/
.
.
.
e e ==.
eee, ge, .
selbst, Neue i n n. 13, Hof, Flügel B, part., Zimmer A, bestimmt. Berlin, den . September 1899. von Quo oß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 84.
370551 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Königsberger, in Firma H. Königsberger hier, Friedrichstr. 208 und Leipzigerstr. 113, ist zur Abnahme der Schlußtechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur event. Beschlußfassung über eine Vergütung des Gläubiger ausschusses der Schlußtermin auf den 18. Oktober 1895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Jö hierfelbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part, Zimmer 27, bestimmt.
Berlin, den 24. September 1895.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 84.
37056
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Landmanus Christian Trenker von Holz⸗ hausen b. Gl. ist besonderer Prüfungstermin zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten Forderung auf Mittwoch, den 16. Oktober er., Vormitt. 9 Uhr, vor bhiesigem Gericht bestimmt.
Biedenkopf, den 4. September 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
87057] Konkursverfahren. Das Konkursverfabren über das Vermögen des Schneidermeisters Valentin Walger von Biele⸗ feld wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß ⸗ termins hierdurch aufgehoben. Bielefeld, den 4. September 1395. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
37267] Bekanntmachung.
Die Bekanntmachung vom 5. September 1895 wird dahin ergänzt, daß auch das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 27. März 1893 verstorbenen Zimmermanns Georg Joseph Kremer durch Schlußvertheilung beendet ist.
Eltville, den 24. September 1895.
Königliches Amtsgericht. 37025 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Eichhoff Koch, Seifenfabrik in Euskirchen, ist infolge eines von dem Gemein— schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ bergleiche Vergleichs termin auf Freitag, den 18. Oktober 18895, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, im Sitzungs⸗ saale, anberaumt.
Euskirchen, den 25. September 1895.
Königliches Amtsgericht.
37030 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Konditors Heinrich Schulz in Forfst i. S. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Forst i. L., den 25. September 1895.
Königliches Amtsgericht.
37047 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Friederike Amalie, verehel. Hollmach,
eb. Karnahl, Inhaberin einer Kohlenhandlung in Leipzig⸗Neusellerhausen, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Leipzig, den 25. September 1895.
önigliches Amtsgericht. Abtheilung HII. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Sekr. Beck, G. S.
37045] K. Amtsgericht Maulbronn.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des jung Gottlieb Burkhard, Bauers in TDiefen⸗ bach, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins heute aufgehoben.
Den 25. September 15895. .
Gerichtsschreiber Schaefer.
37046) K. Amtsgericht Maulbronn. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Christian Mold, Schusters in Schützingen, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins heute aufgehoben.
Den 25. September 1895.
Gerichtsschreiber Ziegler.
37268 Konkursverfahren.
Nr. 8398. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Landwirths Oswald Maier von Thiergarten wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Oberkirch, den 26. September 1895.
Großherzogliches Amtẽgericht. (gez.) Ia Roche. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Schneider.
37035 Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wild und Geflügelhändlers Ferdinand Koehn zu Stahnsdorf wird, da eine den Kosten des Ver⸗ fabrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist gemãß 5 190 Konkurs⸗Ordnung eingestellt.
Potsdam, den 24. September 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
37039 Beschluß. . In dem Konkursverfahren uber das Vermögen der Kaufmanunswittwe Bertha Mattissohn, ge⸗ borenen Hammerstein, zu Riesenburg wird auf Antrag der Gemeinschuldnerin in Gemäßheit der FS§ 188 ff. der Konkursordnung das Verfahren hier⸗ mit eingestellt, da die Gemeinschuldnerin die Zu⸗ stimmung aller Konkursgläubiger, welche Forderungen angemeldet haben, beigebracht hat. (N. 1/95.) J den 23. September 1895. önigliches Amtsgericht.
37040 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des BVanutoffelfabrikanten Eduard Palm in Schrimm ift zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den HES. Oktober 1895, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 12, bestimmt
Gerste, Hafer, Hülsenfrüchten, Raps und Rübsaat, Malz, Mühlenerzeugnissen und aus Getreide und Müůhlenerzeugnissen i telle Kaffeeersatzmitteln über die deutschen Seehäfen nach außerdeutf Ländern einschließlich der deutschen überseeischen Kolonien ein Ausnahmetarif in Kraft. Nähere Auskunft ertheilen die Verkehrs- bezw. Tarifbureaux der betheiligten Verwaltungen. Berlin, den 21. September 1895. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, namens der Verbands ⸗Verwaltungen.
37064 - Niederschlesischer Steinkohlenverkehr.
Für die Beförderung von Steinkohlen ꝛc. von den Stationen des Waldenburger und Neuroder Gruben⸗ bezirks nach den Stationen der Neubaulinien Stolzen⸗ hagen —-Kallies und Bromberg —Znin des Eisen⸗ bahn ⸗Direktionsbezirk5s Bromberg gelangen mit Gültigkeit vom Tage der Eröffnung des Betriebes auf den bezeichneten Linien direkte Frachtsätze zur Einführung. Die Höhe dieser Sätze ist bei den betbeiligten Dienststellen zu erfragen.
Breslau, den 24. September 1895.
Königliche Eisenbahn ⸗ Direktion. 37059) Säch sisch⸗Schweizerischer Güterverkehr über Lindau.
Rnr. 7871 D II. Die im Tarife für den Sächsisch⸗ Schweizerischen Güterverkehr über Lindau vom 1. August d. Is. enthaltenen Ausnahme⸗Frachtsätze für Wollgarn-⸗Sendungen von Derendingen nach Greiz (Bahnhof und Haltestelle) und Reichen⸗ bach i. V. (oberer und unterer Bahnhof), finden von jetzt an auch auf solche Wollgarn⸗Sendungen in Wagenladungen von mindestens 5000 kg Anwendung, denen kleinere Mengen Wollgewebe beigeladen sind.
