Schneiver, wohnbaft in Cannstatt. Beide Theil- Faber find berechtigt, die Firma rechtsgültig zu zeichnen Hi 6. 35 . FR. A. G. Göppingen. Bleicherei, Färberei u. alt Stuttgart, mit dem Sitze in Stuttgart und einer Zweigniederlassung in Uhingen. Die Gesellschaft ist eine — Q die als folche im Handelsregister für den Stadthezirk Stutt art eingetragen ist. Dieselbe hat in Uhingen, dies- eitigen Gerichtsbezirks, eine Zweigniederlaffung ge⸗ gründet. j. s6. M*) — X. A. G. Seilbronn. Julius Mayer in Heilbronn. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Mai I892. Gefellschafter: 1) Jullus Maher, 2) Moses Mayer, Kaufleute in Heilbronn. Tuch⸗ Mode⸗ waaren u. Aussteuergeschãft. (Q. 6. 92.) R. A. G. Tuttlingen. nrad Manz u. Cie., Siß: Tuttlingen. Zweigniederlassung in Fridingen. O. . Tuttlingen. 2ffene Sandels⸗ 3 ft zur Fabrikation von Wollwaaren seit „Juni d. J. Gesellschafter; I) Konrad Manz. 1 in Tuttlingen, ) Christian Storz, Fa⸗ rikant in Fridingen, O- A. Tuttlingen. Jeder Theilbaber ist zur Zeichnung und Vertretung der Firma selbstãndig berechtigt. (2. 6. 92.
Tarnowitz. Bekanntmachung. 6462 Die Firma Robert Ulfik in . Nr. 1827 des Firmenregisters — ist heute gelöscht worden. Tarnowitz, den 6. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.
(16466 Wiesbaden. Heute ist in das hiesige Procuren⸗ register unter Nr. 265 die von Kaufmann Wilhelm Schellenberg zu Wiesbaden für seine hiesige Firma Ad. Schellenberg (Nr. 432 des Firmenregisters) seiner Ehefrau Minna, geborene Querfeld, und dem Kaufmann Robert Basler, beide von hier, ertheilte Collectivprocura eingetragen worden. Wiesbaden, den 31. Mai 15892. Königliches Amtsgericht. VIII.
16465
Wiesbaden. Das seither unter der Firma Carl Fink zu Biebrich betriebene Handelsgeschãft nebst der Firma ist mit allen Activen und Passiven in Folge Kaufs am 31. Mai 1892 an den Kaufmann . Aolph Hofmann von da übergegangen und wird von diesem unter der Firma Carl Fink Nachfolger zu Biebrich forbetriehn.
Demzufolge ist heute die Firma Carl Fink im Firmenregister unter Nr. 89 gelsscht und die Firma Carl Fink Nachfolger in dasselbe Register unter Nr. 1070 auf den Ramen des jetzigen Inhabers eingetragen worden.
Wiesbaden, den 2. Juni 1892.
Königliches Amtsgericht. VIII.
Wiesloch. Bekanntmachung. 16592
Nr. 7575. Zu O.—⸗3. 26 des Firmenregisters — Firma Friedrich Schumann in Wiesloch — wurde eingetragen:
Die Firma ist erloschen.
Wiesloch, den 3. Juni 1892.
Gr. Bad. Amtsgericht. Schmidt.
Wilnelmshaven. Bekanntmachung. 16593 Auf Blatt 1091 des biesigen Handelsregisters ist beute zu der Firma P. J. A. Schumacher ein- etragen: ; Der Firmeninhaber bat das Handelsgeschäft seinem Sehne, dem Kaufmann Gustav Schumacher in Wilhelmshaven, mit allen Activis und Passivis übertragen. Datselbe wird von letzterem unter un⸗ verãnderter Firma fortgesetzt. Wilhelmshaven, den 3. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.
16594 Wolrenbüttel. Im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichtsbezirk ift heute die Firma: „Wilh. Eichhorn“ Juweliergeschaft und Handel mit Gold⸗ und Silberwaaren, als deren Inhaber: Juwelier Otto Eichhorn in Wolfenbüttel, als Ort der Niederlaffung: Wolfenbüttel eingetragen. Wolfenbüttel, 31. Mai 1892. Herzogliches Amtsgericht. Reinbeck.
Genossenschafts⸗Register.
