1892 / 149 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Jun 1892 18:00:01 GMT) scan diff

2

K

14. 5. 18. 17. 8. 18.

Bezeichnung r Etats⸗ 3. Jahr

Eisenbahnen.

Betriebs⸗ lãnge Ende des Monats Mai

Im Monat Mai betrug die Verkehrs⸗Einnahme

aus dem Personen⸗ und Gepãckverkehr

aus dem Güterverkehr

zusammen

auf ö

A.

über⸗ haupt 6.

Hierzu kamen aus sonstigen

Quellen

Demnach betrug die Einnahme im Monat Mai

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres bet rug die Verkehrs-Einnahme

aus sämmtlichen Einnahmequellen

aus dem Personen⸗ und Gepãäckverkehr

aus dem

Güterverkehr zufammen

auf 1Rm

16.

haupt

über⸗ .

über⸗ haupt 16

auf 1ERm

6.

1892/93 1891 /92 1892/93 1891/92 1892/93 1891/92 Hoyaer Eisenbahn 1892/93 gegen 1891/92 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1892/93 gegen 1891 / 92 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1892/93 gegen 1891/92 1892/93 gegen 1891/92 Neustrelitz⸗Wesenb.Mirower Eisenb. 1892/93 gegen 1891/92 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 1892/93 gegen 1891/92 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn . 1892,93 gegen 1891/92 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1892/93 gegen 1891 / 992 1592,65 1591 52 1892/93 1891/92 1852/55 1891/92 1892/93 1891/92 1892/93 1891 /92 1892/93 1891/92 1892/3 . 1591 52 2 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1892/93 . gegen 1891/92 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn .. 1892,93 gegen 1891 / schipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1892983 gegen 1891/92 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 5 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn ö

. 6. e gegen 18 Boizenburger Stadt- u. Hafen⸗Cis. 1895 1891

gegen Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1892 1891

; . gegen 18 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . 1892 gegen 1891

1892

1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891 1892 1891

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. gegen Eisern⸗Siegener Eisenbahn ... gegen Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn ..

Neuyaldensleber Eisenbahn

Prignitzer Eisenbahn gegen Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn gegen Schleswig⸗Angeler Eisenbahn ... gegen Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn .. gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. gegen Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn .. gegen

Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn gegen

Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen

2 Hohenebra⸗Ebelebener Gisenbahn . gegen

Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb.

Kirchheimer Eisenbahn

5 Mecklenburgische Südbahn. ; gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. gegen

Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn.

Ruhlaer Eisenbahn

gegen

7

weer,

f e e , r

26

2394 299 646 7

11 326 1177 1 516 ge8

13 249

347

134 181

*

21 560 1767 556 4 47 1255 2365 154 16 2950 424 2060 39

20 4566 259 16566 14 2211 79 1 9315 294 504 2 145 64 161 5 22306 * 4432 45— W 2645 436 1364 36

100657 3585 15584 56

15 36 354 12564 28 3 760675 2565 654 37 11605 51 564 2 1275 175 4

34 965 15351 4

16 352 1155 4

16 915 516 4 b 396 hoh 4 1791 451 4

13 555

215 36 355 1

787

353 16 606 62

41 671 186

110

164

*

15 560 11 8909 1128

15 217

43 0948 28331 12 920 1343 12 989 1245

63 g30 1155

10755

29730

15571

.

946 780 0 59 504

18

570

el 4 56 o 669 464 164 44 15 755 15

574 117 553 26 524

16 512 = 1325 44 24

.

53 * 2939

35656 1431

6.

1

819

30 4 32

315 - 31 8560 44 71 5 560 459 1355 4 56 565 2565 7275 1 565

3111 60982 785

156 4

4820 661 128 - 175

8 474 19027 gos = IId 24 6566 1974 1315 4 166 5 i623 34

5 537 12570

16760 543 370 12 12190 1157 771 44 75 55 1764 17 5 760 3 686 4 181

3 09 688 5895 = 115 1451 555

57 36 48 365. 556 1666 4 15 31 351 566 12354 23 15 5564 1565 13736 4 1538 13 859 1331 518— 3 70 636 1271 3 5G 4 232 1656 465 315 4 35 10 565 535 2175 136 541i 746 1112 38 31 736 272 2111 —–— 15 5 152 255

585 33 16 37 635

46 4 385 4586 665 12658 - 179

306 *

129022 316 43 356 2156 5421

1457 42 3594 176 468 42 S36

343 98 729 3 546 23 115 2534 26 599 602 8736

1007 18999 2062 8 512

41 4

26 1110 74 1835 221 1064 12 2071 64 830

109 155 41127 43 7355 19 16 1485 21 153 31794 213 23565 * 22 850 741 32 856 bod 4 31 366 * 12510 1187 21 550 so 4 S6 77 * 3 9671 16065 4 37 143 13 26 586 1315 20 815 14585, 1 9184 216 1825 4 2355

