3 usa m men der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach
st e llung dem Stande am Ende des Monats Mai 1894.
. e n. n n, m n, en nem, m ,., ö
Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die din ali e gr effgrif h
Einnahme Spalte 18 u. 21 —
bei der bei der Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf auf
M. l.
6 Fur 1894/95 bezw. 1894 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortssat. der Prior. Ob g und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm.
erford.
M6.
1 .
K 1 1
33. . D. . das 9 . nlage⸗ ie, 9
kapital ge. K Verzin . . ahn⸗ ⸗ strecken k M6
km
Demnach betrug die Einnahme im Monat
Mai aus sämmtlichen Einnahmequellen
Demnach betrug die
Einnahme für diesen Zeitraum
aus sämmtlichen
Einnahmequellen
Für 1894/95 bezw. 1894 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗
zinsung berechtigt
Prio⸗ ritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
.
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat Mai betrug die Verkehrs⸗Einnahme
In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden be M Zinsen gezahlt v. H. auf
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage⸗Kapital
Verwendetes Anlage⸗Kapital
Betriebs⸗ länge Ende des Monats Mai
Hierzu kamen aus
Hierzu
Bezeichnung kamen aus
Etats⸗ Jahr
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1kRm
Al
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1kRm
A6.
aus dem
Güterverkehr davon in
sonstigen Quellen
aus dem Güterberkehr
der Eisenbahnen.
sonstigen Quellen
zusammen zusammen Stamm⸗
Aktien 1893/94 1892/93
bezw. bezw. 1393 1892
pPrioritãts⸗ Stamm⸗Aktien
1893/94 1892/93 bezw. bezw. 1893 1392
auf 1Rm
Stamm⸗ Aktien
auf 1km
Prioritãts⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Aktien gationen
46.
Stamm⸗ Aktien
über⸗ überhaupt überhaupt überhaupt
haupt M6
auf 1kRm
46.
über⸗ haupt Il
über⸗ haupt lb
auf 1Eèm
A6.
über⸗ haupt Ml.
auf 1km
M.
über⸗ haupt .
auf 1m
A6.
über⸗ haupt l
über⸗ haupt
Ab A.
A. Hauptbahnen
leinschließlich der zugehörigen K
. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. mit dem ECtatsjahr v. 1. April: ; ̃ gleich Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 8 3. 3 ö
gehen Militär⸗Eisenbahn. 48 g57 gegen 1536 —
3 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1894/95 egen 1893 / 94
150 73 534 95 2605 802 * ö Staats⸗Eisenb. . . . 6 . . 5 Oberhessische Ersenbahnen 1594 9h 235 i. . 1893/94 Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. 1894/95 gegen 1893 /94 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 1894 gegen
1893 3 Badische Staats⸗Eisenbahnen. 1894 gegen 1893 1894 1893 1894 18393 0 1894 1 1893 4
1894 1893
J 5635 47 1066 34 5783 28 3 608 67 101 . 1 ol]
6 193 000 . 268 0600 27 * 25 924 . 7516 — 165 — 7 105 267 712 7 ö 3 536 z? ö
540 000
C= 40000
255
210
7 7795 915
284 506 4 360 713
20 17 =
16 39
2242 000 48 000 22733
5980 44 805 822 Nö 030
2385 303 63 012 103 320
8247 708 032 39 520
11 187 418
512 741 4
5 829 953
282 061
1220861 67 179 .
8 5 000 5996 200 000 — 29 48912 1072
No 000 4 26 0600 146 124 8 3 966 558 4 175 454 151 541 36 * 0 l 8796 I44 154 *
4636 000 158 0660 44 346
268 053 4189 795 316 181 181
4424 239 1745 — 35 9 157 865 449 6053 41309385 1629707 3737333655 2 396 305 163 6 523 764 3 8194 39 981 4 25 834 50os 751 314 298718 3 5069 — 32 365 , 38 gas 640 4 243284 96 O39 409
308053 336 310 977 002
262 726
2089
366 000 138 0004 22 543 2934 8 148 081 2582498 3232100 125 576
1239 000 * öl 666 153616 11165 0 . Hehn 96 oh 356 634 357 gi i Ii3754 3 1717185 1359 596 37, 35 4. 79 765
3 570615 1 645, 404 185 42644
3 265 726 142802 1629595 412196 325 588 17113 1123 96
188 902 9 844
3127 000 94 77000 11 375 4463 52 792 057 2039 31 41468764 4 30 793 1872 504 1093 –— 45 811 w— 544 70 635 33 3 455 - 16 361 140 376 — 10357 10
, 4
1894 / 9h 1835/94 1594 9h 1893/94
) 1496,81
4 4043 ö.
1 .
