1892 / 251 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 22 Oct 1892 18:00:01 GMT) scan diff

a2 n)

Stuttgarter Brauerei⸗Gesellschaft.

Am Donnerstag, den T4. November 18892, Vormittags EI üühr, findet in dem Saale der Stuttg. Brauerei⸗Gesellschaft, Böblingerstr. Nr. 38, die diesjährige ordentliche Generalversammlung

statt. Tagesordnung: 1) Entgegennahme des Geschaftsberichts und der Bilanz. )Entlastung des sichtsraths. . . K 3) Vertheilung des Reingewinnes, auf Vorschlag des Aufsichtsraths. . 4) Wahl für das austretende Mitglied des Auf— sichtsraths. . ; Anmeldungen zur Theilnahme an dieser Versamm— lung sind spätestens Z Tage zuvor in der durch § 20 der revidirten Gesellschaftsstatuten vor⸗ geschriebenen Weise bei der Direction der Stuttg. Branerei⸗Gesellschaft oder der Württemberg. Vereinsbank zu machen., Stuttgart, 20. Oktober 1832. Fi den Aufsichtsrath: Der Vorsitzende: Carl Körner.

Vorstandes und des Auf—

142431] ⸗‚ . Aktienbrauerei Rempten.

Wir beehren uns, hierdurch unsere Herren Actionäre zu der am Dienstag, den 22. November X. e., Vormittags II Uhr, im Comptoir der Brauerei stattfindenden IV. ordentlichen General⸗ versammlung einzuladen.

Tagesorduung:

1) Geschäftsbericht des Aufsichtsrathes und des Vorstandes, sowie Vorlegung der Bilanz und des Gewinn- und Verlust-Contos.

2) Beschlußfassung über die Verwendung des Gewinnüberschusses, sowie Decharge⸗Ertheilung für Aufsichtsrath und Vorstand.

3) Neuwahl von zwei Aufsichtsrathsmitgliedern.

Diejenigen Herren Aetionäre, welche der Ver⸗ sammlung beizuwohnen wünschen, werden ersucht, ihre Actien bis spätestens 17. November a. é. bei dem Vorstande der Gesellschaft in Kempten vor— zuzeigen, wogegen ihnen die Eintrittskarten verabfolgt werden. .

Kempten, 19. Oktober 1892.

Der Aufsichtsrath. Josef Bachschmid, Vorsitzender.

42432] * 2 2 ) 3 3 2 2 Eisengießerei C Maschinenfabrik X vorm. Goetjes Schulze, Bautzen. Wegen eines Formfehlers sind die Beschlüsse der außerordentlichen Generalversammlung vom 21. März 1892 1b bis 16 und 2 ungültig erklärt worden und laden wir daher die Herren Actionäre unserer Gesellschaft zu einer neuen austerordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst ein, welche Freitag, den 11. November 1892, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Locale der Gesellschaft statt— findet. Tagesordnung:

Beschlußfassung über:

1) Anträge des Aufsichtraths und des Vorstandes und bez. über die durch diese Anträge bedingten Statutenänderungen:

a. 5 Stück Actien zu dem Höchsteurse von 50 Oo franco Zinsen zurückzukaufen;

b. das Grundkapital um die unter a gewonnenen A6 5000, durch Vernichtung der Actien herabzusetzen;

das danach verbleibende Grundkapital an A6 560 000, auf 66 280 000, dadurch herabzusetzen, daß von je 2 dem Vorstande zu überreichenden Actien eine zurückbehalten und vernichtet, die andere abgestempelt zurück—⸗ gegeben wird.

Die einzelnen Actien derjenigen Actionäre, welche nur eine Actie und derjenigen, welche eine ungrade Anzahl Actien besitzen diese letzteren indessen nur insoweit, als sich diese Actien nicht zusammen legen lassen werden zu je 2 zusammen gelegt. Die betreffenden Actionäre sind durch eingeschriebenen Brief oder im Falle der Unbestellbarkeit eines solchen durch Bekanntmachung im Reichs-Anzeiger aufzufordern, sich binnen einer durch die Generalversammlung zu bestimmenden Frist darüber zu verständigen, wem von ihnen die zusammen gelegte Actie auszuhändigen ist.

