1895 / 43 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 18 Feb 1895 18:00:01 GMT) scan diff

lösen] Bekanntmachung.

Wir beehren uns hiermit unsere Herren Aktionäre zu der am Montag, den 11. März d. Jahres, Nachmittags Ühr, im Saale des Gasthauses zum goldenen Stern dabier stattfindenden fünften ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ zuladen.

Tagesordnung:

J. Bekanntgabe der Rechnung pro 1894, des Geschãftsbericht, sowie des Berichts der Re⸗ visionskommission.

II. Decharge Ertbeilung für die Vorstandschaft und Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns.

III. Vornahme der nöthigen Wahlen.

Die Rechnung mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung, sowie die oben erwähnten Berichte liegen bon beute an zur Einsicht der Aktionäre in unserem Bureau auf, und wollen Anträge seitens der Aktionäre, welche in der Generalversammlung zur Beschluß⸗ fassung gelangen sollen, bei dem unterzeichneten Vor⸗ sitzenden schriftlich so zeitig eingereicht werden, daß deren Ankündigung mindestens eine Woche vor der Generalpersammlung erfolgen kann.

Schwabach, den 15. Februar 13895.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths

des Vorschuß Vereins Schwabach, Ahtiengesellschaft.

Frd. Knöllinger. Konr. Leidig, Sekretär.

isn .

Maklerbank in Hamburg.

Dreiundzwanzigste ordentliche Generalversamm⸗ lung Dienstag, den 26. Februar 1895, Nach⸗ mittags 23 Ühr, in der Börsen⸗Halle, Saal Nr. 15.

Tagesordnung: bericht und Vorlegung der Bilanz. ge des Aufsichtsraths und des Vorstandes: tagen, die Generalversammlung möge ließen:

I. Die zur Zeit vorbandenen 5000 Interims-⸗ scheine, auf welche je M 240 eingezahlt sind, werden eingezogen. An Stelle von je 18 dieser Interims⸗ scheine wird eine voll eingezahlte Vorzugsaktie lautend auf einen Betrag von Æ 1200 treten und demjenigen, der die zehn Interimsscheine eingeliefert hat, aus⸗ gehändigt. Die einem Aktionär eingelieferten, nicht durch zehn ilbaren Interimsscheine werden soweit nicht eine anderweitige Abrede mit ihm erfolgt für Rechnung desselben verkauft.

Die Aktionäre sollen durch Bekanntmachung des Aufsichtsraths aufgefordert werden, bei Verlust ihres Aktienrechts innerhalb einer vom Aufsichtsrath zu bestimmenden Zeit die ihnen gehörenden Interims« scheine nebst Dividendenscheinen und Talons dem Vorstande zum Umtausch in Gemäßbeit der obstehen⸗ den Bestimmung zu übergeben; der Aufsichtsrath ist, wenn seiner Ueberjeugung nach die gesetzte Frist ent ˖ schuldbarer Weise versãumt ist, berechtigt, auch noch nach Ablauf der Frist den Umtausch zu gestatten.

Falls infolge Fristversãumniß Interimsscheine ihre Gültigkeit verlieren, tritt eine entsprechende Ver⸗ minderung des Grundkaxitals ein.

Die Ausführung des Beschlusses erfolgt Beobachtung der Bestimmungen der Art. M3, n eichsgesetzes vom 18. Juli 1884.

II. Das inf des Beschlusses unter L auf 6600 000 ermäßigte Karital wird um M 600 000 eingetbeilt in 500 Stammaktien à Æ 1200 erhöht. Die Hälfte dieser Attien ist innerhalb einer

Aufsichts rath bestimmenden Frist den In⸗

unter 245

1 te 6.

dieselben bereits Umtausch eingeliefert sind, den Inhabern der die erfolgte Einlieferung er⸗ theilten Quittungen, nach V niß ibres Besitzes zum Nennwerth anzubieten; die andere Hälfte, so⸗ ie di en Atti zinsichtlich derer das im obigen umte Bez nicht ausge wird, sind den

