1893 / 232 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Sep 1893 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

M 232. Berlin, Mittwoch, den 27. September 20. 21. 1 ; . 27. D Q Q 34. k

Die definitive Ein⸗ . nahme des Vorjahres zw. Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft concessionirtes Anlage⸗Kapital

37

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus ,, Einnahmequellen

11. 8 3. 14. 15. Für 1893/94 bezw.

Demnach betrug die Einnahme im Monat ugust aus sämmtlichen Einnahmequellen

In den beiden letzten

1893 sind zur Theil ; ; Jahren sind an Dividenden nahme an etwaiger bezw. Zinfen

Dividende bezw. Ver⸗ w zinsung berecht ht gaht v. H. auf

Prio⸗ ritäts⸗

Verwendetes Anlage⸗Kapital

stellte sich gegen die sind z. Ver⸗ i if zinsung u. , . .

Epalte 18 u. 21 der Prior⸗

Oblig. und bei der bei der sonst. Dar⸗ Verkehrs⸗Gesammt⸗

lehen aus Einnahme Einnahme Betriebs⸗ auf auf

; Stamm⸗ 2 Actien

6. 6 A6. A6.

Hierzu

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug kamen aus

die Verkehrs-Einnahme

Im Monat August betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Hierzu

kamen aus

Betriebs⸗ länge Ende des Monats August

davon in

sonstigen Quellen

Bezeichnung

Prioritãts⸗ Stamm⸗Actien 1892/93 1891 / 2

bezw. bezw. 1892 1891 460 10

Stamm⸗ Actien

1892/93 1891/92 bezw. bezw. 1892 1891

Prioritäts- Obli⸗ gationen

Prioritãts⸗ Stamm⸗ Actien

Stamm⸗ Actien

Stamm⸗ überhaupt

Actien

auf 1m

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

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Etats⸗ Jahr

aus dem

aus dem Güterverkehr

Personen⸗ und Gepäckverkehr

über⸗

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Quellen

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350 000 400 000 b00 000 130 000 2100000 1442000 2375 000 641 740

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3300 200

2523

Cronberger Eisenbahn Ermsthalbahn

gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.

egen 2A Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn.

gegen 3 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. Kirchheimer Eisenbahn Mecklenburgische Südbahn .

gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb.

egen Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn. Ruhlaer Eisenbahn

gegen

Summe 1893/94 bezw. gegen 1892,93 bezw.

*

57 530 1044 7 500 4 136 3 515 A404

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Dahme⸗Uũickroer Eisenbahn .... 1893/94 ge Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1893/94 ; s gegen 1892/93 1553/95 Hoyager Eisenbahn 1893/94 lensburg. Css li 33 . Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. ö ; ; 1552, 53 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn .. ö gegen 1892/93 Neuhaldensleber Eisenbahn gegen 1892/93 ffenb. 1595/54 egen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 1893/94 ; 1553 /H) Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn . 1893/94 gᷓgegen l shs gz Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Ei 1592,95 1555 54 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1893/94 gegen 1892/93 egen 1892/93 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1893,94 i593 / 9j aegen 1892/95 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. egen 1892/93 1893/94 gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1893/94 1892/93 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn ... gegen 1892/93 1893 / 94 gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1893 Haf . 1892 oizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. egen 1595 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1893 gegen 1893 1892 1892 1893 1893 1892 1892 1893 1893 1892 1892 1893 1893 1892 1892 1893

gen 1892/93 Eisern⸗Siegener Eisenbahn .... 1893/94 1592/53 gegen 1893/94 iSgd / Ha Neustrelitz⸗Wesenb.⸗Mirower Eisenb. J t 1892/93 egen senb. 1593 / 5 rignitzer Eisenbahn ö gegen 1892/93 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn .. . 1893/94 gegen 1892/93 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn 1893/94 9 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn .. t hf 1892/93 gegen 1893 / 94 ipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn Zschipkau⸗Fins 6 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1893 gegen 1892 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. 1893 1892 1893 1892 1893 1892 1893 1892

ff r r f r fr r n me m, me me mr mr e, e, m m, m. r,

*

kungen.

