6 27
K
. . 3 s
b. Die Zeichnung für den Verein ersolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinevporst her oder dessen Stell- vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder ibeilweiser r ue ni von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 Æ und über die eingezahlten Geschäfts. antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins porsteher oder dessen Stellvertreser und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts. verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ senige eines Beisitzers.
c. Die Bekannimachungen erfolgen in dem land- wirt hschastlichen Genossenschafteblatte zu Neuwied und werden, wenn sie rechts verbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe der hiervor unter b. an⸗ gegebenen Grundsätze über die Form der Zeichnung für den Verein, in anderen Fällen vom Vereine vorsteher unterzeichnet.
d. Der Vorstand besteht aus;
1) Karl Bieger, Vereine voisteher, 2) Johann Schweitzer, Stellvertreter des Vereins vorstehers, 3) Peter Battenstein, 4) Peter Pallerberg, 5) Anton Holtschneider, sämmtlich zu Mündelheim.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Diensistunden des Amtsgerichts Jedem gestattet.
Ratingen, 25. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. 69252]
In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Alsleben, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde Johann Mays, . in Alsleben, anstatt Eustach Benkert gewählt.
Schweinfurt, 2. Februar 1857.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Voꝛssitzende: Zeller.
Sch weinrurt. Bekanutmachung. 69253 In den Vorstand des Vorschußvereins Gerolz- hofen eingetragener Genosseuschaft mit unbe— chränkter Haftpflicht wurde als Direktor Jakob öder, Ziegeleibesitzer und z. 3. Bürgermeister in . anstatt des zurückgetretenen Adam Huf⸗
nagel, gewählt. Schwein surt, 2. Februar 1897. .
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller. Stargard, Pomm. Bekanutmachnug. r n
In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem Damnitzer Darlehns; Kassen⸗Verein Einge⸗ tragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen:
zu Nr. 10 Spalte 4.
Aus dem Vorstande sind ausgeschieden:
1) Bauer Gustav 6. zu Damnitz, . 2) Bauer Ferdinand Zegelin J. zu Damnitz,H 3) Halbbauer Ferdinand Zegelin II. zu Damnitz.
In den Voerstand sind eingetreten:
1) Schmiedemeister Christian Krüger⸗Buslar, 2) Gastwirth Hermann Neumann-Damnitz, 35 Bäckermeister August Pegelow⸗Buslar.
Stargard, Pom., den 4. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2. Traunstein. Bekanntmachung. (69254
In den Vorstaad des Darlehenskafsen⸗Vereins Ainring ⸗Straß, e. G. m. u. H., wurden anstatt des ausgeschiedenen A. Galler u. Joh. Leppertingen gewählt: Phil. Wimmer, Steinmetz in Ulrichhögl, und Jos. Althammer, Bauer in Ainring.
Traunstein, am 5. Februar 1897.
Kgl. Landgericht Traunstein. Der Kgl. Präsident: Gebhard.
Velbert. Bekanntmachung. 69213
In das Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 4 die Firma „Spar. und Creditbank, ein⸗ etragene Genofsenschaft mit beschränkter
aftpflicht.“ mit dem Sitze in Velbert ein— getragen worden.
Nach dem Statut vom 12. November 1896 ist Gegenstand des Unternehmens die . det Erwerbes oder der Wirthschaft der Genossen, ins⸗ besendere durch; I) Annahme und Verzinsung von Einlagen, Einziehung geschäftlicher Forderungen der Mitglieder, 2) Gewährung von Kredit, Dis kon tierung von Wechseln, 3) Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werkjeugen u. s. w. für die Mitglieder, 4) Einrichtungen für vortheilhaften Verkauf und Absatz ihrer gewerblichen Erzeugnisse, 5) Vermittelung in geschäftlichen Streitigkeiten. Die Bekannt⸗ machungen, die von der Genossenschaft ausgehen, er⸗ folgen unter ihrer Firma, gezeichnet von jwei Vor—⸗ standsmitgliedern oder deren Stellvertretern. Die⸗ jenigen, die vom Aufsichtsrathe ausgehen, werden unter Nennung desselben vom Vorsitzenden unter—⸗ eichnet. Sie sind aufzunehmen in die Velberter . und den Velberter Anzeiger.
Der Vorstand besteht aus:
a. dem Direktor Karl Effmann zu Velbert,
b. dem Kassierer Arnold Bleckmann daselbst.
Die Liste der Genossen berubt auf der hiesigen Gerichtsschreiberei und kann während der Dienst.« stunden des Gerichts von Jedem eingesehen werden.
Velbert, den 5. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht.
Wei den. Bekanntmachung. (69255
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Darlehenskassenverein Nenenhammer und Umgebung e. G. m. n. H. mit dem Sitze ju Neuenhammer.
Nach dem Statut vom 19. Juli 1896 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens, den Genossenschaftsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann em Kapital unter dem Namen „Stiftungs fond“ zur Förde⸗ rung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. .
