1896 / 45 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 20 Feb 1896 18:00:01 GMT) scan diff

ö

; 7 e 8 kee . ö.

ü 1

k * . . (. ö. I . 3 . . ö [ 131 ö . - ; . ö 6 .

ö

err.

obos]

ki samen Gesch

en, dasselbe unter

̃ risetzt. Vergleiche Nr. 182

des n . ers. erfügung vom 13. Fe

(Akten über das

vom en über das Firmenregister Band X

Jebrugr 1896. igliches Amtsgericht.

. e , m., . n dem gen Handelsregister eute zum Eintrag gekommen, daß die Firma Christian Gramann in Exdorf erloschen ist. Themar, den 14. ed. 1896. Herzogliches Amtsgericht.

Saudelsregister. J7obo6]

Tilsit. nd heute je mit dem

In unser Firmenregister Sitze zu Tilsit

unter Nr. 731 die Firma Engen 8 und als deren Inbaber der Kaufmann Eugen Horn in Tilsit,

unter Rr. 7527 die Firma Franz Westyhgl und als deren Inhaber der Kaufmann Franz West⸗ phal zu Tilsit eingetragen worden.

Tilfit, den 17. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. Uslar. . . 70676

In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ tragen: .

; 3 Blatt 171 zur Firma L. Tappe in Boden⸗ elde:

„Die Firma ist erloschen.“

ß. Blatt 204 die Firma L. Tappe Ww. mit dem Niederlassungsorte Bodenfelde und als In⸗ haberin die Wittwe Kaufmanns Louis Tappe, Meta, geb. Rosenthal, in Bodenfelde.

Uslar, den 17. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. II. Zerbst. 70608 Handelsrichterliche Bekanntmachung.

Fol. 529 Bd. III des hiesigen Handels registers sind beute die Firma 83 Irmer in Roßlau und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Fritz Irmer in Roßlau eingetragen worden.

Zerbst, den 17. Februar 1896. .

Derzoglsch Anhaltisches Amtsgericht. Ver Handelsrichter: Francke.

Genossenschafts⸗Register.

Altona. 70609

Bei dem sub. Nr. 11 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Spar und Vorschuß verein, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Altona“, ist notiert ==

An' Stelle des aus dem Vorstande infolge Ab- lebens ausgeschiedenen Jürgen Thun ist durch Be⸗ . des Auffichtsraths vom 7. Februar 1896 EChristian Julius Hohmann zum provisorischen Stell⸗ vertreter bestellt.

Altona, den 15. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. Abth. IIa.

Ansbach. 70611 In Wald, Amtsg. Gunzenhausen, hat sich ein Darlehenskassenverein unter der Firma Wald ⸗Stren⸗ dorf e. G. m. u. H. gebildet. Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzins— sichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Regel durch den Vorsteber oder seinen Stellvertreter und 2 weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen in der Süddeutschen Landpost · Die Vorstandschaft des Vereins bestebt aus dem Vorsteher Wilbelm Lutz, Wirth in Wald, deffen Stellvertreter Michael Hahn. Müller, dort, 4 Rechner Michael Seegmüller, Bürgermeister, ort,

den Beisitzern J Wilhelm Salomon, Wirth in Streudorf, Georg Roth, Bauer von Oberhambach, Martin Hahn, Bäcker von Wald, Friedrich Burkhard, Bader von Wald.

Ansbach, den 14. Februar 1896.

K. Landgericht. Kammer f. S. S. (CL. S.) Kapp, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

Ansbach. 70610 In Zwernberg, Amtsg. Dinkelsbübl, hat sich ein Verein unter der Firma Zwernberg Molkerei . G. m. u. S. gegründet, welcher seinen Sitz in Zwernberg hat und sich auch auf die Orte Wald⸗ Däuslein, Pulvermühle, Ober und Unterhinterhof erstreckt. J

Zweck des Vereins ist die möglichst vortheilhafte Verwerthung der produzierten Milch durch gemein⸗ samen Geschãftsbetrieb.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Regel durch den Vorsteber oder dessen Stellver⸗ treter, den Rechner und weitere Genossen, indem die Jeichnenden zu der Firma des Vereins ihren Namen beifügen.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch den Wörnizboten.

