d ä
2 e.
Verein „Germania“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Hochlar eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher
Einkauf von Bier, Wein, Kaffee, Milch, Brannt⸗ wein und Liqueuren aller Art im Großen und Ab⸗ laß im Kleinen an die Mitglieder.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er—
folgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung des Vorsitzenden oder dessen Stellvertretern durch das Recklinghäuser Wochenblatt.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Thiele hier, Vorsitzender, Anton Nottenkämper hier, dessen Stellvertreter, Wilhelm Michael in Hochlar, Schriftführer, Anton Meyer daselbst., dessen Stellvertreter, Friedrich Mose daselbst. Nechnungsführer, Joseph Böhm hier, dessen Stellvertreter.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Recklinghausen, den 18. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht.
Säckingen. Bekanntmachung. 43320 Nr. 11259. Ins Genossenschaftsregister wurde zu O33. 38 — Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein Nollingen, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht — eingetragen: „Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3 d. J. wurde die Genossenschaft auf⸗ elöst. ! Zu Liguidatoren wurden durch Beschluß der gleichen Generalversammlung die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder Erhard Steinegger und Josef Stocker bestellt.“
Säckingen, den 13. Oktober 1892.
Gr. Amtsgericht.
Unterschrift.)
Schlawe. Bekauntmachung. 42875
In unser Genossenschaftsregister ist am 20. Ok— tober 1892 unter Nr. 2 eingetragen: Die Firma „Schlawer landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufs Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schlawe i. Pom. auf Grund des Statuts vom 15. Oktober 1892. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Wirth— schafts- und Lebensbedürfnissen und gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch Unterschrist von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unter der Firma der Ge— nossenschaft im Schlawer Kreisblatte. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch Zeichnung von mindestens zwei Vor—⸗ standsmitgliedern unter der Firma der Genossenschaft. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Mitglieder des Vorstandes sind: .
I) Nicolaus von Below, Gutsbesitzer zu Seehof,
2) Freiherr Carl von Senden, Gutsbesitzer zu
Natzlaff. — 3) Albert Fischer, Besitzer zu Kopahn, 4) Anton Schwarz, Mühlenbesitzer zu Rügen⸗ walde,
5) Carl Plüntsch, Kaufmann zu Rügenwalde.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht zu Schlawe.
la43624
Seehausen i. A. In unser Genossenschasts—
regifter ist unter lfde. Nr. 8 z. d. G.: .
„Molkerei-Genossenschaft Giesenslage Ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht zu Giesenslage“
heute eingetragen worden:.
Der Gutsbesitzer Carl Dreß ist aus dem Vor— stande ausgeschieden, an seine Stelle ist der Guts⸗ besitzer Carl Kellner in Giesenslage durch Beschluß der Generalpersammlung der Genossen vom 6. Sep⸗ tember 1892 als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Seehausen i. A., am 19. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht. Wattenscheid. Handelsregister 43525 des Königlichen Amtsgerichts zu Wattenscheid.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 — betreffend Konsumverein rheinisch westfälischer Bergleute „Glückauf“ zu Gelsenkirchen ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Zweigniederlaffung Wattenscheid — Folgendes eingetragen: ö
An Stelle des ausgeschiedenen Redacteurs Heinrich Dünninghaus zu Gelsenkirchen ist der Bergmann Julius Schwindt zu Dahlhausen a. d. Ruhr zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Ferner ist dem La nr , das Recht beigelegt, bei Behinderung eines Vorstandsmitgliedes einen Vertreter ö aus seiner Mitte gemäß § 35 Gen.⸗G. zu bestellen.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. Oktober 1892 am 21. Oktober 1892.
Zweibrücken. Bekanntmachung. 43526)
In dem Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Zweibrücken ist in Band 11. Ziffer? am 22. Ok— tober 1892 eingetragen:
Durch Statut vom 16. Oktober 18927 wurde unter der Firma „Konsumverein Rohrbach, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft mit dem Sitze zu Rohrbach errichtet.
