berichtet. Grkrankungen an Typhus gelangten 8 jur Anzeige. 2 reich waren aber auch in dieser Woche Erkrankungen an Diphtherie, die sich besonders in der — Luisenstadt, im Stralauer Viertel und in der Rosenthaler Vorstadt karfih, zeigten. Erkrankungen an Rindbettfieber sind 2 bekannt geworden. senartige Entzündungen deg —— der Haut kamen etwas häufiger 9 Beobachtung.
rkrankungen an Keuchhuften, die in 109 Fällen zum Tode führten, blieben zahlreich. während rheumatlische Beschwerden aller Art, . ul arnte Gelenktheumatis men, seltener zur arjtlichen Behandlung gelangten.
Verkehr õ⸗Anstalten.
Bremen, 8. Nobember. (W. T B) Norddeutscher Lloyd. 8 Wartburg“ 8. Nob. Abdg. Reise v. Lissab on n. Antwerpen or
tgesetzt.
— 10. November. (W. T. B.) . Preußen“, v. Ost. Asien kommend, J. Nov. in Gen ua angel. . El isabe th Rickmers“ 5. Jior. v. Galvest on n. Bremen abgeg. Trave“ 9. Nov. Vm. pv. New Hork n. Bremen abgeg. Saale“, v. New ⸗Jork kommend, 10. Nob. Mrge. Lizard paff. Prinz Heinrich“ 9. Nov. Reise v. Southampton n. Ost⸗Asien fortgesetzt.
London, J. November. (W. T. B). Union Lin ie. Dampfer Guelph“ ist auf der Ausreise gestern in Kap stadt angekommen.
Rotterdam, 9. November. (W. T. B) Holland -⸗Amerika, Linie. Dampfer Veendam', von New⸗Jort nach Rotterdam, hat gestern Nachmittag, D. Wer ken dam“, von RNew⸗York nach Amster⸗ dam, heute Vormittag Lizard passiert.
Theater und Musik.
Im Königlichen Opernhause geht morgen Carl Maria von Weber's „Oberon“ mit den Recitativen von Franz Wüllner und in folgender Besetzung in Scene; Oberon; Frl. . Puck: Frl. Rothaufer; Rejtä: Frl. Hiedler; Fatime: Fr. Herzog; Süũon von Bordeaur: Herr Sylva; Scherasmin: Herr Lieban; lmansor:
err Schmidt; Roschana: Frau Goetze; Kaiser Karl: Herr Stammer. apellmeister Gucher dirigiert. .
Im Königlichen Schauspielhause findet morgen die erste Üufführung des vieraktigen Lustspiels Das neue Welb? von Rudolph Stratz stait. Die Besetzung lautet; Erna Tertor: Fräulein Poppe; Dr. Leo Bauernfeind: Herr Keßler; Geheimer Rath Lammert, 3. 3. Prorektor: Herr Dr. Pohl; Excellenz von Boas: Herr Ober⸗ länder (Professoren an der Universttät)h; Dr. Schmelzer; Privat⸗ gelehrter: Herr Vollmer; Frau Lammeit: Fräulein Abich; Marianne Günther, ihre Nichte: Frau von Hochenburger; Frau Schmelzer: 66 Schramm; Mathias Leineweber: Heir Kraußnegck; , .
rau Conrad; Aloys Zingerle, Kandidat: Herr Blencke; Baron von Mayenhausen: Hert Hartmann (erster Chargierter); Kreizenach: rndt Cweiter Chargierter); Willy Textor (ritter Chargierter der Cheruskia„): Herr Hertzer; Lorey, Universitäts . Pedell; Herr Winter; Ueberle, Dlenstmann: Herr Heine; Luis, Hausmädchen bei Tammert's: Fräulein Hausner. Das Stück ist vom Ober ⸗Regisseur Herrn Max Grube in Scene gesetzt.
Im Neuen Theater beendet Herr Ermete Zacconi morgen sein Gastspiel. Er wird an diesem Abschiedsabend zwei Rollen aus seinem Repertoire, die den meisten Beifall fanden spielen, und zwar in „ Disonestis und „Pietro Caruso“. Die Direktion hat beschlossen, die Netto ⸗ Einnahme dieser Abschiedsvorstellung den durch die eber schwemmung Heimgesuchten in Schlesien zu überweisen. Am Freitag werden die Aufführungen des Schwanks ‚Aschermittwoch“, in weschem Herr Richard Alexander auftritt, wieder aufgenommen.