Cassel. Genossenschaftsregifter. 16595 Nr. XX. Eisfenbahnbeamten Haushalts⸗ Verein in Cassel, eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht. t . Schtember 1891
Durch Statut vom = 15 — 53 Bl. 22 d. A) mit dem Sitz in Cassel errichtet, be⸗ weckt der Verein, unter Annahme des Grundsatzes der Baarzahlung, seinen Mitgliedern die Lebens⸗ und Saushaltebedũrfnisse auf die mõglichst vortheilhafteste Weise zu verschaffen.
Der Geschäftsantheil jedes Mitgliedes und die Haftfumme für jeden derselben ist auf 10 fest⸗ gesetzt. Jeder Genosse kann sich mit hõchstens 10 Geschãftsantheilen betheiligen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins werden im Casseler Tageblatt und Anzeiger und in der Casseler Allgemeinen Zeitung! unter der vollen Firma mit der Unterschrift des Vorsitzenden des Aufsichtsraths oder derjenigen des Vorstands- Vorsitzenden oder deren Stellvertreter veröffentlicht.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden hinzugefügt wird. Zur Rechtsverbindlichkeit der Zeichnung die Unterschrift mindestens zweier Vorstandsmitglieder erforderlich.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom ö 1892 sind zu Vorstandsmitgliedern ge⸗ wãhlt:
1) Eisenbahn⸗Secretãr Rohr. als Vorsitzen der
23 Gisenbahn⸗Secretãr Luhne, als dessen Stell⸗ vertreter,
3) Bureau⸗Assistent Schiermann, als 1. Schrift⸗
fůũhrer, 4 Betriebs ⸗Secretãr Beer, als 2. Schrift
(conf.
5) Bureau · Diãtar Diebener, als Kassenfũbrer, sãmmtlich wobnbaft zu Cassel. Das Geschãftsjahr beginnt am 1. Oktober und dem 30. September. en laut Anmeldung vom 7. Mai 1892
Königliches Amtagericht. Abtheilung 4.
Flensburg. Bekanntmachung. (5645
In der Generalversammlung vom 18. Mai 1892 ist an Stelle des ausgeschie denen 2. Vorstands⸗ mitgliedes Christian Clausen in Fröslee der Hof⸗ besitzer 3 Wilhelm Freytag zu Krusauhof als 2. Vorstandsmitglied der Flensburger Genossen⸗ schaftsmeierei erwãhlt worden.
Flensburg, den 30. Mai 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Klötze. Bekanntmachung. 16596
Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Geno ssenschaft „ Molkereigenoffenschaft Imme⸗ kath, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschrankter Haftpflicht in Spalte 4 Rechts⸗ perbaltniffe der Genoffenschaft ! folgende Ein⸗
tragung: .
Der Gastwirth Heinrich Schulz ist als Vorstands⸗ mitglied ausgeschieden. An seine Stelle ist der Ackermann Augufst Fehse zu Immekath als Mitglied des Vorstandes (Buchhalter) gewãblt. —
Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Juni 1892 am 7. Juni 1892. ö
Acten betr. die Molkerei ˖ Genossenschaft Immekath Gen. XX. IZ Fol. 47)
Rohloff, Actuar.
bewirkt worden.
Klötze, den 7. Juni 1832.
Königliches Amtsgericht.
Linz a. Rhein. Bekanntmachung. [I6597] St. Cathariner Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter
Saftpflicht, betreffend.
An Stelle des durchs Loos ausgeschiedenen Johann Lorscheid von Notscheid ist am 23. Mai 1892 Ludwig Lay von Ginsterhahn zum Vorstandsmitglied ge⸗ wäãblt worden.
Linz a. Rhein, den 31. Mai 13892.
Königliches Amtsgericht.
16730] Mosbach, Raden. Nr. 14663. Zu QD-3. 3 des dies seitigen Genossenschaftsregisters Band II. betr. den landwirtschaftlichen Consumverein Hüffen⸗ hardt E. G. m. u. S. wurde heute eingetragen Die Vollmacht der Liquidatoren Martin Hofmann und Christoph Uhle, beide von Hüffenhardt, ist mit Beendigung der Liquidation erloschen. Mosbach, Baden, den 7. Juni 1892. Gr. Amtsgericht. Dr. v. Du sch.
16731 Mosbach, Kaden. Nr. 14662. Zu OS-3. 2 des diesseitigen Genossenschaftsregifters Band IL. betr. den laudwirtschaftlichen Consumverein Muckenthal⸗Rineck E. G. m. u. S. wurde heute eingetragen: Die Vollmacht der Liquidatoren Gustav Weber und Valentin Gramlich, beide von Muckenthal, ist mit Beendigung der Liquidation erloschen.⸗ Mosbach, Baden, den 7. Juni 1892. Gr. Amtsgericht. Dr. v. Du sch.
