1895 / 171 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Jul 1895 18:00:01 GMT) scan diff

er ee. ) ö ö

n 1 1.

ift in 1700 auf den Inhaber lautende Aktien von je 1000 * eingetheilt.

O. 3. 224 die Firma Joseyh Oschger in

Wie . der 2 ist der Fabritant

Jesert Deschger. Derfelbe ist verhetrathet mit

Anna Elffabeth, geb. Eberle, aus Birkenau und lebt

mit derfelben in Vermöõgensabsonderung. Wein

heim. 15. Zuli 1895. roßh. Bad. Amtsgericht. Dr. Engler.

weissentels. Sandelsregister. 25456 In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr 120 eingetragenen Firma Eugen Müller zu Weißenfels Spalte 6 folgende Eintragung bewirkt: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf. den Kaufmann Richard Rausch in Weißenfels über⸗ i welcher daeselbe unter unverãnderter Firma vortsetzt. ̃ Vergleiche Nr. 262 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 262 die Firma Eugen Müller mit dem Sitze zu Weißenfels a. S. und als deren Inhaber der Raufmann Richard Rausch in Weißenfels heute eingetragen worden. eißenfels, den 13. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

26497]

Wennigsen. Auf Blatt 101 des hiesigen Handels- regifters ist heute zu der Firma Bantorfer Kohlen⸗ zechen Actien⸗Gesellschaft eingetragen: ;

Ber isberige Vorftand, Direktor Carl Erck in Hannover ist am 15. Juli 1895 ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Hermann Methler aus Magdeburg jetzt in Bantorf, getreten.

Wenningsen, 17. Juli 1895.

Koͤnigliches Amtegericht. J.

Wiesbaden. Bekanntmachung. 24821]

In unser Gesellschaftsregister ist. heute unter Nr. 459 die Aktiengesellschaft „Augusta Victoria Bad und Hotel Kaiserhof“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen und dabei Folgendes ver⸗ merkt worden; ;

2. Der notariell festgestellte Gesellschaftẽ vertrag datier vom 25. Mai 1855 und befindet sich in Aus- fertigung Blatt 1 ff. des Beilagebandes.

b. Gegenstand des Unternehmens ist:

1) Der Betrieb der von dem Bauunternehmer Philipp Helfmann aus Frankfurt a. M. in Wies⸗ baden ausgebauten und eingerichteten Badeanstalt für Anwendung der gesammten Balneotherapie, der

gesammten Hydrotherapie sowie der physikalischen und diätischen Heilmethoden.

3) Der Betrieb des mit der Badeanstalt verbun⸗ denen Hotels Kaiserhof in Wiesbaden.

c. Bas Grundkapital betrgt 1709 9000 Æ und

4. Der Vorftand der Gesellschaft besteht aus zwei Direktoren, welche von dem Aufsichtsrath bestellt werden. Diefer ist auch befugt, stellvertretende Direk toren zu bestellen. ;

S. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

f. Bie Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch einmaliges Ausschreiben in dem Gefellschaftẽblatte. Die Einladung zur General verfammlung ist mindestens 20 Tage vorher zu er⸗ laffen und kat die Tagesordnung zu enthalten.

g. Alle öffentlichen Bekanntmachungen erlãßt die Drrektion Vorstand) unter der Firma der Gesell= schaft in der Art, daß unter die Firma gesetzt wird Der Vorstand? und hierzu die beiden. Direktoren oder deren Stellvertreter unter der Bereichnung ihrer Charge ihren Namen beifügen. . :

h. Der Bauunternehmer Philipp Helfmann in Frankfurt a. M. bringt als Einlage in die Gesellschaft ein: Das ihm gehörige rund 2 ha 19 a große so- genannte Bade Etablissement in Wiesbaden mit fämmtlichen Erweiterungs- und Vollendungsbauten, Ein Viktoriastraße Nr. 4

insbesondere den zwei 32 und 6, mit den für den Betrieb angeschafften Maschinen, der gesammten Inventareinrichtung, der Tbermalquelle und Wasserleitung mit der Tief: bohrung, wie solche bis zum 29. Mai 1895 bethätigt worden ist, und zwar zum Anschlagspreise von 3 600 000 Mt ; z Die Aktiengesellschaft übernimmt dagegen die auf den Einlagegrundstücken und Pertinenzien lastende Hypothek von 2 060 900 M zur eigenen Vertretung und gewährt dem Einbringer 1660 Aktien von je 1000 ½ der neugegründeten Aktiengesellschaft. J. Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche Aktien übernommen haben, sind: 1 , . Philipp Helfmann zu Frank⸗ urt a. M.. 2) Ingenieur August Wilhelm May daselbst, 3) Direktor Siegfried Klopfer in Wiesbaden, 4 Chefredakteur Dr. Otto Geise in Lübeck, 55 Archikekt Hans Weidmann in Wiesbaden. k. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Direktor Siegfried Klopfer in Wiesbaden, 2) Direktor 8. August Antor daselbst. 1. Mitglieder des bis zum 31. Dezember 1895 wirkenden Aufsichtsraths sind: 1) Kommerzien⸗Rath August Stein in Düssel⸗ orf, ! 2) Kaufmann Gustav Löwenhaar furt a. M., . 3) Bauunternehmer Philipp Helfmann daselbst, 5 Chefredakteur Dr. Otto Geise in Lübeck, 55 Architekt Hans Weidmann in Wiesbaden. m. Als Revisoren zur Prüfung des Hergangs der Gründung sind bestellt gewesen: 1 r, Dr. Merbot in Wies⸗ aden, 2) Kaufmann Franz Straßburger daselbst. Wiesbaden, den 12. Juli 1895. Königliches Amtsgericht. VII.

