Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, die Zeichnung 22 wenn der Vorftand nur aus einem Mitglied bestebt, in der Weise, daß derselbe der Firma seine Unter⸗ schrift beisetzt. Besteht der Vorftand aus mehreren
italiedern, so haben dessen sämmtliche Mitglieder der Firma ihre Unterschrift beizusetzen.
Der Vorstand wird vom Aufsichtsrath gewäblt. Vorstand der Gesellschaft ist Bierbrauer Wilhelm Müller in Kulmbach.
Aufsichtsratbemitglieder sind: .
I) Kaufmann Franz Ludwig Bauer in Kulmbach, 2 Aktienbrauerei⸗ Direktor Gustav Strauß in
Dof, .
3) Kaufmann Gottfried Pensel in Kulmbach,
4 Banquier Albrecht Krauß in Bayreuth.
Die Zusammenberufung der Generalversammlung der Atnonäre erfolgt durch den Aufssichtsrath mittels Ginladung, welche mindestens 17 Tage ror dem hierzu beftimmten Tage in dem als Gesellschafts. blatt gewählten „Dentschen Reichs Anzeiger“ unter Bekanntgabe der Tagesordnung zu veröffent- lichen ist. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen erläßt der Vorsitzende des Auf⸗ sichtsraths durch Veröffentlichung im „Deutschen Reichs Anzeiger !
Wiesbaden, den 22. November 18935.
Königliches Amtsgericht. VII.
Zabrze. Bekanntmachung. sõl 852]
In unser Firmenregister ist heute unter laufender Nr. 257 die Firma „Simon Krebs“ zu Zaborze A. und als deren Inhaber der Gastwirth Simon Krebs ebenda eingetragen worden.
Demnächst ift an demselben Tage bei der unter Nr. 143 des Firmenregisters eingetragenen Firma „J. Simenauer“ folßzender Vermerk eingetragen worden: ;
Die Firma ist erloschen.
Zabrze, den 28. Novemher 1895.
Königliches Amtsgericht.
51757 zellerreld. In das Handelsregister auf Fol. 9 zur Firma C. F. Künftel in Zellerfeld ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Zellerfeld, den 25. November 1895. Königliches Amtsgericht. II.
zellerreld. Bekanntmachung. 51758 In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 333 eingetragen die Firma: W. Eschenbach mit dem Niederlassungsorte Zellerfeld und als In⸗ haber: Kaufmann Wilhelm Eschenbach in Zellerfeld. Zellerfeld, den 25. November 1895. Königliches Amtsgericht. II.
Genossenschafts⸗Register.
Aschatrenburg. Bekanntmachung. 518609]
Als 3. Vorstandsmitglied der Obstverwertungs genoffenschaft für den Amtsbezirk Obernburg a /M. wurde vom Aufsichtsrath mit Beschluß vom 13. November 1895 Karl Romacker in Obernburg aufgestellt.
Aschaffenburg, 25. November 1895.
Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Hierstetter.
51759 werlin. Zufolge Verfügung vom 29. November 1895 ist am 30. November 1855 in unser Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 210, woselbst die Genossen schaft in Firma Siedlungsgenoffenschaft „Frei⸗ land“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht vermertt steht, eingetragen: Moritz Wilhelm Hohenemser ist aus dem Vorstand geschieden.
Berlin, den 30. November 1895. Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 89.
Delitzsch. Bekanntmachung. 51760 Nach dem Statut vom 15. Oktober 1895 wurde eine Genossenschaft „Dampfmolkerei Delitzsch eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Delitzsch gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist, die Milch⸗ verwerthung auf gemeinsame Rechnung und Gefahr. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent- lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet und sind in das Delitzscher Kreisblatt aufzunehmen.
Die Haftsumme beträgt Dreihundertundfünfzig Mark für jeden Geschäftsantheil, die höchste zu lässige Zahl der Geschäftsantheile fünfzig.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Richard Mackenthun zu Brodau, Wilhelm Schleicher zu Beerendorf, Wilhelm Kaascht zu Brodau.
Bemerkt wird, daß die Einsicht in die Liste der Genossen in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.
Delitzsch, 25. November 1895.
Königliches Amtsgericht. Eberswalde. Berichtigung. 51761
Die Bekanntmachung, beireffend die in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. eingetragene Ge= nossenschaft Consum⸗Verein „Ameise“ Ebers⸗ walde, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, vom 6 / . dies. Mis. wird dahin berichtigt, daß der an Stelle des ausgeschiedenen Emil Reiniger, eintretende Buchhalter Carl Horn nicht durch die Generalversammlung, sondern durch den Aufsichtsrath am 24. Oktober 1895 als Geschäftsführer gewählt ist, was im Register ver⸗ merkt ist.
Eberswalde, den 21. November 1895.
Königliches Amtsgericht.
