Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Mm 151. Berlin, Dienstag, den 27. Juni 1893.
W. 2. XX. ,,, . 27. k n , , , , 31. . .... 38. —
6. 65 . 8. 9. = 1II. . 13. ö . . = . ' Demngch en Die definitive Ein⸗ ., ö . 7 g die ejw. 1393 Für 1893/94 bezw. Lange
Einnahme für di nahme des Vorjahres . j. In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellscha d Im Monat Mai betrug ö In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Hierzu . . . . ,,. J . i ,. Jahren . * en r, . . ; t. ee Betriebs. . Hierzu ᷣ r aus sämmtlichen nlage⸗ Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ hm. Zinsen . nlage⸗ Bezeichnung . die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme kamen aus , ö . . der gi hr ,. a,. ö gezahlt v. H. auf kapital ange kamen aus Mai sonstigen . Oblig. und davon in (Ep. 3h
Ende des aus dem . aus sämmtlichen aus dem 3 dem bei ver Fed sssonst. Dar⸗ ; e. — ‚— . 8 aus dem sonstigen j Personen⸗ und , , zusammen Quellen ; auf ö . lehen aus Prio⸗ Stamm- Prioritits.· ort joritäts. stellen⸗ Monats Personen⸗ und ĩ = zusammen Einnahmequellen ö . Güterverkehr J Verkehrs⸗ Gesammt⸗ auf Stamm⸗ xstts⸗ Alctien Slamm. Actien überhaupt Stamm Prioritãts⸗ Prioritäts- ö Lee hedte h ütetberlehr k gen re 1ERm . Einnchme überhaupt Hetriebs⸗ . i⸗ Vn erford. bezw. bezw. bezw. bezw. strecken
i ü uellen . r Actien Stamm⸗ . — Stamm Shi
JJ 36. über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf ö über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf auf auf Ginga m. Actien 15393 03 1391602 137, ii / 0 Aetien Actien gationen
haupt 1 km haupt 1 Rm haupt 1 km haupt 1 km haupt 16m haupt 16m haupt 16m f. H. H. 4. 4 . . ö ö. . ö. Il. 6 l⸗ 6. 6 Ac. Al. 6. (. Al. Ab. b. Il. b
der
18 224 2209 10994 133 57 00 47385 * 93544 767 9 396 1 360 4 83 4 114 116755 148114 14 207 4 179 27163 959 * = *
4a 44 ) as2 600 521436. 10 ooo hbz 3736 100 ooo. A000 8 26 1843 179 128 44 068 6 o œœo ö 1 450 0 600 1220 zbo ooo 52 O96 4500 130 0οo 26 260 0 130 0 6,9
5 400 000 68 545 54 000 2100000 ! ; 5 400 000 2100000 78, 7d
: = h 89: ; 38 22 1748 9 306 1128 9476 11 b 755) 698 12199 1469 17 8864 2167 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 3 . . 6 . 4 83 383 4 113 f 6) 952 16 . 107 4 1 ö. 3698 * . Eisern⸗Siegener Eisenbahn 1893/94 121 26 135 2142 A 100 2221 28 600 19902 235 5 898 36 oJ 800 . 42492
gegen 1 Sh / 10 56h 4 3364 453144 1 614 5666 5 his 4 J. ö , . Hoyaer Eisenbahn 1595/94 216 255606 433 1 6906 174 3 181 489 533 — ir 1 33 gegen 1 Sh gz 785 56 666 4 455 . . un , r
iel⸗ örde⸗Flens senb. 18939 455. 24 ho ohh 62773 1114 ? 183 a6 ĩ 2665 1455 H 3 . 41 3752 15 ha8 4 1571 5355 * 126 156 * * 6 r i Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1893/94 13 014 18 463 21 246 Iöl 895 4 26 263 23
. gegen 1593 /h3 3996 3075 2347 56 96 — 5 145 4 112
ö se 393 9. 3053 9511 301 20706 35 30 221 953 Neuhaldensleber Eisenbahn . . ö 9 . ; ö. . . 63 3. s . .
k , 5458 5 686 365 15 557 152 11 . . 1654 49 1551 4 68
isen öh. 2667 5õ1 5 . 663 1 36
Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 63 ; . . 2 f ö 3 .
gegen 1892/93 259 59 9h ö. 66
Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn . . I ö 3. 62. J .
. egen 2h. ö 36 1 199 26 47776 76
Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner 66h ö. . 2 ö. . . 21 49 6e ö 34 J ö.
gegen 1892/93 J . *
Prignitzer Eisenbahn . . 1 . ö. 4 ö. 9j 13 994 778
gegen 1892/9! 6 . 3557 773 490 4 27
Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1893/94 3413 6 682 6 715 13 852 i. 34. 8 5855 7 417
. gegen 1892/93 289 286 1 85 ö 63 * 3 16 * .
