,
,
— — —
——— — —
. /
sein und als Sondergut des beibringenden Chetheils betrachtet und behandelt werden soll.
27 Zu O. 3. 641. betr. die Firma „Fr. Bürgelin vormals C. J. Sofheinz in Bruchsal!. Der Inhaber ist seit 24. Mai 18657 verehelicht mit Rosa,
Eb. Sandfuchs, von Wolfach. Ghevertrag d. 4.
olfech, den 22. Mai 1897, wonach jeder Theil 50 4A in die Gemeinschaft einwirft, alles weitere bewegliche und unbewegliche Vermögen, welches in die Che eingebracht ist oder während der Ehe durch Gibschaft order Schenkung erworben wird, mit den darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen bleibt.
Bruchsal, den 16. Juni 1897.
Gr. Amtsgericht. Mayer.
Burg, Rez. Nas deburg. 21908 In unserem Firmenregister ift heute sub Nr. 491 der Kaufmann Max Badewitz zu Burg mit dem Drte der , . daselbst unter der Firma Max Badewitz eingetragen. Burg, den 24. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. 21909 In das Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 652 eingetragenen Firma „A. Cohn“ vermerkt, daß die Firma erloschen ist und gleichzeitig die unter Nr. 147 des Prokurenregisters für den Kaufmann Jakob Cohn eingetragene Prokura zur Zeichnung obiger Firma gelöscht. . Charlottenburg, den 21. Juni 1897. Königliches Abtheilung 14.
mtsgericht.
Dargun. 21666
In das hiesige Handelsregister ist heute zufolge Verfügung vom 23. d. M. Fol. 26 zu Nr. 33, betr. die Firma F. Gercke zu Targun, in Kol. 3 ein— getragen:
Die Firma ist erloschen.
Dargun, den 24. Juni 1897.
Großherzogliches Amtsgericht.
Dinslaken. Sanudelsregister 21210 des Königlichen Amtsgerichts zu Dinslaken. Unter Nr. 17 des Gesellschaftsregisters ist die am 26. November 1895 unter der Frma Heisterkamp Æ Cie errichtete offene Handlsgesellschaft zu Dins⸗ laken am 25. Juni 1897 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt; J I) der Wirth Wilhelm Heinrich Schroer zu Alstaden, 2) der Ziegeleibesitzer Robert Heisterkamp zu Dinslaken. ; Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, hat jeder Gesellschaster.
genannt
Dũsseldoxs. . (21911
Bei der unter Nr. 1849 des Gesellschaftsregisters eingetiagenen Aktiengesellschaft in Firma Düssel⸗ dorfer Eisenwerk vormals Senff C Heye hier ist nachgetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juni 1897 hat das Statut folgende Veränderungen erfahren. Die Firma lautet „Düsseldorfer Eisen⸗ werk Aktiengesellschaft“. Der Vorstand bestebt aus einem oder mehreren Mitgliedern. Zu Stell vertretern kann der Aufsichtsrath für einen im voraus bestimmten Zeitraum einzelne seiner Mitglieder er⸗ nennen.
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen für den Fall, daß der Vorstand nur aus einem Mitglied besteht, von diesem bezw. dem Stell⸗ vertreter orer den Kollektivprokuristen abgegeben werden.
Besteht der Vorstand aus zwei oder mehreren Mitgliedern, so müssen alle die Gesellschaft ver— pflichtenden Erklärungen
a. entweder von einem Mitglied des Vorstands, oder
h von zwei Mitgliedern des Vorstandes — ordent⸗ lichen oder Stellvertretern —, oder
C. von einem Mitglied des Vorstandes in Gemeinschaft mit einem Prokuristen abgegeben werden. J
Die Beschlußfassung darüber, daß ein Mitglied des Vorstandes zur Vertretung und Zeichnung allein berechtigt ist, steht dem Aussichtsrath zu. ;
Die Zeichnung der Firma geschieht durch Bei—⸗ fügung der Unterschrift des Zeichnenden zur Firma. Bekanntmachungen des Vorstandes erfolgen in der Form der Firmenzeichnung.
Die Generalversammlung findet an dem vom Aufsichtsrath innerhalb der Rheinprovinz zu be- stimmenden Orte statt. Die Berufung erfolgt durch die zu derselben berechtigten — 1 unter Angabe des Zwecks spätestens zwei Wochen vor dem Ver sammlungstage. Diesen und den Tag der Bekannt⸗ machung nicht mitgerechnet.