Im Thalia-Thegter geht am Sonnabend, den 15. d. M., der Schwank „Die Drillingsmutter- von Clo Graves zum ersten Mal in Scene, der unter dem Titel „Mother of three“ in der vorigen Saifon das Repertoirestück des Comedy / Theaters in London gewesen ist. Bis jum Sonnabend finden alse die vorläufig letzten zwei Aufführungen von „Tohu-Bohur statt.
Herr Kammersaͤnger Karl Scheidemantel giebt am Sonntag, den 286. November, in der Sing ⸗Akademie einen Liederabend unter Mitwirkung des Pianisten Herrn Emil Kronke aus Dresden. Der Kartenverkauf ist bereits bei Bote u. Bock eröffnet.
Das Böhmische Streichquartett wird im Laufe dieses
Herr R.
Winterg in der Sing⸗Akademie vier Soirsen im Abonnement veranstalten, von denen die erste am Dienstag, den 30. November, stattfindet (Kartenverkauf bei Bote u. Boch.
In dem Kirchenkonzert des Organisten Bernbgrd Irr⸗ gang, welcheg in der Heilig ⸗Kreuß⸗Kirche am B latz morgen Don Abends von 7 8 Uhr stattfindet, wirken Fräulein Glisabeth Schul; (Sopran), Fräulein Luise Behrends (Alt) und Herr Heinrich lentin (Violine) mit. Auf dem Programm stehen Duette von Pergolese und Mendelssohn, Kompo en von Bach, Rheinberger, Brahmg ꝛc.
Mannigfaltiges.
Der unter dem Pretektorat Seiner Majestät des Kaisers und Königs wirkende Verekn zur Besserung der Strafgefangenen hält seine diesjährige 9 Freitag, den 12. No⸗ vember, Abends 7 Uhr. im Bürgersaal des Rathhauseg ab. Ansprachen werden halten: Wirklicher Gehelmer Ober⸗Justiz⸗ Rath Dr. Starke, Geheimer Justiz Kath Dr. Wirth und Kaufmann Bischoff. Einen längeren Vortrag über das Thema „Lassen die Erfahrungen unseres Vereins besondere Maßregeln für die heranwachsende Jugend geboten erscheinen?“ hat Land ö. Dr. Felisch angekündigt. Alle für ö , a. des Vereins sich Interessierenden (auch Damen) sind willkommen.
Der unter dem Protektorat Ihrer Majestät der Kegiserin Friedrich stehende Pestalozzi⸗Frauenverein, welcher arme Lehrer Wittwen und . Walsen unterstätzt, veranstaltet auch in diesem Jahre, und zwar vom 12. bis 15. November, in den Raͤumen des Ministeriums der . 2c. Angelegenheiten einen Bazar, der täglich von 11 bis
Uhr geöffnet sein wird.
Die Militärische Gesellschaft hält am Diengtag, den 16. November, Abends 7 Uhr, in der Kriega⸗Akademie, Dorotheen⸗ straße 58 g, ihre nächste Sitzung. Kapitän zur See Jaeschle, Ab theilungschef im Ober ⸗Kommando der Marine, wird über „Die ost—⸗ afiatische Station der Kaiserlichen Marine“ sprechen.
Die Denkmäler Schiller's vor dem Schauspielhause und Luther's auf dem Neuen Markt waren heute, an dem Geburtstage der beiden großen Männer, mit Kränzen und Blumen geschmückt.
Der Polizei⸗Präsident von Windheim hat gestern Abend eine Instruktionzreife nach London und Brüssel angetreten. Während seiner Abwesenheit fungiert der Ober und Geheime Regierungs⸗Rath Fried heim als Vertreter.
Bei den gestrigen Ergänzungswahlen zur Berliner Stadt verordneten Versamm lung in der zweiten Abtheilung der Wähler von 14 Gemeindewahlbezirken sind sämmtliche 14 Kan⸗ didafen der Liberalen, zumeist einstimmig, gewählt worden. Heute finden die Ergänzungswahlen zur Stadtverordneten ⸗Versammlung mit ben Wahlen in der ersten Abtheilung der Wähler dieser 14 Bezirke
ihren Abschluß.
