los 82]
Bauverein Weißensee
in Liquidation. .
Die Aktionäre unserer Geiellichaft werden bier durch zu der diesjährigen ordentlichen General- versammlung auf Sonnabend, den 6. März d. J., Vormittags 10 Uhr, im Hotel Prinz Wilhelm, Berlin X W., Dorotheenstratze 16, ein . geladen.
Tagesorduung:
1) Bericht der Liquidatoren über die Lage des Geschäfts, Vorlage der Bilanz und des Ge⸗ winn. und Verlust - Kontos pro 1896, sowie Bericht des Aufsichte raths.
2) Bericht des Revisoꝛrs.
3) Beschlußfassung über Ertheilung der Decharge.
45 Wahl des Aufsichtsrarhs.
5) Wahl eines Revisors pro 1897.
Diejenigen Aktionäre, welche an dieser General verfammlung theiljunehmen beabsichtigen, wollen ihre Aktien oder Depotscheine über hre Aktien späteftens drei Tage vor der Generalversammlung, den Tag dieser nicht mitgerechnet 5 8 des Statuts), also bis zum 2. März d. J. inkl., bei den Herren Schlieper & Co. hierselbst, Mittel straße 3, gegen eine ihnen zu ertheilende Bescheinigung in den üblichen Gefchäftsstunden hinterlegen.
Berlin, den 6. Februar 1897.
Der Aufsichtsrath. Ludwig Voldt, Vorsitzender.
(68772 Neue Theater ˖ Attien ˖ Gesellschast. Die Herren Aktionäre werden hiermit zur ein un dzwanzigsten ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Mittwoch, den 24. Februar 1897, Abends ⁊ Uhr, im Chorsaale des Opernhauses eingeladen.
Tagesordnung:
1) Genehmigung der Jabresrechnung und Bilanz per 31. Oktober 1896 nach Anhörung des Geschäftsberichts des Intendanten und des Prüfungsberichts des Aufsichtsraths, sowie Ertheilung der Entlastung.
2 Neuwahlen zum Aufsichtsrath.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ver⸗ sammlung theilnehmen wollen, werden ersucht, die Legitimationskarten bis späteftens am 24. Fe⸗ bruar a. c., Nachmittags I Uhr, auf dem Bureau des Rendanten, Hochstraße 46, entweder persönlich in Empfang zu nehmen, oder unter Vor⸗ zeigen der Aktien erheben zu lassen.
y Aktionär kann sich durch einen anderen Aktionär mittels schriftlicher und mit dem gesetz⸗ lichen Stempel versehener Vollmacht vertreten lassen, ie, kann kein Aktionär mehr als fünfzehn Stimmen ühren.
Die Vorlagen zu 1 der Tagesordnung sind vom 9. Februar a. c. an zur Einsicht den Aktionären ö. n Bureau des Rendanten, Hochstraße 46, aus⸗ gelegt.
Frankfurt a. M., den 4. Februar 1897.
Der Aufsichtsrath. Dr. jur. Siebert,
Dr. jur. Samburger, ustiz Rath.
Geh. Justiz⸗Rath.
(68783
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 6. März E897, Mittags 12 Uhr, zu Sagan, Hotel Kretschmar, stattfindenden , e. ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
( Tagesordnung:
1) Vortrag und Genehmigung des Geschäfts⸗ berichts, der Bilanz und des Gewinn. und Verlust-Kontos für das Geschäfts jahr 1896.
Y Aussichtsraths. und Revisionsbericht.
3) Beschlußfassung über Ertheilung der Decharge für die Gesellschaftsorgane.
4) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein—⸗ ewinns.
5) Wahl eines Revifors das Geschãftsjahr.
6). Statutengemãße Neuwahl des Aufsichtsrathes.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung
theilnehmen wollen, müssen ihre Aktien bis 4. März 1897, Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Freiwaldaun
oder bei dem Bankhause A. Busse Co. in Berlin deponieren.
Der Geschäftsbericht, die Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung liegen vom 16. Februar er. ab im Geschäftslokal der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus.
Freiwaldaun, Kr. Sagan, den 4. Februar 1897.
Der Aufsichtsrath
der Schlesischen Dachstein⸗ nud Falzziegel⸗ Fabriken vormals G. Sturm
Aktien · Gesellschaft. Gustav Balcke, Vorsitzender.
(68784
Berliner Cichorien Fabrik Act. Ges.
ᷣ vormals H. LS. Voigt.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu der auf Donnerstag, den 25. Fe⸗ bruar d. J. Vormittags 11 Uhr, hierselbst, Leipzigerstraße 1038, 2 Treppen, stattsindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein.