Düsseldorf, den 23. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Ehrenbreitstein. 21668 In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 47 die Aktiengesellschaft Fabrik feuerfester und säurefester Produkte mit dem Sitze in Vallendar am Rhein eingetragen worden. Zweigniederlassung hat diefelbe in Wirges bei Koblenz, auch ist der bisherige Sitz der Gesellschaft in Bad Nauheim als Zweigniederlassung beschlossen worden. Der Gesellichaftspertrag. ist vom 2. Februar 1891 und der Nachtrag vom 13. Juli 1891. Gegenstand des Unternehmens ist die Erzeugung und der Verkauf von feuerfesten und säurtfesten chemisch technischen Produkten, keramischen Erzeugnissen, Glaswaaren seder Art, Herstellung von feuerfesten und säurefesten Anlagen für alle Zwecke im In. und Auslande, sowie Gewinnung und Verkauf von Thon, Quarzit, Mineralien und Mineralwasser u. s. w. Das Grund Kapital beträgt drei Millionen Mark, eingetheilt in 3000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 100906 — Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren Direktoren, welche vom Aussichtsrath bestellt werden. . Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Be— rufung der Generalpersammlung der Aktionäre findet ebenfalls durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger statt. Alleiniger Voistand der Gesellschaft ist als Direktor der Ingenieur und Chemiker Leo Otto Boeing zu Mallendar a. Rh. Als siellpertretetende Direktoren sind bestellt:
2) der Ingenleur Emil Boeing ebenda,
3) Kaufmann Karl Gerwin in Vallendar
4) Chemiker Dr. Christian Dralle in . o) Kaufmann Heinrich Arndt daselbst,
ferner als Prokuristen ;
h hiliy Stamm in Bad Nauheim,
25 Narl Kersting in Bad Nauheim,
3j Albert Boedecker in Vallendar,
4 mann Rumpf daselbft,
5 Erbard Stich in Wirges. . Der Vorstand vertritt die Gesellschaft gerichtlich und außergerichtlich. Durch Beschluß der General- versammlung vom 15. Juni 1837 ist der bezũgliche §z 18 Abs. J der Statuten dahin abgeändert, daß jur Gültigkeit der Firmenzeichnung die Unterschrift des Vorflandes oder jweier Direltoren oder eines Direktors und eines Prokuristen erforderlich ist.
Die Mitglieder des Aufsichtsraths sind
1) Rechtsanwalt Justi Rath Dr. Reatz in Gießen,
2 Baron D'Ablaing von Giesenburg in Benk⸗
bergen · Soistbergen, Niederlande,
3) Direktor Ernst Boeing in Amsterdam,
4) Geheimrath Dr. Tuchen in Berlin,
5) Br. Th. Tuchen in Halle 9. 8.5. Bei Beschlußfassung über die Verlegung des Sitzes der Gesellschaft in der Generalversammlung vom 25. Juli 1886 ist Bad Nauheim — neben Wirges — als Zweigniederlassung bestimmt. Ehrenbreitstein, den 22. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Elder reld. Befanntmachung. 21912 In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 3786 wofelbst die Firma Gebrüder Wolff mit dem Sitze zu Elberfeld vermerkt steht, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Elberfeld, den 23. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht. 10 c.
Elverreld. Sekauntmachung. 21915] In unser ,, ist heute bei Nr. 4522, wofelbst die Firma Otto Rein mit dem Sitze zu Elberfeld vermerkt steht, eingetragen worden: Die Firma ist erleschen. Elberfeld, den 23. Juni 1897. Königliches Amtsgericht. 106.
Geestemünde. Bekanntmachung. 21914 Auf Blatt 311 Band L bezw. Blatt 450 Band 11 des biesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: Joh. E. Tecklenborg zu Geestemünde (Zweigniederlassung) eingetragen: ; . Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Die dem Johann Wilhelm Heinrich Baars er⸗ theilte Prokura ist erloschen. Geestemünde, den 23. Juni 1897. Königliches Amtsgericht. 1. Grünberg, Schles. [21915 Bekanntmachung. . In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 195 eingetragene Firma „A. Werther“ gelöscht worden. Grüuberg, den 23. Juni 1897. Königliches Amtegericht.
Hagen, West r?. Handelsregister 21917 des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W. Die unter Nr. 636 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Firma Dietze Æ Koopmann zu Hagen sist gelöscht am 24. Juni 1897.
Hagen, Westr. Handelsregifster 21916 des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W. Die Wittwe Schloßabrikant Carl Friedrich Schröder zu Volmarstein hat für ihre zu Volmar⸗ stein bestehende, unter der Nr. 383 des Firmen—⸗ registers mit der Firma C. F. Schröder einge⸗ tragene Handelsniederlassung den Kaufinann Wilhelm Hinderkotte zu Volmarstein als Prokuriften bestellt, was am 25. Juni 1897 unter Nr. 489 des Pro- kurenregisters vermerkt ist.
Halle, Saale. 21918 In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 7d7 die Aktiengesellschatt „Spar. und Vor- schußbank“ mit dem Sitze zu Halle a. S. ver— merkt steht, ist eingetragen: Der Direktor Friedrich Albrecht zu Halle . S. ist aus dem Vorstande ausgeschieden, und ist an dessen Stelle in der Generalversammlung vom 21. Juni 1897 der Prokurist Walter Fuß aus Magdeburg zum Vorstande mitglied gewählt. ; Der Vorstand besteht daher gegenwärtig aus: a dem Direltor Otto Pfahl zu Halle a. S., b. dem Direktor Walter Fuß aus Magdeburg. In der obenangezogenen Generalversammlung sind auch die §§5 14, 22, 30 und 35 des Statuts ab⸗ geändert. Bas notarielle Protokoll über die General- dersammlung vom 21. Juni 1897 befindet fich Blatt 110 der Generalakten V. Nr. 50. Halle a. S., den 24. Jani 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7.