In den Vorstand sind gewãhlt: Vorsteher Frledrich Springer, Oekonom von Zwernberg, Stell⸗ vertreter Michael Vorholzer, Oekonom dort, Kassier (Rechner) Matthias Hankele, Dekonom dort.

Ansbach, 14. Februar 1896.

K. Landgericht. Kammer f. D. S. (L. S) Kapp, K. Ober ˖ Landesgerichts⸗Rath.

Ansbach. ; J7o0612 In Dickersbronn, Amtsgericht Dinkelsbühl, bat sich ein Verein unter der Firma Molkerei Dickers⸗

broun e. G. m. n. H. gebildet, welcher sich auch

auf die Orte Köhlau, Lehenbuch, Lehengütingen und Neuses erstreckt. .

Zweck des Vereins ist die möglichst vortheilhafte , ilch durch gemein⸗

etrieb.

Die i n für den Verein erfolgt durch die Vorstandschaft, indem die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namen beifügen.

Vorstandsmitglieder sind:

Vorsteber: Heinrich Engelhardt, Qekonom, Stellvertreter: Leonhard Probst, Oekonom, Kafsier: Leonhard Beckler, sämmtlich von Dickersbronn. : . ; , des Vereins erfolgen im Wörniz⸗ oten.

Ansbach, am 15. Februar 1895.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen, (L. S.) . K. Ober ⸗Landesgerichts. Rath.

Ralingem. 70614 Kgl. Württemberg. Amtsgericht Balingen. In dem Genossenschaftsregister wurde eingetragen

am 10. Februar 1896 unter Darlehens kassen verein

Bitz, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpfl. Burch Beschluß der Generalpersammlung vom

25. Juli 1895 wurde an Stelle des ausgeschiedenen

Vorstandsmitgliedes Adolf Beck,. Mechanikers in

. Optiker Johannetz Schick in Bitz neu—

gewählt.

ö Zur Urkunde: Oberamtsrichter Tieger.

Euttsti dt. 7oßlb6]

Nach Statut vom 6. Februar 1896 wurde eine Genossenschaft unter der Firma:

„Krautheimer Spar⸗ und Dahrlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht!“ mit dem Sitz in Krautheim b. B. gebildet und heute Fol. S des Genossenschaftsregisters eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens 9 ;

Dle zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu berzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsporsteher oder dessen Stellvertreter, in andern Fällen aber durch den Vereinevorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte! zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden, in Kraut⸗ heim wohnhaften Landwirthen:

1) Richard Ulrich, zugleich als Vereinsvorsteher,

3 Otto Schenke, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Otto Kühnemund,

4) Oskar Caspar,

5) Otto Müller.

Dle Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, fowie bei Quittungen über Einlagen unter 300 S und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beißitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Bnttstädt, den 15. Februar 1896.

Großherzoglich S. Amtsgericht.

Ruxtehude. 70613 Die Meierei Genossenschaft Apensen, ein⸗

getragene Genossenschaft mit nubeschrãnkter

eln i; hat am 28. Juli 1895 Aenderung ihres tatuts beschlossen.

Danach ist fortan Gegenstand des Unternehmens die Milchrerwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, und es erfolgen die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen unter der

srma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath aus—= gebenden, unter Benennung desselben, von dem Vor- sitzenden unterzeichnet. Die Willenserklärung und . für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen- über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die . eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Buxtehude, den 12. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. Celle. Bekanntmachung. .

In das hiesige Genossenschafteregister ist lauf. Nr. 5 zur Firma Molkereigenossenschaft Ahns⸗ beck Helmerkamp, eingetragene Genossen ˖ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ahns⸗ beck heute eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Carsten Thies zu Ahnsbeck ist der Köthner Willi Gellermann aus Ahnsbeck zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.

Celle, den 17. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. II.

Einbeck. Bekanntmachung. 70618

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 „Molkerei⸗Genofsenschaft zu Drüber, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht“, eingetragen: Nach vollständiger Ver— theilung des Genossenschafts vermögens ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen.