Tagesordnung: Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, des Gewinn und Verlust Kontos und Er—⸗ thbeilung der Entlastung. Beschlußfassung über vorgeschlagene Dividende. Wabl eines nach dem Turnus anusscheidenden Aufsichtarathsmitgliedes. Wahl der Revisoren. Statutenänderung. Ausloosung einer Serie der noch im Umlauf befindlichen Partial ⸗ Obligationen.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung baben die Herren Aktionäre laut § 31 unseres Statuts ihre Aktien oder Depotscheine der Reichs bank über dieselben bis zum 23. Februar, Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskafse oder bei der Direktion der Disconto⸗Gesellschaft gegen Empfangnahme der Einlaßkarten zu deponieren.
Berlin, den 6. Februar 1897.
Der . ; 5 C. Glaser, Königl. Geh. Kommissions-Rath.
für laufende
Letz asissus Marins ian
Montag, den S. März d. J., Nachmittags 5 Uhr, findet im Lokale Poststraße 2, J. Etage hierselbst, eine außerordentliche Generalversammlung statt. Tages orduung: 1) Aenderung der §§ 1, 2, 4, 5, 6, 6 8 ib, 18, 22, 24, 25, 236, 275, 26, 29, 30 des Statuts. Beschlußfassung über den Umbau resp. Neubau des Hauses Schadow⸗ straße 40 und die dafür zu be— willigenden Mittel. 3) Neuwahl für die abtretenden Auf— sichtsrathsmitglieder Wir laden die Aktionäre zu dieser außer⸗ ordentlichen Generalversammlung hiermit ein unter der ausdrücklichen Verwarnung, daß das Ausbleiben oder Nichtvertretensein eines Aktionärs dem Verzicht auf die Stimme gleichgeachtet wird. Düfseldorf, 3. Februar 1897. Der Aufsichtsrath.
679813 Pfälzische Hohl. & Blendsteinfabrik A. G. Ludwigshafen a / Rh.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit unter Bezugnahme auf die s§ 30 mit 36 unserer Statuten zu der VI. ordentlichen General⸗ versammlung am Samstag, den 27. Februar E897, Nachmittags A Uhr, im 2ten Stocke des . Ludwigshafen a. Rh., geziemend ein⸗ geladen.
Gegenstãnde der Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1896, sowie Bericht der Direktion und des Aussichtsrathes;
2) Entlastung des Aufsichtsrathes Direktion.
3) Wahl zweier Revisoren Bilanz pro 1897.
4 Verschiedenes.
Diejenigen Aktionäre, welche der Generalversamm⸗ lung beiwohnen wollen, haben sich durch Vorzeigung ihrer Aktien oder Interimsscheine bis längstens Donnerstag, den 25. Februar d6. Is6., im Bureau der Gesellschaft auszuweisen, woselbst gleichzeitig die Eintrittskarten in Empfang genommen werden können.
Ludwigshafen a. Rh., den 2. Februar 1897.
Der Vorstand.
und der
zur Prüfung der
65588 ! J Darlehnsverein zu Freiberg.
Wir laden unsere Aktionäre zur diesjährigen im kleinen Gewerbehaussaal hier, II. Etage, stattfin⸗ denden zehnten ordentlichen Generalversamm lung auf Mittwoch, den 17. Februar 1897, hiermit ganz ergebenst ein.
Der Saal wird um 5 Uhr geöffnet und um 6 Uhr geschlossen.
Tagesordunng:
I) Vortrag des geprüften Geschäftsberichts, Antrag auf Richtigsprechung desselben und k des Vorstandes und des Aufsichts—⸗ raths.
2) Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns.
3) Festsfellung der nach 5 19 des Statuts dem Aufsichtsrath für das Jahr 1897 zu ge— währenden Remuneration.
4) Uebertragung und Zusammenlegung Namens ⸗Aktien.
5) Ergänzungswahl des Aufsichtsraths an Stelle der statutenmäßig ausscheidenden, aber wieder wählbaren Herren: Kaufmann P. Schultz in Freiberg, Holzschleifereibesitzer 8. Steyer in Hammermühle⸗Freiberg, Ziegeleibesitzer Lobin in Zug, sowie Ersatzwahl an Stelle des frei. willig ausscheidenden Herrn Kaufmann Paul
einicke in Friedeburg.
6) . über Abänderung des Grund⸗ gesetzes.
Der Zutritt in die Generalversammlung ist nur
7 BVorzeigung der Aktien gestattet, der
bschluß liegt von heute ab zur Einsichtnahme an Kassenstelle aus und der Geschäftsbericht kann vom 8. Februar ab bei uns in Empfang genommen werden.
Freiberg i. Sa., den 22. Januar 1897.