[16732
Veustadt O.-8. In unserem Genossenschafts⸗ register ist heut bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft Riegersdorfer Darlehnskaffen⸗ verein, eingetragene Geuoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
Der Bauergutsbesitzer Carl Hoheisel ist als Bei⸗ sitzer aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Emanuel Graber aus Riegersdorf getreten.
Neustadt O.⸗S., den J. Juni 1892.
Königliches Amtsgericht.
16598 Parchim. In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 die Firma: „Molkereigenossen⸗ schaft, eingetragene Genofsenschaft mit un⸗ beschränkter Haftyflicht“, als Sitz derselben Parchim und rücksichtlich der Rechtsverhältnisse diefer Genossenschaft das Folgende heute eingetragen: Das vom X38. Mai 1892 datirte Statut bestimmt als Gegenstand des Unternehmens die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes mit Rechtsverbindlichkeit Dritten gegenüber erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß dieselben zur Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifũgen; die von der Genossenschaft aus gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma ker Genoffenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern durch den Rostocker Anzeiger, die Nord⸗ deursche Post zu Parchim, den Oeffentlichen Anzeiger zu Ludwigs lust und beim Eingehen eines dieser Blätter durch ein anderes vom Vorstande bis zur nächften Generalversammlung dafür bestimmtes. Den Vorstand bilden: a. Gutsbesitzer Schondorf zu Möderitz, p. Revierförster Müblenbruch zu Spornitz und c. Erbpächter Carl Schuldt zu Spornitz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Parchim, den 4. Juni 1892. Großherzogliches Amtsgericht.
Pillallen. Bekanntmachung. 16599 Durch Beschluß des Auffichtsraths des Vorschuft⸗ Vereins zu Pillkallen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 25. d. M. ift als Stellvertreter des erkrankten Vorstandẽmitgliedes, Directors Krause von hier, für die Dauer vom 30. d. M. bis zum 26. Sep- tember d. J. der Rentier Ferdinand Farnsteiner von hier interimistijch gewãhlt worden.
Pillkallen, den 24 Mai 1892. Königliches Amtsgericht.
(16600 Römhild. Infolge Anmeldung vem 11. 2 d. Is. und auf Grund des ö Statuts vom j7 Januar d. Js ist heute unter Nr. 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters eingetragen worden
Ikerei Rõ
noffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu ;. Römhild
Gegenstand des Unternehmens ist die Milch— verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und
ahr. 86 Willenserklãrungen der Genossenschaft haben, wenn sie Dritten gegenüber rechtsverbindlich wirken sollen, 6 zwei Vorstandsmitglieder zu erfolgen. Die Zeichnung der Henossenschaft geschieht eben. falls durch zwel Vorstandsmitglieder und zwar in der Weife, daß die JZeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Befanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von dem Geno senschafts⸗ vorsteher und mindestens einem Beisitzer, . des Aufsichtsraths erläßt der Vorsitzende des selben unter Benennung des ssichtsraths mit Beifügung seiner Unterschrift. . . Die Bekanntmachungen erfolgen durch Einrückung in das Regierungsblatt und das Hildburghäuser Kreisblatt. .
Den derzeitigen Vorstand bilden: , 2. Domänenpachter Christian Muselmann hier als Genossenschaftsvorsteher b. Bürgermeister Gottlieb 2 bier. als c. 1 Ludwig 9. Berster Die Einficht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Römhild, den 8. Juni 1892. Herzogliches Amtsgericht. Köhler.
St. Vith. Bekanntmachung. 166901
Unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters, woselbst eingetragen ist „Rodter Darlehnskassenverein eingetragene Genosfenschaft mit unbeschrankter Haftpflicht“ wurde vermerkt, daß an Stelle des estorbenen Vorstandsmitgliedes Peter Adams der Ferer Leonhard Dahm aus Rodt in den Vorstand gewãhlt worden ist.
St. Vith, den 4. Juni 1892.
Masson, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
16468 Wolrach. Nr. 6485.6. Zum diesseitigen Ge⸗ nossenschaftẽregister wurde unterm Heutigen einge⸗ tragen:
F Unter O. 3.7 als Fortsetzung zu D. 3. 4 — Landwirtschaftl. Konsumverein Schenken zell⸗ Bergzell Kaltbrunn, Eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht — In der Generalversammlung vom 21. Februar 1892 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands. mitglieder Bürgermeister Rauber von Schenkenzell und Bürgermeister Schmid von Kinzigthal in den Vorstand gewählt:
Bürgermeister Bühler in Schenkenzell als Vor- steber und . Bürgermeister Rahm in Bergzell als Beisitzer.