Manan. Bekanntmachung. 219189 Bei der Firma Traudt Æ Langenheim zu Hanau, Nr. 1192 des hiesigen Handelsregisters, ist nach Anmeldung vom 14. Juni 1897 heute ein getragen werden: Der Mitinhaber Kaufmann Wilhelm Tiaudt ist aus der Gesellschaft ausgetreten und bierdurch ist die 3 . Handelsgesellschaft unter obiger Firma auf⸗ gelöst. Der Kaufmann Hermann Langenheim setzt als Einzelkaufmann das Geschäft fort unter Beibehaltung der bisherigen Firma. Hanau, den 22. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Hanan. Bekanntmachung. 21920
Bei der Firma Natyan Heß zu Hanau, Nr. 507 des hiesigen Handelsregisters, ist nach An⸗ meldung vom 21. Juni 1897 heute eingetragen worden: .
Der bisherige Inhaber Nathan Heß hat in sein Handels geschäft den Kaufmann Edmund Heß von HYanau aufgenommen. Die genannten beiden Per⸗ sonen werden das Geschäft nunmehr als offene Handelsgesellschaft unter Beibehaltung der Firma
Abtheilung 1.
Königsberg, Pr. Sande
begrũndet. — Die Gesellschaft hat am 1. Wril 1897 begonnen.
Könissberg, Pr. Handelsregister. 21922]
hat für feine Ehe mit der verwittweten Frau Kaufmann Amalie Sander, geb. Erdmann, durch Vertrag vom 12. Juni 1897 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
allem, was sie später durch Erbsckaft, Geschenke Glückzfaälle oder sonst erwirbt, ist die Eigenschaft des vorbehaltenen Vermögens beigelegt.
an demselben Tage unter Nr. 1497 in das Regifter über Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft eingetragen worden.
ister. 21925 Die Rauflente Carl und Mar Meyer zu Königs- berg i. Pr. haben am hiesigen Orte eine offene delsgesellschaft unter der Firma „Gebr. Meyer ⸗
Dies ift in unser Gesellschaftéregister unter
Nr. 1192 am 18. Juni 18897 eingetragen.
Königsberg i. Pr., den 18 Juai 1897. Kaoͤnigliches Amtsgericht. Abtheilung 12.
Der Kaufmann Hugo Schulz zu Königs
Dem eingebrachten Vermögen der Ehefrau und
Dies ist zufolge Verfügung vom 18. Juni d. J.
önigsberg i. Pr., den 18. Juni 138987. Koͤnigliches Amtsgericht. Abtheilung 12.
Eönigsbers, Pr. Sandelsregister. 1921] Der Bierverleger und Kaufmann Hustad Plessien zu Königsberg i. Pr. hat hierselbst ein Handels geschäft unter der Firma G. Piesfien begründet. Dies ist unter Nr. 3734 am 19. Junt 1897 in unser Firmenregister eingetragen. . . Königsberg i. Pr., den 19. Juni 1897. Königlickes Amtsgericht. Abtheilung 12.
Kolberg. Bekanntmachung. 22000 Der Kaufmann Wilhelm Anbalt zu Kolberg hat für sein unter der Firma „C, Lück! — Nr. 123 des Firmenregifters — bestebendes kaufmãännisches Geschäft dem Kaufmann Wilhelm Ramm zu Kol. berg Prokura ertheilt, welche unter Nr. 16 des Prokurenregisters zufolge Verfügung vom 21. Juni 1897 am 2X. Juni 18597 eingetragen ist.
Kolberg, den 22. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Kotthus. Bekanntmachung. 21924 In ur ser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 240, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma „Wilhelm Wilke“ mit dem Sitze in Guben und den Zweig— niederlafsungen in Forft und Kottbus vermerkt steht, Folgendes eingetragen. ö Der Kaufmann Friedrich Adolf Jackeschky zu Guben ist am 16. Februar 1897 verstorben. Die bisherigen Gesellschaster Kaufmann Carl Johannes Friedrich Wilke junior und der Kaufmann Max Georg Hermann Jackeschly setzen das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.
Kottbus, den 24. Juni 1397.
Königliches Amtsgericht. Liebenburg. 21925 In das hiesige Handelsregister ist heute zu der Firma Mechanische Leinenweberei Salzgitter zu Salzgitter Folgendes eingetragen. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 16. Juni 1897 ist die Erböhung des Grundkapitals um IG 000 ƽ durch Ausgabe von 90 auf den In⸗ haber lautenden Attien über je 19090 4 beschlossen. Die von der Aktiengesellschaft ausgegebenen 160 Genußscheine mit allen dazu gebörigen Divi— denscheinen sind zurückerwerben und sind vernichtet. Infolge dessen sind die auf die Genußscheine bezüglichen Bestimmungen des Statuts, nämlich 11 2. und die beiden Schlußsätze des 5 30 aufgehoben und gestrichen. Liebenburg, den 21. Juni 1837.
