6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
33942 Generalversammlung
der Aetiengesellschaft Caritas
im katholischen Vereinshause am Dienstag, den TI. Oktober 18933, Nachmittags 5 Uhr. Tagesordnung: Ablage der Jahresrechnung 1892/93. Bericht der Revisionseommission pro 1891/92. 3 Dechargirung der Rechnung 1891592. ie r für das ausscheidende Mitglied des Aufsichtsrathes Herrn Rechtsanwalts und Notars Förster. Wahl der Revisionscommission pro 1892/93. Bericht über Hypothekenanleihe und Vor— schläge des Vorstandes über Verwendung der Kapitalien. Antrag des Vorstandes auf Verlegung des Geschäftsjahres auf den 1. April und Ausfall der ordentlichen Generalversammlung für das Jahr 1894, sowie auf die daraus sich er— gebenden Abänderungen der Statuten. Hildesheim, den 12. Oktober 1893. Der Vorstand. Der Aufsichtsrath. Pist orius. Förster.
30716
Eisenwerk Carlshütte, Delligsen.
In der am 7. August a. g. in Kasten's Hotel (Georgshalle) zu Hannover stattgehabten General⸗ versammlung wurde einstimmig der Beschluß gefaßt:
Den Besitzern der Stammactien das Recht zu verleihen, ihre Stammaetien in Vorzugsactien zu verwandeln, wenn dieselben:
a. dieses Verlangen gegenüber der Direction oder den von, derselben zu beauftragenden Bankhäusern gleichzeitig mit Einreichung der Actien nebst Divi— dendenscheinen für das Jahr 1893 und die folgenden Jahre, sowie nebst Talons in dem Zeitraume von höchstens einem Monat an gerechnet vom Tage der Eintragung dieses Beschlusses in das Handels— register behufs Abstempelung schriftlich aussprechen und
b. daneben gleichzeitig eine bagre Zuzahlung von A6 300 auf jede umzuwandelnde Actie von S 1200 bezw. M 150 auf jede umzuwandelnde Actie von é 60 leisten; doch soll durch diese Zuzahlung der Nominalbetrag der Actien nicht verändert werden.
Diesen umgewandelten Vorzugsactien sollen folgende Vorrechte gewährt werden:
a. Das Recht auf den Bezug einer prioritätischen Dividende von 69.0. Wenn in einem Geschäftsjahre die auf die Vorzugsactien bezahlte bezw. zu bezahfende Dividende den Betrag von 6 Go nicht erreicht, so ist das Fehlende aus dem Reingewinn der folgenden Jahre nachzuzahlen und zwar dergestalt, daß die In— haber von Stammactien zu einem Dividendenbezuge nicht eher berechtigt sind, bevor nicht auf die Vor— zugsaectien für jedes Geschäftsjahr bis zu 6 o Divi— dende gezahlt sind. Der im Laufe eines Geschäfts⸗ jahres erzielte, nach Maßgabe der Bestimmungen des F 17 der Statuten unter die Actionäre als Dipi⸗ dende zu vertheilende Reingewinn wird somit nach Zurücklegung von fünf Procent zur Bildung des Neservefonds zupörderst verwendet zur Bezahlung einer Dividende bis zu 60½ auf die Vorzugsactien; etwaige nach Leistung dieser Zahlung verbleibende Ueberschüsse des Reingewinns sollen verwendet werden zur Bezahlung der etwa aus den Vorjahren rückständig gebliebenen Dividende bis zu 60,9 auf die Vorzugsactien dergestalt, daß stets die Rückstände aus der ältesten Zeit zuerst zur Tilgung gelangen.
Die Nachzahlung von Dividenden wird geleistet auf den Dividendenschein des zuletzt abgelaufenen Jahres, sodaß also Dividendenscheine eines Jahres, für welches keine Dividende gezahlt ist, zur Empfang⸗ nahme einer Nachzahlung nicht berechtigen.