Wipperrürth. Bekauntmachung. 25498 In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Drecker, Kuhlmann Æ Cie . vermerkt worden: Der bisherige Mitgesellschafter Kaufmann Jesef Drecker zu Wipperfürth ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. An Stelle desselben sind in die Gesellschaft, welche unter unveränderter Firma fortgeführt wird, eingetreten: 1) eff Wittwe Louise, geb. Reckmann, hier⸗ elbst, 27) dessen Kinder: Richard, Arthur, Leo, Josef, Wanda und Kurth Drecker, sämmtlich minderjährig und bei ihrer vorgenannten

in Frank⸗

Zur Vertretung der Gesellschaft sind allein be⸗

tigt: rech der bisherige Mitgesellschafter Gustav Kuhl 2) , a Wittwe Josef Drecker, Louise,

sine ! mann, Zul 1896 rth, 12. Ju ö ö Königliches Amtsgericht. J.

Zabræe. Bekanntmachung. 25656 In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 208, befteffend die Firma „J. Magiera“ Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Zabrze, den 13. Juli 1895. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts Register . Berlin. Zufolge Verfügung vom 16. Juli 1895 sst am 17. Juli 1855 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. DZß, woselbst die Genossenschaft in Firma: Dentfche Ereditbank, eingetragene Genossen. schaft mit beschränkter Haftpflicht, vermerkt stcht, eingetragen: Durch Beschluß des Aufsichtsratbe vom 14. Juli 1895 ist der Kaufmann Johannes Nünnicke ju Berlin zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede gewählt. Berlin, den 17. Juli 1895. Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 89.

25501] Berlin. Zufolge Verfügung vom 17. Juli 1885 ist am 18. Juli 1595 in unser Genossenschaftsregister unter Nr. II6, woselbst die Genossenschaft in Firma: Gastwirthschaftlicher Spar und Credit Verein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

; Daftpflicht vermerkt steht, eingetragen: der Gastwirth Fritz . hier ist zum Vorsitzenden des Vorstands ge—⸗ wählt. . Berlin, den 18. Juli 1895. Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 88.

Bitburg. Bekanntmachung. 25503

Zufolge Verfügung vom 15. Juli er. wurde heute unter Nr. 14 des Genossenschaftsregisters die Wols⸗ felder Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Wolsfeld, eingetragen.

Die Genossenschaft ist durch Statut vom 25. Fe⸗ bruar 1894 gegründet und ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. .

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im „Bitburger Kreisblatt. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen.

Der Vorstand besteht aus:

Fran: Hoff mann, Direktor,

Lehrer Zimmer, Rendant,

Johann Stocken er, Stellvertreter des Direktors, alle zu Wolsfeld.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder⸗ zeit bei dem hiesigen Amtsgericht eingesehen werden.

Bitburg, den 15. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Cassel. 25508] Genofsenschaftsregister. Nr. XXI.

Bei der Genossenschaft Arbeiter ⸗Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: Nach der in der Hauptversammlung vom 16. April 1895 und in der Vorstandesitzung vom 25. Juni 1895 vorgenommenen Wahl sind in den Vorstand an Stelle des Pripatmanns Emil Fischer hier der Postschaffner Franz Wimmel hier als Kon- troleur und an Stelle des Schreinermeisters Heinrich Dippel in Weblheiden der Zimmermeister Richard Hahn hier zum stellvertretenden Vorsitzenden ge— wählt worden.

Cassel, den 13. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

Festenberg. Bekanntmachung. 25504

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Festen-⸗ berg'er Holz⸗Industrie⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, in Spalte 4 heute Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Ernst Goy ist der Tischlermeister Herrmann Schwarz zu Festenberg zum Vorstandemitglied bestellt.

Festenberg, den 18. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

265659 Hachenburg. Bei dem Landwirthschaft⸗ lichen Consumverein eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mün⸗ dersbach ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: .

