1893 / 79 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 04 Apr 1893 18:00:01 GMT) scan diff

1) der bisherige Schriftführer des Vereins, Fi⸗ nanz · Secretãr Friedrich Günther hieselbst, zum Director, . . .

2) der Finanzrevisor Wilhelm Herrmann hieselbst, zum Kassirer. ö

3) der Lehrer Christian Anschütz hieselbst, zum Schriftführer, .

in den Vorstand der . gewählt sind.

Branns eig, 30. März 1893.

* *r . Amtsgericht. R. Wegmann.

Christburz. Bekanntmachung. 576

Die Molkerei ⸗Genossenschaft Baumgarth, Gingetragene Genossenschaft mit unbeschrankter Haftpflicht, hat in der Generalversammlung vom 7 März 1593 den Besitzer Ferdinand Dreyer in Baumgarth zum Director gewählt.

Christburg, den 21. März 1393.

Königl. Amtsgericht.

Colmar. Kaiserl. Landgericht Colmar. 6581]

Zu Nr. 48 Bd. II. des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend die Genossenschaft unter der Firma:

„Kinzheimer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Kinzheim

wurde heute eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Alfons Goettelmann bis heriger Stellvertreter des Vereinsvorstehers, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 12. März 1893 Franz Her⸗ brich, Krämer in Kinzheim, in den Vorstand, sowie das Vorstandsmitglied Felix Koenig zum Stell vertreter des Vereinsvorstehers ö worden.

Colmar, den 283. März 1893.

Der Landgerichts⸗Secretär: Weidig.

C mind. Bekanntmachungen 577 über Einträge im Genossenschaftsregister. ) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt;

Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗

register geführt wird: K. Amtsgericht Gmünd,

(Württb. ). ;

27) Datum des Eintrags: 28. März 1853 3 Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft;

Ort ihrer Zweigniederlassungen? Darlehens kassen⸗

verein Durlangen, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht in Durlangen. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: An Stelle des zurückgetretenen Vorstandemitglieds Schultheiß

König in Burlangen wurde als solches in der General⸗

versammlung vom 12. März 1893 Markus Lakner,

Maurermeister in Durlangen, gewählt, sodaß der

Vorstand zur Zeit besteht aus:

) Markus Lakner, Maurermeister, 2 Bernhardt Kiemel, Bauer und Gemeinderath, 3) Josef Ocker, Bauer und Gemeinderath, sammtliche in Durlangen. 3. B.: Ober⸗Amtzrichter Kellenbach.

Halle a. S. Genossenschaftsregister 578 des Königl. Amtsgerichts zu Halle a. S. In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver—

fügung vom 28. März 1893 an demselben Tage unter

Nr. 27 folgende Eintragung bewirkt:

Molkerei Genossenschaft Niemberg, einge⸗

tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht mit dem Sitz zu Niemberg.

Gegenstand des Unternehmens der durch Statut vom 6. März 1893 errichteten Genossenschaft ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr und gemeinschaftlicher Einkauf von landwirth schaftlichen Bedarfsartikeln.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt machungen erfolgen, wenn sie von dem Vorstand aus gehen, unter der von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnenden Firma der Genossenschaft, wenn sie von dem Aufsichtsrath ausgehen, unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet und sind in der „Hallischen Zeitung“ zu veröffentlichen.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weife, daß die Jeichnenden zu der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Zwei Vorstandsmit glieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

der Gutsbesitzer Ernst Reif zu Niemberg,

der Gutsbesitzer Ferdinand Brose daselbst,

der Gutsbesitzer Ferdinand Brandt zu Eis— mannsdorf. g

Die Haftsumme beträgt 275 4

Die höchst zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 80.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Halle a. S., den 28. März 1893.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. Hamburg. Eintragung 579 in das Genossenschaftsregister. 1893. März 25.

Volksbank, „eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht“.

In der Generalversammlung der Genossen vom 24. Februar 1893 ist beschlossen worden, daß an Stelle der eingegangenen „Reform“ ein anderes Genossen⸗ schafteblatt nicht zu treten hat,

Das Landgericht Hamburg.

580 HKatzenelnbogen. Landwirthschaftlicher Consumverein Berndroth, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Peter Martin Hasselbach ist der Karl Bastian zum Vorstandsmitglied in der Generalpersammlung vom 12. März 1893 gewählt worden. Katzenelnbogen, 2J. März 1893. Königliches Amtsgericht.

Langensalza. Bekanntmachung. 582

In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, wo der Vorschuß -Verein Langensalza, ein⸗ getragene Genvssenschaft mit beschräntter Haftpflicht eingetragen steht. Folgendes in Spalte 4 zufolge Verfügung vom 28. März 1893 an demselben Tage eingetragen worden: .

a Stell des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Lehrers Friedrich Pabot, ist der Kaufmann Wilhelm Neumann als Controlleur in den Vorstand gewählt worden.

