3 usam men der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
18. ö ⸗ ( X. X. z ꝛ 8 2X7.
. , . Fi id]. T Demnach betrug die , r, ,. bezw. 1592 Für 1892/93 an In den beiden letzten
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 6 261 innahme für diesen Ver⸗ 2 il. h Zeitraum sen fteilt sich gegen die Verwendetes . e n ,. * Jahren sind an Dividenden
die Verkehrs⸗Einnahme ierzu ĩ ĩ
ö ö. 39 aus rr ö ö 353 , e, . Anlage⸗Kapital Amortisat. Divtdende bezw. Ver— 23 3 . 8 ! ] 1 . eza 5.
aus sämmtlichen aus dem k Einnahmenuellen der Prior⸗ zinsung berechtigt gez auf
Epalte 18 u. 21 — — . ⸗ ;. ö s tigen Oblig. und davon in
; Einnahmequellen Persenen. und Güterverkehr am mien fan U fonst Dar⸗ . . Juli Gepãckverkehr Quellen Gepãckverkehr k 3 ö. . auf chen au Stamm- Prio⸗ Stamm⸗ Prioritãts;. prioritãts. Prioritãts. stellen⸗ 9 über⸗ auf über⸗ auf ü auf über ⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf ern nt . gi nn. mien e. ᷣ in, . n, , . Stamm⸗ 6. de, haupt 1 Kin] haupt 1 Rin 1'ERin haupt 1 Rin haupt 1 Ein haupt 1 Ein] haupt 1 Km ö, ar 1 Em Ginnaßm. Actien Stennm. 1801/92 1890 / l 189 / o 1390 / 9j Actien Vlctien gationen .
. erford. bezw. bezw. bezw. bezw. km . . 1. . 6. 1. . 16. 1. 16. 1. 1. . 1 . . 26. 16. . *. 1. n, . . . 6. Em
ft e llung dem Stande am Ende des Monats Juli 1892.
6 R n, m, m, e,.
39 ; Im engt. Sn Ii et rng . die Einnahme die Verkehrs⸗ Einnahme Hierzu im Monat kamen aus Juli
, . . . . . Demnach betrug
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
Betriebs⸗ concessionirtes Anlage⸗Kapital
Bezeichnung länge
Etats Ende des aus dem aus dem s Jahr Monats VPVersonen⸗ und Güterverkehr ö ,
der
Eisenbahnen.
A. Hauptbahnen leinschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete
Privatbahnen. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: . . ö Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1892/93 1 1 455,45 1176000 819 2045 4152000 245 000 4397000 4272000 11 818 000 Minitar · Eisenbah gegen 1831,87 7043 * 83 900 4 13 — 1994 87 999 * * 87 000 468 099 4 232 0900 — 23744 700990 — I5 6ᷣ—. 685 5ᷣ -= 37 ilitär⸗Eisenbahn .