II. Unter D. 3. 8 als Fortsetzung zu Q. 3. 1 — Vorschuß verein und Sparkasse Schiltach Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schrankter Haftpflicht — In der Genexal— verfammlung dom 27. März 1893 wurden die bis- herigen Statuten der Genossenschaft dahin abgeandert; den Gegenstand des Unternehmens bildet der Betrieb eines Bankgeschãftes, um den Genossen auf gemein- schaftlichen Credit die in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel zu beschaffen und hierbei Jeder⸗ mann Gelegenheit zu geben, Ersparnisse sicher und zinstragend anzulegen. .
27) Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im Kinzigthäler. und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern oder Namens des Aufsichtsraths von dessen Vor- sitzenden unterzeichnet. ;
3) Die Willenserklãrungen und Zeichnungen für die Genofsfenschaft müssen von zwei Vorstands. mitgliedern ausgehen. Die Zeichnung erfolgt durch Beifügung der Unterschrift derselben zur Firma der Genoffenschaft oder zu der Benennung des Vor— standes.
Wolfach, 3. Juni 1892.
Gr. Amtsgericht. Unterschrift.)
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) UI 6689 Zum Musterregister wurde einge⸗
Lörrach. Nr. 10 334. tragen: . Firma Köchlin Baumgartner Cie in Lörrach, Packet Nr. 234, versiegelt und enthaltend 560 Muster auf Wollen⸗ Baumwollen und Seiden⸗ stoffen, Nr. 102, 103, 104, 105, 106, 107, 199, 119, 120, 205, 206, 207, 208, 209, 210, 2311. 215, 217, 218, 305, 306, 308, 312, 314, 316, 317. 318, 319, 321, 322, 324, 325, 327, 329, 357, 358, 359, 361, 362, 366, 367, 607, os, 809, 891, Sol a. 982, 3833, Schutzfrist drei Jahre, die Muster sind für Flächenerzeugnisse bestimmt, angemeldet am 21. Mai 1892, Vormittags 8 Uhr.
Lörrach, 30. Mai 1392. Gr. Amtsgericht.
Nüũßle.
Mühlhausen. UI6656
In unser Musterregister ist am 14. Mai 1892 eingetragen:
tr. TI. Firma R. Fleck zu Mühlhausen i. Thr., 1 versiegeltes Convert mit 4 Abbildungen von Tischuhrgehäusen, Fabriknummern 477. 478, 179, 690, Muster für plastische Erzeugnisse, 5 frist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1892, Nach mittags 4 Uhr. ;
Mühlthausen, den 31. Mai 1892.
Königliches Amtsgericht. IV.
mhild. , Ge- und
ernannt. Konkurẽforder
bis zum 30. Juni 1892 bei dem Gerichte anf melden. Es wird zur n, e. über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Beste eines Gläãubigerausschufses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon ⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstãnde und zur Prũ. fung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Juli 1892, Vormittags 10 8 vor dem unter⸗ 6 Gerichte, Zimmer Nr. 34, Termin an-
aumt. Allen Personen, welche eine jur Kon— kursmasse
in 20 haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf erlegt, von dem B der Sache und von den 2 derungen, * w sie aus der Sache e⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen dem verwalter bis zum 30. Juni 1892 Anzeige zu machen. Bochum, den 9. Juni 1892. Königliches Amtsgericht.
gehörige
16480 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Manasse zu Charlottenburg, Wilmersdorfer= straße 10 / , ist heute, Vormittags 103 Uhr, das Konkursberfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Walter zu Charlottenburg, Berliner= straze 64. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Funi 1892. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis J5. Juli 1892. Erste Gläubiger. verfammlung am 4. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prũfungstermin am 2. August 1892, Vormittags 10 Uhr, Kirchhofstraße 3, 1 Treppe. . . 4 9. Juni 1892. acharias, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
UI6 481 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Wirthschaftsbesitzers Seinrich Oswald Kunze in Niederherms dorf ift beute Vormittag 12 Uhr vom hiesigen König lichen Amtsgericht das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Alfred Lehmann in Dresden (Hweigerpedition in Potschappel) zum Kon⸗ fursbverwalfer ernannt worden. Konkursforderungen sind bis 5. Fuli 1392 bei dem Gerichte anzumelden. Erfte GSlaubigerversammlung am 29. Juni 1892. 10 uhr Vormittags, allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juli 1852, II Uhr Vormittags. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Juli 1892.
Döhlen, am 5. Juni 1899. .
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:
Act. Illing.
