1896 / 268 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 10 Nov 1896 18:00:01 GMT) scan diff

ö

das Gesellschaftsregister Band Vl

ö ckermünde den 5. November 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.

ed. (475065)

ndelsregister ist bei Nr. 1 eingetragen; Laut Anmeldung vom heutigen Tage ist der Mit⸗

inhaber der . Anton Crzristian Friedrich

Wilhelm Schröter verstorben und wird das Ge— chäft unter unveränderter Firma von Carl Schroͤter allein fortgeführt. Walkenried, den 2. November 1896. Herzogliches Amtsgericht. Voges.

Walldürn. 8 ndelsregistereinutrag. [47506 Nr 8599. Zu D. 3. 68 des Firmenregisters . Firma . A. Schell in y, . wurde unterm eutigen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Walldürn, den 7. November 1896. Großh. Amtsgericht. Bolz e.

Waren. (47507

In das hiesige Handelsregister ist zufolge richter⸗ licher Verfügung vom 4. November 1896 Fol. 232 sub Nr. 204 eingetragen:

Spalte 3: G. Kühtze.

Spalte 4: Waren.

Spalte 5: Frau Wilhelmine Amalie Elise Kühtze zu Waren.

Spalte 7: Carl Ludwig Max Kühtze.

Waren, den 5. November 1896. Großherzogliches Amtsgericht. Witten. 47509

Bei der unter Nr. 126 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma Varlemann C Lückert zu Witten (Firmeninhaber der Kaufmann Wilh. Varle⸗ mann zu Witten und der Kaufmann Otto Lückert zu Witten) ist heute Folgendes eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist an den aufmann Carl Friedr. Schroeder in Volmarstein veräußert, welcher dasselbe unter unveränderter Firma sortsetzt.

Die Firma ist unter Nr. 310 des Firmenregisters wieder eingetragen.

In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 310 die Firma „Varlemann Lückert in Witten“ und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Friedrich Schroeder in Volmarstein eingetragen.

Witten, den 5. November 1896.

Königliches Amtsgericht.

Witten. . 47508

Die Handelsgesellschaft Lohmann & Stolterfoth zu Witten hat für ihre zu Witten bestehende, unter der Nr. 72 des Gesellschaftsregisters mit der Firma Lohmann * Stolterfoth eingetragene Handels—⸗ niederlassung den Ingenieur Carl Jessen zu Witten als irren fen bestellt, was heute unter Nr. 118 des Prokurenregisters vermerkt ist.

Witten, den 5. November 1896.

Königliches Amtsgericht.

Zerbst. (47511 Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 518 Bd. III des hiesigen Handelsregisters

sind heute folgende 6 . worden: ubr. J. Die offene Handelsgesellschast Anhaltische Farben⸗ werke Gebr. Alberti in Coswig ist gelöscht. Rubr. III. Die dem Kaufmann Ernst Tepper in Coswig er— theilte Prokura ist erloschen. Zerbst, den 5. November 1896. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Francke.

Zerbst. (47510 Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 662 Bd. III des hiesigen Handelsregisters sind heute folgende Einträge bewirkt worden: Rubr. JI1 Firma Anhaltische Farbenwerke Alexander Augustin

in Coswig; Rubr. II Inhaber der Chemiker Karl Hermann Alexander Augustin aus Erlangen; Rubr. III Vertreter dem Kaufmann Friedrich Bernhard Fischer aus Köln a. Rh. ist Prokura ertheilt. Zerbst, den 5. November 1896. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Francke.

Genossenschafts⸗Register.

Alver dissen. 47605

Nachdem die Liguidation des Böfingfelder Credit vereins e. G. beendet ist, ist in das hiesige Ge⸗ nossenschaftgregister zu Nr. 2 eingetragen, daß die Firma und die Vollmacht der Liquidatoren erleschen ist.

Alverdissen, den 5. November 1896.

Fürstliches Amtsgericht. Böhmer.

KRerlim. (47606 Zufolge Verfügung vom 4. November 1896 ist

am selben Tage in unser Genossenschaftsregister ein⸗

getragen:

Spalte 1. Laufende Nummer 237.

Spalte 2. Firma der Genossenschast: „Innungs⸗ Spar * Darlehnskasse Stadttheil Wedding“ , Genofsenschaft mit beschränkter Saftyflicht. ü

Spalte 3. Sitz der Genossenschaft:; Berlin.