46 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . . 189394 1332 ö 4348 2906 40. — 5 698 9333 16 41115 697
gegen 1892/93 232 595 ; 332 * ö. . 3 56 . . . . 9
47 Sprendlingen⸗WöllsteinerEisenbahn 1893/94 997 ö 2089 354 4 . 36. 21509 . . ; . 37 143 948 12357
gegen 1852/5 3. 266 — 3 ᷣĩ/ᷣ ,, 135 316 117 . 17 7644 159
48 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn .. ö ö. 9 37 4 ö. 4 . . 3 itz z 13 56] 6 24 856 13885
gegen 8 9 h ĩ d 2 P40 — 9. — ee. ; 9 5 ? 5 ) 221 3861 456 35
49 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. . . 9 ö 12 . ö. ; ö 18 . 24 . ; . ĩ . . . 26.
gegen 8 2 96 35 ( 2 ) x 53 . ö ö , 9 9 9 4160 134
50] Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn .. 6 . (. i. 9. . ö. ö J . 39 ö ; ö. 3. 3 . 2e 6
k 280 1 f P D 3920 . ; 2 9 3 5 . *I i * ier eh . 12 800 1214 382 13183 1251 10 350 898 13 500 23 850 2263 ( 2155 * 29 51 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn ö 0 4 ö. ͤ 33. 6 * . 339 53306 4 * 633 ö 3] 571 6 9. 96 1 * 12 C V * . ⸗ ö. 6 5 m; ö . 33 39 7 * 1
b2] Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . ] 1893 . ö.. h 3. 1 . . 3 1 y. 6 ö ö . 2 4 . 9403 ö. . 9 . . .
gegen 1892 / g 2! ö. ̃ 584 — 5 . ,, 23533 2 . . 1416 n kö
schipkau⸗ Finsterw isen 833 / KJ 39 15757 . 78. 3978 1 4 J 3
. . 6 . 593 4 1 ö 0 4. 25 56 440 4 2 6264 M1. — 1 — 35 4 .
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . k Jö 12343 2 16 476 3 219 . 33690 4 163
54 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn . 3 ö . 3 6. 3 4 . 3 . . 3 . 1 ai.
ö 336 Y 66) 360 * 360 7 1435 5335 2151 34 37
H 1 4.6 1 . . ? 2 G5 3 11 Soco ooo 9 as 102 50d 3 650 oοœ . o zoo ooo a 650 o Ao doo k . do re . 618 3 45 236 5i5 . 27690
26 120 4 318 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1863 . 365643 2425 22596 4 276 157 809 2852 22 d ö69 210 154 847 36 855 4005000 8 760 000 750 000 41 25057 gegen 1892 25 91 5 . 25607 31 915 577 144 309 2607
27601 4 49 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. . 683 4 12 100 82 4 24256. 4 bo 200 6258 1044153 108 540 13 oo 514 800 k . 4 15853 16 241 16835 21711 18715 1945 I 977 54602
35h54 4. 33 Cronberger Eisenbahn 1. H . ö . de 5 EH d 66 15as ooo 146 a8 38864 180 o 1 648 ooo äs ooo s 8zosß . 141155 1355 16 633 M 14 d 3 514
353 4 dis Ermsthalbahn 16 ö . 653 4 46) zz hg d zzz 7630 02 138 5353 11 gos 3 00 7 866 00 1465 C00 192 a0 so . e i 1 31 I 5h 1 1435 K
ö . 36 h 00 238 220 35320 . 5 ; 29 499 , 371 .
Hdalberstadt · Blankenburger 2 . 6 450 4 118 5h60 4 165 o 6606 4 iös 160 4 J 39 ö . 17 383 * ö. oͤlb 6ll 1 ö — — 61
Hehencben Cbelebener Cijenle 33 . . e . br 29 i n. ,, . , , 216 1142 8a0 59 7as . — 682 egen 892 99 8 ) 9 ö . 88 ,,, 33257 2560 2150 — 2
Ilmenau ⸗Großbreitenbacher . 1893 4130 216 9. 361 11 060 578 1 270 589 14043 134 3 3 ö ‚. . 47 . 3390 2207 768 483 kö .
1 135 göß 4 zo— 60-1 063 * is ö r n „rr zssü— 2 = ih . , G 2
Kirchheimer Eisenbahn 1535 1147 335 us Ag L29333 74 V1 1. 4 ö 175 854 1519 L, 3261 28 5937 009 . 3 gegen 1595 446 4 35 336 ö 2433 * 364 71 624 615 94 180 4 334 4 209 garantirt
Mecklenburgische Südbahn 1893 19066 164 213566 491432 347 424575 364 6 ö. 26 57 529 1164 439 39 1508 373 ; 3A
gegen 1855 455 44. 1764. 5256 16 7654 92 is zg r 3371 * . ö. 19 5 165 * 15751 6355 4 365 ĩ .
Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1893 41921 157 3707 728 392 82233 . 321 15 7338 2 . 195395 4 15 S3 365 3 223 1266 1293 445 2 13,7 gegen 1892 S865 4 34 781 16464 695 1146 * „68 . N78 — 39 ö. 5 3 3563 7 3957 51 * 9 841 4 381 ö
Parchim ⸗Ludwigsluster Eisenbahn . 1893 8 120 326 9 437 1 395 9 15 383 6 4 ö. ö 8363 4 366 9 515 4 5485 ö 260 557 28260 129 — 419 335 . 1
d . 5 6b ] 77 d dzb lo . . 115 26 6 277 Vi t 13
434 497 * 59 831 K* 128 Tf; dd N d dds F dd b Fi- z
Ruhlaer Eisenbahn ö 1. 3 260 4416 2550 3 5 600 . 7568 5 660 776 . . , , , . 3 R dds 7d Ns 7d V s it ö d 5 0464 10440 227 4 267 T öbd dds Ns 7. T7 T 75G i787 26811 5307 2Mτάσt6s91. 2 822a 3 . ö ö 365 3 J 16 181 13 .. 265 313 76 jag zi lo 749 4 569 596 4 S825 054 25 745 314 47 598 442 67271 71343 756 10 074 447014 3 990 266 4 408 1
; R XII 75 9h) ꝛ ,, ie,. 174 F 25 i820 4 51 Töbh zn er n is zi t ss ec . 235 1558 477 gor zi5 4 172 * 3 S65 796 4 40
X 8 O
J
1442000 50 954 — 1442000 - 1442000 1442000 28, 30 2927 088 92308 22 500 1175 000 —⸗ 2 875 000 2375000 31,71
3272 4 115 32221 1016 3 622 4 114 10569 467 1 . 70 7463 1441 — 342 — 66
5 510 909 SIl8 - 135 50 142 1786 5 300 4 189 46 683 16084 3 6624 382
10361 1042 1884
425 2093 197 2226 416 ;
9 844 35 23 915 193 3903 15 120 23 932 806 1762
oz oͤ86 43 867 bl 740 ⸗ ; gbl 740 641 740 22 66 289 065 55 804 277 848 45 850 1700 000 60 54] 2 709 584 60 307 754 785 42073 — 1000 09 46598 0 201 549 34 161 — b 90 000 59728 . 45 4,5 S34 940 63 494 ⸗ . 1 845 449 59 762 7 ; : . 4 hoh 879 47 9969) . b4l 30h] 5s 674o) 1100 000 54563
n K i nn,
l ͤ
te ,,,
1 ö T
i nnn , .
8 S 2 7 71 8 25 d /
l
V
. * .
n n ii ũ6i n w
tt 44
ͤ
29 828239 222 22 3222 // //
J
l
*
in
1
fr r l ö
350 000 68 359 * 3
926 16 460 108 4 14110 26285 12 334 78 14744 3424 5 656 584 19750 358
i
138 400 53 852 . 124 000 ; 124 000 . ge.
Mt
28 OI
2047 20171 4 246 84 970 1535
43674 78 71390 768
440 34 709 3 3 097 4 297
O0 D D
8 w
OI Si 8
. , HRP mM.
8 O
J w
n
.
K 862 — —
1
s
1
— 8 . 3
ö * 8
X Si
N 85 0 O0 2 ö 23 a 2 828 SSX SSTS&SXRXS-CSESSXRS2XSXSQGSD
J
ine
2
d
;
.
.
2
i i iiũiiũi iin
*
gegen 1892/93 bezw. 1892
—
)
in
*
kungen. Bemer g
19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube — Knoffschacht 1) Die Angabe bezieht ; auf 1429 10 km. Aa) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm — Gollnow
en Bahnhof Kö B aa k en; 1. Oh⸗ O, 44 Km. u) Die Angabe bezieht sich auf ö, 906 km. (22,8; km) in den Pachtbesitz des preußischen Staats übergegangen. ,, e , n . H ö kin e e g n ang km) 9 Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 12 Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel — 3 Die Angabe bezieht sich auf 1382. Em. Allgemeine Bemerkungen Mä Eröffnet wurden 1832633. am 1. Juni Oberhammer— und Schmiebendorf—Lülsenburg (ö, Km) äm 1h, Oktober Tön— auf 26 Yb. i Km. . Bramloge sy,63 Km) und , . (6,45 km); am a , 0 490 6 für Betriebsmittel und Werkstatts - ,,, Vallerysthal —reibrunnen (9,42 km). ning = Garding (10659 kin) und Mogilno —Strelno (1630 km); am s) Eröffnet wurden: am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen 15. Mai Varel — Varelerhafen (1,69 Km). einrichtung, die dem Betriebspächter gehören.
