Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
M 24. Berlin, Donnerstag, den 28. Januar 20. 21. 28. I ⸗ ; 3 ö ö 35.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage⸗Capital
Demnach betru . — die . In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Hierzu ö / . im Monat die Verkehrs-Einnahme kamen aus Dezember ⸗ ö Etats Ende des aus dem . ; aus sämmtlichen aus dem Jahr Monats Persenen. und Gan pe' ür zusammen sonstigen Ginnahmequellen Personen⸗ und Ei s b h D b Gepãäckverkehr ; ĩ ll Gepäckverkehr ämmtlichen — isenbahnen. K c ö Quellen ; ; ; x kamen aus Einnahmequellen innghme der Prior zinfung berechtigt über⸗ auf über⸗ über⸗ über⸗ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ ö — Spalte 18 u. 1 — Sbllg. und ;
haupt haupt haupt haupt haupt 1kRm haupt sonstigen * ; ö onst. Dar⸗ iori tts bei der bei der sonst Stamm⸗ Prioritãts ; überhauyt ¶ Stamm. Prioritãts Prioritäts⸗
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überhaupt ; ; j i b gho 7104 23, 660 3 710 6510 77 370 ö . 6 6 Ginnahm. Acetien Nctien 1890 / gl 1889 / 0 iggo / g i889 / po Actien Actien gationen 3 30h 16 566 4. 3 3 336 35 . .
Im Monat Dezember betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Betriebs⸗ Bezeichnung lãnge
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je Die definitive Ein⸗ F ,, , , tren 2 amal prpvisorische Anlage⸗Capital i fa. gien gen . .
aus dem
Güterverkehr zusammen Hierzu
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Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1891/92 5 061 n 1899/91 0 *
*
gege Eisern⸗Siegener Eisenbahn. ...
geg Glasow⸗BerlinchenerEisenbahn .. Hoyaer Eisenbahn
gegen
Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. gegen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ..
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Neustrelitz⸗Wesenb.Mirower Eisenb. gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn
; egen
Osthofen⸗Westhofener Gisenbal — ; gegen Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb.
Prignitzer Eisenbahn gegen
Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . Sprendlingen. Wollsteiner Cisen b! Stargard⸗Cüstriner .
1531/52 1850 65 185 52 15505 1851/52 1850 5 1551/52 159097 135 h 1550 65
1891/92
18505 1891952 155095 189192 1890 5 1551 52 15905 1551/5 185065 1391/92 1550695 189152 155065 1891/52 18505 189152 15506 5 191 92
***
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22 846 5016 h 605 659 3340 60 * 42 636 1207 5 159 55 20 912 5274 3 888 262 3671 1389 3311 696 20785 1373 16 862 118 6321 166. 4818 10585 2155 382
59 960
17762
24 346 3 466 z 205 96h60 16475 204 366 ö.
5 286 5 hh 659 4 4519 515 46 230 1581 6599 412 21 912 5274 4228
218 *
3871 1389 3326 675 21 963 1293
118 6349 238 5089 1330 21790 357 62 160
30 HS 4 1 695 21 516 57 553 2684 53 734 4967 ü 666 26 436 45 385 22784 2451 205 5h 475 051 15 155 14 66? 169 135 195 455 188 635 5 572 1 86 4 4776 37 355 z 156 375 191 265 3212 14 1754 17 388 25 4 15 276 20 317 3729 35857 7536 4 11 455 25 353 41 296 3044 24 4 eg 4 7458 36 23 7511 3 31 159 474 Jo 63 16 38h 10215 91 5? 195 555 13558 10 31541 5 957 67 266 115 436 ls z 2137 3451 1 664 27 456 . 46 765 2 68 26 519 615 396
26 515 ö 12486 38 Jh 15254 6 3 925 1251 967 16 457 26 1600 285 36955 337 196 173 — 325 285 3! 52h 758
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78 648 3 265 217 860 24 940 hö 9g84 4 606 42 421 2682 492 406 11798 195 930 5 521 203 412 17398 42 630 8 537 43 672 963
31 603 10479 204130 8974 194 736 764
68 h83 222
40 213 4687
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n 452 055 1426 524
39 46 360 000 5 125 000 1442000 2 463 525 db 000 289 065 277 848 1700000 2 709 584 74 785 1000000
116928
54 796
52 168 52 098 65 Ohh 50 954 77 689 42 208 5h 804**) 45 8508) b0 41 60 307 42 07350) 46 59
200 000 464 000 475 000 130 000 2100000
3,77 ö ĩ
41 48
3,02
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] gegen 159 hl ‚. 4 2476 24760 1884 ; 8 172 z 5 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn . 1891/92 . 10 858 11008 21 926 J 90 657 . . 20 567 201 549 34 161 U. — gegen 1890,91 0 — . ; 13 080 206 z 622 416 3485
Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn . . 1891/52 16 650 47176 32 108 469 155 570 5 4h hö8 6 Olo Sol 61 1165 41a A410
. gegen 1830 691 * . 1476 25206 4 10 316 12 556 ; 5 bob 4 garantirt Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1891/92 95 l 10 465 39 064 56 185 . 96 249 l . 113 3899 834 738 63 478 . .