Nach Befriedigung der Vorzugsactien, wegen ihrer bevorzugten Dividendenansprüche, erhalten die Stamm⸗ actien aus dem Reingewinn gleichfalls bis zu 60, Dividende, Ein etwa dann noch vorhandener ver— theilungsfähiger Ueberschuß, auf welchen den Actionären ein Anrecht zusteht, wird unter die Besitzer von Stamm- und Vorzugeactien nach Maßgabe der Actienbesitzer gleichmäßig vertheilt.
b. Im Falle der Auflösung der Gesellschaft er— halten die Besitzer von Vorzugsactien nach Berichti⸗ gung aller Schulden zunächst foweit das Vermögen reicht, den Nominalbetrag ihrer Actien vor den Be⸗ sitzern von Stammactien ausbezahlt und wenn so⸗ dann nach darauf folgender Deckung des Nominal— betrages der Vorzugsactien ein Ueberschuß verbleibt, so wird derselbe, soweit er den Actionären zusteht, unter sämmtlichen Actignären nach Verhältniß des Nominalbetrages ihrer Actien gleichmäßig vertheilt.
Die in Vorzugsactien umgewandellen Stamm actien werden mit einem Conbertirungsstempel und neuen Nummern versehen, sowie mit neuen Talons und ziner neuen Serie von Dividendenscheinen in kürzester Frist . eben.
Es wird dem Aufsichts rathe das Recht eingeräumt, die Convertirungsfrist zu verlängern, sowie bon den“ jenigen Actionären, welche ihre Stammactien während der verlängerten Frist zum Umtausch gegen Vorzugs⸗ actien einreichen, die Leistung einer . baaren Zuzahlung als 300 „M bezw. 150 auf jede um⸗ zuwandelnde Actie zu verlangen.
Den Besitzern von Actien, welche ihre Actien umwandeln, sollen 6o// vom Tage der Zuzahlung bie zum 31. Dezember 1893 vergütet werden auf die eingezahlten Beträge.
Unter Bejugnahme quf die vorstehende Bekannt— machung fordert der unterzeichnete Aufsichtsrath die Actionäre auf, ihre Actien unter Beigabe eines dop⸗ pelten Nummernverzeichnisses (von denen das eine mit En fangsbestatigeng zurückgegeben wird) zur Um wandlung in Vorzugsactien, bei der Hütten Direction in Alfeid einreichen, die Zuzahlung unter Angabe der Actiennummern bei den Bank? häusern:
2 Oppenheimer in Hannover und
⸗ ax Gutkind Co. in Braunschweig leiten zu wollen.
Die Eintragung dieses Beschlussetãz ins Handels⸗ reg'ster erfolgte am 253. August 1593.
Nach Ablauf deg ersten Monats wird die Con— vertirung ö den Zeitraum eines weiteren Monats
egen Aufschlag von 6 6½ Zinsen für den zu zahlenden
etrag bis zum Tage ber Einzahlung gesfattet. Der Aufsichtsrath des Eisenwerkes Carlshntte, Delligsen. Dr. Martin.
39744
Preßspanfabrik ntersachsenseld Actiengesellschast vormals M. chellinger zu Antersachsenfeld bei Schwarzenberg i. S.
Tie Herren Actionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 7. November 1893, Mittags 12 Uhr, im Hotel Sächsischer Hof zu Schwarzenberg stattfindenden ordentlichen General- versammlung ergebenst eingeladen.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nach 525 des Statuts diejenigen Actionäre berech— tigt, welche ihre Actien oder Depotscheine der Reichs— bank über Actien unserer Gesellschaft 2 Tage vor der anberaumten Generalversammlung bis Abends 6 Uhr entweder bei den Herren Herz, Lövenberg Co. in Berlin oder dem Chem⸗— nitzer Bank. Verein in Chemnitz oder bei unserer , , in Untersachsenfeld hinterlegt gaben.
Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn- und Verlust-Contos, Bericht der Direction über die Geschäftslage. Aufsichtsraths, und Revisionsbericht. Vertheilung des Reingewinnes. Beschlußfassung über Entlastung des Vor— standes und des Aufsichtsrathes.
Wahl eines oder mehrerer Revisoren für das laufende Geschäftsjahr.