2

X

. 19

1

ce

14 14 C 1 *

2 *r E

2 1M

. 2

wert, =. T ey 2 * R

2 3 2

r er, w

t in den? 8 einzu Die in der Bilanz vom 31. Deze verzeichneten Ausstãnde werden auf ein ĩ Konto gebracht. Die Mehreingänge auf dieses erden stets nach Jahresschluß i Inbaber der Vorzugsaktien verthei IV. Nach erfolgter Ausführu gefaßten Beschlüsse treten die ne tenveränderungen in Kraft: in Zukunft lauten: 8 Aktienkapital betrãgt Æ 1200 00. in 500 Vorzugsaktien 2 200, und ien à 6 1200. ie Aftien lauten ber und sind voll eingezahlt. n auten: n Reingewinn erhalten, fonds eingestellt sind, zuer g s 9 und sodann di tien 6 9 auf das eingejahlte Betrag werden: Oo unter die Mitglieder des Aufsich Oo unter die Mitglieder des nstigen Beamten der Gesellschaft na er ihnen kontraktlich ertheilten Zu Bestimmung des Aufsichtsraths; 80 υC unter die Inhaber sämmtlicher Aktien

380

c

1. hr

wird wird

. 2

——

. eilt. D

2 tg

Die Mi unter einer V ug mitg r

i 9 n

tatutenmãßige Wahlen.

Nachtrag zur Tagesordnung:

ie Herren Hugo Straus, Carl Hartwigk, A. F.

3, W. C. Müller, Weisjflog & Tischer, Dr.

H. von Jacobs mand. noi. S. Magner, vertreten durch Herrn Dr. Albert Wulff, haben beantragt:

1) daß die Verhandlung, betr. Genehmigung der Bilan und Grtheilung der Decharge, einstweilen zu vertagen sei. daß gegen die Mitglieder des für das Jahr 1574 bestellten Aufsichtsraths in Gemãßbeit des Art. V3 des Handelsgesetzbuchs die Gesellschafts˖ ansprũche aus ihrer Geschaͤftsführmmg wegen Ver⸗ letzung der Art. 225, T6 des Handelsgesetzbachs und § 18 der revidierten Statuten ju erheben seien.

Im Fall dieser Antrag von der Majorität nicht genehmigt wird, wird das Verlangen auf Erhebung der bezüglichen Ansprüche sowie auf Ernennung von Bevollmächtigten zur Führung des Prozesses von den Unterzeichneten gestellt werden.

3) a. daß in Gemäßbeit des Art. 2222. des Handels⸗ gesetzbuchs Revisoren zu bestellen seien, zwecks Prüfung der Frage, ob es möglich war, daß dem Aufsichtsrath bei Aufwendung der erforder⸗ lichen Sergfalt die in dem Jahresbericht über das 23. Geschäftsjahr von dem Aufsichtsrath gerügten Pflichtwidrigkeiten des Vorstandes ent⸗

eben konnten, und ob insbesondere auch die im

ahre 1894 erfolgten Ueberschreitungen der regulativmãßigen Devots und die unverhältniß⸗ mäßige Höhe der Engagements einjelner Kon- trahenten nicht schon seit längerer Zeit aus den Geschãftsbüchern hervorgingen.

als Revisoren den Rechtsanwalt Dr. Albert

Wulff und den Buchhalter Wilh. Settemever zu ernennen.

Eintritts- und Stimmkarten für die Generalver⸗ sammlung können gegen Vorzeigung der Aktien bis zum 25. Februar bei den Notaren Herten Dres. Stockfleth, Bartels, Des Arts und v. Sydow, große Bäckerstraße Nr. 13, in Empfang genommen werden.

Diejenigen Aktionäre, welche bereits ibre Aktien bei den obengenannten Herren Notaren eingereicht baben, wollen gefl. gegen Vorzeigung der bereits er⸗ haltenen Stimmkarten weitere Stimmkarten für die nachträglich gestellten Anträge in Empfang nehmen. Der Jahreebericht und die Bilanz stehen für die Herren Aktionäre im Bureau der Gesellschaft zur Verfügung.

Sambnrg, den 17. Februar 1895.

Der Auffichtsrath. Ernst Jaques, Vorsitzender.

69257 Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch zur vierundzwanzigsten ordentlichen Ge— neralversammlung, welche am 9. März d. J.. Vormittags 10 hr, im Sitzungssaale der Ge— sellschaft, Friedrichstraße Nr. 218, 1 Treppe, statt⸗ findet, ergebenst eingeladen.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung tbeilnebmen wollen, haben gemäß § 32 des Gesellschaftsstatuts bis spätestens den 6. März d. J., Abends 6 Uhr, ibre Aktien bei der Ge⸗ sellschafts kasse, Friedrichstraße 218, oder bei den Herren Feig C Pinus, Unter den Linden 78, oder bei der Dresdner Bank, Behrenftraße 38 39, hier zu hinterlegen. Die Hinterlegung kann auch in Depotscheinen der Reichsbank, rer Filialen, oder der Bank des Ber⸗ liner Kassen⸗Vereins gescheben. Ueber die eriolgte Hinterlegung wird ein Depositionsschein ausgefertigt, welcher als Einlaßkarte zur Generalversammlung dient.

