w 6 . K .
. 3 an d
Mit dem 1. April 1895 bört die Berzinsung der zu diesem Termin hiermit aufgekũndigten i neten Anleihescheine auf, und sind daher die Zins⸗ scheine ab 1. April 1895 und Anweisungen bei Ein= lõfung der Anleihescheine mit abzuliefern, andernfalls 2 3 ö. der fehlenden Zinsscheine vom gekürzt.
Ans früheren Berloofungen sind die Anleihe scheine
Litt. D. 93 6 über 500 4 vom 1. April
Iiti. C. ö über 1000 M vom 1. April
Litt. C. 1 über 1000 Æ vom J. April
4 noch nicht eingelöst und werden dieselben zur d Baarzahlung wiederholt hierdurch auf⸗ gerufen.
Kott bus, den 20. September 1894.
Der Magistrat. Unterschriften.) loss 2] m .
Von den auf Grund des Allerböchsten Privilegiums vom 2. April 1886 ausgefertigten Anleihescheinen des Kreises ö sind nach Vorschrift des TDilgungsplans zur Einziehung im Jahre 1895 aus⸗ gelooft worden J. Bon dem Buchstaben A. über je 1000 4
die Nr. 94. .
II. Bon dem Buchstaben E. über je 500 4
die Nrn. 59 60 895 401 405 und 429.
II. Bon dem Buchstaben C. über je 200 *
die Nrn. 71 128 139 130 169 321 353 355 394 396 498 611 und 632. ‚
Die Inhaber werden hierdurch aufgefordert, die ausgeloosten Kreisanleihescheine nebst den noch nicht fällig gewordenen Zinsscheinen und den dazu gehöri⸗ gen Zine schein. Anweisungen vom 1. April 1895 ab kei der Kreis Kommunalkaffe hierselbft einzureichen und den Nennwerth der Anleihescheine dafür in Empfang zu nehmen. .
Mit dem L. April 1895 hört die Verzinsung der auegeloosten Anleihescheine auf. Für fehlende Zins schene wird deren Werthbetrag vom Kavital ab⸗ gezogen. . .
Ofterburg, den 15. Februar 1895.
Der Kreis ⸗Ansschuß des Kreises Ofterburg.
6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien n. Aktien⸗Gesellsch.
70052
, Die 9 Aktionãre unserer Gesellschaft werden
dierdurch zur ordentlichen Generalversammlung,
velche am 16. März d. J., Vormittags
10 Uhr, im Englischen Hause, Mobrenstraße Nr. 49
dahier, ftattfindet, ergebenft eingeladen. Tagesordnung:
I) Bericht des Aufsichtsraths und des Vor⸗ stands über den Vermögensstand und die Ver⸗ hältnisse der der üer unter Vorlegung der Bilanz und der Gewinn: und Verlustrechnung für das vergangene Geschäftsjahr.
) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Entlastung der Verwaltung für die Geschäfts führung pro 1894.
3) Aenderung der S§ 1, 19, 18 Absatz 4 und 21 Absatz 1 des Gesellschaftestatuts.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der GSeneralversammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens den 13. März d. J., Vbends 6 Ehr, in den üblichen Geschäftsftunden bei dem Bankbanse Feig K Pinkuß, Unter den Linden 78, bier, zu binterlegen.
Berlin, den 19. Februar 18985.
Der Aufsichtsrath
der Sraunschmeigischen Kahlen Sergwerke.
Windmüller, Versitzender.
D . Sayner. Wollfilzfabrik (Actiengesellschaft) Wasserburg. Günzburg.
Die Herren Aftionäre werden biermit zu der erdentlichen Generalversammlung eingeladen, elke em Freitag, den 15. Mãrz J. J., Vorm. EO Hhr, im Börsengebaude dahier abgebalten wird.
Tages ordnung: Berichterftatting der Gesellse
4 d
—— Me 28 N —
chlußfaf
amn nn, m s a wenden dee Memgerwrinnes.
auf Heir jeblung 44 e Obligationen.
ag auf Aenderung der Gejellschaftsstatuten
Zam Jecke der Legitimation für den Besuch der Senetalrerjiamm lung sind die Aktien bis spãte stens Montag, den II. März, während der üblichen Sescksfte unden an der Kaffe des Bankhanses B. C. Bonnet, hier, vorjuweisen.
Ang sburg. 2. Februar 1895.
Der Aufñchtsrath der Batzer. Bo llilzfabrik ((Aktiengesellschaft). Der Vorsitzende: Max Schwarz. Ss 2] ( Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt.