An Stelle der ausscheidenden Ludwig Andreas Görg und August Manderbach sind der Ernst Ludwig Pfeifer und Wilhelm Heinrich Klaas zu Mündersbach zu Vorstandsmitgliedern bestellt.

Hachenburg, den 138. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

Hamburs. 25499] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1895, Juli 15.

Odd ⸗Fellow⸗ Hallen · Bau⸗Gesellschaft, ein⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht. ö . Der Sitz der Genossenschaft ist ,, . Das Statut datiert vom 29. Mai 1895 mit Aenderungen vom 12. Juni 1895. Gegenstand des Unternehmens ist: ie Erwerbung von Grund und Boden und die Ausnutzung desselben durch Bebauung und Vermiethung zur Förderung des Erwerbes der Genossen. ö . Die Haftsumme ist auf * 1009 festgesetzt. Die höchste Anzahl der Sich fta lr felf h auf welche eine Genosse sich betheiligen kann, ist auf zwanzig! festgesetzt. t Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma unter Hinzufügung der Worte „der Vorstand‘ bezw. der Aufsichtsrath“,

standsmitglieder bezm. des Vorfitzenden des Auf. . oder dessen Stellverrreters und eines Aufsichterathsmitgliedes in der Zeitschrift Der Sdb⸗Fellow⸗, Stgan für die Interessen des Ddd⸗ Fellow Ordens. .

Die Firma der Genossenschaft wird von je zwei Vorstandsmitgliedern . ge⸗ zeichnet; die Zeichnung geschiebt dadurch daß die ,. zu der Genossenschafts⸗ Firma die

orte der Vorstand' und ihre Namens unterschrift hinzufügen. . ö

u Vorstandsmitgliedern sind erwählt: 1) Gottlieb Gropp, 2) Friederich Knudsen, 3) Joachim Heinrich Meyer, sãmmtlich bierselbst wohnhaft. . .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist auf dem Firmenbureau des Landgerichts Hamburg während der Dienststunden Jet em gestattet.

Das Landgericht Hamburg.

25505 Hameln. In das Gengssenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 die durch Statut vom 11. Juli 1895 errichtete Genossenschaft „Syar⸗ und Darlehns- kaffe, eingetragene Genofsenschaft mit unbe⸗ . mr Haftpflicht zu Hajen“ eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar und Darlehnkẽkasse. . Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ noffenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗

lichkeit haben soll. . K

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Kamensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. J

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in derselben Form durch die Deister⸗ und Weser⸗ zeitung. Bei einem etwaigen Eingehen dieses Blattes tritt an deffen Stelle bis zur nächsten Generalver⸗ fammlung der Deutsche Reichs⸗Anzeiger.

Die zeltigen Mitglieder des Vorstandes sind: Landwirth Fritz Brockmann in Hajen, Landwirth Conrad Strüver in Hajen,

Lehrer Heinrich Behrens in Hajen. Die Einsicht der Lifte der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Hameln, den 15. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. III.

25506 Hameln. In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 Die durch Statut vom 7. Juli 1895 errichtete Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kaffe, eingetragene Genossenschaft mit unbe—⸗ de, e,. Haftpflicht zu Unsen“ eingetragen worden.

Gegenstand des Unternebmens ist der Betrieb einer Spar- und Darlehnskasse. ;

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge—⸗ noffenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts verbindlich⸗ keit haben soll. . .

Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. .

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er— folgen in derselben Form durch die Deister⸗ und Weserzeitung. Bei einem etwaigen Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Ge— neralveridmmlung der Deutsche Reichs ⸗Anzeiger.

Die zeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:

Landwirth Friedrich Twick in Unsen, Landwirth Heinrich Hupe in Welliehausen, Gastwirth Louis Hölscher in Unsen.

Die Einsicht der Liste der Genoflen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Hameln, den 15. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. III.

Heide. Bekanntmachung. 25507

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Nr. 15 „Meierei⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schwienhusen“ eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 4. Juli 1895 ist an Stelle des aus dem Vorstande auszgeschiedenen Jürgen Hansen in Schwienbusen der Landmann Peter Töbkens in Schwienhusen als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.

Heide, den 12. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. J.

Schmölln. Bekanntmachung. 25509 In das Genossenschaftsregifter des unterzeichneten Amtsgerichts ist beute auf Fol. 3 die Firma „Thonhausener Darlehnskassen⸗Verein, ein getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Thonhausen, Altenburger Antheils, eingetragen worden:

Das Statut ist vom 23. Juni 1885.

Gegenstand des Unternehmens ist: I) die zu Dar— lehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, be⸗ fonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, 2 ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältniffe der Vereinsmitglieder⸗ anzusammeln, das auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der durch sz 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben soll. .

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied, und zwar, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent— halten, durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell vertreter und mindestens zwei Beisitzer, sonst bloß durch den ersteren. .