Die Jahresbilanz nebst Gewinn und Verlust⸗ Rechnung, sowie ein den Vermögensstand der Gesell⸗ schaft entwickelnder Bericht für 1894 liegen bereits vom 23. Februar d. J. ab bei der vorbezeichneten Gesellschaftskasse zur Ein sicht der Herren Aktionãre aus.

Tagesordnung: 1) Berichterstattung des Aufsichtsraths der Direktion über den Vermögensstand und die e der Geschäfte unter Vorlegung der Bilanz, Gewinn⸗ und Verluft⸗Rechnung und des schäftsberichtes jür 1894, sowie Bericht der visions⸗Kommission über erfolgte statuten-⸗ Beschluß über Genehmigung der Bilanz für 1894, Feststellung der Divi⸗ dende und Ertheilung der Entlastung. Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern

8 Und

21 des

. Uber

Beschlußfassung Zubilligung einer Ent⸗ ung aus dem durch Verkauf der nicht

die rechtzeitige Ausübung ihres Bezugsrechtes ver⸗ absäumt baben. Berlin, den 16. Februar 1895. Der Aufsichtsrath

der Großen Berliner Pferde⸗ Eisenbahn⸗Aetien⸗Gesellschaft.

Kreis mann. Samuel.

69239 Einladung zur ordentlichen Generalver⸗ sammlung der Aktien Gesellschaft Vandalenhaus in Heidelberg. Am 8. März 1895 findet Nachmittags z Uhr im Hotel Kaiserbof zu Berlin die dies⸗ ig ordentliche Generalversammlung statt, zelcher die Herren Aktionäre hierdurch eingelade

Tagesordnung: Bericht über das mit dem ablaufende Geschãfts jahr. Vorlage der Jahresre Inventur und Bilanz. Vorschlag des Aufsichteraths, betreffend Ge—⸗ winnvertheilung.

)Abschreibung am Liegenschafts⸗Konto und Zu⸗ wendung an den Reservefonds. Decharge⸗Ertheilung für Vorstand und Auf⸗ sichts rath.

Der

81

31. März d. J.

69156

Für Rechnung derjenigen Aktionäre unserer Gesellschaft, welche ihr Bezugsrecht auf unsere neuen Aktien nicht ausgeübt haben, sollen am 22. Februar er., Vormittags 111 2 3 ohen Saale hiesiger Börse durch Herrn Carl Müller

6 Stück Aktien der Stettiner Portland ( . Cement Fabrik inkl. Dividendenscheine pro 1894 öffentlich ver⸗ steigert werden.

Stettin, 15. Februar 1895.

Die Direktion der Stettiner Portland Cement Fabrik. Oscar Jonag. Dr. Goslich.

69270 Mechanische Weberei am Fichtelbach in Augsburg.

Die Herren Aktionäre werden hiemit zur dies jãbrigen ordentlichen Generalversammlung, welck. Mittwoch, den 20. März d. J. Nachmittags A Uhr, im Fabriklokale stattse hõflichst eingeladen. et,

Tagesorduung:

) Berichterstattung des Vorstandes und des Aussichtsrathes.

2) Antrag auf Anerkennung der Bilanz pr. 31. Dejember 1894 und Beschluỹfassung uber die Verwendung des erfielten Reingewinnes. Die Legitimation findet in der Generalversammlung durch Aktienvorweis oder Vollmacht statt Augsburg, 14. Februar 1835. Der Aufsichtsrath. Paul Paulin.

durch schrijtlich

Der Vorstand.

