= lich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ veorsteher und inn dessen Stellvertreter zeichnen, . Hie n ef des letzteren als diejenige eines eisitzers. 36 öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in
dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu
Neuwied und find, wenn sse rechtsberbindliche Gr—
klärungen enthalten, in der für die Zeichnung der
Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Derzeitige Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Karl Schmidt, Pfarrvicar in Eyssölden, Ver⸗ einsvorsteher, 2) Georg Emmer ling Bürgermeister daselbst, Stellvertreter des Vereinsdorstehers, ö 3) Michael Fackelmeier, Dekonom in ECysölden, 4 ö mer, Qekonom in Steindel, 5) Geor eglöhner, Dekonom in Eysölden. Die gun g der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nürnberg, 28. Januar 1893. Königliches Landgericht. Kammer II. f. Handelssachen. (1. S.) Kolb, Königl. Landgerichte⸗Rath. 68569
Nürnberg. Bekanntmachung. einge⸗
Im Genossenschaftsregister wurde heute tragen der
Darlehenskassenverein Spalt, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter aftpflicht.
Der Verein hat seinen Sitz in Spalt. Das Statut datirt vom 1. Januar 18935.
„Der Verein hat, den Zweck, feinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts, oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher ö in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen. Um dies zu erleichtern, foll mit der Vereinskasse eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 5. Beisitzern und wird auf J Jahre gewählt; alle 2 . scheidet die Hälfte der Vorstands⸗ mitglieder aus.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Jeichnung hat, mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle, nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung bon Darlehen, bei. Anlehen von 75 6 und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereins— kasse verbundene Sparkaffe genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder, k für den Verein J machen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und im Schwa⸗ bacher Amtsblatt zu veröffentkichen.
Derzeitige Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Marquard Kastner, Hopfencommissionär, Vereinsvorsteher,
2) Josef Dirsch, Müllermeister, ugleich Stell⸗ vertreter des Vereins vorstehers,
3) Alois Weiß, Gastwirth,
4) Georg Thomas Schielein, Oekonom,
) Josef Schwarz, Schneidermeister,
6) Ferdinand Gabler, Dekonom,
alle in Spalt. -
Die, Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedein geftattet.
Nürnberg, 28. Januar 1893.
Kgl. Landgericht, Kammer JI. für Handelssachen.
(L. S.) Kolb, Kgl. Landgerichts⸗Rath. Oppenheim. Bekanntmachung 68570
Eintrag zum Genossenschaftsregister.
Durch Beschluß der außerordentlichen General— versammlung des landwirthschaftlichen Consum— Vereins G. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Selzen vom 5. Februar 1593 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Georg Kessel III. in Selzen Herr Otto Keffel in Selzen und zwar als Director gewählt.
Oppenheim, den 11. Februar 1893.
Großherzogliches Amtsgericht.
68571 Schweinfurt. In der am 8. v. M. abgehalte⸗ nen Generalversammlung des Darlehnskassen⸗ vereins Untersteinbach, eingetragene Ge— nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde an Stelle des verlebten Landwirths Herrn Michael Markert von Karbach Herr Michaek Sittler,
Landwirth von da, als Vorstandsmitglied gewählt.
Schweinfurt, 6. Februar 1893.
Kgl. Bayer. Landgericht Schweinfurt. Vammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt. 68672
Lehte. Bei der Molkereigenossenschaft Effern Eingetragene Genosfenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht ist heute in das Ge— nossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschledenen Heinrich Stege⸗ meyer ist Hofbesitzer Heinrich Speckinann in Rordel in den Vorstand gewählt.
Uchte, den 7. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht.
Völlt lingen. Bekanntmachung. 68574
Zufolge Anmeldung und Verfügung vom 3. Februar 1393 wurde die Genossenschaft unter der Firma: „Arbeiter Cousum Verein eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu
Niedersalbach / . . unter Nr. 15 des Genossenschaftsregisters ein—⸗ getragen.
Zweck der Genossenschaft ist die Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemeinsamen Einkauf von Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen. .
Die Haftpflicht der Mitglieder für die Verbindlich⸗ leiten der Genossenschaft beschränkt sich auf die Summe von drei Mark. ;
Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Art, a die Vorstandsmitglieder unter die Firma des⸗ selben ihre Unterschrift setzen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ e, e e. erfolgen durch die St. Johanner Volks⸗ zeitung.
Die Generalversammlung vom 26. Januar 1893 genehmigte das Statut, wählte den Vorstand und den Aufsichtsrath. .
In den Vorstand wurden gewählt:
Wins enelbur. In register ist heute bei Nr. 4 in Spalte 4 Vorschusz⸗
1 Reorg Wirbel, Bergmann, . 2) Georg Zimmer, Bergmann, beide zu Nieder⸗
salbach. In den Aufsichtsrath wurden gewählt: 1 Johann Kreutzer, ) Peter Schroeder, 3) Jacob Alt, 5 ter Löw, 5) Jagob Schroeder, sämmtlich Bergleute zu Niedersalbach. ; . Die , der Genossenschaft ist unbestimmt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedermann gestattet. Völklingen, den 9. Februar 1893. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Ermis ö.
Völklingen. Bekanntmachung. (68573
Zufolge Anmeldung und Verfügung vom 4. Fe⸗ bruar 1893 wurde die Genossenschaft unter der Firma: „Allgemeiner Consumverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu
Geislautern“ unter Nr. 16 des Genossenschaftsregisters eingetragen.