249 98
33 761952 3 413 641 125576
136 440 C— 19944 800 750
3095
= 3777 735 1 3678 137 195
2653 210 1146 5 505 — 17 1525749 15930 21 004 — 22
244 221 26
35 421 2998
381 208 J — 57 088 302 200 4 30 6004 7 37 000
* ; h
99 906
* 76 ö. 56
J 697 785 725
205 899 45
ͤ 1 . . 59 . oo oꝛo ] oz 149 ĩ 52 1416315 126360
116 906
36 180 269 13 15 lo 70 * 169 19 Mr 355 I3 07 Ss zg * hs
2 116 745 25 1536 ob Höh . dz 13 708 7251 235357 = 1773 2177317 6193 155 öh 4 35
8 361 236 158 531 4397 852
52 964 592 370 4 18 . 1990 2177 1310 1559 — 825
1495 ö. 1411
266 207 319511
ö
1182 2 4
459 972
1108 984 11 e 5 259 1500 7852 l 3 8 7 77 79 4134 — 218 3 328 — 1760 . 24 1287 16 3 575 1978 659 5641 193 635 80 920 4 355 54 w— 90 4 80145
374 571 5920 24 395 4 290 *.
* 139 . 387 728 4 398 466
* 1 .
4 22 367 . 555 370 15480 2461 1536 460 288
24 190 621 254 477 115 344
107 522
1 3 ige Str Main ¶ a. eigene Strecken.
Neckar⸗ .
21 6 3009 1338 1440
271 386
* 27 520
45 112 1569
gegen 6. Eberstadt⸗Pfungstadt .
gegen
a. eigene Strecken.
gegen
6. Wilhelmshaven⸗
Oldenburger Eisenb.
gegen
2 8650
218 000 39
Eisenb.
1) I6 898 2
691 . . 35 3 . Oldenburg. ; 26 Staats⸗
Eisenbahnen 380 491 7265
24 105 4 460
7152
465
201 463 17 972 4
3 847 343
49105 7 246 425 139 784
3 326
. 1
II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: / 8 . b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . J . ö . , . U 70 341 2643 216 . 2 826 112112 133 598 6900 295 710 11113 243 320 061 12028 4170224 6068 10 891 683 409 308 ö 11 250 000 ö 1 11 250 00 11250 . 30 . 29
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 96 ; ah 3833 3 6183 41 36 z 366 j 82 3 5 788 — 295 6488 24 gegen 2 666 4 100 58 J. 317884 6 488 1 244 garantiert
e
4
.
Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
2 Dortmund⸗ Gronau⸗ Enschedẽr Eis. .
gegen 3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn .
III. Privatbahnen unter
. . H ö .. ö. . . . 3. 54 ö. .
ls ooo ooo 6 000 0ο
840 498 8788 38 912 4 200311
oh ed 4 oz
164 747 4032 9. 338 4 335
8 869 13194 70 491 4 7275816)
38 2560258 327 .
. ö . 4 . . J ; II 900 000 2l6 871 429 111 900000
,,. 45
* . ᷣ—. J * t io o 20 730 00? — z ro ooo 2o foo oo Ii os 4. 364 4 6856 3 ö 26 680 ooo . p 14 ö , , , , es ä gg 10 glö] So 49s ion 2o⸗ ob 1 138 06 13 vo co s zoo ooo 9 goo ooo
. 1 108 4 17 095 4
7866 S9 250 6 000 8703 1742
287 950
10 046 8 750 593
161 300 3300
183 000
751 158 49 624 — 519 156 044 3 819 30704 75 830919 12661 138 417 4 257 897 836 5 078 126 — 1 ĩ 1442 C— 42 123 220 8643 711973 13126 573 118 308 ö 907
Hᷣ
74 502 2 . 493 800 3307 389 200 3 28946
644 127 6745 45 497 476 68 087 1666
698 174
4357 480 8076
65 395 44 121 542 293 3067
162 623 1 . 10 250 3 2 995, . * 0 38 2024
255
; 135 254 1416 2 w 11842 4 124 1 15) 11 396 279 14 6 * 1 4 908 209 1683 563 376 3 76 4535 118 625 671 454 ö 36
= 875 .. h 13614
238 761 1837 34 500
5J— 7825 4 60 4 25 042 44 192 158 600 1062
2300 94 000 630 36 000 — 15 900 106 39 t 339 502 1398
15 S060 4 165 ) . fi Sos . Ih
27 369 1156 26919 626 — 655 167 14916 4 89 829 1001 189379 14 917 28 600 300 4 109 326 14872 4
2a 110 391 2as za h 676 300 14237
22 8 j
24 000 00 18 000 000 6000 000 5676 zoo 2 400 000
96, 89 39, 87
. *
— S*
10 z46 * 2400 ö — .