A. Reh. R. Korham mer.

69293 Die Herren Aktionäre der unten genannten Aktiengesellschaft werden zu der am . . . Montag, den 11. März 1895, Nachmittags A Ühr, im Sitzungssaale der Breslauer DiscontoBank in Breslau stattfindenden siebenten ardentlichen Generalversammlung hierdurch eingeladen. . XTangesordunng: I) Erstattung des Geschäftsberichts pro 1894, Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust Rechnung. 2) Ertheilung der Decharge an Vorfiand und Aufsichtsrath, und Genehmigung der vorge⸗· schlagenen Gewinnvertheilung. 3) Neuwahl für ein statutenmäßig ausscheidendes Mitglied des Aussichtsratha. 4) Wahl zweier Rexisoren und zweier Ersatzrevisoren.

Diejenigen Aktignäre, welche sich an der Generalrersammlung betheiligen wollen, haben in Gemäßheit des 5 238 der Statuten ibte Aktien spätestens 2 Tage vor dem auberaumten Termin bis Abends 6 Uhr in dem Bureau der Gesellschaft in Lauban oder bei der Breslauer Disconto. Bank in Breslau gegen Dexotschin zu binterlegen, welcher als Einlaßkarte dient.

Die Bilanz scwie die Gewinn⸗ und Verlust- Rechnung nebst Geschäftsbericht für das Geschäftsjabr 18894 liegen vom 25. Februar 1895 an in dem Bureau der Gesellschaft in Lauban zur Einsicht der

Aktionãre auf. . Der Aufsichtsrath der Laubaner Thonwerke.

S. Kauffmann, Vorsitzender.

7 z * Braunschweiger Portland⸗Cementwerke in Salder. Die Herten Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 26. März d. J., Nachmittags 33 Uhr, in unserm Fabrik Komtor in Salder stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, jowie des Rechnungsabschlusses für das am 31. Dezember 1894 beendete Geschäftsjabhr und Ertbeilung der Entlastung an Auffichtsrath und Vorstand. 2) Wahl des Revisors für das laufende Geschäftsjahr. . 3) Neuwahlen für den Aufsichtsrath.

Die Einlaßkarten zur Verjammlung werden von unserer Geschäftsstelle in Salder, der Braunschweigischen Credit ⸗Anstalt in Braunschweig und dem Herrn E. C. Wenhansen, Bremen gemäß 5 6 des Statuts gegen Vorlegung der Attien oder eines Depotscheines über dieselben bis spätestens am 4 März a. c., Abends 5 Uhr, ausgegeben.

Brannschweig, den 16. Februar 1535.

Der Aufsichtsrath. Job. Selwig, Vorsitzender.

Berliner Tattersall Aetien Gesellschaft.

Bilanz Konto.

b 9258

69145

Activa. Passiva.

. ö 6 3 = . , 11 98763 k 231246679 ab: Abschreibung .. 2292 46679 Reit⸗ und Fahr ⸗Utensilien ab: Abschreibung 15 0½υ . k ab: Abschreibung 260 0, . Pferde Bestand ab: Abschreibung Stalleinrichtung... ab: Abschreibung 209, . k ab: Abschreibung 20 96. Bestand an Fourage und , Vorausbezahlte Assekuranz J

6 3 623 33] Aktien Kapital... 1200 000 Hvpothelschulden ... 111000 2 1144339 Arbeiter⸗Unterstũtzungs fond 514 8 Kreditores . 1720220

322278 ; , . Reingewinn 32 259 39

4 * . C9 2

6 745 24

. Cl O 2152 1

j 86

2 82

z5 z d/ 4147964

ro o = E = 2 884

8 8 2 3 2 4

C? O iN 1 0 t= d

anderen 600 2371 420 43

Berlin, den 31. Dezember 1894. Der Aufsichtsrath der Berliner Tattersall Actien Gesellschaft. Wm. Herz, Vorsitzender. Der Vorstand. Cursch. Buttel. WVorstehende Bilanz baben wir geprüft und mit den ordnungsgemäß geführten Büchern der Ge⸗ sellschaft in Uebereinstimmung gefunden. Berlin, den 29. Januar 1895. August Wolff, gerichtlicher Bücherrevisor.

Berliner Tattersall Aetien Gesellschaft. Gewinn. und Verlust Konto.

66 * 60. 4

Alexander Jacobv.

Debet.

An Ausgaben für Fourage, Unkosten, Per Saldo Steuern, Abgaben, Gehälter, ö Löhne, Reparaturen ꝛcct. 21609377

Abschreibungen: a auf Reit⸗ und Fahr⸗Utensilien

Æ 379150, 15 060 auf Inventar Æ 8431.55, ; auf Pferde⸗Bestand Æ 6719.5 J auf Stalleinrichtung 4 2136. 40, k auf Mobiliar A 3315. 10, 20 9υ0. Meng nn HSiervon:

Reservefonds von 4 32 259.39, 5 0/9

Dividende auf Æ 12000090 Aftien, 2350/0

Vortrag auf neue Rechnung..