Königliches Amtsgericht.
Limburg, Lahn. . 21926 In unser Prokurenregifter ist beute eingetragen: I) Nr. 59. 2) Prinzipal: Die Schieferbergbau⸗Aktiengesellschaft zu Limburg. 8 . ; 3) Firma, welche der Prokurist zeichnet: Schiefer⸗ bergbau⸗Aktiengesellschaft. 4 Ort der Niederlassung: Limburg. ö. ) Firma oder Geselljchafteregister: Die Firma if eingetlagen unter Nr. 95 des Gesellschaftsregisters. 6) Prokurist: Direktor Carl Pricken. Limburg, den 21. Juni 1897. Königliches Amtegericht. Lũbeck. Sandelsregifter. 21766 Am 23. Juni 1897 ist eingetragen: auf Blatt 15738 bei der Firma „Lübecker Ma schinen bau · Gesellschaft !: . Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre vom 24 Mai 1887 betr. Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft bis um den Betrag von 1028000 4 durch Ausgabe von bis zu 1028 Stück auf den In haber lastende neue Vorzuge⸗Aktien à 1000 6. und demnächstige Herabsetzung des Grundkapitals um den Nominalbetrag der in Zablung gegebenen resp. zusammengelegten alten Vorzugs⸗Aktien, sowe Abänderung der 5§5 5, 26, 33 des Statuts. Lübeck. Das Amtsgericht. Abih. II.
Lũdenseheid. Bekanntmachung. 21927] In vnserm Prokurenregister ist heute bei Rr. 295 eingetragen worden, daß die dem Wer kmeister Ernst Linnexe zu Lüdenscheid für die Firma Linneye und Vogelsang daselbst erteilte Prokura er
loschen ist. Lüdenscheid. den 24. Juni 1857. Königliches Amtsgericht.
Malgarten. Sekanntmachung. 121923] Auf Blatt 66 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: J. S. Hausfeld in Vörden eingetragen: ; ; Die Firma ist erloschen.“ ö Malgarten, den 24. Juni 1897.
mit dem Niederlafsungsorte Brams
Mülhausen, Els.
M. - Gladbach.
Nalgartem. — ß — 1929] In das biesige Handelsregister ist beute Blatt 141 eingetragen die Firma:
Va sruse
und als deren Inhaber der Kaufmann August V aus m und der Kaufmann Rudolf Kruse aus
Erfurt. Rechts verhãltnisse: Offene Handelsgesellschaft seit 24. Juni 1897.
Malgarten, den 24. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Sandelsregister [2182 des Kais. Landgerichts Mülhausen. ᷣ Unter Nr. 127 Band V des Gesellschaftsregisters
ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der ,. am 1.
schafter sind:
ink K Cie in Mülhausen — 96 uni 1897 — eingetragen worden. sell˖
1) die separierte Handelsfrau Anna Fink, geb. Kohn, zu Steglitz und 2) der Architekt und Ingenieur Paul Kohn, zu Mülhausen wohnend. Mülhausen, den 23. Juni 1897. Der Landgerichts Ober · Sekretãr: Stahl.
121197] Die unter der Firma „Gundermann 4 Hen richs“ zu M. Gladbach bestebende Handels gesell. schaft ist mit dem 15. Mai d. J. aufgelöft und das Handelsgeschäst mit allen Rechten und Verbindlich⸗ keiten auf den Kaufmann Emil Henrichs zu M. Gla dbach übergegangen, welcker in dasselbe den Kaufmann Heinrich Frentzen ju Rheydt als Han⸗ dels gesellschafter aufgenommen hat, und wird die zwischen diesen errichtete Handelsgesellschaft unter der Firma „Gundermaun Æ Henrichs“ zu M. Gladbach fortgefũhrt. Eingetragen bei Nr. 1184 und unter Nr. 1633 des Gesellschaftsregisters. M. - Gladbach, den 14. Juni 1892
Königliches Amtsgericht.
Patschkan. Bekanntmachung. 219832 Die in unserem Firmenregister unter Nr. 639 ein- getragene Firma: - Heinrich Janke Patschkau ift beute gelöscht worden Patschkau, den 23. Jani 1897.
Königliches Amtegericht.
Schlawe. 22001]
In das Firmenregister ist unter Nr. 203 folgender
Vermerk eingetragen: . ;
Kol. 2. Verwittwete Frau Maurerme ister Sustap
Lieder, Flora, geb. Jaenicke, zu Schlawe.
Kol. 3. Schlawe.
Kol. 4. G. Lieder.
Kol. 5. Eirgetragen zufolge
11. Juni 1897 am 12. Juni 1897.
Schlawe, den 12. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Steinau, Kr. Schlüchtern.
Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 25 zu Ter Firma „Fix u. Trazel Diamantschleiferei Steinau“ folgende Veränderung eingetragen worden: Johannes Trarel ist aus der Gesellschaft aus- getreten. em rich Wilhelm Fir führt als alleiniger Inhaber das Geschäft unter der früheren Firma weiter, laut Anmeldung vom 17. Juni 1897. Steinau, den 21. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Verfügung vom
21946
stettin. 28a] In unser Firmenregifter ist beute unter Nr. 2809 der Kaufmann Paul Emil Julius Hausadel mit der Firma „Paul Hausadel“ und dem Drte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 22. Juni 1887. ;
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 116.
Unna. Ilg 5] In unser Firmenregister ist em 21. Juni 189 urfer Nr. 215 die Fama „Otto Leunenschlof⸗“ zu Aplerbeck mit einer Zweigniederlasung zu Holzwickede und als deren Inhaber der Apotheker Otto Leunenschloß zu Aplerbeck eingetragen worden. Unna, 21. Juni 1897. Königliches Amtsgericht. zeit. . Im Firmenregifter ist unter Nr. 36 die Firma F. Jubelt in Zeitz beute gelöscht. Zeitz, den 21. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Zell, Nosel. E2l1951] Im hiesigen Gesellschaftsregister kat heute unter Ne. 21 bei der Firma „Aug. Bafstgen Æ Co.“ folgende Eintragung ftattgefunden: ; . Gefellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. zer Kaufmann August Bastgen zu Senbals setzt das Handelsgeschäft unter der Firma „Aug. Bastgen“ fort. . Gleichzeitig ist unter Nr. 117 des biesigen Firmen registers die gig „Aug. Bastgen“ und als deren
mit dem Orte der Niederlassung Senhals ein getragen worden. Zell a. Mosel, den 18. Juni 1897. Rönigliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
R ersenbrück. 21885
Der Landwirthschaftliche Consumverein Alfhausen, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat durch Beschlus der Generalversammlung vom 18. Mai 1897 unter anderen folgende Statutenãnderungen getroffen.
Gegenstand des Unternebmens ist:
I) gemeinschaftlicher Einkauf von r . Gegenfländen des landwirthschafilichen e⸗ tri bes;
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnissse. ;
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
1) . Arthur Boeing in Mallendar a. Rh.
Nathan Heß fortführen.
Königliches Amtsgericht.
lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma
Inhaber der Kaufmann August Bastgen zu Senhals
der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ebenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet. Sie sind in der in Ankum erscheinenden Zeitung Nachrichten für den Kreis Bersenbrück⸗ aufzunebmen. Beim Gingehen dieses Blatt. s tritt an dessen Stelle bis ur — Generalversammlung der Deutsche 2 ger.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstands mitglieder er⸗= folgen, wenn ste Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soell. Die ic, geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift 4 2 . , .
ie Eintragung in das Register ist erf 21. Juni 1897. ; . 1 Bersenbrück, den 17. Juni 1897. Königliches Amts gericht.
Cloppenburg. (21886 In das Genossenschaftẽregister ist beute Seite 325 zur Firma Har wir e lane, Consumverein Schneiderkrug, eingetragene Genossenschaft w Haftpflicht, Folgendes ein⸗ n: Ne. 13. An Stelle des Haussohnes Jos Meyer zu Reyke ist der Zeller August . Bühren am 29. Mai 1897 in den Vorstand und zwar als Direktor gewählt worden. Cloppenburg, 1897, Juni 35. Großherzoglich QOldenburgisches Amtsgericht. stendorf.
Coburg. . ⸗ 7121887 In das biesige Genossenschaftsregister ist am 18. Juni 1897 unter Hauptnummer 27 eingetragen 9 ; ö ousum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Grub a. F. hat den Zweck des g⸗meinschaftlichen Einkaufs von Lebens ⸗ und Wirthschafts bedürfnissen. Alle öffentlicken Bekanntmachungen und Erlasse in Ange legenbeiten der Genossenschaft sowie die . verpflichtenden Schriftstäcke ergehen unter deren . und der Unterschrift von mindestens zwei orstandsmitgliedemn. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im Coburger Tageblatt. Mitglieder des Vorstands sind zur Zeit: 1) Weber Adam Wittmann von Grub a. F. als Geschaste führer, 2) Maurer Wilhelm Morgenthum daselbst als Kassterer, 3) Büttner Theodor Schul; daselbst als Kon⸗ trtrolenr. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsftunden in der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts Jedermann gestattet. Coburg, am 23. Juni 1897. Kammer für Handelssachen. Dr. Höfling.
Ci ehstãtt. Bekanntmachung. 21888
Durch Statut vom 13. Juni 1897 hat sich unter der Firma „Emsing Grafenberger Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Geno ssen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Emsing eine Genossenschaft gebildet. Der Verein hat den Zweck, die Verhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu be⸗ schaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth— schafteperhältnisse der Vereinsmitglieder! anzu⸗ sammeln. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der 6 die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten
älle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom
ereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei Beisitzein erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 S und über die eingezahlten Geschäst'antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um ieselde für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleich zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Ünter⸗ chrifst des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Die Bekanntmachungen sind in dem garen n ,,. lichen Genossenschaftsblaite zu Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des 5 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Forra, in anderen Fällen aber vom Ver⸗ einsvorsteher zu unterzeichnen. Vorstandsmitglieder sind: 1) Rotter, Ludwig, Bürgermeister von Emsing, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Fürsich, Georg, Dekonom in Emsing, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Lerzer. Josef, Oekonom in Grafenberg, 4) Thiermayer, Fert inand, Dekonom in Grafenberg. 3) Mickling, Anton, Kaufmann in Emsing, Beisitzer. Die Ginsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Eich ftätt, den 18. Juni 1897.
