1895 / 50 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Feb 1895 18:00:01 GMT) scan diff

Jum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

X 5O. Berlin, Di 2 / in, 2 * 26. n 1895.

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die n, provisorische

innahme Spalte 18 u. 21

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf Mp 2245

3. . 15.

Demnach betrug die Einnahme im Monat Januar aus sämmtlichen Einnahmequellen

. 1

In der Zeit vom Beginn des Gtatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

ür 139] ezw. 1895 nd z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior. Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. 16

20 6060

* N ) Din. gab. des

es. An⸗ . 3 r , der Pr. Oblig. erfo .

Mp6 690

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Für 1894/95 bezw. 1895 sind zur i. nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver zinsung berechtigt

In den beiden letzten Lange

Jahren sind an id nden d .

gezahlt v. H. auf

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage Kapital

Im Monat Januar betrug

die Verkehrs⸗ Einnahme

Verwendetes Anlage⸗Kapital

Hierzu Hierzu

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Betriebg⸗ lãnge Ende des Monats Januar

Bezeichnung

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Personen⸗ und Gepãckverkehr

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der Güterverkehr

usammen sonstigen usammen —ĩ tu uuf bei der

Verkehrs⸗ Einnahme auf

6.

Stamm⸗ Aktien

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174 914 77149 12 947

255 303 12718 50 147

1809 30 628 1113 240 269 3 582 246 584 2750 20 768

79758 10817 2 6

29 422 6361 740 280 16321 181 802 26 411 191940 3380 120 920 1700 S5 138 1746 207 272 5 626

Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien 1893/94 1892/93

bezw. bezw. 1894 1893

auf 1Eèm

Prioritãts⸗ Stamm Aktien

auf 1m

Stamm⸗

Stamm Aktien

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16 B00 000

Eisenbahnen. . überhaupt

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5 147

47 321 9920 14 833 169 16820 4881 480 445 8 861 4 153 602 26 528 121 360 4960 71 700 2900 54 822 13 784 184 300 5 254

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1 200 00

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31 836 19104 28 791 440 4 11924 1550 224 835 71460 26 746 66

58 580 1580 45 400 1200 29 563 1934 19304 1355

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aus dem Personen⸗ und ũber⸗ auf haupt 1 km km TD reed Tsscnbahn Ti NVs . . 1895/94 * * 1074 7 . 1894/95 12,53 . 306 g 3 72 34 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . 18,70 150 229 geg Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn .. 947 gegen 1893 / 94 0 * w 38 . Eisern⸗Siegener Eisenbahn ... . 1894/95 12, 20 / 29. 18h 55 6. 8b iszz / 4. 666 * 3 . Kaiserstuhl⸗Eisenbahn J 220 gegen 1895/94 Kiel⸗Eckernföͤrde⸗Flensburg. Eisenb. 1894/95 . 6 ; . Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn .. 1894/95 9, 3 387 120 219 egen 1893/94 * 0 ; 11,5 18963 175 2665 gegen 1893/94 Mecklenb. Friedrich Wilhelm⸗Eisenb. 1894/85 391 67 201 gegen 1893 / 94 4 10 Meppen ⸗Haselünner Eisenbahn . . 1834/95 14,20, 1057 73 236 1894/95 3 871 122 576 b Eis n , . 18 11 1 992 terwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn h ö. 993 * i senb gegen 1893/94 16 3 w 286 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn ö. . egen 1893/94 29 5 * 149 1894/95 8 306 296 20 031 713 ignitzer Eisenbahn 1894/95 5 969 133 18 284 40 . gegen 1893/94 ö 2076 46 Rappoltsweiler Straßen ⸗Eisenbahn ö 5 / . 1894/95 2471 138 6 298 351 gegen 1494 5 3533 * 18 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . . 1894/95 i593 /H K 7 4 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 980 166 2058 349 gegen 1893/94 . 1554/65 17 135 147 se 336 535 gegen 980 9 S 541 73 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn . 1894/95 . lente n, , 1565 16 h, . ih Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn .. 4290 139 15 240 494 . 6. 3 300 35 58857 8347 Witte ge⸗Perleberger Eisenbahn 1894/95 3700 882 ,,, ; . 1200 114 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn .. . 1894 / 95 3 t egen 1893/4 40 3 4906 * 449 1786 88 21 106 1037 r '. gegen 1893 / 94 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . 59 . 1895 Din 179 3093 bo gegen . 189 4 37 237 47 s0 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. . ö . Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn ö 10 751 135 52091 635 egen . 1895 9 885 179 28 405, 9513 18 2926 53 2 Fis. 895 Cronberger Eisenbahn 1895 1 Ermsthalbahn egen