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des
Vorstandeg, welche durch Hinzufügung ibrer Namenk⸗ unterschriften zur Firma der Genossenschaft zeichnen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Befannt.
machungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet duch zwei Vorstandsmitglieder bejw. den Vorsitzenden des Aufsichtéraths im Vobenstraußer Anz iger. Die de maligen Vorstande mitglieder sind: 1) 2 Weig zu Papiermühle, Vereint vor eber, 2) Johann Frischhol; zu Kübtränk, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johann Gmeiner zu Neuenbammer, 4) Josepb Prem zu Rehberg. 5) Karl Pöllmann zu Neuenhammer. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts J dermann gestattet. Weiden, den 20. Januar 1897. Kgl. Landgericht. Der Kgl. Praͤsident: (L S.) Bandel.
Wennigsen. 69214 Im biesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. H, Saushalteverein Barsinghausen und Um⸗ gegend (Eingetragene Genossenschaft mit be ˖ schränkter Haftpflicht) heute eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Bergmanns Georg Bruns in Barsinghausen ist Bergwann H. Gewecke in Barsinghausen in den Vorstand getreten.
Wennigsen, den 5. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht. J.
Wertheim. 69215 Nr. 1521. Zum diesseitigen Genossenschaftsregister wurde heute unter O- 6 eingetragen die Firma Ländlicher Creditverein Nassig, eingetragene Genosfsenschaft mit un beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Rassig. Nach dem Statut vom 2. Februar 1897 ist Gegzenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar und Darlebensgeschäfts. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mittzliedern die zu ihrem Geschäfts, oder Wirtbschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemetaschastlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu verschaffen, sowie die Anlage un verzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mit⸗ lieder in jeder Hinsicht zu bessern. Die von der enossenschaft ausgebenden öffentlichen Bekannt- machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, . von 2 Vorstandsmitgliedern in dem zu Karlruhe erscheinenden Landwirtschaftl. Wochen blatt für das Großherzogth. Baden“. Der Vorstand besteht aus dem Vörsteher und 2 weiteren Mitgliedern, von welchen eines der Stell⸗ vertreter des Vorstebers ist. Der Verstand zeichnet für den Verein. Die Zeichnung geschieht rechie⸗ kräftig durch Nameneunterschrift des Vorstehertz oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstands. mitgliedes unter der Firma des Vereins. Mitglieder des Vorstands sind: Gemeinderechner Heinrich Hörner in Nassig, Vorsteher, Rathschreiber Peter Scheurich in Nassig, Stell—⸗ vertreter, Bürgermeister Andreas Beck II. in Nassig, Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Wertheim, den 5. Februar 1897. Großh. Bad. Amtsgericht. (Unterschrift)
Wismar. 69216
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Fol. 453 Nr. 13 aufgeführten Firma „Poel'er Spar und Darlehnscasfsen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Kirchdorf a / B.“ zufolge Ver⸗ fügung vom 3. d. M. heute eingetragen:
Kol. 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: An Stelle des Lehrers Hensan zu Kirchdorf ist Johs. Steinbagen zu Ginhusen in den Vorstand eingetreten.
Wismar, den 4. Februar 1897.
C. Bruse, A.-G. Sekretär. zZ vr eibruů cken. 69256
Clausener Darlehuskafsenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
aftpflicht, in Clausen. Vorstandsveraͤnderung.
usgeschieden: Wilbelm Wagner. Neugewählt: Johann Georg Helfrich, Ackerer in Clausen.
Zweibrücken, den 5. Februar 1897.
Der Gerichtsschreiber des K. Landgerichts: Neumayer, K. Ober⸗Sekretär.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Coburg.
In das hiesige Musterregister ist worden:
Nr. 226. Firma Max Roesler in Rodach. Ein versiegeltes Kuvert mit der Aufschrift: Ver— schlossener Umschlag, gehörig, jum Musterschutz⸗ ansuchen für plastische n , vom 20. Januar 1897, des Max Roesler in Rodach. Enthaͤlt auf 2 Blättern die Pbotographien der durch folgende Nummern gekennzeichneten Gegenstände: Nr. 92, 303 /2, 3063 / 5, 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311, 3148, 315, 316, 318 319 321, 3277, 328, 339, 331 z32 33, Muster plastischer Erzeugniffe, Schutz frist drei Jahre, angemeldet am 21. Januar 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Coburg, den 4. Februar 1897.
Kammer für Handelssachen. (gej.) Dr. Höfling.
Piüsseldort. 68676)
9 . Musterregister sind folgende Eintragungen erfolgt:
1) Nr. 742. Firma H. Blumberg Nachf. Otto Peter hier, ein versiegeltes Packet, enthaltend eine Zuckerstange mit Blechflöte, Fabriknummer 200, plastisches Erzeugniß angemeldet am 13. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
2) Nr. 743. Firma Franz Rangette & Söhne hier, ein veisiegelter Umschlag, enthaltend drei Muster für Weinettquettes — . 521, 522, 523 — Flächenerzeugniß, angemeldet am 29. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Düsseldorf, den 1. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht.