Das Direktorinm des Darlehnsvereins zu Freiberg. Foerster. C. Eremit.
von
(s87756
Eupener Kredit⸗Bank.
Die Aktionäre der Eupener Kredit Bank werden hiermit zur ersten ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen, welche Dienstag, den 23, Februar 1897, Nachmittags S5 ühr, ju Aachen, Kapuzinergraben 12, stattfinden wird.
. Tagesorduunng: 1) Bericht des Vorstandes uͤber das Geschäfte⸗
jabr ;
Y) Bericht des Aufsichtsrathes: Antrag auf Ge. nehmigung des Rechnungsschlusses und auf * ung des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rathes.
3) Beschlußfafsung über den im Jahre 1896 er⸗ zelten Reingewinn gemäß § 8 der Satzungen.
4) Neuwahl von Mitgliedern des Aussichtsrathes.
Der Vorstand der Eupener sredit⸗ Bank.
J. Hirschberg. J. Syben.
Wilhelm Golden
wee g. ayerische Notenbank.
Wir geben biermit bekannt, daß die General- verfammlung für das abgelaufene Geschãftsjabt 1896 am Dienstag, den 9. März a. c., Vormittags 10 Uhr,
im Bankgebäude, Ludwigstraße 1, stattfinden wird.
Zur Ausübung des Stimmrechtes sind nur jene Aktionäre berechtigt, welche bis längstens L. März a. c. inklusive, ibre Interimsscheine bei der Hauptbank unter Uebergabe eines die Nummern in arithmetischer Reihenfolge enthaltenden Verzeichnisses, entweder vorgejeigt, oder deren Besitz durch ein leichfalls die Nummern enthaltendes, amtliches y nachgewiesen haben.
Betreffs allenfallsiger Stellvertretung wird auf S 26 der Statuten berwiesen.
Die Tagesordnung umfaßt folgende Punkte:
J. Die Entgegennahme des Geschäftsberichtes des Aufsichtsrathes und der Direktion, sowie des Berichtes der Repisionskommission, Genehmi-
n der Bilanz und der Gewinnvertheilung,
Ertheilung der Entlastung, Festftellung der Dividende.
II. Wahl von drei Mitgliedern des Aaussichts⸗ rathes nach 5 19 der Statuten.
III. Wahl der Revisionskommission nach S384 der Statuten.
Die für die Generalversammlung bestimmten Rechenschaftsberichte, Bilanzen und Anträge steben vom 22. Februar a. c. ab, hier und bei unseren Filialen den Attionären zur Verfügung.
München, den 1. Februar 1897.
Der Aufsichtsrath. J. Prãsident: v. Auer. (Nachdruck wird nicht honoriert.)
(68716
Spar⸗ & Credit⸗Bank Mittweida.
17. ordentliche Generalversammlung im Saal des „Deutschen Hauses“ zu Mittweida am 24. Februar E897, Abends 6 Uhr. (Das Lokal wird Punkt 17 Uhr geschlossen.)
Tagesordnung:
I) Geschaftsbericht des Direktors. 2 Genehmigung der Jahresbilanz, der Gewinn. und Verlust Rech nung und des Geschäftsberichtes. 3) Entlastung des Vorstandes. 4 Beschlußfassung über Vertheilung des Reingewinn. 5) Ergänzungswahl des Aussichts— rathes. 6) Anträge des Aufsichtsrathes: a. Der in S 15.8. G- V. unter Nr. 4 dem Kassierer gewährte Gewinnantheil bat in Wegfall zu kommen. b. In § 21 d. G.-V. sind die unter C. gedachten Stell- vertreter zu streichen. . Abänderung des § 26 d. G. V., nach welchem der Vorstand aus einem oder mehreren Mitgliedern bestehen soll. d. Abänderung des §27 d. S- V. insofern, als entweder der Direktor als Vorstandsmitglied allein oder 2 Prekuristen gemeinschaftlich rechts verbindlich für die Gesellschaft zeichnen sollen. 7) Ermächtigung des Aufsichtzrathes zur redaktionellen Aenderung der bier erwähnten Paragraphen d. G.-V. in der jetzigen Fassung. 8) Beschlußfassung über nach § 16 d. G. V. ein⸗ gegangene Anträge.
Die Aktionäre haben beim Eintritt in das Lokal ihre Namens bez. Inhaber⸗Aktien dem anwesenden Notar vorzulegen.
Die Jahresrechnung liegt vom 6. Feöruar 1897
ab den Aktionären im Geschäftslokal zur Einsicht
bereit. Der Auffichtsrath. Der Vorstand. MaxJacob.