Ist bis zu dieser Frist eine Verständigung nicht erfolgt, so werden diese zusammen gelegten Actien für antheilige Rechnung der Betheiligten durch einen vereideten Makler an der Dresdner Börse verkauft;

diejenigen Stammactien von dem in Höhe von M6 289 000, verbleibenden Grundkapital, auf welche innerhalb einer vom Aufsichtsrathe zu bestimmenden Frist eine Zuzahlung von 290 des Nominalbetrags geleistet wird, in

Vorzugsactien umzuwandeln, welche einen Anspruch auf eine 5 o, Vorzugsdividende haben und auch bei eventl. Liquidation vor den Stammactien bevorzugt sind.

An dem nach Zahlung der 5o/ g Vorzugs— dividende verbleibenden Gewinn nehmen Vor— zugsactien und Stammactien gleichmäßig theil.

2) Vorschläge des Aufsichtsraths und des' Vor—⸗

; standes über die zu bewirkenden Abschreibungen.

Nach § 24 Absatz 3 des Statuts kann über die Antrãge sub ! nur dann beschlossen werden, wenn mindestens z des Aetienkapitals vertreten find und mit (iner Mehrheit von J des vertretenen Kapitals den Anträgen zugestimmt wird. 9 Die Ausübung des Stimmrechts ist nur denjenigen Actionären gestattet, welche ihre Actien oder Depot⸗ scheine über bei der Reichsbank oder der Tand— ständischen Bank des Königl. Sächs. Mark⸗ grafenthums Oberlgusitz, hinterlegten Aetien Pätestens bis zum 8. November 2. c., Mittags 12 Uhr, bei dem Bankhause G. E. Heydemann in Bauizen deponirt und dagegen eine Einlaßkarte erhalten haben.

Bautzen, im Oktober 1892.

Der Vorftand. Fr. Süreth. Krueger.

42428 . Verein für Zellstoff⸗Induftrie, Actiengesellschaft in Tresden.

Die Herren Actionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur vierten ordentlichen Genueralversamm⸗ lung auf Dienstag, den 8. November a. C., Vormittags EO Uhr, im kleinen Saale der Dresdener Börse ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichtes und der Bilanz mit Gewinn- und Verlustrechnung pro 189192. Beschlußfassung über die Bilanz und über die Verwendung des Reingewinnes. Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr.

4) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrathes.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung haben unsere Herren Actionäre ihre Actien (conf. § 24 des Gesellschaftsstatuts) bis zum T. November E892, Abends 6 Uhr,

bei unserer Gesellschaftskasse in Dresden oder bei den Bankhäusern Mitteldeutsche Creditbank, Berlin, Gebr. Arnhold, Dresden, Klein E Heimann, Frankfurt a. M., Bayerische Bereinsbank, München zu hinterlegen. Dresden, den 15. Oktober 1892. Verein für Zellstoff⸗Industrie, Actiengesellschaft. Der Vorstand. Reuther. Bergerhoff.

lösns! Thode che Papierfabrik, Actiengesellschaft zu Hainsberg.

Die diesjährige (41.) ordentliche Generalver⸗ sammlung unserer Actionäre ist auf Donnerstag, den 27. Oktober a2. c., Vormittags E10 Uhr, im Fabriklocal zu Hainsberg anberaumt.

Die resp. Actionäre werden mit dem Bemerken, daß das Local von 110 Uhr Vormittags an geöffnet wird, sowie, daß der Eintritt gegen Vor— zeigung der Actien oder von Depositenscheinen über bei der Gesellschaft, einer öffentlichen Behörde oder bei einer deutschen Bank hinterlegte Actien statt— findet, zu recht zahlreicher Betheiligung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht und Bilanz für das Betriebs⸗ jahr 1891 /.

2) Justifieation der Jahresrechnung.

3) Beschlußfassung über den Antrag des Auf⸗ sichtsraths und der Direction: Verkauf von Grundstücken betreffend.

4) Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath.

Druckexemplare des Geschäftsberichts liegen vom 18. Oktober c. ab in unserem Contor in Hainsberg, bei der Dresdner Bank in Dresden und bei der Allgem. deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig zur Ab— forderung für unsere Actionäre bereit.

Nach Schluß der Generalversammlung findet die notarielle Ausloosung von 21 000 MS unserer vier⸗ procentigen Partial⸗Obligationen statt.

Dresden und Hainsberg, den 5. Oktober 1892.

Der Aufsichtsrath. Die Direction.

Justiz Rath Dr. Wolf JI. Stehle.