Dee dernunddreißigfte ordentliche General⸗ versammlung der Aktionäre der Allgemeinen Terrier Crit - Anftalt findet Dienstag, den 12. Marz a. C., Vormittags 10 Uhr, im Sale dee faufmännischen Vereinsbauses, Schul⸗ tree 3 bierseltst, ftatt. Das Versammlungẽlokal Titre me, d Uhr geöffnet und pünktlich 10 Uhr ge⸗ ale sen mer der.
Tagesordnung: 2 ft. bericht für das Jahr 1894. 2. VDerlegreag des Rechnungẽabschlusses für das e 16 nad Ertheilung der Entlastung an en Lrffickterath nnd die Direktion. Beile affen nber die vorgeschlagene Ver⸗ theilnng dee Gerrinne?.
1 Tele feng über einen neuen Statuten⸗
tore] Mülheimer Bank in Mülheim a / d. Ruhr.
Zu der am 18. März d. J. Nachmittags 46 Uhr, im Zulast Hotel F. W. Schulze bier selbft stattñndenden ordentlichen Generalversamm · —— . unsere Aktionäre hierdurch ergebenst ngeladen.
Tagesordunng: 1) e der i und Geschãfts⸗ ilanz. 2) Entlastung des Vorftandes.
3 Beschlußfassung über die Vertheilung des
Reingewinns. 4 Ergänzungswabl des Aufsichtsrathes.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nur solche Aktionãre bezw. Bevollmächtigte berechtigt, welche spätestens bis zum 13. März er., Abends 6 Uhr, in unserm Geschäftslokale hierselbst oder bei unserer Zweigniederlaffung in Ober- hausen ihren Aktienbesiß oder ibre Vollmacht in einer dem Vorstande genügenden Art nachweisen. Die Jahresrechnung und die Geschäftsbilanz, sowie der Jahresbericht liegen vom 28. Februar d. J. ab in unserm Geschäftslokale zur Einsichtnahme der Aktionãre offen.
Mülheim a. d. Ruhr, 13. Februar 1895.
Der Auffichtsrath der Mülheimer Bank.
Eugen Coupienne, Vorsitzender.
70049
Franksurter Hotel Actien ˖ Gesellschaft.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am Mittwoch, den 20. März I. J., Vormittags LI Uhr, im Franffurter Hof dahier stattfin denden 23. ordentlichen Generalversammlung eingeladen und ersucht, ihre Aktien, jedoch obne Kupons und Talons, bis zum 17. März a. c. bei der Filiale der Bank für Handel und Industrie hier zu hinterlegen und dagegen ihre Eintrittskarten in Empfang zu nehmen.
Tagesordnung: Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsrathes. Rechnungeablage und Antrag auf Entlastung. Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinn ⸗ und Verlustrechnung, sowie über die Verwendung des Reingewinnes des Jahres 1894. Wahlen zum Aufsichtsrath. Wahl von drei Revisoren. Verpachtung des Hotels mit Einräumung eines Kaufrechtes an die Pächter.
Mit Rücksicht auf die Nr. 6 der Tagesordnung wird auf § 27 der Statuten verwiesen, wonach ö die Hälfte des Aktienkapitals vertreten ein muß.
Frankfurt a. M., den 12. Februar 1895.
Der Aufsichtsrath. E. Ladenburg.
ltooro Deutsche Genossenschafts⸗Bank von Soergel, Parrisius K Co.
Die ordentliche Generalversammlung der Kommanditisten der Deutschen Genossenschafts⸗Bank von Soergel, Parrisiut C Co. in Berlin findet am
Sonnabend, den 9. März 1895, Abends 6 Uhr, m Haußmann'schen Lokale. Berlin, Jägerftraße 5, statt, wozu die Herren Aktionäre hierdurch ergebenst eingeladen werden. Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichts, Vorlegung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos vro 1894. Ertbeilung der Entlastung.
2) Feststellung der Dividende refp. Vertheilung des Reingewinns.
Zur Theilnabme an dieser Generalversammlung sind nur die im Aftienbuche eingetragenen Besitzer von Aktien unserer Gesellschaft berechtigt.
Diejenigen Aktionäre, deren Eintragung in das Aktienbuch auf den Aktien noch nicht bescheinigt ist, baben behufs Wahrung ibres Stimmrechts die Stücke bis spätestens den 8. März er. zur Eintragung ,,
Deutschen Genossenschafts Bank von Soergel, Parrisius C Co., bier, Charlottenstraße 35a.
mit zwei Nummern⸗Verzeichnissen einzureichen resp. die Einreichung bis zu diesem Zeitpunkt durch die Kommandite in Frankfurt a. M. bewirken zu lassen.