Dresden, den 24. September 1895.
Königliche General⸗Direktion der Sächsischen Staatseisenbahnen, namens der betheiligten Verwaltungen.
837071
Norddeutsch⸗Sächfifcher Verbands⸗Güter⸗
verkehr.
Zu Nr. A43 DI. Die 3 des Ausnahme⸗ tarifs für Frachtstückgut zur Ausfuhr über See nach außerdeutschen Ländern finden vom J. Oktober d. J. ab auch auf solche Sendungen Anwendung, welche mit direkt lautenden Frachibriefen nach Schweden und Norwegen aufgegeben und in Lübeck oder Warne⸗ münde umexpediert werden. .
Dresden, den 25. September 1895.
Königliche General⸗Direktion der Sächsischen Staatseisenbahnen als geschaftsführende Verwaltung.
36284
R. Nr. 69253 9. J. Vom 19. November d. J. an werden für den Verkehr von Bodenbach, Dresden -AUltst., Dres den⸗Neust. und Tetschen nach Bremen, Hamburg⸗ Altona Verbindgsb., Hannover, Köln, Stralsund und Warnemünde Personenzugsfahrkarten J. Kl. zum Theil auch II. und 1II. Kl. nicht mehr ausgegeben. Gleichzeitig wird die Personen⸗ und Gepäckabfertigung von Dresden⸗Neust. nach Pyrmont über Hannover oder Magdeburg⸗Braunschweig aufgehoben.
Nähere Auskunft ertheilt die Verkehrskontrole 1 hier, Strehlenerstr. 1.
ordnung für die Gisenbahnen Deutschlands vom 1. Januar 1893 und die Tarife für den Direktions. bezirk Halle a. Saale. Die maßgebenden Tarife werden besonders bekannt gegeben. Halle a. Saale, den 26. September 1895. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
37070 Süd west dentsch Schweizerischer Eisenbahnverband.
Der in unserer Bekanntmachung vom 27. August J. J. auf den 1. Oktober angekündigte neue Tranftt⸗ tarif für Getreide und Baumwolle ab Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen u. s. w. nach der Ostschweiz tritt voraussichtlich erst am 1. November J. J. in . Der seitherige Transittarif bleibt bis dahin
estehen.
Karlsruhe, 24. September 1895.
Namens der betheiligten Verwaltungen: General⸗Direktion der Gr. Staatseisenbahnen.
37067
Am 1. Oktober d. J. kommt der Nachtrag 3 zum Heft? des Staats bahn ⸗Gütertarifs der Gruppe V (Direktionsbezirke Erfurt, Halle, Magdeburg und an⸗ geschlossene Privateisenbahnen) zur Cinführung.
Derselbe enthält:
1) Verkehrsbeschränkungen;
a. Entfernungen und Ausnahmetarife für den Verkehr mit den Stationen der am 1. Oktober d. J. in den Bezirk der Königlichen Eisenbahn-Direktion in Erfurt übergehenden Saal⸗, Weimar⸗Geraer⸗ und Werra. Eisenbahn,
b. Entfernungen für den Verkehr mit den Stationen Bad Schmiedeberg und Sölichau der neuen Bahnstrecke Düben — Pretzsch,
. Entfernungen für den Verkehr mit den Stationen Friesau ⸗· Ebersdorf, Liebschütz, Lobenstein, Lückenmühle, Paulinzella, Remptendorf. Rottenbach und Singen der neuen Babnstrecken Saalfeld — Stadtilm und Ziegen rück —Lobenstein, gültig vom Tage der Betriebs. eröffnung dieser Bahnstrecken ab,
4 Entfernungen für den Verkehr mit der Station Zellendorf, gültig vom Tage der Eröffnung dieser Station ab;
2) anderweite Entfernungen zwischen mehreren Stationen älterer Bahnstrecken;
3) einen Frachtsatz des Ausnahmetarifs 58. für
gebrannte Steine zwischen Dürrenberg b. Leipzig und Leutzsch; 4 einen neuen Ausnahmetarif 11) für die Be⸗ förderung von Dachschiefer im Verkehr von den Stationen Eichicht ( Schwarzburg⸗Rudolstadt), Goslar, Marktgölitz, Probstzella und Unterloquitz.
Die übrigen in dem Nachtrage aufgeführten Tarif⸗ maßnahmen sind bereits früher eingeführt und be—⸗ sonders öffentlich bekannt gemacht worden.
Abzüge des Nachtrags sind bei den betbeiligten Güterabfertigungsftellen erhältlich.
Magdeburg, den 25. September 1895.
Königliche Eisenbahn ⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.
37066
Berlin⸗Stettin⸗Mitteldentscher Güter Verkehr. Am 1. Oktober 1895 tritt für den obenbezeichneten Verkehr der Nachtrag 2 in Kraft. Derselbe enthält Entfernungen und Ausnahmetarifsätz' für den Ver⸗ kehr zwischen den Stationen der Direktionsbezirke Berlin und Stettin einerseits und den Stationen der in den Besitz des Preuß. Staats übergehenden
zum Deutschen Reichs⸗-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeige
* 233.
Berliner Börse vom 28. September 1895. Amtlich festgestellte Kurse.
Umrechnung s⸗Sätze. 1èẽ Frank — o, so MC 1 Lira — o, So d. 1 Lei — O, 80 4 1Peseta —=— O, 80 M6 1 österr. Gold⸗Gld. — 200 C, 1 JZuld. zsterr. W. — 1.70 M 1 Krone österr⸗ung. W. — 0, 8 M6 7 Guld. südd. B. — 12,00 4 1 Guld. holl. B. — 1B 70 4 1 Mart Banco
1,50 M6 1 Krone — 1,125 6 1 Rubel — 3,20 46e 1 Peso —
Cod 4 1 Dollar — 428 6 1 Livre Sterling —= 20, oo c
Wechsel. ch Bank⸗Disk.