Wilhelm Scheider, Vorsitzender. Otto Küchen meister.
lösl5s] Bilanz Konto 189596
des Soßhienbades in Reinbech. Acti vn.
An Grundstücks-⸗Konte, Kostpreis S 250 000, laut Beschluß der Generalversammlung von 1893 auf 46 245 000 festgesetzt ...
Kassa Konto Konto pro Diverse Inventar . Konto
p 245 (00. — 5 022. 60 163410
25 286.23
D . J
Passi vn. Per Aktien ⸗Kapital⸗Konto k iverse Kreditores
; 135 950. - . i R
5 403.32 S68. 75 5128.73
esetzlicher Reservefond .... 2 804. 15
Reserve⸗Erneuerungsfond . zu vertheilender Gewinn 3737.48 davon 3 oso Dividende , 3600. — vorzutragen a. G. u.
V. K 13748. 3737.48
los l4i]
Naumburger Straßenbahn i / L. Hierdurch laden wir unsere Herrer Aktionäre zu der ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 10. März 1897, bend 8 Uhr, rach dem Schätzen baus⸗Saale ergebenst ein. Tages ordnung:
1) Geschãftsbericht und Ertheilung der Gesammt⸗ ent lastung. —
7) Wartl eines Aufsichtgratbs. Mitgliedes an Stelle des durch den Turnus ausscheidenden, aber wieder wählbaren Herrn Hans Mahr.
3) Antrãge.
Nach § 13 des Gesellschaftsstatuts sind nur die, jenigen Attionäre zur Theilnahme an dieser Ver. sammlung berichtigt, welche bis Dienstag, den 7. März 1897. Mittags 12 Uhr, ihre Aktien beim Vorstande Gearg Reinhardt hier, Markt 10, deponiert baben. Bei diesem liegt auch der Geschäfte⸗ bericht zur Kenntnißnabme für unsere Aktionäre aus. Der Auffichtsrath. Der Vor stand. Hans Mahr, Vorsitzender. Georg Reinhardt.
(687 66
Norddeutsche Bank in Hamburg.
Die Kommanditisten unserer Gesellschaft werden hierdurch auf Donnerstag, den 4. März 1897, Mittags 12 Utzr, zu der dies jãhrigen ordentlichen Generalversam m lung nach unserem Geschäfts lokale, Adolphsbrücke 10, eingeladen.
Tagesordunng:
I) Die Berichte der e n e mnbaber und des Aufsichtsraths und Beschlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn ⸗ und Verlust Rechnung für 1896, sowie über die der Verwaltung ju ertheilende Entlastung.
2) Neuwabl des Aussichtsraths und Beschluß⸗ fassung über die Bezüge des ersten Aufsichte⸗ raths in Gemäßheit des Art. 45 des Statuts.
Hamburg, den 6. Februar 1897.
Norddentsche Bank in Hamburg. A von Hansemann. Schinckel. E. Russell. Lent. Schoeller.
los 66] Aktiengesellschaft
vorm. Krog, Emers K Co. in Flensburg.
Ordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den . März 18927, Nach- mittags 5 Ühr, im ‚Bahnhofs⸗Hotel“ hier. . Tagesordnung: I) Berichterstattung über das Geschäftsjahr 1896 und Decharge⸗Ertheilung. 2) . für den Verwaltungs und Aussichts⸗ rath. 3) Beschlußfassung über die Abänderung des Ge⸗ sellschafts vertrages in Ansehung des Gegen⸗ standes des Unternehmens, soweit dasselbe in Zündbolzfabrikation bestebt. Legitimationskarten sind gegen Vorzeigung Ler Aktien bis zum 2. März Abends auf unserem Komtor abzufordern. Flensburg, den 4. Februar 1897. Der Vorftand.
657 . ; Zoerbiger Bank⸗Verein
von Schroeter, Koerner & Co., Zoerbig.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur 28. ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 24. Febrnar 1897, Nach mittags 3 Uhr, im Gasthof „zum schwarzen Adler‘ in Zörbig eingeladen.
Tagesordunng:
a. Bericht der persönlich haftenden Gesellschafter und des Aufsichtsrathes.
b. Beschlußfassung über Ertbeil ung der Decharge an die persönlich haftenden Gesellschafter und den Aufsichtsrath.
c. Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗
ewinns pro 18565.
d. Wahl von 4 Aussichtsratbs⸗ Mitgliedern, 2 an Stelle der statutengemäß ausscheidenden Herren Rittmeister O. von Graevenitz auf Quetz, und Rittergutsbesitzer A. Finger⸗ Mößlitz, sowie 2 an Stelle der verstorbenen Herren Rentier G. Werner Dölsdorf und Bürgermeister a. D. W. Walter⸗Zörbig.
