. . J ; .
ö .
vor dem unterzeichneten Gericht anberaumt worden,
zu dem sämmtliche Gläubiger hiermit berufen werden. Marienburg, den 25. April 1894. Königliches Amtsgericht.
I7000ũ
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Putz. und Modewaarengeschäfts⸗In⸗ haberin Anna Marie, gesch. Bittner, geb. Süßmilch, in Meißen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 24. Mai 1894, Vormittags 190 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst be⸗ stimmt.
Meißen, den 25. April 1894.
Gerichteschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.
Sekretär Pörschel, Ger. Schr.
72721 l In dem Klempunermeister Paul Heinisch'schen Konkurse von Neustadt O. S. findet mit Ge—⸗ nehmigung des Gerichts die Schlußvertheilung statt. Zu berückfichtigen sind 16 6 bevorrechtigte und 4 252,70 S nicht bevorrechtigte Forderungen. Der für diese Forderungen verfügbare Massebestand be⸗ trägt 9041,71 . .
RNeustadt O.⸗S., den 26. April 1894.
Vogt, Konkursverwalter.
J olz3] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Henriette Emilie Müller hier, asleinigen Inhaberin der Firma Julius Müller hierselbst, ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderung Termin auf den 6. Mai Is89g4, Vormittags ARO Uhr, vor dem König— lichen Amtsgerichte hierselbst, Lindenstr. 54, Vorder⸗ haus, 1 Treppe, Zimmer 19, anberaumt.
Potsdam, den 21. April 1894.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
6982 Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Guftav Boehm zu Sagan ist zur Wiederholung der Abstimmung über einen Ver⸗
leichsvorschlag des Gemeinschuldners und zur Prü—
ö der nachkräglich angemeldeten Forderungen ein Termin auf den EG. Mai E894, Vormittags LO Uhr, im Terminszimmer IV. des hiesigen Ge— richtsgebäudes anberaumt worden.
Sagan, den 20. April 1894.
Königliches Amtsgericht. 7276 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des vormaligen Gutsbesitzers Lonis Benjamin Theodor Decker in Brünlos wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Stollberg, den 25. April 1894.
Königliches Amtsgericht. Br. Meißner. Veröffentlicht: Akt. Jähn, G. S. 6985 Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Kaufmanns und Gastwirths Gustav Adolf Arendt zu Tremessen wird, da die Schluß⸗ vertheilung erfolgt ist, aufgehoben.
Tremessen, den 24. April 1894.
Königliches Amtsgericht.
6989 Bekanntmachung. ö
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hotelpächters Lipke zu Treptow a. Rega ist auf Antrag des letzteren unter Zustimmung der Kon— kursgläubiger eingestellt und wird daher aufgehoben.
Treptow a. Rega, den 24. April 1894.
Königliches Amtsgericht. JI.
(6976 Beschlusßt. ö
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossers und Mechanikers Christian Wittig zu Wiesbaden wird, nachdem der von den Gläu⸗ bigern angenommene Zwangsvergleich rechtskräftig berg und Schlußtermin abgehalten ist, hiermit aufgehoben.
Wiesbaden, den 25. April 1894.
Axthelm, .
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. VIII.
Tarif- 2c. Bekanntmachungen der deutschen Eisenhahnen.
7037]
Die seit 1. September 1891 auf Entfernungen von mehr als 200 km im Binnen-Verkehr der Preußischen Staatsbahnen sowie im Wechsel verkehr derselben unter einander und mit den Oldenburgischen Staatsbahnen in Geltung befindlichen allgemeinen (Staffel · Ausnahme⸗Tarife für Getreide und Mühlenfabrikate bei Aufgabe von mindestens 10 060 kg für den Frachtbrief und Wagen oder Frachtzahlung für diese Gewichtsmenge, ferner die . J. Rovember 1893 im Verkehr von bestimmten schlesischen nach bestimmten Stationen der Eisen— bahn. Direktions⸗ Bezirke Altona, Elberfeld, Erfurt, i n. . . Magdeburg, Köln ĩ h. bestehenden besonderen Aus- nahme⸗Tarife für Malz in Ladungen von min— deflens 16 600 kg für den Frachtbrief und Wagen oder bei Frachtzahlung für diese Gewichtsmenge
nksrh. und rechtsr
werden zum 1. , , 1894 aufgehoben. Berlin, den 25. April 1894 Königliche Eisenbahn⸗Direktion,
zugleich namens der übrigen königlichen Eisenbahn⸗
Direktionen, sowie der Oldenburgischen Staats- bahnen.
7o0a6 . ö lch fich. Schwei er ischer Güterverkehr über Lindau.
2671 DII. Der am 15. September 1892 einge⸗ führte Frachtsat für Güter aller Art in Wagen n 7000 kg zwischen Reichenberg
S. St. B. und Genf trans. an 59,47 Fr. für ITöo0 kg tritt am 1. Juli 1894 wieder außer Kraft. Von diesem Zeitpunkte an werden etwa vorkommende
ladungen v
trans. zu den Sätzen der allgemeinen Wagenladungs⸗ klassen abgefertigt, womit Frachterhöhungen ver— bunden sind. Dresden, den 20. April 1894. Königliche General⸗Direktion der Sächsischen Staats ⸗CEisenbahnen, namens der betheiligten Verwaltungen.
7045 Bahyerisch⸗Sächsischer Güternerkehr, Tarif⸗ heft L und 2 betreffend.
3016 DI. Mit Gültigkeit vom 1. Mai d. J.
wird die Station Furth i. Wald der Bayerischen
Staatsbahn in den Ausnahmetarif für Schleifholz
Tarifheft 1 Nr. 21, Tarifheft 2 Nr. 6 A) einbezogen.
Zur Anwendung kommen die um G04 6 für 100 kg
erhöhten . der Station Cham. Dresden, den 23. April 1894.