Amsterdam, Rott. . T. 21 168, 30 do. ö 2M. 167, 95 G Brüssel u. Antwy. érks. 3 T. 2 S0 70G do. do. 2. 80,50 G Skandin. Plãtze 112,45 bz B Kopenhagen... ⸗ London
de e en 2
— —
1* 1Milreis do. do. 1 Milreis Madrid u. Bare. 100 PeJ. do. do. 100 Pes. New 100 5 100 89 100 Frks. 100 Frks. 100 f. 100 f. 100 fl. 100 fl. I00 Frks. . pli⸗ ; . . talien. Plätze ire do. . 100 Lire — — St. Petersburg 100 R. S. 219, 50 bz do. 100 R. S. 3 M. 216, 75 bz Warschau. .. 166 R. S8 T. a Eis. 6b; Geld⸗Sorten, Banknoten und Kupons, , 9, 73 bz Engl. Bnkn. 1 20.388 Rand · Duk. G — — Frz. Bkn. 100 F. 89, 95 bz Sovergs. St. 20.396 Dolländ. Noten. 168. 40bz 20 Fris. St. 16,1963 Italien. Noten. 77, 4063 8 Guld. St. — — Nordische Noten 112,40 bz Dollars p. St. = — Oest. Bkn. pl Mofl 169, 40 b Imper. px. Et. — . — do. 10001 1589, 403 do. pr. 500 g f. — — Russ. do. v. 100 R 220, 10b3 do. neue.... —, — ult. Ott. — — do. do. 500 g — — ult. Nob. — —
Amerik. Noten
1000 u. 00 —, — .
do. kleine 4 i 55 b; Schweiz. Rot. = — do. Cp. 3. N. J. 4,166 Ruff. Zollkuyons 334,196 B Belg. Noten 80, 80 bz do. kleine 324,006
9 26 bz
17, 0oοbzʒ
o 75 bz 6 Ho b;
1
383 *
n, , me, —— —— — — — — — — — — —
165. 1obz o 79bz
io bz
ö .
— —
Jing fuß der Reichsbank: Wechsel 33 /, Lomb. 35 u. A0 /
Fonds nnd Staats⸗Papiere.
3f. B. „Tm. Stücke zu *
Dtsche Rchs. Anl. 4 1.410 5000 - 200194, 1063 do. do. 34 e, , 103,40 bz do. do. 3 versch. 5000 — 200199, 70 bz
do. do. ult. Okt. z 99, 70 bz
do.
Preuß. Kons. Anl. do. do. do. do.
do. do. ult. Okt. do. St Schul sch.
Kurmãrk. S
Oder⸗Deichb
Aachener St. A. 33 3
Alton. St. A. 87.89 3
ds. 1894
Augsb. do. v. 1889
. St. ⸗ Anl. 31
8.
Berl. Stadt ⸗Obl. do. do. ; 7 ö
Breslau St. Anl. 4 1.4.
do. do.
Cassel Stadt⸗Anl. z
de.
Krefelder Danziger De ssauer Dortmund. Düsseldorfer 1876
do. do. do. do. do. do.
Elberf. St. Obl. Erfurter Essener do. IV. V. Hallesche do. 1886 do. do. 1892 Hildesh. do. 1895 Karlsr. St. ⸗A. 86 do. do. Kieler Kölner Königsb. 1 Ju. II
ö do. do.
Liegnitz do. 1892
do. do.
Mainzer
do. do.
Mannheim do. S8 Ostpreuß. Pry.· O. Posen. Prop. Anl. do. St. Anl. I. u. Potsdam St · A. 32 Regensbg. St.. A. ö Oblig.
o. do. do.
Rixderf. G
36
do. do.
D / , . 2 2 2 6
Börsen⸗Beilage
Berlin, Sonnabend, den 28 September
sch. Soo I5Msior οo G 116 Sooo -= 150 io 30 F3 6 416 5b — 16516 obi G 3 Job z00o0- 75 sibs 7obzʒ zoo 160] ==
zoo = 306 - sch 06 = 560] 6—
20506 -= 165
3000 = 56h zobb = 66 doõoh bh 10 100-356 000 = 369
1000 -= 06 117 5606 - 106 io = 206
r.. ö (
wor *r.
26000 - 506
So00 -= 100 1.7 5000 - 100
12 2000-200 Ib00 = 200 2000 200 1000-200
sch. Goh u. ob
Schõöneb. S.A. 91 4 Sxand. St. A. 1 4 Stettin do. 89 351 do. 1894 35 1 Weimar. do. 391 styr. Prov. Anl. 3 1 Wiesbad. St. Anl. 37 v S000 - 500 —, —
000-500 —, —
102, 106
101 403 6 103,70 bz B 101,106 103, 00 B 102, 106 103,20 68 102,006 102, 40G
Kur⸗ u. Reumärk.
3 x ; 35 Sãchsische ... do. . do. landschaftl. Schles. nnr, ,
. landsch. neue
ldsch. Lt. A. de Lt . dee Ln G do. Lit. G. 59. It t. b w. Slst. . Kr.
do.
46 3
ö! ö 1 Rr So bz 9 97,80 bz G
410 I000u. S0 lο2, So B 16 2000-500 - — 2000 -= 500 102,306 . 2000 -= 500 02.306 14. 10 2000-50 102306 2000 = 2005 102,006
ö 4 34 1.1.
