1895 / 22 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 25 Jan 1895 18:00:01 GMT) scan diff

ͤ 3wmeite 8Seilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. 22.

Berlin, Freitag, den 25. Januar —— 4— —— —— —— 3 . 1 ; ö ; ; ; : * ; K, .

2 p . ie Die defmitibe Ein ! . —ͤ . Im Monat Dezember betrug k 6 en, . = In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betru 9 . e ee ng n 39. , Verwendetes ind z. Ver⸗ 6 . ö ni. a. . K . die Verkehrs- Einnahme 3 im Monat die Verkehrs-Einnahme . . amar be fr fh Anlage⸗ Kapital e ger gar e. 2 33 ö. uf .

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davon in

der

. egen 31 * . Osthofen⸗Westhofener Cisenbab? 1894/95 77 3728 6165 4505 743 ö 4526 7480 1234 19 849 3275 27329 27742 gegen 1535 / Ha 6 254 44 155744 326 19554 336 1981 4 32 138 5985 4 115 571 622 PVaulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1894/95 10 753 383 12297 438 110018 99 80d 3 554 209 822 ö 220 936 1700000 1893/94 394 114 786 4 29 S254 30 1194 2 ᷣ— 3 536 3 358 4 119 6 894 6072 Prignitzer Eisenbahn . 624 139 121665 265 is 350 4605 15 355 5 16 1466 553 326 214 553 226 05 2709 584 gegen h 239 6 3 175 Ii 3 1065 - 76 * 3 105, . 3179 1 3564 9g6 11651 2ᷣ 65 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1894 95 2 246 164 4844 270 7790 434 7824 436 29 365 43 528 2426 72 893 ; 73 460 754 785 1000000 201 549 6 gh0 000 1200000 116,36 93 66d 2 13, 25 500 ha. 30, 88

25 059 821 ; 24 412

35 91 41 575 2535 355

26 50) 27 255 141 öh]

9 1

Schleswig⸗Angeler Eisenbahn ... 2658 126 1363 64 4021 187 4143 193 26 340 ;. 13 572 632 7 en 1774 9 75 3 4 1024 4 1354 714 518 4 2 .

Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisen n 1106 187 155355 28 3958 515 3 086 523 10901 15 669 2655 gegen 384 6 905 4 154 4 943 4 160 - 46 4 160 4 1430 4711 4 797 =

Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn .. 20 874 179 53 820 463 74 694 642 78 194 672 207 706 438 848 3771

gegen 1893 / ga 7334 6 170 2 9034 8 ö 903 4 84 8 440 4 ? 1642244 141 24 862

Stendal ⸗Tangermünder Eisenbahn. 1894/95 2550 2651 14470 1094 17 20 1286 17180 1299 24 624 132 821 10039 157 445

egen 1893/94 764 7 2351 177 2 275 172 2285 172 4 347 - 20 316 4 1535 20 663 ö

1

egen 1893/94 209 4 11 14184 79 16274 99 161044 904 503 10 185 4 5565 10688 10785 1 845781

9

Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn . . 1894/95 5 090 1665 11909 3665 16090 521 17290 3560 54 290 111 610 3614 165 900 gegen 1893/94 204 1 520 17 500 16 500 16 1840 3 500 114 1660 Wittenberge⸗Perleberger Gijer bh 1894/95 3 80900 360 5 1060 484 8 900 844 9282 880 41 700 3 66 9090 6347 108 6090 gegen 1593/5 1609 19 1 369 147 - 1 5660 157) 1566 1623 - 1260 11604 3855 3 566 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn .. . 1894/95 3 090 283 2776 894 12 866 1177 12 9604 1181 26 628 47 706 4365 74 334 gegen 1893/94 604 6 19684 179 2028 4 185 2 0044 184 1 3886 173 S 5574 783 6671 Ischipkau⸗ Finsterwalder Eisenbahn 1854 5h 2233 105 17665 5363. 15 58 565 26 250 1965 17 578 165 462 * 3 163 181 640 gegen 1893 / g⸗ 127 4 6 * 6 1304 6 1414 7 1464 3 848 191 5312