. Königliche General⸗Direktion
der Sächfischen Staatseisenbahnen,
7038 Norddentsch⸗Sächsischer Verband. 3059 PJ. Am 1. Mai d. Is. werden in Wyk auf Föhr und in Wittdün auf Amrum Güter⸗ nebenftellen zur Annahme und Ausgabe von Eisen⸗ bahn-Stückgut (Eil⸗ und Frachgut) eingerichtet, für welche in dem gleichen Umfange, wie dies bereits für den Verkehr mit der Güternebenstelle Westerland auf Sylt geschieht, eine direkte Abfertigung der Stückgüter zu erfolgen hat. Die näheren Bestimmungen über die Art und Weise der Abfertigung können bei den betheiligten Eilgut⸗ und Güter-Abfertigungsstellen in Erfahrung gebracht werden. Dresden, den 24. April 1894.
Königliche Generat⸗Direktion
der Sächsischen Staatseisenbahnen,
als geschäftsführende Verwaltung. 7039] Magdeburg ⸗Sächsischer Verband. Rr. 3147 DI. Am 1. Mai d. J. tritt, der Nachtrag VIII. zum Magdeburg ⸗Sächsischen Güter⸗ tarife in Kraft. Dieser bei den betheiligten Güterabfertigungsstellen käuflich zu erlangende Nachtrag enthält außer einigen Aenderungen und Ergänzungen der Vorbemerkungen u. f. w. anderweite, zum theil ermäßigte Entfernungen für die Stationen Kossebaude, Dresden⸗Friedrichstadt und Naundorf bei Dresden der Sächsischen Staats— bahnen, ferner Entfernungen für die neu aufge— nommenen Stationen Deensen⸗Arholzen, Eutritzsch, Querum und Wenden, sowie anderweite Entfernungen für die Station Meine des Direktionsbezirks Magde— burg. . Dresden, den 25. April 1894.
Königliche General⸗Direktion
der Sächsischen Staatseisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltung.
7043 Berlin ⸗Bayerischer Güterverkehr.
Der Ausnahmetarif 3b. für Steine des Spezial— tarffs III. wird mit Gültigkeit vom 1. Mai d. J. auf den Verkehr mit der bayerischen Stagats⸗Lokal⸗ bahnstation Kalteneck ausgedehnt. Als Ausnahme— frachtsätze werden die um 10 erhöhten Frachtsätze für Passau berechnet,
Erfurt, den 23. Avril 1894.
Königliche Eiseubahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung. 7042
Staatsbahnverkehr Magdeburg Erfurt.
Am 25. d. M. kommen im Verkehr von den Stationen Ammendorf, Bitterfeld, Greppin, Kötschau, Markranstädt, Merseburg, Weißenfels und Zeitz des Direktionsbezirks Erfurt nach Station Eutritzsch des Direktionsbezirk; Magdeburg ermäßigte Frachtsätze fsir Braunkohlen, Braunkohlen⸗Koks und Braun⸗ kohlen⸗Briquetts zur Einführung.
Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Ab— fertigungestellen.
Erfurt, den 24. April 1894.
Königliche Eisenbahn⸗Direkti on, als geschäftsführende Verwaltung.
7036 Staatsbahnverkehr Frankfurt a. M. — Hannover.
Am 1. Mai d. Is. wird der Nachtrag XV. zum Gütertarif für den vorbezeichneten Verkehr aus— gegeben. Er enthält:
I) bereits im Verfügungswege durchgeführte Aenderungen und Ergänzungen des Haupttarifs.
2) Entsernungen und Frachtfätze für die neu auf— genommenen Stationen Hohenstein in Nassau, Ketten— bach, Michelbach in Nassau und Rückershgusen, sowie abgeänderte Entfernungen für die benachbarten Sfationen Bleidenstadt, Chausseehaus, Dotzheim, Hahn-⸗Wehen. Langenschwalbach und Zollhaus des Direktionsbezirks Frankfurt a. M.
Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Güter⸗ abfertigungsstellen.
Frankfurt 4. M., den 24. April 1894.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion, namens der betheiligten Verwaltungen. 7033) Reichsbahn -⸗Staatsbahn⸗Verkehr.
Die Zusatzbestim mung Ziff. 3 zu § 42 der Ver—⸗ kehrsordnung auf Seite 5 des Vieh⸗ u. s. w. Tarifs für den vorbezeichneten Verkehr wird dahin berichtigt, daß die dort vorgesehene Beschränkung der Aufliefe⸗ rung von Leichen mit deutschem Frachtbrief nur auf den Verkehr zwischen den auf russischem Gebiet einer⸗ seits und den auf deutschem Gebiet andererseits ge— legenen Stationen Anwendung findet.
Frankfurt a. M., den 24. April 1894. Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktisn.
7035 Nassan ⸗ Pfälzischer Güter ⸗Verkehr.
Mit Wirkung vom 1. Mai d. Is. ab wird die Station Ludwigshafen ⸗Giuliniwerk“ in den direkten 23 aufgenommen. Näheres ist auf den Stationen zu ersehen.
Frankfurt a. M., den 24. April 1894. ! Königliche Eisenbahn⸗Direktion,
7034 Staatsbahnverkehr Frankfurt a. M. — Köln (links vh. ). Am 1. Maj d. J. wird Nachtrag XI. zum Güter⸗
e n, , zwischen Reichenberg und Genf enthält außer einigen sonstigen Aenderungen und
Ergänzungen anderweite und neue Entfernungen fi die Stationen Bleidenstadt, Chausseehaus, Hahn⸗ Wehen, Hohenstein in Nassau, Kettenbach, Langen⸗ schwalbach, Michelbach in Nassau und Rückershausen des Direktionsbezirks Frankfurt a. M., theilweise andere Entfernungen für die Stationen der Strecken Balduinstein —Albshausen und Diez — Zollhaus des Direktionsbezirks Frankfurt a. M., anderweite Ent⸗ fernungen für Station Taben des Direktionsbezirks Köln (linksrh) sowie einen neuen Ausnahmetarif für gewisse Kalisalze und Kalk zum Düngen. Der Nachtrag ist bei den Güter⸗ und Eilgut⸗ abfertigungsstellen zu haben, die auch nähere Auskunft ertheilen. Frankfurt a. M.. den 26. April 1894. Königliche Cisenbahn⸗Direktion.