Gepãckverkehr M6 M6 1894 / 95 61,40 33 Dahme⸗Uckroer Eisenbah ö. 10 * ahme⸗Uckroer Eisenbahn .... 1853/94 4 (. id * 1894/95 8, 265 239 3. mcã— 43 1893/94 * . Hoyaer Eisenbahn 492 18954 55a) 2251 21 762 268 bab gegen 1893 / 4 * 28, 30 geg 37 1 1 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 1834/95 59,55 ö bas 10 * 16 ah gegen 1893 / 4 . Idensleber Eisenbahn , I ‚— 24— 1 19 1894/95 . 1894 / 5 67 111 484 ü Neu⸗Ruppiner Eisenb. K 1893/94 S80g 29 1088 39 1894/95 1466 366 4021 1005 7 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn i833 /d 241 116 3 855 184 . 1894/95 hg /h 19 33 t 1 163442 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn .. 1893/94 . 2180 2165 22897 1731 gen 1334 / H 260 8 1720 55 egen 1893/94 ö 2935 269 10089 923 hipkau-Fi 15 schipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1894/90 . Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn i S5 241 94 705 274 gegen 1895 3654 4 2248 * 28 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. 1894 z 8811 916 ö ( . 9 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.

1894 1895 1894 1895

3138 865 376 * 36 48 556 8582

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Hohenebra⸗Cbelebener Eisenba

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1894 1895 1894

98 470 - 172 13 549 1557 11199 1287

3 160 167 14441 1660 10 991 41263

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J

6 465 338 106 4 6 4643 368 469 4 38 5146 201 10314 41

1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894 1895 1894

Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. Kirchheimer Eisenbahn

; gegen Neubrandenburg⸗Friedlãnder Eisenb. Ruhlaer Eisenbahn

Summe 1894/95 bezw. gegen 1893/94 bezw.

603 768 484 bod 1 508 373 324 503 312

122 761 58 852 69 041

1 4 b dd d is N dVd* r ps Tor 777 777 Dor , sss P41 779 44 14 571 25147 . . 318 764 397 363

101917 13 986 304 2024 50 60514 S0 6754 9

kungen. ) Einschließli

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228 14

Doi dvb r Tris dr sd , F o 4 14 825 394

1347 12 5.54 3867 18 1614 36 0564

Bemer

am 15. November Nimptsch Gnadenfrei 51 Km und Dt. Wettt= ) Groß Kunzendorf 1366 m; am 1. Dezember. Jüterbog —rers— 6 kung angelguften Privatbahnen; der Neustrelltz⸗ Warnemünder a , ( N,, an . ö 30, 36 ö. keen r e meienbitennscen Südbahn und der Parchim. Ludwigs⸗ nfolge Streckenverlegung sind der Betriebslaͤnge der preußisce ö ; k A) Die Ba ü

Staatseisenbahnen 8,57 Em zugesetzt worden. . . . ,, wurden 1894; am21. März Pirna = Großcotta (6, 36 Em); Sohm in . . ö . ,, n geh e. s ĩ Ge gehen ab 1865,h4. an . Mai infolge Berichtigungen aufn e ai f, bei Coswig und i en (2, 92 3 das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die ip 83 * e n Strecke Berlin H. u. 2. Moabit und Hamburg (3,43 km); drm . Hun obahnen zwischen Dresden Friedrichstadt und Bresben All Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen m mn mn Verlegung des Anschlusses auf Bahnhof Gefundbrunnen (Herli⸗ ö. eustadt für den Güterverkehr (06 Kn). Infolge Strecken⸗ 2A) Am 1. November 15563 f die Strecke Piepenburg R

29 km und durch Aenderungen auf dem Bahnhof Podejuch 0 * seßung u. s. w; sind von der Betriehslänge der fächsischen Staats, walde (J, 88 km) eröffnet. 6. ih,

*) Die . bezieht sich auf 136,15 km. Die Strecke Hammereisenbach Furtwangen (13,52 km)

ö

1 . ,

u) Die Strecke Carolinensiel -Harle (2, 00 km) ist im Jahre 1894 vom 14. Juni, im Jahre 1853 Pom 193 ü = tember für den Personenverkehr im . .