Die Betheiligung an der Generalversammlung kann nur auf Grund einer Eintrittskarte erfolgen, welche von der Deutschen Genossenschafte Bank von Seergel, Parrisius C Co. gegen Hinterlegung der Aktien resp. gegen zweifellose Besitznachweifung aus⸗ gebändigt wird.
Berlin, den 16. Februar 1895.
Der Aufsichtsrath der Deutschen Genossenschafts⸗ Bank von Soergel, Parrisins Co.
Ferdinand Reichenheim, Vorsitzender.
66700] Mechanische Baumwoll Spinnerei Weberei in Kaufbeuren.
Die diesjäbtige ordentliche Generalversamm⸗ lung findet am Samstag, den 9. März d. J.. Vormittags 9 Uhr, im Versammlunges zimmer des Komtorgebäudes statt. Hierzu werden die Herren Aktionãre hoöflichst eingeladen. Eintrittskarten können am 7. und 8. Marz d. J. auf dem Komtor erboben werden.
Wegen Ausweises über den Aktienbesitz und Be— techtigung zur Stellvertretung gelten die Bestim⸗ mungen des 5 17 der Statuten.
Tagesordnung:
1) Berichterstattung des Vorstandes nach 5 20 Abf. 5 der Statuten.
2) Vortrag des Aufsichtsrathes, Vorlage der Jahresrechnung, Genehmigung der Bilanz und Beschlußfassung über die Anträge des
ersteren nach 5 20 Abf. 7 der Statuten.
3) Beschlußfaffung über den Vorschlag von Maschinen⸗ Erneuerungen und deren An⸗ schaff ungskoften.
7 Ren ahl für austretende Aufsichtsraths⸗ mitglieder.
Kaufbenren, den 5. Februar 1895.
Der Vorstand. Gg. Anhegger.
697 39
ünfte ordentl Generalvers der an . der — Waljenmũhle in 8 burg am D den 14. März, Nachm. 41 Uhr, im Bahnhofsbhotel.
Tagesorduung:
I) Erstattung des Jahresberichts. — Vorlegung der Bilanz.
2) Neuwahl eines Mitglieds des Vorstands an Stelle des ausscheidenden Herrn Stadtrath 2 . Neuwahl eines Ersatzmanns des
orftands.
3) Neuwahl eines Mitglieds des Aussichts raths an Stelle des ausscheidenden Herrn Fr. Göttsche und Neuwahl eines Ersatzmannes des Aufsichtsraths. .
Nach 5 19 des Statuts haben diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung betheiligen wollen, ihre Aktien nebst einem Verzeichniß derselben zwei Tage vor dem Versammlungstage in unserem Komtor, Nenstadt Nr. 16, vorzujeigen. — Das Verzeichniß wird, mit dem Stempel der Gesellschaft und einem Vermerk über die Stimmen zahl, versehen, zurückgegeben und dient als Legiti⸗ mation zum Eintritt in' die Versammlung.
Flensburg, den 18. Februar 1895.
Flensburger Walzenmühle. Der Vorfstand.
T7o0ß63 Generalversammlung der Deutschen Spiegelglas Aetien⸗Gesellschaft
Sonnabend, den 16. März d. J., Vormittags 10 Uhr, im Generalversammlungssaale der Börse zu Berlin, Eingang von der St. i , . Tagesordnung: Erledigung der in Artikel 14, 31 bis 36 der Statuten vorgesehenen Geschäfte, namentlich: I) Geschäftsbericht und Bilanz für 1894. 2 Neuwahl von Aufsichtsrathsmitgliedern. 3) Wahl der Revisoren für 1895. 4) Antrag des Aufsichtsraths auf Aenderung des S 14 des Statuts.
Die Aktionäre, welche sich an der Generalver⸗ sammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien nebst einem doppelten Verzeichniß derselben spätestens zwei Tage vor dem Versammlungstage auf dem Burean der Gesellschaft oder bei der Dentschen Bank in Berlin oder bei deren Filiale in Bremen zu deponieren.
Die Bescheinigung der Deposition dient als Legi⸗ timation zum Eintritt in die Versammlung.
In Betreff der Zulässigkeit von Vertretungen wird auf Artikel 25 des Statuts hingewiesen.
Freden, den 20. Februar 1895.
Deutsche Spiegelglas⸗Actien⸗Gesellschaft.
Der Vor ftand. Th. Heyser. C. Mundt.
los lol . an. Swinemünder
Dampsschifffahrts⸗ Alttien⸗Gesellschaft. Die Aktionäre obiger Gesellschaft werden zu der auf Freitag, den 15. März d. J.,. Abends 8 Uhr, im Elysium“„, Gartenstraße 35/37, an⸗ beraumten ordentlichen Generalversammlung
hiermit eingeladen.