7081 Bekanntmachung. Westdentscher Verbands⸗Güter⸗Verkehr. Zum 1. Mai d. Is. wird die Station Ludwigs⸗ hafen GiLuliniwerk mit den für Ludwigshafen a. Rh. gültigen Frachtsätzen in den direkten Verkehr auf—
genommen. Hannover, den 24. April 1894. Königliche Eisenbahn⸗-Direktion.
7044] Saarkohlen⸗Verkehr nach Bayern.
Mit Wirkung vom 15. Juni d. J. wird der auf Seite 4 des vom 1. April d. J. gültigen Nach⸗ trags J. zum Ausnahmetarif (Nr. 8s) für den vor—⸗ bezeichneten Verkehr aufgeführte Frachtsatz für die Stationsverbindung Itzenplitz Thalkirchen von 1,2046 auf 1,22 ½ für 160 kg berichtigt.
Köln, den 24. April 1894.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion (linksrheinische).
7080 Deutsch⸗Belgischer Güterverkehr. Gleichzeitig mit dem am L. Mai d. Is. zur Einführung kommenden Tarif für die Beförderung von lebenden Thieren und Eisenbahn-Fahrzeugen in den Belgisch-Deutschen Eisenbahnverbänden tritt mit Gültigkeit von dem genannten Tage ab ein neuer Tarif, Theil II., enthaltend „besondere Be⸗ stimmungen und Tarifsätze für die Beförderung von lebenden Thieren und Eifenbahn-Fahrzeugen für den Verkehr zwischen Stationen der Eisenbahn⸗Direktions⸗ bezirke Altona, Berlin, Bromberg, Erfurt, Hannover und Magdeburg einerseits und Stationen der Bel⸗ gischen Staatseisenbahnen, der Großen Belgischen Zentralbahn, der Belgischen Nordbahn, der Chimay⸗ Bahn, der Bahn von Malines nach Terneuzen, der Bahn von Termonde nach St. Nicolas und der Westflandrischen Eisenbahnen andererseits“ in Kraft.
Durch diesen Tarif werden die Hefte II. und III. des Tarifs für die Beförderung von Eisenbahn-Fahr⸗ zeugen und lebenden Thieren zwischen Stationen der Belgischen Staatsbahnen, der Großen Belgischen Zentralbahn, der Nord⸗Belge⸗Bahn, der Chimay⸗ Bahn, der Malines⸗Ternenzener Bahn und der Westflandrischen Bahnen einerseits und deutschen Stationen andererseits vom 15. Juni 1883 nebst den dazu gehörigen Nachträgen aufgehoben.
Soweit durch den neuen Tarif direkte Frachtsätze ohne Ersatz zur Aufhebung gelangen, bezw. die neuen Sätze Frachterhöhungen einschließen, bleiben die bis— herigen Bestimmungen und Frachtsätze noch bis zum L. Inni dss. Is. in Kraft.
Nähere Auskuft ertheilen die betreffenden Güter⸗ Abfertigungsstellen, sowie das diesseitige Tarifbureau.
Köln, den 25. April 1894.
Namens der Verbands⸗Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion linksrheinische). 70821 Rheinisch⸗Westfälisch⸗Belgischer Güter⸗Verkehr.
Gleichzeitig mit dem am L. Mai d. Is. zur Ein⸗ führung kommenden Tarif, Theil L., fuͤr die Be— förderung von lebenden Thieren und Eisenbahn⸗Fahr⸗ zeugen in den belgisch⸗deutschen Eisenbahn-Verbänden
bahnen andererseits“ in Kraft. Durch diesen Tarif werden aufgehoben: 1) im Rheinisch⸗Westfälisch⸗Belgischen Verkehr:
Nachträgen;
trägen;
KRelge⸗Verkehr:
Nachträgen.
15. Juni d. Is. in Kraft.
und linksrheinisch). Köln, den 25. April 1894.
tritt mit Gültigkeit von dem genannten Tage ab ein neuer Tarif, Theil 1J., enthaltend ‚Besondere Be— stimmungen und Tarifsätze für die Beförderung von lebenden Thieren und Eisenbahn - Fahrzeugen für den Verkehr zwischen Stationen der Eisenbahn ⸗Direktions⸗ bezirke Elberfeld und Köln (rechts- und linksrh.) einerseits und Stationen der Belgischen Staats— bahnen, der Großen Belgischen Zentralbahn, der Belgischen Nordbahn, der Chimay⸗Bahn, der Bahn von Malines nach Terneuzen, der Bahn von Termonde nach St. Nicolas und der Westflandrischen Eisen⸗
der Tarif für die Beförderung von Eisenbahn⸗ Fahrzeugen und lebenden Thieren zwischen Stationen der Eisenbahn-Direktionsbezirke Köln (rechts. und linksrh.) und Hannover einerseits und Stationen der belgischen Staatseisenbahnen und mehrerer anderen belgischen Bahnen andererseits, Hefte L., II. und III. vom 15. Oktober 1881 nebst den dazu gehörigen
2) im Bergisch⸗Märkisch⸗Belgischeu Verkehr:
der Tarif für die Bekörderung von Eisenbahn⸗ Fahrzeugen und lebenden Thieren zwischen Stationen der Bergisch⸗Märkischen Eisenbahn einerseils und Stationen der belgischen Staatsbahnen und mehreren anderen belgischen Eisenbahnen andererseits vom 15. Oktober 1881 nebst den dazu gehörigen Nach⸗
z) im Bergisch⸗Märkisch⸗ Kran d- Central-
der Tarif für die Beförderung von Eisenbahn⸗ Fahrzeugen und lebenden Thieren zwischen Stationen der Bergisch⸗Märkischen Eisenbahn einerseits und Stationen der Grand-Central-Belge⸗Bahn anderer⸗ seits vom 15. Oktober 1881 nebst den dazu gehörigen
Soweit durch den neuen Tarif direkte Frachtsätze ohne Ersatz zur Aufhebung gelangen, bezw. die neuen Sätze Frachterhöhungen einschließen, bleiben die bis- herigen Bestimmungen und Frachtsätze noch bis zum
Nähere Auskunft ertheilen die Güter,Abfertigungs⸗ stellen und die Tarifbureaux der Königlichen Eisen— bahn⸗Direktionen zu Elberfeld und zu Köln (rechts—
7078
Rheinisch⸗Westfälisch⸗Bayerischer
Güterverkehr.