Der K. Landgerichts⸗Präsident: Mayr.
Euskirchen. Bekanntmachung. 21889 Durch General versammlungsbeschluß ist als 6. Vor⸗ standsmitglied des Lessenicher Spar und Dar⸗ lehnskafsenvereins Hubert Ferfer in Weiler a. Berg gewäblt worden. Euskirchen, den 23. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Frankenthal, Pralr. 22002 Bekanntmachung.
Heute wurde in das Genossenschaftsregister des e Landgerichts dahier eingetragen die Genossen⸗ schaft unter der Firma:
„Pfälzer Tabakverkaufs⸗Genofsenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
; De ftpflicht⸗ mit dem Sitze in Lu wigshafen a. 2.
Gegenstand des Unter hmens ist, den selbstgebauten Taback der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Ver⸗ kauf und bessere Ausnutzung der Preisverhältnisse
beleihen, sowie nöthi enfalls den nicht Verk — Taback zu , zu —
w
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in dem der Firma die Unterschriften der Zeich — hinzugefügt werden. Die Zeichnung bat derbindliche er nme sie von zwei Vorstandsmitgliedern er⸗
i offentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vorꝛsitzenden des Aussichtsraths zu unterzeichnen und mit Ausnahme der Einladungen zu den General- versammlungen in dem Landwirtbschaftlichen Ge. nosfsenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Mitglieder haften für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft dieser, sowie unmittelbar den Glãubigern gegenüber bis zum Betrage von je 200 4 (Haftsumme) für jeden erworbenen Geschäfts- antheil. Sie können einen oder mehrere Geschäfte⸗ antheile erwerben.
Das Geschäftsjabr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni des nächsten Jahres. Den Vorstand bilden: 1) GSeerg Dennhard in Schifferstadt, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Franz Kattus jun. in Berg, zugleich Stellvertreter des Vereins porstebers, 3) Franz Ritter in Hagenbach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Frankenthal, den 24. Juni 1897.
Kgl. Landgerichtsschreiberei. Teut sch, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Friedland, Neck Ib. 2890]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. J Fol. 5, woselbst der Vorschußverein — einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft ˖ pflicht — in Friedland i. Meckl. eingetragen ist, ist heute infolge der Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden:
Kol. 4. Durch Beschluß der Generalpersammlung vom 29. Mai 1897 sind zu folgenden Paragraphen des Statuts Abänderungen getroffen:
577 Abs. 1 lautet jetzt: Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bediest sich der Verein der Friedländer Zeitung und des Friedländer Anzeigert. Friedland i. Meckl., den 21. Juni 1897. Großherzogliches Amtsgericht. 4 reck.
B. v. Rie ben. j Heiligenha ren. Bekanntmachung. 21891] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 eingetragen:
. Seefischer ei · Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft beschränkter Haftpflicht zu Heiligenhafen.
3 Genessenschaftsstatut datiert vom 24. Mai ᷓ
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Fang⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, die Hebung des Seefischereigewerbes durch Vermehrung der Seetüchtigkeit der Fahrzeuge und Verbesserung des Betriebes, sowie die Sicherung des Eigenthums und der Wohlfahrt der Sen fischer durch eigene Einrichtungen oder durch Anschluß an andere Organisationen, welche diesen Zwecken dienen. (52 des Statuts.)
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge— nossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstands mitglieder erfolgen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namengunterschrift beifügen. (5 18)
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma. der Genossenschaft, gezeichnet von 4 K durch die Heiligenhafener
ost!. .
Die Dauer der Genossenschaft ist auf eine be— stimmte Zeit nicht beschränkt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen, das erste Geschäftsjahr jedoch beginnt mit dem 1. Juli 1897 und endigt mit dem Schlusse des Kalenderjahres. (68 41, 498. 57 Haftsumme beträgt 300 (dreihundert) S0 e J. Den Vorstand der Genossenschaft bilden: h 1e 8 . uu
ischer Adolf Kruse, zn 3) Kaufmann Johann Maßmann Heiligenhafen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienftstunden Jedem gestattet. Heiligenhafen, den 12. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Krotoschin. Bekanntmachung. (21893) In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 woselbst die Firma Spar- und Darlehns⸗ kasfse eingetragene Genoffenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht zu Hellefeld vermerkt steht, Folgendes eingetragen worden: Kol. 4: Am 12. Januar 1897 ist eine Abände⸗ rung des Statuts dahin beschlessen, daß alle von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen durch das Krotoschiner Kreisblatt statt durch die r ch Tageszeitung zu erfolgen haben. Der Beschluß befindet sich Blatt 35 act. An Stelle der ausgeschledenen Richard Greczmiel und Wilhelm Gauter sind der Wirth Friedrich Quidas zu Hellefeld und der Lehrer Ferdinand ier zu Tomnitz zum Vorstandsmitgliede estellt. Gingetragen am 21. Juni 1897. Krotoschin, den 21. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Lennep. ; e
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft Consum⸗ verein „Eintracht“ eingetragene Genossen— schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dahl hausen a. d. Wupper vermerkt worden: Die Liquidation ist beendigt und die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Lennep, den 22. Juni 1897.