Die Genossenschaft bezweckt, durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen die wirthschaft· lichen Interessen ihrer Mitglieder zu fördern. Die Haftzyflicht dei Mitglieder für die Verhindlichkeiten der Genossenschaft beschränkt sich auf die Summe von drei Mark.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Art, daß die Vorstandzsmitglieder unter die Firma des— selben ihre Unterschrift setzen. .
Die von der Genossenschaft , Bekannt⸗ machungen erfolgen durch die Völklinger Zeltung.
Die Generalversammlung vom 20. Januar 1893 genehmigte das Statut, wählte den Vorstand und den Aufsichtsrath.
In den ersteren wurden gewählt:
) Sebastian Sonnhalter, Bergmann zu Geis⸗
lautern, 2) Theodor Remlinger, Hüttenarbeiter zu Geis— lautern. In den. Aufsichtsrath wurden gewählt: I) Wilhelm Kern, Maschinenführer zu Geis—⸗ lautern, . 2) Veter Koch, Hüttenarbeiter zu Geislautern, 3) Jacob Kinzinger, Berginann zu Geislautern. Die Zeitdauer der Genossenschaft ist unbestimmt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedermann gestattet. Völklingen, den 19. Februar 1893. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Ermisch. 67660] unser Genossenschafts⸗
verein Wünschelburg, eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgende
Eintragung bewirkt worden:
Durch Beschluß, der Generalversammlung vom 22. Januar 1893 ist der 5 4 der Statuten dahin abgeändert worden, daß der Vorstand aus einem Director und einem Controleur besteht und zwar zur Zeit aus dem Director Julius Langner und dem Controleur Adolf Klein, beide zu Wünschelburg wohnhaft. Der Vorstand zeichnet in der Art, daß er unter die Firma des Vereins die Namen
Langner. A. Klein. setzt.
Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 6. Dezember 1891 erfolgen die öffentlichen Bekannt machungen des Vereins durch die Neue Gebirgszeitung zu Glatz, den Hausfreund zu Neurode und das Wünschelburger Stadtblatt.
Wünschelburg, den 31. Januar 1393.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Negister.
(Die ausd'ändischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
O Cenbach. In das Musterregister wurde eingetragen: Nr. 2412. Bürstenmacher Georg Müller zu Offenbach, 1 Gliederverschluß für Damentaschen, ortetresors und Börsen, Gesch.⸗Nr. J/XII, ver- siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. Dezember 1892, Nachmittags
Uhr.
Nr. 2413. Portefeuillefabrikant Georg Theiß zu Offenbach, eine Documentenmappe, Gesch. Nrn. 1—4, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am H. Dezeinber 1892, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2414. Firma A. Neuhaus zu Offenbach, 2. Eßgarnituren, Gesch. Nrn. 1319, 1320, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 9. Dezember 1892, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 2415. Akttiengesellschaft für Schrift⸗ gießerei und Maschinenbau, vorm. J. M. Huck und Cie in Offenbach, halbfette Schreibschrift Eleeta ., Gesch, Nrn. 1925 —= 1923, versiegelt, Flächen erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemelbet am 16. Dezember 1892, Mittags 12 Uhr.
Nr. A416. Firmg Gustay Boehm zu Offen— bach, ein Seifenmuster, Gesch. Nr. I680, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1892, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 2417. Fabrikant Bernhard Drucker zu Offenbach, 3 Lederpressungen für Portefenille⸗ waaren, Gesch. Nrn. 2152, 2155, versiegelt, plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1893, Vormittags 10 Uhr. .
Nr. 2418. ö. Wilh. Ullrich und Cie zu Offenbach, 1 Brieföffner, Gesch. Rr. 2152, 1Ther⸗ mometer, Gesch. Nr. 21521, 1 Brieföffner, Gesch. Nr. 2153, 1 Papierhaken und Klammer. Gesch. Nr; 2159, 1 Notizklammer 2c, Gesch. Nr. 2160, 1ẽ Thermometer, Gesch. Nr. 2163 u. /1—= 3, 1 Ther mometer mit Aschenbecher 2ꝛc., Gesch⸗Nr. 2164, 1 Uhrständer, Gesch Nr. 2165, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 253. Dezember 1392, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 2419. Firma h m,. Gießerei zu Offenbach ie, en SGesch Nrn. 1 —– 65, neue enge Schreibschrist, esch⸗Nr. 1204, versiegelt, Flã , n . 9 frist 6 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1893, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 2420. Firma D. Heymann zu Offenbach, 13 Portemonnaies bejw. Damenhandtäschchen, Gesch.
68662
1
Nrn, 1697 rund, 171565, 1717, 1945, 1947, 194.9, 28155, 281 /7, 2581/9, 41717, 574,7, 578 /9, 10945, verstegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, ̊ am 31. Dezember 18923, Vor⸗ mittags 114 Uhr.
Bei Nr. 1583. Firma Gustav Böhm zu . hat für daz unter Nr. 1585 eingetragene Muster (Fabr-Nr. S346) die Verlängerung der Schutzfrist auf z Jahre angemeldet.
Bei Nr. Firma F. L. Vonbach zu Offenbach hat für das unter Nr. 889 eingetragene Muster (Gesch. Nrn. 2368. 2359, 2360, 2361) die , der Schutzfrist auf weitere 2 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 1606. Dieselbe desgleichen für das unter Nr. 1606 eingetragene Mufter (Gesch.- Nrn. bh 3, 265).
Bei Nr. 1612. Dieselbe desgleichen für das unter Nr. 1612 eingetragene Muster (Gesch. Nrn. 2655, 2656 und 2657).