117065 2286 15 947 3115 S48 166 8 179

3 605 1403 5 3197 9067 578 4 225 647 4 252 147 867 1 801 2063 919 2484 1285 15 929 4 1 S0 603 1457 141 884 2564 33066 4 60 477044 86 6950 722 44 014 45⸗75 3564 37 5 045 524 31612 3030 48 536 45653 26 1757 169 226 430 4111 274 570 4985 19580 4 356 17070 4 310 11162 1283 16928 1946 1 382 791 91 361069 1887 50 050 2616 2587 136 4009 210 24468 1938 40 983 3 246 56 630 51 79 019 679 1167 5 6 294 33 15 420 602 30 200 1178 , 546 22 40 981 1573 70 355 2701 6. 2286 88 9940 1363 19 326 2651 48444 66 1645 226

61 281 146544 2 37 064 3853 4689 488 16924 1623

993 95 48140 874 2510 5766 77 13 945 1422 16515 112 63 253 149 14780 507 4 29374 818 9386 2129

19 1128 31 1288 292

5

1892 1891

Summe 1892/93 bezw. gegen 1891/92 bezw.

1

ö

Allgemeine Bemerkungen. J. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken

Georgsmarienhüutte⸗ und die

als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 s die früheren provisorischen t durch Ermittelung der definitiven Einnahmen

nur insoweit provisorische Angaben, als Angaben inzwischen ni

Berichtigung gefunden haben.

7. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ . auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden

theile.

13 größtentheils

Rath

3.

Güterverkehr (Rh.) Ratingen am 1. Juni Kletkamp—

(1060 km); berlangenbielau (6, 14 Em),

Reichenbach O

o F , 2 = 6466895 161 4 3165

. Besondere Bemerkungen. Eröffnet wurden 1891/92: am 1. gekaufte Schmalspurbahn Lůützelbur worden. Am 1. Oktober Weilert 1. Dezember Walburg Wörth a. / Sa Altkirch = Pfirt (21,97 und Hayingen Die hie auf 1379 25 Em. ) Eröffnet wurden 18915192: Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 Em), nach dem r hn bei 70 km) und

(

91 153 253 5150659 168

21595 *

am 1.

Juni ist die vom Reich an⸗ = Pfaljburg H. 77 Km) übernommen al Weiler U. E. (939 km); am uer (8,93 kim); am 4. Januar 7 km), Saarburg —Alberschweiler (16,77 Em) Algringen (45 Km). rfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

ein Geleis Elberfeld = Kronenberg

Schmiedendorf (5, 42 Em), Tilsit = Heinrichswalde

Id GG T. TI 052700 - 167

l

April Schöneberg für den Küstrin (65 km),

108 660 836 3 524 157 G 7/poß - dT 3182031 155 3770 617 192 45 691 123 65566 67 477960 9676

1542 42 3157

D D Ds TF7 585 586 b) 21 786 837

799063 121— 1745031 261 2544 094 380

Bemer

(0,09 km) und Hilders —ann (9,94 Km); am 1. Juli Hirschberg— Warmbrunn (os24 km) und Bergen -Crampas—Safnitz Hi, Kn); am 15. Juli Alsdorf Herzogenrath (6 65 km); am 1. August Heinrichs⸗ walde Tabiau (65, 0 m]); am 1. September Forst Weiß wasser (2002 km); am 1. Oktober Hemer —Sundwig (i, 8. Em); Hagen Rh. —=Hengstei (650 Km); Merchweiler =-Gettelborn (253 m), Salwedel Lüchow 15,89 Km); am 15. Sktober Brügge = Oberbrügge (2, 40 km); am 1. November Weilburg ‚Weilmünster (10, 08 mj; am 15. November Johannisthal Niederschönweide (408 km) und Etgersleben Unseburg (55 km); am 1. Dezember Freystadt— Poppschütz (15, 30 km) und Hoff nungsthal -Immekeppel (S5, 70 km); am 15. Dezember Grottkau⸗Glambach (26, 85 im) und Schmalkalden Steinbach⸗Hallenberg (10,64 Em); am 20. Dezember Warm⸗ brunn Petersdorf (393 km); am 1. Januar ,, (16,45 Km); am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmers—⸗

zum Deutschen Reichs⸗

*

Zweite Beilage

M 14

2.

13

2.

W.

K

Berlin, Montag, den 27. Jimi

Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

w

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die k provisorische

innahme

Spalte 18 u. 21

Verwendetes Anlage⸗Kapital

ö bezw. 1892 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und

Für 1892/93 bezw. 1892 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

Jahren sind an

In den beiden letzten

denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

ivi⸗

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage⸗Kapital

ũberhaupt

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

216

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf

16

überhaupt ö.

6. 6.