; Tagesordnung:
I) Bericht des Vorstands über die Wirksamkeit der Gesellschaft und deren Geschäftsgang im verflofsenen Jahre, sowie über den inc der Schiffe.
2) Vorlegung des Extrakts eines revidierten Rechenschaftsberichts des abgelaufenen Jahres, sowie des Status der Gesellschaft.
3) Abrechnungslegung für das verflossene Jahr, Bericht der Rechnungs⸗Revisoren und Decharge⸗ ertheilung.
4) Wabl zweier Rechnungs Revisoren.
5) Antrag des Aufsichtsraths über die Höhe der für das Jahr 1894 zu vertheilenden Dividende.
6) Antrag des Aufsichtsraths den Vorstand anstatt bis ultimo Dezember 18596 bis zum 1. April 1897 in seiner Amtsthätigkeit zu belassen.
7) Uebertragung mehrerer Aktien.
Einlaßkarten sind gegen Vorlegung und Abstempe⸗ lung der Aktien bis zum 13. März, Vormittags von E90 bis 12 Ühr, im Komtor der Gesell⸗ schaft, Große Kirchenstraße 51, in Empfang zu nehmen.
Der Vorstand. E. A. Scherenberg. H. Du dy.
lssos 9 Vereinsbank zu Leisnig.
Die Aktionäre der Vereinsbank zu Leisnig werden zu der am 9. März 1895, Abends 5 Uhr, im Saale des Rathhauses zu Leisnig abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung hierdurch eingeladen.
Die Präsenzliste wird von 5 Uhr bis 6 Uhr Abends jestgestellt und sodann das Versammlungs⸗ lokal geschlossen.
Tagesordnung:
1) Vortragung des Geschãftsberichts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bilanz auf das Jahr 1894.
Bericht des Aufsichtsraths und der Revisions⸗ kommission über Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz. Genehmigung der Jahresrechnung und Ent⸗ lastung des Vorstandes. Beschlußfassung über Vertbeilung des Rein⸗ n, . Neuwahl des Aufsichtsrathes nach § 22 der Statuten.
) Neuwahl der Revisionskommission für die Jahresrechnung 1895.
Der gedruckte Geschãftsbericht wird den Aktionãren bei Beginn der Generalversammlung eingehändigt; auch liegt derselbe in Gemäßheit 5 25 der Statuten in dem Geschäftslokal der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus.
Leisnig, am 19. Februar 1895.
Der Aufsichtsrath der Vereinsbank zu Leisnig. Rechtsanwalt Ficker, Vorsitzender.
4
68624
DZwichan · Oberhohndorser ö Steinkohlenban Verein. i insb insl . 'n 66 6 Xi. . können von 6 5 ö ¶WBilhelm an asse an elmschacht m d een, Einreichung der abgelaufenen Zinsleisten i mpfang genommen werden. Wilhelmschacht L, 14 Februar 1895. Das Direktorinm. A. E. Schmidt. C. Wächter.
los!] Stolper ö Stallbau⸗Aktien⸗Gesellschaft.
Zur Entgegennahme des Geschäãftsberichts, Reviß der Rechnung, Feststellung der Bilanz und 3 dende für das Jahr 1394, so wie zur Wahl des Vor, standes haben wir eine
; Generalversammlung auf Mittwoch, den 29. März d. IS., Vorm. 12 Uhr, im hiesigen Schützenhause, Zimmer link vom Haupteingange von der Wallpromenade aug, angesetzt, zu welcher die Herren Aktionäre hierdurch ergebenst eingeladen werden. =.
Stolp, den 31. Januar 1895.
Die Direktion. Stoessell, Vorsitzender. Ober ⸗Bürgermeister a. D.
69979]
Emder Genossenschaftsbank Actien Gesellschaft.
Die Aktionäre der Emder Genossenschaftabank werden hiermit zu der am Sonnabend, den 16. März 1895, Abends 6 Uhr, in der Bzrse in Emden stattfindenden dreißigsten ordentlichen Generalversammlung eingeladen behufs Erledi— gung der folgenden
ö Tagesordnung:
I) Geschäãftsbericht pro 1894, Jahresbilanz und Ertheilung der Decharge.
2) Wahl von zwei Aufsichtsrathsmitgliedern, sowie Wahl der Revisionskommissionen für Emden und Weener.
Emden, den 19. Februar 1895.
. Der Aufsichtsrath.