ñ ö. Mitglieder des Vorstandes der Genossenschaft ind: . a. Alwin Klügel in Wettelswalde, Vereins- vorsteher, b. Hermann Koch in Thonhausen, Stellvertreter des Vereinsvorstebers, c. Alwin Beer in Wettelswalde, d. Julius Jung in Schönhaide,

2 Anton Schulje in Thonhausen,

ie

Beisitzer.

Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Ünterschriften der Zeichnenden bimu⸗

gefügt werden. Die Zeichnung bat verbindliche Kraft, wenn siẽ vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt

sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 é und über die eingeiahlten chäftsantbeile die Unterzeichnung durck den Vorsteber oder desfen Stellvertreter und einen Beisißzer. chnen Vor eher und Stellvertreter gleichzeitig, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

k . e . it

iches Amtsgericht. 56 .

25510 Wilsdrufr. Auf Folium 2 des biesigen k nossenschaftsregisters, betreffend den Darlehn s und Spar cassenverein zu Grumbach bei Wilsdruff, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ift beute eingetragen worden;

Das Statut ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 2. April 1895 abgeändert worden.

Die Genossenschaft mit dem Sitze in Grumbach bei Wiledruff führt die Firma:

„Darlehns. Spar⸗ und landwirthschaftlicher

Konsumverein zu Grumbach bei Wilsdruff,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Saftyflicht.“

Gegenstand und Zweck des Unternehmens ist, unter sammtverbindlicher Haftpflicht der Mitglieder neben gemeinschaftlichem Cinkaufe und Verkaufe von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebes, sowie neben gemeinschaftlichem Verkaufe landwirthschaftlicher Erzeugnisse den Mit- gliedern die zu ihrem Geschäfts. und Wirthschafte⸗ betriebe nöthigen Gelsmittel und verzinslichen Dar— lehne zu gewähren, sowie die Anlage unverzinft liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise die Verhältnisse der Mitglieder in sittlicher und materieller Beziehung zu verbessern.

Königliches Amtsgericht Wilsdruff, den 15. Juli 1895. Dr. Gangloff.

Wollin, FPomm. Bekanntmachung. Tö660)]

Bei dem Sparkaffenverein zu Wollin, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist in das Genossenschaftsregister bei Rr. Z eingetragen: An Stelle des Bornemann ist der Rentner Karl Krüger zu Wollin zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt.

Wollin i. Pomm., den 12. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht.

TZabern. Landgericht Zabern. 25500

In das hiesige Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 26 eingetragen die mit dem Sitze in Nitting bestehende Firma Allgemeiner Bürger Consum Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, und als deren Verstand: 1) Alfons Renaudin, Kaufmann, 2) August Renau⸗ din, Schreiner, und 3) Ludwig Gachatte, Rentner, alle drei in Nitting.

Die Gesellschaft ist errichtet unterm 14. v. Mts. und hat die Genossenschaft zum Zwecke: die Förde⸗ rung der wirthschaftlichen Interessen der Mitglieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens- und Witth⸗ schaftebedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen.

Alle Bekanntmachungen in Angelegenheiten des Vereins sind in den don der Generalversammlung zu bestimmenden Blättern und vorläufig, und bis auf weiteres, in der Saarburger Zeit zu veröffent⸗ lichen.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann zu jeder Zeit bei der hiesigen Gerichtsstelle eingesehen werden.

Zabern, den 15. Juli 1895.

Der Ober ⸗Sekretãr: Hammann, Kanzlei⸗Rath.

zwingenberg. Bekanntmachung. 256437] In der Generalversammlung des landwirtschaft⸗ lichen Consumvereins Schönberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 8. Juni J. Is. wurde die Auflösung der Gesell⸗ schaft beschlossen, und wurden als Liquidatoren bestellt: 1) Gutspächter Johannes Funk, 2) Philipp Willenbücher zu Schönberg. Zwingenberg, den 12. Juli 1895. Großherzogliches Amtsgericht. Unterschrift.)

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Mufter werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Plauen. 254447

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2121. Firma Ikls Reis in Plauen, 1 Paket Nr. JI mit 59 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flãchenerzeugnisse, Geschäftsnummern 30352, 36397, 30408, 350409, 30411, 30412, 30414, 30419, 30420, 30422, 30425, 30428, 30431, 30434, 30436 30437, 30439, 30441 —- 443, 30495 - 497, 30506 512, 30521 540. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. A122. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. I mit 28 Mustern zu gestickten Spitzen, offen, Flächen erzeugnisse, Geschaͤftnummern 30541, 30542, 45776, 45777, 45780 797, 45809, 45811, 45812 814. 45822, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2123. irma Walther Poppitz in Plauen, 1 Paket Nr. J mit 44 Mustern iu Imitation Seid. Guipures, verschlossen, Flächen erzeugnisse, Geschäftsnummern 18000 - 6, 180053, 160105, 18011, 18014 —17, 18019, 18021522, 18024 25, 18027, 18029, 18030, 18032, 18934 18046, 18050 - 53, 18055, 18057/5858, 18060, Schuß⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1895, Nach⸗ mittags 45 Uhr.