Einbeck, den 17. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Einbeck. Bekanntmachung. 70617] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 17. Februar 15965 unter Nr. 13 die durch Statut vom 13. Oktober 1895 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Molkerei ⸗Genossenschaft Drüber, eingetragene Genossenschaft mit un beschräukter Haftpflicht! mit dem Sitze in

Driüb 1 worden. Gegenftand des Unter⸗ nehmeng ist die Milchverwerthung auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und

r. Bie Bekanntmachungen der Genossenschaft werden

durch die in Einbeck erscheinende Einbecker Zeitung; veröffentlicht und, wenn diese e g gt; bis die Generalverfammlung ein anderes Blatt hestimmt, durch den „Deutschen Reichs. Anzeiger“. Die Willenserklärung und in für die e,, . schaft muß durch beide orstandsmitglieder erfolgen. Bie Mitglieder des Vorstandes sind die Landwirte Farl Sehlen und August Hesse, beide in Drüber. Die Cinsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. Einbeck, den 17. Februar 1896. Königliches Amtsgericht. I.

Frankenthal, PIaln. 70620 Bekanntmachung.

Betreff: „Esthaler Spar. und Darlehns. kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, zu Esthal.

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Johann Bleh wurde in der Generalversammlung vom 9. Februar 1896 der a Johann Kuhn in Esthal in den Vorstand gewählt.

Frankenthal, den 18. Februar 1896.

K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.

Hagen, Westt. Bekanntinachung. 0683

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16, wofelbst die Molkerei Breckerfeld eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Saftpflicht zu Breckerfeld vermerkt steht, eingetragen worden: Die Genossenfschaft ist durch Beschluß der Genergl⸗ verfammlung vom 10. Februar 1896 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand und den Verbandgrevifor Franz Pitttus zu Münster, und zwar in der Art, daß mindestens drei Liquidatoren die Liquidationsfirma mit ihren Namen zeichnen.

Hagen, den 14. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Ja cobshagen. 70028

Bekanntmachung. In unser Genossenschafts⸗ reglster ist heute unter Nr. 6 die Genossenschaft in Firma „Ländliche Spar und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Güntersberg einge⸗ fragen. Statut vom 23p. November 1895. Gegen- stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar. und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke, HN der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts« und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparfinns, weshalb auch Nichtmitglleder Sparein⸗ lagen machen können. Vorstandsmitglieder: 1 Franz Kumbier, 2) Erich Mattert, 3) Franz Voß, sämmtlich aus Gäntersberg. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen er. folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch den „Bund der Landwirthe für Pommern“ in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes jedoch bis zur nächsten Generalverfammlung im Deutschen Reichs⸗Au⸗ zeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft kann mit rechtsverbindlicher Wirkung gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglie⸗ der erfolgen, und zwar die Zeichnung in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunter. schrift beifügen. Geschäftsjahr vom 1. Juli bis 35. Zuni. Haftsumme: 250 4 Höchste za lässige Zahl der Geschäftsantheile; 100). Die Einsichf der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. Jakobs base. den 13. Februar 1896. Königliches Amts- gericht.

Jacobshagen. 70030

Bekanntmachung. In unser Genossenschafts⸗ register ist heute unter Nr. 7 die Genossenschaft in Firma „Ländliche Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genosfenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schwanenbeck ein⸗ getragen. Statut vom 23. November 1896. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum er IH der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Vorstfandsmitglieder: 1) Ernst Feilke, ) Wilhelm Borck. 3) Otto Bahrdt, sämmt⸗ lich aus Schwanenbeck. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, durch den „Bund der Landwirthe für Pommern“ in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes jedoch bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichs ⸗Anzeiger. Die Willens— erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft kann mit rechtsverbindlicher Wirkung gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, und zwar die Zeichnung in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Ge⸗ schäftsjahr vom 1. Juli bis 30. Juni. Haft⸗ umme: 250 Æ Höchste zulässige Zahl der Ge— schäftgzantheile: 100. Die Einsicht der Liste der Genoffen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. acobshagen, den 13. Februar I896. Königliches Amtsgericht.