69341] eingetragen
2129, 2130,
Gladenbach. ö. (6893453
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 74. Firma J. D. Wehrenbold * Sohn zur Aurorahütte, ein rversiegelt?s Packet mit Mustern zu 2 irischen Dauerbrlandöfen mit Aufsatz, Fabriknummern 32 und 33, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jabre, angemeldet am 26. Januar 1897, Nachmittags 5 Uhr.
Gladenbach, den 28. Januar 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtb. J.
NHanan. 69344
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 801. Firma Heinr. C Aug. Brünin in Hanan, ein verschlossener Briefumschlag mit 29 Mustern, Nrn. 4604, 5363, 5375, 5383, 5486, 5614, 5633, 5762, 5773 5788, 5794, 5811, 5816, 5821, 5826, 5831, 5836, 5838, 5841, 5858, 5859. 5862, 5863, 58641, 5867, 5868, 5869, 5871, 5873, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 9. Januar 1897. Vormittags 103 Uhr.
Nr. 802. Firma Conrad Deines jr. in Sanan, ein verschlossener Briefumschlag mit 3 Mustern, Nrn. 2068, 2969, 2071, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1897, Vormittags 115 Uhr.
Nr. 805 . Weber Æ Reußwig in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 13 Mustern, Nrn. 12469. 12469a, 12497, 12499, 12500, 12501, 12502, 12503, 12504, 12505, 12506, 1250, 12508, für plastische Erzeuznisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. Januar 1897, Vormittags 11 Ubr.
Nr. 804. Firma Rhein Æ Co. in Großauheim, ein verschlossenes Packet mit 14 Mustern, Nrn. 237, 238, 436, 945, 1636, 1645, 1646, 2005, 5098, 8516, S5l7, 818, A165, 9166, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1897, Vormittags 9 Uhr.
Nr. 805. Firma B. Neresheimer C Söhne in Hanau, ein verschlossenes Packet mit 23 Mustern, Nrn. 2456, 2461 a, 2461 b, 2463, 2464, 2461 c, 2462, 2465 a, 2465 b, 2466, 2467, 2468 a, 2468 b, 2469 a, 2469 b, 2469 c, 24694, 2470, 2471, 2472, 2473, 24742a, 24746, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1897, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 806. J. Jacobi in Hanan, ein ver—⸗ schlossener Briefumschlag mit 6 Mustern, Nrn. 71, 72. 73, 74, 75, 76, für Flächenerzeugnisse, Schutz- frist 3 Jabre, angemeldet am 21. Januar 1897, Vormittags 995 Uhr.
Nr. S607. Firma Wilhelm Schwahn in FSpanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 27 Mustern, Nrn. 2113, 2114, 2115, 2116, 2117, 2118, 2120, 2121, 2124, 2125, 2126, 2127, 2128, 2131, 2132, 2133, 2134, 2135, 2136, 2137, 2138, 2139, 2140, 2141, 2142, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr.
Ferner hat die Firma Rhein * Cie., Silber waarenfabrik zu Großauheim, zu den unter Nr. 643 am 18. Zanuar 1894 eingetragenen Mustern Nrn. 1113, 9000 und 9003 am 16. Januar 1897 eine weilere Schutzfrist von 3 Jabren beantragt.
Die Firma Conrad Deines jr. zu Hanau hat am 28. Januar 1897 zu dem unter Nr. 646 am 29. Januar 1894 angemeldeten Muster Nr. 1534 eine weitere ö von 3 Jahren beantragt.
Die Firma Heinr. C Aug. Brüning zu Hanau hat zu den am 2. Februar 1894 an— gemeldeten, zu Nr. 648 eingetragenen Mustern Nr. 3698 und 3710 eine weitere Schußfrist von 3 Jahren und zu Nrn. 3693, 3705, 3715, 3716 eine weltere Schutzfrist von 7 Jahren beantragt.
Hanau, den 3. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
IImenau. ö (69346
In das Musterregister ist eingetragen worden:
a. Nr. 240. Firma Galluba R Hofmann hier, 1 Kuvert, verschlossen, enthaltend 11 Stück genaue photographische Abbildungen von bunt be⸗ malten Porzellangegenständen, ri ern 2562, 2563, 2564, 2565, 2566, 2569, 2571, 2581, 2597, 2599, 2601, alles mit und ohne Spitzen, für jedes Muster in ganzer oder theilweiser Ausfübrung, ein und mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe, jeder Ausfübrung und jeglichem Material, Muster für plastische Grzeugnisse, Schutzfrift 5 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1897, Nachmittags 3 Uhr 18 Minuten.
b. Nr. 241. Firma Abicht Co. hier, 2 Packete, verschlossen, Nr. 1 enthaltend ö Ab⸗ bildungen von bunt bemalten Thonfiguren, Fabrik. Nrn. 2983, 2984, 2985 und 3000, Nr. 2 enthaltend 2 Naturmuster von dergleichen Figuren, , 2992 und 29983. Muster für plastisch⸗ Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr.
c. Nr. 242. Ilm enaner Porzellanfabrik, Attiengesellschaft hier, ein Packet, verschlossen, enthaliend: J. 3 Originalmuster, Fabrik. Nrn. 3393, 432 und 11, in allen Großen und Dekorationen, II. eine Tafel mit 47 genauen pbotographischen Ab- bildangen, Fabrik⸗Nrn. S209, 9729, 11788, 11767, 11696, 11773, 13114, 11781, 11785, 13115, 11795, 13119, 11769, 13180, 13174, 13175, 13242, 13107, 13184, 11273, 11441, 13240, 13171, 117896, 11761, 117732, 112275, 11794, 11492, 18112, 13110, 8234, g404. 9429, 11689, g403, 120931, 13185, 13243, 11440, 11806, 11765, 11772, 11907, 16217, 13211, 94105, Reliefdekorasionen, sämmtlich Muster von , und zur Dekora⸗ tion solcher Gegenstände, Muster für plastische Er ⸗ jeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr.