Der Zweck der Genossenschaft ist Förderung der wirthschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft—⸗ liche Einkauf von Lebens. und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Die Haftsumme eines Mitgliedes, für welche das— selbe der Genossenschaft und den Gläubigern gegenüber haftet, beträgt fünf Mark.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt— machungen erfolgen in der Form, daß unter die— selben die Firma des Vereins und die Unterschriften von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern gesetzt werden. Dieselben haben in der „St. 3 Zeitung“ zu ergehen.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Johann Peter Pfeifer, Bergmann, Präsident.
2) Marx Bastian, Schmied, Schriftführer.
3) Jakob Rohe, Bergmann, Kassierer,
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Alle Geschäftsacte einschließlich der Willens⸗ erklärungen des Vorstandes müssen von mindestens zwei Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Form, daß unter den Firmavordruck der Genossenschaft mit den Worten »der Vorstand“ mindestens zwei Vorstande mitglieder ihre Unterschriften beifügen. Zmoeibrücken, den 22. Oktober 1892. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, K. Ober⸗Secretär.
Zweibrücken. Bekanntmachung. 15527]
In dem Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Zweibrücken ist in Band II. Ziffer 8 am 24. Oktober 1892 eingetragen:
Durch Statut vom 20. Oktober 1892 wurde unter der Firma „Ramsteiner Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ein Darlehenskassen-Verein für die Be⸗ wohner der Gemeinden Ramstein. Mackenbach und Miesenbach mit dem Sitze in Ramstein errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist:
I) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver— zinsen;
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stets, also auch nach etwaiger Auf— lösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der im Statut (§ 35) festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des 5§ 11 Ziffer B des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Adam Hector, Ackerer, Vereinsvorsteher, 2) Jakob Stuppy, Ackerer, Stellvertreter des Vereins vorstehers, 3) Theodor Boßle, Ackerer, 4) Johannes Kling, Wagner, 5) Peter Bossung, Metzger, — letztere drei Bei⸗ sitzer alle in Ramstein wohnhaft.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 S und über die eingezahlten Geschäfts— antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins— vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Zweibrücken, den 24. Oktober 1892. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, Kgl. Ober⸗Secretär.
Zeichen ⸗Register.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
43630 Aachen. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 198 zu der Firma: „Aachener Exportbier⸗ Brauerei Dittmann C Sauerländer“, jetzt Aachener Exportbier⸗Brauerei (Dittmann & Sauer⸗ länder) Actiengesellschaft zu rothe Erde“, laut Bekanntmachung in Nr. 259 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1882 für Exportbier eingetragene Zeichen.
Aachen, den 25. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
42946 Altena i. W. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 31 (Nr. 52 Iserlohn) zu der Firma: Kugel Berg zu Werdohl, laut Bekanntmachung in Nr. 22 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1877 eingetragene Zeichen; das unter Nr. 37 (Nr. 94 Iserlohn) zu der Firma: Friedrich Thom ée zu Werdohl, laut Bekanntmachung in Nr. 78 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers' von 1881 eingetragene Zeichen; sowie das unter Nr. 39 (Nr. 107 Iserlohn) zu der Firma: Carl Geck zu Altena, laut Bekannt— machung in Nr. 306 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1881 eingetragene Zeichen. Königliches Amtsgericht zu Altena i. W.
43566 Kerlin. Königl. Amtsgericht L. zu Berlin. Abtheilung SO I.
Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1666 zu der Firma:
Gustav Gillischewski
in Berlin
nach Anmeldung vom 17. Okto⸗ ber 1892, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten, für Harzproducte, sowie für pyrotechnische Erzeug⸗ nisse jeder Art das Zeichen:
KRerlin. Königliches Amtsgericht I. 42974 btheilung SO II. Berlin, den 20. Oktober 1892. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1471 zu der Firma: L'hermet C Clausen in Berlin laut Bekanntmachung in Nr. 96 des Deutschen Reichs— Anzeigers“ von 1891 für Nähmaschinen eingetragene
alle in Rohrbach wohnhaft.
Zeichen.
Dresden. Gelöscht sind die für die Firma? Emil Haucke in Dresden unter Nr. 177 für Oele und deren Verpackung, und unter Nr. 239 für Ma⸗ schinen-Oele, deren Verpackung und Geschäftspapiere eingetragenen Marken.