Zörbig, den 5. Februar 1897.
Der Aufsichtsrath des Zoerbiger Bank⸗Vereins von Schroeter, Koerner Co.
O. Kotz sch, flellsertr. Vorsitzender.
D . I Gewinn und BVerlust⸗ Konto 1895596.
66 11922. 59 31 880.70
Spesen⸗Konto Betriebs ꝛc. Konts Zinsen⸗Konto Reisespesen⸗Konto Salair · Konto Inventar ⸗ Konto: 100 9N1bschreibung v. M 28 095.31 . Reserve⸗Erneuerungs⸗ Konto: I vom Reingewinn Æ 4713885 Gesetzlicher Reservefond: hoso vomReingewinn C 4738 85 Ueberschuß ... S6 2 322.25 Saldo v. vor. Jahr. 815.189 3757. 48 davon 30 / Dividende) . . 3 600.— 137.48 3737. 48
Vortrag auf neue Rechn. 70786. 45
2 809.58 1579.52 236.94
S165. 19 69 97126
e 70 786.45
Per Saldo Peensiong· gonto
Reinbek, den 1. November 1896. 6 Die Direktion. Otto G. 2 Otto Lantzius. erg. r. Colin. Max Andresen. Dr. P. Hennings. ) Die Dividende ist vom 8. Februar 1897 an bei der Hamb. Filiale der Deutschen Bank
gegen Einlieferung des Dividendenscheins für 1896
in Empfang ju nehmen.
S? 9) . Grundhkredit Bank in Koenigsberg i / Pr.
Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Bank findet Dienstag, den 2. März 1897, Nachmittags 4 Uhr, in unserem Bankkomtor (Brodbänkenstraße 13) statt.
Tagesordnung:
a. Geschäftsbericht über das Jahr 1896.
b. Genehmigung der Bilanz, sowie der Gewinn⸗ und Verlust. Rechnung pro 1896; Festsetzung der Dividende pro 1896; Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrathes bezüglich der Geschäfts führung pro 1895.
Ersatzwabl von 2 Aufschtsraths, Mitgliedern, in Stelle des turnusmäßig ausscheidenden Drittels des Aufsichtsrathes.
d. Ersatzwahl für einen ausscheidenden Revisor.
S. Etwaige weitere Anträge, welche gemäß §z 30 e. u. f. des Statuts gestellt werden.
Der Geschäftsbericht, die Bilanjz und Gewinn⸗ und Verluft⸗Rechnung pro 1396 liegen vom 16. Fe-⸗ bruar er. zur Einsicht der Aktioyäre in dem Geschã lokale der Bank aus.
Diejenigen Aktionäre der Bank, welche an der
ben ihre
Generalversammlung betheiligen wollen, Aktien mit einem doppelten . und event. die Vollmachten der Vertreter spätestens am 26. Februar er., Mittags I Uhr, bei der Bank einzureichen resp. gemäß § 27 des Statuts eine Bescheinigung über die Niederlegung an anderer Stelle beizubringen.
i i. Pr., b. Februar 1897.
Der fsichtsrath der Grundkredit⸗Bank.
Carl Heinrich Derno sen., Vorsitʒender.
lee (erhiger Creditverein von Lederer, Kotzsch & Co. zu Zörbig.
Die Aktionãre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Donnerstag, den 18. Februar a. C., Nachmitta s 2 Utzr, im Schloßgartenlokale zu Zörbig statt ndenden 7. ordentlichen Generalver⸗ sfammilung eingeladen. ͤ Tagesordnung:
1) Erstattung des Geschäftẽberichtes, Vorlegung des Rechnungsabschlusses pro 1896 und Bericht des Aufsichtsrathes.
Genehmigung der vom Aufsichtsrathe und den persönlich haftenden Gesellschaftern vor⸗ eschlagenen Vertheilung des Reingewinnes. Ger lea fung über Dechargeertheilung. Wahl von 2 Revisoren zur Prüfung der Geschãftsbũcher. R ö Wahl von 3 Aufsichtsrathsmitgliedern für die gemäß § 24 der Statuten ausscheidenden Herren Rentier W. ritsche · Salzfurt, Kauf⸗ mann F. Herrmann⸗Radegast, Kaufmann F. 8 Zörbig. enehmigung der Aktien à 200 * Zörbig, den 5. Februar 1897. Der Auffichtsrath.
Uebertragung verkaufter
Dörries, Vorsitzender.
8 So] . — / der ctiengesellschaft am 33. Februar 18097, Abends sz Uhr, Große Hamburgerstraße 161, statt. Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstandes, Vorlegung der Bilanz, der Gewinn. und Verlustrechnung, Bericht des Aufsichtsraths.