2
651762
Errurt. In unser Genossenschaftsregister ift bei
der unter Nr. 28 eingetragenen offenschaft mit
beschrãnkter Haftpflicht Cousumverein zu
Mühlberg heute eingetragen, daß in der General-
versammlung am 3. ͤ
riedrich Armftroff Alfred Wagner zum
äabrer gewählt ist.
den 2. Dezember 1835. .
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Fürth, Rayern. Bekanntmachung. 51770 Einträge im Genossenschaftsregister, hier, „landwirtschaftlicher Consum . n. Erwerbs⸗ verein Aiterlangen, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschrankter Daftpflicht in Liqui⸗ dation“ btr.
Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschaftẽ⸗· 3 ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ oschen. Fürth, den 28. November 1895. R B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende; (L. S) Hofmann, K. Landgerichts⸗Rath.
51763 Könissbers i. Pr. Genossenschaftsregifter.
Für die Kredit ⸗Gesellschaft zu Koenigsberg i. Pr., eingetragene Genossenschaft mit un—⸗ beschränkter Haftpflicht ist in unserm Genossen⸗ schaftsregister bei Nr. 2 am 27. November 1895 eingetragen, daß der Kaufmann Emil Robert Retzlaff in Königsberg als stellvertretendes Mitglied des Vor- standes ausgeschieden ist.
Königsberg i. Br., den 27. November 1895.
Königliches Amtsgericht. XII. 51764 Liegnitn. Nach dem Statut vom 23. November 1895 ist eine Genossenschaft unter der Firma: „Arusdorfer Darlehnskafsen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschait mit unbeschrãänkter Saftyflicht J errichtet worden. Ser Sitz der Genossenschaft ist Arnsdorf und der Gegenstand ihres Unternehmens:
1) die Verhältnifse der Vereinsmitglieder in jeder Bejiebung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich- tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge— meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen, .
2) ein Kapital unter dem Namen Stiftungs. fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder' anzusammeln.
Ueber die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft ausgebenden Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welchen dieselben aufzu⸗ nehmen sind, ist bestimmt: ; ;
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied und, wenn sie rechts verbindliche Erklärungen enthalten, nach Maß⸗ gabe des 5 11 Abf. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen sind von sie vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. . ;
Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind:
I) der Inspektor Herrmann Woitschach, Vereins vorsteher zu Arnsdorf, ; der Stellenbesitzer Heinrich Litsche, Stellver ⸗ treter zu 1 zu Arnsdorf, Gutsbesitzer Heinrich Stief, Gutsbesißer Eduard Simon, Restgutsbesizer Eduard Walter,0 saͤmmtlich ebenfalls zu Arnsdorf.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Rr. 14 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Ginsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude, Goldberger— straße Nr. 19, im Zimmer Nr. 28, Gerichts⸗ schreiberei Abtheilung [V, Jedem gestattet ist.
Liegnitz, den 27. November 1892.
Königliches Amtsgericht.
Otrenbach, Main. Bekanntmachung. 5765
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Betr.: Die Spar⸗ und Hülfskasse. Eingetr. Genoffenfch. m. unbeschr. Haftpfl. zu Lämmerspiel.
Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 10. No⸗ vember 1855 ist der Direktor Martin Waitz vor⸗ läufig von seinen Geschäften enthoben und die einst⸗ weilige Fortführung derselben duich das Vorstands⸗ mitglied Nikolaus Hildebrand angeordnet worden.
Sffenbach, 298. November 18965.
Großh. Hess. Amtsgericht.
P Mitglieder,
Saargemünd. Bekanntmachung. 51521
Gemäß Statut vom 12. November 1885 hat sich unter der Firma:
Consum⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Harskirchen eine Genossenschaft i n welche den Zweck hat: Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mit⸗ glieder durch gemeinsamen Einkauf von Lebens- und Wirthschaftãbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen. ö.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen in den von der Generalversamm⸗ lung zu bestimmenden Blättern. Vorläufig und in Ermangelung eines bezüglichen Beschlusses ist als Vereinsorgan die Saargemünder Zeitung“ bestimmt. eberdies werden die Bekanntmachungen einer Woche im Geschäftslokale der Genossenschaft ausgehängt.
Dle Genossenschaft ist auf keine Zeitdauer be⸗ stimmt.
Alle Geschäftsakte des Vorstandes müssen von den 2 Mitgliedern desselben unterzeichnet werden. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß sie unter der Firmenbezeichnung der Genossenschaft mit den Worten: Der Vorstand ibre Namensunterschrift beifügen.
Die Höhe der Haftsumme ist auf die Höhe des Geschäftsantheils, welcher für jedes Mitglied 2 beträgt, beschränkt. Es kann nur ein Geschaftsantheil erworben werden.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Das erste Geschäftsjahr endigt am 31. De⸗ zember 1896.