Königliches Amtègericht. 4.
Lingen. 21895 Durch Statut vom 24. Mai 1897 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Clusorther Mühle, eingetragene n n, mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Clusorth gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb elner
1 — zu verwerthen, den aufgespeicherten Taback auf Antrag bis zu zwei Drittel des Tarwerthes zu
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu .
eser einge o n Reichs. Anzeiger zu veröffentlichen. Die Haftsumme beträgt 50 M Die hächste zu la Zahl der Geschäftsantheile beträgt 20. e Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Hofbesitzer B. Klus zu Clugorth, ofbesitzer z Uhlmann zu Plankorth, 3) Hofbestßzer H. Tönjes zu Bramhaar,
4) Hofbesitzer W. Schmits zu Bramhaar.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der n . beigefügt werden. Es genügen 2 Mit- glieder.
Lingen, den 4. Juni 1897.
önigliches Amtsgericht. Abtheilung II.
V. Wildumgem. (21896 In unser Genossenschaftsregister ist beute zu Nr. 9 Braunauer Spake und Darlehnskassen· Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht, zu Braunau eingetragen: ñ̃ di der n 3 26. Mai 1897 nd an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Carl Stiehl und Johannes . J I) Lorenz Wagener, 2) Wilhelm Schaumburg = in Braunau gewählt. R. Wildungen, 22. Juni 1897. Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Trebnitz, Schles. Bekanntmachung. 21897] Bei der Spar ⸗ und Darlehnskaffe, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Obernigk ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Die Vorstandsmitglieder Gramsch und Dickmann 6 ausgeschieden; neu eingetreten in den Vorstand ind: Reinhold Wagner und Eduard Brühl, beide zu Obernigk. Trebnitz, den 23. Juni 1897. Königliches Amtsgericht.
Wismar. 21898
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15. zufolge Verfügung vem 18. d. M., am ö ö. in,. ffenschaj
ol. irma der Genossenschaft): Dampfdresch⸗
Genu ossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Saftpflicht.
Kol. 3 (Sitz der Genossenschaft): Blowatz.
Kol. 4 (Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
1I) Das Statut datiert vom 14. Jun 1897 und befindet sich in I der Akten.
2) Gegenstand des Unternehmens ist Dampfdreschen auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. 3) Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen im „Korrespondenz⸗ Blatt des Verbandes Mecklenburgischer Molkerei⸗ und anderer landwirthschaftlicher Genossenschaften und Gesellschaften zu Rostock' unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet ven beiden Vorstands—⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden, unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. 4) Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Gutspächter Dr. Fritz Hillmann — Damekow, 2) Erbpachthofbesitzer Julius Davids — Werder. 5) Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch beide Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. 6) Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und endigt am 31. Dezember 1897. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet. Wismar, den 25. Juni 1897.
Großherzogliches Amtsgericht.
Wittlage. Bekanntmachung. 21899 Bei dem landwirtschaftlichen Konsumwverein, eingetr. Genofsenschaft mit unbeschr. Haft⸗ aich zu Oftercappeln ist heute in das Genossen⸗ chaftsregister eingetragen: An Stelle, des ausgeschiedenen Auktionators Lammerding ist der Kaufmann G. Huntemann zu Ostercappeln zum Vorstandsmitgliede bestellt. Wittlage, 21. Juni 1897.
Königliches Amtsgericht.
Eweibricken. 21900 Durch Statut vom 2. pris. 22. Juni 1897 wurde unter der Firma „Erste Pfälzer Getreide⸗Ver⸗ kaufsgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, eine Ge— nossenschaft errichtet, welche ihren Sitz in . hat. Gegenstand des Unternehmens ist, das selbst⸗ gebaute Getreide der Mitglieder durch gemeinschaft⸗ lichen Verkauf und bessere Ausnutzung der Preisver⸗ hältnisse angemessen zu verwerthen, das aufgespeicherte Getreide auf Antrag bis zu zweb . des Tax⸗ werthes zu beleihen, den Anbau bestimmter Getreide .˖ sorten zu fördern, eine gleichmäßige Verkaufswaare herzustellen und den Verkauf von Saatgut in die Hand zu nehmen.
