Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
M 232. Berlin, Mittwoch, den 27. September 20. 21. 1 — ; . 27. D Q Q 34. k
Die definitive Ein⸗ . nahme des Vorjahres zw. Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage⸗Kapital
37
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus ,, Einnahmequellen
11. 8 3. 14. 15. Für 1893/94 bezw.
Demnach betrug die Einnahme im Monat ugust aus sämmtlichen Einnahmequellen
In den beiden letzten
1893 sind zur Theil ; ; Jahren sind an Dividenden nahme an etwaiger bezw. Zinfen
Dividende bezw. Ver⸗ w zinsung berecht ht gaht v. H. auf
Prio⸗ ritäts⸗
Verwendetes Anlage⸗Kapital
stellte sich gegen die sind z. Ver⸗ i if zinsung u. , . .
Epalte 18 u. 21 — der Prior⸗
Oblig. und bei der bei der sonst. Dar⸗ Verkehrs⸗Gesammt⸗
lehen aus Einnahme Einnahme Betriebs⸗ auf auf
; Stamm⸗ 2 Actien
6. 6 A6. A6.
Hierzu
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug kamen aus
die Verkehrs-Einnahme
Im Monat August betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Hierzu
kamen aus
Betriebs⸗ länge Ende des Monats August
davon in
sonstigen Quellen
Bezeichnung
Prioritãts⸗ Stamm⸗Actien 1892/93 1891 / 2
bezw. bezw. 1892 1891 460 10
Stamm⸗ Actien
1892/93 1891/92 bezw. bezw. 1892 1891
Prioritäts- Obli⸗ gationen
Prioritãts⸗ Stamm⸗ Actien
Stamm⸗ Actien
Stamm⸗ überhaupt
Actien
auf 1m
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ 1ẽERèm haupt 1 kAm haupt 14Rèm haupt 1EkRm haupt
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Etats⸗ Jahr
aus dem
aus dem Güterverkehr
Personen⸗ und Gepäckverkehr
über⸗
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Quellen
er zusammen
Eisenbahnen. auf 1kRm *
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350 000 0
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400 000 1450000 260 000 5 400 000 1442000 2 875 000 61 740
350 000 400 000 b00 000 130 000 2100000 1442000 2375 000 641 740
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13 938 2300 2319 — 3853 117 575 4187 o 24 4 197 122 522 2727 9447 4 210 34 672 1933
700 000 s) 432 600 1543179 360 000 5 400 000 1442000 2927570 993 86 289 065 277 848 1700000 2 709 584 7õ4 785 1000000 201 549 b 9ö0 000 892 611 1845 449 512 833 641 305 1100000
25
4934 394 9311 56 —
10 213 1238 S834 4 102 30 500 2500 4 800 4 393 4858 703 650 4 94 63 544 806 3 540 4 45 48 471 1713 5 562 4197 21 490 678 7 432 4 235 5 640 249 — 28
; 1011 4 143 447 323 — 218 . 868 —=— 80 559
— 69 397 — 418 228
3 6 51 432 — 68 602 104
205 — 8 825
96 2316 33 4 404 480
109 599 5982 12947 237 4 59 268 5340 8 628 1524 12782 745
9 451 2 454 46726 16034 74 hh3 5095 17 660 984 580 2479 — 158 14744 6 807 317 5 4194 19 4974 . 5508 934 194 347) — 58 117072 211 275 1816 23 451 — 25 408 4 219 13 999 44100 s3 333 1367 4 134 5 863 — 443 29 670 961 ba 9äo 21093 1590 52 48204 156 25 850 2453 34 500 3273 12004 114 S004 756 16 19 1474 9180 840 7504 68 3354 31 10 407 516 82 232 4079 11344 56 30h24 300
62 382 791 3 632 =— 45 48 005 1696 5 461 4 193 20 490 646 7432 4 234 5 630 249 640 4 29 4979 961 681 4 131 2667 440 1323 — 218 22 764 811 1630 58 24 221 539 3 135 69 7070 871 4595 59 2506 414 66 599 13 150 10 675 893 20070 2620 * 13 000 700
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25 280 5 488
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f
716 44 15 942 . 6599 216 2 — 4292 — 135 22 — 63 853? 1994 41 941 2824 16757
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6 115 5659 300 4 27 26 360 1258 5538 4 2765
3 504 684 20 4 13 913 355 444 - 175 4 964 676 45144 55 35 344 6935 5349 4 57 18 495 1922 g65 4 165 12759 1225 64 4 54 88 250 16602 9 166 4 166 417406 545 S821 — 54 11 550 665 2414 — 136 5758 775 957 4 74 44 558 383 5 4835 4 47 16 367 4064 16514 64 19625 7355 11594 46
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d 668 766
1565 4 1195
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76050 972
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3 253 1 216 575 654 236— 1965 —
18 — 7
14 022 177 15724 20 12 348 ; 783 14170
3300 200
2523
Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn
gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.