Das Grund- und Laggerbuch der Stadt Berlin ergab beim Abschluß am 31. März 1897 einen Aktivbestand von 565 691 217 6: gegen das Vorjahr mehr 11 817 282 6 Die Passiva beliefen sich auf 75 538 625 6 und waren um 1 295 338 geringer als im Vorjahre; hiernach verblieb Ende März 1897 ein Vermöoögeng⸗ bestand von 287 152 59 6, der um 13112 620 MÆ höher war, als zu dem , Zeitpunkte des Vorjahres. An den Aktiven find bethelligt: der städtische Grundbesitz mit 20 764 346 **, der Werth der Natural⸗, Material und Betriebsbestände mit 57 580 554 S und der Werth des Mobiliar⸗Inventars, der Biblio- theken, Sammlungen u. s. w. mit 35 517 8683 60 Unter den Passiven nehmen den Hauptposten ein die städtischen Anleiheschulden im Be⸗ trage von 273 442 359 66 Das Stiftungsvermögen der Stadt betrug Ende März 1897: 37 826 002 M; Dasselbe hat sich gegen das Vor⸗ jahr um 3 054 3144½ vermehrt und besteht aus 12 547 517 44 Hypo⸗ thekenforderungen, in 15 380789 „ Werthpapieren und. in 10 338 447 Rundstückswerthen; den Rest bilden die Kassenbestände und Einnahmereste. Auf den Stistungsgrundstücken haften 842 624 4
Hypothekenschulden.
au und angenehme durch Veräͤnderun sondern auch die zum Ausdruck zu bringen vermag. Soweit dies moglich löste er durch feinen Vortrag die Aufgabe, die Bühne mit ihren nn u ersetzen, und es gelang ihm, die Zuhörer 1 eln und ibnen die Schönheiten der Dichtung zum Bewu kein bringen. Das Publikum erwies fich denn auch dankbar und sdend dem Vortragenden reichen Beifall.
In den Räumen der Kunsthandlung von Keller und Rein Potedamerstraße 122 hierselbst, beginnt morgen eine Ans stel lun
der Plakat⸗Konkurrenzen des Vereins der Känstlerinnt
und Kunstfreundinnen.
Ein Deutscher Kolonial ⸗Abreiß⸗ Kalender pro 18g herausgegeben von Fritz Hessemer, erschien in der Verlagsbuh bandlung von Wilhelm Buchholz hierselbst. Die ausgestanzte Ri] wand desselben jeigt die Karte des afrikan ichen 6h , mit du farbig markierten deutschen Schutzgebieten. Die einzelnen Seiten ig Abreißblocks führen Aufnahmen aus dem Leben der Gingehorenn unserer Kolonien, Landschaftsansichten, Porträts berühmter Forscher. in autotypischer Herstellung vor Augen. Ferner enthalten die Blütn für jeden Tag die wichtigsten kolonialhistorischen Daten von 1683 6 k Der Preis des originellen Kalenders betrig
Kiel, 10. November. eute fand auf dem Neuen Markt hien, selbst die feierliche Enthüllung des Denkmals für da . Bismarck statt. Die Spitzen der Zivil⸗ und Mili,
ehörden, zahlreiche Korporationen und studentische Verbindung
nahmen, wie W. T. B.‘ meldet, an der Feier theil. Geheimn Rath Reuber hielt die Festrede, worauf Ober⸗Bürgermeister Fi das Denkmal namens der Stadt übernahm.
Offenburg, 10. November. W. T. B.“ meldet:; Du ersonenzug Nr. b3 fuhr heute früh 5 Uhr infolge falsch eichenstellung auf den Schluß einer Rang ien⸗ Abt heilung
Personen wurden nicht verletzt, dagegen ist der Materialschaden be deutend. ? Güterwagen wurden er gi! 3 vollständig jertrümmen.
London, 10. November. ‚Reuter's Bureau“ meldet aus Val— paraiso von gestern: Die englische Bark „Cordillera“, von Valparaiso nach Caleta. Bunta unterwegs, ist verloren gegangen, Der Kapitän und die Besatzung sind ertrunken bis auf 3 Mann, Ri durch den Dampfer ‚Gachapoal' gerettet und am Montag hin gelandet wurden.
Nach Schluß der Redaktion eingegangene Depeschen.