Hotthus. Bekanntmachung. 70644

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 die durch Statut vom 11. Februar 1896 unter der Firma „Haasower Darlehnskafsen⸗ Verein E. G. m. u. SH.“ errichtete Genossenschaft mit dem Sitze in Haasow eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die , ,,. von Einrich⸗ tungen, welche zur Verbesserung der sittlichen und wirkhschaftlichen Verhältnisse der Genossen erforder⸗ lich sind, die Beschaffung der zu Darlehen an sie erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie und die Ansammlung eines Fonds zur Förderung ihrer Wirthschaftsverhältnisse.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in dem Tandwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied veröffentlicht. Sie ergehen unter der Firma der Gengssenschaft und werden, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vorsteher oder fein Stellvertreter, in anderen Fällen nur vom Vereingvorsteher unterzeichnet.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in der rind ie n gterschriften ber Zei . aug, werden. Sie hat nur dann verbt . ie Genossenschaft, wenn sie vom Vorste einem Stellvertreter und zwei Beisitzern vorge—⸗ nommen ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück. erstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über ,, unter 500 M und über die eingezahlten Geschäftzantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und einen Bei⸗ er. In allen Fällen, wo der Vorsteher und sein tell vertreter g r tig zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des Leßteren als die eines Belsitzers. Die Mitglleder des Vorstandes sind: 1) Schmiedemeister Friedrich Hendrischk, Vor⸗

. 2) Büdner Friedrich Höhna, Stellvertreter des Vorstehers, 3 äusler Wilhelm Bubner, 4) Bauer August Kättlitz, sämmtlich in ue. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Kottbus, den 17. r. 1896. Königliches Amtsgericht.

KreCeld. 70619

Bei Nr. 33 des hiesigen Genossenschaftsregisters, woselbst eingetragen ist die Genossenschaft „Con⸗ stantia Vereinigung für Bierbrauerei und Molkerei, Genossenschaft mit beschränkter Sele ift; wurde heute vermerkt: Der August Bosheck ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Peter Krülls, Färber hierselbst, als Mitglied des Vorstands gewählt worden.

Krefeld, den 15. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Laupheim. 70645 K. Württ. Amtsgericht Laupheim.

Gemäß Statut vom 3. Dezember 1895 wurde zu Wain, Os A. Laupheim, eine Genossenschaft unter der Firma „Molkereigenossenschaft Wain, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Wain und zu dem Behufe der Förderung des Erwerbs und der Wirth— schaft ihrer Mitglieder mittels gemeinschaftlichen Geschãäftsbetriebs, insbesondere zum Zwecke der Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, gegründet. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen auf ortsübliche Weise unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Be⸗ nennung desselben, von dem Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths. unterzeichnet. Zu Bekanntmachungen, welche nicht auf ortsübliche Weise erfolgen können, bedient sich die Genossenschaft des ‚„Laupheimer Ver⸗ kündigers“. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind:

I) Johann Georg Koch, Bauer in Auttagershofen, Voisteher,

2) Joh. Strübel, Schultheiß in Wain, Stell— vertreter,

3) Ulrich Walcher, Bauer in Wain,

4. Jacob Schließer, Bauer in Auttagershofen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Eingetragen im Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 52.

Den 7. Februar 1896.

Dberamtsrichter Ehrlenspiel.

Meerholz. 70646 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu lfd. Nr. 5 „Neuenhaßlau Gondsrother Dar- lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9g. Februar 1896 ist an Stelle des bisherigen Vereins- vorstehers Heinrich Konrad be, e, Ernst Heinrich Betz J. in Neuenhaßlau zum Vereinsvorsteher und sind an Stelle der , Vorstandsmit⸗ glieder Philipp Heinrich Dietz in Neuenhaßlau und Johannes. Müller in Gondsroth Georg Karl Semmel in Neuenhaßlau und Johannes Wilhelm Müller in Gondsroth zu neuen Vorstandsmitgliedern, Semmel zugleich zum Stellvertreter des Vereins- vorstehers gewählt worden.

Meerholz, den 15. Februar 1896.

Königliches Amtegericht.

Mes eritꝝꝶ. 70647

In unser Genossenschaftsregister wurden heute als neue Mitglieder des Vorstandes der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Betsche

Ackerbürger Gustav Mollack Betsche

Buchhändler Hugo Kluth sche, an Stelle der bisberigen Mitglieder;

Guts besitzer 8 Sachs in Heidemühle,

Gutsbesizer Hermann Bombe in Heinrichswalde eingetragen.

Meseritz, den 14. Februar 1895.

Königliches Amtsgericht.

Veuburs, Donau. Bekanntmachung. 700609 Gemäß Statuts vom 23. Januar 1895 hat si unter der Firma „Darlehenskassenverein Dürren⸗ zimmern, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, eine Genossenschaft ge= bilbet, welche ihren Sitz in Dürrenzimmern und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ihrem Ge— schäfté. und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver- zinelich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftung fond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereins mitglieder anzusammeln, wobei durch die Geschäftsführung neben der mgteri⸗ ellen Hebung der Verhältnisse, der Vexeinsmitglieder auch die fittliche Hebung der letzteren bejweckt werden soll. l .

