 146 32 833 4299
5 2665 682 577 822
829 959 8 021
do0 297 37 214
208178 430 609 444 441
4210 18 465 175
1202639
24 347 4
440806 344 909
1366 681
31 922 107 73 004 2571 17371
4 30746 — 46226 1072
) Ido ⁊ 16 t at 29 * 6903 23 195 987
900
— 276
1777
153
* 103
693
2289
16191 4
15 848 4
21 732 4478 10 877
*
4 a 234 *. lb 3 33 *
*
37 267 123 14747
9 572 7h 18411 1421
15 080 632 19136 673
7114
3371
41811
— 6711
18241
4 424 262 4 32169 4 96 362 11 744 116 412 4 42492 * 24761 239 419
1262
*
15
17
219 664 760
9 100
218 000 35 848 494
7 236 757
10 891 683
23 031 400 h 676 300
31719 252 26 333 638 16771 479 51 062 463
18 407719 30 623 656
313 . 2397 52
115344
114 324
139 598
409 308
237 707 142370
318 808
251 381 176 357 133 488 209 987 1
203 108 300 417
hh4 350
281 867 134 832
140 000 63 998
111 900000
11 2650 000
18 000 000 2 400 000
18 474 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
6 742 800 9 000 000
12 840 000
13 500 000
b 7 h0 000 9 900 000
—
4
garantirt
4
2I6 871 429
24 000 000 h 676 300
32790 000 25 680 000 15 000000 49 900 000
18 000 000 20 400 000 29 976 300
111 900000
18 000 000 2 400 000
20 790 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
6 750 00 98 000000 15 020700
12 840 000
13 500 000
6 750 000 9 go 000
—
104971 429
—
z 2.6 3o
12 000 000
6 000 000 22 900 000 4 500 000 1500 000 14 955 600
96, 89 39, 87
689,
126, 18 149,32 1265,64 243, 17
90,63 68, bõ 216,45
4078243
1134832
12 13 14 1465 40 000 15 . 260 ooo 17 18
140 858
180 ö. 19 62 798 20 bo hz 5 2
gegen 4 13264 141 404
1401
193 683 7
16351 74 264 28 884 514 145 1855 557 785 15 020700
3027330 4 893
150 199
1938768 118 857
9 366 575
242 830 C9618
1088562 31 342
212 630 4318
n in , ,
3
Werra⸗Eisenbahn .. 53
4 186199
gegen ER. Bahnen untergeordneter Bedentung.
. Staatsbahnen unter Privatnerwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: Vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn
. ö en Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: g Farge⸗Vegesacker Cisenbahn.. . 1891/92
agi ö ime Ciser bahn. . en .
1891/92 — gegen 1890/91 26 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1891/92 ; . gegen 1890/91 kb, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . 18
Essen⸗Löninger Eisenbahn 1891
egen 1890 Jever⸗Carolinensieler Gisenbaß * 1891 6 . gegen *
1890 II. Privatbahnen unter BPrivatverwaltung. a. mit dem Ctatsjahr v. 1. April: z0M Altdamm · Colberger Eisenbahn. . 1891/92 122, 27 ; gegen ih hi * II Altona⸗Kaltenkirchener e nb 891/92 gegen 1890/91 4
1891/92 636) 61, 1850 i * . 185/574 1255
is M υ ll .
—
92 3530 41 471 48 9g
963 920 ö49 900 11322658
36 754 2074 24 111 1157 36 786 2586
812 859 88 164 27 607
1462 13 946 1415
17 600 1499 14 852 262 4 38 438 379
117101 2093 12 204 714 4
32 518 2174
* 4
—
392 1093 586 7017 408
77 213
t 9416 * 1711
w 5131 * 1211
4
249 900
263 331 25 ö. 20) 34 791 2)
6 404 218 3650 000 700 000
1007173 998 673 42222
2679 47 657 3912
* * * *
gegen
573 578 4 697 4 148 889 17 888
264 166 182
39 274 4509
b42 647 3 493 4 142199 16232
251 442 837
36 634 3 156
282 230 1100 4 73 832 14161
89 292 8 202 21 105 2 804
23 243 36, 07 .
14719 1648 1432
26
.
9 Crefelder Eisenbahn . 3. Dahme⸗Uckroer Eisenbahn
gegen
gegen
w