16515 Konkursverfahren. 3
Ueber das Vermögen der Wittwe des Stadt⸗ rechners Wilhelm Alzer, Louise, geb. Krinẽ, pen Ems ist am 7. Juni d. J., 106 Uhr Bor mittags, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Real. lebrer 4. D. Chriflian Kun; zu Ems. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 30. Juni d. Is. einschlieỹ lich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 14. Juli d. Is., Vormittags 9 Uhr.
Ems, den 7. Juni 1892.
Königliches Amtsgericht.
16434 ö
Das Kgl. Amtsgericht Grünstadt hat am 7. Juni 18692, Nachmittags 4 Uhr, beschlossen: ;
Es sei über das Vermögen des Valentin Seibert, Bäcker, in Kirchheim an der Eck wohnend, das Konkursverfahren zu eröffnen.
Kgl. Amtegerichtsschreiberei. Fitz, Kgl. Secretär.
Konkursverfahren.
Neber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Riesenfeld n Kattowitz ist am 7. Juni Vormnittags 1143 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Terwalter. Rechtsanwalt Badrian in Kattemis, Ronkursforderungen sind bis zum 8. August 1892 anzumelden. Erste Glãubigerversammlung den 2. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Angust 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. August 1892.
Kattowitz, den J. Juni 1892.
Königliches Amtsgericht.
(i6 153
Bekanntmachun Ueber das Vermögen des Lichtenstein zu Kolberg ist heute, . I0 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Vert Rechteanwalt Grieser zu Kelberg, Anmeld fit bis zum 12. Juli 1892. Erste Glãubigerversammlung den 2g. Juni 1892, Vormittags A0 Uhr; Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2 i IoS32. Prüfungstermin am 27. Juli 1892.
Vormittags 10 Uhr. Kolberg, den 7- Juni 1892. Königliches Amtsgericht.
16532 . . l ; Laufmauus J. Vormittag?
(16518 ö lieber das Vermögen des Schneidermeist 9 Heinrich Schuck zu ö. ist am 8. Juni . Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. walter ist der Rechtsanwalt Freiherr bon Snncke ö Küstrin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis J5. ö. 1392. Anmeldefrist bis zum 13. Juli 1892. 3. Glãubigerversammlung am 1. uli 19 ö. Mittags 12 Uhr. Allgemeiner rũfungsterm am 22. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr. Küstrin, den 8. Juni 1872.
Götzke, . Gerichtsschreiber des e glichen Amtsgerichtẽ·
fũhrer,
Zizishausen, ist heute, Vormsttags 11 Uhr, das
tsanwalt ö iz uli Is]. Hrũ zum 13. Juli in k— Juli 1882. Bormittags 11. Uhr.
r Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juli 1
5nigliches Amtsgericht ig. Abtheilung IH, e mr r,, n, werner
Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G⸗ S.
(i682 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 24. April 1897 in
orchheim verstorbenen. Dandelsmannes, Karl
inrich Bieber daselbst ift am 7. Juni 1892, Tech mt s Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. n ter: Rechtsanwalt Göllnitz in Lengefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Juni 1892. Konkursferderungen sind bis zum 30. Zuni 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Glaͤubigerversammlung und allgemeiner Prũ⸗ fungstermin am 7. Juli 1892, Vormittags
11 Uhr. Lengefeld i. Geb., den 8. Juni 1892. Der Gerichte schreiber des Königl. Sächs. Amtsgerichts das. Haupt.
16721 l K. Württemb. Amtsgericht Leonberg. Ueber das Vermögen des Auguft Beyerle, Bäcker in Weilderstadt ist heute, Vormittags iz Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Amtsnotar Renner in Weilderstadt. Anzeige- und Anmeldefrist bis 2. Juli 1392. Erste Glãubigerversammlung 18. Juni 1892, und allgemeiner Prũfungẽtermin LI. Juli 1892, je Nachm. 8 Uhr. Gerichtsschreiber Scheytt.
16514 1 das Vermögen des Klempners und Materialwaarenhändlers Jakob Franz Schäfer in Meerane ist heute, am 9. Juni 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Kühn in Meerane. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Fuli 1892. Anmeldetermin 6. Juli 1892. Erste Glãaubigerversammlung und Prüfungstermin am 14. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Meerane,
den 9. Juni 1892. ö Neume rel, Veröffentlicht: Weigandt, Gerichtsschreiber.