Der Vorstand besteht aus folgenden Persenen:
1) Johann Fiack, Konsumwirth,
November 1895 an 8 des
*
23) Karl Raith, Schleusenwärter, beide in Hare.
kirchen. Die cht der Liste der Genossen ist Jedermann vad d Dienststunden des Gerichts gestattet. Saargemünd, 26. November 1885. Der Landgerichts Sekretãr: Bernhard.
; 651766 st. Wendel. Im biesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 25 — Baltersweiler Konsumverein eingetr. G. m. b. S. — heute vermerkt worden
n Stelle des ausgeschiedenen Peter August Sebastian ist Jacob Jose, Bergmann in Balterz⸗ weiler, in den Vorstand gewäblt worden.
St. Wendel, den 26. November 1895. Königliches Amtsgericht.
sõ0657 Stendal. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Molkereigenossenschaft Schernikan vom 29. Juni 1894 ist das Statut dahin ab⸗ geändert worden, daß die Geschäftsantheile 50 betragen und die Eintrittsgelder, die Kuhgelder und Konventionalstrafen in den Dispositions fonds fließen. Stendal, den 22. November 1895. Königliches Amtsgericht.
Stuttgart. Bekanntmachung. 51767
In das diess. Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen zu:
Produktir⸗ * Rohstoffgenossenschaft der
Schneider Stuttgarts e. G. m. n. S.
In der außerordentlichen Generalversammlung vom 11. November 13895 wurde die Auflösung der Genoffenschaft und die Liquidation beschlossen. Zu Liquidatoren wurden bestellt: das Vorstandsmitglied Johannes Häfele und C. Zendler, Kaufmann in Stuttgart.
Eingetragen auf Grund Beschlusses vom 23. No—⸗ vember 1895.
Den 25. November 1895.
K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Amtsrichter (Unterschrift.) 51527 Sulzbach, Unter Nr. 8 des Genossenschafts- registers wurde bei dem Allgemeinen Konsum⸗ verein, e. G. m. b. S. zu Hühnerfeld Folgendes eingetragen:
Vom 1. Januar 1896 ab sind an Stelle der aus⸗ geschiedenen Bergleute Nikolaus Conrad, Conrad Reuter und Carl Biller jr. zu Hühnerfeld die Berg—⸗ leute Georg Reuter, Friedrich Obermann und Peter Meiser zu Hühnerfeld in den Vorstand eingetreten.
Sulzbach, den 23. Nopember 1895.
Königliches Amtsgericht.
Varel. Amtsgericht Varel, Abth. I. 59705
In das Genossenschaftsregister Seite 360 Nr. 1 ift beute zur Firma Vorschuß ⸗ K Credit⸗Verein e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht in Varel eingetragen:
An Stelle des am 13. d. M. verstorbenen Vor⸗ standsmitglieds und Kassierers Joh. Hinr. Eilers hieselbst ist statutengemäß das Aufsichtsrathsmitglied Johann Friedrich Siefken hieselbst bis zu der dem— nächft stattfindenden Neuwahl. durch die General perfammlung vom Aufsichtsrath als Vertreter er— nannt.
1895, November 13.
Kleyboldt.
sõ 1529] Wismar. In das hiesige Genossenschaftsregister ift unter Rr. 3, zufolge Verfügung vom 26. d. M. am 28. d. M. eingetragen. .
Kol. 2 (Firma der Genossenschaft) Poel'er Spar- und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Saftpflicht. k ; ⸗ r. 3 Sitz der Genossenschaft)h: Kirchdorf auf
oel.
Kol. 4 (Rechtsverhältnisse der Genossenschaft;
1) Gegenstand des Unternebmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. .
2) Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtẽverbind liche Ertlärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstands mitgliedern, darunter dem Vereins vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsporsteher zu unter— jeichnen und erfolgen in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied.
3) Der Vorstand besteht aus folgenden Per— sonen: =
1) Eigenthümer S. Wegener zu Weitendorf,
Vereins vorsteber,
27) Erbpächter J. Schwarz zu Vorwerk, Stell⸗
vertreter des Vorsitzenden,
3) Eibpächter C. Lembcke zu Gollwitz,
4) Lehrer Hensan zu Kirchdorf,
3j Müller Metelmann zu Niendorf.
4 Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach- benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von dem Vereinsvorsteber oder dessen Stell vertreter und von mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei
änzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von ö sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 6 und Über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins- vorfteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.
3) Das Statut vom 31. Oktober 1895 befindet sich in (2. der Firmenakten.
Weiter wird nach Vorschrift des Gesetzes vom 1. Mai 1839 5 12, Abs. 3 bekannt gemacht, daß die Einficht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichtes Jedem gestattet ist.
Wismar, den 30. November 1895.