. . Westfälische ...
ds. .
do. ö Wstpr.rittsch. I. IB
do. neulndsch. II. do. landschftl. 1.
Ibo — 160 lol, 75 bz 6 17 56 = 10 iσ ωοά: G L. I7 566 = 200M iol, 73G Lio zoo - 0b slos, A0 b3 6 obo -= bo ] -= —
K Nentenbriefe. Sho - 200Mloz, 10bz 8 1 1.17 5600 — 360 103, 10b36 1.1.7 566 -S o., o bi
10 i566 u. Soo - — RostockerSt. Anl. 39 1.1.7 3000 - 200 -
J ö
4 1.4.10 300 - 30 105,20 ba 33 versch. 009 — 30 1903, 4063
ö do. Kur⸗ u. Neumärk.
1.410 10 Ioosio0s S 1.16 Ido = o . 6 1 sooo 60 io or 1 doo = d 162 36d 1, obo = Go = io zo -= 6G —— ersch. 66d = 6c] — —
andhriefe 3000 — 1501119, 506 J. 1.7 3000 300 116, 806 1.7 3000—150 1111,25 G 3000 - 150 105,106 3000 - 150 102.50 bz 3000 — 150 97,650 z 10000150 —, — 3000 - 1501100575 bz G 5000 - 150 197, 10bz G 3000 - 150 —, — 3000 - 1501101, 80 Bz 300-1 0560 — — 3000-75 100, 806 5000 — 100197, 00bz 300075 100 50bz G 3000 75 — — 3000-75 97, 10bz G 3000-75 — — 10100
100,75 bz 160 306 .
5 1i02 20bz3 G 77, 10bz3 G
65h 6b 3665 - 60 = zoo - 150 10 bz obo -= 1506 = od = Ib iob 25 bz G 000 - 100 - — ob ob lob 20bz bb 16066 =* Ho 50 1b 2b; bo = 10M. =*. os 266 io o obs Soo lol, 6 bz os = 30 3 ihn ö = oh ibs 36 s Goc gz; os 260 sz hbz ooh bo i, Hößz bo oo tolo b; 66d. S5 fi l, 36b' S600 -= 2600 7 G5ᷣbr 1, 6666 Ib 5 z ob 17 55600 - 50 so7, 00bz
— —
* *
2
—
— — — — — — — — — — — — — — —— — — — — —— W —
C J J B B B . . D222 2222222222222 22
ö
1 1
222
— — — — — — — — — — —— — — — — — — ——
— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — k 3 ,
1.4. 103000 - 30 106,20 bz versch. 3000-30 103,40 bz
1.4. 10 3000 —-0 105,106
Kur⸗ u. Neumärk. 3 ver Lauenburger
do. . 3. Prenhische . o. kö Rhein. u. Westfãl. .
do. Schlesi
do.
do. Schsische .. ö.
do. ö Schlsw.⸗Holstein. .
t.
1895.
S000 - 30 3000 – 30
. I 1X0 bo - 50 IR ver
sch. 320003
103,40 bz 105,25 bz 105,50 bz 103,40 bz 105,40 bz 103, 40 b; 105,10 bz 103,40 bz 105.203 103,40 bz 105,006 105,006 103,40 bz 105,20 bz los 0b
Badische Eisb. A. 4 versch. 2000-200 do. Anl. 18982 3
15 II Soo = 800 s1ios, go;
Bayerische Anl. 4 versch. 2000 — 200 104,90 do. St. Eisb. Anl. 33 1.2.5 10900 200 10430bz
Brschw. T. Sch. Vl Bremer Anl. 1885 HJ ö dy. 18900 , de ;, Grßhʒgl. Hess. Dh. do. St. Anl. v. 93 3 Hambrg. St Rnt. 3 do. St. ⸗Anl. 86 3 ko. amort. 87 3 do. do. do. St. ⸗Anl. 93 31 Lüb. Staats A. 95 3 Meckl. EisbSchld. 34 do. kons. Anl. 86 3 do. do. 90 943 ö
8 Sã
o. Wald. ⸗Py
51 53
. St. M. 69 31 . St. Rent. 3
do. Adw. Pfb. u. r. z d 4
rmont 4 Württmb. J- 83 4
C C c , C .
O O o - 0 - r-
—— — — — — — Q —
8 *
E= D SSB 82
— 2 — *
C . 1 — —
150075
* 8 — *
2000 75 2000 - 75
; 34
—
S — Tg g TR — 22 — — — — — — — — — — . , 2
ö
D — —
ooo - 200 os, 56 b; 8 5h = 500 — — dzb -= S6 J — — oo = H0Mliol. 7obz doo = 560 - — ob G = H0oMsioꝛ, 756 ob = S600 is, S bz G 2000 = 00 - = doo = 06 — — 26000 = 506 105, oB ob = hoo os, 1 G ooo -= S0 -= —— odd = Hool sios, 00obz öbb0 = H i G5. 3336
3000 - 600 — . — 3000 - 1001102, 506 3000 - 1001102, 606 hoo — 100 —, —
97,406
Hob h öo ss ho bz
101,90 bz G 105,006
zoo 0 = 3600 — — 2600 = 200M — —
Kurhess. Pr. Sch. e , f. . Augsburger 7fl. E. Bad. Pr. A. d. 67 . ö. raunschwg. Loose i n e Dessau. St. Pr. A. w Loose. übecker Loose . Meininger fl. . Oldenburg. Loose Pappenhm. Ifl.· E.
Bayer. Cöln⸗
120 12 12
500
300 60
300
300
1506
150 12
120 19
Gee e ggg
-= , 2 —
.
r = — — 8 — — *
s ,, Qbe Gd
—
X.