Am 1. Mai d. J. kommen die Nachträge VII. zum gemeinschaftlichen Tarifheft und zum Heft 1 VII. zu den Heften 2 und 3 und X. zum Ausnahme tarif für Holz zur Einführung, enthaltend u. a. Ent- fernungen und Frachtsätze für verschiedene neu auf— genommene bayerische und rheinisch⸗westfälische ꝛc. Stationen, Ausnahmetarife für verschiedene Dünge— mittel, sowie sonstige Tarifergänzungen und Aende—⸗ rungen. Soweit Erhöhungen gegenüber den bisherigen Frachtsätzen eintreten, bleiben die letzteren noch bis zum 15. Juni d. J. in Kraft. 26 Nachträge sind bei den betheiligten Dienst— stellen zu haben. Ferner wird am 1. Mai d. J. für Kalteneck — Dortmund Rh. ein Ausnahmesatz für Steine — „S6 1,70 für 100 kg eingeführt. Köln, den 25. April 1894. Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn Direktion (rechtsrh. ).
6797 Belgisch ⸗Südwestdeutscher Thier⸗ und . ⸗ Fahrzeug ⸗ Verkehr. Am 41 Mai d. J. treten in dem vorbezeichneten Verkehre zwischen Belgischen Stationen einerseits und Stationen der südwestlichen Eisenbahnen Deutsch— lands andererseits die neuen Hefte: . 2 (Verkehr mit Stationen der Hessischen Lud⸗ wigsbahn), 6 Verkehr mit Stationen des Eisenbahn— Direktionsbezirks Frankfurt a. M.), 7 (Verkehr mit Stationen der Main⸗Neckar⸗ Bahn) in Kraft. Durch diese neuen Tarifhefte werden aufgehoben: a. die Hefte V. und VII. des direkten belgisch— südwestdeutschen Viehtarifs vom 1. Nopember 1885 für den Verkehr mit Stationen der hessischen Ludwigsbahn und des Eisenbahn-Direftionsbezirkz Frankfurt 4. M., b. die Frachtsätze für lebende Thiere zwischen belgischen Stationen einerseits und der Station Heidelberg der Main-Neckar-Bahn andererseits vom 1. Dezember 1887, ; c. die Frachtsätze für Hammel und Schafe von Dietz nach Brüffel vom J. April 1859, d. die Frachtsätze für Kleinvieh von Hanau nach Schaerbeck vom 25. Januar 1890. ; „Mit Einführung der neuen Tarifhefte, welche auch direkte Frachtsätze für die Beförderung von Eisen— bahnfahrzeugen enthalten, sind im Viehverkehre theil— weise Frachterhöhungen verbunden, welche jedoch erst am 15. Juni d. J. in Wirksamkeit treten. Außerdem findet im neuen Tarif eine direkte Tarifierung zwischen den Stationen Arlon, Athus (fr.), Bastogne, Bertrix, Habay, Longlier, Messaney, Poix St. Hubert, Virkon, St. Mard und Achel und den Stationen der Hessischen Ludwigsbahn, der Main⸗Neckar⸗Bahn und dem Eisenbahn-Direktions— bezirk Frankfurt a. M. nicht mehr statt. Nähere Auskunft ertheilen die Tarifbureaus der betheiligten Verwaltungen. Köln, den 28. April 1894. Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion (linkorheinische).
O77! Banyerisch Belgischer Verkehr.
Am 1. Mai dss. Is. tritt in dem vorbezeichneten Verkehre der neue Theil 1I., enthaltend Frachtsätze für die direkte Beförderung von lebenden Thieren und Eisenbahn-Fahrzeugen, in Kraft.
Hierdurch wird der Bayerisch⸗Belgische Fahrzeug Tarif vom 15. Mai 1883 aufgehoben.
Mit Einführung des neuen Theils II., welcher auch direkte Frachtsätze für lebende Thiere enthält, sind. für Eisenbahn⸗ Fahrzeuge, außer Fracht ermäßigungen auch einige unbedeutende Erhöhungen verbunden. ;
Letztere treten jedoch erst am 15. Juni d. Is. in Wirksamkeit.
Nähere Auskunft ertheilen die Tarifbureaus der betheiligten Verwaltungen.
Köln, den 28. April 1894.
Namens der Verbands⸗Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion linkarheinische). 7079
Zum Gütertarif für den Staatsbahn⸗-Verkehr Köln (linksrheinisch — Magdeburg tritt am 1. Mai d. Is. der 15. Nachtrag in Kraft.
Derselbe enthält u. a. Entfernungen für die neu aufgenommenen Stationen Deensen⸗Arholzen, Gutritzsch, Miesterhorst, Qnuerum und Wenden, sowie ermäßigte Entfernungen für die Stationen Meine, Beetzendorf, Brunau. Packebusch, Buchhorst Kallehne, Klötze, Kunrau, Bambeck, Fallersleben Gardelegen, Gifhorn, Gr. Möhringen, Jäpenit, Isenbüttel, Kuhfelde, Kusey, Lübbow, Lüchow, Mieste, Sebisfelde, Pretzler i. Altm., Rätzlingen, Rötgeh⸗ büttel, Saljwedel, Siedenlangenbeck, Triangel, Vinzelberg, Vorsfelde und Wustrow des Direktionkt⸗ bezirks Magdeburg. ö
Rähere Auskunft ertheilen die betreffenden Güter, Abfertigungsstellen, von welchen der Nachtrag au bezogen werden kann.
