der
ö 3usam men st ellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats November 1892. ö 7 f 7 F F , — . . . Ff 5 ia . ; . ; Demnach betrug . ; . Demnach betrug die Die definitive Ein- 6. s 2 Nach . j ö ; w. 1892 1892/93 bezw. ; * J k. Lange 9 g S n. Im. Monat Rane mk er betrug = bie Gir ahne In der Zeit vom Beginn des Gtata lad res betrug 8 e, ,. fei Hern 9 des ,, . . . . . 8 6. . In den beiden le gte Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft . Dee . . die Verkehrs⸗-Einnahme irn im Monat die Verkehrs-Einnahme . Jeitraum aus Fktellt sich gegen zi. ö zinsung u. nahme an etwaiger Jahren sind an, Dvi⸗ concessionirtes Anlage ⸗Kapital fur das Jab c Bezeichnung lãnge . . n , tl damalige ,, Anlage⸗Kapital Dini 5 denden bezw. Binh ö. Anlage Fes. An⸗ H November amen aug sãmmtlichen r, wee Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ zahlt v S3 an, nlage⸗ lagefap Ende des d 353 . Einnahmequellen ö der Prior ⸗ zinfung berechtigt gezahlt v. V. auf . kapital gern;
aus dem ; an en . sonstigen amn sãmmtlichen aus dem ö t Spalte 18 u. 2 e. ö. davon in Sy 3 (Sp 3)
M z = = zuf e ; ? aus l Sp. 34) .
ö wer, ,, , ohr, ne dern, ,, ee, ne. . JJ . ö. . JJ November . 5 ̃ Quellen ̃ . U ̃ Quellen auf Verkehrẽ⸗ Gesammt⸗ ö auf ö aus Stamm⸗ Uggleritte *, * 6 ũberhaupt Stamm Prioritãts Prioritãts/ ste⸗ 2366 über ⸗ auf über ⸗ auf über⸗ auf über ⸗ auf über auf ũber⸗ auf über ⸗ auf überhaupt . dinnahme Gnnah mn überhaupt x Dries. Actien Stamm- . k haupt 1 Rm haupt 1 Rm haupt 1 Rm haupt 1 Rm haupt 1 Rm haupt 1 Rm hauyt 1 km auf auf Einnahm. Actien 1891/02 1890/91 1891792 1890ĩ91 Actien Actien gationen Sahn⸗ . 2. tz 9 . 2 . 36 ö erford. . ben. bezw. bezw. 1 strecken ? . . ͤ . ' c 0 ; 2 8 66 6. 416 66. 66 16 6. A6 S6 6. 16 ' 66 666 1891 1890 1891 1890 = 66 66 166 km
.
A. Sauptbahnen leinschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). « L. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
. de. , , . 1 J . *) eichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1892,33 1 1 455,45 ; l 3836 386 2 0 8 9 228 009 6433 249056 000 16555 32 284000 22906 1915000 35199 00900 24223 99 185 123 O02 5 4 . gegen 1891/9 4 61,94 — n 248 0004 63 * 30 909 278 00 7 * 727 000 2144 5509 000 — 4054 1277000 — 188 450004 132200900 — 221 1 K J Militãr⸗Eisenbahn. .. . 1892/93 45,61 38 21 997 482 178 2210 5 73 151 1604 137 444 3013 210 595 4617 1581 212 176 46514 29144 2814 4123 599 . . gegen 135 (2 4 2 355 . 66 33 4. 597. 3 4 5 t. i 74s 4 3356. 6 43 4 1 2364 39 i863 1 di6 bor st. 65 63 1543 . 9 3 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. . 1892/93 37 25557, 27 h 58 419 519 2295 4014 3965 8803 534 3 o3 174 315 55655 7 7031 421 902 994 16690 596 251 503 23 495 31 353 e. 627 604 955 24 731 43952477 6175819 6616504880 gegen 1891 1924 425, 71 4372548 5 2807920 — 73 — ; 5 — 179871 33539439 C80 - 3111 950 — 228 — 5951 294 — 479— 9063244 — 696 — 603 — 38459 354 — 688 . 4 Württembergische Staats- Cisenb. 15353 636 1 6556 S135 G65 544 1333 zi 1 1653 233 6. 3 901 357 1 811 5439 26 565. 15 415 306 9 305 21 85 r 14 37 1552 ö 26 415 362 15 90 . 186 407 gegen 1591 5244 47 605 4 55 3554 15 , 66 ils z]; 39 36 7 667 963 4 113 621 56581 4 i665! 5 Oberhessische Eisenbahnen ..... 1892/93 220,22 h — 326 . S 642 134968 ; 159 542 2 968 947 4401 39 418 10938365 4715 4 14249 gegen 1851 53 * 5 . 5t 335 — 21 957 8 5577 25 356 S544 341 9863 4 114 57144 5 2454 42 54 6 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 1892,93 694, 64 ĩ ? 