1896 / 233 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 30 Sep 1896 18:00:01 GMT) scan diff

fft wird, nachdem der in dem Vergleichs nine vom 19. August 1896 angenommene Zwangs-

. . rechtskräftigen Bes 1 vom 19. August 896 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

dein g den 28. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abth. 111. Bekannt . m. ekr. Beck.

38502 Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Aktiengesellschaft „Pfälzische Thonwerke“ mit dem Sitze zu Nenstadt a. H. hat das K. Amtsgericht dahier mit Gerichts beschluß vom Heutigen zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen Termin angesetzt auf Samstag, den 17. Oktober 1896, Vorm. 9 Uhr, im Amts-⸗ gerichtsgebäude dahier, wozu die Betheiligten hier⸗ durch eingeladen werden.

Neustadt a. 3. den 28. September 1896.

K. Amtsgerichtsschreiberei. Wendel, K. Sekretär.

138341 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Fagen, in Firma L. F. Segen zu Rostock ist zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Forderungen Termin auf Donnerstag, den 15. Oktober 1896, Mittags 12 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 1, anberaumt.

Rostock, den 26. September 1896.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Veröffentlicht: ; Aug. Hillmann, A⸗⸗G.⸗ Sekretär.

38364 Konkursverfahren.

Im Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Kurt Schwamkrug, Inhabers der Firma Linoerin⸗ Teppich- und Wachstuchfabrik K. Schwam⸗ krug hier, ist zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß— verzeichniß auf Mittwoch, den 21. Oktober 1896, Vorm. 9 Uhr, an Gerichte stelle, Zimmer 14, Termin anberaumt, wozu alle Betheiligten hierdurch vorgeladen werden.

Saalfeld, den 22. September 1896.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

(ger J eder; Veröffentlicht: Diller, Gerichtsschreiber.

38344 In der Manthey'schen Konkurssache wird der Prüfungstermin vom 18. auf den 19. Oktober 1896, Vormittags 9 Uhr, verlegt. Schönlanke, den 21. September 1896. Königliches Amtsgericht.

38365] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfraun Tecker, Hermine, geb. Schüne⸗ mann, zu Stendal ist zur Abnahme der Schluß rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögenkstücke der Schlußtermin auf den 20. Owrftober 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst be⸗ stimmt. Schlußrechnung und Schlußverzeichniß sind auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt.

Stendal, den 23. September 1896.

Bauer meister, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

38366 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Reinhold Gramann von Exdorf wird nach er— folgter Abhaltung des Schlußtermins und Schluß vertheilung hierdurch aufgehoben.

Themar, den 25. September 1896.

Herzogliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Kalbe, als Gerichtsschreiber.

38346

Das über das Vermögen des Gutsbesitzers Richard Schild zu Polnischdorf, Kreis Wohlau, eröffnete Konkursverfahren wird, da Uebermasse vor⸗ handen ist, mit Einwilligung der Gläubiger hiermit aufgehoben.

Wöohxlan, den 24. September 1896.

Königliches Amtegericht.

Tarif⸗ 2c. Bekanntmachungen der dentschen Eisenbahnen.

138481] Nöniglich Preußische Staatsbahnen, Grosz⸗ herzoglich Oberhessische Staatsbahnen, Grosf⸗ herzoglich Oldenburgische Staatsbahnen und angeschlossene Privatbahnen. if für die Beförderung von Leichen, lebenden Thieren und Fahrzengen.

Mit Gültigkeit vom 1. Oktober 1896 tritt ein neuer Tarif für die Beförderung von Leichen, leben⸗ den Thieren und Fahrzeugen in Kraft, gültig:

J. für den Wechselperkehr zwischen Statlonen der Königlich Preußischen Staatseisenbahnen und Station Kempen der Breslau.Warschauer Eisenbahn einerseits und Stationen folgender Bahnen:

a. der Altdamm ⸗Kolberger, Ostpreußischen Süd⸗ bahn und der Nebenbahn ,,,

b. der Dahme⸗Uckroer, Marienburg Mlawkaer und Stargard, Küstriner Eisenbahn;

o. der Meppen ⸗Haselünner Eisenbahn und Bent⸗ heimer Kreiebahn;

d. der Arnstadt⸗Ichtershausener, Eisenberg⸗ Krossener, Hohenebra⸗Ebeleber, Ilmengu- Groß- breiten bacher, Neuhaldenslebet, Osterwieck⸗Wasser⸗ lebener, Ruhlaer und Weimar⸗Berka.⸗Blankenhainer Eisent ahn;