Köln, den 28. April 1894.
Königliche Sisenbahn⸗Direktion (linksrheinische).
6483 : Zum Reexpeditions⸗Tarif für die Beförderung von Flachs und Hanf u. s. m. von Königs⸗ berg i. Pr. und Elbing uach Belgien und. Frankreich vom 13. April 1893 tritt am 1. Mai J. der Nachtrag . in Kraft. Derselbe enthält u. 4. Aenderungen der Tariftabellen auf den Seiten bis 10 (einschl des Haupttarifs. . ö Nähere Auskunft geben die betheiligten Güter⸗ Abfertigungsstellen. Köln, den 28. April 1894. ö Königliche Eisenbahn⸗Direktion (linkõörheinische).
Redakteur: Dr. H. Klee, Direktor. Berlin:
Verlag der Expedition (Scho ly. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlag ⸗
tarif für den vorgenannten Verkehr eingeführt. Er
7 8
Königliche Eisenbahn⸗Direktion (linksrhein. ).
Anstalt, Berlin s., Wilhelmstraße Nr. 32.
Börsen⸗Beilage
Berlin, Sonnabend, den 28. April
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
* 199. 1894.
Amster dam, Rott d6. . Brüsselu. Antwp.
Skandin. Plätze. Kopenhagen ...
o. ab. u. Dporto 0 do.
Madrid u. Bare. New⸗York .... Iob Frks. 3M. 2 S0, 35 bz
Italien. Plätze. St. Petersburg ]] do. Warschau ... Geld ⸗Sorten und Banknoten. Münz⸗Duk g 9, ʒo B
Rand⸗Duk. J — — Sovergs. p St. 20,38 bz 20 Fres. St. 16,205 bz Italien, Noten . 7235 8 Guld. St. — — Dollars p. St. — — Smper, vr St do. 10001 163,50 bz do. zr. hoo gf. = I6,27 bz G Jult. Mai
do. do. 500 g -, —
Amerik. Noten 1000 u. 5009
do. Cp. z. N. J. Belg. Noten Zins fuß der Reichsban?:
Ferliner Hörse vam 28. April 1894. Amtlich festgestellte Kurse.
Umrechnung s⸗Sätze. 1è Frank — o, 89 K 1 Lira — O, So 1ẽ 806 * 0890 6 1Peseta = O, 80 c ö Fsterr. S. — 1,76 C 1 Krone Bsterr. u. B. — O5, St, sibd. B. — 12,00 C 1 Gulb. holl. B. — 1,BJ0 . 1 Mark Banch S 1,50 66 1 Krone — 1,B1 25 M 1 Rubel — 3, ao S 1 Peso — 4,0 . 1 Dollar — , 6 C6 1 Livre Sterling — a0, o9 4
1 vsterr. Gold⸗Gld. — 3, 00 C. 1 Gul.
Wechsel. Bank⸗Disk. 100 s. , 100 . 3M. ** si68 55 Bz 100 Frks. 5 T. S0 50 G 100 Frks. 3M. S0 7h bz 112,35 6 112,45 G
1 Milreis 1Milreis 100 Pes. ( 100 Pes. 2M. — —
100 8 pxiesta 417,75 bz 100 Frks. 8 T. I . 80,95 bz
,,
16 ,,,,
166 fi. 5 T. 163,30 bz ib . 3M. I . 3. Ir. 5 80 0B l0T. I . T2, 36bz ir 2H. 6 Li, g3obz S. 3 B. 218, 1063 S5 HM. f 5 Bis 7b; R. S. 8 T. 5 Eis, 15 bz
Engl. Bnkn. 1. — srz Bkn. i F. so, 9h bz Holland. Noten . 169, 10bz
Nordische Noten 112,356 Dest. Bin. p100f 163, 506
Ru ss. do. p. 100 R 219, 60bz 220, 25 à220b3 ult. Juni 220,25 bz
Schwelz. Not. . S0, 96 bz Zollkupong .. . 325, 60h B
S0, 906 do. kleine 325,006
echsel 30 / , Lomb. 35 u. 40j0.
Dtsche R do. do. do. do. do. do. ult. Mai do. Interimssch. abz. 3. b 1.7. 94p. C. Preuß. Kons. Anl.
7 Guld.
Ostpre
Fonds und Staats⸗Papiere.
do. do. do. do.
do. do. ult. Mai Pr. u. D. R. g. St. do. do. ult. Mai Pr. Sts.⸗Anl. 68
do. St. ⸗Schdsch. 3 Kurmärk. Schldy. Oder⸗Deichb⸗Obl. 3 1.1. Alton. St. I. S7 3 3. 1. Augsb. do. v. 18893 Barmer St.⸗Anl. 3.
do
Berl. Stadt / Sbl.
do. do.
Breslau St.⸗Anl.
do. do.
Caffel Stadt · Anl. ) Gharlottb. do. do. do. 1889
do.
Krefelder Danziger Dessauer Düsseldorfer 187633 do. do. 1890 3 Elberf. St Obl. 3 J 1.1. Gssen St. Dbl. IV 1.1. , 35 1.1. Hallesche do. 1886 do. do. 1892 Karlsr. St. A. 86 do. k Kieler 34 Königsb. 1 J. u. II.
do.
Liegnitz do. 1892 do. do. 189231 Magdh. do. 1, III.:
do. „ do.
Mainzer St.⸗A.. do. do. 88 Mannheim do. 88 do. 90
i mn Dale, rov. Anl.
otę dam St⸗A. 32
do.
chs. Anl.
do. do.