83 86 83 —
18,90 bz 26,206 147,25 159,50 bz G 108, 006 141,906
142,20 G 1365,00 bz G 24 60 bz 131 006 26,25 bz
Obligationen Dentscher Roloninlgesellicknaften St. ⸗Sstafr. 3. O. 65 1.1.7 1000 - 3061110, 008
Röm. Anl. II. VIII. Gm.
500 Lire G.
S8, 60 bz G
37258 Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Reinhard dahier, Elbestraße Nr. 33, ist auf den Antrag des Konkursverwalters das Konkursverfahren mangels einer die Kosten 37049) übersteigenden Konkursmasse eingestellt.
Frankfurt a. M., den 24. September 1895. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
Dresden, am 28. September 1895. 20 * 35,906
. Königliche General-⸗-Direktion Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. der Sächsischen Staatseisenbahnen.
Schrimm, den 20. September 1895.
Ka mach Saolbahns Wernar Geraer ind Merrckabn an deter, Naslandtsche Fond vrch dd T TT ss ambach,
8. . 19. seits, Entfernungen für die neueröffneten Stationen ] Studer do; mit. lauj. Suhnn Bad⸗Schmiedeberg und Söllichau (Direkt⸗Bez. Halle) Argentinische So / Sold⸗A. . 158,76 Holland. Staats⸗ Anleihe rx und Vulkew Direkt. Bez. Stettin), für die dem— do. do. leine Des. 0B. do. Komm. Frede d Bekanntmachung. 36346 nächst zur Eröffnung gelangenden Stationen Friesau— do. 4 / do. innere 1000 u. 500 Pes. Ital. steuerfr. Hyp. Obl. In Sachen Konkurs über den Rücklaß des Gruppen ⸗Gütertarif Elberfeld Essen. Ebersdorf, Liebschũtz, Lobenstein, Lückenmühle, Paulin⸗ do. do. lleine 1090 Pes. do. do. at · ] Pfoh. Pfarrers Ignaz Hartmann in Simbach wird ¶ Gruppe VII.) zella, Remptendorf, Rottenbach (Direkt. Bej. Erfurth do. 40 /so aãußere v. 88 do stft. Nat. It. Yidb. hiemit eine Bläubigẽrverfammlung auf Dienstag, Am 1. Oktober d. J. tritt der Nachtrag L in und Zellendorf (Direkt. Bez. Halle), sowie ab⸗= do. do. . do. ho / o Rente (200 (St.) den 15. Oktober 1895, Vormittags 10 Uhr, Kraft, Er enthält u. 9. Tarifsätze für die Stationen geänderte Entfernungen für die Stationen Düben, do. do. — 5 k . ö. n , ,,, n,. e ene, Rh., k . Laußig b. Düben, Mensdorf, do. . do. 8 . . ist, ob gegen die Kirchenverwaltung Simbach seitens sewie einen usnahmetarif für Dachschiefer von den Oppurg, Pößnek, Preuß. Staatsb. und Teucha. Der Barletta⸗Loose 6 . des Konkursverwalters ein Prozeß auf Herausgabe Statienen Brachbach, Eiserfeld, Fredeburg, Gleidorf, Tag der Betriebs⸗Eröffnung der Stationen 2 Bukarester Stadt ⸗Anl. S4 ee. . zur Erhebung von . e. der don der Firma Lipp in München auf Bestellung Raumland- Berleburg und Schmallenberg des Direk— Ebersdorf u. s. w. wird besonders bekannt gegeben: do. do. kleine des 3 e be ge, nn, er. . des Kridars gelieferten Paramente im Werthe von tionsbezirks Elberfeld nach sämmtlichen über 202 Ekm Ferner gelangt durch den Nachtrag ein Ausnahme⸗ do. do. v. 1888 6 . ,, . er,. 2380 4 anzustrengen sei, oder ob der Entschließung von den Versandstationen gelegenen Stationen der Tarif für Dachschiefer von den Stationen Eichicht do. do. kleine . . ber get be Berg ktung ee. 8. des Konkureverwalters und. Gläubigerausschufles, Direktiensbezirte Elberfeld und Essen. Die Sätze Schwarzb. Rudolst.). Marktgõlitz, Probstzella, Unter⸗ do. do. erer, dg ö. den 13. Oktober 1895 Vorn: welche die Aufnabme eines diesbezüglichen Prozesses für Heisingen und Rellinghausen Rh. werden erst loguitz des Direktionsbezirks Erfurt und Goslar des Buen. Aires ho / oi. FR&.l.7.9 . 8 10 Uhr vor dem Wm lichen Ants gerichte ablehnten, beizutreten sei. mit der Eröffnung dieser Stationen für den Güter⸗ Direktionsbezirks Magdeburg, sowie ein Ausnahme⸗ do. do. kl. do. an ger . ndern . Simbach, 18. September 1563. verre br gültig. Tarif für Weizen, Roggen, Gerfte, Hafer, Hälfen. do. do. Gold. Anl. 8s Gelseurirchen den 714. Sertember 1895 Kgl. Amtsgericht. Elberfeld, den 29. Seytember 1895. früchte, Raps, und Ruͤbsaat, Malz, Mühlenerzeug⸗ do. ds. do. Der Gerichte schreiber des Rdn lichen Amtsgerichts: gez) Eber lein. . Königliche Eisenbahn⸗Direktion, nisse und Kaffeeersatzmittel, aus Getreide oder do. do. ds. . Happe Ser cr z 28 6 Zur Beglaubigung: Meggl, st. Sekretär. zugleich für die Königliche Eisenbahn⸗Direktion zu Essen. ,,, zur Ausfuhr über do. do. a ö . ; wd See nach außerdeutschen Ländern leinschließli ulg. Gold⸗Hyp. Anl. ꝰ 37031 Bekanntmachung. 37065 n. Cigsch ; ch der ulg & vy
4000 60 103 00 bz 2000 103,50 bz 400 0 103,970 B 4000 6 100,20bz G 400 60 100206 (000-400 6 100,20 bz 400 Ss 100,50 1000-400 66 100,20 B kl. f. 5000 L. G. S9, 20 bz G 1000 u. 00 L. G. S9, 20bz Ge * 000 - 2500 Fr. 89 70 ebB S 1000 u. 500 Fr. 89,70 ebB* * 000-2500 Fr. 89,40 1000 u. 500 Fr. 89, 40B* 405 A6 S9 20 bz G 10636 u. 518 8 — — 148-111 2 — — 1000 u. 100 4 — — 625 Rbl. G. 101,80 bz 125 Röi. G. ioli, Sobz 1601. 80 b
101000 100 Rbl. P. =- 1000 - 1090 Rhl.