41993

Die geehrten Actionäre der Werkzeugmaschinen— fabrik Union“ (vorm. Diehl) in Chemnitz werden auf Grund von § 8 der revidirten Gesellschafts— statuten hiermit zur zwanzigsten ordentlichen Generaluersammlung, welche am 9. November 1892, Nachmittags 4 Uhr, in Reichold's Hotel in Chemnitz abgehalten werden soll, ergebenst ein— geladen.

Diejenigen Actionäre, welche in der Generalver— sammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben statutengemäß ihre Actien oder Depositenscheine über Niederlegung der Actien bei der Direction, mit Nummernperzeichniß versehen, dem in der General—⸗ versammlung fungirenden Notar zu präsentiren.

Das Versammlungslocal wird um 3 Uhr geöff— net und um 4 Uhr geschlossen.

Tagesordnung:

1) Vortrag des Geschäftsberichtes.

2) Bericht des Aufsichtsrathes über Prüfung der Jahresrechnung und Bilanz. Beschlußfassung über Ertheilung der Decharge an den Vorstand. Beschlußfassung über Vertheilung des Ge— winnes.

5) Ergänzungswahl zum Aussichtsrath.

Der Geschäftsbericht kann vom 29. dss. Mts. ab auf dem Comptoir unserer Gesellschaft in Empfang genommen werden.

Chemnitz, den 10. Oktober 1892.

Der Aufsichtsrath

der Werkzeugmaschinenfabrih „Union“

(vorm. Diehh. D. G. Diehl, Vorsitzender.

40520 Deutsche Werhzeug Maschinenfabrik vormals Sondermann , Stier.

Die Herren Actionäre werden hierdurch zu der 29. ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 7. November d. J., Mittags 12 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Gesellschaft ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: Vortrag des Geschäftsberichts und der Bilanz. Vortrag der Bemerkungen des Aufsichtsraths. Beschlußfassung über Decharge⸗Ertheilung. Beschlußfassung über Gewinn⸗Vertheilung. 5) Ergänzungswahl für die statutengemäß aus scheidenden Mitglieder des nens

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder Actionär berechtigt, welcher seinen n n en! dem protocollirenden Notar nachweist durch Vor⸗ zeigung der Aetien oder Vorzeigung der Depot scheine von

. k e, bee, f n

er Sächsischen Bankgesellschaft ö

den Herren Schirmer 4 Schlick Leipzig.

den Herren Eduard Rocksch Nach⸗ ; folger, 8 1 den Herren Quellmalz Adler Fes den. Chemnitz, den 11. Oktober 1892. Die Direction. A. Bader. R. Weiß.

39713

* * * 1 Chemnitzer Actien⸗Spinnerei. Bekanntmachung.

Die nach Inhalt des Planes zu unserer Anleihe vom Jahre 1887 festgesetzte dritte Ausloosung unserer Schuldscheine im Betrage von Siebzehn Tausend Mark hat am 29. September d. J. vor Notar und Zeugen stattgefunden und es sind dabei folgende Nummern gezogen worden:

a. Schuldscheine a 1000 Mk.: 12 69 82 112 178 191 193 244 261 362 404. b. Schuldscheine à 500 Mk.:

10 46 62 80 185 209 255 351 353 358 399 430.

Die Inhaber der aufgeführten Schuldscheine werden hierdurch benachrichtigt, daß die Auszahlung dieser Documente vom I. Dezember d. J. ab gegen Rückgabe der Schuldscheine nebst den noch nicht fälligen Zinscöoupons auf unserem hiesigen Con⸗ tore erfolgen wird.

Die Verzinsung dieser ausgeloosten Schuldscheine hört mit dem 31. Dezember d. J. auf.

Wir machen die betreffenden Inhaber noch be⸗ sonders darauf aufmerksam, daß folgende bereits früher ausgelooste Schuldscheine bisher un⸗ erhoben geblieben sind, und zwar

von der Ausloosung des Jahres Es9860:

Nr. 124 126 127 191 à 500 υ nebst Coupons von Nr. 8 an,

von der Ansloosung des Jahres 1891:

Nr. 91 188 à 500 S nebst Coupons von Nr. 10 an,

Nr. 46 145 à Nr. 10 an.

Der Betrag etwa fehlender, noch nicht fällig ge⸗ wesener Zinscoupons wird an dem auszuzahlenden Kapitale gekürzt.

Cheinnitz, 6. Oktober 1892.

Der Vorstand der Chemnitzer Actien⸗Spinnerei. A. Peter s. E. Stark.