Langensalza, den 28. Mär 1893.

Königliches Amtsgericht.

Marienburg. Bekanntmachung. er

In unser Genossenschaftsregister ist bei der daselbst unser Nr. 12 eingetragenen Molkerei Schoenau eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht heute vermerkt, daß 26 Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 18935 zu Mit⸗ gliedern des Vorstandes auf die Zeit vom 1. Januar [Sg bis zum JI. Dezember 1895 die Hofbesitzer Heinrich Klaassen zu Wernersdorf als erster Vorsteher, Otto Flindt und Gustap Fieguth zu Schoenau ge⸗ wählt sind.

Marienburg, den 28. März 1393.

Königliches Amtsgericht. Myslowitz. Bekanntmachung. 584

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die Genossenschaft: z . „Consum- und Sparkassen⸗Verein zu Grosz⸗ Chelim, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschräankter Haftpflicht“, ö mit dem Sitze zu Groß⸗Chelm im Kreise Pleß, ein⸗ getragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Januar 1893 geschlossen.

Der Gegenstand des Unternehmens ist:

I) Einkauf von Lebensmitteln aller Art und Vertheilung derselben an die Mitglieder.

2) Die Unterbringung der Ersparnisse der Mit- glieder bei diesem Geschäfte oder bei anderen Sparkassen.

Das Unternehmen ist auf eine bestimmte Zeitdauer

nicht beschränkt.

Alle Bekanntmachungen in Vereins ⸗Angelegenheiten geschehen durch den „Katolik! unter der Firma des Vereins und werden von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet. .

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft mit verbindlicher Kraft derart, daß unter die Firma der Genossenschaft mindestens zwei Mitglieder des Vor— standes ihre Namen setzen.

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

1) der Wirth Johann Palka II. zu Groß Chelm, Director, .

2) der Wirth Franz Wabas daselbst, Controleur und Stellvertreter des Directors,

3) der Wirth Johann Koziorz daselbst, Kassirer.

Die Urschrift des Gesellschaftsvertrages befindet sich Blatt 1 des Beilagebandes.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder— zeit bei dem unterzeichneten Gerichte eingesehen werden.

Myslvwitz, den 28. März 1893.

Königliches Amtsgericht.

Oberndorf a. X. 79510 K. W. Amtsgericht Oberndorf a. N. Spar- 4 Hilfsverein Oberndorf a. N. Ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. ;

In der Generalversammlnng vom 5. März 1893 wurde an Stelle des zurückgetretenen Directors Kaufmann F. H. André in Oberndorf der Ver⸗ waltungsactuar Otto Günter daselbst als Director in den Vorstand gewählt.

Den 18. März 1893.

Amtsrichter Jahn.

56585 Sonneberz. Ins Genossenschaftsregister ist zum stonsumverein Sonneberg eingetragene Ge

nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht

eingetragen worden, daß durch den abschriftlich Bl. 63 bezw. 66 der Registeracten Vol. II. eingehefteten Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 1. März d. Is. das Statut in Bezug auf die Einzahlung des Ge⸗ schäftsantheils und die gemeinschaftlichen Sitzungen bes Vorstandes und Aufsichtsrathes abgeändert wor⸗ den ist.

Sonneberg, den 24. März 1893.

Herzogl. Amtsgericht. Abth. JI. Lotz. Strassburg i. HElIs. 586 Kaiserl. Landgericht Straßburg.

Zu Nr.? des Genossenschaftsregisters, betr. den Creditverein zu Strasburg e. G. m. u. H. in Liquidation, wurde heute eingetragen: 2 urch Be⸗ schluß der Generalversammlung, vom 24. März 1893 ist an Stelle der bisherigen Liquidatoren Jeremias und Maurer der Eisenbahnsecretär Christen dahier zum Mitliquidator und zu seinem Vertreter der Betriebssecretär Langner dahier ernannt worden.

Straßburg, 28. März 18953.

Der TLandgerichts-Secretär: Hertzig.

5871 Sulzbach. Zufolge Verfügung von heute wurde unter Nr. 19 des Genossenschaftsregisters hiesigen Amtsgerichts bei der Genossenschaft Bürger⸗Con⸗ sumverein e. G. m. beschr. Haftpfl. zu Holz Folgendes eingetragen: Für die ausgeschiedenen Friedrich Gerstner und Jacob Gerstner sind in den Vorstand eingetreten: 1) Ludwig Büch, Schneidermeister, als Vorsitzen⸗ den, 2) Heinrich Peter Walter, pens. Bergmann, als Kassirer, . beide wohnhaft zu Holz. Sulzbach, den 29. März 18935. Fischer, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

538 Sulzbach. Zufolge Verfügung von heute wurde unter Nr. 30 des Genossenschaftsregisters hiesigen Amtsgerichts bei der Genossenschaft Allgemeiner Konsumverein Einigkeit, e. G. m. b. H. zu Quierschied Folgendes eingetragen:

An Stelle der ausgeschiedenen Jacob Kröner und Wendel Wolter sind in den Vorstand gewählt worden:

[) Peter Collet, abgelegter Bergmann, zum Vor⸗ sitzenden, 2) Johann Langenfeld, Tagelöhner, zum Schrift⸗ führer, beide zu Quierschied wohnhaft.