6) Aufsichtsraths⸗-Wahl.
Untersachsenfeld, den 9. Oktober 1893.
Der Vorsitzende des Die Direction.
Auffichtsraths: Hellinger. Flintz er.
0819 Brauerei Königstadt Aetien⸗Gesellschaft.
Zu der auf Sonnabend, den 4. November er., Vormittags 93 Uhr, in dem Saale der Gesellschaft, Schönhauser Allee 10,311, anberaumten 23. ordentlichen Geueralversammlung werden die Actionäre der Brauerei Königstadt Act. Gef. hierdurch ergebenst eingeladen.
Betreffs der Legitimation wird auf § 26 des revidirten Statuts vom 6. November 1888 ver wiesen, wonach die Actien ohne Dividendenbogen behufs Theilnahme an der Generalversammlung zwei Tage vor dem Versammlungstage, also bis zum 2. November er,, Nachmittags 5 Uhr, bei der Gesellschaftskasse oder bei Herrn Leopold Friedmann, hier, Oranienstr. 69,
i doppeltem Nummernverzeichniß zu deponiren nd.
Tagesorduung:
1) Geschäftsbericht unter Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Berlust⸗Contos für das vergangene Geschäftsjahr.
2) Bericht der Revisionscommission.
3) 96. tellung der Dividende und Antrag auf
rtheilung der Decharge.
4) Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes.
5) Wahl von Revisoren.
Berlin, den 11. Oktober 1893. Der Aufsichtsrath der Brauerei ,,, Actien Gesellschaft. Leopold Friedmann.
59818
Mülheimer Bank, Mülheim — Ruhr.
Am Samstag, den 4. November 1853, Nachmittags Ühr, außerordentliche General⸗ versammlung im „Zulast“ (Hotel F. W. Schulze).
Tagesordnung: Aenderung der Satzungen.
Diejenigen Actien⸗Inhaber, welche theilzunehmen gewillt sind, haben ihren Actienbesitz bezw. andere e el ibre Vollmacht bis zum 1. November, Abends 6 Uhr, an der Kasse der Mülheimer Bank nachzuweisen.
Der Vorsitzende des Auffichtsraths: Eugen Coupienne.
39821
Die Herren Actionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur diesjährigen ordentlichen General— versammlung auf Freitag, den . November pr, Vormittags LA Uhr, in Berlin, Ü. d. Linden 44, Arnims⸗Hotel, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage resp. Genehmigung des Geschäfts⸗ berichts und der Bilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnung pro 1892/93 sowie Ertheilung der Decharge an die Mitglieder des Vor= standes und Aufsichtsrathes.
2) Wahlen zum Aufsichtsrath.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Actionäre berechtigt, deren Actien gemäß 823 des Statuts bei der Filiale der Weimarischen Bank in Berlin, Kanonierstr. 17/20, deponirt sind, oder deren Besitz in anderer dem Aufsichtsrath ge⸗ nügender Weise nachgewiesen ist.
Atzendorf, den 11. Oktober 1893.
Consolidirtes Braunkohlenbergwerk Marie bei Atzendorf.
Der Vorstand. A. Müller. Schreiber.
39772
Die Tagesordnung ist die folgende: 3) Entlastung des Aufsichtsrat Actionäre im Geschäftszimmer der Brauerei auf.
karten für Augsburg, den g. Oktober 1893.
Aktienhrauerei Augsburg (vormals J. M. . Die Herren Aetionäre werden hiemit zur diesjährigen ordentlichen Geueraluersammlung höflichst eingeladen, welche am Montag, den 6. November J. ĩ locale unserer Bierhalle zum Hohen Meer dahier stattfindet.
Ebendaselbst werden vom gleichen Tage an bis spätestens am die Generalversammlung gegen Actienvorweis abgegeben.
Vogtherr).
J. Nachmittags A Uhr, im Neben“
1) Berxichterstattung der Gesellschaftsorgane.
2) Bilanzvorlage und e n ffn über die Verwendung des Reingewinnes. jes und des Vorstandes.
4 Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsrathes
Bilanz und Geschäftsbericht liegen vom 24. Oktober I. J.