Ul6 460]
Das Kgl. Amtsgericht München J. Abth. A. f. C. S. hat über das Vermögen des Kaufmanns Fried⸗ rich Kreling, Inhaber der Firma B. Grosse, Corsettengeschäft hier, Nenhauserstr. , auf dessen Antrag am 4. d. M., Nachmittags 55 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Troll hier. Offener Arrest erlassen, Anzeige frist in dieser Richtung und Frist zur Anmel. dung der Konkursforderungen bis zum 27. Juni 1892 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß—⸗ fassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in S5 126 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verhindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termine auf Dienstag, den 5. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr, im Geschãäftszimmer Nr. 43 II. bestimmt.
München, den 7. Juni 1892.
Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.
16520 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ackers⸗ und Melkers⸗ chelente Johannes Meyer und Elisabeth, eb. Bill, von Griesbach wird heute, am 8. Juni 1892, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieheramtscandidat Müller in Münster wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 9. Juli 1892. Erste Gläubiger dersammlung am 11. Juli 1892. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Juli 1892.
Kaiserliches Amtsgericht zu Münster i. Elsaß.
6495 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Zärbereibefitzers Eduard Preusker zu Niederwüstegiersdorf ist heute, am 8. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr, das Vonkursperfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Anders zu Wüstegiersdorf. Konkurs⸗ forderungen sind bis 15. Juli 1892 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 11. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 6. August 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Niederwüstegiersdorf an Gerichtsstelle. Allen Per⸗ onen, reelche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkursmasse stwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Semeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juli 1892 Anzeige zu machen.
Niederwüftegiersdorf, den 8. Juni 1832.
ö Steller, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. lb 490) K. Württb. Amtsgericht Nürtingen.
Ueber das Vermögen des Ehristian Stephan, Wirths, . und Tir n von
Jenkure verfahren eröffnet und es ist Gerichts notar de,, dahier zum Konkursverwalter ernannt orden. Es wurde der offene Arrest erlassen, An= 6 des 3 108 der K. O. fomie die Anmelde⸗ auf 2. Fusi 1892, der Wahl und Prüfung min auf Samstag, den 9. Juli 1892, Vor⸗ 10 Uhr, vor das K. Amtsgericht hier
ist bis
m ist und offener Arrest 2 Dre Angust
zum 1. August 1892, Prũfun ĩ 1892, — 6 19 . Roda, am 8. Juni 1892. Herzogliches Amtsgericht.
tõtzner.
16496 Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Schweinfurt hat durch Be⸗ 6 mman e a irma S. Wachsner & Ce in Schweinfurt, des ver⸗ sönlich haftenden Gesellschafters Siegfried Wachs⸗ ner, Kaufmann allda, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Schaefer, Kgl. Gerichts- vꝑllzieher in Schweinfurt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrift bis zum 5. Juli 1832. Anmeldefrist bis zum 15. August 1892 einschließlich. Wahltermin 5. Inli 18832, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ 3 6. September 1892, Vormittags E.
Schweinfurt, den 7. Juni 1892. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
(CL. S.) Ebert h, K. Secretãr.
16489] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Gabriel, Inhaber einer Cigarrenhandlung hier, Paulinenstraße Nr. 20, wurde heute, am J. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann J. A. Kaufholz hier, Olgastraße Nr. 69 6. Erste Glãubigerversammlung und Prũfungstermin Montag, den 11. Juli 1892. Vormittags 8s Uhr, Justizgebäude A. G. Saal 25. Offener Arrest mit Anzeigefrist beim Konkursverwalter, sowie Ablauf der Anmeldefrist beim Konkursgericht: 4. Juli 1892.
Den 7. Juni 1892.
Gerichtsschreiber Holzwarth.
16455
K. Amtsgericht Stuttgart Amt. = Konkurseröffnung über das Vermögen des Johannes Alber, Schneiderssohn in Bernhansen, am 8. Juni 1892, Vorm. 11 Uhr. Konkursverwalter: Amtsnetar Stegmaier in Plieningen. Offener Arrest mit An⸗ zeige und Anmeldefrist bis 1. Juli 1832. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 9. Juli 1892, Vorm. 11 Uhr, Gartenstraße 1.
Den 8. Juni 15892. Gerichtsschreiber Lehre.
(16722 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der verehelichten Marie Olschowsky zu Tarnowitz ist der Kenkurs er⸗ öff net. — Verwalter Gerichtsvollzieher Janetzli zu Tarnowitz. — Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Juli 189. — Anmeldefrist fuͤr Konkurs⸗ forderungen bis zum 22. Juli 18922. — Erste Gläu. bigerversammlung 1. Juli 1892, Vormittags 1609 Uhr. — Allgemeiner Prüfungstermin 5. August 1892, Vormittags L104 Uhr.