Nr. 2124. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 35 Mustern zu Imitation Seid. Guipures, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 15061 55, 1806869, 18071 - 85, 18097 9, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 12. Juni 1865, Nachmittags 45 Ubr.

Nr. 2125. Firma C. R. Wolff in Plauen, 1Paket mit 3 Mustern zu Decken, verschlossen, ãchenerzeugnisse, Geschãäfts nummern 4012 - 4019, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juni 1865, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 2126. Firma Meinhold C Sohn in Plauen, 1 Paket mit 32 Mustern zu Gardinmn und Tapisserie, verschlofsen, Flächenerzeugnise⸗ Geschãfts nummern 138, 136, 115 444, 70/6, 1 F, las, 41 /i, 414686, 1506, 481, 1806487,

Mutter und Vormünderin gesetzlich domiziliert.

versehen mit den Namensunterschriften zweier Vor⸗

ist; jedoch genügt bei Zurüͤckerstattung von Darlehnen,

1506453, 1506 484, 134/485, 134/486, I34 / 487,

,, r,, L hg, ia, bi, 14, os, nm 14. Juni 1895, Nachmittags 13 Uhr.

ö 131 4185. 135 459. 135 4909, 133491, 135 599,

64g 1491 493, 1491 494 1491 485, 128 496,

za i563, 139/504, Schußtzfrist 3 Jahre, angemeldet

Nr. 2127. Firma , g. C Tröger in ket Nr. 1 mit 193 Mußstern zu

7751, 7833, „7837, 7840, 7842, 7844, 7845, 7846, 7848, 7852, 7854, 7856, 7858, 7859, 7861, 7863, „7866, 7869, 7870, 7872, 7874, 7876, 7878,

350, 7882, 7884, 7886, 7888, 7890, 7892, 7894, 556, 7898, 7900 7902, Schutzfrist 3 Jahre, an= zemeldet am 13. Juni 1895, Vormittags 1] Uhr.

Nr. 2128. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. II mit 49 Mustern zu Schürzen und Sireifen, offen, Flãchenerzeugnisse, Geschãftsnummern 7381, 73534, Is5, 7392, 7413, 7485, 7457, 7490, 7491, 7492,

7494, 7495, 7496, 7497, 74958, 7499, 7500,

7502, 7560, 7565, 7569, 7570, 7572, 7574,

7579, 7581, 7583, 7585, 7587, 7589, 7678, 680, 7682, 7685, 7687, 7689. 7721. 7722, 7726, 727, 7734, 7735, 7737, 7739, 7741, 7562, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1895, Vor⸗ mittags 11 Ubr.

Nr. 2129. Firma Ikls X Reis in Plauen, 1Daket Nr. 1 mit 50 Mustern zu Stickereien und gestickten Spitzen, offen, Flãchenerzeugnisse, Geschäfts˖ nummern 5671 82, 5685 - 87, 5659 - 36, 5765 - 657, 30463 65, 30586, 30588, 30613, 30614, 30621 ꝰ6. 30628 - 530, 45798, 45510, 45813 - 819, 45821, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1895, Vormittags 11 Ubr 40 Minuten.

Nr. 2150. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. I mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftẽ nummern 5513, 5514. 5545 45, 5556, 5554, 5556, 5557 - 59, 5561, 5562, 5589, 36602, 5604, 5606 - 10, 5614, 5637 - 39, 5641, 5643, 5648-68, 5670, Schutz 'rist 3 Jabre, angemeldet am 17. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2131. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. III mit 37 Mustern zu gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse. Geschäfts nummern 30564 568, 30570, 30571, 30585, 30598 30609, 30692, 30603, 30607, 30617, 30678 691, 45823, 5697, 559gs, 5700, 5701, 5703 —– 5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1895, Vormittags 11 Uhr 0 Minuten.

Nr. 2132. Firma Blanck E Cie. in Plauen, 1Paket Nr. mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flãchenerzeugnifse, Geschäftsnummern 4500 5049, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2133. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 276 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ trjeugnisse, Geschãftẽ nummern 45059 45999, Schutz srist J Jabr, angemeldet am 24. Juni 1895, . mittags 4 Uhr.

Nr. 2134. Tieselbe Firma, 1 Paket Nr. 277 mit 50 Mufstern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschãftsnum mern 4510 - 45149, Schuß⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 2135. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 278 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschãftãnummern 45150 45199, Schutz⸗ frist j Jabr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 2136. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 279 mit 50 Mustern zu Slickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschãftẽ nummern 45209 - * 249, Schutz⸗ frist J Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 2137. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 280 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäfts nummern 45250 4299, Schutz⸗ frist j Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach= mittags 4 Uhr.