Spalte 4. Rechtsvmerhältnisse der Genossenschaft: Das Statut datiert vom 26. Oktober 1896.

Gegenstand des Unternehmeng ist der Betrieb eines Bankgeschäfts im Stadttheil Wedding zum Zwecke der . des Erwerbes und der Wirth—

. der hauptsäch

ch aus Innungs⸗Handwerkern estehenden Mitglieder der Sen fen lich: 1) durch Gewährung von Kredit, 2j durch An—

chaft, nament-

nahme und Verzinsung ihrer verfügbaren Geld⸗ vorräthe, 3) durch Uebernahme der Einziehung , Forderungen und der Regulierung in onkursfällen, 4) durch Annahme von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma und von zwei Vorstandg⸗

mitgliedern gezeichnet in der Deutschen Tages ⸗Zeitung und der Deutschen Eingehen oder der Annahme Verweigerung einer oder der anderen dieser Zeitungen anstatt in derselben

bis auf anderweiten Generalversammlungsbeschluß im

Dentschen Reichs⸗ und Königlich Preustischen Staats Anzeiger. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschästtaniheil 300 ½½ς. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile ist 40. Willentzerklärungen und die Zeichnung der Firma müssen von mindestens wei Vorstandsmitgliedern abgegeben werden. Den

orstand bilden: 1) Alfred Drews zu Berlin, , Misch zu Berlin, 3) Emil Stadelmann zu

erlin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts, Molkenmarkt 2, parterre, Zimmer 1, Jedem gestattet. Berlin, den 4. November 1896. Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 96.

Kirstein. 47608

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschafst: „Wir⸗ stein'er Spar und Vorschuß⸗ Verein e. G. m. u. H. in Birstein“ heute folgender Eintrag be— wirkt worden:

In den Generalversammlungen vom 26. Juli und 9. August 1896 sind die Statuten geändert worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften, insbesondere die Annahme von Spar⸗ einlagen, Gewährung von Krediten, Erwerb von Forderungen, zum Zweck der Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Genossen nöthigen Geldmittel.

Geht das Gelnhäuser Kreisblatt ein oder wird aus anderen Gründen die Veröffentlichung der Be— kanntmachungen der Genossenschaft in diesem Blatt unmöglich, so tritt der Deutsche Reichs Anzeiger so lange an die Stelle dieses Blattes, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt.

Der Vorstand zeichnet in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namens unterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Birstein, am 31. Oktober 1896.

Königliches Amtsgericht.

NRitburxg. Bekanntmachung. 47607]

Auf Grund Verfügung vom heutigen . ist unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters hiesiger Stelle beim Preister Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. heute eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Oktober 1896 hat sich der Verein aufgelöst.“

Bitburg, den 3. November 1896.

Königliches Amtsgericht. II.

Hunzlau. Bekanntmachung. 47609

Bei dem Consumverein zu Lorenzdorf, ein getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Kersten ist Emil Dhein in Lorenzdorf zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.

Bunzlau, den 4. November 1896.

Königliches Amtsgericht.

Kunzlam. Bekanntmachung. 47610 Durch Beschluß der Generalversammlung des Consumvereins zuLorenzdorf, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit beschräukter Haftpflicht, vom 23. August 1896 ist das Statut geändert worden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen, falls der Niederschlesische Courier eingehen sollte, im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Bunzlan, den 4. November 1896. Königliches Amtsgericht. Colmar, Els. 47602 Zu Nr. 5 Bd. III des Genossenschaftsregisters des Kaiserlichen Landgerichts Colmar, betreffend die Genossenschaft unter der Firma:

Consumverein Vogesia, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Urbeis,

wurde heute eingetragen: Das Vorstandsmitglied Leo Didier ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Colmar, den 6. November 1896. Der Landgerichts ˖ Sekretär: Metz.

Colmar, Els. (47601

Zu Nr. 8 Bo. III des Genossenschaftsregisters des Kaiserlichen Landgerichts Colmar, betreffend die Genossenschaft unter der Firma:

Grussenheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Grussenheim,

wurde heute eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 18. Ok— tober 1895 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Johann Baptist Allon der Genosse Franz Haber . in Grussenheim, in den Vorstand ge⸗ wählt.

Colmar, den 6. November 1896.

Der Landgerichts Sekretär: Metz. Göppingen. 47613 K. Württ. Amtsgericht Göppingen.