Tarnowitz, den 9. Juni 1892.
JJ
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
16534 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Leidig in Tilsit ist am 7. Juni 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Hartmeyer in Tilsit ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Juli 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Be⸗
auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche . aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Juni 1892 Anzeige zu machen. Tilfit, den 7. Juni 1892.
Königliches Amtsgericht. IV.
16473 Bekanntmachung. Nr. 7741. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Schneidermeisters Christoph Wines V. von Walldorf wurde heute, am 8. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, von Gr. Amtsgericht hier das Konkursperfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Guftav Stöckinger hier. Anmeldefrift bis 30. Juni 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 8. * 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 22. Juni 1892. Wiesloch, den 8. Juni 1892. Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts: Kumpf.
(16526 Konkursverfahren. ; Ueber das Vermögen des Handelsmanns Wolff Gerber zu Wirsitz ist heute, am 8. Juni 1892, Vormittags 8 Uhr, das Konkurgberfahren eröffnet. Der Kaufmann Adolph Pelz zu Wirsitz ist zum Konkurs verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Juli 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in den 1260, 122 und 125 der Konkursordnung bezeichneten egenstãnde auf Mittwoch, den 68. Juli 1892. Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der ange meldeten Forderungen auf itag, den 22. Juli
Fordernngen, fũr w sie aus der Sache abgeson⸗
kurs bis zum 6. Juli 1892 Anzei — zu J zeige zy Wirsitz, den 8. Juni 1892.
⸗ fe Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
16724 Bekanntmachung.
Durch Beschluß des Kgl. Baverischen Amtherichts Abensberg vom S8. d. wurde das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josef Hof⸗ mann in Nenustadt a. D. als durch Zwangsver⸗ gleich beendigt aufgehoben.
Abensberg. den 9. Juni 1892.
Gerichtsschreiberei des 2 Bayr. Amtsgerichts
Abensberg (L. S.) Etzinger, Kgl. Secretãr.
I6 5251 Bekanntmachung. Das am 9. März 1891 über das Vermögen der Kaufmannswittwe Louise Eysselein in Firma Oskar Eyfsfelein in Bamberg eröffnete Konkurs verfabren ist durch Schlußvertheilung beendet und mit Beschluß vom Heutigen aufgehoben.
. n T . 3 Tönigliches Amtsgericht. L
(L. 8.) Einsle.
[16531 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Posamentierwaarenhändlers Auguft Schulz hier, Blumenthalstrahe 8, ist infolge Schluß⸗ vertheilung nach Abhalkung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.
Berlin, den 3. Juni 1892.
During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 73.
16529 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Otto Turau hier, Andreasstraße 20, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 3. Juni 1892.
During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 73 (49).
U1I6525 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Louis Landes hier, Linienstraße 23, in Firma Lonis Landes Æ Ce ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berucksichtigenden Forderungen und event. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Glaubigerausschusses der Schluß. termin auf den 6. Juli 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichstr. I3, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.
Berlin, den 7. Juni 1892. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 73 (49).
16493 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ifidor Sax hier, Wrangelstraße 44 und Köpenickerstraße 1272, ist zur Alka hm der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und event., zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Hrn n e nf Schluß ⸗ termin auf den 6. Juli 1892, Vormittags 1EEI Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht JL. hier⸗ selbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.
Berlin, den 8. Juni 1892.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abth. 73. (49.) 16492 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren uber das Vermögen e Juwmeliers Maß Sornbusch hier; Fier c. straße 183, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung ju berücksichtigenden Forderungen und event. zur Be— schlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläãubigerausschusses Schlußtermin auf den 6. Juli E892, Vormittags 111 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht L. hierselbst. Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part, Saal 32, bestimmt. Berlin, den 8. Juni 1892.
During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Antsgerichts J. Abtheilung 73.
16633 Bekanntmachung. In, Sachen Hartmann Konkurs N. 77. 91. soll die Ausschüttung der Masse erfolgen. Nach dem in der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amts- erichts J. Abtheilung 74 niedergelegten Verzeichnisse ind dabei 13 3322 96 A festgestellte Forderungen zu berũcksichtigen, wofür ein Massebestand von 1378. 37 8 vorhanden ist. Von dem Auszahlungstermine mache ich den Gläubigern noch besondere Mit⸗ theilung. Berlin, 10. Juni 1892.
Paul Dielitz, Verwalter der Masse.