A) Die Blankensee⸗ Woldegk. Strasburger Eisenbabn (36,90 und die Neustrelitz⸗Wesenberg⸗Mirower fend . 26 Em) * seit dem 1. Apri 1894 unter der Bezeichnung Mecklenburgi riedrich Wilhelm -⸗Eisenbahn zu einem Ünternebmen vereinigt Die trecke K (13,95 Km) ist am 1. Dktober 3 6 5 er. . (22, 95 . am 8. Oktober em Güterverkehr übergeben, beide Strecken dienen sei 165. 5 e , ,. 86 ür die Prioritäts⸗Stammaktien der vormaligen Neustrelitz Wesenberg. Mirower Eisenbahn. Gesellschaft. ? e. A) Bie Bahn ist am 17. Oktober 1894 dem Betriebe übergeben. . Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut. an J Das Anlagekapital ist von der Stadt 5 aufgebracht 6) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn-Konsortium (Darm. stãdter Bank und Herrmann . ER r 8 8e R) Die Bahn ist am 6. September 1894 dem ersonenverkebr und am 16. Oktober desselben Jabres dem Güterverkehr übergeben. 26) Wie zu 36. w) Wie zu 36. ) Das in nn ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

t die u) Wie zu 36. * Die Bahn ist vom Mitteldeut (Darmistãdter Bank . Herrmann He n geen, k Berlin.

*) Die Bahnen sind Gigenthum der Firma Bach

Allgemeine Bemerkungen. der von der re e, mecklenburgischen

I. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Georgẽmarienhutte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn sowie die inter eigener Verwaltung stebenden schmalspurigen Bahnen nicht entalten.

H. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Nebenbahnen betrieben. . .

HI. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf prexriscrischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provpisorijche Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Gerichtigung gefunden haben.

7. Die in den Sxalten 11 und 29 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem Erneuerungèfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen. .

m gröffnet wurden 1893594. am 1. November die Strecken Sel Walburg Merjweiler (3451 Em) und MäünsterMetzeral ( 667 Em). Infolge der selbstãndigen Einführung der Linie von Amanweiler in den Bahnhof Montigny und infolge Verlegung der Linie Died enbhofen = Teterchen hat sich die Betriebslänge um 3. 02 Em erhöht.

7 Eröffnet wurden 18535394: am 1. Mai St. Margarethen Brunsbüttel (683 Em), Glambach Wansen sö,74 km) und Barnten = Kl. / Escherde (3,83 km); am 1. Juli Marienheide Grammer bach 829 Em) und die Anschlußbahn Magdeburg ( Glbebahnhof —=chemische Fabrit Buckau (l, 80 Rm); am 2. August Arolsen - Corbach (15,3990 Em); am 1. Seytember Marien⸗