b. mit dem Etatejahr v. 1. Fanuar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1894 795 155 4495 878 5290 1033 5 5369 1047 57 37336 7292 46 914 gegen 1893 8 2 515 4 1091 507 4 99 507 4 99 1 221544 432 1832 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1894 2 327 127 446 174 773 301 773 301 9514 37602 13 767 ; gegen 18ʒ 26 3 11s 57 168 65 16s 55 1635 4 49 * Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1894 13 305 168 45 09009 5489 58314 71 ; 73 614 897 154 938 495 463 6038 bõ0 401 gegen 1893 0 921 4 12 7512 4 91 S 433 4 103 14233 4 174 53513 40 6794 497 45 992 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. 1894 12 961 234 17412 315 30 373 549 35 473 605 154 373 e 212 973 367 346 1893 0 19514 35 2781 50 S830 15 430 8 6 300 4630 1670 Cronberger Eisenbahn 1894 6 694 696 1209 125 7 894 821 13 254 1378 128 500 17942 146 442 1893 w 7044 73 214 3 725 4 76 2 3 285 4 342 7960 . 2753 5207 Ermsthalbahn 1894 ? 3290 315 5 945 570 9235 885 10195 978 47 781 71 495 119276 gegen] 1893 72 äJ7 394 4 23 33 3 1618 10198 11 816 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1894 10020 182 55 480 10097 500 1189 77 700 1411 182 130 3 307 648 380 830 510 15079 J. 1893 60 44 14 414044 75 19004 89 49004 89 200 34 6 650 6 450 4 118 Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn . 1894 1250 1443 6 709 7171 9659 215 8 049 925 14 865 1708 53 138 68 9036 7816

gegen 1893 4 210 4 24 20653 236 1843 212 1843 21214 4394 50 8397 7958 g15

Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1894 2990 152 6 360 332 9260 A484 9470 495 43 617 2280 90 270 133 887 6999

1893 135 4 1004 5 235 12 n 235 4 124 30684 160 ! 6 177 4 323 . 1. .

ir ,,

18 275 641 305 1100000

*

350 000 138 400 S 000 0090 8 H7h 347 154 957 100735 111303 L548 000 148418 7 725 920 140 267 ol 611 59 265 1142840 59741 768 484 122 761 b, 26 1508373 58 852 26,63

50s 312 69041 ö 1853 9 7, 29

W 92

* ff f? e 8 SS 333

J

JI D S. 8

Kirchheimer Eisenbahn 1894 t h 4327 343 8278 6656 16278 1290 46 205 3661 . 115 117 912 1893 0 z 310 25 516 41 2 1236 98 22394 1774 * 73004 578 * * * = *

gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Elfenb. 1854 3318 1239 9065 3654 12387 483 12 587 567 475 3355 1 6950 120 375 4596 126 973 1553 280 164 25674 16114 25345 4 11 3 557 4 112 23154 359 Ruhlaer Eisenbahn 15894 135090 254 1 535 26, 37857 521 J S55 3525 37 357 4455 27739 3 863 . gegen ] 1853 5366 365 H6 656 G . 3506 - 26 165 776 747 16? 2552 4 547 17554 216 3 Smmnẽ DVM ber TSI . n , n, D DT Ti . F s, , ,

gegen 1595/94 bew. 1893 25 43 1458309 4 30 100204 46 2543545 4 35 6 65 T z5als3. 4 31, es, gi 4 75e, 3; Is 3564 15 215 65664 Ig 4 15 209 S8 4 77 b) 66 949 143 9514 125 343 945 1s 155 132 33 0687 77 8ͥ: 265 og 185 29 763 * 1976427 3087658

F 2812 620 4 295 I 661 3368 - 736. J 8.1 665 4 21, öl4 oi 4 6535 a5 311

12150 4 474 14499 4 563 13 659

bo 981 8241 61 078

i

Bemer tungen. in 72, 47 ; Schö 21.35 ; ; int j ak ö ; r ĩ isort ĩ ü n Verl der Strecke am Nordostsee⸗Kanal ist die Allgemeine Bemerkungen. Osterode ( 2,47 km); am. 1. Oktober Schönholz— Velten (21,35 km) J brietzen (19, So Km), am 17. Dezember Triptis = Ziegenrück (30, 346 En). EGröffnet wurden 1893 am 5. Mai vom Bahnhof Jöhstadt . a n it are en e , ben ff rl Betis rn 5 , 1894 ab um 2.32 Em erhöht.

J. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die ] und Gummersbach Dieringhausen (675 Km); am 25. Sttober Infolge Streckenverlegung sind der Betriebslange der preußischen bis zur Landesgrenze für den Güterverkehr (1ñR35 Km); am IJ. Fun Vorja * * j ; ) / ; ; ö Die Angabe bezieht sich auf 78,78 m. am anderweit festgestellt und den auf dieselbe Weise ermittelten pro 5 36 i e gl et, mb ö bahn (66 go .

Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die unter Unislaw— Kulmsee (1.96 km); am 1. November Ottmachau— Barz. Staatzeisenbahnen 8 87 Em zugesetzt worden. die Spreethal Zweigb ü üterverkehr (1,33 km); ̃ ede lem . ( ; ; Ba. ; w . = gbahn für den Güterverkehr (1, P nder . ö l eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht entHalten. dorf (13, Km). Fordon MUnielaw (18,585 Km), Rautenber Pill⸗ Es gehen ab 1893/94: am 1. Mai infolge Berichtigungen auf der 1. August Glbkar und Hafen⸗Verbindungsbahn in , ,, viser ; 6 fen l fen 3 ahr . gestellt worden. und die Neustreltz Wesenberg Hrerotwer rende n (*g 63 Kn) ö

UI. Von den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken kallen (1886 km); am 6. November Floh⸗Seligenthal = Kl. Schmal⸗ Strecke Berlin H. u. S.— Moabit und Hamburg (3,43 Em); durch z den Güterverkehr (1.54 Km); am 1. Dezember Herrnhut Bern 1 auß 158, 535 Eh. seit dem 1. April 1894 unter der Bezeichnung Mecklenburgi 8

als Nebenbahnen betrieben. kalden 25 km; am 20. Dezember Velten —Gremmen (il, 85 kmᷓm); Verlegung des Anschlusses auf Bahnhof Gefundbrunnen Berlin) 10.0 Km), Segdorf Eppendorf (9,77 Kin); am 7. . 1 3 g it don ber Gemeint Lon ingen aufgebracht. . Wilhelm Gisen bahn zu ö ö 31 . e n,,

3 Cx 1 23 * R 5 7 . 7 . 7 1 . 7 * 1 2 1 III. Während der Inhalt der Spalten 5. bis 13 größtentheils am 3. Januar Ohligs Hisden (U7 km); am 15. Januar Ragnit G29 Em und durch Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch 0 09 km, m- Rochlitz 20,69 m); am 16. Dezember 2 os r, u Bie Gre ge Car olan el erf, Gg ö. ist im Jahre trecke , . ist am

auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 4 bis 23 = Klapaten (7,01 Km) und ,, Rautenberg (9, ! Km). sowie in den Direktionsbezirken (linksrheinische und rechtsrheinische) us (24,25 Em); 1894: am 21. März Pirna Gr 1894 bom 4. Juni, im Jahre 1353 Fom 15 Jun bis! Gnbe Bep⸗ S893, die Strecke . nnen, (2295 km) am 8. Oktober

nur insoweit rien a Als die früheren pravisorischen 1894s95. am“ J. Mai Langenschwal chlußkurven bei Coswig und Kötzschenbroda (2, 2 Em), 1555 dem Güterverkehr Kbergeben, belde Strecken dienen seit dem

ĩ re ) r bach Zollhaus (19,95 km), Köln 3,31 km. ; . = am 1. Mai An i ia Ber n rmittelung der definitiven Einnahmen Braunschweig Meine (15,20 Em) und die Abzweigung von der Strecke 3) Von den Einnahmen aus dem Güterverkehre des laufenden Verbindun , . zwischen Dresden Friedrichstadt und Dresden Alt⸗ tember für den . , ,. se . Vanth auses Erlanger u. 15. Dttober 1355 auch dem Personen verkehr.

Angaben inzwischen nicht durch ; ; ß undeweiche Louiseglückgrube nach Georggrube (l, 98 km); am Jahres sind für den Monat Dezember 500 000 410 und für die Zeit vom bejw. Neusiadt für den Güterverkehr (2,06 km). Infolge Strecken⸗ Sahm 3 g 4 eben, mah EGrsfunng beg Betriebez it D Für die Stammaktien und w der vor⸗

Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ ai Niederwalgern = Weidenhausen (3, 34 km); am 15. Mai 7 April bis Ende Dezember 4756000 A, die auf Frachten für Betriebs berlegung u. s. w. sind von der Betriebblänge der fächsifchen Staats. dag Gigenchumgrecht dez Bankhauses an die Jever Carolinensieler maligen ,, . Mirower Eisenbahn⸗-Gesell i. ö

halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Glambach Strehlen (6,57 Km); am 1. Juni die Anschlußbahn zum dienstgut entfallen, in Abzug gebracht; ferner sind von den Einnahmen eisenbahnen km, am 1. Dejember 1894 1 i. j i . Besondere Bemerkungen. . ö. und Holzhafen in Bremen gepachtet (0.46 km; am 15. Juni aus m i die . . Geldwerthe für die am 3 . . k Gisenbahn · Geselsschaft , . ; b R * * 6 t en. g , . , n. erbaut. ) Eröffnet wurden 1893.94: am 1. November die Strecken rnstadt =- Stadtilm (15, 95 Km); am J. Juli Swinemünde —Herings· Schlusse des Etats jahres 1894.95 im Bestande berbleibenden noch ver⸗ Die Angabe bezieht sich auf 2690,45 km. y) Am 1. November 1853 ist die Strecke Piepenburg Regen 5 erwich an rag. Selz Walburg Merzweiler (3481 km) und Münster=Metzeral dorf (71 Rim) und Culmsee=—= Schönes (20, 57 zern); am 4. Juli wendbaren Altmaterialien und zwar für den Monat Dejember 1000004 ? m 1. Mai wurbe' die Strecke Gernsbach Weisenbach walde (13 358 Em) eröffnet. 5 worden * ,b? km). n der selbständigen Einführung der Linie von Reinsdorf b. A= Frankenhaufen a. Kyff häuser (14 20 km); am 1. August und für die Zeit vom 1. April bis Ende Dezember 1 606900 . 1 fn (6G, os m) eröffnet. Die Angabe bezieht ih auf 136] ö. rtium: „Bank 6 Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm- manweiler in den Bahnhof Montigny und infolge Verlegung der Linie Mohrungen —Wormditt (29, 14 km); am IJ. September Hagenow Y Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft u) Die Angabe bezieht auf 1434 18 Em. *) Die Bahn ist von einem Eisenbahn-⸗Konso en. 6 . städter Bank und Herrmann J stein) für eigene Rechnung erbaut. Diedenhgfen. Teterchen hat sch die Betriebhange um s e kim eriöht. Wütenbür? fh nnn (ann d h, en Berlin Schönhaufer Allee) auf 26 Al 16 Km. Die Anabe e e 6 9 g Gg Km Dandel und e, , in Darmstadt, 8. 7 6 63 ** 2 h D umz Y. Eröffnet wurden 189394: am 1. Ma St. Margarethen. Pankow (3 5 Km), Nate = Koni 893 km), Klapaten Nauje— Eröffnet wurde am 1. Oktober 1893 Honau Münsingen u Eröffnet wurden 1395 am j. Januar die Strecken Varel Mannheim, Kheinische Kreditbank in ,. 4 und Herrmann Ba ö . * runs bũttel (6.83 km), Glambach— Wansen (h, km) und ningken (10.25 Em), Oberröblingen Allstedt (780 Em) und Ilsen⸗ (23,45 km); am 10. Mai 1894 Marbach a. N. = Beilstein ( 4. 37 Km). loge (753 Ein) und Ellenserdamm Bockhorn (5,43 Km); am stsein in Berlin“ für eigene Rechnung er 5 1 dem Betriebe Hhberaeben A Das hen gebayital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. Barnten Kl. Escherde (3,83 Em); am LLC Juli. Marienheide burg Harzburg (15,0 km); am 10. Oktober LublinitzVossowska ) Die Angabe bezieht sich auf 175, 8ꝰ Km. . 5. Mai Varel Varelerhafen (l, S0 km); am 1. November Bockhorn Die e ghn it an * bs * . * We er. 38) Wie zu 3 Grummersbach S290 m) und die Anschlußbahn Magdeburg (24,08 km); am 1. November Offerode Ostpr. = Hohenstein 40,74 km ) Einschließlich der von der Großher oglich mecklen burgischen Grabftedẽ (2, 89 Em); am 1. Dezember orgstede⸗Bockhorn (7,00 km); *) Ausschließlich 89 4900 M für cz 3 w u Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium e egen f, 6. Buckau 96 59 . 29 ,,, und k ie n, , n, r und Sagen 3 km; e . , n,, der mr, , ; w. April Gllenserdamm = Gllenferdamfiel (1,40 Km); am ent , . , . Q re ge Endingen =Riegel- Darnstãpter ant ö Herrmann Bachftein ke eigene Rechnung erbaut. 18, m); am 1. September arien-⸗, am 15. November Nimptsch— Gnadenfrei „53 Em und St. tte isenbahn, der Mecklenburgischen Südbahn und der Parchim. Ludw Mai Bo j ; jebe ũ 40 i . burg Maldeuten (5h, 49 km) und Elbing (Unter⸗Kerbswalde) Groß Kunzendorf 12577 3 am 1. Dezember Jüterbog Treuen. luster Eisenbahn. ö ; 2 9) Die Ha . 69 43 n km. Gottenhelm (81 Ein) der Kaiserftuhlbahn dem Betriebe sibergeben. e , n nen,,