(16634 Bekanntmachung. In Sachen Bekker Konkurs N. 113 91. soll die Ausschüttung der Masse erfplgen. Nach dem in der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts L. Abtheilung 72, niedergelegten Verzeichnisse sind dabei 14929 0 62 3 festgestellte Forderungen zu berück= sichtigen, wofür ein Massebestand von 2941 26 borhanden ist. Von dem Auszahlungstermin mache ich den Gläubigern noch besondere Mittheilung. Berlin, 10. Juni 1892.
Paul Dielitz, Verwalter der Masse.
(16635 Bekanntmachung. In Sachen Wechselstube Königstadt Fried⸗ lander G Sommer eld k X. öh 51.
1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten
Gerichtsschreiber: Ziff.
Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, weiche
derte Befriedigung in Ansp nehmen, dem 261 gung ruch nehmen Kon
(15844
In der Kaufmann Nathan Loewen stamm schen Konkurssache von Beuthen O. Schl. soll eine Ab⸗ schlagẽvert . werden. .
Die zu berũcksichtigenden, nicht bevorrechtigten Forderungen betragen 10 473,41 0. während der verfügbare Massenbestand sich auf 1571 4 beläuft. Mit Bezug auf 5 139 der R. F. O. bringe ich dies hiermit zur Kenntniß.
Beuthen O.⸗Schl., den 3. Inni 1392.
Der Konkursverwalter: Adolph Rose.
(iss 15] * 2 e ,,· , 266 das Vermögen der nhaberin ein attlergeschãfts Au hristian Schlüter Wittwe, Dorothee, 24
Ehlers, hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung
des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts
von heute aufgehoben. Bremen, den 8. Juni 1892. Der Gerichtsschreiber: Stede.
16170]! Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Rosenfeld zu Danzig, I. Damm Nr. 1, wird, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 12. Mai d. J. angenommene wan 4 durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Danzig, den 4 Juni 1892. Königliches Amtagericht.
16447 Konkursverfahren. Das. Konkurgverfahren über das Vermögen des Schreinermeisters Gottlieb Münster zu Darm⸗ stadt wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 16. April 1892 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom XW. April 1892 bestãtigt ist, hierdurch aufgehoben. Darmftadt, den 27. Mai 1892. Gr. Amtsgericht Darmstadt J. . Bekannt gemacht: Kümm el, Gerichtsschreibẽr.
I697 3 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Abraham gut. Heinrich Frank zu. Dortmund, in Firma S. A. Frank, vorm. Nicolaus Pindo Nachf., ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten e n fee zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 20. Juni 1892, Vormitt ags 10 Uhr, vor dem rrn Amtsgerichts Rath Nagel hierselbst, Zimmer Nr. 2. anberaumt.
Dortmund, den 1. Juni 1892.
n g Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
16530 VToukursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolph Borchardt zu Dram⸗ burg wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Dramburg, den 28. Mai 1892. Königliches Amtsgericht.
XI.
165249 . Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Carl Ehregott Krumbiegel hier wird ö erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdur aufgeboben. Dresden, den 9. Juni 1892.
Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch;
Actuar Hahner, Gerichtsschreiber.
16609 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Heinrich Werth von hier wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 5. Mai 1892 angenommene Zwanggvergleich durch rechts- kräftigen Beschluß vom 5. Mai 1892 bestätigt ist, und Schlußtermin stattgefunden hat, hierdurch auf⸗ gehoben. Düsseldorf, den 4. Juni 1892.
Königliches Amtsgericht.
16608 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Diß ven hier ist zur Fortsetzung der Prüfung der angemeldeten Forderun⸗ gen Termin auf den 18. Juni 1892. Vor- mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Marienstraße 2, Zimmer A4, anberaumt. Düsseldorf, den 8. Juni 1892. Dre,, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
16483] K. Württb. Amtsgericht Ellwangen. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Heinrich Merz, Zieglers in Hardthausen,
Gde. Nordhausen, wurde nach erfolgter Abhaltung
des Schlußtermins und nach erfolgter Schlußver⸗
theilung heute aufgehoben.
Ellwangen, den 8. Juni 1892.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Justiz⸗Referendar Meyer.
16449 Konkursverfahren. Nr. 5814. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Karl n,, von Kippenheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. ,, 3. . e,. z Großherzogli Amtsgericht. Der ichtsschreiber: Büchner.
16446 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jacob Jensen Herrmannsen, in Firma J. J. Herrmannsen in Flensburg, ermarkt 16, wird nach erfolgter Abhaltung des lußtermins hierdurch aufgehoben.
lensburg, den 4. Juni 1892.
soll eine Abschlagsvertheilung erfolgen. Nach dem in der rann e, , des Königlichen Amtsgerichts J.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.