Einnahmen aus Pen⸗ sionen, Bahngeld, Pro⸗ visionen, Miethen re.

25 58519 32259 39

Berlin, den 31. Dezember 1894. Der Aufsichtsrath der Berliner Tattersall Actien Gesellschaft. Wm. Herz, Vorsitzender. Der V Cu rsch. ! . ö Vorstebendes Gewinn. und Verlust Konto haben wir geprüft und mit den ordnungsgemäß ge= führten Büchern der Gesellschaft in Uebereinstimmung gefunden.

Berlin, den 29. Januar 1895.

August Wolff, Alexander Jacoby. gerichtlicher Bũcherrevisor. .

Die in heutiger Generalversammlung auf 24 0 oder M 25.— pro Attie festges gelangt vom IJ. März d. J. ab gegen Einreichung des Dividendenscheins Nr. 6 und ; arithmetisch geordneten Nummernverzeichnisses an unserer Kasse, Schiffbauerdamm Nr. 28, in mittags ftunden zur Auszahlung.

Berlin, 15. Februar 1895. .

Die Direktion.

te Dividende ebergabe cinch den Ver⸗

Mn 43.

Uuntersuchungs⸗ Sachen. 2. Aufgebote, 9 AUnfall⸗ und Invaliditãts

Verkãufe, Verpachtungen. Verdingungen ꝛc. Berloosung ꝛc. von Werthpapieren.

ustellungen u. dergl.

Vierte Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Montag, den 18. Februar

ꝛc. Versicherung.

6) Kommandit-Gesellschaften auf Aktien mn.

(69158 Activa.

Bilanz ver 31. Oktober 1894.

Laubenheimer Dampfziegelei.

1895.

TFommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. Erwerbs und Wirthschafts⸗Genossenschaften.

2 Vers

Grundbesitz Konto GSebãude Konto Einrichtungs⸗Konto Fuhrpark Konto Mobilien⸗Konto

ö Kassa⸗ Konto Waaren⸗Vorrãthe.

An

Soll.

An Unkosten⸗Kontoo.... Zins- und Prov.-Konto.

Verluft an T. Schurr, Main; 3c.

k

Amortisations⸗ Konto. Reservefonds⸗ Konto

Vortrag auf neue Rechnung.

115 721 23] Ver Attierkapital onto Kreditoren. 2. Restkaufvreise b. Diversi Reservefonds ˖ Konto.

Amorti ations⸗Konto Ueberschuß ..

1

8 r

to per 31. Oktober 1894.

C Cb

J

Waaren Konto.

Per *

8 D D U 20

O8 2

Per Saldo.

*

Per Vortrag auf neue Rechnun

Gewinn an verkauftem Grundeigen⸗ thum gegenüber dem Buchwerth. Vortrag aus alter Rechnung.

ng.

YS

*

68056 Aetiva.

Bilanz am 31. Dezember 1892.

Passiva.

Grundstũcke Thonlager k Bassin⸗ Anlagen. Maschinelle Anlagen. Kd . .

Vorräthe an Waaren, Material ꝛc.

Fffetten

Kassa

Debitoren 2 Versicherungẽprãmien .

Debet.

120 000 Aktien⸗Kavpital

366 027

523 702 22 762 Kreditoren

ö 230 712 Reservefonds 1

J 42 951 90 do. II

. 3094 1309 241890

D D 7

C MM =

1 o CX

22 1 C 2

23 1

1637 18541 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

Priorit Obligationen Vriorit. Obligat.Zinsen

1000000 479 500 539437

131 065490 65 236 14

15 000

Tos Is J Credit.

Fabrikations⸗ Konto. Gehälter f. kaufm. P Dekort⸗Konto Distonto Konto Priorit. Zinsen⸗Konto ünkosten⸗Konto Abschreibunge

Debitoren

. Märkische Ziegelei u

2 C Or

=

1891.

O

1

18

Konto Saldo

Obe C Om

. * .

.

C .

3 1 1

2

ö CM D HC— O c Q ——

204 w

Co O O

S M C 0 Ce M =‚ om . i

43

Per Gewinn ⸗Vortrag pr.