20 * 33, lobz G Rum. Staats ⸗Obl. fund. 12000 - 100 fl. —, — n do. mittel 100 fl. — — . ; kleine 500 Lire 62, 0 et. bz G - ⸗ amort. 500 Lire G. — — ; — kleine 500 Lire P. 96, 906 ö v. 1892 20000 u. 100650 Fr. 0 ,- 60bz“ — ö kleine 009 u. 100 Fr. Do0,6bobz. 3 . don 1895 go, 80 aà, 7H bz G von 1889
500 Lire P.
— — kleine 1500-500 410 104,406 Bkl. f. don 1890 1800, 900, 300 MÆ 100,30 B kl. f. 22650, 900, 450 Æ — — 2000 71, 60 bz G 400 4 71,50 bz G do. do. looo -=- I00 as — — Ruff. Engl. Anl. v. 1822 45 Lire — — do. do. kleine 10 Lire 13,75 6 . do. von 1869 looo- 00 A N, 25b35 2 kons. Anl. von 1880 o7,25bz S N, 90 bz X. „16G 50 n, 26 bj . 97,90 bz do. pr. ult. Okt.
* — ,,
Ode iẽ
m m n m n.
9
— —— — —
2 2
2333. 3
— — — — — — — *
do. do. kleine do. do. pr. ult. Okt. do. amort. ho /ę I. IV. Karlsbader Stadt ⸗Anl. Kopenbagener do. o. do. 1892 100003 G Lissab. St. Anl. 86 L. II. Jh, 00bz G do. do. kleine 33,90 bz G Luxrmb. Staats⸗ Anl. v. S? 33, 90 bz G Mailander Loose ....
79, 106 G do. do, 79, 10bz G Mexikanische Anleihe .. 79,20 bz G do. .
79 406 ; do. kleine
do. pr. ult. Okt.
do. 1890
37032 Konkursverfahren. . In dem Konkursverfahren über das Vermögen des
Kö, x = — — —— * . — 8
6 —
8o z 2
S 222 — —
8 8.
— — —
1.6. 1.6. 1.4. 1.4. 11 4 1.1. . 1. I 1.1 . 1. 1.1 1. 1L.3. 1.3. 1.5. 1.5. 1.5. 1.4
dè de d ee
1
405 S u. vielfache 2 1000-500 M B3, 75 bz
— — —— — 2222
—
Bekanntmachung. deutschen überseeischen Kolonien) zur Einführung. do. Nationalbank Pfdbr.
IV.
87059
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Leo Lehmann zu Höchft a. M. wird neuer Termin a. zur Prüfung der nachträglich angemeldeten und eventuell noch anzumeldenden For⸗ derungen und b. zugleich zur Beschlußfassung über den Äntrag des Konkurs verwalters, an Stelle des Emil Hirsch in Mainz, defsen Forderung von dem Konkursverwalter beftritten ist, ein anderes Gläu⸗ bigerausschußmitglied zu wäblen, durch die hiermit einbernfene Gläubigerversammlung auf den 24. Ok- tober 1895, Vormittags 9 Uhr bezw. 107 Uhr, anberaumt.
Höchst a. M., den 10. September 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtb. III.
37050
Der Konkurs über das Vermögen des Kanf⸗ manns Franz Tornack hier wird, da Einwände im Schlußztermin nicht erhoben sind, aufgehoben.
Kemberg, 25. Sertember 1895.
Königliches Amtsgericht.
537264 Fonkursverfahren.
In dem Konkursverfabren über den Nachlaß der am 24. September 1894 verstorbenen Putz- macherin Marie Bienja ju Königshütte ist jur Abnahme der Schlußrechnung des Verwal- ters, jzur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußrperzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfasfung ler Glänkziger iber Tie dicht verwerthbaren Ver- mögensstücke der Schlußtermin auf den 23. Ok- tober 1895, Vormittags 114 Uhr, vor dem Föniglichen Amtsgerichte bierselbst, Zimmer Nr. 8, beftimmt.
Königshütte, den 23. Sertember 1395.
Barysch, Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts
In dem über den Nachlaß des Stellmacher⸗ meisters Auguft Mattke zu Krausnick unterm 98. Februar 1895 eröffneten Konkursverfahren wird an Stelle des ernannt gewesenen, am 4. September 1895 verstorbenen Konkursverwalters Jahn zu Pots⸗ dam der Rechtsanwalt Kennes daselbft zum Kon kurs verwalter ernannt.
Wend. Buchholz, den 23. September 1895.
Königliches Amtsgericht.
837029 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Stiller aus Züllichan wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und nach Vertheilung der Masse hierdurch aufgehoben.
Züllichau, den 20. September 1895.
Königliches Amtsgericht. Dr. Daberkow.
Tarif⸗ c. Bekanntmachungen der dentschen Eisenhahnen.