Ilmen au, den 1. Februgr 1897.
Großherzogl. S. Amtsgericht. II. Metzner.
R oblenꝝ. 69348
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 73. Handelsgesellschaft Erben X Seitz zu Koblenz. Muster einer d,, . Schnur für Reserveflaschen in verschiedenen Farben, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 21. Januar 1897, Vormitttags 16 Uhr.
Nr. 74. Dieselbe Handelsgesellschaft Erben G Seitz. Muster einer Säbeltroddel mit einer , das Band mit der Eichel verbindenden
dessingnadel, offen, plastische Erzeugnisse, . frist drei Jahre, angemeldet am 22. Januar 1897, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten.
Koblenz, den 1. Februar 1897.
Abth. 2.
Königliches Amtsgericht.
Lies mitn. 663 6] In das biesige Musterregister ist eingetragen: Nr. 212. Die Handelefirma Erste Schlesische
Puppenfabrik Heinrich Schmuckler zu Liegnitz,
ein mit einem Siegelabdrucké, die Worte H Schmuckler
Liegnitz enthaltend, verschlossener, verschnürter Karton,
welcher wie folgt überschrieben ist: . Muster,
Katze und Maus Nr. 100. Kakadu Nr. 110, Doppel.
vögel Nr. 120. Erste schles. Puypenfabrik, Heinrich
Schmuckler, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz.
frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Januar 1897,
Vormittags 11 Ubr.
Liegnitz, den 3. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.
Mannheim. 69342
Nr. 5148. In das Musterregifter wurde ein⸗ getragen zu O- 3. 321 Band J der Firma „Hermann Stitz ein in Mannheim: Gin derftegcktes Packt. enthaltend dreißig Muster von Christbaumschmuck mit den Geschäftsnummern 1 kis 30, plastische Er— zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Januar 1897, Vormittags 115 Uhr.
Maunheim, 1. Februar 1897.
Großh. Amtsgericht. III. Mittermaier. pc orzheim. 69347
Nr. 5005. Zum Musterregister wurde eingetragen:
1) Band III O⸗3. 379. Firma Otto Unglenk hier, 46 Muster von Broschen mit den Fabrik⸗ nummern 212 P, 218 P, 273 P, 336 P, 541 P, 551 -= 562, 565 — 573, 575, 577 - 594 und 598 ver⸗ schlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1897, Nach⸗= mittags 16 Uhr.
2) Band III O.-3. 380. Firma A. Odenwald hier, 1 Muster einer Brosche mit der Fabrik nummer 13908, versiegelt, Muster fur plastische Erzeugnisse, Kö 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1897, Nachmittags 16 Uhr.
3) Band III O. 3. 381. Firma Meyle Mayer hier, 22 uster mit den beigesetzten Fabriknummern: als 1 Schreibzeug Nr. 5814a, eine Tischglocke Nr. 5814 B, 3 Federnhalter Nr. 58149, d, E, 1 Papiermesser Nr. 58I4 E, 1 Petschaft Nr. 584g, 1Gemälde Nr. 5529. 1 Menu Halter Nr. 5529 RE, 1 Ubrständer Nr. 5747, 1 Tintenzeug Nr. 5746, 2 Salzgefäße Nr. 5738 c, 5737, 4 Löffel Nr. 5737 R, 5736 F, 5738 F, 5737h und 5 Broschen Nr. 5791, 5792, 5538, 5793 und 5794, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1897, Nachmittags 16 Uhr.
Pforzheim, 2. Februar 1897.
. Gr. Bad. Amtsgericht. Dr. Glock.
Börsen⸗Register.
zwiek an. 69260]
In das bier 3 Börsenregifter für Waaren ist heute unter Nr. 2 der Kaufmann Herr Oscar Reinhard Strauß in Crimmitschan mit dem Geschaͤftszweige Baumwolle“ eingetragen worden.
Zwickau, am 4 Februar 1897.
Königliches Amtsgericht. icht er.
Konkurse.
68054 Konkursverfahren.
Ueber dag Vermögen des Schuhmachermeisters Adolf Calm zu Gernrode ist am H. Februar 1897, Vormittags 108 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bureau ˖ Assistent Guftav Thuernagel zu Ballenstedt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 28. Februar 1897. Anmeldefrist bis 1. März 1897. Erste Gläubigerversammlung, in welcher über die Beibebaltung des bisherigen bez. über die Wahl eines anderen Verwalters Beschluß zu fassen ist: Freitag, ven 26. Februar 1897, Vormittags 93 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 12. März 1897, Bormittags 95 Uhr.