Sulzbach, den 29. März 1893.

Fischer,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

589 Tholey. Gemäß Statut vom 19, Februar 1893 wurde eine Genossenschaft mit der Firma: „EConsum⸗Verein Reform, eingetragene Ge—

unter Nr. 24 in unser Gr en l aft ressstz. ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens sst der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Lebens und Wirthschaftg= bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 5 M Der Vorstand hat seine Willene⸗ erklärungen in der Form kund zu geben und für die Genossenschaft zu zeichnen, daß unter die Firmg der Genossenschaft mindestens zwei Verstandsmitglieder ihre Unterschrift setzen. Ein gleiches gilt für die Form, in welcher die von der Genossenschaft aus⸗ benden Bekanntmachungen zu erfolgen haben. Die⸗ 53 sind außerdem in der zu Neunkirchen er⸗ scheinenden Saar- und Blies⸗-Zeitung. bekannt zu machen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Nikolaus Nicolay, 27) Adam Cariot, 3) Peter Braun, alle in Aschbach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet.

16 Tholey, den 25. März 1893.

Königliches Amtsgericht. J.

590 Trier. Durch Beschluß der Generalversammlung des zu Schweich unter der Firma Schweicher Ereditverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschuszpflicht bestehende unter Nr. 19 des hiesigen Genossenschaftsregisters ein getragene Genossenschaft vom 26. März 1893 wurde an 63 des aus dem Vorstande ausgeschieden en Ricolaus Thul Ackerer zu Schweich der Ackerer und Winzer Mathias Thesen⸗Liewen daselbst als Vor— standsmitglied gewählt.

Trier, den 29. März 1893. Stroh, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Muster⸗Register.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht. ) Aachen. 786 In das Musterregister ist eingetragen:

Bei Rr. 163. Firma „Brause C Cie“ in Aachen hat für das unter Nr. 105 eingetragene Stecknadel⸗Etuis, Fabrik-Nr. 1031, die Verlänge⸗ rung der Schutzfrist bis auf 12 Jahre angemeldet. Bei Nr. 211. Dieselbe Firma hat für das unter Nr. 211 eingetragene Stecknadel-Etuis, Fa, brik⸗Nr. 1030 A, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 9 Jahre angemeldet. ; Bei Nr. 234. Dieselbe Firma hat für das unter Rr. 234 eingetragene Stecknadel-Etuis, Fa⸗ brik.Nr. 1063, sodann für das Steck- und Nähnadel⸗ Etuis, Fabrik⸗Nr. 1064, und für das Nähnadel⸗ Etuis, Fabrik-Nr. 1065, die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 9 Jahre angemeldet. Aachen, den 13. März 18953

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Kalingenm. 771 K. Amtsgericht Balingen.

In das Musterregister ist eingetragen:

Rr. 15. Firma E. A. Engel⸗Ott, Korsett⸗

fabrik in Ebingen, 1 Muster für Verzierstreifen

an einem Korsett, offen, Geschäftsnummer hb,

Nuster für Flächen Erzeugnisse, angemeldet 24. März

15953, Vormittags 10 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Den 31. März 1893.

Oberamtsrichter Mayer.

Frankenthal. 770

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 34. C. J. Gramlich, Maler und Stukka

teur in Neustadt a. S., 1 versiegelter Brief⸗

umschlag mit Photographien von Zimmerdecorationen,

Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern

1069 114, 117, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

15. März 1893, Nachmittags 2 Uhr. Frankenthal, den 30. März 1893.

Königliche Landgerichtsschreiberei: Teutsch, K. Ober⸗Seer.

Imi æsbriück. 7839 In das Musterregister ist eingetragen worden: Rr. 5. Procurist Otto Emil Lochmann in

Schwepnitz, 1 Modell für eine buchförmig ver—

hüllte, mit einer Kapsel versehene Glasflasche, Fabrik

nummer 2, offen, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 9. März 1893, Nachmittags

5 Ühr 10 Minuten. .

Königsbrück, den 12. März 1893. Königliches Amtsgericht.

