K
ö / , . 2 8 2 ** 1 29 1 2 ** **
a. dem Bauergutebesitzer Johann Schubert zu Altnohrau, .
b. dem Gaßsibofsbesitzer Richard Groeger zu Wilhelmsthal.
c. dem Handels mann Josepb Roe?ner daselbst,
d. dem Müblenbesttzer Preiß daselbst,
e. dem Mühlenbesitzer Wilhelm Schwarzer ju Klessengrund.
II. unter Nr. 7:
das Statut vom 24. November 1895 der „Syar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Kunzendorf.
Der Vorstand besteht aus:
a. dem Mühlenbesitzer Albert Wolf zu Kunzen⸗ dorf, ;
b. dem Gärtnerstellenbesitzer Wendelin Volkmer daselbst, .
e. dem Gutsbesitzer Joseph Faulhaber daselbst,
d. dem Bauer August Stein daselbft,
e. dem Bauer August Volkmer daselbst.
Gegensland des Unternehmens ist bei Pos. ] und II der Betrieb je eines Spar, und Darlehn ⸗ kassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von. Darlehn an die Genosen für ihren Geschäfts und Wirthschaftsbetrieb, fowie die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparfinns.
Die von beiden Genossenschaften ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der betreffenden Genossenschaft, gezeichnet von je zwei Vorstandsmitgliedern, in den zu Glatz erscheinenden Gebirgsboten aufzunehmen. .
Die Willenserklärung und Zeichnung flir die bei⸗ den Genessenschaften muß durch je zwei Vorstands · mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsperbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge— schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschtift beifügen. .
Die Einsicht der Listen der GSenossen ift währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Laudeck, den 2. Dezember 1895.
Königliches Amtsgericht.
Oppeln. Bekanutmachnng. b27 55]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein— getragen:
1) Das Statut vom 10. November 1895 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Proskan. r .
Gegenstand des Unternehmens jst der Betrieb
eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der
Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts- und Wirtbschaftsbetrieb, sowie der Er—⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar sinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in das Oppelner Kreisblatt aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus: I) Paul Pantke in Przyschetz, 2) Richard Richtarsky, 3) Josef Schittko, 4) Josef Wilde, 5) Conrad Jaite, zu 2 bis 5 in Proskau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Opyeln, den 3. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht. 52754 Osnabrück. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist heute Folgendes eingetragen: Spalte 1. Laufende Nr. 15. Spalte 2. Spar. und Darlehnskasse, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht. Spalte 3. In Wallenhorfst. Spalte 4. Das Statut der Genossenschaft datiert vom 16. November 1895. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Vorstandsmitglieder sind: 1) Hofbesitzer Heinrich Gexs-Barlag in Hollage, 2) ö Franz Heinrich Sudowe in Wallen⸗
or
3) Kaplan Julius Böwer in Wallenhorst.
Die Willenserklärung und Zeichnung der Genossen⸗ schaft erfolgt unter deren Firma durch zwei Vor⸗ stands mitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vorstands und des Aufsichtsraths erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandömitgliedern, bezw. unter Be⸗ nennung des Aufsichtsraths, unterzeichnet von dessen Vorsitzendem oder seinem Stellvertreter, in der Osnabrücker Volkszeitung.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Osnabrück, den 3. Dezember 1895.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
52955
Ottweiler, Bez. Trier. ,
Bei Nr. 9 des Genossenschaftsregisters, betreffend
den Consum Verein eingetragene Genossen
schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hirzweiler,
wurde die Vorstandswahl des Peter Schaefer und
Conrad Kremp eingetragen.
Ottweiler, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.
562954 Ottweiler, Bez. Trier. Bekanntmachung. Bei Nr. 14 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht zu Stenn weiler, wurde die Vorstandswahl des Jacob Britz, Joseph Schoen, Nicolaus Schmidt, Johann Adam Douy und Jacob Zewe 2 eingetragen. Ottweiler, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtegericht. FPassan. Bekanntmachung. 52743 1 Der Darlehenskassenverein der 1 Zeilarn, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Zeilarn hat in
Aenderungen des Statuts beschlofsen. Die Firma lautet nunmehr Darlehen e kafsenerein Zeilarn, eingetragene Gensfseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts. und Wirib⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben,
müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann
ein Kapital unter dem Namen Stiftungẽfond zur Förderung der Wirthschaftęverhältnifse der Vereins, mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfond soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erbalten bleiben. Mit dem Ver⸗
ein kann eine Sparkasse verbunden werden. Rechts
verbindliche Willengerklärung und Zeichnung für den Berein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell. vertreter and zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter enügt die Unterzeichnung durch jwei vom Vor— stand dazu bestimmte Vorstandsmitalieder. Bei Geld. belegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Sie vm Vorstande ausgehenden Be⸗ kanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher.
tragenen, in Ortenburg bestehenden Darlehens. kaffenvereins lautet richtig: Darlehenskassen⸗ verein Ortenburg, eingetragene Genossenschaft mit unbefchrankter Haftpflicht. Den 2. Dezember 1895.
Königl. Landgericht Baffan.
Kammer für Handelssachen.
Der Vorßtzende:
(L. S.) K. Landgerichts ⸗Rath Scherer.
Schmölln, Sachs.-AlItenb.
Bekanntmachung. Bei dem Consumverein zu Schmölln, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister
2756)
eingetragen worden:
An Stelle des Knopfmachers Ernst Winter in Schmölln ist der Töpfer Moritz Menzel daselbst als Geschäftsführer gewählt worden. Schmölln, den 3. Dezember 18935. Herzogliches Amtsgericht. Grau.