G 15 der Statuten.) . an zur Einsicht für die Herren
2. November I. J. die Eintritts⸗
Der Aufsichtsrath der Aktienbrauerei Augsburg. Der Vorsitzende: Hermann
Krauß.
39895
Asher, großer Burstah Nr. 8, Hamburg.
Der Vorstand.
Barmbecker Brauerei
Actien · Gesellschaft. Außerordentliche Generalversammlung
der Actionäre am Sonnabend, den 1. Novbr. 1893,
2 Uhr, im Bureau der Herren Dres. Gobert &
. . Tagesordnung: 1) Wahl eines Aussichtsrathmitgliedes an Stelle des ausgetretenen Herrn Julius Hill. 2) Mittheilungen des Aufsichtsraths und Vorstandes. Stimmkarten sind gegen Vorlegung und 25. Oktober bis 3. Nobbr. in den Geschäftsftunden bei Barmbecker Brauerei Actien⸗Gesellschaft.
Abstempelung der Actien entgegenzunehmen vom obigen Notaren.
Der Aufsichtsrath.
39727
Acti vn.
. 138 979 — 446 877
82 648 574 122 758 1878:
2196
32 542
Parzellirungs⸗Conto Ansiedler · Conto Mobilien Conto Kassa⸗Conto
os sr 3 PDehbet.
Bauk Ziemski Aetiengesellschaft in
A.- Bilanz per 320. Juni 1893.
HE. Gewinn- und Verlust⸗Rechnung per 0. Juni 1893.
Posen.
Fassiva.
6, 50 000 1150909 16945 12792
2 035 554 Credit.
. 21 8248) 6 sh go 2
An Handlungs Unkosten⸗Conto .... ö Mobilien ⸗Conto (10 0/0 Abschreibung) Saldo ⸗Reingewinn zur Vertheilung
35 77 75
Posen, den 28. August 1893. Der Aufsichtsrath. Al. v. Ch St. R é6jtow5ti, Vorsttzender. Dr. v.
Einlieferung des Coupons. Posen, den 10. Oktober 1893.
Al. v. Chrzanowgki.
Obige Jahresrechnung bestätigen Posen, den 30. Juni 1893. wir. Bank Ziemski.
Der Vorstand. rzanowski. Kalk ste in.
M6
1356 1690 61 583 3 25 831 90 461
Die Uebereinstimmung vorstehen⸗ der Bilanz und Gewinn u. Ver— lust, Rechnung mit den Büchern be—= scheinigen hiermit
Posen, den 3. August 1893.
Die Revisions⸗Conimission. Dr. Celichows ki. Dr. v. Fe bin ski.
Per Vortrag vom Jahre ,, Efecten Conto
. .
Provisions Conto
. Laut Beschluß der Generalversammlung vom H. Oktober 1893 beträt die Dividende für das Rechnungsjahr 1892,93 4*5i0 und ist zahlbar vom 1. November er. bei . Kasse der 2 gegen
Bank Zgiemski. Der Vorstand.
Dr. v. Kalk stein.
bie j
Aktiengesellschaft Gräßl⸗Stift. Durch Beschl. der Generalvers. v. 21. Aug. 1893 ist die Actiengesellschaft aufgelöst. Die Liqui⸗ dation ist beendigt. Gläubiger mögen sich bei der Gesellschaft melden. Nöttingen in Baden, 8. Oktober 1893. Der Vorstand. Chr. Leonhardt.
39217
Wir, bringen hiermit zur * rf der Herren Actionäre der Kurfürstendamm-Gesellschaft in Liq., daß wir auf das Actienkapital von Nominal 8 Millionen Mark in Gemäßheit der 85 16 und 360 unserer Statuten einen weiteren Betrag von E Million Mark — 1280½ oder S6 125, — pro Actie zur Rückzahlung bringen.
Wir stellen den Herrn Actionäͤren diese Rückzahlung vom 16. Oktober 2. C. ab
an der Hauptkasse der Deutschen Bank,
Berlin, Mauerstraße Nr. 29/32 part., oder bei der Berliner Sandelsgesellschaft, Berlin, Französischestraße Nr. 42, zur Verfügung.