gegen 189091 ͤ ? 13944 1 1140 1314 ; 2454 . 463 1825 624 59120
hoh 203 47 2.
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. ; gegen Ischipkau⸗Finsterwalder . w j 3. 9 i 9 ; 1 z ĩ . ] 13 . . h. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:; ö 5 5 844 26 989
Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1891 ⸗ h ? 5 858 4 10576 37 413 47989 18590 4 * ; ö. 1 663 838 6556 7418
gegen 4 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1891 . l ? S0 4384 8 740 * 13 124
Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1891 55 623 5 144 499 404 566 549 025 egen 1890 3450 69 089 z 203 641 ? 272730
3354 69 216 1446 139 413 27 M0 41342
as 8oz 9 532 z60 000 68 359k 7536 41477
16 iss d Jö 124 00 48 27 — 7 zoo oo0 88 9383 164 500 8 zoo ooo 20a boo z shes. ö e . iz zi z.. 333 3565 6 33 * 8 92 771 161 597 336537 8 760 oo 41 2508 16 13 rl . 33 ( 27 6563 16 2a, 16 835 * z53 1014 800 105 146 11000 1014 800 11 ooo 11 55 4. 33 3 768 1 546 ooo 146 413 38 76
15 390 139 990 i3 422 * 17818 7237 001 131 391 172842
. . . Worms-⸗Offsteiner Eisenbahn .. . 1891/92 ; : 11 953 28219 2582 40 308 68 527 165 270 1890/91 29 1242 2629 1387 16439 64l 305 58 67 4 11600 000 54 563
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444 *
124 000 .
7 J
9g 3 3 ö Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. 1891 5,3 h ö 28 369 . 150 373 191 460 341 833 9
198 . 13754 * 15 929 17304
1890 ; 124 656 h 58 260 6M 285 7399 *
Cronberger Eisenbahn 3 2 2 . 16 335 170 104 156, tio 8s 36 gh
. 0 4 * 4553 4 47 13660 9. 1664 Grmsthalbahn 155 ; — 6 5 ? 15 335 16 373 * 44 83 oi . egen 1556 5. 163798 . 1531 665 4
. 9 . h / . Halberstadt⸗Blankenburger 25 . ̃ j ö ö ö ö. . 3576 80) 757 050 Hohenebra⸗Ebelebener Cifenbaßl ; ; 35 . . ., 12004 3 809 4 365 82 e. S3 9 6ᷣlo 15 243 4 1119 515611 59 266 — . 30)
1891 5 269 16 457 15 354 ha h ö ö gegen 1890 9 14* 1 181 4 211 426 10594 10168 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1891 82 ; 9 650 ; 44 069 30 93 80 — 137 3866
ö ö 1830 ; . ; 71444 3 3549 368 3351 0169 hh 76 1665 Kirchheimer Eisenbahn 1891 14 3065 115 46 705 ö bl I4ß ? 101 553 . 1796 6 zb. I 633 * ö 9 S565 4113509 1194 1142840 55 7416 — . 1744 719 163 4 8893 . oo oo. 60000 .