* . 52758
Schönberg, Neck llenb. Unter dem heutigen Dato ist in das hiesige Genossenschaftsregister Pag. 15 Vol. IL sub Nr. 12 eingetragen:
Kol. 2. ö. der Gensssenschaft: Grieben er Spar⸗ und? Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Kol. 3. Sitz der Genossenschaft: Grieben. Kol. 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: . Das Statut ist datiert vom 14. November b. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher
zunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs— fonds zur Förderung der Wirtbschaftsverhältnisse der Vereins mitglieder aufzubringen.
C. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie vechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter- zeichnen und in dem ‚Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt! zu Neuwied bekannt zu machen.
d. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und
endigt am 31. Dezember. Das erste Geschäftsjahr
endigt am 31. Dezember 1896.
e. Der Vorstand besteht zur Zeit aus folgenden
Personen:
1) dem Erbpächter Voß zu Zehmen, zugleich als Vereinsvorsteher,
2) dem Hauswirth Roxin zu Grieben, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) dem Schmiedemeister Greve jun. zu Grieben,
4) dem Erbpächter Kruse zu Cordshagen,
5) dem Hauswirth Stahl zu Grieben.
f. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu— gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbimliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell— vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Ein⸗ lagen unter 500 M und über die eingezahlten Ge schäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereint porsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisntzers.
Schönberg, im Fürstenthum Ratzeburg, den 4. Dezember 1895.
Großherzogl. Amtsgericht.
Dr. jur. E. .
62757 Seesen. Bei der Fol. 21 des hiesigen Genossen—= schaftsregisters eingetragenen Firma: Consumverein Selbsthülfe zu Windhausen eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter l Saftpflicht ist heute das Folgende eingetragen: Zufolge Beschlusses der Gencralversammlung vom 27. Oktober 1895 ist das Statut der Genossenschaft
Lin den S§ 12, 41 Abs. 2 und § 73 abgeändert.
Laut des abgeänderten 5 73 läuft das Geschäfte⸗ . der Genossenschaft vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ ember. Seesen, den 3. Dezember 1895. ern,, Amtsgericht. Haars.
Traunstein. Bekanntmachung. 62745
Am 29. November 1895 wurde eingetragen, daß durch Statut vom 3. November 1895 eine Ge—⸗ nosserschaft unter der Firma: „Darlehenskassen. Verein Anger, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Anger errichtet wurde. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, den Mitgliedern des Vereins die zu
der Generalversammlung vom 5. Oktober 1895
ihrem Geschäftsbetrieb nöthigen Geldmittel und
2) Die Firma des seit 4 November 1897 einge
arlehnskassen⸗ Verein, eingetragene
Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an.;
Gelegenheit zu verzinslicher Geldanlage in ver⸗ schaffen, ein Kapital, Stiftungsfond‘, zur Förde rung der Wirthschaftsverhältnisse ihrer Vereins mitglieder anzusammeln, eventuell eine Sparkasse einzurichten. Die Pekanntmachungen des Verein erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher, bezw. Versitzenden des Auf⸗ sichtsrathes im Reichenballer Grenzboten und im Vereinsorgan des baver. Landesverbands. Willens erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Vorstandsmitglis der, indem die Zeich ⸗ nenden der Firma ibre Unterschriften hinzufügen. Bei Anlehen bis 500 6 genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorftandsmitglider. Bei Geldbelegen ist noch Unterschtift des Rechners nothwendig. Vor- standsmitglieder sind: Jos. Hiaterstoißer in fag dorf, Gg. Edfelder jun. in Anger, Joh. Dornhaus—= statter in Hinterdietzling, Mathias Hinterstoißer in Aufham, Jeb. Gugg in Höglwörth. Die Sinsicht in die Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Traunstein, am 3. Dezember 1895. Kgl. Landgericht Traunstein. Der K. Praͤsident: Geb hard.
Traunstein. Bekanntmachung. 52744
In den Vorstand des Spar. und Darlehens⸗ kaffenverein Wößen . Genofsen ; schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist an Stelle des ausgeschiedenen Sim. Hell der Gütler Ga. Meyer in Unterwößen gewählt worden. l
Traunstein, 4 Dezember 1855.
Kgl. Landgericht Traunstein. Der Kgl. Präsident: Gebhard.
52760 Vechelde. In dem Genoffenschaftsregister hiesigen Herzoglichen Amtsgerichts ist auf Seite 11 unter der laufenden Nr. 10 KFolgendes eingetragen:
Firma der Genossenschaft:
Cosnservenfabrik Wendeburg, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht.
Sitz: Wendeburg.
Rechtsoerhältnisse: Nach dem vom 17. November 1895 datierten Statute besteht der Gegenstand des Unternehmens in der Verwerthung der von den Mit⸗ gliedern der Genossenschaft produzierten bez. ander weitig angekauften sog Konservenfrüchte durch Fabri⸗ kation zu Konserven, wie auch durch Verkauf im frischen Zustande. - ;
Der Geschäftsantheil ist auf 200 M festgesetzt, und es kann sich ein Genosse mit höchstens 25 Ge⸗ schäftsantheilen betheiligen. . =
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 360 S6 für jeden Antheil. .
Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus 3 Mitgliedern, aus dem Direktor und 2 Beisitzern.
Die jetzigen Mitglieder des Borstands sind:
I) der Gastwirth Christian Krüger, Direktor,
2 der Lehrer R. Randolrb,
3) der Brinksitzer Chr. Nicolai,
sämmtlich zu Wendeburg. ]
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derse ben und werden in den Braunschweigischen Anzeigen und im Breaunschwei—⸗ gischen Stadtanzeiger veröffentlicht. .