Zug um Zug mit der Zahlung sind die Actien nebst doppeltem, arithmetisch geordnetem Nummern Verzeichniß behufs Abstemhelung der Rückzahlung bei einem der genannten beiden Bankhäufer gegen Quittung abzuliefern und daselbst gegen Rückgabe dieser Quittung nach 3 Tagen wieder in Empfang zu nehmen.
Behufs Abhebung der V. Rückzahlung von 25 9so — 6 260, — pro Actie sind folgende Äctien:
Nr. 1165 1386 1596 1637 1917 2084 2438 —
2457 3188— 3191 3494 4305 5716 — 5718 6611 Ob -= 7053 7557 7792 - 7795 und behufs Abhebung der IV. Rückzahlung von, ebenfalls 25 0ͤ 00 — „ 2650, — pro Actie, die Actien
Nr. 5716— 5718. bisher nicht präsentirt worden.
Die Inhaber dieser Aetien ersuchen wir hiermit, sich wegen Abhebung dieser beiden Ausschüttungen und Abstempelung der Actien nicht an die vorgenannten Zahlstellen, sondern unter Einreichung der Actien direct an uns zu wenden.
Grunewald, den 7. Oktober 1893.
Die Liquidatoren der Kurfürstendamm⸗Gesellschaft.
Kretschmann. Schreier. Dr. Schultz.
39726 ( ö. Actien Gesellschaft Isselburger Hütte
vormals Johann Nering Bögel E Cie
Isselburg.
Die diesjährige ordentliche Generalversamm lung unserer Actionäre findet am Mittwoch, den S. November er,, Vormittags 11 Uhr, auf unserm Werke statt. ö
Indem wir hierzu unsere Herren Actionäre ein—⸗ laden, bemerken wir, daß die Tagesordnung sich auf die nach § 26 der Statuten zu erledigenden Geschäfte erstrecken wird.
Ifsselburg, 6. Oktober 1893.
Actien Gesellschaft Isselburger Hütte vormals Johann Nering Bögel & Cie.
39770) Maschinenbau - Anstalt Eisengießerei und Dampfnhessel Fabrik Hg. Pauchsch Actien. Gesellschaft zu Landsberg a / w. Generalversammlung.
Zu der am 24. Oktober 185, Mittags 12 Uhr, zu Landsberg a. W. im Geschäftslocale der Gesellschaft stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung erlaubt sich der Unterzeichnete die Actionäre der Gesellschaft einzuladen.
Nach § 7 des Statuts sind zur Theilnahme an der Versammlung nur die Actionäre berechtigt, welche bis spätestens den 20. Oktober er., Abends 6 Uhr, ihre Actien oder Depositenscheine der Reichsbank bei der Kasse der Gesellschaft oder bei dem Bankhause Abel . Comp., Berlin NW., Dorotheenstr. 38/89, hinterlegen und den Nachweis darüber beim Vorstande führen.
Tagesordnung: 1) Vorlage des fen gi und der Bilanz für das Geschäftsjahr 1892,93. 2) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinnes aus dem Geschäftsjahr 1892,93. 3) Wahl zweier Rechnungsrevisoren für das Geschäftsjahr 1893,94. 4) Neuwahl des Aufsichtsraths. Landsberg a. W., den 30. September 1893. Der Vorsitzende des Aufsichtsrathes: H. Paucksch, Königl. Commerzien Rath.
39711] Stettin Amerikanische Petroleum · Import & Lagerhof Gesellschast.
Hiermit laden wir die Actionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der zweiten ordentlichen Generalver⸗ sammlung zum Dienstag, den 1. Oktober 2. c., Nachmittags 5 Uhr, in unser Comptoir, Pladrin⸗ straße 1, ergebenst ein.
, z 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Gontos für das
Ges⸗ s 1892/93.
Ertheilung der
2) Beschlußfassung über die Decharge.