1Rm

sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm.

erford. 16

Stamm⸗ Actien

Prioritãts⸗ Stamm⸗ Actien

Stamm⸗ Actien

1891/92 1890'91 bezw. bezw. 1891 1890

Prioritãts⸗ Stamm⸗Actien 1891 / 92 1890/91 bezw. 1391

bezw. 1890

ũberhaupt

davon in

Prioritãts· Obli⸗ gationen

Stamm Prioritãts⸗ ; Stamm⸗ Actien Actien

74 92 9197 841 137 13 30 181 1497 4782 * 237

1s 237 3183 Ils 175 564 2657 55 4 272 229 76 250 535 4 52 155 1063 2865 5565 4 65 ol Soöß 5 385 6574 733 o3 gz6 56584 137 165 303 66 5512 15 836 4 355 17 3758 18957 1235 143 ol Io 2571 1157 317 41 63 3 36 451 39 151 476 1365 2656 17 37 144 1254 398 4 15

[3 , 2 883 36. 165

19 636 2692

1665 —– 225

216 103

22

1073

284 123

* ö

1 ou 127 * 300 4 27 I

1142 4

1 . 100

9 . 1 0 * . bꝛ0 4 1 . 12.

2101) 432 oo 52 a 121 418 52 168 52 098 66 070 0 5 77 68 42 208 oh 80g 45 850 60 54 60 307 42073 4563599 34 161 bl 116 63 478 59 516 47 9323) o8 67 4a)

54 563

1 481 30 gz9 has zoo co

o 205 ooo

144200

2 as ss gos ooo 289 os) 2m sis

ya iss 2ol sag Solo soi 34 742 sz sa oz 2 al zo 1100 oon

z350 000 124000 7 300 00

oiß on, 1142 840

o 93? ot

1 80s 23 6

1293 14 419 335/

ss zõgky as 219 8 gz o sa 2is 164 og 1 ois so9 105 4 1548 oo las als 7 502 145 136 206 o9 26 os 7alss 719 . Ila 882

785 000

750 000

1241 000 3 650 000

78 oo0

bgo ooo 240 000

so oo ss o 1 350 oo0 1350000

500 000 500 000

3 ooo ooσ 3 o οο0

1 005 o a 0eũod 514 00 300 000

1 180 oo0 z 500 oο 253 O00 T7a7 0

4 3,77 B

41 garantirt

6 6 41/2

. 45

A4 / ntirt

12 o) zoo o 760 oo0 loi so

zoo oo 160 00 zoo oo 13 oo)

204 5006 41 2505 11009 38 962

192 407

1 650 00 oo0 200 oo 768 oo0

1 465 00

boð ooo 2 500 oo0

ga ooo

00 n zb ooo

0845 7748

kungen. dorf Friedenau (1,57 Em)

(588 Km); am 15. Mai Weilburg 16. Mai Poppschũtz=

(1.19

außer Betrieh gefetzten früh

9) Die

auf 25 041,36 ) EFröffnet wurden 1891, Eisenbahn von Nagold k 5 w ; . ember atz = Strehla

uo C net wurde am ezem z h

spurige

km) und Düsseldorf B. X. September der Län

und

nunterschied

Dillenburg Straßebersbach aubuseschbach (5,22 Km); am Waltersdorf 7, 4 Km) Es gehen ab 18919: am 1. Juli Rath B. M. = Ratingen M. Gerresheim (5, 98 km); am e zwischen den neu eroͤffneten Strecken Köln e eon n gf n, und Ehrenfeld (16330 km) und den eren Verbindungen (1,85 Rm) = 9,49 km. ö. in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

92: am 29. Dezember die schmal⸗ nach Altensteig (15, 1 Km). auf 175,82 km.

) Die Angabe bezieht si 1) Die Angabe er 1 Die Angabe bezieht si 15 Die Angabe bezieht si 15 Die Angabe bezieht si

8) Die Angabe are

gebracht.

1) Die Strecke 8 (2,00 ö 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den

im Betriebe.

16) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses , . . ch Eröffnung des Betriebes ist Carolinensieler

Söhne in Frankfurt a. M

3 Das Anlagekapital ist von der Gemeinde

erbaut, na das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗

auf 2529,35 Em. auf 1426,25 m. auf gö, 6 Em.

auf 313,57 m. auf 689,02 km. auf 198,95 km.

ist

Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.

Löningen auf⸗

ersonenverkehr

nur vom

erb

*

1) Ausschließlich 89 400 einrichtung, die dem Betriebspächter gehören. Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht

18)

worden. uU) Die Bahn ist vom städter Bank und Hermann

ö

für Betriebsmittel und Werkstatts-

essischen Eisenbahn⸗Consortium (Darm- achstein) für eigene Rechnung erbaut.

2) Wie zu 19.

2A Wie zu 19.

* Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. *) Wie zu 19

24

aut. 1) 6.

Die Hahn ist vom Mitteldeutschen Cisenbahn,Consortium u y, Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung

ür die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890.

ie Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.