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis zum 31. März des folgenden Jahres, das erste vom Tage der . der Genossenschaft bis zum 31. März 1896.
Der Vorstand zeichnet in der Weise für die Ge⸗ nossenschaft, daß der Firma die Unterschrift des Direktors und die eines Beisitzers hinzuzufügen ist.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 2. Dezember 1595 am 4. Dezember 1895.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Vechelde, den 4. Dezember 1885.
Herzogliches Amtsgericht.
Holland. 52761 Wusterhausen, Dosse. BSekannutmachnug.
In unserem Genossenschaftsregister ist folgende
Eintragung bewirkt worden:
) Laufende Nr.: 9.
2) Firma der Genossenschaft:
Spar⸗ und TDarlehnskasse eingetragene Ge nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
3) Sitz der Genossenschaft: Dreetz.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
1895 ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb r Spar- und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum wecke
1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts- und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. :
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gejeichnet von zwei Vorstands- mitgliedern. Sie sind in der ‚Märkischen Zeitung“ aufzunehmen. .
Den zeitigen Vorftand bilden:
I) Kaufmann Hermann Dibbert zu Dreetz,
Direktor, s
2) Bauergutsbesitzer August Fielitz zu Dreetz, Stellvertreter des Direktors, ;
3) Kantor und Lehrer Wilhelm Teetz zu Dreetz,
Rendant,
4 6 Ernst Schlottmann zu Michaelis—⸗ hruch,
5) Bauergutshesitzer Wilhelm Neun zu Dreetz.
Die Willenserklärung und Zeichnung flir die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sse Duütten gegenüber Rechteverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Eingetragen infolge Verfügung vom 26. November 1895 am 27. November 1895.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
Nach dem Genossenschaftsstatute vom 6. November
geschlossen: Georg Marquitz. Neugewãhlt: Jebann Wagner VIII., Bergmann in Rohrbach.
II. Konsum - und Spar⸗Verein des Esen⸗ werkes Krämer in St. Jagbert, einget?. Gen. m. bescht. S. Pfl. is St Ingbert. Verste ds. veränderung. Auegeschieden: Louis Rensch. Nen⸗ gewäblt: Wilhelm Schwarz aus Langenschwalbach.
Zweibrücken, den 2. Deiember 1895.
C. Landgerichte schreiberei Merck, RK. Ober ⸗Sekretãr.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unte Leip zig veroffentlicht)
Annaberg. 324651 In das Mußsterregister ist eingetragen worden: SI2. Firma Kunftprägerei Bachholz; Mittag,
Preuß, Morgenstern in Buchholz, 1 Yecket,
versiegelt, vier Muster von Prägartikeln, vlaßische
Erzengnisse, Fabriknummern 1413 1416, Schutz frist ö angemeldet am 5. November 1895, Nachm. .
813. Firma Karl J. Werner in Buchho 1 Karton, offen, 14 Flitter ˖ Gallon⸗Muster, plastis Erzeugnisse, Jabriknuümmern 1045 bis 1058, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 6. Nevember 1895, Nachm. 46 Uhr.
S14. Firma Reifenberg . Mastbaum in Aunaberg, 1 Karton, versiegelt, 8 Posamenten-⸗ muster, Fabriknummern 34417, 34423, 34425. 34426, 34431, 34432, 34434, 34437, und 16 die Zusammen⸗ stellung der einzelnen Figuren veranschaulichende Zeichnungen, Fabriknummern 34414 — 364416, 34418, 34422, 34424, 34427 — 34430, 34433, 34435, 34436, 34438 34440, Flãchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Zahre, angemeldet den 9. November 1895, Vormittags
IG Uhr.
Firma A. ,. Co. in Buchholz. 1 Packet, rersiegelt. 14 Mufter für geprägte Papp⸗ Sargverzierungen, Fabriknummern 863, 864, 866 — S869, 871, 872, 875, 876. 878, S883, 885, 890, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 114. November 1895, Vorm. 10 Uhr.
8I6. Panl Emil Graupuer, Fabrikant in Annaberg, 1 Packet, offen, ein Muster von einem netzartigen Gewebe aus Bindfaden mit verknéteten Mascken, ähnlich der Hand⸗Filetstrickerei, Fabrik⸗ nummer 2056, plastisches Erzeugniß, Schutfrist 3 Jahre, angemeldet den 14. November 1895, Vorm. HI2 Uhr.
8I7. Firma Kunstprägerei Buchholz; Mittag, Preuß, Morgensftern in Buchholz, 1 versiegeltes Packet, 4 Muster für geprägte Pappwaaren; vlaftische Erzeugnisse, Fabriknummern 1417— 1420, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 26. November 1895, Vor⸗ mittags 412 Uhr. =
S818. Firma F. Oscar Brauer in Buchholz. 1 Kuvert, offen, 1 Muster für ein Etuis für chemisches Präparat, Fabriknummer 9356, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. November 1895, Vorm. 111 Uhr.
ö den 30. November 1895.
as Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.
Aschersleben.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 52. Firma 6, Gerson in Aschers⸗ leben, drei Abzüge von Glichés zur Verwendung auf Papierwaaren, Fabriknummern 1060 bis 102. offen, Muster für Fläͤchenerzeugnisse, Schutzfrist drei Fi angemeldet am 16. November 1895, Mittags
r. Aschersleben, den 2. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.