Konstantinopel, 9. November. (Meldung des Wiener K. K. Telegraph. Korrespondenz⸗Bureaus.) In dem letzten außerordentlichen Ministerrath gelangte die m det bulgarischen Berate zur Erörterung. Der bulgarische Vertreter Mar cow wurde durch den Großvezir benachrich— tigt, daß der Sultan die loyale Haltung Bulgarien in letzter Zeit anerkenne und es in der Ausübung seinet Kultus nicht behindern werde, Er wolle das Versprechen der Ertheilung der gewünschten Berate einlösen, sobald der defin⸗ tive Friedensschluß stattgefunden habe. Gegenwärtig, sei die 6 und er hoffe, daß Bulgarien sich in Geduld fassen werde.
(Fortsetzung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage)
/ ···· — ' F¶0–––i|iuaavuγuauuuuuuuuwE—¶i ener mm mmm,
Wetterbericht vom 10. November,
Weber. Die Recitative von Franz Wüllner. Ballet
Cessing
Theater. Donnerstag: Haus Hucke⸗
Central · Theater. Alte Jakobstr. 0. Direktion
Mn 265.
Erste Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Berlin, Mittwoch, den 10. November
1897.
r — — rrrrrrrrr—
Berichte von deutschen Fruchtmärkten.
Qualitãt
gering
mittel
l
gut
niedrigster
Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner
höchster / niedrigster
3
10.
höchster / niedrigster
6
]
16.
Verkaufte Menge
Verfaufs⸗
werth
Doppelzentner
Durchschnitts. preis fũr 1Doppel⸗ zentner
Außerdem wurden am Markttage (Spalte 1) nach überschlãaglicher Schätzung verkauft Doppelzent ner (Preis unbekannt)
Am vorigen Markttage
Durch⸗ schnitts⸗ preis
8 Uhr Morgens.
stus
50 C. — 40R.
Stationen. Wind. Wetter.
in o Cel
Bar. auf 0 Gr. Temperatur
u. d. Meeressp red. in Millim.
bedeckt bedeckt heiter
Dunst bedeckt bedeckt bedeckt heiter
Belmullet . Aberdeen Christiansund Kopenhagen. Stockholm. aranda
t. Petersbg. Moskau...
Gork, Queens town. Cherbourg. . 1 mburg .. winemünde Neufahrwasser Memel , tünster. .. Karlsruhe.. Wiesbaden München .. Chemnitz.. Berlin... . Breslau 182
— — — KC t D
783 780
— — Sr ee = X =
bedeckt wolkig heiter wolkenlos
767 767 773 778 719 782 784 783
773
773 773 775 773 779 780
heiter Dunst heiter wolkenlos wolkenlos bedeckt wolkenlos wolkenlos wolkenlos wolkenlos
7166 3 halb bed. 7269 still wollenlos 772 ONO 6 wolkenlos
Uebersicht der Witterung. Auch heute zeigt die Wetterlage keine erhebliche Aenderung; am höchsten, über 784 mm, ist der Luft druck an der ostpreußischen Küste, am niedrigsten, unter 755 mm, an den westeuropäischen Küsten. Bei schwachen Winden aus öftlicher Richtung ist das Wetter in Deutschland kalt, trocken und heiter; in den östlichen Gebietstheilen herrscht Frostwetter, welches sich demnächst weiter westwärts ausbreiten
dürfte. Deutsche Seewarte. 1 Theater.
Aönigliche Schauspiele. Donnerstag: Opern · haus. 182. r e,, Oberon. Romantische Oper in 3 Aufzügen. usik von Carl Maria von
— O — O — do M O , = do
R ON — —-—— **
1 & do o
— —
— — 0
von Emil Graeb. In Seene gesetzt vom Ober- Regisseur Tetzlaff. Dekorative Einrichtung vom Ober⸗Inspektor Brandt. Dirigent: Kapellmeister Sucher. Anfang 7 Uhr.
Schauspielhaus. 251. Vorstellung. Zum ersten Male: Das neue Weib. Lustspiel in 4 Auf- zügen von Rudolph Stratz. In Scene gesetzt vom Ober⸗Regisseur Max Grube. Anfang 76 Uhr.
Freitag: Opernhaus. 183. Vorstellung. Mignon. Oper in 3 Akten von Ambroise Thomas. Tert mit Benutzung des Goethe'schen Remans Wilhelm Meister's Lehrsahre' von Michel Carrs und Jules Barbier, deutsch von Ferdinand Gumbert. Ballet von Paul Taglioni. Anfang 74 Uhr.