Wilhelm Rulffes, G. F. Zimmermann,
Vorsitzender. Schriftführer.
69994 Mech. Weberei Fischen.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zur dier jährigen ordentlichen Generalversammlung, welche Montag, den 18. März d. J., Bor mittags II Uhr, im Gasthof zur Post“ d Kempten abgehalten wird, höflichst eingeladen. Tagesordnung: I) Bericht der Gesellschafts⸗Organe. 2) Vorlage der Bilanz für 1894 und Beschlu fassung hierüber. Die Legitimation findet vor Beginn der Generdl versammlung statt. Fischen, den 18. Februar 1895. Der Aufsichtsrath. Pet. Paul Marckhart, Vorsitzender.
69985
Preußische Hypotheken⸗Actien⸗Bant.
Die Herren Aktionäre unserer Bank werden R der am Montag, den 18. März 1895, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Bant, Charlottenstraße R. stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. ktionäre, welche an der Generalversammlun⸗ theilnehmen wollen, desgleichen Bevollmãchtigte der⸗ selben haben gemäß F§ 37 unseres Statuts ihre Aktien und bezw. Vollmachten spätestens achtmal vierundzwanzig Stunden vor der Stunde der Generalversammlung der Direktion einzu⸗ reichen. Tagesordnung: 1) Geschãfisbericht für 1894. . 2) Jahres bilanz, Bericht der Prüfungs kom missie⸗ und Fefststellung der an die Aktionäre ju der theilenden Dividende. 3) Ertheilung der Decharge. 4) Wahl von Mitgliedern des Kuratorium. Berlin, den 20. Februar 1895. Die Direktion. Sanden. Schmidt.
Dis conto Bank
Berlin 8., Prinzenstr. 76.
Zu der am 18. März er., vräzise 5 Uht Nachmittage, im Restaurant Jäger, Körnice straße So / l, stattfindenden VII. ordentlichen Se neralversammlung beehren wir uns, die Derr! Aktionäre hiermit einzuladen.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalde; sammlung theilnehmen wollen, haben nach 3 unseres Statuts ihre Aktien oder die Der et chen der Reichsbank über ihre Aktien mit einem d Nummernverzeichniß bis zum 12. Marg cr. Nachmittags 5 Uhr, bei unserer Kafse * hinterlegen, worüber Quittungen ertheilt * 3 als Ginlaßfarten zur Generaldersamralen ienen.
69975
. Tagesordunng: 1) Bericht der Direftion. . . 2 Rechnungslegung mit dem Bericht des A* sichte rathẽs. ö *. 3) , ,, 6 n,, ö orsftandes und Au Sraths. ö Beschlußfassung ber bie Gewinndertkeclen 5 Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes ga Die Bilan nebst Gewinn und Verla *, liegt vom J. Mär cr. ad in unferem Ber fletel⸗ Einsicht aus. Berlin, den 20. Februar 1835. Der Au ffichtsrath der Disc onto. Sant. Fp. Woltersdorf.
* 46.
1. Unter suchungs⸗ Sachen.
3. Aufgebote, Zustellungen u. dergl.
3. Unfall⸗ und Invaliditãts. 2c. Versicherung. Verkãufe, Verpachtu . Verdingungen ꝛc. 5. Verloofung ꝛc. von Werthpapieren.
Vierte Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Berlin, Donnerstag, den 21. Fehruar
Deffentlicher Anzeiger.
Kommandit⸗Gesells Erwerbs⸗ und
1895.
. auf Aktien u. Aktien · Gesellsch. irthschafts⸗Genossenschaften.
Niederlaffung ꝛc. von Rechtsanwälten. Bank Ausweise. . Verschiedene Bekanntmachungen.
sor 50s
) Kommandit-Gesellschaften auf Aktien n. Aktien CGesellsch. Spar⸗ und Vorschußverein zu Dahlen.
Die fünfte ordentliche Generalversammlung der Aktionäre des Spar⸗ und Vorschußvereins
. wird Donnerstag, den 28. Februar 1895, Nachmittags 3 Uhr, im
Hotel zum
nker in Dahlen abgehalten. Das Lokal wird 13 Uhr geöffnet und 3 Ühr geschlofsen. Tagesordnung:
ID) Vortrag des Geschãfts⸗ und Rechnungeberichtes pro 1894.
2) Bericht der Revisions⸗Kom⸗
mission und Entlastung der Verwaltung. 3) Vertheilung des Gewinnes. 4 Wahl von zwei Aussichts— rathsmitgliedern an Stelle der ausscheidenden Herren Schmiedemeister Carl Pfnister und Oberförster g. D.