C. Bruse, A. G. Sekretär.
. lõ 7s] Wollstein. In unser Genossenschafts register unter Nr. 9 wurde beute eingetragen;
I) Das Statut vom 25. Juli bejw. 6. Oktober 1895 der Syar⸗ und Tarlehngkasse eingetragene 86 ie * rãnkter Haftvflicht /
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar und Darlehnskassen ·˖ Geschaft: zum Zwecke der Gewäbrung von Darlehn an die Genossen für ibren Geschäfts und 36 chafte betrieb sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinnß. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in dem Bomster Kreisblatt aufzunehmen.
Die Willenserklãrung und chnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts verbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die JZeichnenden zu der Firma. der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
2 Der Vorstand, bestehend aus:
I) Revierfõrster Otto Fechner, Schwenten, Direktor,
2) Lehrer und Kantor Albert Voß, Schwenten, Rendant,
3) Besitzer Hermann Schulz, Schwenten, Ver⸗ treter des Direktors. J
Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäbrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Wollftein, den 25. Nohember 1895.
Königliches Amtsgericht.
51769 Wongro witz. In unser Genossenschaftsregifter ist unter Nr. 12 am 29. November 1895 einge⸗ tragen worden die durch Statut vom 24. November 1385 mit dem Sitze in Gollautsch errichtete Ge⸗ nossenschaft „Goll autscher Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht j Ge enstand des Unter⸗ nehmens ist: Einrichtungen zur esserung der Ver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder an⸗ zusammeln. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen bei rechtsverbindlichen Er- klärungen unter deren Firma mit Unterzeichnung dreier Vorstandsmitglieder, worunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter sein muß, bei anderem Inhalt durch Unterzeichnung des Vereinsvorstehers im landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Die Vorstandsmitglieder sind: Julius ellwig, Johann Ketz, Gustay Bindseil, Albert ethke, Albert Brunk, saͤmmtlich zu Gollantich. Diefelben zeichnen für die Genossenschaft unter deren Firma rechtsverbindlich, wie oben angegeben. Jedoch genügen 2 Unterschriften, unter denen die des Vor⸗ stehers oder dessen Stellvertreters sein muß, bei Darlehnszurückzahlun gen, bei Quittungen über Ein lagen unter 560 6M, bei solchen über eingezahlte Geschäftsantheile. Die Einsicht der Liste der Ge— nossen ist in den Dienststunden Jedem gestattet. Königliches Amtsgericht zu Wongrowitz.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leip zig veröffentlicht)
Rreslau. . 51802
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 494. Kaufmann Paul Walther ju Breslan als Inbaber der Firma Walther 4 Schmidt ebenda, Pfefferkuchen in . eines gleichseitigen Dreiecks mit butzenähnlichem Muster auf der Sberfläche, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 3010, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1895, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.
Nr. 495. Firma Eduard Pietsch zu Breslau, ein seidenes Kopftuch mit Malerei für Gesellschafts zwecke, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 1751, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet, am 5. November 1895, Nachmittags 3 Uhr 35 Minuten.
Nr. 496. Firma C. T. Wiskott zu Breslau, ein versiegeltes Packet mit einem Muster, verwendbar für Reklamezwecke, und zwar ein Transparentplakat, darstellend einen Kopf mit Hut mit Qberhemd und rabatte, Format 12,5 d 27, em. Fabriknummer 391, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange meldet am 6. Robember 1855, Nachmittags 3 Uhr 20 Minuten.
Nr. 437. Kaufmann Carl Vogel u Bres lau. eine Medaille mit der Prägung des Reichgerichts⸗ gebäudes, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 500, Schutzfrist 1 Jahr, ange. meldet am 8. November 1895, Vormittags 11 Uhr 18 Minuten.
Breslau, den 2. Dezember 1895.
Königliches Amtsgericht. Bursstädt. . sõl 777
In das Musterregister ist im Monat November 1895 eingetragen:
Nr. 150. Firma Wünsch E Co. in Burg. städt, 1 Muster von Trikotstoff von Rundwirk« maschine mit hoch und tief liegenden Maschen mit mehrfarbigen Woll⸗ und Seidenftreifen mit abge— setzten und durchgehenden Farbeffekten, ,
lächenmuster, Fabriknummer 2048, Schatz frist drei
abre, angemeldet am 11. November 1855, BVor⸗ mittags I12 Uhr.
Burgstädt, am 30. November 1895.
8 , ,.
Frank rurt a9.
In Las Musterregister ist eingetragen:
Nr. 59. Firma W. Sauer in Frankfurt a. O., Umschlag mit 2 Modellen nebst Zeichnungen für Regiftrier, und Kombinationgeinrichtungen an Kirchenorgeln.
Erstes Modell: eine mit einer Etiquette versehene Verschlußvorrichtung zum Ein und Ausschalten der Stimmen und Koppeln an Orgeln mit Röhren pneumatik.