In das Genossenschaftsregister Bd. I Seite 89 wurde heute unter der Firma Gewerbebank Göp⸗ piugen, eingetragene Genosfsenschaft mit un⸗ 1 Haftpflicht. in Göppingen einge—⸗ ragen:

Auf Grund des § 35 des Genossenschastsgesetzes wurde vom Aufsichtsrath Wilhelm Metzger, Schön färber in Göppingen, zum stellvertretenden Vor— standsmitglied für die Zeit vom 4. November 1896 bis 31. Oktober 1897 einschließlich besteht.

Den 6. November 1896.

Amtsrichter Beutele.

Grei stenberg, Schles. (47614 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 4 die durch das Statut vom 2. November 1896 errichtete „Spar- und Darlehnskasse ein getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Scholzendorf ein⸗

getragen worden. Gegenständ des Unternehmens ist

Handwerker Zeitung, und beim

der Betrieb eines Spar und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren e fn. und Wirthschafts⸗ betrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinnes. Die von der Genossen« schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmach ngen find unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet bon zwei Vorstandsmitgliedern in dem „Greiffenberger Anzeiger“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands mitglieder erfolgen, wenn 6 Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der irma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus dem Scholtisei⸗ besitzer Paul Fritsch, Gärtner Wilhelm Prenzel in Scholjendorf, Lehrer August Knauthe, Handelsmann Ferdinand Rechenberg in Hartha und Gemeinde— Vorfteher Gustav Neumann in Karlsberg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Greiffenberg i. Schlesien, 5. November 1896.

Königliches Amtsgericht.

Insterburg. Bekanntmachung. 47615

In das Genossenschaftsregister des Grünheider Darlehnskassen Vereins ist heute folgende Ein⸗ tragung bewirkt:

Spalte 4. Durch die Beschlüsse der Generalver—⸗ sammlung vom 24. Juni 1896 bezw. vom 19. Ok, tober 1896 ist:

a. an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Ferdinand Adomeit der Besitzer August Auksutat in Dirsen und

b. an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes Ferdinand Sieloff der Besitzer Eduard Wisbar in Franzdorf gewählt.

Insterburg, den 27. Oktober 1896.

Königliches Amtsgericht.

München. Bekanntmachung. (47603 . Münchener Schreinergenossenschaft Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Saftpflicht.

An Stelle des verstorbenen Johann Steyert wurde Herr Schreinermeister Quirin Lampl dahier als Ob mann in den Vorstand gewählt.

München, den 6. November 1896.

Kgl. Landgericht München J. II. Kammer für Handelssachen. . Der Vorsitzende: Zingler, Kgl. Landgerichts. Rath.

Miins ingen. 47616 Kgl. Württ. Amtsgericht Münsingen.

Gemäß Statut vom 29. Oftober 1896 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehenskassen⸗ verein Bremelau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bremelau gebildet und heute in das Genossen— schaftsregister eingetragen. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts— und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in ver— zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher, bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Die Mitglieder des Vorstan s sind:

1) Stifiungspfleger Andreas Locher, Vorsteher,

2) Gemeinderath Anton Geiselhart, Stell—⸗

vertreter,

3) Josef Stoll, Wagner,

4 Paul Locher, Straßenwärter,

ad 1-4 von Bremelau,

5) Josef Buck, Gutspächter auf Heuhof.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Rechtsverbindliche Willens erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher und seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Den 4. November 1896.

Hilfsrichter Buob.

Siegburg. 47618

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 „Sieglarer Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sieglar“ in Spalte 4 eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 18. Oktober 1896 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstands—⸗ mitgliedes Sanitäts- Raths Dr. W. Busch von Sieglar der Joh. Gehlen daselbst in den Verstand gewahlt.

Siegburg, den 7. November 1896.

Königliches Amtsgericht. J.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leip zig veröffentlicht.)

Oolsnitꝝ. 47030

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. b48. Firma Burckhardt X Co. in Oels⸗ nitz i. V., ein versiegeltes Packet mit 22 Stäück Korsets Nr. 5626 c, 5723, 5723 c, 5751, 5807, 58095, 5809 b, 5809 e, 5817, 5817, 5818, 5820 b, 5822, 5827 b, 5827 c, 5828, 5830, 5831, 5832, 5846, 5847, 5848, plastisch: Erzeugnisse, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 24 Oktober 18566, Vor⸗ mittags 114 Uhr,