Ballenstedt, den 5. Februar 1897.
Höhne, Sekretär Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.
69240] Oeffentliche Bekauntmachnug.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Diedrich Iden, Weberstraße 22 hierselbst wohn⸗ haft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts anwalt Steengrafe hierselbst. Offener Lrrest mit Anzeigefrist biz um 15. März 1897 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Märj 1897 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 5. März 1897, Vormittags IRI Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 2. April 1897, Vormittags AH Uhr, im Ge⸗ richtehause hierselbst, J. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Gingang Osterthorsstraße).
Bremen, den 6. Februar 1897.
Das Amtagericht. Abtheilung für Konkurs- n. Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Ste de.
69046 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Susanne Hilbert= Wittwe des Arztes Johann Baptist Olinger in Oetringen wird heute, am 6. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der e Haft ae,, ick hier wird jum Konkurs⸗ Verwalter ernannt. ffener Arreft und Anmelde⸗
ist bis 27. März 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ ung am 4. März 1897, Vormittags LI Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. April 1897, Vormittags 10 Uhr.
Diedenhofen, den 6. Februar 1897.
Kaiserliches Amtsgericht.
soo) Ueber das Vermögen des Kürschners und Mützenmachers Engelbert Gentgen hier (Alaunstraße 98) ist heute, am 6. Februar 1897, Vormittags 114 Uhr, das Kontur d ahren eröffnet und der Priwctu⸗ Grünberg hier, Albertplatz 1, zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkurg⸗ forderungen sind bis zum 2. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin: 13. März 1889, Bormittags Ot Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Maͤrj 1897. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgericht Dresden, Abtheilung Lb., den 6. Februar 1897: Hahner, Sekretar.
2 tas Vermögen des Ee f anfabritauten
anz Gammisch zu Eisenberg ist beute, den
e , aer 1897, Vormittags 11 br, das Konkurs.
en eröffnet worden. Verwalter: Herr Raths—⸗ s ae Sxerrtate in Eisenberg. Off ner ärrest mit Afzeigerflickt und Frist zur An meldung von Forderungen bis zum 6. März 1897 Erste Gläubiserverlammlung Dienstag, den Z. März 1897, Vormittags 11 Ur. Prü⸗ ; n den 16. Marz A897, Vormitiags
den 5. Februar 1897. berei des Herzoglichen Amtsgerichts. als Gerichtsschreiber.
69095 Fonkursverfahren.
Nr 1188. Ueber das Verne,, der Firma bad. geifenfabrik J. Schwarzwälder in Schluchtern bat das Gr. Amtsgericht Gppingen beute, am 6. Fe hbruar 1887. Vorm 114 Uhr, daz Konturgverfabren tröffn-. Der Gemeinde echner Theodor Ueblin in Schlucht n ist, zum Konkursverwalter ernannt. Sffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Märj d. J. Fiste Gläubigerpersammlung am Samstag, den 6. März 1897, Vorm. 8 Unr. Prüfun E termin am Freitag, den 26. März d. 2 Vorm. 9 Uhr.
Eppingen, den 6. Februar 1897
Ter Gerichteschreiber des Gr. Amtagerichts: (L. S.) Wiegele.
60092 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gutspächters Karl gauenstein in Brunkensen ist am 5. Februar 1897, Fachmüttags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: abrikant Otto Mittendorff in Stadtoldendorf.
ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März oö] einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. März 1557. Erste Gläubigerversammlung am I. März 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü— sungs termin am S. April 1897, Vormittags
10 Uhr. ; Eschershansen, den 5. Februar 1897. Herzogliches Amtsgericht. (gejz Wehmann. Veröffentlicht: Bruncke, als Gerichtsschreiber.
692265 Fonkurs verfahren.
Ueber das Vermögen des FKaufmanns. Adolf Schmidt in Pr. Friedland, vertreten durch seinen Pfleger, den Rechteanwalt Utz in Pr. Friedland, wird heute, am 5. Februar 18897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungs
unfähigkeit des Kaufmanns Adolf Schmidt nach—⸗
ewiesen ist und derselbe seine Zahlungen eingestellt *. Der Kaufmann Ernst Wendeler in Pr. Friedland wird jum Konkursverwalter ernannt, Konkursforderungen sind bis ium 1. April 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ saffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie die Be stellung eines Gläubigerausschufses und eintretenden Fal über die in 5 120 der Konkursordnung bezeich- neten Gegenstände auf den 27. Februar 1897, Vormittags Oz Uhr, und zur Prüfung der ange—⸗ meldeten Forderungen auf den E60. April A897, Vormittags 95 Uhr, ver dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine jur Konkursmasse gehörige Sache in. Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner ju verabfolgen oder ju leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Ronkursverwalter bis jum 27. Februar 1897 An⸗ zeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Pr. Friedland.