Die Zeichnung für den Verein geschieht durch drei Mitglicher des Vorstandeß, indem der Firma die Ünterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Bel Unlehen von fünfhundert Mark und darunter genugt die Unterschrift durch zwei Vorstandsmitglieder.

Dle Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen

unter deren Firma durch zwei Vorstandmitglieder

hungswelse den . . r deln verbandes

Der steht

enden des Aufsichtsrathes 23 des Gee f Landet⸗

gegenwartige Vorstand des Vereins be⸗

aus: 1) Vorfteher: Baumgärtner, Gottfried, Pfarrer, 2) Stellvertreter Weigel, Johannes, Bauer, 3) Beisttzer: Bachmann, Kaspar, Bauer, Straßner, Georg, Söldner, Schmutterer, Georg, Söldner, sämmtlich in Dürrenzimmern. Pie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienftstunden des Gerichts Jedermann gestattet. . a. D., den 12. Februar 1896. Ver K. w oöltl.

Osterode, Harz. Bekanntmachung. 70641]

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amte, geischts ist heute auf Fol. 8 zu der Genossenschaft Consum⸗Verein Oldeurode e. G. m. b. H., eingetragen:

Die ö, steigt vom Geschäftsjahr 1894 ab jährlich um 3 t bis zum Höchstbetrage von 30

Osterode a. Harz, den 12. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. J.

Poine. Bekanntmachung. 70649

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei lfde. Nr. 10 zur Genossenschaft: „Peiner Walzwerker⸗ Konsum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Peine“ ein—⸗ getragen: An Stelle des aus dem Vorstande gaus⸗ geschiedenen Schlossers Richard Beck ist der Vor⸗ arbeiter Hermann Albrecht in Peine zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt.

eine, den 12. Februar 1896. Königliches Amtsgericht. I.

Perleberg. Bekanntmachung. 70648 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14, woselbst die Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter e in zu Warnow eingetragen steht, in Spalte 4 ,. eingetragen:

n Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Otto Jancke ist Paul Kupper zu Warnow zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Perleberg, den 10. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.

Säckingen. Bekanntmachung. (Io6h0

Nr. 1683. Zu On- 8. 28 des Genossenschafts— registers. Genossenschaftsbäckerei Säckingen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, wurde eingetragen:

In den Vorstand wurden Robert Dinkel hier als Schriftführer und Wilhelm Baumgartner hier als Beisitzer neu gewählt.

DOtto Schlageter und Jakob Bauer hier sind aus⸗ geschieden.

Säckingen, 11. Februar 1896.

Großh. Amtsgericht. (Unterschrift.)

Stuhm. Bekanntmachung. 69476

In unser Genossenschaftsregister ist. bei der Molkereigenossenschaft Altmark zufolge Verfü⸗ gung vom 11. am 11. Februar eingetragen, daß an Stelle des Direktors Kaufmann F. Fast in Altmark der Besitzer Bernhard Boettcher daselbst für die Zeit vom 30. Januar 1896 bis 1. Juni 1897 in den Vorstand gewählt ist.

Stuhm, den 11. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht. III.

Torgau. Bekanntmachung. 70651

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 die Genossenschaft in Firma: „Molkerei Belgern eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hafipflicht! mit dem Sitze in Belgern und einer Zweigniederlassung in Torgau eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 21. März 1895 und befindet sich im Beilagebande.

B. Gegenstand des Unternehmens ist die Misch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗

fahr.

GC. Vorstandsmitglieder sind:

1) der Fabrikbefitzer A. Hüttig in Mehderitzsch,

2) der Königliche Landrath Wilhelm Wiesand in Zwethau,

3) der Gutsbesitzer Albert Hauffe in Cöllitzsch.

D. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet don zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aussichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Die Veröffentlichung der Bekannt⸗ machungen erfolgt im Torgauer Kreisblatt und in der Elbethal⸗Zeitung.

E. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genoffenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Britte durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. ö.

F. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis

30. Juni. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Torgau, den 10. Februar 1896. Königliches Amtsgericht.

Tell, Mosel. 70652

Peute ist in das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts eingetragen worden der Briederner Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter a . mit dem Sitze in Briedern a. d. Mosel. egenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter n,, Ga⸗ rantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftẽverhãltnisse der Verelnsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vor⸗ standsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder

dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch

den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen n, , ,, zu Nen⸗ wied bekannt zu machen. r Vorstand . aus , . Personen; 1) Math. Jos. Friederich 1I. u Briedern, zugleich als Vereinsvorsteher, Peter

os. Görgen zu Briedern, zugleich als Stell vertreter des Vereingvorstehers, 3) Seb. Jos. Bauer zu Briedern, 4 Christof Bauer zu Briedern, 5) Jakob Scheuren zu Briedern. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereintvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 M. und über die eingezahlten Geschãfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins- vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ bindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Die Einsicht der Liste der Genossen ist 4 Geschäftsstunden des Gerichts Jedermann ge⸗ attet.

Zell, den 19. Januar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Tzweibrücken. 70643 Unter der Firma „Spar⸗ und Darlehens kasse,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht, haben sich mit dem Sitze:

J. in Mittelbach durch Statut vom 1. pr. 12. Februar 1896,

II. in Einöd durch Statut vom 3. pr. 12. Fe⸗ bruar 1896,

III. in Höheinöd durch Statut vom 10. pr. 14. Fe⸗

bruar 1896, IV. in Hornbach durch Statut vom 11. pr. 14. Fe⸗ bruar 1896

Genossenschaften gebildet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist bei allen der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die öffentlichen Bekanntmachungen dieser Genossenschaften erfolgen unter den Firmen derselben, gejeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaften seitens deren Vorstände müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen. Die , geschehen in der Weise, daß die

eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens unterschrift beifügen.

Vorstandsmitglieder sind; .

J. bei Mittelbach: Wilhelm Eisenbeiß, Bürger⸗ meister, August Diehl, Lehrer in Hengstbach, Jakob Klein, Maurermeister in Hengstbach, Jakob Decker, Ackerer, Peter Mauß, Ackerer, alle, wo nicht anderes gesagt, in Mittelbach,

bei Einöd: Peter Hafner, Bürgermeister, August Scherer, Lehrer, Georg Schott, Ackerer, Wilhelm Wolf, Ackerer, alle in Einöd. Theodor Leyser, Fabrikant in Schwarzenacker,

bei Höheinöd: Valentin Mattil, Bürger⸗ meister, Karl Schäfer, Wirth, Valentin Feick, Dekonom, Adam Munzinger, Dekonom, Adam Schäfer, Oekonom, alle in Höheinöd,

bei Hornbach: Gustav Harteneck, K. Notar, Jakob Maurer, Lehrer, Karl Neumüller, Kaufmann, Friedrich Brill, Schuhmacher, alle in Hornbach, Georg Weber, Ackerer in

Mauschbach.

Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Zweibrücken, den 15. Februar 1896. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Landgerichts: Neumayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Muster⸗Register.

(Die aus ländischen Muster werden unter Leip zig veröffentlicht.) Aschersleben. T7o0h65]

In das Musterregister ist eingetragen;

Nr. 53. Firma H. C. Bestehorn in Aschers⸗ leben, ein offener Umschlag, enthaltend zwei Ent⸗ würfe für Kaffeepackungen und einen solchen für Theepackungen, Fabriknummern bol, 502, 50s, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1896, Vormittags 115 Uhr.

Aschersleben, den 15. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

70470] Konkursvverfahren.

Ueber das Vermögen des Strumpfwirkers, jetzigen Materialwaarenhändlers Friedrich August Welker in Rudorf ist am 17. Februar, Nachmitt. 44 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann C. A. Weise hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. März 1896. Ablauf der An⸗ meldefrist: 17. März 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: E7. März 1896, Vorm. II Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin: 31. März 1896, Vorm. II Uhr.

Altenburg, den 17. Februar 1896.

Assistent Geisenhein er, als Gerichtsschreiber

des Herzoglichen Amtsgerichts. Abtheilung J.