Stauß, Ass. Langenselbold. 79 In das Musterregister ist eingetragen: . Ju Nr. 56: Firma Heinr. u. Aug. Brüning zu Hanau, als Rechtsnachfolgerin der Firma J. Brüning und Sohn zu Langendiebach, hat für die am 5. April 1890, Vormittags 9 Uhr, ange—⸗ meldeten Flächenmuster Nr. 1591, 1616, 1617, 1622, 1627, 1632, 1634, 1638 die Verlängerung der

Schutzfrist auf drei Jahre angemeldet am 24. März 1893, Vormittags 9 Uhr. . Langenselbold, am 25. März 1593. Königliches Amtsgericht. Spindler.

Hemmingen. 6591 In das diesgerichtliche Musterregister ist eingetragen: Hans Gassner, Goldarbeiter in Mindelheim,

ein Packet mit 12 Mustern für Colliers, Fabrik⸗

nummern 1810 bis 1821, plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. März 1893,

Abends 17 Uhr. .

Memmingen, am 17. März 1893. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: . (L. S.) Kießling, Kgl. Landgerichts⸗-Rath.

Mülheim a. Rhein. 788 Verzeichniß der während des Monats Februar 1893 bei dem Königlichen Amtsgericht zu Mülheim am Rhein bewirkten Eintragungen: Nr. des Registers: 3. . Name bezw. Firma des Anmeldenden: Gottfried Theegarten, Mechaniker zu Mülheim a. Rhein, Bezeichnung des angemeldeten Musters: ein · Modell für Fahrradsattelfabrikation. Angabe, für welches Erzeugniß das Muster be⸗ stimmt ist: Flächenmuster. Schutzfrist: 3 Jahre. Tag und Stunde der Anmeldung: 25. Februar

Veurode. 781] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 45. Firma August Trautvetter zu Lud⸗ wigsdorf, ein versch ö Packet mit einem Muster für Tischdecken, Fabriknummer 1339, Flächen erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre. angemeldet am 7. März 1893, Nachmittags 33 Uhr. Neurode, den 7. März 1893.

Königliches Amtsgericht.

Vürnhbers. 778 Im Musterregister ist eingetragen:

Unter Nr. 1480. J. G. Streeb Coe, Firma in Wendelstein, versiegeltes Packet, enthaltend 11 Desen, G.⸗Nr. 219 bis 229, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1893, Nachmittags 4 Uhr.

Zu Nr. 1006. Ernst Tröltsch, Lehrer in Nürn⸗ berg, hat für das von ihm am 4 März 1890 auf eine dreijährige Schutzfrist angemeldete Muster, sog. Nürnberger Rechenbrett, G.-⸗Nr. 24680, die Ver⸗ laͤngerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre am 3. März 1893, Nachmittags. 4 Uhr, angemeldet. Unter Nr. 1481. J. M. Viertel, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Patentstiftes, G-Nr. 2348, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. März 1893, Nachmittags 41 Uhr.

Nr. 1482. Justin Gleißner, gie schne in

Muggenhof, versiegeltes Packet, enthaltend 2 ig. spielzeuge, G.⸗Nr. 50 und 51, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1893, Nachmittags 5 Uhr. Nr. 14583. Siegfried Dünkelsbühler, Blei⸗ stiftfabrikant in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 3. Patentstifte mit Umhullungen von venetianischen Gläsern, G.⸗Nr. 2811 2813, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. März 1893, Vormittags 113 Uhr. Nr. 1484. Wieseler . Beeri, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Bierfeidels, G.⸗Nr. 61, Muster für plastische Erzeugnisse, die Zeichnungen zu 5 Emblemen, G. Nr. 62 66, Flaͤchenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1893, Nachmittags 41 Uhr. Nr. 1485. Christof Ammon, Zinnfiguren⸗ fabrikant in Nürnberg, versiegeltes Packet, ent⸗ haltend? Muster von Zinnfigurenspielen, G.⸗Nr. 3001 bis 3007, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1893, Nach⸗ mittags 44 Uhr. .

Nr. 1455. Johann Brand, Kunstgießer in Nürnberg, verschlossenes Couvert, enthaltend die Abbildung eines Photographierahmens, G.⸗Nr. 38, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1593, Vormittags 11 Uhr—

Nr. 1487. J. M. Viertel, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Patentstiftes, G.⸗Nr. 2350, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 15. März 1893, Nachmittags 47 Uhr.

Nr. 1488. Ludwig Grandpair, k. Post⸗ expeditor in Lichtenhof, offenes Packet, enthaltend 15 Muster von Ehristbaumschmuck, G.⸗Nr. 71 –-86, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1893, Vormittags 97 Uhr.

Nr. 1489. Philipp Korn, Kaufmann in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 3 archi⸗ tektonische Modelle, G.Nr. 18, 23 und 25, Muster für plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. März 1893, Vormittags 114 Uhr.