Nr. h49, 5h0, hl, 552. Firma Aetiengesell⸗ schaft für Gardinenfabrikation vorm. T. J. Birkin E Co. in Oelsnitz i. B., vier versiegeste Packete, Nr. 127, 128, 129, 130, enthaltend je 50 Muster für englische Gardinen, Fabriknummern zu Nr. 127: 5351, 5413, 566, 5594. 56g, 5663, I7lI6, 5798, 5844, 6094, 6164, 6166, 6280, 6302, 6321, 6324, 326, 6328, 6370, 6374, 6376, 6377, 6379, 6382, 6388, 6399, 6402, 6410, 6129, 6431, 6433, 6456, 6438, 6441, 6442, 6443, 6445, 6448, 6451, 6452, 6454, 6455, 6457, 6458, 64099, 6460, 6462, 6464, 6470, 6472, zu Nr. 128: 6611, 6612. 6615, 66 14, 6615, 6616, 6617, 6620, 6621, 6622, 6624, 6625, 6626, 6628, 6629, 6631, 6632, 6634, 6636, 6636, 6637, 6638, 6639, 6640, 6641, 6642,

6643, 6644, 6645, 6646, 6648, 6650, 6651, 6663, 6664, 6665, 6658, zo, 6663, 6665, 6668, 6669, 6671, 6672, 6673, 6674, 6676 zu Nr. 129: 6266. 6481, 6483, 6493, 6507, 56h29, 6521, 6629, 6539, 6531, 6535, 6539, 6541, 6543, 6544, 6548, 550, 6555, 6562, 6oößb, 6566. 6667, 66568, 6569, 6570, 6573, 6575. 6576, 6679, 6581, 6582, 6585,

6589, 6592, 6593, 6594, 6597, 6598,

, 6605, 6608, 6610, zu Nr. 130:

Konkurse.

47555 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Her⸗ mann Tolle zu Blankenburg a. H. wird heute, am 7. November 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet. Der Kaufmann Richard Rabel hieselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Januar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl einez anderen Verwalters, sowie über die Bestellung einez Gläubigerausschufses und eintretenden Falls über die in 5 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen= stände auf Sonnabend, den 5. Dezember 18396, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange— meldeten Forderungen auf Sonnabend, den 2. Jannar 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurg= masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon. kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs—« verwalter bis zum g. Januar 1897 Anzeige zu machen.

Herzogliches Amtsgericht zu Blankenburg. (gez.) v. Praun. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: J. V.: F. Kunze, Protokollführer.

47549

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Josef Bernsmeier zu Hollingen, Kirchspiel Emsdetten, ist am 6. November 1896, Nachmit iags 5 Uhr 50 Minuten dos Konkurt verfahren eröffnet. Konkursverwalter Auktionator Wilhelm Börger zu Emsdetten. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. November 1896; Anmeldefrist bis zum 4. De—⸗ zember 1896; erste Gläubigerversammlung am 28. November 1896, Vormittags 10 uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 12. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr.

Burgsteinfurt, den 6. November 1896.

Ahlert, Gerichtsschreiber des Königliches Amtsgerichts.

M74 l0 Ueber das Vermögen des Architekten Carl Jaentsch in Cassel ist heute, am 6. November 1896, Mittass 12 Uhr, das Konkursverfahren er— öff net. Konkurtverwalter: Privat⸗Sekretär Schüßler zu Cassel, oberste Gasse 30. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Dezember 1896. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 20. November 1896, Vorm. I0 Uhr, und Prüfungstermin auf den 4. Januar 1897, Vorm. IO Uhr, Zimmer Nr. 2, bestimmt. Cassel, den 6. November 1896. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abth. N: Kaufmann, Sekretär.

47399 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Verbandwatte⸗Fabri⸗ kanten Kaufmann Johannes Otto Leberecht Lemcke Dübecke in Firma J. Lenicke⸗ Dübecke in Chemnitz (Thurnstr. 37) ist heute, am 7. November 1896, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Müller in Chemnitz (Chemnitzerstr. Y. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. De⸗ zember 1896. Erste Glaͤubigerversammlung am E9. Dezember E896, Vormittags 9 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Januar 1897, Vormittags 10 Uhr. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Dezember 1896 bei dem Gerichte anzumelden.

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Treff.