Zweites Medell: eine der ersten gleiche Vorrich⸗ tung für freie einstellbare Kombinationen von
s5l780]
Stimmen und Koppelungen, offen, Muster für . Erzeugnisse, Fabriknum⸗
51771]
Im Musterregifter ist eingetragen
Nr. hd. Firma „Stein hausen & Schwersenz in Fürth, 3 Musterabbildungen von Trumegu⸗ sviegelrahmen, verschlossen. Muster für plastische Erjeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre. Geschäfts nummern 3, 4 und 5, angemeldet am 4. November 1895, Nachm. 4 Uhr.
Nr. 507. Firma „G. Löwensohn“ in Fürth, 1Muster einer Zeichnung, das menschliche Auge dar⸗ stellend, 1 Mufferabbildung eines Dampfmaschinen⸗ modells, 1 Muster eines Bilderalbums, verschlossen, Mufter für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 1029, 1630, 1132, angemeldet am 7. November 1895, Vorm. 114 Uhr.
Nr. 508. Bildhaner Johann Hoerndlein von Zirndorf, 1 Muster eines Konsols mit vor- stebendem Mittelstũck und Christuskörper, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Geschäftẽ nummer 1800, angemeldet am 19. Novem⸗ ber 1895, Nachm. 5 Uhr.
Die Firma „J. B. Honig Söhne“ in Fürth hat am 22. Robdember 1895, Nachmittags 34 Uhr, für das unter Nr. 390 des Musterregisters einge⸗ tragene Muster einer walzenden Puppe die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere zwei Jahre angemeldet.
Nr. 509. Fabrikant Thomas Völk in Fürth, 3 Muster von Blechspielwaaren mit Musik, ver schlofsen. Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frift 3 Jahre, Fabriknummern 8706 —– 873, 875, an⸗ gemeldet am 28. Rovember 1895, Nachm. 4 Uhr.
Nr. 510. Firma „Ludwig Neu“ in Fürth,
12 Muster von Bordüren, offen, Muster für Flãchen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Geschäftsnummern 301-312, angemeldet am 29. November 1895, Vorm. 111 Uhr. Nr. 511. Spiegelschreiner Andreas Löhlein in Fürth, 1 Musterabbildung einer gekröpften und viereckigen Spiegelrahme, auszuführen in imitierten und echten Hohzleisten, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Geschäfts nummer 33 angemeldet am 29. November 1895, Nachm. ! .
Nr. 512. Fabrikant Thomas Völk in Fürth= 3 Mufter von Kinderschlottern, verschlofsen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabrik⸗ nummern 876 — 878, angemeldet am 30. November 1595, Vorm. 94 Uhr.
Fürth, den 30. November 1895. Kgl. Baver. Landgericht. Kammer für Handelssachen. ⸗ Der Vorsitzende:
(L. S.) Hofmann, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Hohenstein- Ernstthal.
. nst ih 5778]
In das Musterregitter ist eingetragen:
Nr. 169. Firma C. F. Jäckel in Hohenstein, ein verschlossenes Packet mit 22 Mustern zu Tisch⸗ und Bettdecken, Flächenmuster, Geschäftsnummern 766, 777, 778, 783, 783, 785, 789, 771, 787, 791, 5d, 780, 795, 716, 793, 792, 794, 750, 790, 762, 755, 788, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Nopember 1885, Nachmittags 5 Uhr, Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗Ernftthal.,
am 30. November 1895. Constantin.
Langenselbold.
In das Musterregister ist eingetragen:
Zu Nr. 53 die Firma Heinr. n. Ang. Brüning ju Danan als Rechtsnachfolgerin der Firma J. Brüning u,. Sohn zu Langendiebach hat suͤr die am 77. November 1889, Nachmittags 65 Uhr, angemeldeten Flächenmusfter Nr. 1470, 1475 und 1566, deren Schutzftist auf Grund der Anmeldung vom 21. November 1392, Vormittags 9 Uhr, um drei Jahre verlängert ist, die Verlängerung der Schutzfrift um weitere vier Jahre am 19. November 1895, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, beantragt. Eingetragen am 21. November 1895.
Langenselbold, am 21. November 1835.
Königliches Amtsgericht.
sõl7 73
agdeburg.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 122. Handelsgesellschaft Voigt X Ce zu Magdeburg⸗Sudenburg, ein Muster eines Ge— fäßes (Bootdose) zur Füllung mit Mostrich, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. November 1895, Nach⸗ mittags 4 Uhr.
Magdeburg, den 28. November 1895.
Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.
NH. Gladbach.
In das Musterregister ist eingetragen;
Nr. 3865. Fabrikant Siegfried Benedix in M.⸗ Gladbach, 1 Umschlag mit 1 Muster, Zeich⸗ nung, Bergmannsdecke, für Webwaaren, versiegelt, Fläͤchenmuster, Fabriknummer 1,R Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 4. November 1895, Vormittags 11 Ubr 30 Minuten.