Schauspielhauꝛ:s. 252. Vorstellung. Sonder Abonnement B. 37. Vorstellung. Helga's
ochzeit. Lustspiel in 3 Aufzügen von Franz von gh ban und Franz Koppel⸗Ellfeld. Anfang
.
Die General ⸗Intendantur der Königlichen Schau ⸗ spiele beabsichtigt auch im Jahre 1898 neben dem Jahres⸗Abonnement ein Sonder Abonnement auf die ö des J. und II. Ranges, des Parquets und der
ribünen A für 40 Montags⸗, B. für 40 Freitags⸗ Vorstellungen im 3 Schauspielhause aus⸗ zugeben. chriftliche Meldungen werden im Bureau der General ⸗Intendantur (Dorotheenstraße 2) bis 1. Dezember d. J. entgegengenommen.
Dentsches Theater. Donnerstag: Jugend- freunde. Anfang 71 Uhr. Hen eg, Die versunkene Glocke. onnabend: Jugendfreunde.
Donnerstag: Mein
Berliner Theater. Leopold. Anfang 76 Uhr.
Freitag (10. Abonnementz⸗Vorstellung) Faust II. Theil.
Sonnabend: Zum ersten Male: In Behandlung.
Goethe · Theater. ( Direktion Intendant A. Prasch.) Bhf. Zoologischer Garten. Kantftr. 12. Donnerstag: Hasemaun 8 Töchter. Anfang 71 Uhr.
Freitag (15. Abonnements Vorstellung): Die Jungfrau von Orleans.
Sonnabend: Arria und Mefssalina.
Schiller Theater. ¶ Wallner ⸗ Theater.
Donnerstag: Wallenstein's Tod. Anfang 8 Uhr. Freitag: Zum ersten Male: Wallenstein' s
bein. Anfang Uhr. , Hans Huckebein.
onnabend: Zum 25. Male: Haus Huckebein. Sonntag: Haus Huckebein.
Neunes Theater. Schiffbauerdamm 4a. /5. Direktion: Sigmund Lautenburg. Donnerstag: Zu Gunsten der Üeberschwemmten in Schlesien: Letztes Gastspiel des Ermete Zacconi. L Disonesti. Die Unehrlichen.) Drama in 3 Aufzügen von
Rovetta. — Hierauf: Pietro Caruso. Dramg in 1 Aufzug von Roberto Bracco. Anfang 7 Uhr.
Freitag: Aschermittwoch. Schwank in 3 Akten von Hang Fischer und Josef Jarno. — Vorher; n im Spiel. Schwank in 1 Att von Norbert alk. Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Zu halben Preisen: Trilby.
Residenz· Thenter. Direktion: Theodor Brandt. Dennerstag: Die vierte Dimension. Schwank in Z Akten bon Alexandre Bisson, für die deutsche Bühne bearbeitet von P. Hirschberger. — FZinale.
lauderei in 1 Akt von Paul Linsemann. Anfang
1 Uhr.
Theater Unter den Linden. Donnerstag: Offenbach · Cveluß. Die Großherzogin von Gerolstein. Operette in 3 Akten von Meilhage und Haléby. Deutsch von Julius Hopp. Musik
Offenbach. In Scene gesetzt von Dirigent: Herr Kapellmeister
249 k Nachmittags 3 Uhr: Zu halben Preisen: Die Fledermaus.
Thalia · Theater. Vormals: Adolph Ernst. Theater) Donnerstag; Tohu⸗Bohu. Vaudeville in 3 Atten von Maurice Ordonneau. Deutsch von Viktor Lzon. Mustt von Viktor Roger. In Scene esetz; vom Sirektor W. Hasemann. Dirigent: . eilmeifter August Karnet. Anfang 71 Uhr.
ö Dieselbe Vorstellung.
onnabend: Zum ersten Male: Die Drillings⸗ mutter. Schwank in 3 Akten von Clo Graves. Vorher: Zum ersten Male: Der kleine Michon. Schwank in 1 Akt von Paul von Schönthan.
Lager. — Die Piccolomini. Anfang 8 Uhr. Sonnabend: Wallen stein's Tod. Anfang 8 Uhr.