40980 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lonis Steindorff in Dessau wird heute, am 9. Oktober 1896, Vormittags 95 Uhr, auf Antrag eines Gläubigers und des Gemeinschuldners selbst das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Langwagen hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen . bis zum 10. No⸗ vember 1896 bei dem ericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver— walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger ausschusses und eintretenden Falls über die in 5 120 der wir, ,, bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den . November 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Freitag, den 1. November 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen enen welche eine zur Konkursmasse gehörige e in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein“ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, 683 die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der

Sache ö Befriedigung in Anspruch nehmen.] .

dem Konkursverwalter bis zum 13. November 1896 Anzeige zu machen. Dessau, 9. Oktober 1896. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Gast. usgefertigt: Dessan, am 9. Oktober 18596. . Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. (L. S.) J. V.: Gros kopf, Bur. Dlätar.

(cMUb66] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenverfertigers Friedrich Wilhelm Otto Herrmann in Döbeln wird heute, am 6. November 1896, Nachmittags 47 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Herkner in Döbeln. Anmeldefrist: 2. De— zember 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 10. Dezember 1896, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 2. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht Döbeln. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Claus. (47406 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Wilhelm Schüder zu Elmshorn ist am 6. No- vember 1896, Nachmittags 25 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Lamp zu Elms⸗ horn. Gläubigerausschuß: Kaufleute Hinrich Piening, August Bitterling, Christian Kleemann zu Elsmhorn und Kaufleute 6. Hartmann und Heinrich Kiehn zu Hamburg. Anmeldefrist bis 31. Dezember 1896, erste Gläubigerversammlung am 2X. November 1896, allgemeiner Prüfungstermin den 20. Ja⸗ nuar L897, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1896.

Elmshorn, den 6. November 1896.

Königliches Amtsgericht.

47b79] Kgl. Württ. Amtsgericht Freudenstadt. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gottlob Schmelzle, Drehers in Baiersbronn, wurde am 6. November 1896, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Gerichtsnotariatsverweser Weißinger hier und nach dessen Weggang von hier Gerichtsnotar Schmid hier. Konkursforderungen sind bis zum 4. Dezember 1896 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Samstag, den 12. Dezember 1896, Vor⸗ mittags 9 Utzr. Offener Arrest mit Anmeldefrist an den Verwalter bis 4. Dezember 1896.

Freudenstadt, den 7. November 1896.

Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Koenig. (47586

Ueber das Vermögen des Schreiners Michael Ströhle in Reichenbach ist heute, am 7. No— vember 1846, Vormittags 9 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Amtsnotar Baumbach in Wiesensteig warde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 1. Dezember 1896. Erste Gläu— bigerversammlung, Wahl und Prüfungstermin Mittwoch, den 9. Dezember 1896, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Dezember 1896.

Geislingen, den 7. November 1896.

Fischer, Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. (47415

Ueber das Vermögen der Firma Franz Eck⸗ stein sem. und deren Inhaber: Fanny verw. Eckstein, geb. Helm, und Fleischermeister Hermann Eckstein, sämmtlich in Untermhaus, ist beute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Sorger hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 18. Dezember 1896. Erste Gläubigerversammlung 29. November 1896, Vormitt. 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin: 20. Dezember 1896, Vormitt. IE Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 20. November 1896.

Gera, den 6. November 1896.

Teich, A.-G. Sekr.,

Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. (47553 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der hierselbst am 20. August d. J. verstorbenen Frau Agnes Todzi, ver⸗ wittwet gewesenen Werner, geb. Williger, zu Görlitz wird heute, am 6. November 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Kaufmann Emil Felix hierselbst wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Anmeldungsfrist bis zum 15. De⸗ zember 1896. Gläubigerversammlung den 16. De⸗ zember 188986, Vormittags 11 Ühr. Prüfungs—⸗ termin den 5. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Görlitz.

147403 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lohnfuhrmanns Hein rich Schwannecke aus Dingelftedt ist durch Be—= des Königlichen Amtsgerichts, Abth. 1V, hier= elbst am heutigen Tage, Mittags 12 Uhr, das Kon kursberfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher g. D Brüggemann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dejember 1896 einf . Anmeldefrist bis zum 10. Dezember 1896 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 21. November ES96, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 19. Dezember Is96, Mittags 12 Uhr Zimmer Nr. II.

Halberstadt, den 5. November 1896.

Rah nenführer, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königl. Am ogerichts. Abth. IV.

(47571 sonturs verfahren.