Nr. 8683. Firma Schmitz X Weuthen in
M. Gladbach, 1 Umschlag mit 1 Muster für Kammgarn jaspé, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik nummer 4694, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. November 1895, Vormittags 9 Uhr. Nr. 870. Firma Gebr. Schultze C Ruscher in M.⸗Gladbach, 1 Umschlag mit 50 Mustern für Druckmufster, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 440, 4423, 4445, 4489, 4504, 4514, 45643, 783, 7835, 7835, 7353, 737, 7371, 7377 496, 4963, 4966, 496, 4643, 347, 34653, 3474, 619, 619, 6104, 6101, 754, 7543, 7543, 667, 6673, 6673, 4763, 4778, 876, 0228, 0227, 0226, 0224, 02243, M25, 2733, 0318, 02188, 0222, 02227, O221, 214, 0220, 02204, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. November 1895, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 871. Firma R. Blüchel Söhne in M.⸗Gladbach, 1 Packet mit 5 Mustern für Web⸗ waaren, versiegelt, Flächenmuster, 3301 — 3305, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Nobember 1895, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 872. Firma Bloem Æ Remy in M. Glad⸗ bach, 1 Packet mit 9 Mustern für baumwollene Zwirnstoffe versiegelt, ärger Fabriknummern 1652 — 1660, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 27. November 1895, Nachmittags 3 Uhr.
M. ⸗ Gladbach. Königliches Amtsgericht.
51775
51774
Fabriknummern
NKũrnbersg. ; ; 651772
Im Musterregister sind eingetragen unter:
Nr. 1807. Georg Brunner, Firma in Nürn- berg, versiegeltes Kuvert, enthaltend 44 Muster von Chromelithographien. S- Nrn. 1499 - 1508. 5265 1 —=2, M. 10a . 2, Flãchenmuster, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 4 November 1895, Vor⸗ mittags 114 Uhr.
Nr. 1803 u. 1504. Adolf Lichtenstädter, Kauf⸗ mann in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 48 Muster von Beinbrochen, G⸗-Nrn. 3335 1— 6. 3336 1—=— 6, 3337146, 33381265, 3339 146, 3340146 3343 128, 342411 6; offenes Packet, enthaltend 8 Muster von Beinbrochen, S⸗Nrn. 3341, 3542, 3425 — 3427, 21 Zeichnungen zu Beinbrochen, G. Nrn. 33411 21 und 3 Muster von Kravattennadeln, S. Nrn. 3334 3389 u. 3399; Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. November 1895. Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 18065. F. G. Metzger, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Packet, enthaltend 2 Muster von Dekorat:onen auf Blechdosen, G.-Nrn. 219, 211, Flächen muster, Schutz frift 3 Jahre, angemeldet am II. Nevember 1895, Vormittags 111 Uhr.
Nr. 18066. Georg Dirschmaun, Metallwaaren⸗
fabrik in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend
das Muster eines Nachtlampenglases, G&.Nr. 1112,
Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre,
, am 260. November 1895, Nachmittags 9.
Nr. 1807. Franz Svoboda, Peitschenfabri⸗ kant in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster einer Kinderpeitsche, G. Nr. 1802, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, , am 20. November 1895, Nachmittags
23
Nr. 1808. Christian Böckler, Bildhauer in Nürnberg, versiegeltes Kuvert, entbaltend 17 Ab⸗ bildungen von Barometerrahmen, G. Nrn. 361, 359, 491 — 303, 463 u. 464. Muster für plaftische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. No⸗ vember 1395, Nachmittags 6 Ubr.
Nr. 1809. J. P. Hahn, Firma in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend 19 Muster von Flächen- dekorationen für Dosen, G. Nrn. 1 = 19, Flächen ⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. No- vember 1895, Nachmittags 46 Uhr.
Nr. 1810. C. A. Wunderlich, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Glases in Form eines Thurmes, G. Nr. 20, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. November 1895, Vormittags 11 Uhr. ;
Nr. 1811. Wilhelm Storandt, Kaufmann in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend vier Muster von Kugelkreiseln, . Nr. 151112. Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, an—⸗ ne et am 27. November 1895, Nachmittags
.
Nr. 1812. J. D. Wiß Ce in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend 6 Mutter von Flächen⸗ dekorationen, G. Nrn. B00, Bg, MAC. MC, MOC. BLC, Flächen muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. November 1895, Nachmittags 44 Uhr.
Nürnberg, 30. November 13895.
Kgl. Landgericht. Kammer 11 f. Handelssachen.
von Welser, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Schwarzenberg. 51776
In das hiesige Musterregister ist heut eingetragen worden:
Nr. 128. Firma Nestler Breitfeld, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Erla, ein verschlossenes Kuvert, enthaltend zwe Photographien von Regulieröfen, Nr. 74 und 753, ausführbar in allen Größen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. November 1895, Nachmittags 45 Uhr.