burg Maldeuten (65,49 km) und Elbing (Unter⸗Kerbswalde) Osterode (72,47 km); am 1. Oktober Schönholz Velten (21,395 km) und Gummersbach —Dieringhausen (5,9 km; am 25. Oktober Unislaw— Kulmsee (1496 km); am 1. November Ottmachau Barz⸗ dorf (13,927 Em), Fordon Unislaw (18,98 km), Rautenberg Pill⸗ kallen (18,86 Em); am 6. November Floh⸗Seligenthal Kl. Schmal⸗ kalden (4,25 km)]; am 20. Dezember Velten Cremmen (11,88 km); am 3. Januar Ohligs Hilden (7,17 km); am 15. Januar Ragnit —Klapaten (701 Km) und Naujeningken Rautenberg (9, M Em). 1894sỹ55, am 1. Mai Langenschwalbach „Zollhaus (19, 85 km), Braunschweig Meine (15.29 Km) und die Abzweigung von der Strecke Kunigundeweiche Louiseglückgrube nach Georggrube (1,08 km); am 12. Mai Niederwalgern —Weidenhausen (13,34 km); am 15. Mai Glambach Strehlen (6,57 Rm); am 1. Juni die Anschlußbahn zum Freibezirk und Holzhafen in Bremen gepachtet (0.46 km); am 15. Juni Arnstadt Stadtilm (15, 95 km); am 1. Juli Swinem inde Yer nge⸗ dorf (7,1 km) und Culmsee Schönsee (29,37 km); am 4. Juli Reinsdorf b. A. = Frankenhausen a. Kyff häuser (14 20 km); am 1. August Mohrungen —Wormditt (29,14 km); am 1. September Hagenow Wittenburg (1544 km); am 1. Oktober Berlin (Schönhauser Allee) Pankow (3,95 km), Nakel Konitz (74,93 km), Klapaten Nauje⸗ ningken (10,25 km), Oberröblingen Allstedt (7,30 km) und Ilsen⸗ burg Harzburg (15,70 km); am 10. Oktober Lublinitz—Vossowska (24,09 km); am 1. November Osterode Ostpr. Hohenstein 40,14 km und die Verbindungsbahn zwischen Haspe⸗Heubing und Hagen 3,20 kin;

sowie in den Direktionsbe (li ini rechlsrheinisc jenbahnen am J. Derember 189 2,89 km, am 1. De 6 ie en, 5 onsbeztrken (linksrheinische und rech . ö. , Dejember 1894 w. ) Von den Einnahmen aus dem Güterverkehre des laufende ? Hie Angabe bezieht sich auf 2zgo, a5 Km. Jahres sind für den Monat Januar 250 090 A und für die Zeit 9 Gos 1. Mai 1894 wurde die Strecke Gernsbach = Weisenbach JL. April bis Ende Januar 00 900 , die auf Frachten für Betnin ; 3 eröffnet dienstgut entfallen, in Abzug gebkacht; ferner sind von den Singet e Angabe bezieht . auf 1434.18 km. aus sonstigen Quellen die antheiligen Beträge der Geldwerthe für ie auf 9h, 0 km. Schlusse dee Gtate jahres Jö6 /ss im Pestande verbleibenden, Ia. wendbaren Altmaterialien und zwar für den Monat Januar 19007 . f die Zeit vom 1. April bis Ende Januar 1 700 000 ** gesetzt. 24 6 9 Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft * auf 26 Al, 16 Kim. 8266 9) Eröffnet wurde am 1. Oktober 1893 Hondu = Min,, E23, a5 Em); am 10. Mai 1594 Marbach a. N. —Beilstein (145? 6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km.

wurde am 1. August 1895 dem Betriebe übergeben.

) Die Bahn ist von einem Eisenbahn ⸗Konsortium: „Bank für . und Industrie in Darmstadt, W. H. Ladenburg & Söhne in annheim, Rheinische Kreditbank in Mannheim und Herrmann Bach⸗

stein in Berlin“ für eigene Rechnung erbaut. ö. Die Bahn ist am 22. September 1554 dem Betriebe übergeben. . , ,. 89 490 ½ für Betriebsmittel und Werkflatts.

, ,. ie dem Betriebspächter gehören.

*) Am 15. Dezember 1894 ist die Strecke Endingen Riegel Gottenheim .* km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. *) Durch Verlegung der Strecke am Nordostsee⸗ Kanal t

Betriebslänge vom 4. Dezember 1894 ab um 2,32 m erhöht. *) Die e bench sch auf 78,73 km. 2) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben.

ö. ien ö (1, zam 19. Mai Bockhorn ĩ 2 Die Angabe bezieht si ö e G e getel . ö 9 6. 1 auf 689, 2 Em. esinitiven Einnahmen aus sonstigen ü . Januar 1894 sind bisher von der , n. fin

Die Angabe bezieht sich auf 1968, 95 Km. u Das e ter. ist von ö Gemeinde Löningen aufgebracht.

11 3 Die Angabe bezieht am 15. April Ellenserdamm Ellen⸗