6. der Großherzoglich Oberhessischen und der Großherzoglich Oldenburgischen Staatsbahn, der Braunschweigischen Landes, Dortmund ⸗Gronau⸗ Enscheder, Cisern⸗ Siegener, . Blanken· burger, Kreis Oldenburger, Farge⸗ Vegesacker und Hoyaer Eisenbakn, der Holländischen Eisenbahn lbe—⸗ züglich der Statienen Bentheim, Kranenburg, Kranenburg (Grenze) Giltehaus, Gildehgus (Grenze) und Schüttorf, der Neidbrabant. Deutschen Eisen⸗ bahn i ec der Stationen Asperden, Birten, Goch, Hassum, Pr. Uedem und Tanten] andererseits;

II. für den Binnenverkehr der Dahme ⸗Uckroer, en, Mlawkaer und Stargard Küstriner

enbahn;

III. für den Binnen und Wechselverkehr der zu d. genannten Bahnen unter sich;

IV. für den Wechselverkehr der zu e genannten Bahnen unter sich und mit den Bahnen zu 4;

V. für den Wechselverkehr der Königlich Preußi⸗ schen Staatseisenbahnen mit Stationen Kempen der Breslau. Warschauer Eisenbahn.

Durch denselben werden für Großvieh (Rindvieh, Maulthiere, Esel, Fohlen u. s. w.) und Kleinvieh (Schweine, Kälber, Schafe, Ziegen, Hunde, Gänse u. s. w.) in Wagenladungen die Unterschiede in den , der östlichen und westlichen Eisen⸗ bahnen beseitigt und die niedrigen Tarifsätze der öst⸗ lichen Staatsbahnen auf den gesammten Verkehr ausgedehnt. Ausgenommen hiervon ist die Dahme⸗ Uckroer, Marienburg Mlawkaer, Qberhessische und Ostpreußische Südbahn, für deren Strecken die bis⸗ herigen Sätze bestehen bleiben.

Aufgehoben werden hierdurch nunmehr vollständig die Tarife für:

1) den östlichen Vieh⸗ ꝛc. Verkehr vom 1. April

1895; . den westlichen Vieh⸗ ꝛc. Verkehr vom 15. Mal .

895;

3) den ost⸗westlichen Vieh⸗ ꝛc. Verkehr vom 1. April 1895;

4) den Binnen ⸗Vieh⸗ ꝛc. Verkehr der Stargard Küstriner Eisenbahn vom 1. Oktober 1889,

5) den Staatsbahn⸗Stargard⸗Küstriner Vieh⸗ xc. Verkehr vom 1. Juni 1893.

Die in den Tarif .,. zusätzlichen Be⸗ stimmungen zur Verkehrsordnung sind gemäß den Vorschriften unter 1 (2) genehmigt worden.

Ueber die Höhe der Frachtsätze ertheilen die Ab— fertigungsstellen, sowie das Auskunftsbureau hier, Bahnhof Alexanderplatz, Auskunft.

Berlin, den 22. September 1896.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion, zugleich namens der betheiligten Verwaltungen.

38482

Am 15. Oktober d. Is. tritt der Nachtrag L zum Personen⸗ und Gepäcktarif im Verkehr von Preußischen Staatsbahnen mit der Riesengebirgsbahn vom 1. Juli 1895 in Kraft. Außer Neueinführungen zwischen Stationen des Direktionsbezirks Breslau und Stettin und Birkicht, Arnsdorf und Krummhübel wird der Verkehr mit verschiedenen Stationen der Sächsischen Staattzbahnen in den Tarif neu einbezogen. Der Nachtrag kann bei den betheiligten Dienststellen eingesehen werden.

Breslau, den 23. September 1896.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion,

zugleich namens der mitbetheiligten Verwaltungen.