Offenbach a. M., 8. Februar 1893.
Großherzogl. Hess. Amtsgericht.
H udolstadt. 68328
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr 208. Firma Triebner, Ens . Eckert in Volkstedt, ein versiegeltes Coubert mit 50 St. Photographien von Mustern für Porzellangegen⸗ stände, plastische Erzeugniffe, Fabriknum mern: 1 St. Nr. 5426, 1 St. Nr. 5429, f St. Nr. 6h nl 1 en Nr. 5427. 1 St. Nr. 5I42M1Iau, I St. Rr- 5488, 1 St. Nr. 5428, 1 St. Nr. 4978/11 / au. 1 St. Nr. 5479, 1 St. Nr. 4492/8ch, 1 St. Nr. 1826 /1IIau,ů 1 St. Nr. 5487, 1 St. Nr. 5505, 1St. Nr. 5507, 1 St. Nr. 4948/8ch, 1 St. Nr. 221 /8ch, 1 St. Nr. 4524j84h, 1 St. Nr. 5493, 1St. Nr. 4941 /neu, 1 St. Nr. 51I106/am / 103, 1L St. Nr. 5169/au / 1093, 1 St. Nr. 1628/8ch, 1 St. Nr. 5399, 1 St. Nr. 5169 /II/da / los, 1 St. Nr. 2lgsau, 1 St. Rr. His, 1. St. Jir. Hahö, 1 St, Nr. 5i59 eil / da, 1 St. Rr. 5449, 1 St. Nr. 5496 103, 2 St. Nr. 1062/0f, 1 St. Nr. 5431, 1 St. Nr. 5395, 1 St. Nr. 5151 /Sch, 2 St. Nk. IM446, 1 St. Nr. 5418, St. Nr. 3361 ,/1II/ au, 1 St. Nr. tho. 1 St. Nr. 53g5 / ff, 1 St. Nr. Hl 36 / Sch, 1 St. Nr. 5637, 1 St. Nr. 5442, 1St. Nr. 5481, 1 St. Nr. 5476, 1 St. Nr. 5483, L St. Nr. 5409, 1 St. Nr. 5441, 1 St. Rr. 5480, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1893, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 209. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Couvert mit 50 St. Photographien von Mustern für Porzellangegenstände, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 1 St. Nr. Hh Io, 1 St. Nr. 1833 80h, St. Nr. 5381, 1 St. Nr. 5455/2 St. Nr. 51I41neu, 1 St. Nr. 5497, 1 St. Nr. 5387, 1 St. Nr. 5408, 2 St. Nr. 5451, 1 St. Nr. Higgs, Si. Nr. 5468, 2 St. Nr. 199 18h, 1 St. Nr. 5386, 2 St. Nr. 4745/neu / fl, 2 St. Nr. S455, 2 St. Nr. 44470 / 8ch, 2 St. Nr. 5454, 1 St. Nr. 5511, St. Nr. sgh, 7 St. Ir. 3774 geh, 1 St. Nr. 5417, 1 St. Nr. 4494/1M8ch, 1 St. Nr. 5494, 1 St. Nr. 1834jum, 1 St. Rr. 5453. 1 St. Nr. 5067. 3ch, 1 St. Nr. 5407. 1 St. Jir. 457, 1 St. Nr. 5432, 1 St. Nr. 5456, 1 St. Nr. 5406, 1 St. Nr. 5397, 1 St. Nr. H4 13, 2 St. Nr. 5141 /8ch, 2 St. Nr. 5141 /ob, 2 St. Nr. 4822 8ch, 1 St. Nr. 5H084/8ch, 1 St. Nr. 5499, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1895, 6 Uhr 15 aninuten—
Nr. 210. Dieselbe Firma, ein verschloffenes Toubert mit 50 St. Photographien von Mustern für Porzellangegenstände, plastifche Erzeugnisse, Fabrik nummern; 1 St. Nr. 48251du, 1 St. Nr. 5440, 1St. Nr. 4670 /8ch, 1 St. Nr. 5467, 1 St. Nr. 5437. 1 St. Nr. 4565/ wau,
St. Nr. ibs,. 1 St.
1 St. Nr. 5590, Nr. 4120/au, 1 St.
1 St. Nr. 5211/8ch, 1 St. 5501, 1 St. Nr. 5396 103,1 St. Nr. 1834ster, 1 St. Nr. 4825jau, 1St. Nr. 4500sau, 1 St. Nr. 5438, 1 St. Nr. 5385, 1 St. Nr. 5506, 1 St. Nr. 5419, 1 St. Nr. 6492, 1 St. Nr. 5418, 1 St. Nr. 5131/8ch, 1 St. Nr. 4451 8ch, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 20. Januar 1893, Nachm. Iz Uhr.