2) Ertbeilung der Entlastung.
35 Wahl des Aufsichtsraths und des Vorstandes.
4) Uebertragung von Aktien.
Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. Dr. Remling. E. v. Werdeck.
68759 Einladung zur Generalversammlung des
r. Credit⸗Vereins
auf Donnerstag, den 25. Februar er., Abends 7 Uhr, in Hejner's Hotel (Herm. Köpke) hier. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht. 2) Antrag auf Ertheilung der Decharge. 3) Festsetzung der Dividende. 4 Wahl von 3 Mitgliedern des Auf⸗ sichtsraths an Stelle der ausscheidenden Herren . C. Leinveber und C. Minkley auf ahre. Marienwerder, den 4 Februar 189. Der Aufsichtsrath. Würtz, Vorsitzender.
os 79
Freitag, den 26.
statt, zu welcher die
1) Vorlage der Jahresrechnung,
2) Aktien ⸗Uebertragung. 3 Mittheilungen. Die Jahresrechnungen,
ichnet sind. an,, Breslau, den 4. Februar 1897.
Breslauer
Der Aufsichtsrath. Gustav Dietrich, Vorsitzender.
Februar 1897, Nachmittags 7 Uhr,
findet in Breslan im Carè resgtaurante, Carlftr. 36,
die 9. ordentliche Generalverfsammlung der Actien⸗Gesellschaft
Breslauer Viehmarkts⸗Bank
Herren Altionäre hierdurch ergebenst eingeladen werden.
Tagesordnung: Bilanz und des Jahresberichtes, sowie Decharge⸗Ertheilung für den Borstand und Auffichtsrath pro 1896. Gewinn vertheilung.
der Jahresbericht und die Bilanz vro 1896 liegen von heute ab in
erm Kaffen Lokal im Börsengebäude des neuen Viehhofes jur Einsicht aus. . 3 Zum Zutritt sind . Personen legitimiert, welche im Aktienbuche als Aktionäre ver⸗
Viehmarkts⸗Bank.
Der Vorstand. F. Weiß. Paul Bunke.
los? 78
Leipziger
Die Aktionäre der Leipfiger Hypothekenbank werden hiermit zu der
ebruar 1897, Klostergasse 3, I, abzuhaltenden Generalversammlung
Donnerstag, den 25. F im Sitzungssaale der Leipziger Bank, Leipzig, ordentlichen
eingeladen.
2 Entlastung der zur Einsicht aus.
ur Theilnabme an der Generalversammlung sind . Aktionãre ö den Besitz von Aktien der Gesellschaft oder durch Depositenscheine, in welchen von Be⸗ 6sbank oder von bei dem Eintritte in die Versammlung ausweisen. II. Februar . er. ab an den Kassen der Bank, der Leipziger
örden, von der Deutschen Rei
ktien der Gesellschaft bescheinigt w rd,
Der Geschäftsbericht kann vom e
Bank und deren Filialen in Dresden und Chemnitz,
Herren Rob. Warschauer & Co, Berlin, durch die Herren Aktionäre entnemmen werden.
Leipzig, den 5. Februar 1897.
Direktion der Leipziger Hypothekenbank.
Dr. Hillig.
Tagesordnung: ö ) Geschäftsbericht der Direktion und Rechnungeabschluß für das Jahr 1896. Verwaltung und Vertheilung des Reingewinns. . Die Vorlagen zur Generalversammlung liegen 14 Tage vorher im Geschäftslokal der Bank
pothekenban k.
Vormittags 10 Uhr,
alle diejenigen berechtigt, welche sich als der Hypothekenbank selbst die Hinterlegung von
der Nationalbank für Deutschland, Berlin, sowie der
Dr. Rothe.
67312 Soll.
Betriebsrechnung vro 1896.
Haben.
10 9 153 3 363 3
o 184 5; 11 737 66 1 853 i 1333 15
31 67115
Stegꝛoll · Pacht Miet he Sonstige Einnahmen insen des Reserve fonds urückbezahlte Kapitalien; rlös für verlooste Pfandbriefe...
NUebertrag vom Vorjahr
Vermögensbilanz 1896.
94673 502 1266 750 20638 6 055 1511
31671
Verwaltungskosten, Steuern ꝛcc.... Beleuchtung u. Reparaturen
Dielen
Vereine zuschũsse Neugekaufte Effelten 6 Kuponseinlösun
ortrag auf neue Rechnung
I687
Vortrag von 1895:
Gewinn:
GSewinn.
Unkosten: 19 654
189 961 111217 147 2807
Zinsen, Provision ꝛc. ..
an Zinsen
an Prodvisionen ..
an diversen Geschäften
an Eingängen aus früher weggeschriebenen ¶ Be⸗
trãgen 8733
Hamburg, den 31. Dezember 1896.