3 LI7 IG 660 123 16000- 3006- — 39 117 36600 = 106 07 a0 1 7 566 = 1057 4066
3f. 3.⸗Tm. Stücke zu 6
1.4. 10 5000 — 001107, 90 bz
4 ö versch. 5000 - 200 101,506
versch. 000 — 200187 90 B
1.1.7 5000 - 20087, 70bz G
1.4. 10 5000 — 150 1101,75 bz 1.4. 10 5000 15088, 00 S7, 90 bz versch. 6000 - 2001 -, —
z000 - 1b0lol, 256 C600 75 IG. Io 66 = 150 35, S0 G zo = 3600 = oo - S6 o/ 50G jo z! ] -C - S066 -= H60 o 758 Ib 5666 -= 560 los, 965 G Soo = Ih gg, so bz oo -= 1600 59 80 oO = 206 i356 66, 56 B . 3000 — 200 58, 16h
416 3000 - 160 35 35 bz sch. S560 = 560 — — 20600 - 2600 - — 1000. 20097906 20h = hr, Soc ob = HG hs 35 bz; o 266 zo G0 = 00] 1606 - 60 17 2006-306 5.11 36060 - 260 II 3600 = 060 666 - 506 6090 - 506 3666 - 560 00G = 20 = — sbb = 500 so7 35 B bb 60 G7 o ob Soo los, So; 20. Ib abb 0 = 60
o 26606 - 2007103, 75bz
7, 90a, 80 bz
.
versch. 000 — 1501107, 90bz G
2000 - 100104, 090bzB 000 -= 100104 00bzG
Regensbg. St. ⸗A. Rheinproo. Oblig
do. do. J do. X. XII. XIII. 35
do. do. Rixdorf. Gem. A. 4 Nostocker St. ⸗ Anl. 3 öneb. S. A. M1 4 Idv. d Brl Kfm. Spand. St. A. 91 Stettin do. 89353 Weimar. do. ö Westyr. Prop. Anl. 3 Wiesbad. St. Anl. 34 ver
do. do. Kur⸗ u. Neumark. do. neue..
do. Ostpreußische ... , . k
Land. Kr
Sãchsische .... Schles. altlandsch. do. do.
. landsch. neue
6
sIdsch. Lt. A. J— do n . do. Lt. C. do. Lt. D. de. Lt. D. Schlsw. Hlst. 2. Kr.
do. do. Westfälische ... do. . Wstyr .rittsch. I. IP 3 **
do. . do. neulndsch. N.
Hefsen⸗Rassau. soo , ; Kur⸗ u. Neum rk. 4 1.4. 10 3000 — 30
31
ö
34
x . . 8 .
. Ren mannorversche... 4 1.4. 10 3009 — 30 4 1.4.10 3000-30
.
K
ö . .
riefe.
— — — — 3 38
3000-75 3000-75 3000 - 75 3000-75 3000 - 75
3000 75 3000 60 3000 - 60
ö or-
ter
2
2222222222222 222222
W 1 Q —— —— — —— —— ⸗—— —— — — —— —— ———— . 1 k P 1 1 K
5000-60 enbriefe.
—
2.3 50000 -= 500
lIoh0 u. 50 1061060 u. ho0 1000 u. 500 1000 u. 00
30002009 looo -= 100 1600-300 1000 - 300
17 loo - 200 - 10 3000-60 sch. 260 = 560
3000-150 3000-390 3000-150 3000 — 150100 006 10000150 000 - 150 000 -= 159 3000 - 150 —, 3000 - 150 699,7 3000 - 150
3000-2900 000 -= 200
3000 - 150 3000 - 150 000 - 100 3000 - 100 5000 - 100 3000 - 100 - — S000 - 100 5000 - 100 000 -= 200 5000 - 200 ooo = 100 1000 - 100 o00 - 200 boo 0 = 200
S9, 00
99 bob G
102, 906
102, 80hz lol. 5 G
66 bz G
11h, 70 bz 109,503 G 106,406
99 Job G
98, 00 bz
99. 103 103,506 8 00bz 103 00168 28 7063 B 1053,25 6G 99, 306
/
H
99 306 99 306 99 60 B
104,60 bz 98, 50 B 104.106 98, 75G 8, 19bz 98, 10 bz 98, 10 bz
log 206 99 40bz
104,006
S K — L =
ö Schlsw.⸗Holstein. do. do.
versch. 3000-30
; ö 1.1.7 3000—- 30
4 jo 366-56 3000 -= 30 ih 3 oo - 30
zoo -= 36 3006-56 zoo -= 35 6 3006 = 36
zoo = 39 z0bd - 30 3006-360 3056-36 3060 = 36
— 21 — o- C ö ect — — — —
10
Badische Cisb.⸗A.
do. Anl. 1892 Baverische Anl.. do. St. Eisb.⸗Anl. Brem. A. Sh, 87, Sᷣ 1890 u. 92
Sr . 3 2 C — — S — . — — — —
C. AIlnl. S
do. St. ⸗Anl. 93 Meckl. Eisb Schld.
do. kons. Anl. 86 do. 90-94 Ld. Spark. Sachs⸗Alt. Lb⸗Ob. Sächs. St. A. 69 St.⸗Rent. 8, Pfb. u. Kr.
Wald. Pyrmont ; Württmb. S1 - 83
2000-200
,, ,
r 3
ö
*
R
C = = C 0 Dm d .
8 * 8 3
et- wet ot - - t- -=- ——
—— 2 — —— * 8
— 8 JI 4
C- C/
1500-75
t
Io -= 75 persch. db h · 26h
Preuß. Pr.⸗A. hö Kurhess. Pr. Sch. — p. Stck 120 Ansb. Gunz. 7fl. . = p. Stck 12 Augsburger? fl. E. Bad. Pr. A. v. h Bayer. Präm. A. Braunschwg. Loose Cöln Md. Pr. Sch Dessau. St. Pr. A. amburg. Loose . übecker Loose .. Meininger 7 fl.⸗8. Oldenburg. Loose Pappenhm. 7fl. L.