Rich. Schultz. Donnerstag: Emll Thomas, als Gaf Berliner Fahrten. Burleske uo fta tung mit Gesang und Tanz in 6 Bildern von Juln . und Wilhelm Mannstädt. Mustk van ultus Einsdshofer. Anfang 76 Uhr.
Freitag und die folgenden Tage: Ber line Fahrten.
mn,
Konzerte.
Sing · Akademie. Donnerstag. Anfang 7 Uh Konzert von Arrigs Serato (Violine) mit der Philharmonischen Orchester.
Philharmonie. Donnerstag. Anfang 74 Uht: Populärer Lieder⸗Abend von Raimund ven Zur Mühlen.
Saal Bechstein. Donnergtag,
Konzert (Vorträge auf 2 Klavieren) von Sternsdorff und Clara Kuske.
ü Familien⸗Nachrichten.
Verlobt: Frl. Elsbeth Max mit Hrn. Oberlebt⸗ Dr. Robert Eule (Berlin), ; Venehelicht: Hr. Prem. Lieut. Funke mit 6
Margarethe Gaͤrditz (Döbeln Waldheim) 4 Berichts- Kässeffor Albert Tilmann mit Frl. l Bürgers (Berlin Plitterc dorf. a. Rh). — . , Franz von Schol; mit Frl. öl⸗ zubisch (Beuthen O. S.).
Ein Sohn: . Prem. Lieut. Gun Rendsburg). — Eine Tochter; Hrn. ö. leut. 8. R Walther von Fiebig (Oberglauche) Hrn. von Klitzing ⸗Schierokau Grebe ch
Gestor ben: Hr. Schulvorsteher August Re ö. (Berlin. — Hr. Hauptmann . D. Farl Ban y = Hr. Mechnungs⸗Rash Äugust Zie Friedenau).
Anfang 8 Uh Elst
Geboren:
—
Verantwortlicher Redakteur: Si emenroth in Berlin.
Verlag der Grpedition (Sch oli) in Berlin
Druck der Norddeutschen Buchdruderel und Verla Anstalt Berlin 2 , Nr. 37.
Fünf Beilagen
leinschließlich Böoͤrsen · Beilage).
Allenstein
Thorn
Krotoschin
Nakel ..
1
Reichenbach i. Schl. .
Freiburg i. Schl. ..
ir KJ
Neustadt O.⸗S..
Dannover
Emden.
hen i. W. ö
Neuß.
Giengen...
Pfullendorf.
Mülhausen i. E. .
Saargemünd
Breslau.
Neuß.
S 80
Allenstein
d
Reichenbach i. Schl. reiburg i. Schl. ö., w
Neustadt O. S. annover mhen
Hagen i. W.
Kirn.
Goch.
Neuß .
Giengen.
Saargemũnd .
Greifenberg i. P.
.
Neuß . J
V
Allenftein
Thorn
Krotoschin
Filehne
Nakel .
R Reichenbach i. Schl. . Freiburg i. Schl. .. . N Neustadt O. S. Hannover
Hagen i. W. 8 Giengen.
Ehingen .
Waldsee .. Pfullendorf Mülhausen i G. . Saargemünd Breslau.
S 2 3 2 2 2 3 2 8 2 8
Allenstein Thorn Krotoschin
ilehne
akel J Reichenbach i. Schl. . Freiburg i. Schl. ..
k gl aht O. S.
Giengen. Ehingen.
Waldsee .. Pfullendorf ; Villingen... Mülhausen i. E. . Saargemũnd Breslau.
Neuß.