1000 Æ nebst Coupons von

42416

Hessen-RNassauischer Hüttenverein zu Steinbrücken.

Es wird hiermit zur Kenntniß der Actionäre unserer Gesellschaft gebracht, daß gemäß § 18 des Gesellschaftsstatuts der i chte tk an Stelle der in jenem Paragraphen zur Veröffentlichung vor— gesehenen Blätter den „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“ substituirt und beschlossen hat, alle Ver⸗ öffentlichungen der Gesellschaft ausschließlich in letzterem Blatt erfolgen zu lassen.

Steinbrücken, den 20. Oktober 1892.

Der Vorstand des Hessen⸗Nassauischen Hüttenvereins.

ö Die Aetionäre der

St. Georgen⸗Aetien⸗ GSrauerei

werden hierdurch zu der diesjãhrigen ordentlichen Generalversammlung Dienstag, den 5. November ds. Is. , Nachmittags 5 Uhr, in das Restaurationslocal der Brauerei ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

I) Geschäftsbericht, Vorlegung der Bilanz, Ver— tbeilung des Reingewinns und Festsetzung der Dividende.

2) Antrag auf Decharge Ertheilung.

3) Aufnahme eines Darlehns.

4) Wahl von 3 Mitgliedern des Aussichtsraths.

Bilanz. Gewinn- und Verlust⸗Rechnung, sowie Geschäftsbericht liegen im Geschäftslocale zur Ein— sicht der Actionäre aus.

Sangerhausen, den 21. Oktober 1892.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Dr. Nürnberg.

38125 Württembergische Hypothekenbank.

Ausübung des Bezugsrechts auf neue Aetien. Nach Beschluß der Generalbersam mlung der Actionäre vom 20. April 1892 sind die neu aus— zugebenden auf Inhaber lautenden, vom 1. Ja— nuar 1893 ab dividendenberechtigten 1000 Stück Actien unserer Gesellschaft Serie B. Nr. 1000 11900 über je M 1000. zunächst den Actionären zum Curse von 120 υί— mit der Maßgabe zum Bezug anzubieten, daß auf je 10 der bisherigen Actien eine neue Aetie entfällt. In Ausführung dieses Beschlusses hat der Auf— sichtsrath die Modalitäten für die Ausübung dieses Bezugsrechts heute festgestellt, wie folgt:

Die Einreichung von je 10 Stück (Nominal AM 9009) alter Actien berechtigt zum Bezug Einer neuen Actie über S 10900. zum Curse von 1200.

Das Bezugsrecht ist innerhalb der Frist vom EO. Oktober bis 10. Dezember d. J. in der Weise auszuüben, daß an der Kasse der Bank

I) die alten Actien, auf welche das Bezugsrecht ausgeübt werden will und deren Stückzahl mit 10 theilbar sein muß, ohne Coupons⸗ bogen, dagegen mit einem Nummernverzeichniß eingereicht und, eine in 2 Exemplaren ausgefertigte Zeichnung der neu zu beziehenden Actien sibergeben wer— den, gleichzeitig für jede neue Actie der volle Cursbetrag von S6 120909. nebst 5 M Aectienstempel, jedoch abzüglich 400 Stückzinsen aus S 1006 Nom. vom Tag der ihlung bis zum 31. De⸗ zember d. J., einbezahlt wird.

Ueber jede Einzahlung wird eine einfache Quit— tung ertheilt und diese dem Ueberbringer unter Rückgabe der mit Bezugsvermerk versehenen alten Actien zugestellt.

Gegen Rückgabe dieser Quittung erfolgt die Aus— händigung der neuen Aetien, sobald dieselbe nach Eintragung der vollzogenen Kapitalserhöhung in das Handelsregister zulässig ist.

Mit dem 10. Dezember d. J. erlischt jedes Bezugsrecht und es können nachträgliche Einrei⸗ chungen nicht mehr berücksichtigt werden.

Indem wir die neu auszugebenden Actien hiermit den Actionären anbieten, beinerken wir, daß For—

mularg zu den Zeichnungsscheinen und Nummernder— zeichnissen an unserer Ktasse zu haben sind und daß die uns befreundeten Bankhäuser den An- und Ve kauf von Bezugsrechten (auch für einzelne Actien gerne übernehmen werden. Stuttgart, den 27. September 1892. Württembergische Hypothekenbank. Habermaas. Keller.