Nr. 211. Dieselbe Firma, ein verschlossenes Fouvert mit 50 St. Photographien von Mustern für Porzellangegenstände, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 1 St. Nr. 5I38/du / lo; 3 St? Nr. 5430/1038, 1 St. Nr. 5074 / geh, St. Nr. 5074jum / lo3, 1 St. Nr 5138 wo, 1 St. Nr. 1832sJum / 133, 1 St. Nr. 5463, 1 St. Nr. 5504, 1St. Nr. 5445, 1 St. Nr. 5535, 1 St. Nr. 5434, 1 St. Nr. 5409 / 103, 1 St. Nr. 5443, 1 St. Nr. 5459 / 193, 1St. Nr. 5486, 1 St. Nr. 5458 / 103, 1 St. Nr. 5478, 1 St. Nr. 5h56 (103, 1 St. Nr. 5444, LSt. Nr. 18321 8ch, 1 St. Nr. 5477, 1 St. Nr. 55h90 / los, 1 St. Nr. 5389, 2 St. Nr. 5496/1103, 1ẽSt. Nr. 596 / oz, 1 St. Nr. 4761/8ch, 1 St. Nr. 5398/ 103. 1 St. Nr. 4790 8ch, 1 St. Nr. 555 l, 1 St. Nr. 5502, 1 St. Nr. 5537, 1 St. Nr. 5503. 2 St. Nr. 4950 au / oz, 1 St. Nr. 5447, 1 St. Nr. 4731Iof,. 1 St. Nr. M23, St. Nr. 825san, 1. St. Nr. voll sch, 1 St. Nr. Hh), 1 St. Nr. 5161 IJ, 1 St. Nr. 5457103, 1 St. Nr. PN26sof, 1 St. Nr. 5043 /8ch, 1 St. Nr. 3774jan, 1 St. Nr. 5iß9/ of, 1 St. Nr. 5424, 1 St. Nr. 5425, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Januar 1893, Vorm. ] Ühr.
Nr. 212. Firma Ernst Bohne Söhne in Nudolstadt, ein verschlossenes Gouvert mit 50 St. Photographien von Y ustern für Porzellan⸗ . , Er n, .
1
e, . I/I73, . . . . i, 2 . . . ö — . . . . . n, wen, ö . 6. ö ö ö . . . . . ö. . ö ö 1 /II9/2, I/5ds / l, J /S4s / 2, I/5qz / l, I/ 552 / 1, I/ 552 / 2,
1 1 1 1 1 I I/õßd / l, I' 564 / 2, 1 /122/1, 1122/2, I/542/2, I/ 357,1,
] 3dr e, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
25. Januar 1893, Vorm. 11 Uhr 15 Minuten. Nr. 213. Firma Grosch Zitkom in Rudol— stadt, 1 verschlossenes Kistchen mit 30 St. Bilder, rahmen und deren Verzierungen, plasti che Erzeug⸗ nisse und zwar. 3 St. Profilabschnitte bon Bilde. rahmenleisten, Fabriknummern 728, 7279, 7360, 4 Stck. gepreßfe Verzierungen, Fabriknummern 0, 61, 7 63, und 23 St. Abschnitte von r g Bilderrahmen, Fabriknummern 401 Gold, 491 Mtgosd, 402 Gold, 403 Altgold, 493 Eiche u. Altgold, 106 Gold, 493 Altgold. 409 Gold, 409 Eiche u. Gold, 409 Alt. gold, 109 Eiche u. Altgold, 410 Gold, 410 Altgold, 410 Eiche u., Gold, 416 Eiche u. Altgold, 55] Eiche u, Gold, 557 Nußbaum u, Gold, 353 Eiche u. Gold, zög. Ciche n. Golz. S5 Ciche u. Allgolb. bh Eich. u. Gold, 560 Eiche u. Altgold, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Januar 1853, Mittags 413 Ühr' rä 214. Firma Triebner, Gus C Gckert in Volkstedt, ein verschlossenes Coupert mit 26 Ab- bildungen und Photographien von Mustern für Por⸗ zellangegenstände, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern: 1 St. Nr. 1828/um, 1 St. Nr. 5165 / Seh, 1St. Nr. 5394, 1 St. Nr. 5I 59 /ot. 1 St. Nr. H422, 2 St. Nr. 5489, 1 St. Nr. 5499, 1 St. Rr. 5160 neu, 1 St. Nr. 5041/Sch, 1 St. Nr. 4941, 1Iau, 1 St. Nr. 5539, 1 St. Nr. 4431, au, 1 St. Nr. 1685/8ch, 1St. Nr. 5490, 1 St. Rr. 4024j0f, 1 St. Nr. ö 1 St, Nr. 1205/au, 1 St. Nr. 49h / 8czh, 1St. Nr. 5b38, 1 St. Nr. a9, 1 St. Nr. 4993/nęu, 1. St., Nr. 5iGzsan, 3 St. Nr. S568, I Gi) Nr. D365 / au, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1893, Nachmittags 1 Uhr. Rudolstadt, den 1. Februar 1893.
Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Wolffarth. Scheibenberg. (68666 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 27. Louis Richard Mittelbach, Schlung⸗ dreher in Elterlein, ein versiegeltes Packet, ent⸗ haltend 10 Stück Schlung zum Verfertigen von Posamentengrheiten, Nrn. J, 2. 3 und 4 des Muster⸗ buches, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet ain 26. Januar 1893, Nachmittags 5 Uhr. Scheibenberg, am 8. Februar 18335.
Königliches Amtsgericht. Dr. Kühlmorgen.
Konkurse. 68415
Ueber das Vermögen des Malermeisters Johann Hinrich Seekamp in Hemelingen ist am J. Fe— brugr 1893, Vormittags 19 Uhr, der Konkürz eröffnet. Der Mandatar Büssenschütt in Achim ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. März 1893 anzumelden. Glau— bigerversammlung 6. März 1893, Vormittags EI Uhr. Prüfungstermin 23. März 1893. Vormittags 40 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige— frist bis 26. März 1893.
Achim, 7. Februar 1893.