Nr. 1490. Georg Spenkuch, Zinne ompositions⸗ siguren⸗Fabrik, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 1 Spiel militärisches Lager —, G. Nr. 593, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1893, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1491. MaxͤDannhorn, Metallwaaren⸗ fabrikant in Nürnberg, versiegeltes Packet, ent⸗ haltend 8 Muster von Kaffeemaschinen⸗ und Milch⸗ und Kaffeekannen⸗-Griffen, G.⸗Nr. 7509 57, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. März 1893. Vormittags 10 Uhr.

Nr. 1492. Wieseler C Beeri, Firma in Nürn⸗ berg, verschlossenes Couvert, enthaltend die Zeich⸗ nungen zu 5 militärischen und 8 verschiedenen Em⸗ blemen, G.⸗-Nr. 67— 71 und 80 - 87, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1893, Nachmittags 44 Uhr.

Nr. 1453. Friedrich Loos, Broncewaaren⸗ fabrikant in Nürnberg, versiegeltes Couvert, ent⸗ haltend ein Beschläg für Korb⸗Lederhenkel, G. Nr. 255, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. März 1893, Nachmittags 5. Uhr.

Nr. 1494. Meerwald X Toberer, Firma in Schwabach, versiegeltes Packet, enthaltend 32 Muster von Cigarrenkistenausstattungen, G. Nr. 1472 —– 1503, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 271. März 1893, Nachmittags 21 Uhr.

Nr. 14905. Karl Pöllmann, Spielmwaaren⸗ fabrikant in Nürnberg, verschlossenes Couvert, enthaltend ein Pilsenlottospiel mit Etiquette, G. Nr. 206, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24 März 1893, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 14906. Johann Michael Schlund, Fa⸗ brikant in Nürnberg, verschlossenes Couvert, ent⸗ haltend ein Vexirnotizbuch, G.⸗Nr. 420. Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 27. März 1893, Vormittags 114 Uhr.

Nr. 1497. C. Abel⸗Klinger, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Packet, enthaltend 2 Gesellschafts⸗ u'. G. Nr. 4065 u. 4069, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1893, Vor⸗ mittags 8t Uhr. .

Nr. 1458. Karl Metzger, Zinnfigurenfabri⸗ kant in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 3 Zinnfigurenspiele, G. Nr. 27, 23 u. 29, Muster für plastische Erzeügnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. März 1393, Nachmittags 37 Uhr.

Nürnberg, den 30. März 1893. .

Kgl. Landgericht, Kammer II. für Handelssachen.

(I. 8.) Kolb, Kgl. Landgerichts⸗Math.

Oeynhausen. 7721

In unser Musterregister ist eingetragen:

Rr. 25. Firma J. Æ G. Meyer zu Oeyn⸗ hausen ein Liqueur ⸗Etiquett, Chr. Meyer, Hille, Flächenerzeugniß, Fabriknummer S5, Schutzfrist Jahre, angemeldet am 29. März 1893, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten. ;

Oeynhausen, den 30. März 15893.

Königliches Amtsgericht.

nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze in Aschbach gegründet, und heute

1393, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

PegZau. . ,, 784] In das hiesige Musterregister ist eingetragen; Rr. 29. Earl Robert Theodor Schilling,

Metallwaarenfabrikant in Pegau, 1 verschnürtes

Packet, enthaltend 6 Muster zu Vehältern für Zucker⸗

werk, aus gedrehtem, gold⸗ und silberüberspyonnenem

Blech und Gelatinerapier, in Form von Körbchen,

Giern, Tannenzapfen und Düten, Fabriknummern:

452, 453, 469, 461, 462, 46. 470, 471, plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

23. März 1893, Nachmittags 5 Uhr.

Pegan, am 30. März 1893. Königliches Amtsgericht. Schuberth.

Reichenbach i. V. 783 In das Musterschutzregister ist eingetragen worden: Nr. 112. Egbert Sachsenröder in Reichen⸗

bach, zwei verschlossene Packete, enthaltend:

A. 50 Stck. Muster Damenkleiderstoffe, Dess. 1747, 1748, 1749, 1760, 1765, 1779 - 1787, 1789 - 1793, 1795 1805, 1809 1828,

B. 50 Stck. Muster Damenkleiderstoffe, Dess. 1829 1832, 1834 1837, 1841, 1842, 1846, 1847, 1548, 1849, 1851, 1852, 1855, 1860, 1862 18756, 1908 1921,

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 22. Marz 1893, Vormittags 11 Uhr.

Reichenbach i. V., den 30. März 1893.

Königliches S. Amtsgericht. Geyler.

Salzungen. 776 Im Musterregister ist eingetragen:

Nr. 50. Firma Gebr. Heller in Marienthal bei Schweina:

I) ein Stechmessergriff bez. Stechmesserschalen, die in den bayerischen Landesfarben gemalt sind, eine zur Verschönerung von Schlacht- und Stechmesserklingen dienende Zeichnung, in der Hauptsache aus den Worten „Mein Bayer⸗ land, mein Vaterland“ und dem bayerischen Wappen bestehend, das bayerische Wappen als Verzierung für Schlacht⸗ und bayerische Stechmesserhefte, ad 1-3 in einem verschlossenen Packet

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1893, Vor⸗ 3 sz Uhr, resp. 26. März 1893, Vormittags St Uhr.