1892/93 45,61 8 0221 176 ? 300 21712 154 21 866 40693 ( Hö 262 95 945 210 843 26788 21224 23014 2225 4123 599 90 409 f Preußische Staats⸗Eisenbahnen. . 1892/93 n . 27 816 515 1121650 6564 354 2600478 465 205 )
J 16990 000 59 009 179040 900 11745 * 297 346 4 307 346 185 123 002 335 486
gegen ih 52 86 1659 — 37 24 1614 2353 w 6 135 145 4 155554 32 0686 — 3 36143 9 1091 15632 465 355 3 2455 93 4935 976 196 60 56 289 105 755 15 117555 304236 354 12 653 1946722 3094476656305 261 285 gegen 15851 52 4 45739 126970 4 35 -1276147 — S4 — 6 656 * Ii oz 6. 365 1966 — 49 Württembergische Staats- Eisenb. . 1592 53 3 1 655,71 1 357243 818 2638 459 1239 3395715 255 lg 3 65 G31 2213
ĩ 4701 975 — 73892396 — 3190421 , — 138124 — 3052 297 — 2851 536 1 4714 311 ⸗ 7375 614 ĩ 12 089 925 828 406 12918331 7815 — 25 245 — 21 5011491 216 825 298128 1891/9214 26,1514 930764 43 4 194 696 4 1090 4 287772 34 10165 4297937 147 243 787 * 8— 221903 — 470 690 — 4560 — 466 140 44 188 5) Oberhessische Cisenbahnen 185 135 23560 3 Y gi sor sr 23 * f So r 27, , Je 6h 5623, zi oö53 555. 218 gs 341 58; 166 Hi — 35 55 155 iz 2235 6639 4 10 749 38 gas 6a0 221 526 gegen 1891 /92 04 69564 31 — 4289 — 194 2665 — 77614 18894 8 15 234 4 — 2453 * 12781 4 — 1755 — 14536 4 66 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz d. 1352,53 * 694574 376 166 5461 275 555 393 645 24 z6 zo? 68365 6i6 987 121516 1085 946 2361 16 125 6565 2424 7535 3 450 4. 46 9054 55 al] 68 95s 748 99 251 gegen 1891 /92 O0 284604 4114 282774 4114 56737 —— 8528 4 65 265 4 93 = b. mit dem CEtatsjahr v. 1. Januar: . 2 648,60 3 222 819 1236 4 525 853 1709 7748 672 ö. 370 679 8119351 3066
165 350 gh o 26s obs 4 4 II 6065684 318 556 4 316 5 Sãchsische Staats Gifenbahnen. 1892 15 gõ2 gh0 z Al4 351 T 367 39 2620 767 49938 9668 191154 174 686 183 639 654 984 933 262 90? . gegen 1591 d gh 4. Id 233 4 3446 174 753 — io63] - 22 565 4 3 6566 — 12 9609 — 63 . ö ö . 1 455, 55 1 854 831 1 307 2205316 1581 418 15) 266 164 4455 241 3 047
28 * 3 ; 4 330711 4 532 930 . 202 219 27 — 8642 — 20861 — 232 Badische Staats-Eisenbahnen .. 1892 gegen 1551 * 4 75 sz 4 ( — 77 66 — 33 1 355 5 S3 = 35 563 — 36 c 2 *
8 738 866 15 575 283 24 1607 989 1827 455 25 934 574 17 5165 4 123 814 - 145 814 bs 533 gal 314 485 1135 7596 4 1574. 214 115 263 * II 466] 4 13 io 1771 682 1634 691 1707 3 406 373 35 015 20 1090 3 607 473 37 os * 131 208 4 136 5iũ7 23 709 681 24 418 S 5H = 4 M3 341 950 — 3516 — 56550 34s 770 = 365857 11 1635 5905 17 601 5313 163 17704 93674 13674 1515 218 00015344 357 — 125 183 — 36 . 14 197 — 164 / u) 1716 697 5275 2814757 86654 146 887 2 961 574 9 1064 28 52 4 z3⸗3 768 35 798 239 114 163 h 5 — 172 17 853 — 55 — 14557 32 770 —– 10 479 245 9151 9 36 7 246 425 139 784 11 745 4 224
i gegen 1891 o 4 32694 35 — 47034 — 492 —– 43 765 10309 — 33 465 — 344
! 5. Eberstadt⸗Pfungstadt. ] 1892 Eifenb. * gegen 1891 a. eigene Strecken. 1892