Obligationen Denutscher Kolonialgesellschaften. Dt. ⸗Ostafr. 3.⸗O. 5 1.1.7 1000 - 3501105, 406 B
F K — X , — L D W Q — — —— *
1.4. 300
or-
p. Stck 12 8 300 300
60 300 309 159 150
12 120
12
Vo
— = — 8 — T-
/- Gre G ee e e.
*.
Argentinische da / o Gold. A. — fr. 3.
. 4zo /o äußere v. 88 Garletta⸗ doose Bukarester Stadt⸗ v. 1888 en. Atresbösoi. K. 1.7. zo. Av js Gold. Anf. 8s
Bulg. Gold⸗Hyp. Anl. 92 Chilen. Gold⸗Anl. 1889
ghinesische Staats- Anl. Dan. Landmannsb. Obl.
Staats ⸗ Anl. v. S6 do. Bodkredpfdbr. gar. 100 fl. L. .. nleihe gar. .
Donau Re
do. pr. ult. Mai Dara San. ⸗Anl. Finnlãnd. Hhp. Ver. Anl.
s St. E. ⸗Anl. 1882 v. 1886
eiburger Loose
alizische Landes ·
Galiz. Propinations⸗ Anl.
Genua 1590 Lire⸗Loose ..
Gothenb. St. v. 1 S. A.
K Anl. . o
; o. 3 kons. Gold⸗Rente
Anseihe
do. do. Mon. ⸗ A ; do Gn. A. di is j
nl. i. K. 1. 1.94
do. do. do. Holland. Staats⸗Anleihe Komm. ⸗Kred.⸗L.
p.-Obl. do. do. Nat. Bk.
,
do. v. ult. Mai amort. III. IV. Larlghader Stadt. Anl. openhagener do.
Ausländische Fonds. 8f. 3.⸗Tm. Stücke
llein⸗= 100 Pes. innere - 20M - 100 * kleine — 20
ö 100 * kleine — 20 * — 100 Lire Anl. 84 2000 400 kleine 400 4 2000 - 400 4 400 Ms. 5000-500 1000-500 M 1000-20 * 100— 20 4
1000 - 200 R 20400 M0 1000 060
2000-200 Kr. 2000-400 Kr. Hy000 - 200 Kr. 2000 - 200 Kr. 100 fl.
1000– 100
1000-20 *
1000– 20 4
100 u. 20 ER
1000 20 * 4050 = 405 4
kleine
do
b
kleine
8 A — 22 *
ö 8
3 D 2. — — 2 — — — — — D O 2
x= = — —— * — — — — — —
J 7* *
M —
& 8 CG = 8868 *
. .
dd S0
4050 - 405 6s
4050 - 405
hö 000-5600 6 15 Fr.
10000 - 50 fl. 1560 Lire
— r — — r — 9 2 — 6 e
L rr
2—— —— — — ** do
2 — 83
—
2
h00 Fr. 500 100 * 20 K
100er kleine
— —
do. do.
.
— — * 4 1 1 . — , , K
2 — 2
.
S7 *
*r
0 Lire 500 Lire 5h00 Lire
Pfdb. do.
87 C.
1 **
8 — = 82 — 2—
kleine
M
c oO00- 100 Fr. 500 Lire
287
S6 2
823 ——
1 — — *
1892
6
1000 - 500 Pes.
1000-500 R
S00 u. 1600 Kr. bo00 u. 2500 Fr.
000 u. 69) Fr.
20000 u. 10000 Fr.
1800, go, 300 M
5 6b 40 50 bz 40,60 bz 40 5665 40, 75 bz G I Mh; 37,00 bz 97,70 bz B 7,70 3B hö 20 bz G go 40 bz G 38,40 zd 1606 8 gh bʒ 59 00bz G 99,560 bz S7, 00 B
Yo 40bz gr * ob; G
93, 00 bz 28,606 93,00 bz 93, 006 112,30 bz 93, 0 bz G 32, 60 bz G 32, 60bz G 26, 50G 26 506 26,506 34,0066 34, 25 bz 30,306 30, 306 30, 306
—
59206 kl. f. Sh 50 bz B S6, 806 77,306 * 77.306 * 77, 20a, 10 bi
ol 25G 94, 40G
22650, 900, 450 M
101, 40et. bz G
49, 20et. bz B
105, 8obz
ve . Pfandbr. = V Port. v. dd / 9 ex. K. J. 4.94
Raab Graz. Pr. A. i. Anr. Röm. Stadt ⸗Anleihe J. Rum. Staats ⸗Obl. fund.
do. Russ. Engl. Anl. v. 1822 do. do
Lissab. St. Anl. 86 J. II. 4 ,, kleine 4 Luxemb.Staatg⸗ Anl. v. S2 4 Mailänder Loose .... do. ,,, Mexikanische Anleihe .. do. , do. do. kleine do. do. pr. ult. Mai , 1890 do. . 100er do, 20er 6 do. do. pr. ult. Mai do. Staats⸗Eisb. Obl. do, o kleine Moskauer Stadt⸗Anl. S6 Neufchatel 10 Fr. E... New⸗Jorker Gold⸗Anl.
Norwegische Hypbk. Ohl. 3 11
do. Staat Anleihe 88 do. ĩ do.
. Papier ⸗Rente .. . 4 44
do. X2o. pr. ult. Mai Silber ⸗ Rente. kleine 49
do. mne 4
do. pr. ult. Mai Loose v. 1854... Kred.⸗Loose v. 58 1860 er Lopse .. do. pr. ult. Mai Loose v. 1864...
do. Bodenkredit⸗Pfbrf.
.
O. do. . do. Liquid. Pfandbr. .
do. do. kl. do. do. Tab. Monop. Anl.
d —
de- = .
do. do. ex. Anr. do. do. II. VIII. Em.
do. mittel do. kleine do. amort. do. kleine do. von 1892 do. kleine do. 18393 do. von 1889 do. kleine do. von 1890 do. von 1891
L L C O Q :
ö ö kleine do. do. yon 18659 do. kons. Anl. von 1880
do. do. do. do. do. p. ult. Mai
8 8 n, e e, = / ?