Allgemeine Bemerkungen.

J. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die die Peine-Ilseder Eisenbahn sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht ent⸗

Georgsmarienhütte⸗ und halten.

als Nebenbahnen betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22

nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen rmittelung der definitiven Einnahmen

chen nicht durch

Angaben inzwi aben.

Berichtigung gefunden

n IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗

II. Von den mit “* bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken

halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen. 1 wi

Y Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

I) Eröffnet wurden 1892/93: Vallerysthal —reibrunnen (9, 42 km).

auf 1456,38 km.

n Eröffnet wurden 1892/93: am 1. Mai eine Strecke der Ringbahn bei Wilmersdorf⸗Friedenau (1,57 km) und Dillenburg Straßebersbach

am

Oberhammer =

und Kattowitz; am 3. (h, 35 km).

(15,85 km); am 15. Mai Weilburg —Laubuseschbach km 16. Mai Poppschütz Waltersdorf (“713 km); am 1. Juni Zielen Meseritz (35,86 Km), Düren Kreuzau (e, 32 km) und Morsbach Kohlscheid („97 km; am 15. Juni Tondern Hoyer (Schleuse) (13,32 Km), Memel =Collaten (738 km) und Norden Norddeich (H, üz0 km); am 1. Juli Oberbrügge Meinerzhagen (12,59 km); am 15. Juli Gollnow Wollin (45, 33 Km) und Wietstock Cammin (16,5 km), ferner wurde die 22384 km lange Strecke Altdamm Gollnow der Altdamm⸗Colberger Eisenbahn pachtweise übernommen; am 16. Juli sind infolge selbständiger Einführung der. Bromberg —Fordon in den Bahnhof Bromberg 6 66 km, am 25 August infolge selbständiger Einführung der Strecke Bingerbrück Köln in den Bahnhof Köln H. B. O66 Km in Zugang ge tober Biederitz Loburg (26,51 km), Unseburg Förderstedt G, 10 Rm) und Schmiedendorf Lütjenburg (9,69 km); ning = Garding (10.59 kin) und Mogilno 3 J. Nobember Collaten Bajohren (11,359 km), Tilsit Ragnit (13,7 Km), Stallupönen Pillkallen (17.61 km), Ohrdruf -Gräfen— roda (18,595 km) und 2,69 km durch Gleisänderungen bei November Schmalkalden = Floh⸗Seligent

Infolge Längenberichtigung sind der Länge der Strecke

am 16.

ekommen; am 1. Ok⸗

iedobs

5,22 km); am

Strecke

Oktober Tön⸗ Strelno (16,30 km); am

zig

1 4

Bemer

Stolberg —Münsterbusch 0,51 km zugesetzt; am 1. Dezember Meinerz⸗ hagen Marienheide (710 km); am 10. Dezember durch Verlegung des Bahnkörpers bei Grünenthal auf der Strecke Neumünster Caro⸗ linenkoog (660 km); am 19. Dezember Georgenthal—-Tambach (6,08 ki); am 20. Dezember Wriejen Jädickendorf (33,93 km); am 25. Januar Zella— Hallenberg (13,15 km); 1893/94: am 1. Mai St. Margarethen Brunsbüttel, (6,83 kj, Glambach Wansen (b'4 km) und Barnten Kl.⸗Escherde (3,62 km); am 4. Juli Marienheide = Grummersbach (8.20 km). und, die Anschlußbahn Magdeburg (Elbebahnhof) —chemische Fabrik Buckau (l, 9 km); am 98 Wan Arolsen Corbach (18, 99 km). Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslänge der preußischen Staatseisenbahnen 3,16 km zugesetzt worden. ö