1,8 Soöß 4550 1565 79655 24160 1 15 2425 1285 66 * 64 644 1554 5834 155 k
3265, 23 242 802 747 281 692 S866 524 494 21 635 546 129 1679 Oldenburg. gegen 1891
4153764 484 1697144 5214 32347 879 4 31 4684 97 Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗
Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1892 52,37 51 309 981 39 862 761 91 221 ꝛ 1234 92 455 1765 gegen 1891 4 0 5199 100 6944 * 1324 12143 4 23: 314 12174 4 232
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung: a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen
Main a. eigene Strecken... 1892 97,28 405 130 4262 227770 2379 632 9009 43 300 676200 6951
230 985 4410 470 607 38986 8638 4 1564 79 11531 4 236 K
T
459 949 17251 4 195111 10 891 683 409 308 11 250 000 1 11 250 000 11250 ooo
15 bz öh ntirt
40 626 28, 164 498 6182 422 516 5459 3⸗ 1315 4 165 37 IJ 3h53
HII. Privatbahnen unter
Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. P
b. mit dem Etats jahr v. J. Januar: ? Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis. . 95,49 23 9055 241 118155 141 180 . 15 063 166233 1634 141 345 1480 794 349 8319 935 694 ; 111 563 gegen 0 833 — 9— 7659 — 8492 2803 — 5689 — 59 4 2281 4 24 4 hꝰ8 — 571 52 247 ⸗ — 15546 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. ; 40, ö 33 689 824 11021 44 710 ö 2336 479016 1151 138 233 3383 94 745 2319 232 978 14352 64 3 5664 54 — 1157 4 27254 5 oo (H 2 635 4. 64 15574 33 5 64 — 1465 14537 . 539,54 756 922 1447 854 993 1611915 II 55] 1683 486 3120 37005099 7076 5 Höh 766 10 482 9 366 275 — 450 934 o — 1724 4— 2A 857 — 29581 6 373 — 23 208 — 43 39 770— 76 315 402 — 586 355 172 44771 176,80 89 44 503 111138 200 182 : 1985 202167 1143 498 361 2818 747 414 4228 1245775 12908 O4 1841 4 104 1048 4 ¶— 2889 2204 2669 4 15 4547 4 25 24 329 — 149 20 282 — 282 130,43 247 033 1910 229 225 476 258 38 000 514 258 3 943 939 643 7264 L556 906 119581 2 496 549 235 000 o 27175 4 210 — 17511 ¶ꝙ 9664 8 825 4 18489 47011 4 363 86 935 — 669 39 924 43825 149,32 28 890 193 56 000 84 800 30 0g 114 800 143 0900 9568 391 100 2619 5341090 35 239 000 O04 3004 2 — 33 000 — 32700 O - 32700 124— 8 378 676 — 2536 379 950 26009 125,644 106818 8509 38 861 145 679 4400 150079 380 725 3030 247 109 1967 627 825 . 22150 04 144194 115 7343 21762 66 21 862 4 394744 321 7 0MI4 658 46 545 4 — 1064
z . 33. 10 . 19 480 4 205 882 23 273 557 240 206 193 — 7 13 460 4 16876 5676 300 142370
247 350 66053 1099 — 1060 9 so? 209 18 17714 20122 4 1572311) lb 401 — 575 20 625 ih 320 202 1258 583 7119 sls — 622 20 564 — 117 2731 54 20 83 4 63 156 4 117 195 31 839 757 252 3366 540 0 20790 0099 —
3 901 4 30 . 773 100 5177 4 14383 4 41 403 26 333 638 176 357 — 12 840 000 12840 000 3653 90 2571 649 975 51734 140064 12001 16771 479 133 438 281 867 9 00000 45 481 4 362 1711313 7047 4 58 641 4 182 916 50 874 984 209 216 1134 500 13 500 000 611 .