384831

Am 1. Oktober 1896 werden eröffnet:

1I) Die an der Neubaustrecke Rogasen Dratzig gelegenen Stationen Filehne⸗ Südbahnhof, Güldenau, Hallberg, Krutsch, Lubasch, Ritschenwalde, Rosko und Verdum für den Personen⸗, Gepäck⸗, Leichen⸗ Vieh⸗, Fahrzeug⸗ und Güter ⸗Verkehr, sowie der . Wreschin für den beschränkten

ersonen⸗ und Gepäck Verkehr;

2) der zwischen Kreuz und Woldenberg gelegene Personen⸗Haltepunkt Waldowshof für den Güter⸗ und Vieh⸗Verkehr.

Fahrzeuge und Sprengstoffe können nur auf den Stationen Filehne⸗Südbahnhof und Ritschenwalde ver oder entladen werden.

Die Station Filehne an der Strecke Kreuz Schneidemühl erhält vom 1. Oktober 1896 die nähere Bezeichnung „Nordbahnhof.

Der dieserhalb herausgegebene Nachtrag 4 zum Gütertarif der Gruppe 1 Bromberg, Danzig, Könige berg enthält:

a. Die Entfernungen und Frachtsätze für die unter 1 und 2 . Stationen.

b. Anderweite Entfernungen und ermäßigte Ge⸗ treide / Ausnahmesätze für die Station Dratzig. Die in einzelnen Fällen um einen Kilometer erhöhten Entfernungen für Dratzig werden erst vom 15. No⸗ vember 1896 gültig.

C. Abgekürzte Entfernungen und ermäßigte Ge⸗ treide Ausnahmesätze im Verkehr mit den Stationen der Strecken Obornik Regasen, Kaiserlaue Kosielez, Hohenau Wapno, Jaroschewo⸗Schubin und außerdem

d. Entfernungen und Frachtsätze für die Stationen Bublitz. Grünewald, Zechendorf gültig vom 237 . Betriebseröffnung auf der Strecke Gramenz Bublitz.

6. Entfernungen und Frachtsätze für Danzig ⸗Haupt⸗ bahnhof, Berlin, Jorke dorf, Kleschkau und Stoosznen sowie für weitere vor dem 1. Oktober d. J. für den Güterverkehr eröffnete Stationen.

f. Bereits früher veröffentlichte Tarifänderungen und Berichtigungen.

Die Stationen Danzig Hauptbahnhof, Filehne⸗ Südbahnhof, ,, ,, Krutsch, Lubasch, Ritschenwalde, Rosko, Waldowshof und Verdum werden mit dem 1. Oktober 1396 auch in die Gruppen⸗ wechseltarife der Preußischen Staatsbahnen, an denen die Gruppe betheiligt ist, in den Oldenburg ⸗Ost⸗ deutsch⸗Berlin⸗Stettiner Güterverkehr sowie in den Staatsbahn Vieh⸗ ꝛc. Tarif einbezogen. Ueber die HDöhe der Frachtsätze ertheilt unser Verkehrsbureau Aut kunft.

Bromberg. den 22. Siptember 1896.

Königliche Eisenbahn ˖ Direktion.

38494 Säͤchsisch Schweizerischer Güterverkehr über Lindan. 8317 D II. An Stelle der bisher in den Tarifen für den Norddeutsch. Schweizerischen Güterverkehr (Heft 5, erste und zweite Abtheilung) für den Ver⸗ kehr nach und von Hirschfelde verzeichneten, seit dem 1. April d. Is. im Sächsisch⸗Schweizerischen Ver kehre angewendeten Frachtsaͤtze treten am 1. Oktober d. Ig. neue Frachtsaͤtze in Kraft. Sie ergeben sich durch Anstoß der nachstehenden Beträge an die für die Station Zittau im Tarife für den Sächsisch⸗ Schweizerischen Güterverkehr über Lindau vom 1. August 1896 enthaltenen Frachtsätze: ; km Eilgut Stückgut Klasse Sxezialtarif Klasse Spezial⸗ A. B. I II 111 tarif k1 a. b. a. b. a. b. Centimes für 100 kg

tt , , 6 6 Durch die neuen Frachtsätze treten zum theil

Ermäßigungen ein. Erhöhungen sind damit nicht verbunden. Dresden, den 25. Septeniber 1896. Königliche General Direktion der Sächsischen Staatseisenbahnen, namens der betheiligten Verwaltungen.