Schwarzenberg, den 28. November 1895.
Königliches Amtegericht. Huttaß. Spremberg. 51779
In das Musterregister ist eingetragen:
Rr. 94. Firma von Poncet, Glashütten werke zu Friedrichshain, ein versiegeltes Packet mit einem Modell einer Glasdose mit Deckel, Muster für vlastische Erzeugnisse, Fabriknummer 200, Schutzfrist drei Jahre. angemeldet am 1. November 1895, Nachmittags 3 Uhr.
Spremberg, den 30. November 1895.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
5lßl19 Konkurs.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Lepke zu Altena wird beute, am 29. November 1895, Nachmittags 55 Uhr, der Konkurs eröffnet. Kon—⸗ kursberwalter: Rechtsanwalt Graumann zu Altena. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Fe— bruar 1896. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 22. Februar 1896. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 29. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr, am bhiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 17. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten For⸗ derungen am 2. März 1896, Vormittags 11 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. I7.
Altena i. W., am 29. November 1895.
Wibbe, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. 51644 gonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Carl Edmund Klobe in Altona, Langenfelder⸗ straße 73, in Firma „H. Klobe Lömen⸗Dro⸗ guerie“ in Altona, ge. Prinzenstr. 7 p, wird heute, am 2. Teiember 1895, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz⸗Rath Daus in Altona. Anmeldefrist: 1. Fe⸗ ßruar 1896. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc. den 3. Jaunar 1896, Nachmittags 121 Uhr. Prüfungstermin den 28. Februar 1836, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Januar 1896.
Königliches Amtsgericht, Abth. T, zu Altona.
Veröffentlicht: Hasse, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
51645 Ueber das Guftav Heinrich Albrecht
Konkursverfahren. . Vermögen des Apothekenbesitzers Hildebrandt in
1 J 1 ö ö
Altona, gr. Prinzenstraße 711, in Firma „A. — 4 Löwenapotheke“ daselbft, wird e, am 2. Dezember 1896, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz⸗Rath Heymann in Altona. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1896. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 3. Jannar 1896, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 28. Fe⸗ brnar 1896, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis 1. Januar 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. 7, zu Altona. Veröffentlicht: Hasse,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtagerichts.
51646
Ueber das Vermögen des Landwirths Johann Michael Rohleder in Göhren ist am 2. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet und der Kaufmann Eduard Klöpfel in Auma zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldefrist bis zum 19. Januar 1896. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläãubigerausschusses u. s. w. am 19. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 14. Januar 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Ärrest mit Anzeigefrift bis zum 16. De— zember 1885.
Altuar Voe lter, Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichts Auma.
5 l 636 Kontkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Anna Ismer, geb. Stellmacher aus Kohlfurt (Bahnhof), Inhaberin eines Destillations⸗ und Material⸗ waaren · Geschäfts, wird heute, am 30. Novem⸗ ber 1895, Vormittags 15 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Henschel hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldungsfrift bis zum 31. Dejember 1895. Glãu⸗ bigerversammlung den 27. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 24. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Görlitz.
51655 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schankwirths und Materialwaarenhändlers Wilhelm Gustav Hennig in Hainichen ist am 30. November 1895, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Kaufmann Anton Gerlach in Hainichen zum Konkursverwalter ernannt worden. Nonkurs- forderungen sind bis zum 39. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 8. Jaunar 1896, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 30. Dejember 1895.
Königliches Amtsgericht Hainichen. J. A.: Ass. Lehm ann, S. RN. Veröffentlicht: Sekretär Lotze, Gerichts schreiber.
51639 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Ignatz Kranse zu Inowrazlaw wird beute, am 30. November 1895, Nachmittags 14 Uhr, das Kon⸗ kursperfahren eröffnet. Der Gerichts. Sekretär a. D. Olawski in Inowrazlaw wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1895. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 31. Dejember 1895. Erste Gläubigerversammlung am 28. Dezember 1895, Vormittags I Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Jannar 1896, Vor- mittags 10 Uhr.
Inowrazlaw, den 30. November 1895.
Königliches Amtsgericht.
s5õl 647 Konkursverfahren.
Nr. 31474. Ueber das Vermögen des Archi⸗ tekten und Stuccateurs Wilhelm Reich in Karlsruhe wurde heute das Konkursverfahren er⸗ ö5ffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Burger dahier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 5. Januar 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Freitag, den 27. Dezember 1895, Vor⸗ mittags 99 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 21. Jannar 1896, Vor- mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Januar 1896.
Karlsruhe, den 2. Dezember 1895.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Rapp.
51648] Amtsgericht Kloppenburg.