Todd]

Heber das Vermögen des Handelsmannes

sidor Miloslawski in Berlin, Markusstraße 24 sst heute, Nachmittags 124 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht J zu Berlin das Konkursverfahren er— öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Raupachstraße 12. Erste Gläubigerversammlung am z. März 18906, Nachmittags 121 Uhr, en Arrest mit Anzeigepflicht bis 70. April 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24 pril 18958. Prüfungstermin am 13. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof. Flügel B., part., Zimmer 27.

Berlin, den 18. Februar 1896.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 84.

70460

Ueber das Vermögen des Großschlächtermeifters Richard Nogat in Berlin, Eldengerstraße 7, t heute, Nachmittags 123 Uhr, von dem König lichen Amtsgericht I zu Berlin das Kon further, fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann. Conradi zu Berlin, Weißenburgerstraße 66. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 7. März 896, . 12 Uhr. ener Arrest mit me,, , . is 12. März 1895. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 12. März 1896. rüfungstermin am 31. März 1896, Vormittags EI Uhr, im Gerichtsgeblude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, dlige C., part., Saal 36.

erlin, den 18. Februar 1896. Schindler, Gerichtsschreihber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 83.

70482 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurers Andreas Pfrimmer in Eckwersheim wird heute, am I7. Februar 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Kaiserliche Notar, Herr Lorenz Jeppe in Weyersheim wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis zum 12. März 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glaͤubigerausschusseß und eintretenden Falls über die in § 120 der. Konkursordnung ezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 13. März 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Freitag, den 12. März 1896, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige . in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichtz an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leihen, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesondette Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. März 1896 Anzeige zu machen.

Brumath, den 17. Februar 1896.

Kaiserliches Amtsgericht.

70472 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handschuhfabrikanten Richard Max Rülke in Burgftädt ist heute, am I8. Februar 1896, Vormittags 16 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechts anwalt Klinger in Burgflädt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 14. März 1896. Anmelde⸗ frist bis zum 14. März 1896. Erste i , n sammlung am 18. März 1896, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 26. März 1896, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: (L. S.) Akt. Müller.

70444 rn, ,

Ueber das Vermögen der ittwe Hedwig Paradies, geb. Banner, zu Danzig. J. Damm Nr. 22/23, ist am 18. Februar 1856, Nachmittags 23 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Paul Muscate von hier, Schmiedegasse Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1896. Anmeldefrist bis zum 10. März 1856. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1896, Vormittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 24. März 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 18. Februar 1896.

; Griegorzewski Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

69898 Konkurseröffnung.

Das Kgl. Amtsgericht Forchheim hat auf Antrag des Bäckermeisters Fritz Hohe dabier unterm Heutigen, Vormittags 10 Uhr, beschlossen: Ueber das Ver⸗ mögen des Bäckermeisters Fritz Hohe zu Forch⸗ heim wird der Konkurs eröffnet. Als Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Fr. Oßwald dahier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Fe⸗ bruar 1896. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 19. März 1896. Glaͤubigerversamm⸗ lung und zugleich Prüfungstermin Freitag, den 13. März üsgs, Vormittags 9. Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Forchheim.

orchheim, 14. Februar 1896. Der Gerichtsschreiber: (L. 8) Boxdorfer, K. Sekr.

70449 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Fabrikbesitzers Hans Hugo Albert Scheller in Friedrichstadt, Inhaber der Firma A. T. Düyssen Nachfl. daselbst, ist am 15. Februar 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Bankdirektor C. A. Todsen in 1 ist zum Konkursverwalter ernannt.

ener Arrest und Anzeigefrist bis 30. März 1896. Erfte Glaäͤubigerversammlung 29. Februar 18986, Vormittags 115 Uhr. Prüfungstermin 25. April 1896, Vormittags 11 Uhr.

Friedrichstadt, den 15. Februar 1896.

Königliches Amtsgericht.

Veröffentlicht: Wit t höft, Gerichtsschreiber.

70462 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Hermann Wagner ju Rehden wird heute, am 17. Februar I896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet. Der Stadtrath Kaufmann Karl Schleiff zu Graudenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. April 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Deschlu fe feng über die Beibehaltung des er⸗ nannten? oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie die Bestellung eines Glaͤubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5 120 der Kon⸗ kurzordnung bezeichneten Gegenstaͤnde auf den 13. März 18596, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten eie, , auf den 17. April 1896, Vormittags 11 vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer N Termin anberaumt. Allen Personen, zur Konkurgmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Ken ier fe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeins ner zu n, en oder zu leisten, auch die Verpflich- tung auferlegt, von dem Vesi der Sache und

von den Forderungen, für 3 aus der Sache

derte in Ansp e, ele, . hier, fh. ö; önigliches Amtsgericht zu Graudenz.