140 858
—
gegen . a. nicht garant. Linien
gegen 5. garantierte Linien
gegen
8
1 639 854 3 035 26 8934 50 210 HI 1188 3 6134 137 463 646 3 547
09 — 7
4
Hessische Ludwigs⸗ bahn I
5 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn
ö 104 91 429] 689, 7
176,80 * 130 A5 63 14935 04 242.8
12 000000
126,18 149,32 243, 17
355 639 4214 1497 125
. . öh 400
6200 * 362 294
30 0900 4
glgen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn . gegen
12 840 00σ 12 840 000
12 so ooo 13 500 o
18 000 009 6750 oo 20 400 oo 90 oo
2s rs zoo 15 oꝛo 7o0
12 Sao 00 13 500 oo0
216 176 396 14 009 6 Sa5ß 4 254 634
55 7366 594 420 159 461 bob 4 614 5. . —
64 617 948 536
22954 344 2715
155 033 690 32000
25895 13 3767
Astpr. ö Süd⸗ gegen bahn 15. Fischhaus. H n. E. 8 Saal⸗Eisenbahn .
a. eigene Strecken. 22 900 000 1138076 22 7
nnn.
86 206 26 057 7806 43 053 3089 158 700 9267
568 240 6053 39 601 — 421 534 166 7781 35 010 4 510 354 894 6033 50 875 4 229
1486 9 348 — 57 28 527 1 872 6804 556 556 1338
104
18 88 736 200157 ö 179 470
63 004 bl7 h89
750 oo0 9 g0o oo0
742 soo 6 750 000 9 go oo
121 041 1290 18 3 88 4 41 16 119992 1748 8 5 867 4 86 268 556 1195 1516— 7
6h g . ö. 119 M0 1 boo oσo 1 o oo
14 955 600
gz, 8 .
ö
1. . 1
ö gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn .
; gegen Werra⸗Eisenbahn
es 146 9 000 000
15 oo 700
20 855 0s 303 789 3 500 66 143 254
64 204 b22 280
319 . 16, 1196194 5326 L 663 4 158
ö. z
23 34 505
gegen 99: . 377 3 —
23 427
216,45
/ —— *
2 860 —
HE. Nebenbahnen. P . Staatsbahnen unter /
Privatverwaltung.
dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / Fischhausen⸗Palmnickener Efenbahn . 33 gegen 6485 16 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 28193 . 568 * 661. 1 ͤ 49 497 1543 1810 000 gegen 89 56 ' 1170 k ö 225 . 1172 2563 1651 36 — 955 — 30 /
a. mit
1911 206 486
25 48 1 382
646 — 365
. 660 000 35 811 485
56 421
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. mit dem Etats jahr v. 1. April:
13 686 311
3 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn .
Jever⸗Carolinensieler Eisenba
gegen Ilme⸗Eisenbahn . . gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn ; gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn ; fler
gegen
111. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:
Altdamm⸗Colberger Eisenbahm. gegen
Altona⸗Kaltenkirchener gisenb 5! ; gegen Bregthal⸗Eisenbahn .
I894 96
1593 54 1394 85 1593 94 1894 55 1593/94
1894 1893 1894 1893 1894 1893
1894/95 1893 / 9 1894/95
1894 / 965 *
) 1139;
1893 / a4 *
2100 100 4 2 000
4920 238 4
11 9309 .
30 4
24 0h04 3139 * 10330 2138 5 840
2504 1
6 S0o0 1366 — 41700
92985 180 76691 4 12 23
219 4219
50 —
25413 J
265 —
651 116 ⸗
355
9 31
402 2
6 800 1240. 4732 210 10165 781
83 396 4925 4302
235 4 . 249
3299
195 316 18 240 14
11 229 48 60936 1702
50 071 4185 15 804 2481 16712
2514 8 894 656 17263
,,
370 747
14 119 —
16361 65
20 134 971
241 671 49 747 34 14 666 558 1200 5 1111 54
30 018 1026 1382
582 184
15 288 1464 2273 — 218 9086
6h6 —
18 997 822
774 . 34
ans gr 1sz oz 13 Ib — Hog 17 213 1263 54 0 20 7965 *1 14 855 — 48
686 50
121 345 3651 12566 — 131 33 . 963 1966 — 5hIꝛ
27 463 gab
!
22
616 83
381 000 786 000
7350 000 1200000
1053 zg 100 897
6 H 74 bbb 260 074
46 499 48 973
27 953 39 066
53 985 33 268
500 000 300 000 1200000
1905000
3 150 000 360 000
2 205 000
3 150 000
840 000
1000000 629 900 1200000
8 610 000
500 000 300 000 1200000
1905000
1050 00
136,16
10,44 13, 26 23, 12
265, 28
2012
36,
225 315