Ver Vorstand besteht aus drei Mitgliedern. Vor⸗ standsmitglieder sind: Adam Lindemer, Bürgermeister in Bann, Vorsteher; Adam , Landwirth in Ramstein, stellv. Vorsteher; Daniel 53 Land⸗ wirth in Hartberg. Die Zeichnung ö die Genoffen. schaft durch den Vorstand ersolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie von einem Vorstandsmitglied und dem Kornhausver⸗ walter erfolgt ist.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni des nächsten Jahres.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes zu unterzeichnen und mit Ausnahme der Einladungen zu den Generalver⸗ en n gr in dem ‚Landwirthschaftlichen Genossen⸗ chaftsblatte' zu Neuwied bekannt zu machen.
Dle Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Zweibrücken, den 23. Juni 1897.
Der Gerichteschreiber des Königlichen Landgerichts:
Mühle für gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Konkurse. (21836
Bekanntmachung. Das Kgl. . Bayreuth hat heute, Nach. mittags 5 Uhr, über das Vermögen des Bäckers und Wirthschaftspächters Matthäus Miedel in Bayreuth das Konkursverfahren eröffnet. — Als Konkursverwalter ist der Priwatier Oskar Steuerer dahier ernannt. — Offener Arrest und An⸗ meldefrist bis 21. Juli 1897 einschließlich. — Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und über Bestellung eines Gläͤubiger⸗ ausschusses, sowie zur Pnrüfung der 9 = derungen am 31. Juli 1897, Nachmittags 3 . im Sitzungssaale.
Bayreuth, den 24. Juni 1897.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S) Deuffel, Kgl. Sekretär.
21840 Allgemeines Veräußerungsvoerbot. Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Willibald Pritzsche in Firma Guiseppe Tei E Co. hier, Berg mannstr. 96, beantragt ist, wird dem ꝛc. Pritzsche jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdun von Bestandtheilen seines Vermögens hierdur untersagt. ; Berlin, den 25. Juni 1897. Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 82.
21826 Konukursvverfahren.
Ueber das Vermögen des Werkmeisters Wil- helm Vorbeck, in Firma Wilhelm Vorbeck Co. zu Schöneberg, Hauptstr. 25, ist heute, am 24. Juni 1897, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel, Berlin 8., Sebastianstr. 6, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 28. August 1897. Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschufses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 126 der Konkurs. ordnung bezeichneten Gegenstände den 8. Juli 1897, Vormittags 117 Uhr, Prüfungstermin den 16. September 1857, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26 . ö ö. inen an 9. Verwalter von em zur Konkursmasse gehöriger Sachen zum 28. August 1897. ; ⸗ .
. Benn, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts II zu Berlin. Abth. 22.
21830 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 2. Oktober 1896 zu Schöneberg verstorbenen Schriftstellers Dr. Phil. garl Ludwig Lenz ist heute, am 25. Juni 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren gröffnet. Der, Kaufmann. Wilhelm Schultze, Berlin S0. 33, Elsenstr. 3, ist zum Konkurs verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 7. Auguft 1897. Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschuffes und eintretenden Falls über die in 5 120 der Kon“ kursordnung bezeichneten Gegenstände den 8. Juli 1897, Nachmittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 19. August 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, J Ire 6 ö an 7 J. von em Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sa zum 7. August 1897. . ; ö Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II zu Berlin. Abth. 22. [21846 Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers und Schankwirths Christian Arnold, Braut- straße 16 hierselbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Weber hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1897 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1897 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 23. Juli 1897, Vormittags EK Hhr, allgemeiner Prüfungstermin 13. August E897, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshaufe . J. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang sterthorsstraße). Bremen, den 25. Juni 1897. Abtheil f ö ch ung für Konkurs- und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: ö
21317] K. Württ. Amtsgericht Calw. Ueber das Vermögen des Heinrich Kühnle, „Johs. Sohn“, Bauers in Gechingen, sowie seiner Ehefrau Marie Agnes Kühnle daseldst ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Gerichtsnotar Sapper in Calw und im Verhinderungsfalle dessen Assistent Roller daselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis jum 19. Jull 1897 einschließlich. Anmeldefrist bis 19. Juli 1897 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. Juli 1897, Vormittags EO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin T. Augmust 1897, Vormittags 9 Uhr. Calw, 22. Juni 1897.
Gerichtoschreiber Nagel.
(21845 Konkursverfahren.
eber das =, . des Spezereiwaaren⸗ händlers Johann Weber zu Essen, Freistein 386, ist durch Beschluß vom e Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Robert Schulte zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 15. Juli 1897, Anmeldefrist bis 24. Juli 1897. Erste Gläubigerversammlung 20. Juli 1807. Vormittags O Uhr. Prä- fungstermin 2. August 1897, Vormittags v hr, vor dem unterzeichneten Königlichen Amka. gericht, Zimmer Nr. 43. Gsfsen, den 24. Juni 1897.
: Habigh orst
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtagerichta.
122021] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Firma R. Toller ( Wagrenabzahlungsgeschäft) zu Mainz und deren Inhaber Wilhelm Feilke, Kaufmann da selbst, wurde am 21. Juni 1897, Vormittags
Neumayer, Kgl. Ober Sekretär.
10 Uhr, das . eröff net. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Joseph Kuhn in Malnz. Offener