Diejenigen Actionäre, welche an der General ver⸗ sammlung theilnehmen wollen, haben spätestens am 28. Oktober, Abends 6 Uhr, gemäß der Bestimmungen des § 7 des Statuts, 6 Actien ., Depotscheine der Reichsbank über die Actien bei der Kasse der Gesellschaft oder bei Herren Goepel & Trube, New⸗ Vork, bei Herren Mellen C Son Pittsburg, Pa. bei Serren Scheller & Degner, Steltin, bei Herrn Gonrad Hinrich Donner, Hamburg, zu hinterlegen, wo⸗ gegen Eintrittskarten für die Generalversammlung ausgehändigt werden.
Stettin, den 11. Oktober 1893.
Stettin. Ameriłanif e Petroleum ⸗ Import 4. Lager hof · Gesellschaft. Ter Vorsitende des Aufsichtsraths:
G. Krotisius.
*.
Dritte Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Käniglich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
M 245.
1. Untersuchungs⸗ Sachen. 2. . ustellungen u. der
—
J. 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. . . 23 Verpachtungen, Verdingungen ꝛe. 5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.
Berlin, Donnerstag, den 12. Oltober
DOeffentlicher Anzeiger.
1893.
6. r, er, gr. aften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. J. Erwerbs und Wirt het Genossenschaften.
8. Niederlassung 2c. von Rechtsanwälten.
9. Bank ⸗Ausw 8
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. zor) Banerische Malzfabrik München.
Acti vn. Bilanz pr. 15. August 189. ö.
—— 6 * — 6 3 251 401 86 300 000 — 59 h69 13 300 1373 180 000 — 10 83774 5 23611 290638
18 42891 281 165 67
Passi vn.
Immobilien
Einrichtung
Bauterrain
Sãcke
Debitoren, Vorräthe, Bankguthaben, Wechsel und Kassa
Reservefond⸗Conto Speeialreservefond⸗Conto
Creditoren
Steuer ⸗Rückstand
Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto ....
115 55 156 5j 26311 8
777 37277 Haben.
16 3
93 541 37 11 666 —
ö Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pr. 15. Angust 1893.
l. 3
Soll.
Bruttogewinn aus Malz, Malzkeime, Pacht ꝛe. Garantiefond
Generalunkosten als: Steuern, Ver⸗ sicherungen, Löhne, Feuerungsmater., Salaire, Hyp.⸗-Zinsen, Wasser und sonstige Spesen
Amortisation S6 6627,28
Gewinn⸗Saldo ... 18 684,26
79 895 83
2631154 105 20737 37
München, 15. August 1893. Der Vorstand.
Krauß, Director. Foeckersperger.
Gemäß Beschluß der heutigen ordentlichen Generalversammlung wird der am 1. Dezember
d. Is. fällige Dividende⸗Coupon Nr. . . M — — 0
bei dem Bankhause Gebrüder Klopfer in München und Augsburg von heute ab eingelöst.
München, 7. Oktober 1893. ; —⸗
Der Auffichtsrath der Bayerischen Malzfabrik München. Benno Klopfer junior, Vorsitzender.
lↄo? 12 Steglitzer Schul⸗Verein Aetien⸗Gesellschaft. Jahres⸗Abschluß.
Bilanz vom 31. März 1893. Passiva.
Activa.
1 25 6 0? 15 G06 s6ß h g
. 83 25214 2471 05 96 84 1135 82 S6 955 85 Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.
Actien⸗Kapital Hypothekenschulden Creditoren
Grundstücks⸗ u. Schulgebäude⸗Bau⸗Conto Inventarien⸗Conto
Kassa⸗Conto
Gewinn ⸗ und Verlust-Conto
S6 9hõh 85
6 3 3422 61 Mieths⸗ Erträge Besondere Einnahmen Zinsgewinn
Bilanz ⸗Conto
Vortrag gus dem Vorjahre... . Schulgebäude⸗Bau⸗Conto (Abschreibung).. 643 65 bypotheken⸗Zinsen 2020 3
eschäfts⸗Unkosten 8835 Steuern 133 30 Betriebskosten 250 25 Schulden⸗Zinsen 37231 Instandhaltungs Conto 217 70 7683 37
Steglitz, den 31. März 1893. . Eren . Schul⸗ Verein. Der Vorstand. Con ström. .