837053 Nord ⸗Oftsee⸗Eisenbahn · Verband.
Mit sofortiger Gültigkeit gelangen für den Verkehr zwischen Jasnig des Direktionsbezirks Altona und den Stationen Malliß, Schwerin und Wismar der Großherzoglich Mecklenburgischen Friedrich Franz Eisenbahn direkte Frachtsätze zur Einführung.
Ueber die Höhe der Frachtsätze geben die betheiligten Gũter. Abfertĩgungsstellen Auskunft.
Altona, den 25. September 1895.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion, namens der Verbands verwaltungen.
37061 Ostpyrenßisch⸗Bayerischer Güter⸗BVerkehr. Am 1. Oftober d. J. tritt im vorbezeichneten
Verkehr für die Ausfuhr von Weizen, Roggen,
Ansnahmetarif für den Verkehr mit den Elbe⸗, Weser⸗ und Emshafenstati onen vom I. Januar 1892.
Vom 1. Oktober d. J. ab wird die Station Meiderich in die Klasse 8 (Hafer ze), die Station Emsdetten in die Klasse 12 (rohe Baumwolle) des obenbezeichneten Tarifs aufgenommen.
Ferner werden die Frachtsätze der Klasse 8 des selben zwischen den Emghafenstationen einerseits und Duisburg, Hochfeld B. M., Hochfeld Rh. und Ruhrort Hafen andererseits mit dem 15. November d. J. um je Gol AÆ für 100 kg erhöbt.
ö 1 bei den betheiligten Güter⸗Abfertigungs⸗ stellen.
Effen, den 24. September 1892.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
37256 Eröffnung der Theilstrecke Düben — Pretz sch der Nebenbahn Eilenburg — Pretzsch.
Am 1. Oktober d. Is. wird die 29,83 Km lange Theilstrecke Düben —Pretzsch der Nebenbahn Eilen⸗ burg = Pretzsch mit der Haltestelle Söllichau, dem Haltepunkt Moschwig, der Station Bad Schmiede⸗ berg und dem Haltepunkt Splau für den allgemeinen Verkehr eröffnet. Bad Schmiedeberg dient zur Abfertigung von Personen, Gepäck, CFilgut, Fracht. stückaut, Wagenladungen, Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren, dergleichen Söllichau, jedoch mit Ausschluß von Fahrzeugen; Moschwig und Splau dienen nur zur Abfertigung von Personen. Für die Annahme und Auslieferung von Sprengfstoffen sowie für den Privatdepeschenverkehr ist keine der genannten Dienstftellen eingerichtet.
Für die Strecke Düben — Pretzsch, welche der Königlichen Eisenbahn⸗Betriebsinspektion 2 in Dessau und der Königlichen Fisenbahn ⸗Verklehrsinspektion Halle a. Saale unterstellt ist, haben Gültigkeit:
Die Bahnordnung für die Nebeneisenbahnen
Deutschlands vom 5. Jali 1392, die Verkehrs⸗
Abdrücke des Nachtrags sind bei den betheiligten Abfertigungsstellen erhältlich. en. Magdeburg, den 25. September 1895. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, namens der betheiligten Verwaltungen.
37062! Hesfische Ludwigsbahn.
Im bessisch⸗bayerischen Vieh verkehr über Aschaff en burg werden von jetzt ab die im Personenverkehr 9 Fahrkarten auch für die Viehbegleiter als
ahrtausweis zugelassen.
Mainz, den 75. September 1895.
In Vollmacht des Verwaltungsrathes: Die Spezial⸗Direktion.
370568999 Rheinisch⸗westfãlisch nieder ländischer Güterverkehr.
Am 1. Oktober d. J. werden für den Verkebr zwischen Goor der Niederländischen Staatsbahn und Peddenberg des Direttions bezirks Münster an n der seitherigen, durch Anstoß an Wesel gebildeten Frachtsatze, direkte Frachtsãtze eingeführt, die durchweg niedriger, in einzelnen Tarifklaffen aber auch höber, als die seitherigen Sätze sind. Soweit Erhöhungen eintreten, bleiben die seitherigen Frachtsätze noch bis zum 15. November d. J. in Gültigkeit.
Nähere Auskunft ertheilt die Güterabfertigungs⸗ stelle zu Peddenberg.
Münfter, den 75. September 1895.
Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direkti on.
Verantwortlicher Redakteur: J. V: Dr. Fischer in Berlin. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags Anstalt Berlin 8W., Wilhelmstraße Nr. 32.
10000 - 20 20400 1000 Æt
Chilen. Gold⸗Anl. 1888
do. do. ö Chi e Staats ⸗Anl. ö Stadt ⸗Anl. Dãn. Landm. B. ⸗Obl. N
do. do. do. Staats ⸗ Anl. v. S6 do. Bodkredpfdbr. gar. en g ee, oose. gvptische Anleihe gar. . do. priv Anl. .... do. kleine do. pr. ult. Okt. do. Daira San. ⸗Anl. Finnland. Hyp. Ver. Anl. do. Loose 6. do. St. CG. Anl. 188 do. do. v. 1886 do. do.
er er Loose ö. Landes ⸗Anleihe Galij. Propinations Anl. Genua Voose Gothenb. St. . au Ea s a.. u. do. mit lauf. Kupon do. h oso inkl. Kp. 1.1.94 do. mit lauf. Kupon do. 0 / kons. Gold⸗Rente do. do. do. do. kleine do. Mon. ⸗Anl. i. . 1. I. 94
C = — - X && — —
= = ö 30 QD D D D
— Q — —
B
8 e d d. *
100 fl. 1000-20 2 100 u. 20 1000-20 *
* Sa S* 8e * = O
— —— — — — *
165 Fr.
, — do NG o
22
150 Lire
— O — — —— — * — 9 83
* D 0
500 Fr.
** 83335 te eo be ed , , e te es
do. mit lauf. Kupon K
Kupon 1. K. I6. 2.93 mit lauf. Kupon
33
k r * S
⸗
600 - 450 6 2000 - 200 Kr. B00 — 200 Kr. oo00 -= 200 Kr. 2000 —‚b0 Kr.