Ueber das Vermögen des Bau, und Möbel tischlers Paul Drögemüller zu Hamburg, Eppendorf, Eppendorserweg 284, wird heute, Vor⸗ mittags 10 ÜUhr, Konkurs eröffnet. Verwaster: Buchhalter S. Emden, große Bleichen 5. SDffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. November d. J. n n Anmeldefrist bis zum 16. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. E: Dezember b. J., Vormittags 0 uhr. Allgemeiner Prüfungötermin d. 5. Jannar k. J., Vormittags 16 hr.

Amtsgericht Hamburg, den 6. Nobember 1896.

Zur Beglaubigung: 33 Gerichtsschreiber.

: sonkursverfahren. eber das Vermögen des Steinmetzen und Kunst⸗

stein · Fabrikanten Heinrich Hermann Louis Schlick, alleinigen Inhabers der Firma L. Schlick Æ Sohn zu vn n r. Hamm, Schwarzeftraße 77, und Ohlgdorf, Ohlsdorferstraße 564, wird heute, Mittags 12. Uhr,. Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter 3 Winterfeldt, große Theaterstraße 39 a. Sffener lrrest mit Anzeigefrist bis zum 265. November b. X. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Dejember d. J einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 27. November dss. Is., Vorm. E11 jihr. Allgemeiner Prüfungstermin den 8. Januar ü. Is. Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht e ,, den 6. November 1896.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

(47556

Ueber das Vermögen des Schnhmachermeisters Heinrich Block hier, Kesselstraße Rr. 3, ist am November 1596, Mittags 1 Uhr, vom Amtsgericht Hannover das Konkursverfahren eröffnet. Konkurz— berwalter: Rechtsanwalt Heinemann L hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. November 1896. Anmeldefrist bis 10. Dezember 18956. Erste Gläu— bigerversammlung: Sonnabend, den 28. RNo⸗— vember A896, Mittags Ez Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer 80. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: daselbst, Mittwoch, den 23. Dezember 1896, Vormittags 10 ühr.

Vaunoner, den 7. November 1896.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

Abtheilung IV.

47557

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Rudolf Bielefeld in Hannover, Alte Cellerheerstraße Nr. 36, jetzt Sedanstraße 27 B, ist am 7. November 1396, Mittags 2 Uhr, vom Amtsgericht Hannover das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Schwabe hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 26. November 1896. Anmeldefrist bis 10. Dezember 1896. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, 28. November 1896, Mittags L Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer 80. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst: Mittwoch, 22. Dezember 1896, Vormittags EA Uhr.

Hannover, den 7. November 1896.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. IV.o

(475731

Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Konkurs⸗Eröffnung über das Vermögen des Bauern Karl Ramm von Horkheim am 6. Novbr. 1896, Nachm. 1 Uhr. Konkursverwalter: Amtsnotar Brückner in Sontheim. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und. Forderungs⸗Anmeldefrist bis 3. Dezbr. 1856. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am LEE. Dezbr. 18965, Vorm. 10 Uhr.

Gerichtsschreiber Gehring.

47412

Ueber das Vermögen des Gastwirths Christian Müller zu Hettftedt ist am 6. November 1896, Nachmittags z Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs—⸗ verwalter ist Herr Otto Stöckel zu Hettstedt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Novem- ber 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ lungen bis zum 15. Dezember 1896. Erste Gläu— bigerversammlung am 2H. November 1896, Vormittags LO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2Z9. Dezember 1896, Vormittags O Uhr, . dem hiesigen Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 2.

Hettstedt, den 7. November 1896.

Schotte,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II.

47240

Ueber das Privatvermögen des Rentiers Wil helm Klingebeil in Hildesheim ist beute, 6. No⸗ vember 1896, Vorm. 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Lueder hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Dezember 1896 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis 31. Dezember 1896 einschl. Erste Gläubigerversammlung 5. Dezember 1896, Vorm. 11 Uühr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 19. Januar 1897, Vorm. 11 Uhr.

Hildesheim, 6. November 1896.

Königliches Amtsgericht. J.

47562]

Ueber das Vermögen des Agenten Philipp Jakob Cremer zu Köln wurde am 4. November 1896, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Court in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1896. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 2. Dezember 1896 und allgemeiner Prüfungstermin am 29. Dezember 1896, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal 3, Zimmer bö.

Köln, den 4. November 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

47569 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wil. helm Hermann Erdmann Strack, persönlich haftender Gesellschafter der Commanditgesellschast unter der Firma W. Strack Æ Co. hier, Löhr⸗ straße 265, ist heute, am 6. November 1896, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin am 26. November E896, Vor⸗ mittags II Uhr. Anmeldefrist bis zum 9. De⸗ zember 1896. Prüfungstermin am 19. Dezember 1896, Vormittags 1A Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis jum 5. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung III, am 6. Nooember 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.