G 41539 A. Bilanz der Prignitzer Eisenbahn⸗ Gesellschaft für 31. März 1892. Activa. 6 4 1) Bahnanlage einschließlich der Aus⸗ dd 2) Werth der Reserve⸗Oberbau⸗ Materialien J 3) Werthpapiere, und zwar: a. 76 750 ½ι Preuß. 4 Me Consels

816 .

b. 70 000 M Preuß. 350 GConsols c. 73 700 S6 34 0⸗o Deutsche Reichs⸗ Anleihen. 73 183.10 4) Cautionen der Beamten.... 5) Guthaben beim Bankhause und , 5529 )

309746

2799 345 zz

S 583 55

bꝰ 580.

224 335 8 9 905 83

Passiva.

I) Actien⸗Kapital (je zur Hälfte in Stamm⸗ actien und Priori⸗ täts⸗Stammactien)

2) Vorschuß zur Er⸗ weiterung der Bahnausrüstuug

3) Bestand des

a. Special ⸗Reserve⸗ fonds . . 20 535 b. Erneuerungsfonds, darunter in Re⸗ servematerialien 3583 . . Nebenerneuerungẽe⸗ fonds (in der Bahnanlage) .. Amortisations⸗ fonds (in der Bahnanlage) .. Dispositions fonds (in der Bahn⸗ anlage 19 568.71) . Grunderwerbs⸗ fonds. . g. Reservefonds (in der Bahnanlage 20 000) ;

4) Nicht abgehobene Dividende der Vor⸗ J

5) Cautionen der Be— amn,

6) Lombarddarlehen bei der Reichsbank.

7) Betriebsgewinn.

davon entfallen auf: a. Eisenbahnsteuer . b. Reservefonds c. 4 .O Dividende für die Priori⸗ täts⸗Stamm⸗ actien. ; 2 o6o Dividende für die Stammactien Vortrag auf neue Rechnung

2 700 000

42 800

145 610 15 000

197667

1959803 318534

20081 20

]?

2250 1 35550

60 750 27 ooo -

,, Tir ss ;

Revidirt am 19. August 1892. E. H. zu Putlitz. Gerhardt. oerfel. HK. Gewinn- und Verlust⸗Rechnung für 1891 / 92.

Runge.

DPDebet. 1) Betriebs⸗Ausgaben . 2) Rücklagen in den

J Spezial⸗Reservefonds. Neben ⸗Erneuerungsfonds . Zahlungen an die Stadt Perleberg Vertragsmäßige Zahlung an die Betriebsgaranten Zur Verzinsung und Amortisation der Vorschüsse 5 Betriebsgewinn

Erneuerungs⸗

2768 67 13 1684 234 226 85 Credit. 1) Uebertrag aus dem Vorjahre 2) Zahlungen der Garanten 3) Erstattete Eisenbahnsteuer. d , 6) Einnahmen aus dem Betriebe. 7) Anderweite Einnahmen.

14791 86 703 67 2250

Perleberg, den 1. Juli 1892. Die Direction der Prignitzer Eisenbahn⸗-Gesellschaft. Vorstehende Bilanz und Gewinn- und Verlust⸗ Rechnung werden mit dem Bemerken veröffentlicht, daß die Dividende für die I) Prioritäts⸗Stammactien mit 13,50 M pro Actie und . 2) Stammactien mit 6 S pro Actie bei a. der Kur⸗ und Neumärkischen Ritter⸗ schaftlichen Darlehnskasse zu Berlin W., Wilhelmsplatz 6, ; b. Herrn Meyer Ball, Berlin W., Mauerftr. 36. c. der Landwirthschaftlichen Vereins bank für die Prignitz zu Pritzwalk, d. der Kämmereikasse in Wittstock, e. bei unserer Hauptkasse hierselbst, Wittenbergerstraße 82, gezahlt wird. Perleberg, den 15. Oktober 1892. Die Direction

der Prignitzer Eisenbahn - Gesellschast.

42418 Activa.

Stadttheater Kaiserslautern.

Bilanz vom 36. Juni 1892.

Passiva.

Fol. 44. An Actientheater⸗Conto .. 16. Mobilien Conto 14. Dekoratic ns⸗Conto 84. Stadt Kaiserslautern. 90. Bocking⸗Karcher & Cie 82. Gewinn- und Verlust⸗ Conto

6.

93 5622 7039 8571 2400

10141

10915

Soll.

132 690

Gewinn⸗ und

53 71 Fol. 3. 74 85. 42

03 10

Per Actienkapital⸗Conto ..