Carl Hühn in Dahlen, welche sofort wieder wählbar sind, und Wahl von drei Stellvertretern.
der Revisions⸗Kommission für 1895.
5) Wahl
Wir laden hierzu die Aktionäre ein und bemerken, daß die Vorlagen zur Generalversammlung
vom 12.
ebruar 1895 ab auf dem Komtor der Gesellschaft beim ,. Kaufmann Paul Weis in Dahlen
zur Einsicht ausliegen. — Die Aktionäre haben ihre Aktien mitzubringen.
Dahlen, am 8. Februar 1895.
Der Aufsichtsrath des Spar Vorschuß vereins zu Dahlen. Carl Pfnister, Vorsitzender.
6694
Magdeburger Straßeneisenbahn⸗Gesellschaft.
Die diesjährige ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft wird in Gemäßheit des S 24 unseres Statuts hierdurch auf Dienstag, den 12. März 1895, Mittags 12 Uhr, in den g
hiesigen oberen Börsensaal einberufen.
; Tagesordnung: 1 De n g. des Geschäftsberichtes des Vorstandes und der Bilanz nebst Gewinn- und
Verlu über diese Vorlage.
t⸗Rechnung für das verflossene Geschäftsjahr nebst dem Bericht des Aufsichtsraths
2) Festsetzung der Dividende und Ertheilung der Entlastung an den Vorstand und Auf⸗
chtsrath.
3) Ergänzungswahl für das statutgemäß ausscheidende Mitglied des Aufsichtsraths Der gedruckte Geschäftsbericht liegt vom 206. Februar ab in dem Bureau unserer Gesellschaft, in
NMagdeburg⸗Sudenburg, Breite Weg 53, sowie im Komtor der Herren Ziegler C Koch hier, und der Herren C.
Schlesinger Trier C Co. in Berlin zur Einsicht aus. . Die Anmeldungen zum Besuch der Generalversammlung haben bei Deponierung der Aktien und Beifügung zweier nach der Reihe . Nummerverzeichnisse derselben bei den Herren Ziegler
Koch hier, sowie bei den Herren 6 Uhr, zu erfolgen. Magdeburg, den 5. Februar 1895.
Schlesinger⸗ Trier C Co. in Berlin bis zum 10. Marz, Abends
Der Vorsitzende des Auffichtsrathes: Louis Schieß.
69992]
Leipziger Baumwoll spinnerei.
Bilanz am 31. Dezember 1894 nach den Beschlüssen der Generalversammlung vom 6. Februar 1893 festgestellt.
M6 46 Anlage⸗Konti ... M 7 137 745. 45 Zugang 1894... 22 945.40 S 7 160 690. 85
Abschreibungen 15894. 401 265.03
dassa⸗Konto
Vechsel⸗ Konto
fffekten⸗ Konto Debitoren⸗Konto abzüglich Skonto Vorrãthe
759 425 82 S 030 85
21 885 7 320 000 — 144050559 1362 3881 29
9 8õ2 729 27
6, g
3 Oo Oo0 1h66 60 — 15 63250 326 h Ih Sl Sr 8
5 654 h4 3g bh göh õß
12 279 10
Aktien ⸗Kapital⸗Konto Schuldverschreibungs⸗ Konto.... Schuldverschreibungs⸗Zinsen⸗Konto Reservefonds⸗Konto Dypotheken⸗ Konto Kreditoren⸗Konto Accept⸗Konto Tantiome⸗ Konto.. Gratifikationen. ..
Dividenden⸗Konto: unerhobene Dividende SJ 3 000.— Dividende pro 1894 300 000.—
Allgem. Unterstützungs- u. Pensions⸗ fonds⸗Konto
p 99 279.10 13 000 —
303 000
2000 = o Shꝛ 72g 2
Von der Generalversammlung unserer Aktionäre ist die Dividende für das Jahr 1894 auf
6 200. — festgesetzt worden.
Die Auszahlung erfolgt gegen Rückgabe der Dividendenscheine Nr. 8
vom 1. Mai d. J. ab bei der Allgemeinen Deutschen Kredit⸗Anstalt in Leipzig und an
unserer Kasse. , . 16. Februar 1895.
Leipziger Baumwollspinnerei. Der Aufsichtsrath. Offermann, Vorsitzender.