Ueber das Vermögen des Müllers Franz Scheper zu Bühren bei Emsteck ist am 7. De— zember 1895, Vormittags 111 Uhr, Konkurs er— öffnet. Verwalter: Rechnungẽfteller Taphorn zu Kloppenburg. Offener AÄArrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Dejember 1895. Anmeldefrist bis zum 11. Januar 1896. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1895, Vormittags LO Uhr. Prüfungstermin am 24. Jannar 1896, Vor— mittags 10 Uhr.
Kloppenburg, 1895, Dezember 2. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. (gez.) Ostendorf.
Veröffentlicht: Büssing, Gerichtsschreibergeh. 51635 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmannes Peter Hechelski in Koften wird beute, am 30. November 1895, Rachmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Sparkassen-Kontroleur Mollmann in Kosten wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs— forderungen sind bis zum 31. Dezember 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in 5 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 23. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich neten Gericht, im neuen Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesenderte Befriedi⸗ Eng in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 9. Januar 1896 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Koften.
**
. . K '. * . —
51617 gtonłurserõff nung. g
Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. G. Koester zu Lehe ist durch Beschluß des hiesigen Königlichen Amtegerichts vom 30. November 1395, Nachmittags 47 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. um Verwalter ist der Rechtsanwalt Harries in ehe ernannt. Offener Arrest mit mem nt und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 20. Dejember d. J. Erste Gläubigerdersammlung am 2Z3. Dezember 8. J., Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Jannar k. 2 Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude zu Lehe.
Lehe, 365. November 1895. ;
Der Gerichteschreiber Königlichen Amtsgerichts.
ol 24 Conłursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fstaufmanns Carl Lüder zu Lindow in der Mark ist am 39. No- vember 1895, Nachmittags 5 Uhr 17 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kämmereikassen⸗ Rendant August Steddin. Offener Arrest, Anzeige und Anmeldefrist bis zum 18. Januar 15936 einschl. Erste Glãubigerversammlung 21. Dezember 1895, 10 uhr. Allgemeiner Prũfungstermin 1. Februar 1896, 10 Uhr.
Lindow, den 30. Nodember 1895.
Königliches Amtsgericht.
51637 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Herrmann Krause zu Löwenberg i. Schl. ist am 30. November 1895, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Emil Thiermann zu Löwenberg. Anmelde ⸗ frist bis 24 Januar 1896. Offener Arrest mit An⸗ jeigefrist bis T7. Dezember 1895. Wahltermin am 27. Dezember 1895, Vormittags 114 Uhr. Präfungetermin am 7. Febrnar 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Löwenberg i. Schl., den 30. November 1895.
; Grzeskowiak,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
5623 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Johann Bubert in Mölln wird heute, am 79. November 1895, Vormittags 109 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Graeper in Mölln wird zam Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Januar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung es ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §5 120 der Konkursordnang bezeichneten Gegen- stände auf Mittwoch, den 8. Jannar 1896. Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 29. Jannar 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab- folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem 3 der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Januar 1896 Ameige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Mölln.
51627] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Kauffrau Elise Ammon, geb. Willborn, in Ratzeburg ist heute am 30. November 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Anmeldefrist bis 25. Januar 1896. Verwalter: Rechtsanwalt Marbach hier. Erste Gläubigerversammlung am 20. Dezember 1895, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 7. Februar 1896, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Dezember 1885.
Ratzeburg, Y November 1885.
Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Kohbrok, Gerichtsschreiber.
51625 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schmiedemieisters Hermann Julius Gerth in Gößnitz ist am 7. Dezember 1895, Vormittags 115 Uhr, das Kon kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Ranft in Gößnitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 15. Januar 1896. GErste Gläubigerversammlung am 30. De⸗ zember 1895, Vormittags 96 Uhr und Prü⸗ sfungstermin am 30. Jannar 1896, Vormittags 10 Uhr..
Schmölln, den 2. Dezember 1895.
Seifarth, A.⸗G.⸗Sekr.,
Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
ol 633 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Erdmann zu Trebenow ist am 1. Dezember 1895, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Trapp zu Strasburg i. U. Konkursforderungen sind bis zum 10. Januar 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet am 21. De⸗ zember 1895, Mittags 12 Uhr, und der Prüfungstermin am 21. Jauuar 1896, Vor- mittags II Uhr, an Gerichtsstelle hier statt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. De⸗ zember 1895.
Strasburg i. U., den 2. Dezember 1895.
Biü hl, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
51654 KFonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Färbers Lonis Schleif zu Weida ist am 30. November 1895, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kauf- mann Otto Reihl in Weida. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 28. Dezember 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin Montag, den 1. Januar 1896, Vor- mittags 10 Ühr, im Geschäftelokale auf Schloß Osterburg hier.
Weida, den 30. November 1895.
Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abth. II.
loölbß22] Ronkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Taschenfabrikanten Karl Lilio Lonis Bindrich