Der Aufsichtsrath der Waaren⸗Credit⸗Anstalt in
F. Peltzer, stell vertretender Vorsitzender.
J. W. Lübbers, Vorsitzender.
gewinn. und Verlust Rechnung. 2
Gebalt, silien, Stempel, Porto 2c. Uebertrag auf das Jabr 1897: für Zinsen, Provision ꝛc Abschreibungen: auf Inventar Konto auf Inventar ⸗ Konto, Altona
Reiner Gewinn: hiervon: a. Reserve · Tonto 50/9... b. Tantisme Konto von dem nach Abzug vorste hender 17390, 386 und den Aktionären zunãchst zustehenden ho / ÿ auf das Aktien Kapital von Æ 4 6 200 000 noch verbleibenden a. von Æ 130 426,26 0 102 für die Direktion Dividende: 4000 Stück Aktien à MÆ 77,50 (C Ko / q Uebertrag auf das Jahr 1897, als nicht vertheilbar
Steuer, Miethe, Beleuchtung, Uten⸗ 163 217
20 313
16347 817, 12 M17 390, 86
O00 09000 —
6h21, 3
o für den Aufsichtsrath . 13 042, 53
341 831712 To s7᷑
Hamburg.
Die Direktion.
Ernst Hertz. Aceti ga.
Guthaben bei den Banken und Kassa Wechsel Konto Effekten Konto Inventar ⸗Konto, hiesiges: MS.
Inventar⸗Konto im Speicher Altona:
Speicher⸗Grund stück Altona .... Diverse Debitores
S6 3 244 943 62 136 138 57
20 600 -
Buchwerthy ...
abgeschrieben . 2500
Buchwerth ... . * 30 000, —
abgeschrieben 265 000 400 000
7 55 rh gs]
Bilanz der Waaren ⸗ Credit Anstalt in Jamburg.
Dividenden⸗Restanten
SD Ts Hamburg, den 31. Deiember 1896.
Der Aufsichtsrath der Waaren⸗Credit⸗Anstalt in
F. Peltzer, stellvertretender Vorsitzender.
J. W. Lübbers, Vorsitzender.
Otto Krauel. Passi vn.
. 4900000 1561 832
Aktien ⸗ Kapital Konto Accepten⸗Konto Reserve⸗Konto: Bestand ultimo 1895 M 24 632,07 Agio auf Neuausgabe von Æ 1000000 Aktien 187 070,45 eingegangene Zinsen. . 5518,92 hinzu für 1898. 17390. 36 (hiervon in Effetten belegt S 206 506, 23)
235 61236
122825 267767616 310 000 — 19563 94 21 17533
8 827 198 13
Diverse Kreditores
Dividenden Konto pro 1896 .... Tantime⸗Konto
Uebertrag auf 1897
Hamburg.
Die Direktion.
Ernst Hertz.
Otto Krauel.
68710
Waaren⸗Credit⸗Anstalt
in Hamburg. Die Auszahlnug der Dinidende pro 1896
mit M 774560 (740) per Stück erfolgt von Frei⸗ tag, den 5. Februar a. . an in den Stunden von 19 bis 12 Uhr Vormittags in nuserm Bureau, Plan Nr. 5, gegen Einreichung der Dividendenscheine mit arithmetis Abschreibungen per Bank erfolgen Werktage.
geordnetem Nummernverzeichniß. — am nächsten
Die Direktion.
68711)
Waaren⸗Credit⸗Anstalt
in Hamburg.
In der heute stattgehabten 25. ordentlichen
Generalversammlung wurde die Abrechnung pro
1896 genehmigt. Zu Mitgliedern des Aufsichtsrathes wurden
gewählt:
. Theodor Dill,
err Gustav W. Tietgens.
Samburg, den 4. Februar 1897. Die Direktion.
121 11428 175 185 43
296 29971
Mt Pafssau, 31. Dezember 1896.
Die Passaner Kettensteg Actien Gesellschaft. Schuller, Stellvertreter des Vorfitzenden.
121114 175185
296 299
Aktienkapital Reservefond
(68705 Soll.
Bilanz · onto.
1896 Juni 30.
Immobilien..
Mobilien
Bau⸗Konto Maschinen und Utensilien ... Waaren und Materialien Kassabestand
Wechselbestand
Debitoren
Filiale Murnau
Soll.
Aktien ⸗ Kapital vpotheken eservefonds Erneuerungsfonds Diverse Anleben . Weilheim ewinn« und Verlust⸗Konto ..
D 7 s Haben.