Kothe, Aetuar, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. 68360
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Hein⸗ rich Zeppeufeld in Berlin, Friedrichstraße 155, ist heute, Vormittags 117 Uhr, von dem König—⸗ lichen Amtsgericht Berlin J. das Konkurs— verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel hier, Sebastianstraße 761I. Erste Gläubiger⸗ versammlung am g. März 1833, Vormittags 1E Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht biz 15. April 1893. Frist zur , der Konkurß⸗ forderungen bis 15. April, 1893. Prüfungstermin am E53. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, im, Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 3.
Berlin, den 11. Februar 1893.
von Quooß, Gerichtsschreiher
des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 384. 68445
Ueber das Vermögen der verwittweten Frau Kaufmann Danziger, Clara, geb. Löwenthal, hier, Friedrichsgracht 47, in irma Euglischer Glas⸗-Bazar Di. Martin Julius Danziger hier, Köllnischer Fischmarkt 3, ist heute, Vormit— tags 114 Uhr, von dem Töniglichen AÄmtsgenscht Berlin J. das Konkursverfahren eröffnet. Ver— walter: Kaufmann Rosenbach hier, Oranienburger⸗ straße 54. Erste Gläubigerversammlur 1893, Vormittags 10 Uhr.
68359 . ; . r das Vermögen des Cigarrenhändlers Eduard Packscher, ien, der nicht 6 irma Eduard Packscher zu Berlin, Beuthstraße tr. 11, Privatwohnung ebendaselbst, ist heute, Nachmittags 124 Uhr, von dem Königlichen Amte— ericht Berlin J. das Konkursverfghren Lröffnet. . Kaufmann Conradi zu Berlin, Weißen⸗ burgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 2. März 18923, Nachmittags 125 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. März 1893. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. April is93. Prüfungstermin am 22. April 1893, Vormittags A1 Ühr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B, part, Saal 37. .
Berlin, den 11. Fehruar 1833.
Hoyxgr, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 81.
68369 Bekanntmachung.
. Ueber das Vermögen des Handelsmanns re, öhne zu Holzweißig ist am 31. Januar 15 3 ittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffne
worden. Zum Konkursverwalter ist der ann
Otto Stumpf in Bitterfeld ernannt. Anmeldefti
bis 8. März 1893.
** Konkursverwalter ernannt.
tag, den 16. vor dem unterjeichneten Gerichte Termin an
Termin zur Beschlußfassung Über die Wahl eines anderen Verwalters ifl auf den 24. Februar 1893, Vormittags 95 Uhr und Prüfungstermin auf den 22. Mar; 1893. Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Lindenstraße Rr. 3, Zimmer Nr. 18, anberaumt worden.
Bitterfeld, den 31, Januar 1893.
Königliches Amtsgericht.
Dupuis.
68402 Konkurseröffnung.
Ueber daz Vermögen des Handelsmanns Erufst Julius Claus in Chemnitz ist am heutigen Tage, kachmittags 6 Uhr, das Konkurzverfahren eröff net worden. Rechtsanwalt Tetzner in Chemnitz Konkurs— verwalter. Anmeldefrist bis zum 11. März 1895. Vor— läufige Gläubigerversammlung am T. März 1893, Vormittags 10 Ur. Prüfung der angemeldeten Forderungen am G. April 1853, Vormittags EI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1893.
Chemnitz, den 9. Februar 1853. —; Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. B.:
Pötzsch.
[68395 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Maschke in Colditz, Inhaber des unter der Firma „Adolf Maschke, Louis Eismann Nachfolger“ daselbst betriebenen Konfektions⸗ und Manu⸗ fakturwagreng eschäfts, wird heute, am 11. Fe⸗ bruar 1893. Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Localrichter Zesewitz in Colditz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 13. April 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwasterz, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Kenkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. März 18933, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. April 1893, Vormittags 1A Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an— beraumt. Allen , welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An— spruch nehmen, dem Konkursverwalter his zum 25. März 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Colditz. Unterschrift.)
65403 Konkursverfahren.
lieber das Vermögen des Pächters Anton Guldner auf dem Hofe Corbas, Gemeinde Klein⸗ Moyeupre, wird heute, am 10. Februar 1893, Nachmittags 55 Uhr, das . eröffnet. Der Geschäftsagent Lauter zu Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Ärrest mit An— zeigefrist bis 13. März 1893. Anmeldefrist bis zum 6. März 1893. Erste Gläubigerverfammlung am 13. März 189: 3, Vormittags 11 Uhr, Prü—⸗ fungstermin am selben Tage.
Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen. 63363 Konkursverfahren,
Ueber das Vermögen der Sanudelsgesellschaft Schmitz Albert zu Dortmund, deren Inhaber die Kaufleute Carl Schmitz und Theodor Albert sind, ist heute, Vm. 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Faufmann Emil, Kirchberg zu Dortmund., Offener ALrrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1893. Anmeldefrist bis zum 29. März 1893. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 8. März 183533, Bm. 103 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 5. April 18923, Vm. EO Uhr, vor Herrn Amtsgerichts Rath Nagel, Zimmer Nr. 2.
Dortmund, den 11. Februar 1893.
Kautsch,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(68414 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des bei dem unterzeichneten Amtsgerichte bevormundeten vormaligen Post⸗ gehilfen, jetzigen Kanoniers im 3. Mgl. Sächsischen Feld- Artillerie Regiment Nr. 32 in Freiberg Johannes Eduard Arthur Niesen wird heute, am 9. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Localrichter Hardtmann in Frauenstein. Erfte Gläͤu— bigerverammlung: . März 1893, Vormittags 9 Uhr, Anmeldefrist: 14. März 1893. Prüfungs⸗ termin: 25. März 1893, Vormittags 9 ihr. . Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 893.