69226 Koukurs verfahren.
Ueber dads Vermögen des Kaufmanns Otto Wagner zu Goslar ist am beutigen Tage, Nach mittags 55 Ubr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Bohtz in Goslar. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1897 . Anmeldefrist bis zum 13. März 1897 einschließlich. Erfte Gläubigerpersammlung am 26. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. März 1897, Vormittags A0 Uhr.
Goslar, den 5. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht.
losogo] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Gerbereibesitzers Gustav Toussaint hier. In⸗ aber der Firma J. Fr. Toussaint, ist am 5. Fe ruar 1897, Vormittags 124 Uhr, das Konkurs derfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann erdinand Aßmus von hier. Erste Gläubiger bersammlung am 25. Februar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. März 1897. Prüfungstermin am 18. März Es97, Vormittags 11 Uhr, im eic elo al des unterzeichneten Gerichts, Zimmer
Gumbinnen, den b. Februar 1897. Königliches Amtsgericht.
boo stonturs verfahren.
Ueber das Vermögen des abwesenden Putz und Nodewaaren · Handlers Nehemias (genannt ermann) Schickler, alleinigen Inhabers der irma J. Schickler Sohn zu Hamburg, ernthorsbrücke 8— 11, wird heute, Nachmittags 127 Uhr, Konkurg eröffnet. Verwalter: Buch⸗ lter Feder Winterfeldt, große Thegterstraße 39 a.
ener Arrest mit nzeigefrist bis. zum RB. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 6. Mär; d. J einsch lleßlich. GErste Giaubigerber⸗ kammlung d. 26. Februar ds6. Is., Vorm. 2 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 2. April s6; J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den b. Februar 1897. Zur Beglaubigung: Hö! ste, Gerichtsschreiber.
lenz? stoutkursversahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenpächters Karl Mittmann, in Firma Brenkhäufer Runstmühle, ö Brenkhausen, wird heute, am 5. Februar 1897,
achmittags 12 Üihr 15 Min., das Konkursverfahren fee net Der Rechtsanwalt Kellerhoff zu ö d lum Konkurkverwalter ernannt, Konkurs. orderungen sind bis zum 19. März 1597 bei dem
öxter
Gerichte anzumelden. Erste Glãnbigerversammlung den 19. März 1897, Vormittags 8 Uhr 20 Min. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 27. März 1897, Vormittags uhr 30 Min., vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8/9.
Königliches Amtsgericht zu Höxter.
692331 Konkurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmauns Siegismund Nachschoen aus Kempen i. P. ist heute, am 3. Februar 1857, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs erfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Brocoff in Kempen i. P. ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 8. März 1897. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung den 22. Febrnar 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den ELS. März 1897, Vormittags 10 Uhr.
Kempen i. P., den 3. Februar 1897.
. Griesche, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
69042 Konkurẽ verfahren.
Ueber das Vermögen des Schusters und Schuh⸗ händlers Jakob Schaller zu Kirchberg wird heute, am 5. Februar 1897, Nachmittags 123 Uhr, das KRonturspberrahten 5fnet. Der Rechtsanwalt und Notar Julius Prosch zu Kirchberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Kontarsfarderungen sind bis zum 20. März 1897 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie äber die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden . äber die in 5 120 der Konkurzordnung bezeichneten
esenständ auf Donnerstag, den 25. Februar 1897, Vormittags 1A Ützr, und zur Prüfung der angemeldeten Korderungen auf Freitag, den 2. April LSg2, Vormittags LO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Rathhaus, oberes Stockwerk, Sitzungk saal, Termin anberasmt. Allen Personen, welche eine zur Tonkursmasfe gehörige Sache in Sestt haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besißze der Sache und bon den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, zem
onkursberwalter bis zum 20. März 1397 Anzeilg⸗ zu machen. Königliches Amtsgericht zu Kirchberg (Sunsrück).
69068
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Inlius Hermann Schröder in Breitenau ist heute, am 6. Februar 1897, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Gemeinde⸗ vorstand Funke in Breitenau. Anmeldefrist bis 5. März 1897. Wahl und Prüfungstermin am L232. März 18387, ,, . 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Fe— bruar 1897.
Königliches Amtsgericht Sauenstein, am 6 Februar 1897. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Arlt, Aktuar. 69094 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der in Gütern getrennten Handelsfrau Ehefrau Paul Vielhaber, Möbel⸗ handlung zu Metz, wird heute, am H. Februar 1897, Vormittags 99 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kauf ⸗ mann Leo Hecht zu Metz wird zum Konkurs verwalter ernannt. Anzeige und Anmeldefrist bis zum 25. März 1897. GErste Gläubigerversamm⸗ lung den 2. März 1897, Vormittags 9 Üihr. Prüfungstermin den 6. April 1897, Vormittags 9 Ühr, vor dem unterzeichneten Ge— richte, Zimmer 18.
Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.