Kahn⸗Antheil Konto Grundstũcks Ertrags⸗

nd Thonwaarenfabrik

14 462 46 620 84

Aetiengesellschaft zu Premnitz bei Rathenow.

Dr. Thürmer, 3.

G. L. Bormann.

Vorsitzender des Aufsichtsraths.

Vorstehende Bilan;

sow

ũcherrevisor.

den

68057] Activa.

Bilanz am 31. Dezember 1893.

Passiva.

Grundstũcke. Thonlager

Gebãude Bassinanlagen.. Naschinelle Anlagen Inventar -

Pferde —2

23torer rer

Kautionen . .

Gewinn und Verlust⸗Konto

Dehet.

Aktien⸗Kapital Priorit. Obligation * 8

Priorit. O Kreditoren

120 0009 364 197 520 670

22 535

1293 30505

6 999 65 75 160 26 650 - 164422006 Gewinu⸗ und Verlust⸗Konto.

en

blig. Zinsen

1000000 479 500 539437 159 32569

164422006

Credit.

Verluft Vortrag pr. 1892 abz. Uebertrag v. Reservefond 1

w Dis konto⸗Konto Provisions · Konto. Dekort Conto

Prior. Oblig.⸗Zinsen⸗Konto.

Unkosten Konto... Abschreibungen Debitoren⸗Ausfälle.

88 224,97

5 H 1 0

* 8

21 236, 14 . onto

Saldo.

τp

8 83

1—

8 ö. O

388 22K 82 S

C 0 O—

Per Fabrikations Konto. Kahn⸗Antheil⸗Konto! Grundstücks⸗Ertrags⸗

.

Märkische Ziegelei und Thonwaarenfabrik

Aetiengese Dr

Thürmer,

Vorsitzender d

Vorstehende Bilanz, sowie vorstehendes Gew

P

L. Bormann.

Ilschaft zu Premnitz 36

es Aufsichts raths.

Jehannes Müller, gerichtlicher Bücherrevisor.

19143 67 583 19 94

58 81

11

133 979 67

bei Rathenow.

inn⸗ und Verlust⸗Konto habe ich geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Märkischen Ziegelei u. Thonwaarenfabrik Actiengesellschaft zu Kaufmann temnitz bei Rathenow übereinstimmend gefunden.

Premnitz, den 7. Juli 1894.

Ordentliche Generalversammlung am Mon⸗ tag, den 4. März 1895, Abends 8 Uhr, im Bankgebäude, Königftraße 156.

Tagesordnung:

J. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Ab⸗ rechnung für 1894, Genehmigung derselben und Ertbeilung der Entlastung.

II. Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes.

* 8 har O effentlicher Anzeiger 8. Riederlassung 2c. von Rechtsanwälten. * 9. Bank⸗Ausweise.

schiedene Bekanntmachungen.

Zum Besuch der Generalversammlung berechtigen Stimmkarten, die gegen Hinterlegung der von zwei geordneten Nummernverzeichnifsen begleiteten Aktien bis zum 4. März 1895, Mittags Uhr, im Bureau der Bank ausgegeben werden.

Abdrücke des Geschäftsberichts und der Bilanz pro 1894 stehen vom 26. Februar an zur Ver⸗

fügung. . Der Auffichtsrath. Justiz⸗Rath C. Sieveking, Vorsitzender.

69152

Bil

Activa.

anz

der Aktiengesellschaft. Teatr Polski v ogrodzie Fotockiego w Pornanin“ für die Zeit vom 1. Januar 1893 bis 31. Dezember 1289*.

Passiva.

6 * Immobilien⸗Konto.... .. 435 082 97 2) Mobilien⸗Konto .. 62 523 56 )Garderoben⸗Konto .. 15 031 45 4 Bibliotheken⸗Konto. J 10 61692 5) Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto... 125 398 03 648 652 93

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

66 144 I) Grundkapital Konto... 269 100 2) Aktien⸗Konto w 144 843 51 3) Hvpothekendarlehn⸗Konto 147 000 4) Bühnenfonds⸗Konto 87 669 42 5) Vorschuß⸗Konto 409

648 65293

D

3 Verlust⸗Konto betrug am 31. Dezember 1892. Verluste vermehrten sich bis 31. Dezember 1894

verminderte sich:

Ausgaben für die Bibliothek. Ausgaben für die Garderobe. 3) um die Bazar⸗Subvention J 4) um die Subvention der Baugenossenscha 5) um die Einnahme für die Potocki'sche

31. Dezember 1894 betrugen die Verluste .. Pofen, den 31. Dezember 1894.

I) um die 2) um die

Fr. Dobrowolski.

um an die Bühne gezahlte Subvention Die Summe der Verluste. 0.