Prioritãtsactien Conto 6 37 090 Prior. à 60 / Amortisations⸗Conto. Coupons ⸗Conto Rick

stãndige Coupons ..

Verlust⸗Conto.

. 52 440

35 520

44 310 420 -

132 690 Haben.

An Verlust⸗Conto vom 30. Juni 1892.

Provision des Bankiers.

eingelösten 187 Prioritäts⸗ Coupons

Differenz auf 2 Prioritäten .. Unkosten⸗Conto 1891/92

b 8981 20 1496 16 5392

15 909

* 9 Per Erlös 40 Theat

1

Verlu

93

Kaiserslautern, den 20. September 1892.

Kief

er, Vorstand.

Zuschuß der Stadtgemeinde

der Theaterrestauration ..

er⸗Miethe ..

1891. Mn 8 984

st pro 1591/52

zu den baulichen Verbesserungen im Theater 64 Zinsen vom Bankier... Saldovortrag vom 30. Juni

I.

. 1500 1440

1800 254 83

89 / 1991319

15 909 93

leere Diabas⸗Steinbrüche Neumerk b. Rübeland i. H.

Activa.

Bilanz per 30. Juni 1892.

Passiva.

Eisenbahn⸗Anlage⸗Conto

Kanal-Maschinen, und Turbinen-Conto.

Immobilien ⸗Conto Terrassen⸗Anlage⸗Conto Bremsberg⸗Anlage⸗Conton. Schotter ⸗Lagerplatz⸗Conto Schienenbahn⸗Conto Grundstücks⸗Conton. Wegebau ⸗Conto ..... Schaalstein⸗Schürf⸗Conto . Mobiliar⸗ und Geräthe⸗Conto. Verbrauchsmaterialien⸗Conto 3) Sprengmaterialien⸗Conto . Maschinen-Unterhaltungs Conto . Comptoir⸗Einrichtungs⸗Conto. Kassa⸗Conto J Effecten⸗Conto ) Zinsen⸗Conto. 9) Nacht. ante Waaren⸗Conto ... Conto⸗Corrent⸗Conto

Il. 3 S6 O94 sh 14 S564 46 5142 19 1571 1441711 9731 37 5d 1 4115352 254 55 355 27

3 667 15 274 36 114 15 15561? 253 9] 41353 64 557 56 140 or6 66 771615 35601535

153 967 74

Actien⸗Kapital⸗Conto Dispositionsfonds⸗Conto

3) Reservefonds⸗Conto. Hypotheken⸗Conto . ) Conto-⸗Corrent⸗Conto. ) Gewinn- u. Verlust⸗Cto.: Bruttogewinn p. 1891 / 92 It 27 683.76

Abschrei⸗

bungen 6305.44

Diabas⸗Steinbrüche Neuwerk, den 16. September 1892. Der gr nn b. C. Teichmüller.

3 * 90 000 21 103 92 747 65 4000 16737 85

21 378 32

7 7s, 7]

142412 Activa. Bi

lanz am

30. Juni

1892.

Hassivn.

Grundstück⸗Conto Gebãude⸗ Conto .... Eisenbahnbau⸗Conto. Maschinen⸗Conto Utensilien⸗Conto Dampfpflug⸗ Conto Dreschmaschinen⸗Conto

Naschinen⸗ Meparatur⸗Confo, Werth d. Referbe⸗

theile

Materialien Conto, Werth der Vorräthe ... ö Werth der Reserve⸗ . -

Oekonomie⸗Conto, Vortrag ... Fabrikations⸗-Conto, Vorräthe .. Rasg Gon Hestnnd Wechsel-Conto, Bestand an Accepten.

Rückvergütungs⸗Conto, Bestand an Steuerver—

JJ Kohlen⸗-Conto, Vorrath an Kohlen ..

Rübensamen⸗-Conto, Vorrath an Rübensamen .

Gas⸗Conto, Vorrgth an Theer Betriebs⸗Conto, Bestände

Rüben⸗Conto 1892 / 93, Ausstehende Forderungen Conto pro Diverse, Ausstehende Forderungen

w

Ameln, den 1. Juli 1892.