70486 Roułursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers mit Herren Garderoben Sugo Wortmann * 8 . 1 z0, wird heute, Nachmittags 36 Uhr,

onkurs eröffnet. Verwalter; Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener A mit Anzeigefrist bis zum 12. März d. J. ein⸗ schließlich. nmeldefrist bis zum 28. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 2X. 1. März dss. Is. Vorm. 105 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 10. April dss. Is., Vorm. NO Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 17, Februar 1866. Zur Beglaubigung: Viedt, ssschreibergehilfe. 70477 Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Hof hat am 14. Februar 1895. Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Tischlermeisters Johaun Stöhr in Kourads⸗ reuth die Gröffnung des Konkursverfahrens be⸗ schloffen, als prov. Konkursverwalter den Schmied meister Johann Schaller in Konradsreuth ernannt, erste Glaͤubigerversammlung auf Donnerstag, den 5. März und allg. Prüfungstermin auf Samstag den 28. März dis. Is., jedesmal Nachm. T Uhr, im Si ungssaale anberaumt, offenen Arrest mit 3 wöchentlicher Anzeigefrist erlassen und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis inkl. 12. März er. bestimmt.

Hof, den 15. Februar 1896.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Millitzer, K. Sekretär.

Tod]

Dat Kgl. Amtsgericht München J, Abth. A. f. 3. S., hat über das Vermögen des Buchhändlers Man Wohlfart, Inhaber der Firma H. Höllrigl's Buchhandlung dahier, Geschäftslokal: Diener⸗ straße 6 / , Wohnung: St. Annastraße 4 /MII v. auf dessen Antrag am 12. ds. Mts. Nachmittags * Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter:

echtsanwalt Lorenz Zöpfl hier. Offener Arrest er—= lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. März 1896 ein schließ lich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ faffung Über die Wahl eines andern Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in S5 120 und 126 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 11. März 1896, Vormittags 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/1I, bestimmt.

München, den 13. Februar 1896.

Der Königl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.

70456

Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abth. A. f. Z.S., hat über das Vermögen der Handelsfran Anna Rothenfelder, Inhaberin der Firma: Wil helm Rothenfelder, Galanteriewaarenhand lung hier, Briennerstraße Nr. 6, auf deren Antrag beute, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurgverwalter Rechtsanwalt Roderich Mayr J. hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurg⸗ forderungen bis 15. März 1896 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in S 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Samstag, den 14. März 1896, Vor⸗ mittags 94 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin auf Samstag, den 21. März 1898, Vor- mittags 9t ühr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt.

München, den 13. Februar 1896.

Der Kgl. Sekretär: (L. S) Störrlein.

70474 Konkursverfahren.

eber das Vermögen des Büdners und Gruben pächters August Schmidt zu Krauschwitz ist heute, am 16. Februar 1896 , 11 Uhr 20 Minuten) das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: der Gerichtssekretär August Stisser zu Muskau. Anmeldefrist bis zum 3. März 1895. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Dienstag, den 10. März 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Affener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. März 1896.

Muskan, den mne 1896.

Königliches Amtsgericht.

T7 oA463 Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Neustadt a. A. hat auf 2 des Bieh⸗ und Hopfenhändlers Adolf Resenau von Neustadt a. A. vom 15. d. M. am gleichen Tage, Abends 5. Uhr, beschlossen:

I. Es sei über das Vermögen des Vieh⸗ und Hopfenhändlers Adolf Rosenan in Neustadt a. A. das Konkursverfahren zu eröffnen.

II. Als Konkursverwalter wird der geprüfte Rechtspraktikant Joh. Geissendörfer hier ernannt.

III. Zur 3 über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die im § 120 u. 125 der Konk.⸗Ordn. bezeichneten Fragen wird Termin auf Samstag, den 14. März J. J., Vorm. 9 Uhr, Sißungssaal, anberaumt.

IV. Es wird offener Arrest erlassen und demgemäß allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ zrige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs⸗

asse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den

6 b

Vormittags 9 Uhr. S en ., er

2 (CL. S.) 3