527649
KRexlin. 52646 Königliches Amtsgericht L. Abtheilung S9 II. Berlin, den 3. Dezember 1895.
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 14583. Firma Max Krause in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 13 Mustern für Karten und Briefbogen, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 71168 - 71170, 1427 b, 1429 — 1431, 1435, 1464, 1465, 1475, 1485, 1486, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1895, Vormittags 10 Uhr 14 Minuten.
Nr. 14584. Firma Gebrüder Bandekow in Berlin, 1 Umschlag mit einem Muster für eigen⸗ artige Verpackung in geschmackpoller Form, versiegelt, Flãchenmuster, Fabriknummer 727, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Nobember 1895, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. .
Nr. 14585. Firma Jagott Kraus Co. in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 50 Mustern für Perl⸗Stickereien, versiegelt, Flaͤchenmuster, Fabrik ⸗ nummern 509, 511 — 513, 518, 519, 523— 527, 529 — 531, 533 —- 542, 546, 553, 554, 556 — 558, 560— — 578, 596, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Nobember 1895, Vormittags 19 Uhr 34 Minuten.
Nr. 14586 / 14 587. Firma Ang. Mentel in Berlin, 2 Umschläge mit Abbildung eines Modells für Schablonen zu einem Versal Alphabet verzierter Buchstaben in Freuz. und Plattstich⸗Manier resp. mit Abbildung eines Modells für Schablonen zu einem Neben⸗ (Gemein) Alphabet verzierter . staben in Kreuz und Plattstich⸗Manier, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse. Fabriknummern: bei Nr. 14586: Tabelle 2, bei Nr. 14587: Tabelle 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1895, Vormittags 11 Uhr 39 Minuten.
Nr. 14588. Firma J. C. Pfaff in Berlin, 1Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für Luxus möbel (Vertikom Ursula , Bibliothek, Schreib⸗ tisch, Tisch, Stollenschrank Frührenaissance / Schrank, Standuhr, Truhe), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1079, 1983 — 1086, 1059, 1099, 1106, Schutzfrifst 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1895, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Ur. 14589. Firma R. Barnick in Berlin, 1Umschlag mit 4 Mustern für Etiquettes und Pla⸗
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wufsterhansen a. D., den 27. November 1835. Königliches Amtsgericht.
52746 Zweibrücken. I. Eiukaufégenofsenschaft
Rohrbach, eingetr. Gen. m. beschr. H.⸗Pfl. in Rohrbach. Vorstandsveränderung. Aus⸗
late auf Papier, Pappe, Glas, Holz, Blech, Karton, Zink, Leinwand, versiegelt, Flaͤchenmuster, Fabrik- nummern 2216-2219, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 2. November 1895, Nachmittags 12 Uhr 2 Minuten.
Bei Nr. 12361. Firma R. Barnick in Berlin bat am 2. November 1895 bezüglich des laut An- meldung vom 8. November 1852 mit Schußzfrist von 3 Jahren eingetragenen Mufters far Etiquettes und
lakate, Fabriknummer 771, die Verlängerung der 4 bis auf? Jahre angemeldet. ̃
Bel Nr. 12 397. Fabrikant Panl Obst in Berlin hat am 4 November 1855 bezüglich der laut Anmeldung vom 26. November 1892 mit Schutzfrist von 3 Jahren eingetragenen Modelle fär Kachelofenornamente, Fabriknummern 152, 154, die Verlängerung der Schutzftist bis auf 6 Jahre an⸗ gemeldet. . .
Nr. 14590. Fabrikant Paul Obst in Berlin, 1Umschlag mit Abbildungen von 6 Modellen für Ornamente zu Kachelöfen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 170, 170 a— e, Schutzftist 3 Jahre, angemeldet am 4. November 1895, Vormittags 11 Ubr ? Minuten.
Nr. 14591. Firma G. Söhlke Nachf. in Berlin,. 1 Packet mit 2 Modellen für Standuhren, versiegelt, Mufter für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4 3323, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. November 1895, Vormittags 11 Uhr 41 Minuten.
Nr. 14597 Fabrikant Carl Schramm in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Aschbecher, versiegelt, Mufter für plastische Erieugnisse, Fabrit⸗ nummer 201, Schutz ist 2 Jahre, angemeldet am 5. November 1895, Vormittags 10 Uhr 37 Min.
Nr. 14593. Fabrikantin Fräulein Doris Fried⸗ länder in Berlin, 1 Packet mit 6 Modellen für Oberhemden und deren Bestandtheile, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum mern 60, 60a -e, Schug frist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1895, Vormittags 11 Uhr 47 Minuten.
Nr. 14584. Firma Peartree Æ Co. in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 49 Mo- dellen für kunstg⸗ werbliche Erzeugnisse in Bronje und Galvanovplastik, versiegelt, Muster für plastische
Erzeugnisse, Fabriknum mern 5585 - 5589, 5597, 5605,
5606, 5675, 5676, 5609, 5516— 5521, 5611, 5713 — 5719, 5722, 5565, 5569, 5730, 5720, 5723, 5721, 5568, 5595, 5614, 5735, 5616, 5426, 5465 — 5468, 54682, 5228, 5229 —– 5232, 5509a, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1895, Nach⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 14595. Firma Eisengießerei⸗Attien⸗ gesellschaft vormals Keyling C Thomas in Berlin, 1 Packet mit Aebildung eines Modells für Ofen ⸗Unterlegplatten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 22, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. November 1895, Vormittags 10 Hhr 59 Minuten.