8 87 33 857 96 22 3 3 208 9036 3540 4 687 569 6748 283 635 4971 204 7157 gegen 1831 63 0 ö — 367 5 — 12 7524 17 36 14 34 1584 12360 068 4 74 z3 13564. 153 1344 22 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 7 Sãchsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1892 70, Sp 1 807 83: ö . 9: 970776 oJ 400 438 ' 25 435 568 9826 7 197090 77 224215 375 1891 73633 ꝛ 8 * 9756 4 13560 * 235 517 38 35 008 199 491 165 Badische ts⸗Ei 413890 53,98 . . . 52 80 ? 255 668 3 2 10148 8 ö 3 40 418 188 27 798 1891 S8 266 4 36 985 — 9 5 2 20 — 335583 39 96 43 735 — 30 57 266 ; 313531 — 215 ĩ 1892 28 2 16 O66 3302 356 ; 45 900 5 256 5712 8 135 30079 9 868 29 038 6393 067 57 967 6 018 567 61 86 566 209 900 2 81 249 418 gen 189 oi * 6 2 11466 38352 ; 152 . — 1 5960 5 68 — 4 36 5 e3s = 5 14 5655 O48 57 k rstadt⸗Pfungstadt. 1892 h 2 2254 1193 318 38 146 33. ; 5 487 20198 10 686 30 569 16173 21 30 990 16396 229 2458 ? 115 344 . gegen 1891 44 3 82 65 24 2 — 219 578 4 835 11664 616 334 1329 4 703 eigene Strecken. 1892 ? 27 486 28 17 35 O5 659 12 2 694 427 352 7 356 150 717 907 14506 235 240 4953 147 15 230 4 61798 4 100 051 35 798 239 114163 gegen 155 . 1538 928 . ᷣ 56 719684 2575 5 547 4 2361 352 15 G30 4 151 S. Wilhelmshaven⸗ . . Dldenburger Eisenb. 1892 2, 37 264 956 70793 35 1234 2027 34. 339 321 396 . 80 3 901 35 793 945 15 160 0 180 gegen 1891 — ⸗ — 5876 ; 31 ĩ 99 4 97 58853 364 26 433 n 3 23 028 4 46
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat. n Etats jahr v. ö. 8 . ö. chenberger Eisenbahn. 6 . 9397 8 , 59 139 2220 59 985 2412 262 556 86 21 29 5 83. 85 39 740 84s 27 8334 1969 893 I 683 409 308 25 ö J 250 000 1126
6 — ö 8D 8̊
11775 — 44 garantirt
— 6
18 — 8
S1 377 3590 30 955 3813 817 . 28 266793 152788 — 468
43 302 516 298 749 37 858 — 351 793 149 888 277 314852 90 483 ;
C R, , e 0 rr O
b. mit der Zittau⸗Rei
II. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
A. mit den Ftatsjahr . April: Vacat.
dem Etats jahr v. 1. Januar: nd⸗Gronau⸗Enscheder Eis. . 8987
gegen 4 — 503
, 892 7736 gegen 88 — 639 garant. Linien 3892 539,5 425 566 gege 89 I — 16376
e ,.
)
C S — S836 S6 =
W — Q 2
1 60 228 6 — . 897735 13918 . 1631 311238 3658 844 19 34 2301 4 253 598 25 397 629 241 487 18 00000 6 000 00 4 224 000 00 18 000 00 6 0οοο ? 367 321 372 933 91 ' 397 413 97264 25427 4 30 859 676 300 142370 S7 508 2400000 3 / 676 300 * 3276 300 524 — . O0 888 266 17412 — 26 305 16 107 — ß Nö 106 17 9 564 265 17726 5 639 371 28986 11672 16451 943 30 33 35 39 628 . ö 245 163 70 341 288 53 586 451 1083 59 540 526 911 9 — 20 625 515 320 202 2 ig s71 429 04971 429 irte Linien 892 76,80 67435 3 11 . 25 186 38 236 187 218 2161 373 1 30596 2134963 12076 968 3 J . ö ö ö 1 gegen 18 0 1286 — 316 h 2 . 32 709 — h 32707 9. 130,43 92757 A5 424 * 8 368 1831 282. 37 800 5 98 ? 3 391 526 10758 574 801 3966327 0 4662 36 — 3742 29 840 z 8 650 246 ; 2043 — 63 . 1677 Il? 212 . 149,32 13 000 . 125 000 386 143 000 958 38 000 000 212 244 800 39 833 300 55851 M8 lõ6 7220 0 2000 3 — 55400 — 371 — 57 400 — 3844 3000 51 400 3 18 160 2 S559 540 3 577 700 - 386 125,64 38 945 310 74 768 539 11 16 5 5 000 971 953 614 654 892 470 506 33745 85 160 0 287 — 14313 3 — 16900 — 13 500 O0 — 132 32570 25 29 695 23 2265 242, 84 57 953 3 301 378 j 359 331 30 16000 375331 546 879011 35631 2131 365 3010376 0 3093 3 — 13428 5 )5 52 38 4000 2521 . 9636 4 32 232796 253 — 193 160 — Nr. 22 8357 30 659 37 33 68, 655 29997 0 142 224,69 74 304
17,68 3333
1 O t S G e — —
.