69089
Daß ,, München 1, Abth. A. f. 3. S., bat über das Vermögen des Kaufmanns Josef Dominikus Jörg, Inhabers einer Strumpf⸗ waarenhaundlung in München, Laden: Augusten⸗ straße 69, Wohnung: Augnstenstraße 108/111, auf dessen Antrag am 4. do. Mts., Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts anwalt Karl Grosch hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurtforderungen bis 4. März 1897 einschließli bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walterg, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann nber die in. S§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Freitag, den 5. Mära 16897, Vormittags E Uhr, den allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, LZ. März üs97, Vormittags 9 Uhr, beide Termine im Geschäftszimmer Nr. 43,/1II, bestimmt.
München, den 4. Februar 1897. .
Der Königl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.
69096 Tonkurseröffnung. ö Ueber das Vermögen des Mehihändlers Wil⸗ helm Hahnz orf ju Herrenhof ist am 5. Februar 1897, Vormittags 105 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurẽverwglter; Rechtzanwalt Ortleb zu Ohrdruf. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und . bis zum 13. März 1897. Erste Gläubigerverfammlung am 27. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr, vor Herzogl, S. Amts gericht II1 Ohrdruf. Allgemeiner Hüfingen am 3. April 1897, Vormittags 10 Uhr, vor demselben Gericht. Ohrdruf, den 6. Februar 1897.
Kuhl, Gerichtsschreiber Herzogl. S. Amtsgerichts. III.
69047] RK. Württ. Amtsgericht Rottweil.
Ueber das Vermögen des Schreiners Wilhelm Mauch in Rottweil wurde heute, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Ge⸗ richtsnotar Kreeb in Rottweil zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und die Anmeldefrist ist bis 5. März 1897 erlassen, der Wahl, und Prüfungstermin auf Samstag, den 13. März 1897, Vormittags 9 Uhr, be⸗ stimmt.
Den 3. Februar 1897.
Gerichte schreiber Ku rr.
69052] onłursverfahren.
Ueber das Vermeégen des Mechanikers Nikolaus Hesse in Zitters dorf wird heute, am 4. Februar 1897. Vermittags 11 Uhr, das Fonkuesverfabren 4 Konkurs verwalter: & erichts sell zieber Schock in Saarburg. Anmeldefrist bis zum 3. März 1897. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 2. März E897, Bormittags 10 Uhr. All- meiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 17. Mãrz 1897, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Marz 1897. Kaiserliches Amtsgericht zu Saarburg i. L.
69227 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Gebr. Tenninger, deren Inhaber die Kaufleut⸗ Gottlieb Tenninger und Hermann Tenninger in Eydtkuhnen sind ist heute am H. Februar 1837, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Adolph Förster in Stallupönen. Anmeldefrist für die Konkursforde— rungen bis zum 10. März 1897 Erste Gläubiger⸗ versammlung den 2. März 1897, Vormittags HEI Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin den 23. März 1897, Vormittags ELO Uhr, im Zimmer Nr. 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Februar 1897.
Stallupönen, den 5. Februar 1857.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
69228 Konknre verfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Kersten zu Stettin, Königsstraße 4, wird heute, am H. Februar 13897, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursberfahren eröffnet. Verwalter ist der Kauf— mann Hermann Goehtz zu Stettin. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 2. März E897. Vor⸗ mittags II Uhr. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist und Anzeiger flicht bis 31. März 18897. Prü⸗ fungstermin am 7. April 1897, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 65.
Stettin, den 5. Februar 1897.
Königliches Amtsgerichts. Abtheilung 4.
69097 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des . Jakob Wegenast, Mathäns Sohn, Bauers in Holz- hausen, O. A. Sulß;, ist vom K. Amtsgericht hier heute, den 6. Febrrar 1897, Nachmittags 5 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Dambach in Sulz a. N. Anmelde- frist bis zum 6. März 1897. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Samstag, den 13. März 1897, Vormittags AO Uhr, im Gerichtssaal hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht
bis 24. Februar 1897. Sulz a. R., 6. Februar 1897. Sturm, Gerichtsschreiber des K. Amttgerichts.
(69090 Bekanntmachung.
Mit Beschluß vom Heutigen hat das K. Amts. gericht Traunstein auf Antrag des Kaufmanns Karl Prinz von Traunstein über das Vermögen des Delikatessenhändlers Martin Graf in Traun ftein den Konkurs eröffnet und den Rechtsanwalt Windisch von Traunstein zum Konkursverwalter ernannt. Forderungsanmeldungs, und Anzeigefrist bis 1. März 1897. Beschlußfassungs, und allge—⸗ meiner Prüfungstermin Montag, den 8. März 1897, Vormittags 8 Uhr. Es ist offener Arrest erlassen.
Trauuftein, den 5. Februar 1897.
Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Traunstein. (L. S.) D. Do naubauer.
69229 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters August Vahl zu Treptom a. R. wird heute, am 5. Februar 1897, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justiz⸗Rath Calew zu Treptow a. R. wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. März 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wehn eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 129 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. März üsg9g7, Vormittags 95 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. April 1897. Vormittags 95 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte red gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. März 1897 Anzeige zu
machen. Königliches Amtsgericht zu Treptom a. Rega.
Trier. Konknrsverfahren.