Nr. 14596. Firma Adler C Bersu in Berlin, 1 Vacket mit 17 Modellen für Dekorationen, an Metall⸗ und Bijouteriewaaren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2014 — 2020 klein, 2020 groß, 2021 - 2026, 2030, 2031,
2035, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. No⸗
vember 1895, Nachmittags 12 Uhr 1 Minute.
Nr. 14597. Firma C. Schwerin Æ Sohn in Berlin, 1 Padet mit 1 Modell für Serviette.“ ringe, auf welchen die Namen der wichtigsten Schlachtenorte aus dem deutsch französischen Kriege 1870371 eingraviert bezw. eingepreßt sind, verfiegelt, Muster für plastische Erzeugniffe, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. November 1895, Vormittags 11 Uhr? Minuten.
Bei Rr. 12 362. Firma E. Linde X Ce in Berlin hat am 5. Jtovember 13895 bezüglich der laut Anmeldung vom 8. November 1892 mit . frist von 3 Jahren eingetragenen Muster für zei nerisch dekorierte Haussegen (Sinnsprüche), Fabrik- nummern 51 = 86, 75 a S5 a, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Nr. 14595. Firma S. A. Loevy in Berlin, 1 Packet mit 9 Modellen für Thürdrücker, Fenster⸗ oliven, Schloßschilder. Schlüsselschilder, Treibriegel⸗ griffe mit Kasten, Fensterecken, Bandknöpfe, ver siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik ⸗ nummern 1099 — 1101, 1103 — 1108, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Norember 1895, Vor⸗ mistags 11 Uhr 35 Minuten. .
Nr. 14 599. Firma G. A. Hoffmann in Berlin, 1L Umschlag mit 1 Modell für Auflagen und Ber— zierungen an Mützen und Kopfbedeckungen — dar⸗ stellend Seemännische Embleme —, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 6300, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. November 1895, Vormittags 8 Uhr 5 Minuten.
Nr. 14 600/14 604. Firma Emil Becker E Hoffbauer in Berlin,. 5 Packete mit 6, 6, 5, 7 und 11 Mustern für Teppiche, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern bei Nr. 14 600: 6716 —- 6822, bei Nr. 14 601: 6824 — 6846, bei Nr. 14602: 6843 — 6864, bei Nr. 14603: 6866 — 6878, bei Nr. 14 604: 6852— 69812, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. November 1895, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 14 605. Firma Brennspiritus⸗Actien⸗ gesellschaft in Berlin, 1Packet mit 1 Modell fir Flaschen in geschmackvoller Form, versiegelt, Muster für phastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. November 18895, Vormittags 11 Uhr 18 Minuten.
Nr. 14 696. Firma Walther Peck in Berlin,
1 Packet mit 1 Muster für Flaschen . Etiquettes, ver⸗= siegelt, Flächenmuster, Fabriknum mer 753, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. November 1895, Nach⸗ mittags 1 Uhr 29 Minuten. Nr. 14 607. Fabrikant Professor Julins Jacob in Berlin, 1 Packet mit Abbildung eines Musters für Schaubilder zu Reklame⸗Plakaten für die Ge—⸗ werbe⸗Ausstellung 1896, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 543, S utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1895, Vormittags 7— 9 Uhr.
Nr. 14 608. Firma Carl Legel Bronce⸗
waarenfabrik und Metallgießerei in Berlin, 1L Packet mit 11 Modellen für Bronzewagren (Thür⸗ drucker, Thürschilder, Fensteroliven, Nachtriegel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 516, 516 a, 517, 517 a, 518, 519, 519a, 577, 577 a, 573. 578 a, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. Nwember 1395, Vormittags 11 Uhr 32 Minuten. Nr. 14 608. Firma Hugo Æ Hermann Zeidler in Berlin, 1 Packet mit einem Muster für Plakate, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 303, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Nopember 1895, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.
Nr. 14 519. abrikant Wilhelm Gutschke in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Modellen für Schmuck und. Dekorationen au Kunst. und kunftgewerblichen sowie an Galanterie· Erzeugnissen, darstellend: Sport- Embleme, versiegelt, Muster für plastische Srzaug nisse, Fabriknummern 29, 30, Schutzfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 14. November 1895, Vormittags 11 Uhr 2 Minuten.
Nr. 14611. Firma W. Möbes in Gerlin, 1 = Modellen für Thürdrücker, Thür⸗ schilder, enfteroliwen, versiegelt, Muster für vplastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1092 – 1094. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. November 1895, Nachmittags 4 bis 8 Ubr.
Nr. 14612. Firma Vanl Bock in Berlin, 1L Packet mit 13 Modellen für RBattist. Herren⸗ Regattes Kravatten, versiegelt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum mem 1518 — 1530, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Robember 1895, Nach⸗ mittags 12 Uhr 16 Miauten.
Nr. 14613. Fabrikant Georg stupfer in Berlin, 1 Packet Abbildungen ven 5 Mustern für Postkarten der Reichspost, der Packetfahrt sowie der n. zu Berlin mit Druckdekorationen, ver⸗ degelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1181 — 1188, Schutzfrift 2 Jahre, angemeldet am 18. November 1895, Nachminags 12 Uhr 21 Minuten.