— , N 4 65
O S
21
R — 99 — 2 —
18080 87
— OM 222 — t Q 80 — Q 2 — (
20 780 o s j z2 790 oo 20 780 0 12 00 00 12 Sto oo 12 810 0 116 Z65 680 oo 12 810 0 12 810 0
87
60
98000000 h 15 000 000 6 000 000 13 500 000 13 500 000 J ? 49 g00 000 13 500 000 13500 000
8 è
— nö C = 12
609 4090 643 91 959 ; 104359 — 96 913 54 , 5889 5 456 1084967 1191 280 232 3522 5141 o 6h22 18 5900187 19813 06 6 742 800 6750 000 3 / 18 000 000 6750 000 6750 000 — . 6 3 46 3 5475 — 13 3 556 985 6. 3895 44 858 68 3. 697 930 1 13 3365 93 037 1 n. 288 35) . 252 4 134897 20 826 645 3033 9 000 000 9 900 000 0 32 32/3 20 400 000 9 900 000 29564 * 39 9415 3 706 — 2535 291 6 5108 2405 — 32 76780 . 1069938 9735 17341 83 3806 2 80 4 39 13 03 335 900 10 320 6 5270 343 285 386 32 276 50207 . 29 976 300 5020700 2 ö. 22 1 . . 2 1 . . 0 2 * J 33. 393 352 90 3140 1461 91 = 3431 W 3080 3 15 020 700 — — 29 976 300 150207090 s 623 3 52 602 4 6 6 882 — 61 o 280 - 52 8 50 1780 — 578
K /
4
—— o — T — — —
— 82
E. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
I. Staatsbahnen unter ,, a. mit dem Et v. J. April ihr v. 1. , . ickener Eifenbak 10 136 217 , 505 53 960 3253 4 27294 1110 660 00 2092 . B 76 200 ; — ** 15 63 5 29. 3 896 3372 28 666 doe 4 2156 2152 1810000 ö 7 ;
5 12
. — 1 C 28 *. — .
— — G28
— —
II. Privatbahnen unter 2
v. ö A
Farge·Vegesacker ie bahn... 1892/93 1891/92
Ilme⸗Eisenbahn. 1892/93 . z 1891/92 Kreis Oldenburger Eisenbahn 1892/93 1891/92
ö
2 8
18 919 4635 50 664 48534 3 371 1016100 100202 So O00 1'000 09 500000 2364 2 25 36 497 2757 36 353 3496 3496 549 900 41471 300 000 249 900. ; 549 go 300 000 249 900 2393 ⸗ 32044 3
69 915 30 7400 3163 33 3 316 1132258 48973 1200000 246 3 1200000 1200009
2326
12
C C = r 88
m it de * . m —
ar, , , , ae .
9a gs 3 67 os 988 43 763 328 30 19: Se a1 36 , 8 ga6 999 37 460 . 33 035 4 53 soo 6 401 30 253 33 91 47 1905 0 220500 10, 2 0 S8 610 000 1905 0 2205 oo 4500 00 8145 33 700 4 z 35 962 2609 67 662 . 33 5 2340
1744 2365 356 ) ; ⸗ 40 . ð : . 3 905 216 31 418 57 3547 21 263 22 36 93395 2633 ł 233 3 36 ; 750 000 250 000 500 000
29
HII. Privatbahnen unter , e, ,, a. mit dem E il: 3 Altdamm. Colke ge ien ahn. . 1892/9311) 99,39 5133 5 23 52 23 38 66 38 2 52 88 209 021 1913 252 793 2314 1 581 2 8009 541 906 444014 3882 O84 6 300 000 5156 3 150 000 3150 009 ? ñ 6 300 000 3 150 000 . . J is * 5? 554 . 52 84 380 27 379 — 20 346 — 244 21 72 . 22 922 4 26 197 * 214 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn . 1892/93 36, 7050 95 9340 25 5 390 ö 53 721 55 189 1530 595 2149 3271 5 . 8 189 140 903 3 906 993 4 ? 33 268 360 000 S40 009 ( . 1200000 360 00 40 O00 3 ; ; . . . 5 6 052 — 16714 458 — 262 34 2453
; 503 127734 208580 · 1561 223 553 364 931 232 866 3 8264 0 2014990 33 1500000 . 1500000 183 66 19706 — 325 1333 2690 e 83 2 530
14573 1163 20 996 1676 35 56 . 258 37 827 301 326 5 55 866 350 000 350 000 ö h 215 . 700 00 350 000
4764 3814 2005 160 3 ;
6 12498. 90821 1cg93