*
2 2 2 2 2 2 68
Die verkaufte Menge wird auf volle Doppelzentner und der Verkaufswerth auf Spalten für Preise hat die Bedeutung,
Ein liegender Strich (—) in den Bericht fehlt. j 5
11, oz 13,50
11, 90 14,25 12, 86 13,50 14,70 11,30 13,00
18,00
18,00 15,10 16,00 16, 90 12,10
12,47 13,20
15,35 12,55 11.80 12, 090 12,20
1100 13,00
16 0
13,00 12, 16 11,66 11.566 12.66 14,06 1556 15. 66 Il, Sᷣ
16,83 18,20
1509
17,50 15,50 19,090 17,90
16,80 18, 090 20, 90 18, 70 21,00 20,30 18,00 20,50
15, i6
18,70
11,80
1420
1175
1635
12,00
11.506
14,80
15,50 15,00
15 40 1320 a 6b
1103 13,50
11,90 14,50 13,00 14, 10 14,80 11,50 13,50
1940
18,40 16,50 16, 90 16,00 12,60
12,47 13,20
15,35 12,80 12,00 12, 50 12,40
1100 13 bo
1350
13,40 13,80 11,60 12, 46 12,80 14,00 15,50 13,00 12, 30
17.42 17,09 18, 4 1650
18,05) 17,60 19,00 18,40 17,20 17,60 18,50 20, 28 18,70 20,50 20, 00 20,60 16,60 18,70
12,55 12, So 1440 13, 25 12,50 12,25 14, 15 13,70 14,50 15,20 13,60 13,45 15,50
15,82 13,70 18,00 15,75 13,50 14,20 15,70
11,93 1266 11.66
12,50 12,40 14A 75 14,60 14,10 15,10 12.50 13,50
17,80 18,40 16, 80 17,00 16,50 13,70
13, 24 13,20 13,40 13, 00 13, 00 15,60 12, 95 12,80 12,50 12,60 1400 12,80 14.00 12560 13,75
15 60
12,40 12,46 13,090 14.24 16,50 13,25 12,80
15,25.
W 17442
1750 18 60
16.550
15,25
1536 1560 1950 15506 1750
17,60 19,00
20253
19,20
21,00 20,00
21,00 17,10 19,20
12.65
Rog
13 00
14,60 13,25 12,50 12,25
1140
13,990
16,20
15,590 15330
13,60
16 66
1532 1436
15,75
15665
135,350
14,60 14.20
11,93
G
13665
14,50
12,50 1240 165,909 14,80 1450 15, 20 13,50
146065
18,00 18, 17.60 17.0900 16,50 14,00
13,24 13,75
13,50
13, 00 13,00 15,60
15.20
13,00
1350
12,80 14540 13,00 165,00
12,60
13,75
1400
13, 20 1510 14.00 1434 16.50 15, 26 15, 10
e i ze n.
1800 18, 00
18,00 16, 15 18,75 19,00 19,60 19,097 17.80 17,90 20, 90 20,566 19,20 21,40 21,20
21 20 16 15
g e 13,50 13,30
13,75 1556 15.35 14.75 15 660 15,20 15,56 14.506 14, 15 165 56 15 56 1655 14.536
16,090 13,75 15,00 14,20
st e. 12,83 13,35
14,50 14,50 13, 70 15,25 15,60 14,50 15,50 14,50 14,00 18,00 19, 60 18,20 18,88 17,56
1725 14536
fer.
14400 14,20
1400 14.06 16 15 13,35 15.80 13,90 13.60 14.50 13, 10 1550 17. 80 14600 13.46 14.20 14.50 1340 13.40 14.16 14.40
13,75 13,30 13, 40
Bemerkungen.
volle Mark abgerundet mitgetbeilt. daß der betreffende Preis nicht vorgekommen ist; ein
.
J
18,00 18,40
1800 16,15 19, 09 19,50 20, 90 19, 10 18,40 18,30 21,00 20,56 20,00 21,40 22,00
21,20 18,70 20, 00
135,50 13,0
13,75 1556 13 3õ 15 66 1536 1576 16.36 14, 8 14, 15 17,56 15 56 15 63 14.76
1600 1575 1536 14,56
12, z 13, 60
14,50 14,50 13
15,50 15,80 15,50 15,60 16,00 15, 00 18,00 20, 0 18,20 19,40 18,B30
17,256 15,70
1400 14,50
14, 00 1409 16,15, 13,60 1400 13,50 13,20 185, 80 13.40 16,00 12.80 1400 14,40 1460 14,60 13,80 1440 15,00 14,40
13,75 13.80 14,40
4995 3 420
5070 6272 138 6h67 300 20 820
98215
Der Durchschnittspreis wird aus den unab Punkt (.) in den
12380 1300
1270 15.75 1376
13,40 12,86 13,38 13.89 14,25 15, 70 13,31
14508
8
ẽ
& P & άσ/tra go
1300 15 00
14 00 1325 15,58
13, 95 12,56 13, 16 14,04 14, 30 15,50 14,05
13.70
ö 8 , e, e o ;
erundeten Zahlen berechnet. etzten sechs Spalten, daß entsprechender