Nr. 14614, 14615, 14 616, 14 617. Firma Graner Frey in Degersheim mit Zweignieder⸗ lassung in Berlin, 4 Packete mit je 50 Mustern für Stidereien, Passementerie und Spitzen. ver= siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik- nummern:
bei Nr. 14614: 42918, 42919, 42923 — 42929, 42954, 42955, 429909 — 42995, 43041 — 43057, 43085, . 43117, 43118, 43127 4132, 43134
bei Nr. 14615: 43139, 43161, 43164, 43168, 43173, 43178, 43184, 43198, 43224 43228, 43230, 43231, 43263 — 43265, 453276 - 43279, 43303, 43312, 43314, 43339 43341, 43345, 43346, 43351, 43352, 43354, 43362, 453363, 43365, 43375 - 43380, 43396,
. 43425, 43428, 43432 — 43435, 434393
bei Nr. 14 616: 43443 — 43415, 43478 - 43483, 43534, 43537, 43539, 43542, 43544, 43547, 43549, 43552, 43554, 453557, 43559, 43562, 43563, 43565, 43567 — 43569, 43571, 43572, 43575 43577, 43580 — 43584, 453587 —- 43589, 43592, 43595, 43598, 43601, 43604 - 43611,
bei Nr. 14617: 43612, 43654, 43657, 43660, 43663, 43666, 43705, 43708, 43711, 43717, 43731, 43732, 43740 - 43743, 43746, 43749, 43752, 43755, 43758, 43761, 45764, 43767, 43770, 43773, 43776 43779, 43789, 43805 — 43809, 43812 — 43815, 43828, 13831 — 43837, 43841 — 43844,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1895, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 14618. Firma Carl Reinicke Nachfolger in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 24 Mustern für farbige lithographische Illustrationen zu Briefbogen, Karten u. s. w. unter dem Titel Sport⸗ bilder“, vdersiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1— 24, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 19. No⸗ vember 1895, Nachmittags 12 Uhr 22 Minuten.
Nr. 14 619. Firma Rudolf Falk X Ce in Berlin, 1 Packet mit 3 Muftern für Chäles, Tücher und Stoffe, bhergestellt durch eigenthümliches Geflecht der Fäden, versiegelt, Fläch:nmufter, Fabrik- nummern 986, 1380, 32, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 21. November 1895, Vormittags 11 Uhr 12 Minuten. .
Nr. 14620. Firma Louis Bauchwitz E Ce in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für lang ge⸗ faltenen Mull, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 106, 191, 102, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 21. November 1895, Vor⸗ mittags 11 Uhr 58 Minuten.
Nr. 14 621. Fabrikant Max Loebmann in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 8 Mo— dellen für Uhren und deren Bestandtbeile, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1—8, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. No⸗ vember 1895. Vormittags 11 Uhr 11 Minuten.
Nr. 14622. Firma Eisengießerei Acnen⸗ Gesellschaft vormals Keyling * Thomas in Berlin, 1 Packet mit Abbildung eines Modells für Cade' s Patent Kamin · Dauerbrand⸗Oefen (Geschmacks ; muster). versiegelt, Muster für plastische Erzerg⸗ nisse, Fabriknummer VI, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 22. November 1895, Vormittags 11 Uhr 43 Minuten.
Nr. 14 625. irma G. H. Speck in Berlin, 1Umschlag mit Abbildungen von 8 Modellen für Thürgarnituren mit Schildern, und Bascules. Oliven mit Schild, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknum mern 870 - 875, 77a. 873 a, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1895, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 14624. 14625. Firma Rudolf Mosse in Berlin, 2 Packete mit Abbildungen von 38 bezw. 25 Mustern für Randeinfassung zu Annoncen, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern bei Nr. 14 624: 1— 38, bei Nr. 14 625: 39 —- 63, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 22. November 1895, Nachmittags 12 Uhr 12 Minuten.
Nr. 14 626. Firma Carl Legel Brsncewaaren⸗ Fabrik und Metallgiesßterei in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Thür, und Fensterbeschläge, ver= siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ numnern 585, 5 85a, 586, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 22. November 1895, Nachmittags 12 Uhr 25 Minuten.
Nr. 14 627. Firma Hermann Löb E Levy in Berlin, 1 Umschlag mit einem Modell für Einlagen zu Puffärmeln an Damen⸗-Kleidungsstücken (He— schmacksmuster), versiegelt, Muster für plaftische Er⸗
zeugnisse, Fabriknummer 2201 Resistance, Schutz- srist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1895, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten.
tr. 14 628. Firma B. Sommerfeld in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 11 Modellen für Rahmen und Gestelle zur Zimmerdekoration, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3458 — 3469, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Nevember 1895, Vormittags 11 Uhr 50 Mi⸗ nuten.
Nr. 14 629. irma W. Möbes in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 32 Modellen für Thürdrücker, Thürschilder, Fensteroliven mit Rosetten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik- nummern 1095, 10998, 1101, 1104, 1107, 1110, 1111, 1114, 1117, 1120, 1123, 1126, 10996, 1099, 1102. 11065, 1108, 1113, 1115, 118, 121, 1124, 1097, 1100, 1193, 1106, 109, 1113, 1116, 1119, 1122. 1125, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Nobember 1895, Nachmittags 4 bis 8 Uhr.
Nr. 14 630. Fabrikant Guftav Isenheim in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Wandteller mit aufgeklebten Ehromos (fertigen Bildern) und be⸗ malt, mit und ohne Nüschrand Gugleich auch für
Haussegen), versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗
nisse, Fabriknum mern 817 - 819, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 25. November 1895, Nachmittags 12 Uhr N Minuten. Nr. 14631. Firma Neumann, Hennig æ Ce in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Verzierungen auf Rahmenleisten, versiegelt. Muster für en g. Grjeugnisse, Fabriknummer 180, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1895, Vormittags 11 Ubr praͤzise.