38493

Zu Nr. 9290 C. JI. Am 1. Oktober doö. Je, tritt zum Tarife für den Breslau⸗Bromberg⸗Sächsischen Personen⸗ und Gepäckverkehr der Nachtrag III in Kraft. Die darin enthaltene Ergänzung der be— sonderen Bestimmungen zur Verkehrsordnung ist ge⸗ mäß der Vorschrift unter 12 genehmigt worden.

Dres den, am 30. September 1896. Königliche General Direktion der Sächsischen Staatseisenbahuen,

zugleich nameng der mitbetheiligten Verwaltungen.

38484

Infolge anderweitiger, nach den Entfernungen des heute gültigen Kilometerzeigers erfolgten Berechnung der Tarifsätze für den Personen⸗ und Gepäckverkehr von Düsseldorf (Hptbhf., Derendorf und Bilk) nach Münstereifel tritt am 1. Dezember d. J. in den be⸗ züglichen Fahrpreisen bei einzelnen Fahrkarten⸗ gattungen und Klassen eine Erhöhung von 16 3 ein.

Elberfeld, den 24. September 1896.

Königliche Gisenbahn⸗⸗ Direktion.

38485

Königlich Preußische Staatseisenbahnen.

Mit dem 1. Oktober d. J. werden die in den Eisenbahn-Personen⸗ und Gepäcktarifen Theil II der Preußischen Staatseisenbahnen enthaltenen Bestim⸗ mungen, betreffend die Ueberführung der Reisenden und ihres Gepäcks in Berlin, aufgehoben. An deren Stelle treten mit dem genannten Zeitpunkt folgende anderweiten Bestimmungen in Krast und werden in den für jeden Direktionebezirk besonders heraus gegebenen Eisenbahn⸗Personen⸗ und Gepäcktarif Theil II als Besondere Bestimmungen aufgenommen:

Zu § 12 der Verkehrsordnung.

Im Verkehre über Berlin hinaus haben die mit direkten Fahrkarten J. = III. Kl. versehenen Reisenden für ihre Ueberführung

a. zwischen dem Bahnhofe Friedrichstraße einer seits und dem Anhaltischen, dem Potsdamer, dem Lehrter Hauptbahnhof, dem Görlitzer und dem Stettiner Bahnhof andererseits,

b. zwischen dem Stettiner Bahnhof einerseits und dem Anhaltischen, dem Potsdamer, dem Görlitzer und dem Lehrter Hauptbahnhof andererseits,

e. zwischen dem Anhaltischen und dem Görlitzer Bahnhof einerseits und dem Lehrter Hauptbahnhof andererseits selbst zu sorgen.

Auf Verlangen können die Reisenden zur Fahrt zwischen den vorgenannten Bahnhöfen den bahnseitig gestellten Omnibus gegen Entrichtung von 1,50 40 für jede erwachsene Person und O75 SM für jedes zahlunge pflichtige Kind benutzen.

In diesem Falle haben die Reisenden den Antrag auf Ueberführung bei dem Zugführer (Schaffner) des von ihnen benutzten Zuges spätestens vor Abfahrt von den nachstehend bezeichneten Stationen unter gleichzeitiger Lösung der Omnibuskarte zu stellen:

Vor Abfahrt von

Auf der Strecke: Sanlon:

Stettin Pasewalk

Neustrelitz

Stettin Berlin Stralsund —Pasewalk Berlin

,. Neustrelitz ö ünde Berlin

res lau ;

8 Berlin Görlitz = Berlin Schneidemühl Berlin Röderau Berlin Elsterwerda = Berlin

3 Berlin

Halle ]

BVessau = Berlin

Magdeburg Berlin

Blankenheim Berlin

Hamburg Wittenberge Berlin

Frankfurt a. O.

Kottbus Landsberg a. W. Falkenberg Elsterwerda

Bitterfeld

Wittenberg Brandenburg Belzig

Wittenberge

beim D Zug 3: Stendal im übrigen:

Rathenow

Die auf den Meldestationen selbst oder auf den zwischen den Meldestationen und Berlin gelegenen Stationen zugehenden Reisenden haben den Antrag auf ihre Ueberführung in Berlin mittels Omnibus 2 Antritt der Fahrt bei dem Stations beamten zu

ellen.