Salzungen, den 29. Mäw 1893.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. Setz sche, i. V,

—— *

1777

Seh wei dnitꝶz. st heute eingetragen

In unser Musterregister ist worden: Nr. 134. Fabrikbesitzer Max Krause, in Firma R. M. Krause in Schweidnitz, ein ver⸗ schnürtes und versiegeltes , enthaltend Photo⸗ graphien von Mustern plastischer Erzeugnisse mit der Aufschrift: M. K. 35. Nr. 520, 523, 540, 541, 581, 597, 615, 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625, 628, 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636, 639, 640, hal, 642, 543, 644, 647 a., 67 b., 648, 651, 6656, S355, S365, 833, S54, S660, sb l, 863, 871, S.y5, S76b, 381, 896, 899, 00 und 902, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den 2. März 1893, Nachmittags 4 Uhr.

Schweidnitz, den 3. März 1893.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg i. Els. 1782 Kaiserliches Landgericht Straßburg.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 150. Leon Fassoli, Lithograph in Strasi⸗ burg, verschlossen, 2 Muster einer Etikette für Cham⸗ pagner, genannt ‚Kaiser Sekt“, Flächenmuster, Schutzfrist, drei Jahre, angemeldet am 15. März 1393, Nachm. 4 Uhr.

Nr. 151. EG. Wolff's Nachfolger Firma in Strasiburg⸗Nendorf, verschlossen, Modell eines Gummi⸗Lakritzen⸗Bonbons, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. März 1893, Nachmittags 3 Uhr.

Straßburg, am 30. März 1893.

Der Landgerichts⸗Seeretär: Hertzig. VWwüäüchitershbach. 773 In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 90. Wächtersbacher Steingutfabrik zu Schlierbach, eine versiegelte Rolle, enthaltend 4 Blatt farbige Abbildungen Nr. 819. bis 82l, Muster für Flächendecorationen. Schutzfrist 3 Jahre, sowohl einzeln als auch in ihrer Gesammtheit, ein— oder mehrfarbig, bunt oder vergoldet, mit oder ohne Schrift, auf alle Gegenstände, auf jegliches Material, angemeldet am 16. März 1893, Vormittags 3 Uhr.

Wächtersbach, den 16. März 1595.

Königliches Amtsgericht. Witten.

In das Musterregister ist eingetragen

Nr. 17. Klempner Heinrich Siebert in Annen, ?? Waschbretter, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 19a und 12, Schutzfrist Jahre, angemeldet am 14. März 1893, Vormittags 10 Uhr.

Witten, den 15. März 1893.

Königliches Amtsgericht.

7871

Wolfach. 1774

Nr. 4638. Am 8. März 1893 wurde in das Musterregister eingetragen:

Nr. 4. Firma Karlin Cie in Lehengericht, Packet mit 45 Mustern für halbwollen Vuckskin, Flächenmuster, Fabriknummer 761 - 806, Schutzfrist z rer angemeldet am 8. März 1893, Vormittags 7 Uhr. ;

Wolfach, 27. März 1895. Großh. Amtsgericht. Seitz.

Konkurse.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachers und

50h

Schuhwaarenhändlers Jofef Wohlieber in Barr ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Hilfs—

erichtsschreiber Diethrich in Barr. Gläubigerversamm⸗ ung und allgemeiner Prüfungstermin 29. April 1893, Vormittags EA Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist für Konkurs forderungen bis 25. April 1893. Barr, den 29. März 1893. Der Amtsgerichts⸗Secretär: Guthmann.

478) K. Württ. Amtsgericht Calw.

Ueber das Vermögen des Rothgerbers Gottlob Heizmann in Calw ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗ notar Sapper in Calw. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. April 1893 einschließlich. Anmelde— frist bis 20. April 1893 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 28. April 1893, Vormittags HI Uhr.

Den 29. März 1893.

lkgez.) Ober⸗Amtsrichter Deckin ger. Veröffentlicht durch: Gerichtsschreiber Nagel.

507 Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des Counditors Abraham Mayer in Cassel wird heute, am 28. März 138953, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Privatsecretär Lohr hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. April 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen stände auf den 21. Ayril 1893, Vormittags 115 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Mai 1892, Vormittags II Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zim⸗ mer 235, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. April 1893.

Königliches Amtsgericht zu Cassel. Abth. 3. (gez.) Dr. Schmidt. Wird veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Wiecklow.