Nr. 14 632. Fabrikant Albert Lehmann in Berlin, 1 Packet mit 14 MRodellen far Photographie
rabmen, Uhrständer und Thermonæter, versiegelt,
Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3746, 3740, 374, 4E 374 V, 375 0, 375 v, 3790, 380 7, 376, 378, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 265. November 1895, Vormittags 11 Uhr
14 Minuten. Nr. 14633. Fabrikant Albert Lehmann in
Berlin, 1 Packet mit 16 Modellen für Albumauf⸗
lagen, Schreibreuge, Löscher, Streichholzstãnder und Leuchter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse,
Fabriknummern 368 — 373, 381 — 390, Schutz frist
3 Jahre, angemeldet am 26. November 1895, Vor⸗ mittags 1 Uhr 14 Minuten.
Ar. 146534. Firma J. Rosenfeld in Berlin, 1 Packet mit 6 Modellen für Möbelbeschlaäge, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik- nummern 884 -= 886 (Griffe), 884 - 8536 (Schilder), Schutzfrfft 3 Jahre, angemeldet am 26. Nevember 1895, Vormittags 11 Uhr 27 Minuten.
Ar. 14 635. Fabrikant Avolf Eisner in Berlin, 1 Modell für Lampenfüße mit Flüsfigkeitebebälter, offen, Mufter für vlastische Erzeugnisse, Fabrik- nummer 20, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29 Rovember 1895, Nachmittags 12 Uhr 32 Mi⸗ nuten.
Nr. 14 636. Firma Pam Hübner in Berlin, 1 Umschlag mit 6 Modellen für Manschettenknöpfe,
versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik ⸗
nummern 6814, 6791, 6817, 6815, 67990, 6818, Schuützfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1895, Vormittags 9 Ubr 7 Minuten.
Nr. 14637. Firma D. Nadel Æ Ce in Berlin,
L Packet mit Abbildungen von 48 Modellen für Garnituren zu Kleidern und Mänteln, versiegelt, Muster für plastische Sxzeugnisse, Fabriknummern 3006 — 847, Schutzfrist 1 Jabr, angemeldet am 29. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr 7 Minuten. Nr. 14638, 14539. Firma D. Nadel Ge in Berlin, 2 Umschläge mit Abbildungen von se 30 Modellen für Kleider⸗ und , , ver⸗ siegelt, Muster für xlastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern bei Nr. 14 638: 109 — 149, bei Nr. 14 639: 150—- 1998, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr 7 Minuten.
Nr. 146409. Firma. D. Nadel * Ce in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 49 Mo— dellen für Kleider⸗ und Mäntelbesätze, versiegelt, Muster für plaftische Erzeugnisse, Fabriknummern 200— 248, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Rovember 1895, Vormittags 11 Ubr 7 Minuten.
Nr. 14641. Firma Gebrüder Ascher in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell und Abbildungen von 3 Mo⸗ dellen für Sporttaillen (sogenannte Golfers] ver—= siegelt, Muster für plaftische Erzeugnisse, Fabrik. nummern 85, 84. 98, 99, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. November 1895, Vormittags 11 Uhr 2M Minuten.
Nr. 14642. Firma Müller C Hilpert in Berlin, 1 Packet mit 18 Modellen für Pressungen auf Albumdeckel und Lederwaaren, versiegelt, Mufter für plastische Erzeugnisse, Fabrilnummern 2299 2316, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. No⸗ vember 1895, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 14 643. Firma Adler Æ Bersu in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Dekorgtionen an Metall⸗ und Bijouteriewaaren, versiegelt, Muster für plastische Erzengnisse, Fabriknum mer 26037, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November 1595, Vormittags 10 Uhr 43 Minuten.
PDũsseldox g. 52763
In das Musterregister sind folgende Eintragungen erfolgt:
I) Nr. 707. Actiengesellschaft in Firma „Ge⸗ sellschaft für Banmwoll⸗ Indufstrie, vormals Lund. Æ Gust. Cramer hier, ein versiegeltes Packet mit 34 Mustern für bedruckte baumwollene Waaren, Fabriknummern 1430 bis 1523 einschließlich.
2) Nr. 708. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 28 Mustern für bedruckte baumwollene Waaren, Fabriknummern 1525 bis 1552 einschließlich, zu 1 und 2 Flächenerzeugnisse, angemeldet am 6. ö 1595, Mittags 12 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Düfseldorf, den 2. Dezember 1895.
Königliches Amtsgericht.
Lũdenschei d. 52762] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 947. Firma Emil Ang. QOuincke zu Lüden⸗
scheid, sieben Muster für Thürplatten und Um⸗
schalterglocken, in einem versiegelten Packet, Fabrik-
nummern 316, 317, 318, 239, 240. 242, 245,
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
meldet am 11. November 13975, Nachmittags 3 6. Nr. 9453. Firma Linnepe * Vogelsang zu
Lüdenscheid, fünfzehn Muster für Stock, und
Schirmbeschläge, in einem versiegelten Packet, Fabrik ⸗
nummern 3478 bis mit 3492, plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. November
1895, Vormittags 114 Uhr.
Lüdenscheid, den 3. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
52637] gstonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schnittwaarem⸗ händlers Chriftian Friedrich Gotthilf Nestler in Jöhstadt ist heute, den 3. Dezember 1895, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Orterichter Bürgermeister Köbler in Jöhstadt. Offener Arrest mit Anzeige. frist bis 1. Januar 1896. Konkursforderungen sind bis zum 18. Januar 1896 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung den 19. De⸗ zember 1895, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 6. Februar 1896. Vormittags 11 uhr.