1 9 P ö 5 2 h h 21 h z . J. In obiger Zusammenstellung sind die . Bahnen, die Y Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich J. Nobember Collaten — Bajohren (1135 km) Tilsit — Ragnit Honau (11,04 m); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenbur 15) Die Angabe n 1 ö. 328,23 Km. ) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht
en ; fee, ,. en di ; 39 * * en,, gz Ohrdruf — Gräsen⸗ ü ; ; 892 die Strecke Schiltach — 19 Die Angabe bezie uf 689,02 Em. worden. Georgsmarienhütte⸗ und die Peine Ilseder Eisenbahn sowie die auf 1446 03 Km. (13,7 Em). Stallupönen —Pillkallen (Li6 km), Ohrdruf. Gräsen= Künzelsau (12.15 Km); am 9. Oktober 1 1 381. , . ; . ö j . unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent— . 3) Eröffnet wurden 189293: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn roda (18,59 km) und 2,69 kin durch Gleisänderungen bei Liedobs chi Schtamherg . m. , 6 ,,, 1 , KR halten. bei Wilmersdorf⸗riedenau (i, h km) und Dillenburg —Straßebersbach und Kattowitz! am 3. November Schmalkalden = FlohSeligentha Die Angabe bezieht sich auf 175,87 Km. 2a, . 26 1. Juli 1852 Coburg „Rodach (1768 En) ö ö II. Von den mit“ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken lh . 1 15. Mai Weilburg Laußuzeschbach (22 Km; am ösßs im). Infolge Längenberichtigung sind 9 3 ö , (2 9) , . 1 ge d eigen! 1 . 5 9 Hieflr . i uf 198 3 216 . . n) Wie . 3h. . * . ( J j 9 5 ł 77 ** „ 1637 j j ö era — ünster z & esetzt; 1 el 1 — h j 5 r 9 1 h J ö 147 6 1 1 , ich , g * , . . a g, , kö 6h ,, . geren hel n. vember Tauben heim Dñrrhennersdorf i km J ö. ,, . . 2 Das ehre ,, r von der Gemeinde Löningen auf⸗ . . nic ö. t , e,, 9 ,, 4 II.. Während, der Inhalt der Spalten , bis 13. größtentheilz Kohlscheid (öh kmj, m. IH. Juni Tondern Hoher (Schleuse) bach ö, 38 km); am 260. Deze nber Wriezen — ädickendorf G3, 33 Em); , , n, ,. (10,21 km); am . rr 16. n. Die Strecke Carolinensiel —Harle (200 Em] ist nur vom Berlinchen (18,016 Em)
auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 (13.34 Km), Memel =-Collaten (338 km) und Norden = Norddeich am 26. Januar Zella= Hallenberg (3,15 kmz; 1893ñ94: am 1. Mai olfsgefärth nebst der ,, ö. eren, fs äh; 15. Jän itz irrten de, Teres för ben e fon n berksh. a inlaget aital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.
nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen zh Em) J. Juli Sberbrügge —= Meinerzhagen (1259 km); am St,, Margarethen Brunsbüttel (6 83 km); Glambach — Wansen am 5. Mai vom Bahnhof Jöhsta ö. ö mi
Angaben inzwischen nich durch . der definitiven Einnahmen 1. 8 e n m Gn . km) und Wietstockw Cammin , km) und Barnten — Klä- Escherde (3, 8a km). Infolge . 3 9. r l. t 3 wan e,. im 6 Bahn bt far Hehn pes 3 e m ,, 3 * 6 ö . ,
Berichtigung gefunden haben. 166 km), ferner wurde die 54 Km lange Strecke Altdamm— , l. ah en gg , aats⸗ Hamm d an (264 Km) eröffnet. Der Betrieb guf dieser Strecke ist Söhne in n, a. r. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist (Darnistädter Bank un . r eigens Rechnung erbaut. JV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ Gollnew der, , ,,,. e nge, J eisen ö r zg, ,, Hen der Längenunterschied an die Centralverwaltung für Seenndärbahnen H. Bachstein in Berlin) * Ei . des Bankhausetz an die Jever ˖ Carolinensieler w Die Bahnen find Gigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.
1 n, 6. ue Hen e . bi, inn gn üz August , . den neuen (2327 km) und den . ,, a n gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet.! Eisenbahn-⸗Gesellschaft übergegangen.
i lbstindi infü Bi brück Köln? i ‚ tö bindungsbahn — (O50 kim; an
infolge felbständiger Cinführung der Strecke Bingerbrück Köln in 1 Theilen (277 m) der Kölner Ver