Dresden. Als Marke ist.
eingetragen unter Nr. 327 zu
der Firma: C. A. Ziller
in Dresden, nach Anmel⸗
dung vom 20. Oktober 1892,
Nachmittags 3 Uhr 15 Mi⸗ ; . nuten, für präparirten Mo— ꝛ;
dellirthon das Zeichen: Zl LER. RESDER.
Frank Furt a. MN. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 345 zu der Firma: Frank Baer hiers. nach Anmel⸗ dung vom 21. Oktober 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten, für Cor— setten und Wäsche das Zeichen:
Hamburg. Als Marke ist gelöscht das unter Vr. 381 zu der Firma: D. Sohn in Hamburg, laut Bekanntmachung in Nr. 247 des „Deutschen Reichs-Anzeigers“ von 1882, für Mastix und Mauerbekleidungsmaterial eingetragene Zeichen.
Hamburg. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 382 zu der Firma: Carl Otto Radde in Hamburg, laut Bekanntmachung in Nr. 247 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers! von 1882, für Eier und deren Verpackung eingetragene Zeichen.
RKHlingenthal. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 2 zu der Firma: W. L. Meinel in Untersachsenberg, lt. Bekanntmachung in Nr. 173 des Deutschen Reichs-Anzeigers von 1875 für
eingetragenen Zeichen.
HKIingenthal. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 7 zu der Firma: C. F. Vor
felser C Co. in Klingenthal lt. Bekanntmachung in Nr. 27 des Deutschen Reichs-Anzeigers von 1879 für Concertinas und Accordions eingetragene
Zeichen.
42879 Bremerhaven. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 5 zu der Firma: „J. G. Hindrichson Wr in Bremerhaven, nach Anmeldung vom 19. Oktober 1892, Nachmittags 4 Uhr, für die von der Firma hergestellte Heitmann's Compositions⸗ farbe und deren Verpackung, das Zeichen:
ir n nn 2 . 1
ö
11
Bremerhaven, den 29. Oktober 1892. Der Gerichtsschreiber der Kammer für Handelssachen: Trumpf.
42596 Charlottenburg. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: Max von Förster in Charlotten⸗ burg, nach Anmeldung vom 18. Oktober 1892, Mittags 12 Uhr, für Schießpulver, Dynamite, Spreng⸗ und Explosivstoffe aller Art unter Nr. 51 unter Nr. 52 das Zeichen: das Zeichen: — —
Die Zeichen sind bestimmt zur Kennzeichnung der Stoffe selbst und deren Verpackung. Charlottenburg, den 19. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht.
13137
Dresden, am 7. Oktober 189. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Dr. Neubert.
43054 Schutz- Marke.
Dresden, am 22. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Dr. Neubert.
Frankfurt a. M., den 25. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. IV.
43628 W. Schultz
Hamburg, den 18. Oktober 1892. Das Landgericht Hamburg.
43629
Hamburg, den 2606. Oktober 18932. Das Landgericht Hamburg.
43365
1I) Mund⸗Harmonikas und Kinder⸗Messing⸗ instrumente,
2 Concertinas, Accordions und Melodeons, und
3) Concertinas, Accordions, Mund⸗Harmonikas, Melodeons, Kinder-Messinginstrumente und Harmonikaflõten
Königliches Amtsgericht Klingenthal, — am 24. Sktober 1892. Heyl.
43364 el Stein⸗
Königliches Amtsgericht Klingenthal, am 24. Oktober 1892. Heyl.
Leipzis. Als Marke ist eingetragen
Joseph Drysdale E
England, nach Anmel⸗ dung vom 18. Oktober ormittags 11 Uhr 10 Minuten, für Kurz⸗, Eisen⸗ und Stahlwaaren aller Art unter Nr. 5341 das Zeichen: welches auf der Waare n oder auf beiden zugleich angebracht wird. Leipzig, den 26. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Jb. Steinberger.
Leipzig. Als Marke ist ein⸗ getragen für die Firma Soci t é anonyme pour Limpor- tation des Huiles de graessage zu Antwerpen nach Anmeldung vom 18. Oktober 1892, Nach⸗ mittags 4 Uhr 8 Minuten, fü Schmieröle unter Nr. 5342 da
in Belgien,
Ffir,
welches auf den Fässern angebracht wird. Leipzig, den 29. Oktober 18922 Könlgliches Amtsgericht. Abtheilung Lb. Steinberger.
ist eingetragen Wittwe Eliza Leité Scott zu London in Eng— land, nach Anmeldung vom 12. Oktober 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, für Medicamente für Hunde und
.
welches auf der Waare und deren Verpackung an—⸗ gebracht wird. Leipzig, den 21. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Steinberger.
Leipzig.
andere Thiere unter das Zeichen:
Leipzig. 6 6 Firma: Joseph Thorley zu London in En nach Anmeldung vom 26. September 1892, Mittags 12 Uhr, für gewürzte Futter⸗ kuchen unter Nr. 5344 das
Als Marke ist eingetragen Wheatley Brothers Ingland, nach Anmeldung vom 18. Oktober 1892, Mittags 12 Uhr, für Tisch⸗ und Taschenmesser, k 2 Stahlwaaren we Ar
Leipzig.
messer und unter Nr. 5345 das Zeichen: . Leipzig, den 25. Oktober 189). Königliches Amtsgericht. Abtheilung Jb. Steinberger.
Leipzig. Als Marke ist eingetragen für die Firma: The Raleigh Cycle Co. Limited zu Nottingham in England,
Anmeldung August 1893, mittags 11 Uhr 30 Minuten, für Fahrräder aller Art unter Nr. 5346 das Zeichen:
Leipzig, den 25. Oktober 1322. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Lb. Steinberger.
Leipzig.
Marke ist eingetragen zu der
Firma: Schlimpert C Co.
in Leipzig, nach Anmel⸗
vom 21. Oktober 1892,
mittags 3 Uhr 30 Mi⸗
nuten, für Parfümerien und
Toiletteseife unter Nr. 5347
das Zeichen:
welches auf den Waaren und deren Verpackung an—
gebracht wird.
Leipzig, den 25. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.
Steinberger.
Ludwigsbur.
Den 20. Oktober 1892. — K. Württ. Amtsgericht. Stv. Amtsrichter Mayr.
lass7 n
oder deren Verpackung,
8 * 7 8
lass] für die
Abtheilung Lb.
45573 eingetragen für die England,
bee, ,,
weiches auf der Waare angebracht wird. Leipzig, den 22. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.
453567 für die zu Sheffield in
42606 Als Marke ist eingetragen unter Nr. 35 zu der Firma Bischoff'sche Apotheke, R. Fräßsile in Ludwigsburg, nach Anmeldung vom I9. d. Mts., Nachmittags 5 Uhr, zur Kennzeichnung ihrer Agopyrin, Erkältungs⸗Tabletten:
. 42411 Lübbenau. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1' jzu der Firma: Vetschau Weißagker landwirthschaftliche Maschinenfabrik und Eisengießerei A. Lehnigk in Vetschau, nach Anmeldung vom 19. Oktober 1892, Vormittags 8 Uhr 34 Minuten, für die Erzeugnisse der Firma an landwirthschaftlichen Maschinen und Geräthen aller Art das Zeichen:
Königliches Amtsgericht zu Lübbenau.
Reichenbach u. E. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 6 zur Firma: J. G. Völkel C Ce zu Ober⸗ Langenbielau, nach Anmeldung vom 17. Oktober 1892, Nachmittags 35 Uhr, für bunte, baumwollene und leinene Waaren das Zeichen:
Reichenbach u. E., den 18. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. 12880) Schleusingen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3 zu der Firma: „Sebastian Schmidt“ in Schmiedefeld, auf X Anmeldung vom 18. Oktober 1892, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten, für Luxus⸗ und andere Porzellanwaaren das Zeichen: Schleusingen, den 19. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. 43304 Stettin. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 36 zu der Firma „Opitz Schubbert“ zu Stettin, laut Bekanntmachung in Nr. 94 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers' von 1882, für feine Liqueure und Branntweine eingetragene Zeichen. Stettin, den 18. Oktober 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Stettin. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 57 zu der Firma: „Hugo Kriesen C Ce“ in Grabow a. O., nach der Anmeldung vom 14. Oktober 1892, Vormittags 11 Uhr 46 Mi⸗ nuten, für Amerikanisches Petroleum das Zeichen:
Das Zeichen wird auf den Fässern und Flaschen sowie auf den Wagen angebracht, in denen das Pe⸗ troleum verschickt wird.