Im Verkehr über Potsdam, Spandau und Nieder- schöneweide (Johanniethah) ist es den Inhabern direkter Fahrkarten gestattet, die zwischen diesen Stationen und der Berliner Stadtbahn verkehrenden Vorort— züge ohne Nachzahlung zu benutzen. Die Fahrkarten JIV. Kl. gelten in diesem Falle zur Benutzung der III. Klasse.

Im Schnellzugsverkehre

zwischen Stationen der Strecke Berlin Stendal, sowie Berlin= Güsten und darüber hinaus einerseits und den Stationen der Strecken Berlin Frankfurt a. O. und Berlin Küsttin und darüber hinaus andererseits

werden die Reisenden mit den Fernzügen über nn, dtn, ,,. Bahnhof überführt.

Zu 32 der Verkehrs⸗Ordnung.

8) Das ju direkten Fahrkarten über Berlin hinaus abgefertigte Gepäck wird in Berlin bahnseitig von dem Ankunfté⸗ bis zum Anschlußbahnhofe überführt.

Für die Ueberführung:

a. zwischen dem Bahnhofe Friedrichstraße einer⸗ seits und dem Anhaltischen, dem Potsdamer, dem Lehrter t n dem Görlitzer und dem Stettiner Bahnhofe andererseits,

b. zwischen dem Stettiner Bahnhofe einerseits und dem Anhaltischen, dem Potsdamer, dem Görlitzer und dem Lehrter Hptbhfe. andererseits,

c. jzwischen dem Anhaltischen und dem Görlitzer Bahnhofe einerseits und dem Lehrter Hptbhfe. anderer seits ;

werden an Ueberfuhrgebühren berechnet und auf dem Gepäckschein besonders ausgeworfen:

a. für die ersten 25 kg: 50 3,

. für jede weiteren, wenn

auch nur angefangenen 10 kg: 10 4.

Hannover Berlin

Bei der Aufgabe von n, auf Fahrkarten mit wahlweiser Gültigkeit zur , . der Stadt. bahn oder des Omnibus hat der Reisende den Weg, e r en das Gepäck befördert werden soll, zu

ezeichnen.

Die in den Tarif aufgenommenen besonderen Be⸗ stimmungen zur Verkehrsordnung sind gemäß den Vorschriften unter 12 genehmigt worden.

Erfurt, den 26. September 1896.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion für sämmtliche Preußischen Staatseisenbahnen.

38486 Rheinisch⸗Westfälisch⸗Nordwestdeutscher Seehafenverkehr.

Mit dem 1. Oktober d. J. wird die Station Köln Bonnthor des Direktionsbezirks Köln mit den um Gol 6, für 100 kg erhöhten Frachtsätzen der Station Köln Süd in den Ausnahmetarif vom 1. Januar 1892 aufgenommen.

GEssen, den 27. September 1896.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

38487 Am 1. Oktober dss. Is. wird die vollspurige Nebenbahnstrecke Walsrode Fallingbostel Soltau

für den öffentlichen Personen⸗ und Güterverkehr in

Betrieb genommen.

Die an der genannten Strecke belegenen Halte— punkte Honadingen und Mittelstendorf werden nur für den Personen⸗ und Gepäckverkehr, der Bahnhof III. Klasse Fallingbostel, sowie die Haltestellen Dorf⸗ mark und Jettebruch für den Personen⸗, Gepäck— und Güterverkehr unter Ausschluß von Spreng⸗ stoffsendungen sowie für die Beförderung von Leichen, lebenden Thieren und Fahrzeugen eröffnet.

Von dem Eröffnungstage ab treten für die ge— nannten Stationen direkte Tarifsätze für den Per⸗ sonen⸗ und Gepäckverlehr mit Stationen der Preu⸗ ßischen Staatsbahnen und für die Beförderung von Eil, und Frachtgütern, sowie Leichen, lebenden Thieren und Fahrzeugen mit Stationen der Preu— ßischen Staatsbahnen, den in die Staatsbahn Gruppen, und Wechseltarife aufgenommenen Sta— tionen von Privatbahnen und der Oldenburgischen Staatsbahn in Kraft.

Näberes ist in unserem Verkehrsbureau hier und durch die Güterabfertigungsstellen zu erfahren,

Zu dem Gütertarif für die Gruppe 17 (Direk« tionsbezirke Altona, Hannover und Münster) tritt vom 1. Oktober dsz. Is. der Nachtrag 4 in Kraft, enthaltend u. a. direkte Frachtsätze für die oben⸗ bezeichneten neuen Stationen, ermäßigte Frachtsätze für verschiedene Stationsverbindungen, sowie sonstige Berichtigungen und Ergänzangen. .