—
——
—
1896 * Abschreibungen
a. Bau ·Kꝑonto Maschinen und Utensilien. Mobilien .. ö Debitoren. a Schongau eneral · Unkosten
Milch · Konto
Bilanz ⸗ Konto
Weilheim, den 15. Dezember 1896.
Sberbayer. Molkerei Actien Gesellschaft.
Der Vorstand. A. H
TI
— 66 Vortrag v. 1. Juli 1895. 3 392 , K 119101
ewinn auf Wechsel .. 3
T NvNᷓ
os? 12 ; Waaren⸗Credit⸗Anstalt in Hamburg. In der heute stattgehabten Sitzung des Aufsichts⸗
rathes wurde
65 J. W. Lübbers zum Vorsitzenden, err Ferdinand Peltzer zum stell vertretenden Vorsitzenden
für das laufende Geschäftsjahr gewählt.
amburg, den 4. Februar 1897. ö. ö! Die Direktion.
err.
68764
Döbelner Straßenbahn.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden bier⸗ durch zu der Montag, den 1. März 1887, Nachmittags A Uhr, im Börsensaale zu Döbeln , Generalversammlung ganz ergebenst
ngeladen.
Ber Saal wird um 3 Uhr geöffnet und Punkt A Uhr geschlossen. Die an der Generalversamm. lung . Aktionäre sind auf Grund des Aktlenbuchs als legitimiert zu betrachten. Die Bilan, sowie Gewinn und Verlustrechnung liegt von beute an im Komtor der Gesellschaft zur Einsicht für unsere
Aktionäre aus. Tagesordnung:
1) Vortrag des a er. und der Jahres⸗ rechnung 1896, fowie Antrag auf Richtig . sprechung derselben. .
2) 6 faffung über Vertheilung des Ge⸗
winnkt. 3) Ergängungswahl für den Vorstand und Auf⸗ sichtsrath. 9 Genehmigung zur Uebertragung von Aktien. 55 Etwaige Anträge. Der Auffichtõrath der Döbelner Straßenbahn. Eduard Braun, Vorsitzender.
68768
Chromo Papier und Carton · Fabrik
vorm. Guftav Najork.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden bier⸗ durch zu der am 26. Februar Sd. J., Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Allgemeinen Deutschen Credit ⸗Anstalt hier stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.
Tages ordnung:
1) Genehmigung des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1896.
2) Ertheilung der Entlastung an die Gesellschafts⸗ organe.
3) Bestimmung über die Verwendung des Rein⸗ ewinnes.
4) Neuwahl des Aufsichtsrathes.
Dle durch Bekanntmachung vom 1. d. M. er⸗ folgte Einberufung der ordentlichen Generalversamm⸗ lung für den 20. d5. findet hiermit ihre Erledigung.
Leipzig, den 5. Februar 1897.
Der Aufsichtsrath. A. Thieme, Vorsitzender.
68767 Vorschuß⸗Bank Schafstädt Act. Ges.
Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗
lInug auf Tienstag, den 2. März er., Nach⸗ mitiags 4 Uhr, im hiesigen Rathskellersaale. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäfts= berichtes pro 18696. Genehmigung der Bilanz und Festfetzung der Dividende. 2) Antrag auf Entlastung des Vorstandes. 3) Wahl zweier statutengemäß aus⸗ scheidenden Aufsichtsrathmitglieder. 4 Genehmigung der Uebertragung von Aktien. Behufs Ausübung des Stimmrechts (5 20 des Statuts) sind die Aktien . spätestens den 26. d. M. bei uns nieder⸗ zulegen. Schafstädt, den 5. Februar 1897. Der Borstaund. J. Schlegel. Bauer. Häßler.
os] Altiengesellschaft Kathol. Vereinshaus Stuttgart.
Die VI. ordentliche Generalversammlung unserer Aktionäre findet am Mittwoch, den 16. März d. Is., Abends 6 Uhr, im Europ. off hier statt und laden wir dieselben dazu hier⸗ mit ein.
Tagesordnung: . 1) Entgegennahme und uu der Bilanz . 31. Dezember 1896 mit Gewinn. und erlustrechnung und des Geschäftsberichts. 2) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor- standes und Aufsichtsraths. . 3) Desgleichen über die Verwendung des erzielten ö 4) Desgleichen über die Stammaktien. n Zu ihrer Legitimation haben die Aktienäre ihre Aftien (ohne Kupons) mitzubringen. Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und d e terer g liegen vom 24. Februar d. Ig. ab im Lätitiazimmer des Vereinshauses zu ihrer Einsicht auf. Stuttgart, den 4. Februar 1897.
Uebertragung von
Der Aufsichtsrath. A. Moser, Vorsitzender.