egen 2A Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn.
gegen 3 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. Kirchheimer Eisenbahn Mecklenburgische Südbahn .
gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb.
egen Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn. Ruhlaer Eisenbahn
gegen
Summe 1893/94 bezw. gegen 1892,93 bezw.
*
57 530 1044 7 500 4 136 3 515 A404
Slo — IJ 6 910 361 ö 5581 442 ,, 22 0865 185 21344 18 5455 212
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Dahme⸗Uũickroer Eisenbahn .... 1893/94 ge Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1893/94 ; ⸗ s gegen 1892/93 1553/95 Hoyager Eisenbahn 1893/94 lensburg. Css li 33 . Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. ö ; ; 1552, 53 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn .. ö — gegen 1892/93 Neuhaldensleber Eisenbahn gegen 1892/93 ffenb. 1595/54 egen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 1893/94 ; 1553 /H) Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn . 1893/94 gᷓgegen l shs gz Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Ei 1592,95 1555 54 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1893/94 gegen 1892/93 egen 1892/93 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1893,94 i593 / 9j aegen 1892/95 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. egen 1892/93 1893/94 gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1893/94 1892/93 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn ... gegen 1892/93 1893 / 94 gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1893 Haf . 1892 oizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. Hö egen 1595 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1893 gegen 1893 1892 1892 1893 1893 1892 1892 1893 1893 1892 1892 1893 1893 1892 1892 1893
gen 1892/93 Eisern⸗Siegener Eisenbahn .... 1893/94 1592/53 gegen 1893/94 iSgd / Ha Neustrelitz⸗Wesenb.⸗Mirower Eisenb. J t 1892/93 egen senb. 1593 / 5 rignitzer Eisenbahn ö gegen 1892/93 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn .. . 1893/94 gegen 1892/93 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn 1893/94 9 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn .. t hf 1892/93 gegen 1893 / 94 ipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn Zschipkau⸗Fins 6 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1893 gegen 1892 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892
ff r r f r fr r n me m, me me mr mr e, e, m m, m. r,
—
*
kungen.
Allgemeine Bemerkungen.
J. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die die Peine-Ilseder Eisenbahn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗
Georgsmarienhütte⸗ und halten.
als Nebenbahnen betrieben.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22
nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen — rmittelung der definitiven Einnahmen
chen nicht durch
Angaben inzwi aben.
Berichtigung gefunden
n IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗
II. Von den mit “* bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken
halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.
Besondere Bemerkungen. 1 wi
Y Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
I) Eröffnet wurden 1892/93: Vallerysthal —reibrunnen (9, 42 km).
auf 1456,38 km.
n Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg — Straßebersbach
am
Oberhammer =
und Kattowitz; am 3. (h, 35 km).
(15,85 km); am 15. Mai Weilburg —Laubuseschbach km 16. Mai Poppschütz Waltersdorf (“713 km); am 1. Juni Zielen Meseritz (35,86 Km), Düren — Kreuzau (e, 32 km) und Morsbach Kohlscheid („97 km; am 15. Juni Tondern Hoyer (Schleuse) (13,32 Km), Memel =Collaten (738 km) und Norden — Norddeich (H, üz0 km); am 1. Juli Oberbrügge — Meinerzhagen (12,59 km); am 15. Juli Gollnow — Wollin (45, 33 Km) und Wietstock Cammin (16,5 km), ferner wurde die 22384 km lange Strecke Altdamm — Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der. Bromberg —Fordon in den Bahnhof Bromberg 6 66 km, am 25 August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück Köln in den Bahnhof Köln H. B. O66 Km in Zugang ge tober Biederitz Loburg (26,51 km), Unseburg — Förderstedt G, 10 Rm) und Schmiedendorf Lütjenburg (9,69 km); ning = Garding (10.59 kin) und Mogilno 3 J. Nobember Collaten — Bajohren (11,359 km), Tilsit — Ragnit (13,7 Km), Stallupönen — Pillkallen (17.61 km), Ohrdruf -Gräfen— roda (18,595 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei ꝛ November Schmalkalden = Floh⸗Seligent
Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke
am 16.