Abdrücke des Nachtrags sind durch die Güter⸗ abfertigungsstellen zu beziehen. .

Hannover, den 26. September 1896.

Königliche Gisenbahn⸗Direktion.

384901 ; Köln (linksrheinisch)⸗Oberhessischer Güter⸗ Verkehr. .

Am 1. Oktober d. J. wird die Station Köln Bonnthor mit den um 2 km erhöhten Entfernungen der Station Köln Süd in den Tarif sür den be— zeichneten Verkehr aufgenommen.

Köln, den 26. September 1896. ;

Königliche Eisenbahn Direktion.

ls8as)) . Rheinisch ⸗Westfälisch ˖ Oesterreichisch⸗ Ungarischer Güterverkehr.

Die am 1. k. M. zur Eröffnung gelangende Station Köln Bonnthor wird am gleichen Tage unter Beschränkung auf die Abfertigung von La—⸗ dungen in offenen Wagen (mit oder ohne Dec) und in Kalkwagen mit den Frachtsätzen der Station Köln Süd in den oben bezeichneten Verkehr ein bezogen.

Köln, den 26. September 1896.

Königliche Gisenbahn⸗Direktion.

38438 Rheinisch⸗Westsälisch ˖Oesterreichischer Güter⸗ Verkehr.

Für die Beförderung von Schwefelkies in Ladungen von mindestens 10006 kg zwischen Grevenbrück und Gojau ist am 1. September d. J. ein direkter Fracht⸗ satz von M 11,65 für 100 kg in Krast getreten.

Köln, den 26. September 1896.

Königliche Eisenbahn⸗Direktiou.

38492

Zum Gütertarif für den Rheinischen Nachbar. verkehr (Gruppe Vll VIII) vom 1. April 185 tritt am 1. Oktober d. Is. der 5. Nachtrag in Kraft.

Er enthält u. a. Entfernungen für die neu auf= genommene Station Köln Bonnthor des Direktions. bezirks Köln und einen Ausnahmetarif 40. für Rübenerde. : ;

Nähere Auskunft geben die betheiligten Güter⸗ abfertigungẽstellen.

Köln, den 30. September 1896.

gönigliche Eisenbahn⸗Direktion.

38191

Am 1. Oktober d. J. treten für die Beförderung von Brauukohlen, Braunkohlen⸗Briquets, Thouröhren und Zuckerrüben bei Aufgabe in Ladungen von mindestens 10000 kg mit einem Frachtbrlefe auf einem Wagen oder Zahlung der Fracht für dieses Gewicht von der Statlon Frechen der Köln- Frechener Kleinbahn nach der Station Köln Ghreufeld des Direftionsbezirks Köln fol— gende dirette Ausnahme Frachtfätze in Kraft, und zwar:

für Braunkohlen, Braunkohlen ⸗Briquets ] für

und Zuckerrüben... . 9,19 4M fio6 kg Thonrghren Gl,

Die Ausnahme- Frachtsatze gelten nur für len Sendungen, welche für Köͤln Ghrenfeld (Ort) un Anschlußwerke daselbst bestimmt sind.

söln, den 30. September 1896.

Königliche Eisenbahn⸗ Direktion, zugleich nameng der Köln Frechener Kleinbahn.

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Verantwortlicher Nedakteur: J. B. Dr. Fischer in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

ck der Norddeutschen Buchdruckerei und Ver ak Dr. en 5. 7 Wilhelmflraße Nr. 32.

zum Deutschen Reichs⸗Anzeig

233.

Ferliner Börse vom 30. Septbr. 1896. Amtlich festgestellte Kurse.

Umrechnungs⸗Sätze. Frank, 1 Lira, 1 Lei, 1 Peseta o, 89 1 8sterr. Gold⸗

Glo. ung.

B. 1,70 M0 1 1 1

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8,20 c

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Livre Sterling Lo, 00 (

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Noten 112,20 bz

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Schweiz. Noten 80, 75 bz Russ. Zollkupons 324, 10bz

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Fonds und Staats Papiere.

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