Königliches Amtsgericht Frauenstein. Veröffentlicht: Oehme, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(68379 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Webers Johann Gott⸗ lieb Riedel in üntergrochlitz wird heute Vor⸗ mittag 10 Uhr der Konkurs eröffnet. Verwaster: Gexichtsvollzieher Kirchner hier. Anmeldetermin: 3. März e. Erste Gläubigerversammlung und Prü—⸗ fungstermin: Montag, den 13. März e., Vor⸗ Or Uhr. Offener Arrest mit Anzelgefrist bis 28. Februar e.
Greiz, den 11. Februar 1893.
Der . . Amtsgerichts:
oth.
66800] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des a wesenden Ackerers Rudolf, Hahn aus Hberreidenbach wirkb, da dessen Za lungsunfähigkeit durch seinen Vormund nachgewiesen ist, heute, am 2. Februar 1893, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Boden n Grumbach wird
Konkursforderungen ind, bis zum 28. Februar 1895 bei dem 6e richte anzumelden. 8 wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, fowie über die Bestellung eines . es und, eintretenden Falls über die in § 120 der Nonkurt ordnung bezeichneten Gegenstände, endlich zur rüfung der angemeldeten Forderungen auf Donner. ärz 1893, Vormittags 9H lühr,
bergumt. Allen . welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurgmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den en ner zu verabfolgen oder u leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem
Fsitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgefonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwaster bis zum 28. Februar 1893 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Grumbach. Heinrichs. (68409 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Händlers Christian Müller zu Hagen ist am 19. Februar 1893, Vormittag 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt, Justiz Rath Keller zu Hagen. Offener Arrest ist erlafsen mit Anzeigefrist bis zum 5. März 1893. Die Anmeldefrist läuft ain 24. Mär; 1893 ab. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung ist auf den S8. März 1893, Mittags EZ Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 14. April 1893, Vormittags R6 uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Rr. 15, anberaumt.
Königliches Amtsgericht Hagen i. W.
68412 Konkursverfahren. eber das Vermögen des abwefenden Fettwaaren⸗ händlers Christian Emil Albert Franz Riebe⸗ ling zu Hamburg, früher Schmiedestraße unter Nr. 19, wird heute, Nachmittags 14 Uhr, Konkurs 'röff net. Verwalter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 265. Februar d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 11. März d. J. einschließlich. Erste, Gläubigerversammkung d. 22. Febrnar d. J. 2I Uhr Nachm. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 24. März d. J., Vorm. LOL Uhr. Amtsgericht Samburg, den 10. Februar 1893. Gemäß 8 105 K.-O. fowie zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung an den vorgenannten Gemeinschuldner hierdurch bekannt gemacht. Holste, Gerichtsschreiber.
*
68397
Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Ernst Wenzel Ilchmann in Kamenz ist am 6. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, Konkurs er— öffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Goldberg in Kamenz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1893 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. März 1893 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ berfammlung; G6. März 893, Vorm. LO Üihr. Allgemeiner Prüfungstermin 26. März 11893, Vorm. 10 Ühr.
Kamenz, am 6. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht.
t (gez.) Dr. Kluge.
Bekannt gemacht durch: Haafe, Gerichtsschreiber.
68384 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Julius Weisheit in Schillingstedt wird heute am 10. Fe⸗ bruar 1893. Mittags 125 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsassistent Küpper in Kölleda wird zum Konkursverwalter ernannt.
1) Anmeldefrist bis 14. März 1853.
2) Gläubigerversammlung am T. März 1893, Vormittags 105 Uhr.
3) Prüfungstermin am 21. März 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Kölleda. Veröffentlicht durch: Reichenbach, Gerichtsschreiber.
68393 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhhändlers Karl Mayer ven Lörrach wurde heute, am 16. Februar 18933, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren. eröffnet. Anmeldefriss und offener Arrest mit An⸗ zeigefrist his 11. März 1893. Bestellung des Kon— kursverwalters, Gläubigerausschußwahl und Prüfungs⸗ termin am ZI. März 1893. Zum. Konkursver⸗ walter ist Waisenrichter Karl Brltsch von Lörrach ernannt.
Lörrach, 10. Februar 1893.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: (Ui. 8) Appel. 68408 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Opfermann zu Magdeburg Sudenburg, Hesekielstraße 12, in Firma Julius Schroeder, sst am 9. Februar 1893, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter; Berufsgenossenschafts⸗Seeretär Wilhelm Forke hier, Augustastraße 14 17. Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 18. März 1893. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 8. März 1893, Vormittags EG) Uhr. Prüfungstermin am T. April 1893, Bormit⸗ tags 19 Uhr.
1 den 9. Februar 1893.
een g Amtsgericht. Abtheilung 6. 68368
Ueber das Vermögen der Emilie Marie, verehel. Gleisberg, Inhaberin eines Tapeziergeschäfts in Meerane, ist heute, am 11. Februar 18955, Vormittags 10 Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Kühn in Meerane. Offener Arrest mit Anzei zefrist bis 8. März 1893. Anmeldetermin bis 8. Mir 1893. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 16. März 1692, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Meerane, am 11. Februar 1893. Neumerkel. . Veröffentlicht: Weigandt, Gerichtsschreiber.