Stettin, den 18. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Mainꝝæ. 43649
In das Musterregister ist eingetragen:
Zu der Firma „Fischer C Cie“ in Mainz, ein verschloffe n Packet, angeblich 13 Muster — Abbildungen von Gasglühlicht⸗Ampeln, Laternen, Candelaber⸗Aufsätzen und Tulpen — mit folgenden Fabriknummern 1, 2. 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 19, 20, 21 und 27, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1892, Nachm. 2 Uhr.
Mainz, den 22. Oktober 1892.
Großherzoglich Hess. Amtsgericht. Hessel.
Konkurse.
43410 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Maurermeisters und Bauunternehmers Carl Heinrich Leopold Gerlach, in Firma H. L. Gerlach zu Altona, Flottbecker Chaussee 137, ist heute, am 26. Oktober 1892, Nachmittags 1,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Uflacker in Altona wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen . bis zum 10. Dezember 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters Freitag, den 1E. November 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 5. Januar 1893, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte . be⸗ ansprucht wird, bis zum 9. Dezember 1892. Königliches Amtsgericht zu Altona, Abtheilung V.
ez. ohr. Verde il Voigt, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
43436
Ueber das Vermögen der Wittwe Kaufmann Gustav Berghoff, Helene, geb. Korn, zu Gladbeck ist das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Pöppinghaus zu Buer ernannt. Konkursforderungen sind bis zum
22. November d. J. anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin ist auf den 28. November 1892, Vormittags 9 Uhr, anberaumt.
Buer i. W., den 22. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht. 143419
Ueber das Vermögen des Delieatessenwaaren⸗ händlers Johann Angust Maucke hier (große Plauenschestraße 33) wird heute, am 25. Oktober 1892, Nachmittags 41 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Hentschel hier, Bautzner⸗ straße 6, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 19. November 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger versammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 28. November 1892, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Novem⸗ ber 1892.
Königl. Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch: Actuar Hahner, Gerichtsschreiber. 43431
Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Obst u. Gemüsehändlers Rudolf Steingrüber hier ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt v. Voß hier. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis 1. Dezember 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 7. November 1892, Vormitt. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 15. De⸗ zember 1892, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. November 1892.
Gera, den 25. Oktober 1892.
Teich, Seer.,
Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. 43413 Bekanntmachung.
Ueber das nachgelassene Vermögen des verstorbenen Proviantamts Rendanten Friedrich Anton Baumann in Grimma ist vom hiesigen König— lichen Amtsgerichte am 26. Oktober 1892, Nach— mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach 5 108 K.⸗-O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen auf 3 Wochen bis zum 21. November 1892 und der Wahl- und Prüfungstermin auf den 29. November 1892, Vormittags 10 Uhr, festgesetzt.
Königliches Amtsgericht Grimma, den 26. Oktober 1892. Forkel. Veröffentlicht: Act. Lippert, Ger.⸗-S. (43412 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Wil⸗ helm Grothe zu Halle a. S. — Geiststraße Nr. 50 — ist am 25. Oktober 1892, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver— walter: Inspector J. Ed. Peuschel zu Halle a. S., Mansfelderstraße Nr. 40. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkurs forderungen bis einschließlich den 15. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung den 23. November 1892, Mittags LZ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 4. Januar 1893, Vormittags 1 Uhr, Zimmer Nr. 31 — kleine Steinstraße Nr. 8.
Halle a. S., den 25. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
434301 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lotteriesubecollecteurs und Buchhändlers Carl Römer hieselbst ist am 25. Oktober 1892, Mittags 123 Uhr, das Kon— kursverfahren eröffnet. Verwalter: Protokollführer Otto Hermanns hieselbst. Anmeldefrist bis zum 20. November er. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, uͤber die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und event. über die in 5 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen— stände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 29. November er., Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. No⸗ vember er.