ö am 3. Dezember 1895.
Das Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.
52577]
Ueber das Vermögen des Agenten (Luxus- papierhändler) Wilhelm Bloch hierselbt — eingeira 66. Wilhelm Bloch Wohnnng: Neue Schönbanserstraße 7 ( Geschäfts lokal: Neue Schönbauferstraße 2, part) ist beute, Vormittags II Uhr 15 Min. von dem Königlichen Amtsgericht 1 das Konkursverfahren eröff net. Verwalter: Kauf⸗ mann Conradi hier, Weißenburgerstraße 65. Erfte Glãubigerversammlung am 28. Dezember 1898, dn, mn, . LJ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis J. Januar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Januar 1896. Prüfungstermin am 26. Februar 1886, Bor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude. Nene Friedrschstraße 15. Pos, Flügel B. Fart, Saal 32.
Berlin, den 5. Dezember 1896.
Thom as, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheihang 81.
52576
Ueber das Vermögen des Kaufmanns M Breitsprecher hier segbst, Brunnenstraße Rr. * 'nicht eingetragtne Firma M. Breitsprecher), ist heute, Vormittags 11 Uhr 55 Min., von dem Ronig⸗ lichen Amtsgericht L das Konkursverfahren eröffnet. Berwalter: Kaufmann Schieferdecker hier, Wallner⸗ thaaterstr. 26/27. Erste Gläubigerversammlung am 2. Januar 1896, Vormittags 11 ür. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Januar 1856. Frift jur Anmeldung der Konkursforderungen bis ö Januar 1896. Prüfungstermin am 25. Februar 1896, Vormittags 1E Uhr, im Gerichtsgebäude, eue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part, Saal 932.
Berlin, den 5. Dejember 1895.
Thom as, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 81.
52615 Ueber das Vermögen, des Kaufmanns Julins Marcus hier, in Firma „Jacobi & Iqhel Nachfolger“, GSabels berger ftraße 19 und Stephan ien⸗ straße 22, wird heute, am 14. Dejember 1895, Nachmittags 5.565 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rathtauktionator Canzler wird zum Konkurs⸗ berwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Dejemder 1895 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Präfungstermin den 11. Zauuar 1896, Sor- mittags 9 Uhr. Offener Arwst mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1896. Königliches 2 Dresden. Abtheilung Ib. Betannt gemacht durch: Sekretãr Hahner, ichts schreiber.
52945 Konkursverfahren.
Nr. 11 441. Ueber den Nachlaß der ledigen Rosine Neureuther von Zwingenberg wurde heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er= öff net. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Philipp Krauth in Eberbach. Anmeldefrist der Konturg-= forderungen und offener Arrest mit Anzeiger F'icht bis zum 31. Dezember 1895. Erste Gläubigervenamm-⸗ lung und Prüfungstermin am Mittwoch, den 8. Januar 18896, Vormittags 10 uhr. Eberbach, 5. Dejember 18985. Gr. . (gez) König. Dies veröffentlicht: Heinrich, Ge⸗ richtsschreiber.
52608 RK. Württ. Amtsgericht Ehingen a. D.
Ueber das. Vermögen des Anton Werner, Kürschners in Ehingen, ist heute, am 4. Dejember 1895, Vormittags 113 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichte notar Hubbauer hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht beim Konkursverwalter und Anmeldefrist der Kontins= forderungen bei Gericht bis 4. Januar 1896. Der allgemeine Wahl, und Prüfungstermin vor dem K. Amtsgericht Ehingen ist auf Donnerstag, den 16. Jannar 1896, Vormittags 9 Uhr, an⸗ beraumt.
Den 4 Dezember 1895.
Schnekenburger, Gerichtsschreiber.
2583 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Stell machermeisters und Handschuhhändlers Maximilian Müller (genannt Werner Müller in Frankenberg, Mühlenstraße Nr. 9), ist beute am 4. Dezember 1885, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren vom hiesigen Königlichen Amtsgericht eröffnet worden. Konkursverwalter: der Rechtsanwalt Justiz Rath Reinholdt allhier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1895. Erfte Gläubigerver= sammlung am 4. Januar 1896, Vormittags 10 Uhr. Fiist zur Anmeldung der Konkusforde⸗ rungen am 16. Januar 1896. Allgemeiner Prüfungẽ⸗ termin am 21. Jannar 18896, Vormittags 10 Uhr.
Frankenberg, am 4. Dezember 1895.
Aktuar Günther,
Gerichtsschreiber des Königl. Sächs. Amtsgerichts. 52614 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Bürger⸗ meisters Scheerer zu Rüddingshausen wird heute, am 30. November 1895, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gott-⸗ fried Reyp 4. in Homberg. Anmeldefrist bis zum 21. Dezember 1895. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. sowie Prüfungstermin den 28. De⸗ zember 1895, Vormittags EI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Dezember 1898.
Großhl. Hefs. Amtsgericht Homberg. õ2944 stonkurs verfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefran des Moses Löb zu Kreuznach, Nasa, geb. Ochs, Inhaberin eines Schuh⸗ und Kleidergeschäfts, ist heute, am 4. Dezember 1895, Mittags 1 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Setze gast in Kreuznach. Anmeldefrist für Konkurs sorde⸗ rungen bis zum 8. Februar 18986. Erste Gläubiger⸗
versammlung am 28. Dezember 1895, Vor⸗
mittags IO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Februar S896, Vormittags LO uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 1, Eingang von der Aichstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar 18986. Krenzuach, den 4. Dezember 1895. Königliches Amtegericht. Abth. 1.