68391 Bekanntmachung. . Das Königl. Baher. Amtsgericht Münchberg hat unterm Oeutigen, Nachmittags 3 Ubr, beschlossen: Ueber das Vermögen des c eib ee elf Jo⸗ hann Frauz an,. don Stammbach wird er Konkurs eröffuct. Als Nonkuzverwalter wurde der . Gerichtsvellfieher Rieber in Münchberg ernannt. Offener Arrest mit Anzeige. und Anmeldefrist. bis einschließlich 2. März. 18953. Erste Gläubiger⸗ versammlung an 9. Marz 18923 Vormittags EO Uhr, im Zhamner Nr. 14. Allgemeiner Pri. mn, , an G. AUuril 1893, Vormittags Ihr, ebendaselbst. Münchberg, 11. Februar 1893. ĩ Gerichtsschreierei des K. Barer. Amtsgerichts. Der Kal. Seeretür ( 8) Stephan.
gont᷑ursverfa Ueber das Vermögen des Techni Paul in Reichenbach, vormaligen Gebr. Paul in Reichen garnspinnerei, ist heute, am Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ Konkursverwalter: Rechts⸗ Anmeldetermin bis ubigerversammlung s8 10 Uhr. ärz 189, Offener Arrest mit An⸗ ebruar 1893. ericht Reichenbach. letuar Nagler.
s Bernhard itinhabers der
ek i über das Vermögen roßs S. Wildberger in Berl ; und Central⸗Viehhof, Schlachthaus Nr. 107, zurück= genommen ist, wir ] gegen denselben erlassene allgemeine verbot wieder aufgehoben.
Berlin, den 19. Februar 1893. . .
Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 34.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des ranz Meller in Blankenburg olgter Abhaltung des
ng des Konkurses I a lern eisters Frankfurter Allee 56 betriebenen Kamm 9. Februar 1893, verfahren eröffnet worden. anwalt Langlotz in Reiche zum 9. Marz 1893. Erste am 4. März 1893, Allgemeiner Prüfungstermin am 13. Vormittags 10 u zeigefrist bis zum 24. ich Sächsisches Amts er Gerichtsschreiber: 685377] Kgl. Württ. Ants
Ueber das Vermögen des Sattlermeister in Saulgau, mittags 4 Uhr, das Konkurverfahren eröffne Gerichtsnotar Hüfner in Saulgau zum Konkurs— verwalter und Gerichtsnotariats-M selbst zu dessen Stellvertreter Offener Arrest mit Anmelde und Anzeige Wahl⸗ und allgemeiner termin Montag, den 20. März 1893, mittags 9 Uhr. ebruar 1893. mtsgerichtsschreiber Burth.
ebruar d. J. räunßerungs⸗
das unter dem 8.
Vormitta
Kaufmanns wird nach erf hierdurch aufgehoben. Blankenburg, den 31. Januar 1393. Herzogliches Amtsgericht. W. Sommer.
Schluß termin
ericht Saulgau. ermann Stauder,
sistent Wetzel da‚ . ö 6j h Nachstehender Beschluß: Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Helms, hieselbst wird, nachdem der i vom 24. Januar 1893 an durch rechtskräftigen Bes bestätigt ist, hierdurch
Braunschweig, den 15. Februar 1893.
Herzogliches Amtsgericht. V.
. lgez.) v. Münchhausen. wird damit veröffentlicht.
H. Ot te, Reg. Geh. als Gerichtsschreiber.
11. März 1893. kärz in Firma Carl Selms
n dem Vergleichs termine enommene Zwangsbergleich luß vom 24. Januar 1895 aufgehoben. Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 25. Oktober 1892 ver⸗ storbenen Schuhmachers Chr. ist durch Beschluß des Königli Solingen vom 10. Februar 189 das Konkursverfahren eröffnet. der Rechtsconfulent Dr. Me Offener Arrest mit
Ertel zu Solingen en Amtsgerichts, II., Vormittags 10 Uhr, Zum Verwalter ist ner zu Solingen er⸗ nzeigepflicht bis zum Frist zur Anmeldung der For— bis zum 1. März 1893 einschl. Gläubigerversammlung 4. März 1892, Allgemeiner Prüfungstermin Vormittags 10 Uhr, im
Der Konkurs über das Vermögen des Zimmer⸗ manns N. C. Carstensen hier wird n haltung des Schlußtermins aufgehoben.
tsgericht Bredstedt,
1. März 1893. 83* 9 3 ; a2 niit d ne , inn Königl. Am 8. Februar 1393. 4. März 189:, Gerichtsgebäude in Solingen, den 10. Februar 1893. Lauer, Actuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlachter meisters Johann CEhristian Bor⸗ mann hierselbst ist nach erfolgter Abhaltu Schlußterming durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben.
Bremen, den 10. Februar 1893.
Der Gerichtsschreiber: Stede.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mühlen, und Bäckerei⸗ tzers August Geisler zu Dittersbach wird eute, am 160. Februar 1893, V das Konkursverfahren Heinrich Hent ursverwalter 8. April 1893 zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahlleines anderen Verwalterg, sowie Über die Be— stellung eines Gläubigerausschussez und eintretenden Falls über die in 8 20 der Konkursordnung bezeich- neten Gegenstände auf den Z. März 1833, Bor— mittags 10 Utzr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 20. April 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge— richte Termin anberaumt. Allen Personen, we Konkursmasse gehörige Sache in Besitz hab Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, ni ner zu verabfolgen oder zu seisten, auch die Verpflichtung auferlegt, won dem Sache und von den Forderungen, für welch Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru dem Konkursverwalter bis zum 8. April zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Waldenburg.
orggittag. 114 Uhr Bekanntmachung.