282 . —
* *.
—— 8222
EEsd dh Ted eee, n= 282
e 2 — — = * — * K — D OQOdedbdebe =
—— Q — 202222
— — —
2000 0 400 60
1000-190
45 Lire 10 Lire
1000-500
100 * 20 4
1000-500 *
100 * 20 *
200 - 20 E 20 *
1000 - 100 Rbl. P.
10 Fr.
1000 u. 500 5 G. 4500 = 450 0 20400 - 10200 6 2040 -= 408 4 5000-500 1000 u. 200 fl. G.
200 fl. G.
1000 u. 100 f. 1000 u. 100 fl.
1000 u. 100 fl.
100 fl.
1000 u. 100 fl.
100 fl.
2650 fl. K. M. 100 fl. De. W. 1666, 5oG. 100 ff.
100 u. 50 fl. 20000 - 200 40
3000 Rbl.
1000 - 109 Rbl. 1000 - 100 Rbl. S.
2030 406 0 406 6.
100 Mur = 150 fl. S.
ho00 Lire 500 Lire 4000 A 2000 10 400 4 4000 te
Po T. d.
1036 u. 58 148 111 4 1000 u. 100 R
S628 Rbl. 125 Rbl.
97, 0 bz 97,00 B S4, 20G 84,206 Sh, 40 bz 84, 30 bz
10h 40, H0bz
57.40 bz G 57,40 bz G
34,006
14,40 bz
bo. 50 bz; * 60,530 bz
bl, ob; 2. h9, 8060, 00 bz 59,40 bz
59,40 bz
60 25
8, 7h ah 9, 00 bz 46,30 bz
46,50 hr
70,50 bz G
16,756
1
4
97 90bz gs, 0 R ga ßobz ga Hob
ö gd, 50 bz
1
46 o bz 145,50 B 145,40, 5o bz 326 7563 16. 86bz kl f.
—
31,20 bi G 31,20 bz G 76. 50G 104,25 G
S0, 00G 72, 20bz G 102, 306 102, 306 102, 40G 7 50 B 7, 50 G 97, 00 bz
1
100, 404,60 bz
— —
1
— — do. 6d, 60 bz Serbische
do.
do.
s. inn. Anl. v. 18874 29. do. pr. ult. Mai . innere Anleihe IV. Gold ⸗Rente 1884
do. pr. ult. Mai St. Anl. von 1889 . 1890 11. Em. uf. Gisenb. Anl.
o. pr. ult. Mai
do
3. Orient ⸗Anleihe II. d do. pr. ult. Mai
do.
do. pr. ult. Mai Nikolai⸗Obligat.
do.
466. Schatz h Pr. ⸗Anl. von 1864
do.
H. Anleihe Stiegl. Boden⸗Kredit ...
do.
do. do.
St. ⸗Rent. Anl. . .
Loose
SHyp. ⸗Pfbr. do.
do.
o. do. bo. Städte ⸗Pfd . Schweiz. Eidgen. 2 ö.
do
do. Rente
do. do. pr. ult. Mai do. do. do. px. ult. Mai 97,306 Spanlsche Schuld.... do. do. pr. ult. Mai Stockhlm. Pfdbr. v. 84 / 8h do. do. do. do. do. St. Anleihe v. 1880 do. do. lei do. do. neue v. 85 do. do. bo. do. Türk. Anleihe v. 65 A. kv. do. do. ö do. do. ö do. pr. ult. Mai do. D. do. pr. ult. Mai Administr.
do. do. : do. konsol. Anl. 1890 do. privileg. Anl. 1890 do. Zoll · Vbligationen
L — C K m
S S ß. e . r D. S — —
— — — — — — — — D
.
do. gar. — do. Intr. Bdkr. Pf. I. 94,50 G Schwed. St. ⸗Anl. v. 1886
d=
C C O M , n M Gtσ· t- 9s , , . 3 2 .
2 *
8 82
= t- Gt. = 222 *
Gold ⸗ Pfandbr.
I
28 O CMC , — 222
C 9
2 — *
28 8&0 D
a — — — — 00
= 8e , m , . 2 * * — —
— 0
C L , — — — — —
*
1000-500 Rbl. 125 Rb
3125 — 125 Rhbl. G.
625 — 125 Rbl. G. 500 - 20 4 hob = 20 4 ö 0M —20 4
3125 u. 1250 Rbl. 625 Rbl.
126 Rbl. 125 Rhl.
looo u. 100 bi. P.
8. 11] 1000 u. 1oo Rbl. P. ISS 75G z dn. ob G
2500 Fr. h00 Ir. 00 - 100 Rbl. S. 150 u. 1090 Rbl. S. 100 Rbl.
100 Rbl. 1000 u. 500 Rbl. 100 Rbl. M. 1000 u. 100 Rbl. 400 10 b 000 - H00 4A 5000-500 4 000M - 10090 M 10 Tłilr. 3000-300 00 - 3000 4 1500 600 u. 300 3000 - 300 4 1000 Fr. 10000 - 1000 Fr. 400 400 4
100 t.
4000-200 Kr. 2000-200 Kr. 2000-200 Kr. Soo · 106 Kr. S00 u. 400 Kr. S000 400 Kr. S800 u. 400 Kr. go000 - 900 Kr. 1000-20 4 1000— 20 100020 *
bb - 565 Zobh -= 566 1600. 369 6b =- 56069 Söboh Hob ss, So b;
bbb - 266 000 = 5605 5006-566 dbb = HG obo = H06 hob · HG 3600 = 566 6b - 160 6b - 100 3h, dbb Ho S606 = 169
107,403 G
. Höoo0o = 500 87, 2000 - 75 97
3000 - 300
1 J
—
od bet bʒ G 100,60 et. bz G
100, 60bEkl. .
64 0obz G . kn ie] 24000 000ꝛ Pes. I64 . 50 102, 50b6kl.f.
100, 60G tl. f. 100,506 kl. f.
gb. 5 bi B