69993) . ; Leipziger Baumwollspinnerei. Nach den in der ordentlichen Generalversammlung stattgefundenen Ergänzungswahlen, sowie nach erfolgter Konstituierung besteht der Auffichtsrath unserer Gesellschaft gegenwärtig aus folgenden Herren: Konsul Hubert Leopold Offermann, Leipzig, Vorsitzender, ; Geheimer Kommerzien⸗Rath, General⸗Konful Conrad Alfred Thieme, Leipzig, stell vertretender Vorsitzender, . Konsul . Bernhard Limburger, Leipzig, Direktor Julius Favreau, Leipzig, . Kaufmann Feder Alexander Crayen, Leipzig, Kaufmann Paul Rudolph Eduard Stöhr, Leipzig ⸗Plagwitz. Leipzig⸗Lindenan, 16. Februar 1895. Leipziger Baumwollspinnerei. Der Aufsichtsrath. Offermann, Vorsitzender.
6a br
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Dezember 1854 ist das Grundkapital der unter- eichneten Aktiengesellschaft um 1990 960 S herab⸗ ie, und zur Durchführung dieser Maßregel die
ernichtung der Aktien Nrn. 1 bis 190 angeordnet worden. gꝛadfker⸗ dieser Beschluß unterm 13. Fe⸗ bruar 1895 im Handelsregsster unter Rr. 264 ein. getragen worden ist, wird dies gemäß den Bestim⸗ mungen des Gesetzes, betr. die Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien und die Ae g gef. insbes. Artikel 248 u. 243, mit der , . an die Gläubiger, sich bei der Gesellschaft zu mebden, bekannt gemacht.
Saalfeld, Saale, den 14. Februar 1896.
Die Direktion
Vereinigte Dampfbrauereien Saalfeld.
Kutin. pp. Schmidt.
70048 . Aetienbad zu Freiberg. Ordentliche Generalversammlung Mittwoch, den 20. März a. c., Abends 6 Uhr, im Gewerbehaus, J. Etage. .
1) Vortrag des Geschäftsberichtes auf das Jahr 1894, sowie Richtigsprechung desselben und Entlastung des Vorstandes.
2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns. ö
3) Neuwahl von 4 Aufsichtsrathsmitgliedern.
4) Genehmigung von Aktienübertragungen.
Geschaftsberichte sind vom 26. Februar a. c. ab bei der Kasse des Aktienbades zu entnehmen. Der Vorstand. Oswald Heinzmann.
too ⸗ Die Herren Aktionäre der
Chemischen Produktenfabrik Altdanm
werden hiermit zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Freitag, den E15. März a. C., Nach⸗ mittags 5 Uhr, nach Berlin, Charlottenstraße 33 a. zwei Treppen (Bureau des Herrn Justiz⸗Raths Dr. Theodor Heymann) eingeladen. Tagesordnung: . 1) Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1894. 2) Beschlußfassung über Ertheilung d. Entlastung. Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis zum Tage vor der Generalversammlung, Abends 6 Ühr, nach 5 16 der Statuten deponiert oder deren Besitz nachgewiesen haben. Berlin, den 20. Februar 1895. Der Aufsichtsörath der Chemischen Produktenfabrik Altdamm. Julius Pickardt, Vorsitzender.
69986
Aachener Aktiengesellschaft zur Unterstützung hülfsbedürftiger Personen
männlichen Activa.
Geschlechts.
. Bilanz per 21. Dezember 1894.
Passi va.
1n8 3393 35 6
18 430 3 ge
inn
I) Immobilien
2) Sparkassenbestand 3) Effekten.. 4 Baarbestand
DPebet.
I) Aktienkapital 2 Immobilarschuld
3) Nicht erhobene Dividende pro 1893
4) Reservefonds, erster⸗
HI. Gewinn- und Verlust⸗Rechnung.
304 00 — los S5 — 1115 — 573547 7 364 11 8686333
oo 288 91 Cxcedĩit.
Steuern
Verwaltungs kosten
Stempel⸗ und Kaufaktkosten Abschreibung auf Immobilien Abschreibung auf Effekten
Zins⸗Konto Saldo 8 882.33 Davon: 5 o z. J. Reservefonds .... 2510 o / Dividende Vortrag auf neue Rechnung
207 05
61 20 1408 SI6 —
4412 7561 354 2
10 685 34
Aachen, den 18. Februar 18935.
Einkommen an Miethe
Zins der Sparkasse
as1 os] Vortrag aus voriger Rechnung 223 50 Zins u. Dividende der Effekten
798 75 9 00066 Sb0 — 25 93
Id ss 3]
Aachener Aktiengesellschaft zur Unterstützung ,, . Personen männlichen Geschlechts. 3.
Hermann Jos. Bank.
allrath.
69983
Jreinndsechf iger Abschluß
der Berliner Hagel⸗Asseeuranz⸗Gesellschaft von 1832
für das Jahr 1894.
Gewinn und Verlust ⸗ Konto.