Das K,. Amtsgericht Dachau hat mit Beschluß vom Heutigen im Konkurse über das Vermögen des Guts pãächters Heinrich Schmutz zur Verhandlung und Beschlußfassung über den Zwangs vergleichsvorschlag Termin auf Samstag, den 235. Vormittags 9 Uhr, im Sitzungsfaale anberaumt, nichtbevorrechtigten Konkursgläubiger, welche Forderungen angemeldet haben, geladen werden Der, Zwangsvergleichsvorschlag nebst Bürgschafts erklärung, sowie das Gutachten des Ronkursper= walters sind in der Gerichtsschreiberei nieder
Dachau, den 10. Februar 1893.
Gerichts schreiber
schel zu Waldenburg wird zum Kon— Kenkurgforderungen
dem Gerichte in Häusern
Gemeinschuldners ebruar d. J..
en oder zur . Amtsgerichts.
an den Gemeinschulb Neuberger, K. Secretär. 68376) K. Amtsgericht Ehingen a. D.
In dem Konkursberfahren über das Vermögen des Alois Gaismmaier, Schafhalter in Ehingen, ift zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ derzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung über die nicht verwerthbaren Schlußtermin auf Montag, 1393, Vormitta lichen Amtsgerichte
Ehingen, den 11. Februar 1893.
(Unterschrift), Gerichtsschreiber.
der Gläubiger Vermögensstücke der
den 12. März Ihr; vor dem Nönig⸗
Bekanntmachung. en des Kaufmanns Georg de unterm Heutigen der Konkursverwalter: K. Gerichts— Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis Samstag, den 25. Februar 18535 An— meldefrist bis zum 28. Februar er. versammlung und allgemeiner Pr Mittwoch, den 1. Mär E90 Uhr, im Sitzungssaal Würzburg, am 9. Februar 1893. Gerichtsschreiberel des K. Amtsgerichts. Der K. Ober⸗Seeretär: (L. S) Baumüller.
Ueber das Vermög Rechel zu W Konkurs erkannt. vollzieher Harth dahier.
ürzburg wu
Erste Gläubiger⸗ üfungstermin am z 18832, Vormittags Beschlust. Betreff Sträts, Peter, Konkurs. Nachdem der Schlußtermin abgehalten und Vertheilung der Masse erfolgt ist, wird hiemit Konkursverfahren aufgehoben. Fürth, den 9. Februar 1893. ᷣ Konkursverfahren. Kgl. Amtsgericht. Das Konkursberfahren über das Vermögen des abwesenden Stockfabrikanten Commandantenstr. ist infolge Schlu Schlußtermins au Berlin, den 6. Februar 1893. Peske, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Ahtheilung 83.
Bernhard Freyhan 53 (Wohnung Kürassterstr. 27) vertheilung nach Abhaltung des gehoben worden.
Zur Beglaubigung: (E. S.) Seller ich, K. Seeretär. . —
Beschlusz.
Das Konkursverfahren über das Vermögen Rittergutsbesitzers Carl Görschnitz ist durch und wird hiermit aufgehoben.
Greiz, den 6. Januar 1893.
Fuͤrstliches ö.
a: riedrich Thoß in Schluß vertheilung
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Steinhändlers Arthur
ntsgericht. Abtheilung J.
Nomacki hier, 10 (bisher Birkenstraße 69) ist. Abhaltung des Schlußterm
Februar 1893. es ke, Gerichtsschreiber en Amtsgerichts J. Abtheilung 83.
Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Glas A. Benutling von Johannis Fvertheilung erfolgen. zum Betrage von eine bevorrechtigten; ver⸗ Wegen einer nachtrãglich ö — 2 von ebt noch ein Prozeß und werden rückbehalten. asse aus, dann wird eine
lußvertheilung nach aufgehoben worden.
Berlin, den hüttenpãächters
thal soll die sichtigen sind Forderungen 8 M 75 . darunter fügbar dazu sind 2802 0 63 4 angemeldeten, 2830 0 59 * schw dieserhalb 571 eß zu Gunsten der vertheilung stattfinden. Dies wird gema Donpherswerda,
des Konig Konkursverfahren. fahren über das Vermögen des händlers Max Hartmann, ohnung Dresdenerstr. 33), ist angemeldeten Forderungen ebrnar 1892, Nachmit⸗ Amtegerichte J. Flügel C.
In dem Konkursver nicht anerka
Tuch und Buxkin Prinzenstr. 61 (Wol Prüfung der nachträgl Termin auf den 2. tags 1 Uhr, vor dein Königlichen eue Friedrichstr. 13, Hof, part., Saal 36, anberaumt.
Berlin, den 8.
Fällt diefer
g S 139 R. K. D. bekannt gemacht. den 7. Februar 1893. H. Sinapius, Kämmerer,
ebruar 1893. Verwalter der J. A. Beulling fchen Tonkursmaß e.
Pes ke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 83.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das chaft C. Lichtenstei edrichstraße 3, ist, na Stermine vom 4.
Glashütten pã Johannisthal ist zur Erhebung von
Vermögen der un . Sohn chdem der in ; Januar 1893 an— rgleich durch rechtskräftigen iuar 1893 bestätigt ist, auf
Sandelsgesell hier, Neue dem Verglei . töbaren 11 Uhr., im Schöffen * anberaumt.
Sonerswerda, 6. 1H. e. 18935. ingler, Gerichtoschreiber des Weilchen Amtsgerichts
ß vom 4. Jar gehoben worden. Berlin, den 8. Februgr 1393. During, Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 82.