14 3177 5 937 049 50 99 ooo 00 2 hoo ocσ —
q ö ö e 1890 * 3 5614 2 2147 1689 ; 335 Mecklenburgische Südbahn... 1591 37 ; 385 644 165 386 209 goß 376 * 32 2332 149 745 7357 * — 43] 705 4 1983 2774 1 508 373 58 852 2 : 1507 000 760 000 8 644 1 293 4465 49 652 boo 000 690 000
ezen 1856 36335 ; e334. 6336 586 . . J . 10 13 13 15 is gor sl4. 5174 1296 A419 335 57 52 . Alz 00 360 00
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g Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1891 6974 ö. ö 10 358 39 453 ⸗ 64 156 ; 1036 e 63 669
. gegen 1899 2145 — 3755 2115 36 15 ö 395 137 *.. 33 Parchim Ludwigsluster Eisenbahn. 1535 757 14 598 ö . . 15 3 395 165 3 3334 1110 1890 . S664 ö. 2 1659 16464 56 14190 166 433 16 313 *, 142 Ruhlaer Eisenbahn 159 1555 ; 3 5h65 35512 26 755 35 64 279 3 32 196 934 417 2114 nr m,, J ö 6 . . J . za, n Hage zo
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Allgemeine Bemerkungen. 3) Eröffnet wurden 1890 91: am 1. Avril Schulitz Bhf. — J Schweiz —Kletkamp (7,15 En); 19 Bieberstei i K
IL. In obiger Zusammenstellung id die bayerischen Bahnen, die Weichselufer (145 km), M.⸗Gladbach er gl h , . . m. 4 am k , . , .
Georgsmarienhiltte⸗ und die Peine⸗Ilfeder Eisenbahn, fowle die unter G10 km); Einführung der Gmscherthafbahn in den Bahnhof 189106: am 1. April Schöneberg = Potsdamer Bahnhof Berlin k un gen. eigener Verwaltung stehenden , . Bahnen nicht enthalten. Ruhrort 3 kim; am 1. Mai Warburg Arolsen (24 8 km, (2.27 Km), ein Geleis für den Güterverkehr nach dem Warthefluß
II. Von den mit‘ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Cöthen — Aken (12,57 km), Bufleben — Großenbehringen (17,33 km) 6 Küstrin (O65 km), Rath (Nh.) — Ratingen (170 km) und Elberfeld (. Ind Chrenfeld, 130 km) und, den außer Betrieb gesetzten früheren als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. und Salzmünde —Saalhafen (O96 km); am 15. Mai Putbus— Kronenber (1G 60km); am 1. Zuni Kletkamp = Schmiedendorf h 42km) Verbindungen (65 Km) = Gag Km.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auterbach (238 km; am 25. Mai Gremsmühlen —Holsteinische Reichenbach -Oberlangenbielan (6, d km) Tilsit· Heintig gwa lde auf Provisorischen Angaben beruht, h . die Spalten 4 bis 22 Schweiz (89 km); am, 1. Juni Barmen-Rittershaufen=— 20, 09 kin) und Hilders ann Y 9g km); am I. Juli Hirschberg — nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren probiforischen Qber⸗Barmen mit Abzweigung na Langerfeld (4,1I5 km), . (65, 27 km) und Bergen. Cra nipas = Saßnitz (2l, 86 km); Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Cinnahmen Lindern = Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg-⸗Rott⸗ am 15. Juli Alsdorf == Herzogenrath (6, 5 km); am 1. A st Hel ichs? 16 210 km); ar ; i Berichtigung gefunden . leberode („52 km); am 15. Juni Birkelbach Raumland⸗Berleburg walde Tabiau (55, . am . e Tu e, . . 9 . 6 J .
Lr Die in den Spalten 11 md 20 verzeichneten Angaben enthalten 1230 kmh; am i, Juli Sarnau, Frankenberg (Eb, M0 Km), Bens . kmj; am. i. Oktober Hemer Sundwig (130 Kin; Jagen e en a, e, id zor ff er, , e ni ent ) Die Angabe e ich auf 9h. 84 km. achstein) für eigene Rechnung erbaut.