Nr. 2138. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 281 mit 50 Muftern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ ereugnisse, Geschãfts nummern 57 101 - 57150, Schutz frist 1 Jahr, angemeldet am 24. Juni 18965, 2 mittags 4 Uhr.

Nr. 2139. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 282 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschãftẽ nummern o57 151 - 57200, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, . mittags 4 Uhr.

Nr. 2140. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 283 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ etzeugnisse. Geschãftẽnum mern 7201 - 57250, Schutz⸗ frist J Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Ur. A441. Dieselbe Firma, 1 Paket Ur. 284 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ ereugnisse, Geschãftẽ nummern 7251-57300, Schutz frist 1 Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach= mittags 4 Uhr.

Nr. 2142. Dieselbe Firma, 1 Paket Rr. 285 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschãftẽnummern 30701 —- 30759. Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, . mittags 4 Uhr.

Nr. A43. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 286 mit 59 Mustern zu Stickereien, offen, Flãchen⸗ erzeugnisse, Geschãftsnummern 30751 - 30809. Schutz⸗ ftist 1 Jahr. angemeldet am 24. Juni 18985, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 2144. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr, 287 mit 59 Mustern zu Stickereien, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschaftsnum mern 30801 - 30850, Schutz ⸗˖ ftist 1 Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 2145. Dieselbe Firma, 1 Paket Vr. 288 mit 50 Mustern zu Siickereien, offen, Flächen erzeugnisse, Geschäfts nummern 30851 30900. Schuz⸗ frist Jahr, angemeldet am 24. Juni 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Nr. 2146. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 289 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ mie. Geschãftsnummern 30901 - 30956, Schutzfrist ; . angemeldet am 24. Juni 1895, Nachmittags

r.

Nr. 2147. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 280 mit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug; i Geschãftsnummern 30951 31606, Schutzfrist

Jahr, angemeldet am 24. Juni iS95, Nach mitjags 4 Uhr.

Nr. 2148. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 281 nit 50 Mustern zu Stickereien, offen, Flächenerzeug; e Gere fte rnmern 31001 - 316056, Schutzfrist

1 ner angemeldet am 24. Juni 1895, Nachmittags

*

2

Nr. 21498. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 292 mit 50 Muftern zu Stickereien, offen, , . = nisse, Geschäftsnummern 31051 31106, . ö ' angemeldet am 24. Juni 1895, Nachmittags

r.

Nr. 2159. Firma Meinhold * Sohn in Planen, 1 Paket mit 21 Mustern zu Gardinen und Tapisserie, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schãftsnummern 41 510, 41511, 415512, 12837513, 1281514, 1285515, 12011516, 1201517, 12013518, 140/519, 140/520, 140/521, 1201, 140, 116/522, 116,533, 136,521, 136 525, 1536 525, 136 Ss, 136 528, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1895, Nachmittags 43 Ubr. .

Königliches Amtsgericht Plauen, am 10. Juli 1895. Steiger.

Konkurse.

L25513 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handguntsbesitzers Hermann Franz Taube in Windischleuba ist am 17. Juli 1895, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann C. A. Weise hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. August 1895. Anmeldefrist bis 16. August 1895. Erste Gläubiger versammlung: 16. August 1895, Vorm. II Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 13. September 1895, Vorm. 11 Uhr.

Altenburg, am 17. Juli 1895.

Meyner, Anw., als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. Abtheilung J.

6 gl. Württ. Amtsgericht Biberach. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Chrisostomus Sauter, Mühlebesitzers in Obersfulmetingen, O. . A. Biberach, wurde heute, am 17. Juli 1895, Vor⸗ mittags 107 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichtsnotar Hüfner in Biberach und im Ver— hinderungsfall dessen Assistent Wirth daselbst zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. August 1895 bei dem Gerichte ar zu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glãubigerausschusses und eintretenden Falls über die in S8 120 u. 122 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 17. August 1895, Vormittags O9 Uhr, vor dem K. Württ. Amtsgericht Biberach Termin anbe—⸗ raumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. August ISgõ.

Den 17. Juli 1895.

Gerichtsschreiber Hauber.

25550 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ftaufmanns Max Dehne zu Defsan, Inbabers der Firma Wilhelm Döring Nachfolger daselbst, wird, da dessen Zablungsunfähigkeit nachgewiesen ist, beute, am 15. Juli 1895, Vormittags 105 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Frenckel hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1895 bei dem Gerichte anjumelden. Es wird zur Beschluß— faffung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie Über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Diens⸗ tag, den 13. Auguft L895, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 23. Augnst 1895, Vormittags LO Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 4. Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfelgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesenderte Befriedi⸗

ung in Anspruch nebmen, dem Konkursverwalter 6 zum 13. August 1835 Anzeige zu machen. Dessau, am 15. Juli 1895. Herzogliches Amtsgericht. gez.) Gast. Ausgefertigt:

Dessan, den 15. Juli 1895.

Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts: J. V.: (E. S) Stößel, Bureau⸗Diatar.

25h30] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Bernhard Seeburg und des Kaufmanns Nicolai Petersen, in Firma Flensburger Sparheerdfabrik Gebr. Seeburg, in Flensburg, ist heute, am 17. Juli 1895, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter; Buchhalter Chr. L. Voigt in n , Johanniskirchhof 5. Offener Arrest mit

nzeigefrift an den Verwalter und Frist zu der An⸗ meldung der Konkurẽforderungen beim Amtsgericht bis zum 15. August 1895. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 10. August 1895, Vormit⸗ tags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 14. September 1895, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 29 des Gerichtsgebäudes.

Flensburg, den 17. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung ITV. Veröffentlicht: Hansen, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

25512] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der verehelichten Kauf⸗ mann Martha Boldes, geb. Saling, zu Frei⸗ burg i. Schlesien ist heute, am 16. Juli 1895, Nachmittags 55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Riegel zu Frei⸗ burg i. Schl. Anmeldefrist bis zum 26. August 1895. Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurk⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände den 5. Augnst 1895, Vormittags I0 Uhr, Prüfungstermin den 6. September 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. August 1895.

Freiburg i. a. den 16. Juli 1895.

önisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

25545] K. Amtagericht Gaildorf.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Wirths Johannes Unfried in Seifertshofen, Ge. Eschach, am 17. Juli 1895, Vormittags 94 Uhr. Verwalter: Amtenotar Krayl in Gschwend. An meldefrist bis 13. August 1895. Erste Gläubiger⸗ versammlung 27. Juli 1895, Nachmittags 3 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 21. August 18895, Nachmittags 2 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 135. August 1895.

Den 17. Juli 1895.

Gerichtsschreiber Drössel.

25554

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Theodor Wenzel in Pforten ist heute, Vormittags 109 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ift Rechtsanwalt Liebe hier. Konkursforderungen sind bis 1. Sextember 1895 bei Gericht anzumelden. Srste Gläubigerversammlung: 2. August 18935, Vormitt. L1I Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 17. September 1895, Vormitt. 1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. August 1895.

Gera, den 15. Juli 1895.

J , Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

[26517 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Auguste Großer, geb. Vogt, zu Görlitz, wird heute, am 17. Juli 1895, Mittags 123 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Henschel bierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. An- meldungsfrist bis zum 15. August 1895. Gläubiger ˖ versammlung den 16. August 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 30. August 1895, Vormittags 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Görlitz.

(2555 1] K. Württ. Amtsgericht Hall.

Ueber das Vermögen des Christian Vogelmann, Mehlhändler, in Hall wurde beute, Nachmittag 43 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsnotar Febleisen in Hall. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 153. August 13895. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 21. August 1895, Vormittags 11 Uhr.

Den 17. Juli 1895.

Gerichtsschreiber: Landbeck.

25566 Konkursverfahren.

Nr. 19 169. Ueber das Vermögen der Geschwister Lonise Groß und Christiane Groß, beide ledig in Karlsruhe, Waldstraße 12, wurde heute das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Wilhelm Berblinger hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 17. August 1895. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, 7. Augufst 1895, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfunge— termin Mittwoch, 28. August 1895, Vorm. 9 Uhr. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis zum 7. August 1895.

Karlsruhe, 17. Juli 1895.

Gr. Amtsgericht. JI. (gez) Dr. Krausmann. Dies veröffentlicht: Rapp, Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.

25520 ANonkurs verfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Johannes Autzen in Kiel, Dänischestr. 34, sst heute, am 165. Juli 1895, Nachmittags 123 Uhr, das Konkursrerfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentner Johs. Baumann in Kiel, Exerzierplatz 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. August 1895. Anmeldefrist bis 14. September 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 8. August 1895, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Brü⸗ fungstermin den 27. September 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Kiel, den 16. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIa. Veröffentlicht: Sukst orf, Gerichtsschreiber.

(265028 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Weinhändlers Josef Strauß von Kitzingen ist durch Beschluß des K. B. Amtsgerichts Kitzingen vom 15. Juli 1895 der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Laudenbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist, Ablauf der Anmeldefrist und Wahltermin 14. Auguft 1895, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 28. August 1895, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal.

Kitzingen, den 15. Juli 1835.

Gerichtsschreiber des K. B. Amtsgerichts: (L. S.) Friedrich, K. Sekr.