487 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers aver Ela⸗ beau zu Manhons wird heute, am 28. März 1893, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Hilfsgerichtsschreiber Wiegelmann zu Chuteau— Salins wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis 28. April 1893. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 21. April 1893, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1893.

Chäteau⸗Salins, den 28. März 1893.

Schunk, Amtsgerichts⸗Secretär.

(610 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Viehhändlers Rudolf Schmidt in Colditz wird heute, am 29. März 1893, Nachmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Localrichter Zefewitz in Colditz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Mai 1893 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in 8 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. April 1893, Vormittags ü 1 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den Z6. Mai 189, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche he aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1893 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Colditz. Dr. Gilbert.

517 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Geschäftsinhaberin Auguste Schneider zu Düsseldorf, Steinstr. 18, wird heute, am 29. März 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt

Frings hier wird zum Konkursverwalter ernannt.

Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 18. April 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. April 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Justizgebäude, Zimmer 4. Königliches Amtsgericht, V. zu Düsseldorf. Veröffentlicht: Goebel, als Gerichtsschreiber.

6519

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Oscar Schaar in Elbing ist durch Beschluß des Königl. Amtsgerichts Elbing am 30. März 1893, Vor— mittags 103 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Albert Reimer hier. Erste Gläubigerversammlung am 26. April 18932, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 12. Anmeldefrist bis 8. Mat 1893. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. April 1893.

Elbing, den 39. März 1893.

Groll, Seeretär,

Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

4641 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 12. März 1893 zu 8 verlebten Modistin Henriette Kleist ist heute, Vormittags 114 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung II., zu Gemünd das Kon⸗ kurßverfahren eröffnet und der Bureauvorsteher Heinrich Weber zu Schleiden zum Konkarsverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 26. April 1893 bei dem Gerichte anzumelden, Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. April 1893. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 4. Mai 1893, Vormittags 11 Uhr. = Gemünd, den 30. März 1893.

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Abtheil. II.

Matthiessen.

613

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ , rn, Albert Stroh Æ Co hier ist heute

ormittag 19 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Sorger hier. An—⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis 24. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung: 1. April 1893, Vormitt. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 8. Juni 1893, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. April 1893.

Gera, den 28. März 1893.

Teich, Seer. Gerichtsschreiber des Fůürstlichen Amtsgerichts. 1482 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeifters und Hausbesitzers Ernst Richard Malz in Glauchau ist heute, am 30. März 1893, Nachmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Grimm hier. Gläubigerver⸗ sammlung; 27. April E893, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist bis 26. Mai 1893. Prüfungstermin: 8. Juni 1893, Vorm. HI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. April 1893.

Glauchau, am 30. März 1893.

,, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. 1471 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der unter der Firma „Hammonig Möbelfabrik“ zu Hamburg, Barm⸗ beckerstraße 255, mit Zweigniederlassung in Alsfeld (Oberhessen), bestehenden Aktien ⸗Gesellschaft wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler zu Hamburg, Dammthorstraße 3, für den hiesigen und Fabri⸗ kant L. Schultheis in Alsfeld für den dortigen Ge⸗ schäftsbetrieb. Offener Arrest mit Anzei ö. bis zum 21. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 25. April d. J., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. Mai d. J., Vorm. 10 uhr.

. Hamburg, den 39. März 1893.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

469 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Diedrich Neuhaus zu Jever wird heute, am 28. März 1893, Nachmittags 63 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller H. A. Meyer zu Jeper. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. April 1893 und Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1893. Erste Gläubigerversammlung am 17. April 1893, Bormittags 190 Uhr. Allgemeiner Prü— fungstermin am EZ. Juni 1893, Vormittags 10 Uhr.

Jever, 15893, März 28.

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. J. (gez) Abrahams. Beglaubigt: Meyerholz, Gerichtsschreiber. 472 Konkursverfahren.

Nr. 3691. Ueber das Vermögen des Bau⸗ meisters Wunibald Lupart in Konstanz und dessen Ehefrau Bertha, geb. Wüst, in Konstanz wird heute, am 30. März 1893, Vormitt. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Agent Friedrich Schildknecht in Konstanz. Anmelde⸗ frist: 1. Mai 1893. Termin zur etwaigen Wahl eines anderen Verwalters 2c. HES. April 1893, Vormitt. 9 Uhr. Prüfungstermin: 16. Mai 1893, Vormitt. O Uhr. Offener Arrest ist an⸗ geordnet.

Dies veröffentlicht:

Konstanz, den 30. März 1893.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Burger.

(463 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Colonialwaaren⸗ händlers Carl Kormannshaus in Ronsdorf wird heute, am 29. März 1893, Vormittags 113 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Rüter in Ronsdorf wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur lschlu kfa fun über die Wahl eines anderen Verwalters, sowte über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5§5 126 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 24. April 1892, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den iz. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ an in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 1. Mai 1893 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht II. zu Lennep.