auch die dem event. vorhandenen Erneuerungöfonds zufließenden Antheile. ,, ö (ll, 20 km), Gifhorn. Meine (h km) und (Rh. =Hengstei (669 Km); Merchweiler —Göttelborn (353 km), Inzigkofen (Y, O8 Km), am 29. Dezember 1851 die schmakf urige g. 2 2 bezieht sich auf 313,57 km. 28 . Besondere Bemerkunge gung der Abzweigung nach Gottes segen⸗Grube (010 Rm), am Salwedel (Üüchow (15,89 kin); am 15. Oktober Brügge —Sberbrügge Lisenbahn von Nagold nach Astensteig (i5, 11 Km eröffnet. ie in zie zu 19. ; ( . . ungen. I5. Zuli Pratau— Torgau (41.73 Kim). Am J. J d — ⸗ : 1m ; 9 h ; ) 13 Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 1. Eröffnet wurden 189091: am 1. August wurde die Schmalspur⸗ hinʒu getreten die in bar n 0 i ig 63 sais . . Den . ö i, It uffn Harb ebe * J auf dh khn ; . . bahn Goh mmer m, 6. JJ r w , ne m, 30 . . . h der n, am 15. November Johannisthal — Niederschönweide . km) und 6) Am 1. Funi 1890 ist die Strecke Hungen = Laubach (11,77 Km) 16 Pie Angabe be ieht sich auf 198, 95 km wurde die Strecke Rothau— Saales (16, 55 km), am 3. Robember Holsteinis e Marschbahn 93. 6 i. Westhe ft . e ö . , ,,. . n k 3 fin . 10) Wie nc . ö ö e , ,, K : . auste Schmal⸗ am 15. August Bernburg —albe a. S. (14, 10 km) und Jerxheim —Nien⸗ Steinbach⸗Hallenbe 10 km); : . ö 55 z . . ist. dis Strecke Carolinensse] . Hare C. ,, , ö und Jerrh chewallenberg tot km); ain 20. Dezember Warm (20 66 Km) eröffnet. für den Personen⸗ und Gepäckverkehr eröffnet; diefelbe ist nur vom 863 Die a ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau⸗
.
stellt und den auf dieselbe Weise ermittelten propisorischen Er—⸗ 2) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern — Eiser eld (4,99 km) auch Personenbeförderung statt.
! bnisf ngk 9. . . . ö i ge nr ö Die Bahn ist ain 158. Mai 1895 eröffnet 15. Juli 1890
Die hierfür i g tehe j zuft s ie Angabe bezie au ö . Die Bahn ist am 18. Mai eröffnet; am 15. Juli
auf 9 Dh . J 13) Eröffnet wurden am 20. Mai 1899 Weizen Immendingen ist die Hafenbahn von Mirow bis zum Stichcanal o, 9h km) eröffnet. ) Eröffnet wurden am 15. Juli 1890 ag . ö, (19,67 km) und Leopoldshöhe — . Das Anlagerapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht
. 163 Die Angabe bezieht . ö 1426,25 Km. ) essischen Eisenbahn⸗Consortium Darm ·
ö spurbahn Lützelburg Pfalzburg (G6 km) übernommen worden. Am hagen (! am 35 isselh ö . 2a . dorden. gen (Ei'8 km); am 25 August Hannover Visselhöbede (73 50 jem); brunn =— Peers dorf (8,93 km). Es gehen ab ' 1890691 am ö ; ö 6 ; ⸗ ; wd, , ,, ,,, , , r,, , g e e ö d ,,, , , ,, ,, e , , w, ge, de ,, n, g, n,, , , neben d mes. uf . . in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich am 1 . NReppen · ꝛelen zig (30 23 kh; am 1. Dezember dorf 6. Irn ee her 66 , . ge en 5 . Cumnepabe 6 27 am 35. Aktober Kamenz Elstra (G, o0 kin); das Ei J de Bankhauses an die Jever⸗Carolinenfieler zahlung rückständiger Dividenden aus k Jahren 3 M. . . Striegau—-Bolkenhain (19, 5 km, am S. Dezember Holsteinische unterschied zwischen den neu eröffneten Strecken Köln Gereon Nippes 3. J ire e Eid . n gien l a ü m fg Oo,53 Km Betriebslänge in Zu⸗ ö Di , n . ö Fr n . ö 5 ; - lembe⸗ Oschat Strehla (11630 ig. gang gekommen. — von der Localeisenba . in Hamhurg garantirt, ie provisorischen Ergebnĩ e für das Vorjahr sind unter Ausschließlich 86 700 M für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ während für die Zinsen der Pr. St.⸗»Act. die Emissionshäuser die
— Anwendung elnes landeten Verfahrens nachträglich anden weit fest— einrichtung, die dem Betriebspächter gehören. Garantie bis zu 4 d. H. bis zum Jahre 1890 übernommen haben.