ekommen; am 1. Ok⸗
iedobs
5,22 km); am
Strecke
Oktober Tön⸗ Strelno (16,30 km); am
zig
1 4
Bemer
Stolberg —Münsterbusch 0,51 km zugesetzt; am 1. Dezember Meinerz⸗ hagen Marienheide (710 km); am 10. Dezember durch Verlegung des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster — Caro⸗ linenkoog (660 km); am 19. Dezember Georgenthal—-Tambach (6,08 ki); am 20. Dezember Wriejen — Jädickendorf (33,93 km); am 25. Januar Zella— Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mai St. Margarethen — Brunsbüttel, (6,83 kj, Glambach — Wansen (b'4 km) und Barnten — Kl.⸗Escherde (3,62 km); am 4. Juli Marienheide = Grummersbach (8.20 km). und, die Anschlußbahn Magdeburg (Elbebahnhof) —chemische Fabrik Buckau (l, 9 km); am 98 Wan Arolsen — Corbach (18, 99 km). Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 3,16 km zugesetzt worden. ö ⸗
Es gehen ab 1892,93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen den neuen (2,27 kim) und den 3 Betrieb gesetzten Theilen (2777 Km) der Kölner Verbindungsbahn — O, 90 kmz am 19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube Knoffschacht O44 km; 1893/94: ö. ö Mai i . , . auf der Strecke Berlin
u. L= — Moabit und Hamburg (3,435 km). -. . ( ) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 25 352,91 Em.
s) Eröffnet wurden: am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen —
i. (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg —
ünzelsau (12,16 kin); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach — Schramberg '. km).
3 Die Angabe bezieht sich auf 175,82 Em.
I Eröffnet wurden 1892: am 20. April die Elbkaibahn in Strehla für den Güterverkehr (O73 km); am 1. Juni Wolkenstein — Jöhstadt (22, 95 Em) ; am 1. Juli Schönberg — Hirschberg (1994 Rm); am 1. No⸗ vember ib n d nn, (12,04 km); am 15. November e e, n, ,,, (10,21 Kkm); am 1. Dezember Pforten —
olfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 Km; 1893: am 5. Mai vom Bahnhof Jöhstadt bis zur Landesgrenze für den Güterverkehr (1, km); am 19. Juni die Spreethal⸗Zweigbahn für den Güterverkehr (1,26 km).
s) Die Angabe bezieht sich auf 2621,21 km.
9 Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueschingen— Hammereisenbach (2,564 km) eröffnet. Der Betrieb guf dieser Strecke ist an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet.
10) Die Angabe ee, ; ö. 1429, 10 km.
uj Die Angabe bezieht auf 965,06 km.
12) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel — Bramloge (763 km) und Ellenserdamm — Bockhorn (5,43 km); am 15. Mat Varel — Varelerhafen (1,60 km).
) Die Angabe bezieht sh auf 328,23 km.
14 Die Angabe bezieht auf 68902 km.
1) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck —ppurg (3, 23 Km) eröffnet.
16) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg — Rodach (17,68 km).
1 Die Angabe bezieht sig auf 198,95 km.
. hr Das . ist von der Gemeinde Löningen auf— gebracht.
15) Die Strecke Carolinensiel Harle (900 km) ist nur vom 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr im Betriebe.
20) Die 32 ist für Rechnung des Bankhauses 866 u. Söhne in ö urt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes if das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.
n) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm — Gollnow (22,88 km) in den ad fz des preußischen Staats übergegangen.
*) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 Em.
*) Am 1. April 1893 ist der Betrieb auf der Streck = Gählersplatz Altona⸗Nebenzollamt (100 Km) a . 1 2) Der Betrieb der Bahn wird vom 1. August 1893 ab auf neren , d, , wee e usschließlich „é für Betriebsmittel und W einrichtung, die dem Betriebspächter gehören. ö 29 ö Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht
ard⸗Füstriner Eisenbahn zu enbahn von Glasow nach
2 ital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. .
Wie zu * Die Bahr ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗C ium oe, m. Bank und Herrmann k. ir 22 i,
) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.