4. 3 8 . 99324 3 412 18 40 719 203 oss 179 606 6 742 800 9
Id 147 10 3404 9872 4 13 Sol] 20 sab 645 303 z. 64 114 8 o oc 16 430 — 335 j
1 8583 355 358 759 — 22734 8 188 5i1 141 68565 587 690 15 020700 z5 Ii. = 25
18 000000 2 400000
24 000 000 18000 000 — 96,89 — 5 676 300 2400000 3276 300 39,87 140 851
gegen
essische s nicht garant. Linien ö 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429 689,02 4078243
1idwigs⸗ , 9 * 1 bahn 6 garantirte imer
; gegen Lübeck-Büchener Eisenbahn . . gegen
Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.
gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen
32 790 000 20790 000 . 12 000 000 126,18 540 oo ] 25 680 000 12 840 000 12840 000 — 14,72 — 16 15 000/000 9000 0090 6000 ö 25,64 260 00 17 49 900 oo0 13 500 000 2 900 000 243, 171134500 18
Ostpr. s a. eigene Strecken. 242, 84 110 don 454 164 834 274 838 16000 290838 547 986 2264 1072 582 4417 1620568 90745
Did . glegen oft 558i 4 23 — 13 35 — 3 345 1555 — 98415 z8 Hh hz og . bos rz -: — 12265
bahn 16. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Nr. 233
a nnn, 90, 64 70 940 783 51 854 122 794 13 300 136 094 306 585 347 009 386 653 594 ö 94 080 3 gegen 0 410644 46— 1523 w 2581 2 . 211 4 4956 7 695 2739 — 15610
Weimar⸗Geraer Eisenbahn . 68, 65h 68 459 997 62181 130 640 S 470 139110 ö. 287 250 395 739 57665 682989 61 1958
gegen Werra⸗Eisenbahn
F r n , m, m, m, m.
.
4 500 000 g0 64 179 606 1500 oo oz8, 65 62 914: 14 955 600 216, 465 617689]:
18 000 000 6750 000 20 400 000 9000000
94 11436 4 166 — 3657 7779 4* 1605 6174 4 6 949 4 12993 6044 ͤ — 10376 - 29 9776 300 15 020 700
224,99 144427 643 162201 306 628 31000 337628 15 641 365 1029124 1670489 211 900 1768 4 190044 371 — 3024 4 15980 S004 16780 31 306 ? 62 077 ? 30771 53600 —
TT
— 83 —
. gegen
HE. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: . vacat. b. mit dem Ctatsjahr v. 1. Januar: 2A Fischhausen⸗Palmnickener Eifenbahn egen Weimar⸗Blankenhainer Eis ,. gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Ctatsjahr v. J. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . 1892/93 ö 1454 22 668 24 643 1046109 100202 ,, , n, i. . ö .
. 2 ; 7 1698 1780 549 900 41471
; gegen 1891 /92 — 1 w * — 38 665 4 1391 Kreis Oldenburger Eisenbahn .. r . ¶ ö 2 660 33 735 37 435 1132258 48973 egen 32 ? 32 ,n ; ö 2 86ß 471
b. mit dem Etatsjahr v. 1. . . ö ᷣ⸗.
. . Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. . . 1892 269 18 540 536 753 ? 583 387 6 404 218 253 331 gegen 1891 * ; 2 428744 78 599 * 1
.
Ilme⸗Eisenbahn .
Essen⸗Löninger Eisenbahn .. . 1892 5 1204 25 653 375 000 27513
( egen 1891 0 2 ' . — 44 263 4
Jever⸗Carolinensieler item had 1892 ; ⸗ 503 30 587 735 000 36531 gegen 1891 0 j ? 2835
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Ctatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eis .
Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbah gegen
Crefelder Eisenbahn .... gegen Dahme⸗Ukroer Eisenbahn ;
gegen
S892 / 3
gegen n. 1892/93
1891/92 1891 /92 1892/93
1891/92 1892/93
1891 / 92
35 269 4915 9180 1024
165659 8099 2084
13
124919 5943 30 8690 767
63 h2l 15 441 7660 630 4
138 750 9 881 4 36 9900 375
42327 2887 9 4856 1624
263 669 15 824 4 67 760
108
105 848 12 554 17145
2 254
281 b83 21 439
198 566
72 5098 1805
15 509 18299 2273