Die Richtigkeit der vorstehenden Bilanz und des Gewinn, und Verlust⸗Contos sowie die Ueber— einstimmung der n. 3 . .
Steglitz, den 21. September 8. 666 . Die Revisoren: J Siekmann, Geh. Rechnungs⸗Rath. Hausberg, Ingenieur.
139218
Activn. Fassivn.
. 363 900 = 300 000
Bilanz ⸗Conto.
Mi * 1192010 426 696500 8 450 75 4835 35, 3578 80 129 979 80 4299 75 3171 40 350 70
94 474 3
Per Aetien⸗Kapital⸗Conto Hypotheken⸗Conto reditoren⸗Conto ͤ Tantièeme⸗ und Gratifikations⸗ ; Conto 228734
* 5
Grundstücks⸗Conto Gebäude⸗Conto weiggeleis⸗Anlage · onto ... Flektr. Anlage ⸗Conto Säcke. Conto . Maschinen⸗ und Mobilien⸗Conto Inventar⸗Conto Kassa Conto Wechsel⸗Conto Debitoren ⸗Conto m ffecten⸗Conto Inventurbestände ö Gewinn- und Verlust⸗Conto ..
64
6600 = 3165 80 161 363 83 6 635 12
S880 268 98 Gewinn ⸗ und
6 59 941 317902 = 109370 J 1310 9668. 15662 26 069 27 817 4805 16 847 2287
459 969 Löbau i. S., den 31. August 1893.
Aetien⸗Malzfabrik Löbau. Joh. Mor. Weißkopf.
D 77s J Credit.
PDebet. Verlust. Conto.
—
9 e g 30 Per Malj⸗Conto 439 910 Dubiosi⸗ Conto 19 verbleibender Verlust aus 1891/92 20 039
S 3
. 36 1891/92 erste · Conto , s⸗ u. Beleuchtungs⸗Cto. iversi · Conto Reparat. und an, ,, Steuern⸗ und Abgaben⸗Conto Lohn ⸗Conto , ,, ,, 4 chreibungen Tantiome u. Gratifikat. Conto.
3 2 2
459 969
397171
Activa.
Aetien Glashütte St. Ingbert.
Bilanz am 20. Juni 1893. Passiva.
Q .
4 W
enschaften oh
Debitoren Vorräthe
Soll.
nanschluß
3 . . 109 976 96 Actien⸗Kapital Conto 210 009 879177 Reservefonds⸗Conto 21 387 791647 . , ente K 53 697 25 814 79] Deleredere⸗Conto 1465 188 12 12 Creditoren⸗Conto 72 051 63 Mo 27] AnlehenConto 100 000 1 285 565 1269 69 115 35 go 458 ol 16 *1 981
458 . Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.
458 602 Haben.
Löhne und
ö bschreibungen ehalte
4 . 168 954 86 284 355 135 77556 15 291 04 115 zi5 nd
299 646 15
DJ dr i
St. Ingbert, den 30. Juni 1893.
J. B. Adt, Vorsitzender.
39473
Bilanz am 30. Juni 1893.
„Lauchhammer“ vereinigte vormals Gräfl. Einsiedel'sche Werke.
2.
Gewinn und Verlust Conto.
Grundstücke
Gebäude Maschinen Oefen
Utensilien Modelle Inventar . . Rohmaterial
Effecten des
do. do. do.
do. Creditoren
von 450 M.
statt.
Activa.
Hektar Forsten
Braunkohlengrube .... 1
PFassivn.
Actien⸗Kapital . 5 625 000 400 Prioritäts⸗Obligationen Coupons · Conto .... 40
Dividenden ⸗Conto 9 ö 315
Reserve⸗Conto . Außerordentliche Reserve . Gewinn⸗ und Verlust⸗Cto.
Riesa, den 7. Oktober 1893.