Kreis

Gewinn. und

ö 38 gli ? 209 00000 475000 252 000 00 6 30000 433622 270000 15 441 23 18 675 50

170670 29 15451 11029360 110108 175 72816

45 662 00 13 3350 00 624 96 3124 5852 00 3135815 192453 53 826 69

101740764

Actien⸗Kapital⸗Conto Aachener Verein, Kapital⸗ d Aachener Verein, 30/9 Zinsen hierauf v. 12./3.— 30.6. er. Delcredere⸗Conto ; Creditoren laut Auszug. , Specialreservefond .

Jülicher Zuckerfabrik.

Der Director:

C. A.

Ebermann.

2 150 0006066

300 o ο 105000 7 47165 105 67126 16 7a 37 gb 453 233

/

101740764

42482

Außerordentliche Generalversammlung

der Glühlampenfabrik und Electricitäts⸗-Werke zu Hamburg, A. G. in Liquidation,

am Sonnabend, den 12. November a. c., 2 Uhr,

im Bureau der Dres. Nolte & Schroeder, 1

Die Stimmkarten

Adolphsbrücke, Hamburg. Tagesordnung:

I) Vorlage der Schlußabrechnung.

2) Ertheilung dec Decharge an die Liquidatoren.

sind vom 7. November an gegen Vorzeigung der Actien

den Notaren

Dres. Stockfleth C Bartels, gr. Bäckerstraße, in Empfang zu nehmen. Glühlampenfabrik und Electricitäts⸗Werke zu Hamburg, A.⸗G. in Liquid.

42420

Bilanz am 30.

Blohm G Voß, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Hamburg.

Zuni 1892.

Fassi va.

Activa.

An Bauten

Fabrik- und Bureau⸗In

6 Kassenbestand und

Guthaben bei Banken, Effecten Vorräthe an Kohlen ꝛe.

,,,

)

Maschinen, Werkzeuge. Modelle, Patente . 2 w J

Betriebsmaterialien, Hölzer,

ll.

516 22 O0 382

831

Vorausbezahlte Versicherungs⸗Prämien .. 8

Ausstehende . Materialien. und Lohn Arbeiten

ö. werth

Hamburg, 13. Oktober 1892. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: C. Laeisz.

Nachgesehen und mit den Büchern übereinstimmend gefunden.

angefangener

316

2498

tim F. Bus

389 56

839 258 99 31348 95

12490

. 16 3

Per 6000 Actien à 1000 S6 6000000 3000 Prioritäts⸗Obli⸗ gationen à 1000

99420 Verschiedene Creditoren

Anzahlungen auf im;

Bau befindliche Schiffe 2775 299 99

Abschreibungen ... 236 504 26

3000 000 478 49022

04097 965 49

102 68

294 7

12 490 2941 47

Die persönlich haftenden Gesellschafter: Herm. Blohm. Ernst Voß.

se.

Blohm C Voß, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Hamburg.

PDebet.

Gewinn und Verlust⸗ Conta am 30. Juni 1892.

Credft.

An General-Unkosten-Conto

Kohlen und anderes Brenn- u. Schmier—

material

Versicherungs⸗Prämien..... n Obligationen ꝛc. Kranken, Unfall⸗ und Invaliditäts- und

Zinsen auf Prioritäts

2

159

Alters-Versicherung der Arbeiter ... 79

Fabrik- und Geschäfts⸗Unkost

und Reparaturen Abschreibungen

Hamburg, 13. Oktober 1892. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: C. Laeisz.

Nachgesehen und mit den Büchern übereinstimmend gefunden.

en, Gehalte

686 236

F. Bus

1397

. * 1397 401 40

Per Betriebs⸗Conto 694 03 06737

20570 504 26 401 40

7, sI ß

Die persönlich haftenden Gesellschafter: Herm. Blohm. Ernst Voß.

se.

41995 Activa.

Passiva.

Bilanz am 30. Juni 1892.

An Kasaa-⸗Fontoen. An Grundstück⸗Conto An Gebäude⸗Conto

J 80 368

An Maschinen, u. Apparate⸗-Conto 388

An Fabrik⸗Utensilien⸗ u. Wer ,,, . An Wasser⸗Conto. An Brunnen u. Conto . An Geleis⸗Conto ö An Comptoir⸗ und Laborato Utensilien⸗Conto

An Beleuchtungs⸗Anlage⸗Conto J

An Chausseebau-Conto. An Wohnungs⸗Utensilien⸗Co

Wasserleitungs⸗

21

39

kzeug⸗

49 . 34 rium⸗

0

.