Ueber das Vermögen des Schueidermeisters Franz Chamois zu Trier wird heute, am 5. Fe⸗ bruar 1897, J 11 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Konkurgperwalter: Rechtsanwalt Dr. Schwartz in Trier. Offemer Arrest mit An— zeigepflicht bis 20. Februar. Anmeldefrist bis 26. Februar er. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am S5. März 1897, Vormittags 11 Ühr, Abth. LIV, Zimmer Nr. 16.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
logos] Beranntm
Bekanntmachung. Ueber das , der Firma Th. Voigt. Vaselinfabrik dahler, und deren Inhaber Otto Theodor Voigt dahier, wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter: K. Gerichts. vollzleher Herr Schöner dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. März er. Anmeldefrist bis zum JZ. März er. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 2. März er., Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, ven 17. März er., Vormittags O uhr, im Zimmer
Rar n nn. 4. Februar 1807 rzburg, am 4. Februar ; . des K. Amtsgerichte. Der K. Ober⸗Sekretär: (L. S) Andrege.
—
690958 C ankursverfahren.
Ueber das Vermögen des Jakob Roßmann V von Ober Beerbach ist heute Vormittags 113 Uhr Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schüler in Darmstaet. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowte Über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falles über die in §5 120 der Konkurs ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfan der angemeldeten Forderungen wurde Termin au Samstag, den 6 März 1897, Vormittags 9 Uhr anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist 3. Mär 1897.
Zwingenberg, den 6. Februar 1897. Großherzoglich Hess. Amtsgericht. Veröffentlicht: Rörh, Gerichtsschreiber.
69235)
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schauspielers nnd Schriftstellers Otto Fried⸗ rich Alexander Eggers gen. Ettenburg zu
Ultefähr wird, nachdkem der in dem Vergleicht
termine vom 17. Ottober 1896 angenommene Zwangsvergleich durch recht-kräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hiermit aufgehoben. Bergen a. R., den 3. Februar 1897. Königliches Amtegericht.
68033 goułurs verfahren.
In dem Konkursversabren uber das Vermögen des Kaufmanns Simon Lewissohn hier, Bischosstr. 17, Wohnung Dragonerstr. 49, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und event. zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 26. Februar 1897, Vormittags EEB Uhr, vor dem Königlichen Amts—⸗ gerichte 1 hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.
Berlin, den 2. Februar 1897. .
Dur ing, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.
69034 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maurer meisters Gustav Otto hier, Hoch⸗ meisterstraße Nr. 24, ist infolge Schlußvertheilung nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins auf— gehoben worden.
Berlin, den 3. Februar 1897.
During, Gerxichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.
69035 Ksnkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des
abrik⸗Direktors Wilhelm Sperling hier, Steinstr. 26, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und event. zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger ausschusses der Schlußtermin auf den 3. März 1897, Nachmittags EL2z Uhr, vor dem König lichen Amtsgerichte J hierselbst, Neue Friedrich- straße 13, Hof, Flügel B., part,, Zimmer Nr. 32, bestimmt.
Berlin, den 5. Februar 1897.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichis J. Abtheilung 82.
(69238
In der Konkurksache, betr., das Vermögen der Firma Gebr. Nohlen hier, soll eine Abschlags—⸗ vertheilung erfolgen. Dazu sind 6650,62 A6 ver⸗ fügbar. n berücksichtigen sind 26 602,58 „ nicht bevorrechtigte Forderungen.
Bocholt, den 6. Februar 1897.
Der Konkursverwalter: von Delft.
690565 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Wilh. Schray, Dampfsägemühle u. Holzhandlung in Sindelfingen, wurde nach er . Abhaltung des Schlußterming heute aufge⸗ oben.
Böblingen, 5. Februar 1897.
Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Vogel.
69223 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermeisters Heinrich Heinemann in 2 Ditmold wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Cafsel, den 4. Februar 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
oss] K. Württ. Amtsgericht Crailsheim.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Friedrich Schmidt, Bauers in Goldbach, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung heute aufgehoben.
Crailsheim, den 4. Febrnar 1897. .
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.
(Unterschrift.)
69258 Beschlust. .
In Sachen betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen —
des Schuhwaarenhäundlers Johann Jeziorek in Helbra, .
2 des Kaufmanns Wilhelm Höhndorf in Eisleben,
3) des Oekonoms und Fleischermeisters Reinhold Schöneburg in Eisleben,
4 des Handelsmannes Samuel Moses in Eisleben,
) der Gutsbesitzerin Louise Crüsemann, geb. Knothe, in Aebtischroda,
6) der offenen Handelsgesellschaft Höhndorf und Schöneburg zu Eisleben
wird an Stelle des bisherigen Konkursverwalters, des Kaufmanzes Fritz Hockemeyrr aus Eisleben, über dessen Nermögen durch Beschluß des Königlichen. Amte zerichts zu Eisleben vom 18. Januar 1897 das Konkursverfahren eröffnet worden ist, zum Konkurs verwalter der Rechtsanwalt Schoene a Eisleben ernannt. Zur Beschlußfassung über gte Wahl elnes
anderen Werwalters, sowie über ie Bestellung eines