1000 - 100 * 1000 u. 500 4
050 — 405 0 10 Mer — 30 0b 0 — 405 A 4060 - 495 A 5000 -= 300 A
000 - I00 fl. 10000 - 60 fl.
S00 u. 1600 Kr. 5000 u. 2500 Fr. 000 — 2500 Fr.
8 8 **
7 6G 0b 75G
1
41 11414
KJ
⸗ 100er
do. 20er
do. pr. ult. Okt.
Staats ⸗Eisb. Obl.
do. do. kleine
Moskauer Stadt⸗Anl. 86
Neufchatel 10 Fr. x..
New-⸗Jorker Gold ⸗Anl.
ö ische Hypbk.⸗Obl.
o.
do. kleine
do. 1892
. 1894
Gold⸗Rente ....
do. kleine
do. pr. ult. Okt.
⸗ 1 ö
ö. ö
do. pr. ult. Okt.
Silber · Rente
; kleine
kleine
; pr. ult. Okt.
Staatssch. (Lok.). fleine
Loose v. 1854...
Kred.-Loose v. 58.
1860er Loose...
do. pr. ult. Okt.
Loose b. 1864...
do. Bodenkredit⸗Pfbrf.
Polnische e be L — V
do. o. . do. , T , ;
Portugles. v. S8 / 89 4H / 1 *
. do. kleine
do. Tab. Monov. Anl. Raab⸗Grz. Pr.. A. ex. Anr. Röm. Anleihe L steuerfrel
97, 90 bz
ö Gold⸗Rente 1884
. 2 . c . . . .
ö
i000 = 100 Rbl. P.
7 1000 u. boo 8 G. 4500 —= 450 . 20d00 - 10200 AÆ 2040-408 4 5000-500 A 20400 - 408 4 1000 u. 200 fl. G. 200 fl. G.
10090 u. 100 si. 1000 u. 100
1000 u. 100 fi. 00 1000 u. 190 fl.
S eo W S * S. 8. S
7 S C — S — L 8.
8281
taats⸗Anleihe 88
id e = = Gre = =
=
C C 2 C d , C o ——— 3 — 20 * 8 2 .
x C - Sid
10000 - 200 Kr.
260 fl. K. M. 100 fl. Oest. W. 1000, 500, 100 fl.
100 u. b0 fl. 20000 = 200 M0 3000 Rbl. P. 1000 —- 190 Rb. 000 - 100 Rbl. P. 060 u. 2030 Æ
22
ö . .
S 0
Gr -= =
— ** 5*—— de
0 100 Mee — 160 fl. S. bo0 Lire G.
.
1
— —
1
97,90 bz
N, 90a, 75 bz 0, 1063 0, 10bz 74,50 bz 20, 50 G 114, 806
kl. f.
103. 40bz B 163, Sb
oo 7 b; fol, b B
ol 25 bz
16 vo bz G 157 A157, 10 bz 340,50 bz
Ss 7 5B kl..
I 75bz Boörf. 42, 75 bz B
oh 10
( do.
do. pr. ult. Okt. St. Anl. v. 1889 Vw. kleine do. 1890 II. Em. bo. III. Em. do. IV. Em. do. do. 1894 VI. Em. do. Gold Anl.strfr. 1894 o. pr. ult. Okt. lons. Gis⸗Anl. J. II. h her d6. ler do. pt. ult. Okt. do. III. Staats rente o. ult. Okt. Nikolai ⸗Obligat.. n, eee. . 0 n. 49 * . ö kleine Pr. ⸗Anl. von 1864 do. von 1866 do. 5. Anleihe Stiegl. do. Boden⸗Kredit ... do. do. gar. Schwed. St. Anl. v. 1886 do. do. v. 1890 do. St.⸗Rent. Anl. .. do. Loser. do. Hyp.⸗ Pfbr. v. 1878 do. do. mitte do. do. kleine Co. do. Gesamtedg. ab 1904 * . Pfdbr. 1
wein. en. x. 4 . g .
do. Serbische Gold⸗Pfandbr.
d r r d m 68 ö 888 82
=
8 8 — —w— ——
— 2 — 1 — 0 2 — — 2 —
D
er- e = .
— — — — O00 πφO C C C L — — — — —— — — —— —— — — — — —
e e = / ..
— 263
1— 222 —
2 —
— /
2 —
1000-500 Rbl. 125 Rbl.
3125 — 125 Rbl. G.
625 — 125 Rbl. G. 00-20 * 500-20 * bo - 20 *
3125 - 125 Röl. G. 4I0 0.
3125 u. 1250 Rbl. G. — —
626 Rbl. G. 125 Rbl. G.
125 Rbl.
26500 Fr. 500 Fr. 500 — 100 Rbl. P.
100 Rbl. P. 160 Rbi. H. 1000 u. Ho00 Rbl. 100 Rbl. M. G. 1000 u. 100 Rbl. G bh000 - b00 S000 - 600 Æ 5000 - 1000 6 10 Thlr. (ooo - 3000 1500 600 u. 300 4500 - 300 z3000– 300
1650 u. 109 Rbl. P.
ob bo bz
1
lob, 0obz
1
26000 105 Rbl. P. 57 d40bi
b7, 60a, bob B
l 03 7ob; B 101, 10b3G 101,20 bz
1
101 0. 6 80G