26527 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Vollmeiers Friedrich Evers, Haus Nr. 4 in Bäntorf, wird heute, am 17. Juli 1835. Nachmittags 2 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Der Justiz-Rath Schorcht in Hameln wird zum Konkursverwalter er, nannt. Kenkursforderungen sind bis zum 30. August 1855 Eei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur J über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die n, eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 8 120 der Konkurserdnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 7. Auguft E895, Vormittags E0 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Mittwoch, den 11. September 1895, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmase etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welché sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. August 1895 Anzeige zu, machen.

Königliches Amtsgericht zu Koppenbrügge.

265371 Bekanntmachung. ; Ueber das Vermögen der zu Mülheim am Rhein, Windmühlenstraße 126/1258, domizilierten Wittwe Friedrich Wardenberg, Margaretha, geb. Eickhoff, handelnd unter der Firma „Warden

berg 's Geschäft“, ist am 17. Juli 1895, Vor— mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter

Rechtsanwalt Siebert zu Mülheim am Rhein. Anmeldefrist bis 1. Sextember 1895. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 17. Angust 1895, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 9. September 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. September 1895. Mülheim am Rhein, den 17. Juli 1835. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

25650]

Königl. Württ. Amtsgericht Münfingen.

Ueber das Vermögen des Matthias Koch, ledigen und volljährigen Bauern in Kochstetten, Gemeinde Anbausen, wurde heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Amtsnotar Strecker in

vingen zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des 8 108 d. Konk. Ordn. und Tie Anmeldefrist bis 7. August 1895, der Wabl und Prüfungstermin auf 19. August 18935, Nachmittags Uhr bestimmt.

Den 17. Juli 1895.

Gerichts screiber Schwarz.

24858 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Cordts zu Neuhaus a. d. Osfte ist am 13. Juli 1895, Nachmittags 5 Ubr, das Konkursverfahren er⸗ off net. Verwalter; Mandatar Kemme in Neuhaus a. D. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. August 1895. Anmeldefrist bis zum 8. August 1895. Event. Wahl eines anderen Verwalters 9. August 1895, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. August 1895, Vorm. 10 uhr.

Reuhaus a. CO., den 13. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. 25556

Königl. Württ. Amtsgericht Nürtingen.

Ueber das Vermögen des Jakob Bauer, Schuh machers von Neckartenzlingen, ist heute, Vor⸗ mittags 105 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amtsnotar Koch in Neckarthailfingen zum Konkurs— verwalter ernannt worden. Anzeigefrist des 5 108 K. O. und Anmeldefrist wurden auf 20. August d. J., der Prüfungstermin auf Donnerstag, den 29. August d. J., Vorm. 9 Uhr, bestimmt.

Den 17. Juli 1895.

H. Gerichtsschreiber Möhle.

25027 Konkursverfahren.

Nr. 26 583. Ueber das. Vermögen des Erust Wiegand, Photograph in Pforzheim, ist am 13. Juli d. J. Nachmittags 7 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fetterer hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1895 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 31. August 1895 einschl. Erste Gläubigerversammlung 1. August l. Is. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 12. September l. Is., 10 Uhr, vor Gr. Amts⸗ gericht dahier, Zimmer Nr. 18.

Pforzheim, den 13. Juli 1895.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: C. Beck.

26547) Konkurseröffnung.

Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Nachmittags 6 Uhr, über das Vermögen des Schuh⸗ fabrikanten Arnold Hildenbrand in Pirmasens das Kenkursverfahren eröffnet und den Geschäfts— mann Fink daselbst zum Konkursverwalter ernannt. Wahltermin ist auf Freitag, den 9. August 1895, Nachmittags A Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Donnerstag, den 19. Sep⸗ tember 1895, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts Pirmasens, bestimmt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1895. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet mit dem 8. Sep⸗ tember 1895.

Pirmasens, 17. Juli 1895.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: Weisbrod, Kgl. Sekretär.

26516 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bern⸗ hard Henne in Putzig, z. 3. in der Irrenanstalt in Neusftadt W. Pr., wird heute, am 17. Juli 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Frost zu Putzig wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 6. September 1895 bei dem Gerickte anzumelden. Es wird zur Be— schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu— bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurtordnung bezeichneten Gegenstände auf den L 7. August 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. September 1895, Vormittags LI Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. August 1895 Anzeige zu machen.

Putzig, den 17. Juli 1895.

Königliches Amtsgericht. J.

25540 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Käsehändlerin Eugenie Steydli, Ehefrau von Jacob Weislogel zu Nendorf, Colmarerstraße 43 4. wohnhaft, wird heute, am 17. Juli 1895, Mittags 12 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Rentner Schorong dahier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 12. August 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen Mitt⸗ woch, den 21. August 1895, Vormittags 1 lÜihr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 35 6. Offener Arrest und Anzeigefrist 12. August

9.

Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg i. E.

25524 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schloßfabrikanten Ernst Flohr zu Velbert ist heute, am 16. Juli 1895, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Iiechtskonfulent Effmann in

Velbert. Anmeldefrist bis zum 1. September 18965.