DPDebet. M6 3 M6
Generalkosten 324 135 Zinsen auf 40ͤ9 Obligationen... 76 880 Discont, Agio, Provisionen, Zinsen 56 1807 Abschreibungen auf: Gebäude... MS 53 568. 35 Maschinen 72 845.25 Oefen 25 672.75 Debitoren 200 . J 31 407.30 D Nen ilten Reingewinn MSH 383 929.60 inel. Vortrag und verfallener Divi⸗ dende. bo /p an den Reservefonds S 17 510.40 5osg an den Auf 17 510.40
ch rn, 5 oo an den Vor⸗ j 47 0/0 Dividende 253 125. —
Außerordentliche Reserve S 40 000. —
Gewinn⸗Vortrag. „ 38 273.40
A6. 3
inel. 1793,6 1139 04226 2669 965 4 1468 a9 232999 430 000 152 086 48 000 10009 1187 206 742 873 1538 95215 18 32725 126 98515 143 652 — 267 600 —
i i d
L868 619 85 290 69?
Reservefonds .
305 656
1922009
82340 3839296 1131822
k 38 440
423
456 3240 1132770 267 601
Cxcedit.
Vortrag vom 1. Juli 1892 ... 33 312 — Verfallene Dividende . 409 50 650 000 — 1 Vorjährige Reserve für Ausfälle . zd Oꝛ9y 60 an Debitoren 2 872 —
Brutto⸗Gewinn 1 G0 22030 1131 82280
U31 8280
Do. Gs qᷓ;
Die Dividende pro 1892/93 ist in der Generalversammlung auf 45 0/9 — M 20,25 pro Actie
festgesetzt worden. .
Die Auszahlung derselben findet gegen Auslieferung des Dividendenscheines Nr. 22
bei der Dresdner Bank in Dresden, bei derselben in Berlin, bei unseren Werkskassen
Der Aufsichtsrath besteht aus den Herren:
Gustap Hartmann in Berlin, Vorsitzender, . Königl. Hüttendirector a. D. Förster in Berlin, erster stellvertretender Vorsitzender,
Commerzien⸗Rath Konsul E. Gutmann in Berlin, zweiter stellvertretender Vorsitzen der,
und den Mitgliedern, Herren:
Commerzien⸗Rath Franz Günther in Dresden, Generglkonsul Ludw. Hesse in Dresden, Konsul W. Knoop in Dresden,
Generalkonsul C. Mankiewiez in Dresden, Banquier Hugo Mende in Dresden,
Banquier Franz Täubrich in Dresden.
Der Vorstand.
Hallbauer. Kilian. S. v. Manteuffel.
39576 PDobet.
Dampfschiffs⸗Rhederei von 1889, Hamburg.
Bilanz am 329. Juni 189. Credit.
C
An D. „Siegmund‘ Kapital⸗Conto: Kostpreiß des Dampfers .. abzügl. Abschreib. bis dato D. „Siegfried Kapital ˖ Conto: Kostpreis des Dampfers .. abzügl. Abschreib. D. Brunhilde Kapital ⸗ Conto: Baukosten bis dato Mobiliar ⸗Conto, Saldo
Reservetheil ⸗ onto, Saldo. Kassa⸗Conto, ecten⸗Conto, Bestand endente Reisen, Saldo. iverse Debitores
. . 4 3 Per Aetien⸗Kapital⸗Conto: 640 Actien à 1M 10900 640 000 — 220 000 Reserfond⸗Conto, Be⸗ 1996 22000
stand 8538
S6 260 485.57 40 485.57
Reparatur · u. Erneue⸗ rungs⸗Conto, Bestand Assecuranz . Reserve onto, Bestand K noch zu zahlende Ein⸗ kommensteuer pro 159 j /92 Gewinn ⸗ und Verlust⸗ Conto, Saldo
t 197 671.07
is dato 326710 165 000
200 583 3 1099 850 8978 19670 11 866 45 549
673 497 K. E.
6. Rhederei von 11889. 2 oh 23 k he. ! Geprũ
und richtig gefunden: A. Volkertsen. eorg Wöhnert.
14 48 673 497
Bestand
Hamburg, 30. Juni 1393.