Harzburg, den 25. Oktober 1892.
Herzogliches Amtsgericht. (gez Germer. Zur Beglaubigung: Behme, Reg.⸗Geh., als Gerichtsschreiber. 43636 Konkursverfahren.
Nr. 59 247. Ueber das Vermögen des Thomas Mühlbauer, Landwirth in Epyelheim, wird heute, ,, 4 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet. erwalter; Waisenrichter J. C. Winter hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 9. Dezember 1892 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Freitag, den 25. November 1892, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Freitag, 23. Dezember 1892, Vormittags 9 Uhr — Zimmer Nr. 1.
Heidelberg, 26. Oktober 1892.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Braungart.
43408] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Friedrich Dennstedt zu Großörner ist am 25. Oktober 1892, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter der Rechtsanwalt Kuhn zu Hett⸗ stedt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. November 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 2. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung den 23. November 1892, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 22. Dezember 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier — Zimmer Nr. 1.
Hettstedt, den 25. Oktober 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung J.: Eicke, Actuar.
434241 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zimmermannes und Schnitt⸗ und Wollwagrenhändlers Gufstav Heinrich Fritzsching in Wittgensdorf ist heute, am 25. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hofmeister in Limbach. Offener Arrest
mit Anzeigefrist bis zum 24. November 1892. An—⸗ meldefrist für die Konkursforderungen bis zum 19. No⸗ vember 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 29. November 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Limbach, am 25. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht.
Karing.
43433 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Brund Arthur Max Roßnrann in Oberfrohna ist heute, am 25. Oktober 1892, Nach⸗ mittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechtsanwalt Putzger hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. No⸗ vember 1892. Anmeldefrist für die Konkursforde⸗ rungen bis zum 19. November 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 29. No⸗ vember L892, Vormittags 9 Uhr.
Königliches Amtsgericht Limbach. Karing.
43434 Konkursnerfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Friedrich Richard Lippmann in LZöbau ist heute, am 25. Oktober 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröff net worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Carl Schlimper in Löbau. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 30. November 1892. Anmeldefrist bis 246. November 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am HI. November 1892, Vormittags IO Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 9. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr.
Löbau i. S., am 25. Oktober 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Moe se, Act. 43458 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kupferschmiedes und Klempners Heinrich Jansen in Metz wird heute, am 25. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er— lassen. Der Kaufmann Theodor Großwendt in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 25. November 1892. Erste Gläubiger— versammlung Montag, den 2E. November 189 2, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin Montag, den 5. Dezember 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 18.
Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.
43472 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Vorstandes der Reichs⸗ banknebenstelle Alfred Backe zu Remscheid z. Zt. in Untersuchungshaft zu Elberfeld ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung II. das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der zu Rem⸗ scheid wohnende Rechtsanwalt Reinarz. Erste Gläubigerversammlung am 7. November E892, Vormittags E11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 1. Dezember 1892. Frist zur An— meldung der Konkursforderungen bis 15. Dezember 1892. . der angemeldeten Forderungen am 5. Januar 1893, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 3.
Remscheid, den 26. Oktober 1892.
Barth, Actuar,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 43418 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Georg Perdelwitz in Rogasen wird heute am 24. Oktober 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Isaac Jastrow hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde— rungen sind bis zum 25. November 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin der ange— meldeten Forderungen ist auf den 5. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr, bestimmt.
Königliches Amtsgericht zu Rogasen. 43409 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Maurermeisters Anders in Thorn, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 25. Oktober 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Gustav Fehlauer in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. November 1892. Anmeldefrist bis zum 5. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung am 22. November 1892, Vormittags 9 Uhr, Terminszimmer Nr. 4 des hiesigen Amtsgerichts, und allgemeiner Prüfungs— termin am 17. Dezember L892, Vormittags 10 Uhr, daselbst.
Thorn, den 25. Oktober 1892.
Zurkalowski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 43459 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikbefitzers F. Trümmler zu Unna wird heute, am 24. Ok— tober 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lueg zu Unna. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1892. Erste Gläubigerversammlung am 22. No⸗ vember 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 16. Dezember 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. November 1892.