521 Konkursverfahren.

Ucber das Vermögen des Conrad Albitz, Seiler in Masmünster, wird heute, am 29. März 1893, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Jakob Müller in Masmünster wird zum Konkursverwalter ernannt. Die Anzeige⸗ pflicht 5 108 der K.⸗-O. ist auf 18. April 18935, die erste Gläubigerversammlung auf Diens⸗ tag, den 18. April 1892, Vormittags 16 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf Donnerstag, den 1. Mai E893, Vormit⸗ tags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgerichtslocale und Endtermin zur Anmeldung von Konkursforderungen auf den 26. April 1893 festgesetzt, sowie der offene Arrest erlassen.

Kaiserliches Amtsgericht Masmünster im Oberelsaß.

(gez.) Eyles.

Beglaubigt: Bode, Gerichtsschreiber.

520 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Seifenfabrikanten Gustav Strobel in Dornach ist heute, am 29. März 1893, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der General ⸗Agent ,. hier ist zum Konkursverwalter ernannt.

nmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Mai 1893. Erste h n . am

27. April A893, Vormittags 19 Uhr. Al- emeiner Prüfungstermin am 18. Mai 1892. ormittags 19 Uhr, Zimmer 14. N. 6/93. Mülhausen i. Els., den 29. März 1893. Gerichtsschreiberei des Kaiserlichen Amtsgerichts.

(462

Das Kgl. Amtsgericht München J., Abth. A. f. C. S., hat über das ern ögen des Spezereiwaaren handlungsinhabers A. Bachmayr dahier, Sendlingerthorplatz 1/0, Wohnung ebenda Nr. 8/I., auf dessen Antrag heute, Nachmittags 124 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Andreas Wallner hier. Offener Arrest erlassen Anzeige- frist in '. er, und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 19. April 1893 ein- chließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ assung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in S5 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten n in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ ungstermin auf Mittwoch, 26. April 1892, Vormittags 9h Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43.11. bestimmt.

München, den 28. März 1893.

Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein. 469]!

Das Kgl. Amtsgericht München J., Abth. A. f. C.- S., hat über das Vermögen des Kaufmanns Albert Arnold, alleinigen Inhabers der Firma Gebrüder Haefele, Colonialwaarengeschäft dahier, Alt⸗ heimereck Nr. 16, Wohnung Schell ingstr. H8 J. R. G., auf dessen Antrag am 28. d. M., Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Roderich Mayr dahier. Offener Arrest 4 Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur An— meldung der, ti rer nde, bis zum 19. April 1893 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be— schlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in 5§5 120 und 126 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge— meinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 26. April 1883, Vorm. 107 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43.1I., bestimmt.

München, den 29. März 1893.

Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Störrlein.

461 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Ferdi⸗ nand Gorges in Peuschen wird heute, am 30. März 1853, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kanzleigehülfe Zipfel in Ranis wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkur⸗ forderungen sind bis zum 6. Mai 1893 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines i ,,, und eintretenden n über die in 5 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 19. April 1893, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch. den 10. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas 6 sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu perabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursberwalter bis zum 6. Mai 1893 Anzeige zu machen.

Ranis, den 30. März 13893.

Königliches Amtsgericht zu Ranis. 1479 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Möbelfabrikanten Arnold Kütter zu Recklinghausen ist durch Be⸗ schluß vom 30. März 1893 der Konkurs eröffnet. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 25. April 1893. Anmeldefrist bis 29. April 1893. Erste Gläubiger⸗ versammlung 29. April 1892, Vormittags 10 Uhr. hrifun goternm n am E2Z2. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Der Justiz-⸗ rath Werne zu Recklinghausen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt.

Königliches Amtsgericht zu Recklinghausen.

475 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno Schubert in Neuhausen ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Uhlich in Sayda. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 29. April 1893. Erste Gläubigerversammlung den 29. April 1893, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Anmeldung der Forderungen den 28. April 1893 und Prü⸗ fungstermin den IL2. Mai 1893, Vormittags 10 Uhr.

Sayda, den 29. März 1893.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts daselbst: Kretz schmar.

485 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Karl Saueressig in Worms wird heute, am 29. März 1893, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Anwaltsgehülfe Uhrig in Worms wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurg⸗« sorderungen sind bis zum 22. April 1893 bei dem Gerichte 1 Es wird zur chu fafftng über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §5 120 der Konkurz⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 29. April 189, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12, Termin anberaumt. Allen. Personen, welche eine zur e, n, gehörige Sache in Besitz haben oder zur ne,, , etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein chuldner zu verabfolgen oder zu , auch le Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für . * aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An- spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis jum 22. April 1893 Anzeige zu 9

n, , mtsgericht zu Worms.

Veroͤffentlicht: Schaus, Gerichtsschreiber