Einnahme. l Gewinn⸗Uebertrag aus dem Vorjahre (vagat). 2) Reserve⸗Ueberträge aus dem Vorjahre.
(Nicht verbrauchter Theil der in der vorjährigen
Bilanz zurückgestellten Reserve für nach Abschluß liquidierte Kosten, mögliche
Ausfälle u. dergl.)
3) Prämien⸗Einnahme (abzüglich des Rabatts für Verpflichtungen zu fortlaufender Ver⸗
sicherungs nahme) für:
a. 19099 direkt geschlossene Versicherungen über 82 000 895 MS Ver⸗
sicherungssumme b. Rückversicherungen (vacat).
4) Nebenleistungen der Versicherten: Police⸗Gebühren
5) Zinsen, abzüglich der verausgabten 6) Kursgewinn auf Werthpapiere 7) Sonstige Einnahmen (vacat).
Ausgabe. 1) Rückversicherungs⸗Prämie (vacat).
25 Entschädigungen (einschließlich „ 38 411,25 Regulierungskosten) für 1643 Schäden S6 100780, 78
3) Abschreibungen (vacat). 3. 4) Verwaltungskosten: a. Provisionen der Agenten
b. Sonstige Verwaltungskosten ö 5) Sonstige Ausgaben: Reserve für nach Abschluß liquidierte Kosten, mögliche Ausfälle
u. dergl. 6) Gewinn:
111 656,88
6 3 148371
S49 758 19978 17 7220:
350
D
oi zza sa
212 437 66
a. Statutenmäßige bezw. vertragsmäßig garantierte Tantisme des Aufsichtsraths und der Direktion
M6 8 868,13
b. Dotierung des gesetzlich vorgeschriebenen Reservefonds mit 5 Yso
vom Reingewinn
2835,16
C. Dividende auf 1000 Aktien à 45 1½ nach § 40 Nr. I des Statuts . 45 000, —
Bilanz.
2 816 76
86 103 20
S59 292 54
Activn.
1) Forderungen an die Aktionäre für noch nicht eingezahltes Aktienkapital, gedeckt durch
1600 Stück Sola⸗Wechsel à 2400 M. 2) Sonstige Forderungen:
a. Rückstände der Versicherten (vacat). b. Außenstände bei den Agenten aus 1894...
C. Guthaben bei Bank⸗Instituten wegen nieder⸗
elegter Gelder
d. Im folgenden Jahre fällige Zinsen, soweit sie an⸗ theilig auf das laufende Jahr treffen (vacat).
e. Anderweit 3) Kassenbestand
S 16 138,60
4 Kapital⸗Anlagen: a. Hypotheken und Grundschulden (vacat). b. Werthpapiere: 150 000 M preußische 400 konsolidierte Anleihe zum Kurse vom 31. Dezember 1883 à 102,10 M 153 150, —
C. Wechsel d. Lombardforderung
5) Bruttowerth der Grundstücke (vacat). 6) Inventar (abgeschrieben).
Passi vn.
51 735,40
1) Begebenes Grundkapital in 1000 Stück Aktien zum Nominalwerthe von à 3000 MS ..
2) Reserve⸗Ueberträge auf das nächste Jahr:
a. für 6 noch nicht abgehobene Entschädigungen aus 1894
b. für bereits vereinnahmte, aber no
nicht verdiente C. für nach Abschluß liquidierte Kosten, mögliche Ausfälle u. dergl.
1 2915 *
6 949, 02 52, 20
3) Hypotheken und Grundschulden, sowie sonstige in Gelde zu schätzende Lasten (vacat).
4 Sonstige Passiva . 5) Reservefonds: a. gesetzlich vorgeschriebener: Bestand am 1. Januar 1894
Hierzu sind getreten, gemäß Artikel 185 b. des Gesetzes über die Aktiengesellschaften vom 18. Juli 1884, 5 oo des
diesjährigen Reingewinnes mit
b. durch das Statut eingeführter: 3 Spezial⸗Reserve (vacat). 7) Dividende nach 5 40 Nr. I des Statuts...
Berlin, den 1. Januar 1895.
S2 250,56
2835.16
(vacat).
Berliner Hagel⸗Assecuranz⸗Gesellschaft von 1822.
A. Herz,
Direktor.
Geprůft und richtig befunden. Der Aufsichtsrath.
Güterbock. Ed. Rieß. G. Veit.
Zwicker.
Genehmigt von der Generalversammlung vom 20. Februar 1895.
59 231 21 774011
bod S885 40
3 81797 17 953 oz
Tor Ss 77
R. v. Mendelssohn.