10909 S 500 - 1800

JJ 125 398 03

ft Pomoc“ ö

Aktiengesellschaft „Teatr Polski n ogrodrie Potockiego mw Porznaniu-. Dr. Kusztelan.

N. Urbanowski.

68627 Activa.

Lauenburger Dampfschleppschifffahrts⸗Gesellschaft.

Bilanz am 31. Dezember 1894.

Passiva.

.

16 3

146 000

87 082 20

An Dampfer ⸗Konto . 0 156 3609 Abschreibung.. . 10360. Bau⸗Konto Lauenburg . Schiffs⸗Inventar⸗Kt. 1 1794.35 Abschreibung.. 5

Reserve⸗Inventar⸗K*onto.

Bureau Inventar⸗Konto

Materialien⸗Konto S Verbraucht

P. * ö Kohlen⸗Konto Verbraucht

349440

1000

1 1619190

1—

Effekten des Reservefonds Konto pro Dubiöse 4 Abschreibung. Wechsel⸗Bestand . . Sonstige Debitoren. 15 47478 Kassenbestand ; 2 404 26 275 746 04 Dehbet.

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto für 1894.

ö 225 oo -= 25250

16803 90

15 000 14 253 30

Aktien⸗Kapital⸗Konto Dividenden⸗Konto Reservefonds⸗Konto /. . Reserve⸗ Bau⸗ u. Reparatur⸗ d Kreditoren. J Gewinn⸗Vertheilung: den Reservefonds . . S 1 000. Tantieme des Auf—⸗ ann, Mon Tantième d. Vorstand, Revisoren u. Buch⸗ halter. . Gratifikationen an die Mannschaft L0eOõ Dividende e D do,; Vortrag auf 1895

Per 21

auf

440634

275 746 04 Cxcedit.

.

82

An Provisions⸗Konto. Kohlen⸗Konto . Betriebskosten⸗Kto. Geschãftskosten⸗Kto. Lohn⸗Konto . Materialien⸗Konto Reparatur⸗Konto Assekuranz⸗Konto. Havarie⸗ Konto.. Abschreibung: , wa Schiffsinventar. . Lagerkahn . Lagerkahninventar. Dubiöse . . Gewinn⸗ Saldo. ...

C

S8 S = . - ee O

CC r Cb - O!

,,,, n,

S SS & S SG

22

123 019 07

11 gos zl 440633 139 333 *

. 189 55

10 00 1732 30 1303 1

125 75859

G „Rückstellung auf schweb. Forde rungen (nicht verbraucht) ; Kursgewinn auf verkaufte Effekten Zinsen⸗Einnahme . . M 1283.08 laufende Zinsen.. . 290. 10 Schlepplohn⸗Einnahme ....

I 733 77

Lauenburg (Elbe), 31. Dezember 1894.

Otto Krafft.

Uebereinstimmung mit den Büchern bescheinigen, Lauenburg (Elbe), 25. Januar 13895. Die Revisoren: Erdm. G

erhoben werden. In den Aufsig l r Fritz Schoenfeld wiedergewählt.

beide hierselbst, gewählt. ; Lauenburg (Elbe), 12. Februar 1835. Der Aufsi

Aufsichtsrath sind die Herren Senator

Als Revisoren sind die Herren Fabrikant Adolf

Lauenburger Dampfschleppschifffahrts ⸗Gesellschaft. Der Vorstand.

H. Keuser. 4 . Die Richtigkeit der vorstehenden Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos, sowie deren

H. Hagen.

raack. A. Scho enfeld.

In der heutigen zehnten ordentlichen Generalversammlung ist die Dividende für das Jahr 1894 auf Ibo 5 ν per Aktie festgesetzt worden und kann sofort gegen Dividendenschein Nr. 10 bei der Gesellschaftskasse hierselbst und der Direktion der Diskonto⸗Gesellschaft in Berlin

Hugo Kampff, Rentier Franz Warnecke und

Schoenfeld und Bürgermeister Gustav Haack,

chtörath.