Es gehen ab 1892,93: am 15. Juni der Längenunterschied zwischen den neuen (2,27 kim) und den 3 Betrieb gesetzten Theilen (2777 Km) der Kölner Verbindungsbahn O, 90 kmz am 19. Januar durch Abbruch des Gleises Karolinengrube Knoffschacht O44 km; 1893/94: ö. ö Mai i . , . auf der Strecke Berlin

u. L= Moabit und Hamburg (3,435 km). -. . ( ) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 25 352,91 Em.

s) Eröffnet wurden: am 2. Juni 1892 die Strecke Reutlingen

i. (11,04 km); am 2. Oktober 1892 die Strecke Waldenburg

ünzelsau (12,16 kin); am 9. Oktober 1892 die Strecke Schiltach Schramberg '. km).

3 Die Angabe bezieht sich auf 175,82 Em.

I Eröffnet wurden 1892: am 20. April die Elbkaibahn in Strehla für den Güterverkehr (O73 km); am 1. Juni Wolkenstein Jöhstadt (22, 95 Em) ; am 1. Juli Schönberg Hirschberg (1994 Rm); am 1. No⸗ vember ib n d nn, (12,04 km); am 15. November e e, n, ,,, (10,21 Kkm); am 1. Dezember Pforten

olfsgefärth nebst der Verbindungscurve bei Pforten 6,23 Km; 1893: am 5. Mai vom Bahnhof Jöhstadt bis zur Landesgrenze für den Güterverkehr (1, km); am 19. Juni die Spreethal⸗Zweigbahn für den Güterverkehr (1,26 km).

s) Die Angabe bezieht sich auf 2621,21 km.

9 Am 20. Oktober 1892 ist die Strecke Donaueschingen— Hammereisenbach (2,564 km) eröffnet. Der Betrieb guf dieser Strecke ist an die Centralverwaltung für Secundärbahnen (H. Bachstein in Berlin) gegen die Verpflichtung zur Unterhaltung der Bahnanlagen verpachtet.

10) Die Angabe ee, ; ö. 1429, 10 km.

uj Die Angabe bezieht auf 965,06 km.

12) Eröffnet wurden 1893: am 1. Januar die Strecken Varel Bramloge (763 km) und Ellenserdamm Bockhorn (5,43 km); am 15. Mat Varel Varelerhafen (1,60 km).

) Die Angabe bezieht sh auf 328,23 km.

14 Die Angabe bezieht auf 68902 km.

1) Am 15. Oktober 1892 ist die Strecke Pößneck —ppurg (3, 23 Km) eröffnet.

16) Eröffnet wurde am 1. Juli 1892 Coburg Rodach (17,68 km).

1 Die Angabe bezieht sig auf 198,95 km.

. hr Das . ist von der Gemeinde Löningen auf— gebracht.

15) Die Strecke Carolinensiel Harle (900 km) ist nur vom 15. Juni bis Ende September jedes Jahres für den Personenverkehr im Betriebe.

20) Die 32 ist für Rechnung des Bankhauses 866 u. Söhne in ö urt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes if das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.

n) Am 15. Juli 1892 ist die Strecke Altdamm Gollnow (22,88 km) in den ad fz des preußischen Staats übergegangen.

*) Die Angabe bezieht sich auf 122,27 Em.

*) Am 1. April 1893 ist der Betrieb auf der Streck = Gählersplatz Altona⸗Nebenzollamt (100 Km) a . 1 2) Der Betrieb der Bahn wird vom 1. August 1893 ab auf neren , d, , wee e usschließlich „é für Betriebsmittel und W einrichtung, die dem Betriebspächter gehören. ö 29 ö Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht

ard⸗Füstriner Eisenbahn zu enbahn von Glasow nach

2 ital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. .

Wie zu * Die Bahr ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗C ium oe, m. Bank und Herrmann k. ir 22 i,

) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.