47568

: Ueber das Vermögen des Schnhmachermeisters und Schuhwaarenhändlers Vincenz Bubak in Leipzig Kleinzschocher, Elisabethallee 59, ist heute, am 6. November 1896, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. erwalter: Herr Rechtsanwalt Beck hier. Wahltermin am 25. November 896, Vormittags AI Uhr. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1896. Prüfungs⸗ termin am 18. Dezember 1896, Vormittags

EI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis n,, n e mtsg . eilun . Belem chm n . sch ö. annt gem ur en 6schreiber: Sekr. Beck.

(47420 Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen der Grundbesitzer Wilhelm und Auguste, geb. Meyerfeld, Utzath'schen Che—= leute in Lötzen ist beute, Vormittags 11 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Rohrer in Lötzen. Anmeldefrist bis zum 5. Dezember 1895. Grste Gläubigerversammlung den 26. November 1896, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin den 22. Dezember 1896, Vorm. EI Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst. Offener Arrest mit Anmeldefrist an den Verwalter bis zum 5. Dezember 1896.

Lötzen, den 6. November 1896.

; . Wisotz ki, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

47585 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Wilhelm Aschoff in Montigun wird heute, am J7J. November 1896, Vormittags 9 Uyr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlass'n. Der Kaufmann Leo Hecht in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 14. Dezember 1556. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den J. Dezember 1896, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 22. De- zember 896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18.

Kaiserliches Amtsgericht zu Metz. 47409

Ueber das Vermögen des Sägemühlenbesitzers Georg Aibrecht zu Northeim ist heute, am 6. November 1896, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechteanwalt Dalberg zu Northeim. Frist zur Forderungs anmeldung bis 29. November 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 25. November 1896, Vormittags EO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 9. De⸗ er,. 1896, Vormittags 95 Uhr. Offener

rrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember 1896.

Northeim, den 6. November 1896.

Die Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts.

47548 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Wilhelm Kahn zu Oschersleben, Halberstädter— straße 95, wird heute, am 6. November 1896, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionskommissar Hermann Böttger zu Aschers—⸗ leben wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 6. Januar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß—⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusseg und ein⸗ tretenden Falls über die in 5 120 der Konkurs ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 25. No⸗ vember E896, Vormittage 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Jannar 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ . welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache n Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. November 1896 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Oschersleben.

47577 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fleischers Hugo Clemens Müller in Riesa ist am 6. November 1896, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Lokalrichter Glauch in Riesa. Offener Arrest bis zum 24. November 1896. Anmeldefrist bis zum 1. Dejember 1896. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 8. Dezember 1896, Vormittags EI Uhr.

Riesa, am 7. November 1896.

Der Gerichtsschreiber . Königlichen Amtsgericht: nger.

475654 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ziegeleipächters Gnstav Adolph Fischer in Hainbücht ist am 7. November 1896, Vormittags 114 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Lommer in Roda, erste Gläubigerversammlung am T. De⸗ zember 1896, Vormittags 10 Uhr, Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1896, Prüfungstermin am S8. Ja⸗ nugr 1897, Vormittags 10 Uhr.

Roda, am 7. November 1896.

Herzogliches Amtsgericht. Stötz ner.

(47402 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Manfred Kohn aus Ober⸗Radoschau ist am 5. Nobember 1896, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kaufmann Eugen Leuchter zu Rybnik. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dejember 1896. Anmeldefrist bis 5. Januar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 28. No⸗ vember 1896, Vormittags 19 Üühr. Prüfungg⸗ termin am 3. Febrnar 1897, Vormittags 10 Uhr.

Nybnik, den 5. November 1896.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung II: Springer.

[47558 Konkursverfahren. ; Ueber das Vermögen des Kanfmannes Victor Heil zu Saarlouis wird heute, am 7. November 1896, Vgrmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Vieten hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Januar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ aus schußseg und eintretenden Falls über die in § 120

der r n, bezeichneten Gegenstůnde auf Samstag, den 8. Dezember 1698, Bor mittags LI Uhr, und Prüfung der angemeldeten - derungen auf Samstag, den 16. Januar 1867. Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, eine zur k ehörige Sache in B haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und ben den Forderungen, für welche sie aus ber Sache ab⸗ esonderte ö in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 1. Dezember 1556 An- zeige ju machen.