Königliches Amtsgericht zu Unna.
43460 Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit rh vom 21. Oktober 1892 das unterm 2. Mai 189 über das Vermögen der Victualienhändlerin Maria Auna Reiter dahier eröffnete Konkurs⸗ verfahren mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse gemäß § 190 der Konk. Ordn. wieder aufgehoben.
Augsburg, den 21. Oktober 1892.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Secretär: Sertorius.
43461 Bekanntmachung. ; Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß
vom 22. Oktober 1892 das unterm 24. Mai 1892
über das Vermögen der Steinmetzmeisters⸗ und
Gastwirths⸗ Eheleute Josef und Viktorig Frei in Pfersee eröffnete Konkursverfahren nach
Genehmigung der Schlußrechnung, und Abhaltung des Schlußtermins wieder aufgehoben. Augsburg, den 25. Oktober 1892. Gerichktsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Secretãr: Sertorius.
43634 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tagners Johann Baptist Neumeyer und Kinder in Herbsheim wird nach erfolgter Abhal⸗ tung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Benfeld, den 26. Oktober 1892. Das Kaiserliche Amtsgericht. Faber. 43442 Konkursverfahren. . In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft W. Vieck zu Berlin, Trift⸗ straße 12, ist infolge eines von den Gemein schu d nern gemachten Vorschlags zu einem Zwangs vergleiche Vergleichstermin auf den EI. November 1892, Vormittags 11 uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part. Saal 27, anberaumt. Berlin, den 22. Oktober 189 During, Gerichtsschreiber ⸗ des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 73. 43438 Konkursverfahren. ö. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Johann Thiele hier, Reinicken⸗ dorferstraße Nr. 142, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur i von Einwendungen gegen das Schlußverzeichni der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden . und event. zur Beschlußfassung der Hläubiger über die Vergütung des Gläubigeraus— schusses der Schlußtermin auf den 21. November 1892, Vormittags 111 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B. part., Saal 32, bestimmt. Berlin, den 22. Oktober 1892.
43441 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Japanwaaren· und Theehändlers Theodor Dietrich zu Berlin, Friedrichstraße 205, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 10. November 1892, Nachmittags 126 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 2, anberaumt.
Berlin, den 22. Oktober 1892.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung
1 5.5
43443 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Ferdinand Dammann hier, Pappel⸗Allee 52, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und eventl. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Vergütung des Gläubiger⸗Ausschusses neuer Schlußtermin auf den 23. November 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B, part., Saal 32,
estimmt.
Berlin, den 24. Oktober 1892.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abth. 73.
43423 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Josef Janietz zu Beuthen O.⸗S. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 26. No⸗ vember 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Gerichtsstraße Nr. 5, Zimmer Nr. 6, bestimmt.
Beuthen O.⸗S., den 22. Oktober 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
43456] Bekanntmachung.
Der Tonkurs über das Vermögen des Kaufmanns Otto Speyer zu Duisburg ist durch rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleich beendet und wird hiermit aufgehoben. .
Duisburg, den 22. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht.
43425) Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gerbereibesitzers Ddeinrich Strüven in Elms⸗ horn wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Elmshorn, den 25. Oktober 1892.
Königliches Amtsgericht.
43455 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen: 1) der zu Eschweiler unter der Firma Franz e bestehenden offenen Handelsgesell⸗ aft, 2) des Kaufmanns Franz Reiff, früher zu Eschweiler, jetzt ohne bekannten Wohn und Aufenthaltsort, 3) den Nachlaß des daselbst verstorbenen Kauf⸗ manns Auguft Lequis, beide alleinige In⸗ . haber obiger Firma, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Eschweiler, den 21. Oltober 1892. Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Hagen, Gerichtsschreiber.
43614 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kürschners Julins Loewenstein zu Falken⸗ burg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Sch ußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren
Vermögensstücke der Schlußtermin auf den
d,, e, dee, = . . ea.
e , e, .
— —— z d / , . , .
2.
. 3
, re, , e.
2
83 9.
are,, , e e ,, n,.
1
— 2 3
2
.
* — — — ö 2 K ä
.
n, , , . .
=
——— ——— —
—
, , , r, , .
—