An Waarenbestände laut Inventur J

An diverse Debitoren An Saldo

ö

093 85 31 700 44

129 89

059 74 200

69617 153 95

5732 3112 797 36 2258? 565 7 22 1099 151

1250

6 * 6 * 6. 2

526 000 675 625 49 30777

. Actien⸗ Kapital ⸗Conto Per Hypotheken- Conto. Per diverse Creditoren.

34461 58816

93277

1250 982777

Zuckerfabrik Frankenstein in Schlesien.

Der Vorstand.

Dr. Herberger.

Volkmer.

Her Schneider. nton. Vorstehende Bilanz habe ich geprüft und mit den kaufmännisch

Handelsbüchern in Uebereinstimmung gefunden. Zadel, den 3. August 1892.

PDPJebet.

Der Aufsichtsrath. Anton Graf Chamars. ordnungsmäßig geführten

Ferdinand Landsberger, gerichtlicher Bücher-⸗Revisor in Breslau. Credit.

Verlnst Conto am 30. Juni 1892.

Gewinn. und Verlust Conta am 30. Juni 1892.

Ausgabe. Abschreibungen: Grundstück⸗Conto 50, von S 40 959.12. Gebäude Conto 16 220 900.—. k w Eisenbahnbau⸗Conto 5 00ο/ von

D Maschinen⸗Conto 100:

tt 280 000—. kN Utensilien⸗ Conto 100,

J Dampfpflug⸗Conto 100

6 4818. 9 * 9 . 6 Dreschmaschinen⸗Conto 100i

2 .

Ausgleichungen: Rüben ⸗Conto . Rübensteuer Conto.· ... Maschinen⸗Reparatur⸗Conto. Generalunkosten . Conto .. Materialien ⸗Conto. Gas ⸗Conto .. Kohlen. onto... gisenbahn Reparatur. Conto. Gebãude⸗ Reparatur Conto Betriebs Conto

5 o/ von

Alters. und Invaliditäts? Bers. Conto . . * 9 Gewinn

w /

215 752 60

An 2

Mn, 3

204795 i ooo σσ 250 oo 8 ooo o 7oo o

375 451 38 13 159 34 zh 163 g0 3 154418 65 0öh* 15 3557 54 5 585255 gl ld 7j 194 67 12 416365 734 66

Mp,

1ꝗ 05444183 102 21473

Io. Ts 33

Einnahme. Fabrikations⸗Conto S 1201 891.40 Locomotiven⸗ betriebs⸗

Conto., 2544.93

4

12044365 33

I Fs v

Verlustvortrag aus dem Vorjahre . Rüben⸗Conto .... Rübenzuckerstener · Conto Lohn⸗Conto .. . Gehalt⸗Conto. Kohlen ⸗Conto .... Coaks⸗ u. Kalkstein⸗Cto. Reparaturen⸗Conto .. Betriebs⸗Unkosten⸗Cto. Materialien Conto .. Geleis⸗Unkosten⸗Conto Hypotheken ⸗Zinsen⸗Cto. Frachten⸗Conto . e Fuhrpark ⸗Conto.

Amortisations⸗Conto.

Betriebs⸗Resultat der Campagne 18912. Einnahmen aus dem Verkauf

von Zucker, Melasse ꝛc. .

.

329 439 137 092 34 48209 22 528 - 3122120 8 466 08 739509 44 64671 1121512 215021 33 781 20 154895 113790 21020

Zuckerfabrik F

Der Vorstand.

Dr. Herberger.

Volkmer.

Vorstehende Bilanz habe ich Handelsbüchern in Uebereinstimmung gefunden. Zadel, den 3. August 1893.

53

180 583 78

665 313 75 48 758 89

894 65642

743 068 26

66 3 691 34679 21 393 58 2496039

* 6 . Per Zucker⸗Conto er Melasse⸗Conto Per Schnitzel Conto Per Scheideschlamm⸗ Conto Per Oekonomie⸗Cto. Per Knochenkohlen— Conto Per Saldo.

293766

237560

743 068 26

151 58816

S94 656 42 Aut gaben für Rüben,

,, Reingewinn der Cam⸗

pagne ; Amortisation

28 995 62 48 758. 89

745 068 26

743 068 26

Schneider. geprüft und

rankenftein in Schlesien.

Der Aufsichtsrath. . Anton Graf Chamars. . mit den kaufmännisch ordnungsmäßig geführten

„Ferdinand Landsberger, gerichtlicher Bücher⸗Revisor in Breslau.

D .

W, = ,

/ , ne, .

ö

rr ,, ,