Königliches Amtègericht zu Saarlouis. Abth. J.

47419 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Zigarren⸗ und Frisenr⸗ eschäftsinhaberin Anna Franziska verehel.

agner, geb. Arnold, zuletzt in Thalheim, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 6. No⸗ vember 1896, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Lokal- richter Carl Wendler in Stollberg. Anmeldefrist: J. Dejember 1896. Gläubigerversammlung: Sp. De⸗ zember 1896, Vormittags 9 Uhr. Prüfungz⸗ termin: 19. Dezember 1896, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 25. No⸗ vember 1896.

Stollberg i. Erzgeb., am 6. November 1896. Der Gerichtsschreiber beim K. Amtsgerichte Stollberg:

Akt. Brunst.

47563) K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Konkurseröffnung über das Vermögen der Kom— manditgesellschaft M. Oschmann Æ Co., Bank · n. Wechselgeschäft hier, Hospitalstraße 22. am 3. November 1896, Nachmittags 6 Uhr. Kon⸗ kursverwalter; Rechtsanwalt Dr. Demmler hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ u. Anmeldefrist bis 27. November 1896. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Mon⸗ tag! den 7. Dezember 1896, Vormittags 9 Uhr.

Den 4. November 1896.

Gerichtsschreiber Heimberger.

47564] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Max Oschmaun, Banquiers hier, Schloßstraße 66 B., persönlich haftenden Gesellschafters der Komman⸗ ditgesellschaft M. Oschmann Æ Co. hier, am 3. November 1896, Nachmittags 6 Uhr. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Dr. Demmler hier. Offener Arrest mit Anzeige-! und Anmeldefrist bis 27. No- vember 1896. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Montag. den 7. Dezember 1896, Vormittags 9 Uhr.

Den 4. November 1896.

Gerichtsschreiber Heimberg er.

47408 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wladis⸗ laus Kwiatkowski in Schönsee ist am 6. No- vember 1896, Nachmittags 45 Uhr, das Konkurs= verfahren eröffnet. Konkursberwalter: Stadtrath Gustav Fehlauer in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. November 1896. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1897. Erste Gläubigerverfamm⸗ lung am . Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr, Terminszimmer Nr. 7 des hiesigen Amts- gerichts, und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Ja- nuar 1897, Vormittags 10 Uhr, daselbst.

Thorn, den 6. November 1896.

Wierzbowski,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

47413 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Tomell und dessen gütergemeinschaft⸗ lichen Ehefrau Antonie, geb. Wileczewsti, in Schönsee ist am 7. November 1896, Mittags 125 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurgz= verwalter Kaufmann Paul Engler in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. November 1896. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1897. Erste Gläu— bigerversammlung am 2. Dezember 1896, Vor- mittags 10 Uhr, Terminszimmer Nr. 7 des hie⸗ sigen Amtsgerichts und allgemeiner Prüfungstermin am S. Januar 1897, Vormittags 10 Uhr. daselbst.

Thorn, den 7. November 1896.

Wierzbowski,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

47411 Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Wertingen (Bayern) hat am 7. November 1896, Vormittags 95 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Pleß in Buttenwiesen das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Jakob Fischer, Kaufmann in Wertingen. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 27. Ro- vember 1896, Vormittags 9 Uhr. Die Anmeldefrist endet am T. Dezember 1896. Allge⸗ meiner Prüfungstermin Mittwoch, den 16. De⸗ zember 1896, Vormittags 9 Uhr, beim Kgl. Amtsgericht Wertingen. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist bis 1. Dezember 1896.

Wertingen, 7. November 1896.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Wertingen. (L. S.) J. V.: Dell er, Sekr. Assistent.

47416 Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Weißgerbers Vietor Brandt zu Arnstabt wird eingestellt, da sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Verfahrens ,,. Konkursmasse nicht vorhanden ist.

Arnstadt, den 5. November 1896. Fürstl. Schw. Amtsgericht. II. Abtheilung. (gez.) L. Hart mann.

Auf Grund von § 191 der Konkursordnung ver⸗ öffentlicht.

Arnstadt, den 5. November, 1896.

Der Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts, 11. Abtheilung: (Unterschrift), Sekretär.

47581] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen deg ann,, Friedrich Mauff in Ber⸗ lin, Neue Friedrichstraße 36, und in Strausb Große Straße 45, ist infolge eines von . meinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwang.