ö Q 7
.
.
- ·ᷣ·· ·ᷣ Q ¶QieiQᷣ᷑ie,nC
zj . — . —. J . * . . 4 . ¶ ö
HSamm ist aus der seschieden. Der Kaufmann Wipperfürth ist am 1. Juli 1897
1 1 . als Handelsgesellschafter eingetreten. Jeder der Ge⸗ Hö en e. re
., perfürth, den 23. Februar 1898. 3 Königliches Amtsgericht.
Wischwill. Handelsregister. 767 40] In unser Firmenregister ist unter Nr. T5 die Firma Doehring in Schmalleningken und als deren nbaber der Apothekenbesitzer Paul Doehring in chmalleningken am 16. Februar 1898 eingetragen. Wischwill, den 16. Februar 1898
Königliches Amtsgericht.
Wolrach. Sandelsregistereinträge. I76151]
Nr. 2261. J. In das Firmenregister wurde ein⸗ getragen:
1) Unterm 16. Februar 1898:
a. Zu Or-38. 245 Firma J. Lauble Spedi⸗ tionsgeschäft in Hausach:
Die Firma ist erloschen.“
P. Unter O⸗8. 304 Firma J. Lauble, Spedi⸗ tionsgeschäft Otto Lauble in Hausach,
Inhaber ist der ledige Kaufmann Otto Lauble in
Hausach.
Y Unterm 17. Februar 1898:
Unter O. 3. 305 Firma „Granuitwerk Kirnbach August Klein“ in Kirnbach. .
Inhaber ist der mit Marie Sum von Kirnbach verhesrathete Schmied August Klein in Kirnbach. Nach dem Ehevertrage 4. d. Wolfach, 18. Deiember 1896, ist allgemeine, alles liegenschaftliche und fahrende, gegenwärtige und zukunftige Vermögen beider Theile sammt Schulden umfassende Güter⸗ gemeinschaft bedungen. .
II. In das Gesellschaftsregister wurde unterm 10. Februar l. Is. eingetragen:
Zu O.-3. 39. Papier⸗ u. Zellstofffabriken, Hauptsitz Rsnterkochen, Zweigniederlassung Wolfach:
Gemäß 5 20 des Handels gesetzbuches vom 10. Mai 1857 ist auf Antrag der Firma zu derselben die Be—⸗ zeichnung Aktiengesellschaft eingetragen worden.
Wolfach, 17. Februar 1898.
r. Amtsgericht. Seitz.
Veitꝝ. 76745
In unser Prokurenreglster ist heute bei Nr. 108 vermerkt worden, daß die dem Buchhalter Gustav . für die Firma Weiße * Titsch hier ertheilte Prokura erloschen ist.
Zeitz, den 23. Februar 1898.
Köntgliches Amtsgericht. .
Genosser Fifts⸗Register.
Amberg. Brkanntmachung. 76770
Im diesgerichtlichen Genossenschaftsregister Bd. I Ziffer 39 wurde unterm 18. Februar 1898 die neu errichtete Genossenschaft Darlehenskassenverein Ensdorf ⸗Oberpfalz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Ensdorf eingetragen.
Inhaltlich des unterm 6. Februar 1893 errichteten Statuts ist Gegenstand des Unternehmens, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts« und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, bann ein Kapital unter dem Namen „ Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln, welcher Fond stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben soll. Mit dem Vereine kann auch eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter dessen Firma und gezeichnet,
a. wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch zwei Vorstandsmitglieder,
b., wenn sie vom Aufsichtsrath ausgehen, durch dessen Vorsitzenden
in der Amberger Volkszeitung“
Der Verein wird durch einen fünfgliedrigen Vor⸗ stand nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes ge⸗ richtlich und außergerichtlich vertreten. Stellver- tretung nach 5 40 Abs. J des Genossenschaftsgesetzes ist zulaässig. . .
Rechts verbindliche Willenserklärung und Zeichnung des Vorstandes für den Verein erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder, und zwar die Zeichnung derart, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 6 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vor— standsmitglieder. .
Derzeisige Vorstandsmitglieder sind:
1) Kaspar Roidl, Bauer und Bürgermeister in Engdorf, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Paulus Ferstl, Bauer in Uschlberg, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johann Graf, Bauer in Thanheim, 9 Georg Grauvogl, Bauer in Wolfsbach, 55 Johann Reiser. Bauer und Wirth in Hirschwald.
Dle Tinsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Amberg, den 22. Februar 1898.
Königliches Landgericht. (L. S.) Präsident Ebner.
Ansbach. IT 67721
In Gräbenwinden, Amtsgerichts Feuchtwangen, hat sich am 8. Januar 1898 ein Verein gegründet unter 83 Firma Molkerei Gräbenwinden e. G. m. 11. *
Zweck des Vereins ist die möglichst vortheilhafte Verwendung der produzierten Milch durch gemein samen Geschäftsbetrieb.
Die Jeichnung für den Verein erfolgt durch zwei Vorstands mitglieder, welche zu der Firma des Vereins ihren Namen beifügen.
In die Vorstandschaft sind gewählt;
1) Friedrich Lindörfer, Bauer von Gräbenwinden,
3 eter Baumgärtner, Bauer von Sickersdorf,
3) Alois Troßmann, Zimmermann von Sickers⸗ dorf, zugleich Kassier.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen im bayerischen Grenzboten.
nsöbach, den 24. Februar 1898. Kgl. ,, . K. f. H.⸗S.
(L. 8.) Kapp, Kgl. Sber⸗Landesgerichts⸗Rath.
Darlehenskassenverein Ulsenheim. . Für das autzscheldende Vorstands mitglied Schwab wurde der Oekonom Leonhard Decker von Ulsenheim in die Vorstandschaft gewählt. Ansbach, den 24. Februar 1898. Kgl. Landgericht. K. f. S. S. (L. S8) Kapp, Kgl. Ober ⸗Landesgerichts⸗Rath.
Augsburg. , , , 76894 In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde hente eine Genossenschaft unter der Firma „Mittel ˖ neufnacher Darlehenskassenverein, eingetra gene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht“ eingetragen, welche ihren Sitz in Mittel⸗ neufnach hat.
Das Statut wurde am 6. Februar 1898 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts. und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, fowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anjulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungßfond! zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln.
Rechtzverbindliche Willengerklaͤrung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt werden.
Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter . die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmit—⸗ glieder.
Die Bekanntmachungen des Vereing erfolgen unter der Firma desselben ünd sind gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrathes in der Verbandskundgabe, Organ des bayer. Landesverbandes landwirthschaftlicher Dar⸗ kö und der bayer. Zentral ⸗Darlehentz⸗ asse.
Im übrigen wird auf den Inhalt der bei den Akten befindlichen Statuten Bezug genommen.
Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:
aber Kramer, Söldner, Vereinsvorsteher, Josef Angele, Expeditor, Stellvertreter des Vereins vorstehert, Josef Weber, Bauer, Johann Treutwein jun., Bauer, 5) Philipp Marz, Söldner, sämmtliche in Mittelneufnach. .
Das Verzeichniß der Genossen kann in der Ge— richtsschreiberei eingesehen werden.
Augsburg, den 17. Februar 1898. ,
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der stellv. Vorsitzende: . Dr. Schi erlinger, Kgl. Landgerichts Rath.
Herlim. 76746 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 246, „Innungs⸗ Spar. und Varlehnskasse Stadtteil am Königsthor, eingetragene Genossenschaft mit be— schränkter Haftpflicht eingetragen: Paul Berbig, Gustav Wieland, Ludwig Rhone sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Friedrich Becker, Ernst Fiebig, Adolf Hahn, sämmtlich zu Berlin, sind Vorstands⸗ mitglieder geworden. Berlin, den 25. Februar 1898. Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 96.
Ritburg. 76747 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 17, Preister Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Preist, das Erlöschen der Vollmacht der Liquidatoren nach vollständiger Vertheilung des Genossenschaftsvermögens eingetragen worden. Bitburg, den 19. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
E ückeburg. Bekanntmachung. 76748
Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Ge⸗ richts ist heute zur Firma Konsum ⸗Verein in Gelldorf, e. G. m. b. H. Folgendes eingetragen:
Nach Beschluß der Generalversammlung vom 16. Januar 1898 finden unter Abänderung des § 39 des Statuts die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft künftig in der Schaumburg ˖Lippischen Landeszeitung statt.
Bückeburg, 24. Februar 1898.
Fürstliches Amtsgericht. Abth. a. Wippermann, Landgerichts-Rath, k. A.
NRuttsti t. 76749
Zufolge Beschlusses vom 21. dieses Monats ist
Fol 6 unseres Genossenschaftsregisters bei der Firma Hardislebener Darlehuskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Hardisleben eingetragen warden:
Karl Brandt in Hardisleben scheidet als Vorstands⸗ mitglied aus, an dessen Stelle ist Johann Karl Friedrich Julius Dinger IJ. daselbst gewählt worden.
Buttstädt, den 22. Februar 1898.
Großherzoglich S. Amtsgericht.
Pelitzsch. 76750
Nach dem Statut vom 7. Februar 1898 ist eine Genossenschaft „Dampfmolkerei Hohenleina, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Hohenleina ge— bildet und heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinsame Rechnung und Gefahr. Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er— klärungen abgeben. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, und werden im Delitzscher Kreisblatt und, falls dieses eingeht, im Reichs Anzeiger veröffentlicht. Die Haftsumwe beträgt I300 M für jeden Geschäftsantheil, die höchste zu, lässige Zahl der Geschäftsantheile hundert. Das Geschäftesahr läuft vom 1. Janugr bis 313 De⸗ zember. Die Mitglieder des Vorstandes sind die Landwirtbe: Franz Krostitz, Emil ZIschernitz, Oswald Eckardt, fämmtlich in Höhenleina. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Delitzsch, 18. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
In Genossenschaftsregister list bei Nr. 28,
n Spar- Bauverein, eingetr. Geuofsen ˖ schaft mit beschr. Haftpflicht zu Hombruch ⸗
r betreffend, heute Folgendes eingetragen worden:
Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Fl. Ebert.
Neugewählt als Vorstandsmitglied ist August Bille zu Barop⸗Hombruch.
Dortmund, den 12. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Dres dem. 76751]
Auf Fol. 21 des Genossenschaftaregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute auf Grund der Satzungen vom 8. Februar 1898 die Genossenschaft untèr der Firma Dresdner Spar⸗ und Bau verein, eingetragene Genofsenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Dresden eingetragen und zugleich Folgendes verlautbart worden:
Gegenstand des Unternehmens ist Bau, Erwerh oder Ermiethung und Verwaltung von Wohnhäusern, deren möglichst billige Vermiethung an Genossen, sowie Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 200 0 für jeden Geschäftsantheil.
Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf die sich ein Genoffe betheiligen kann, ist auf hundert be—⸗ stimmt.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im Bresdner Anzeiger und im Sächsischen Epangelischen Arbeiterblatt zu veröffent- sichen. Der Firma werden, je nachdem die Bekannt ˖ machungen vom Vorstande oder Aufsichtsrathe er⸗ lassen werden, der Zusatz „der Vorstand“ bez. der Aufsichtsrath“ und die Unterschriften von zwei Vor⸗ standsmitgliedern bez. vom Vorsitzenden des Aufsichts⸗ ratheß oder dessen Stellvertreter und von einem anderen Mitgliede des Aufsichtsrathes hinzugefügt.
Die Herren
a. Karl Robert Hermann Thüme, b. Max Arthur Leonhardi, C. Robert Ernst König, sämmtlich in Dresden, sind Mitglieder des Vorstandes.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge— nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, und zwar bei Zeich— nungen in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namenzunterschriften zur Firma der Genossenschaft hinzufügen.
Bie Einsicht der Liste der Genossen ist während . , des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet.
Dresden, am 25. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Le. (Unterschrift.) Eisenach. 76753
Laut Gerichtsbeschlusses vom heutigen Tage ist Fol. 6 des Genossenschaftsregisters des unterzeichneten Gerichtes, die Firma Eisenacher Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Eisenach, be— treffend, eingetragen worden: ,
Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er— loschen. .
Eisenach, am 23. Februar 1898.
Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. IV. Dr. v. Schorn. Fürth, Rayern. Bekanntmachung. 76773) Laudwirthschaftlicher Consum und Erwerbs⸗ verein NRohensaas, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ verfammlung vom 30. Januar 1898 aufgelöst, zu Liquidatoren sind Adam Winkler und Johann Schlager, belde von Rohensaas, bestellt worden. Fürth, am 18. Februar 1868. Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Falco, K. Landgerichts, Rath. Goslar. Bekanntmachung. 76754 In das hiesige Genossenschaftsregister Band 1 Fol. 9 ist heute zu der Firma Consumwerein Vienenburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen: Der Vorstand besteht zur Zeit aus folgenden Personen: . I) dem Fabrikarbeiter Adolf Haßdorf, 2) dem Maurer Heinrich Heyer, 3) dem Wilhelm Prenzler
in Vienenburg.
Goslar, den 23. Februar 1898.
Fönigliches Amtsgericht. J.
Nerrzberg, Harz. Bekanntmachung. 767565 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Cousum⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bartolfelde, Folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen H. Kreiter ist der Ackerköthner August Wenzel in Bartolfelde zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Herzberg a. P., den 18. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Kaiserslautern. 76774 Genossenschaftsregistereintrag.
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Jakob Hemmer deg Ohmbacher Kousum ⸗Vereins e. G. m. u. S. in Nieder⸗Ohmbach, wurde der Ackerer Johann Brauer in Nieder⸗Ohmbach gewäblt. Der Tintrag bejüglich des ꝛc. Demmer wurde gelöscht.
Kaiserslautern, den 22. Februar 1898.
Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, K. Ober ⸗ Sekretär. Halbe, Milde. Bekanntmachung. [T6756]
Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Brungu, eingetrggenen Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist beute in das
Genossenschaftsregister eingetragen: ; An Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Müller
ist der Landwirth Bernhard Ullrich zu Brunau zum Vorstandsmitglied gewählt.
Maulbronn.
dᷣnisste: nunmns, 76937]
Bekanntma !. In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Vorschußverein für Cronberg und
Umgegend, K Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 heute folgender Eintrag gemacht worden: In der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 29. Dezember 1897 ist an Stelle des Vorstandsmitgliedes Georg Becker zu Cronberg um Mitglied des Vorstandes für die Zeit vom 1. Januar 1898 bis zum 31. De⸗ jember 1899 der Kaufmann Ludwig Anthes zu Cronberg gewählt.
Königstein, den 17. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. II.
Leutenberg. 767658 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist auf dem Follum deßz Konsumwvereins zu Leutenberg e. G. m. b. H. beute eingetragen worden:
An Stelle des Wagners Karl Rosenberger ist der Papiermacher Gustav Zapf hier als Kassierer auf die Zeit bis Ende 1906 gewählt.
Leutenberg, den 24. Februar 1898. Fürstliches Amtsgericht.
Lich. Bekanntmachung. 767571 In der am 4. Januar 1898 abgehaltenen General⸗ verfammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Muschenheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde eine Aenderung der Statuten dahingehend beschlossen, daß der Vor⸗ stand aus dem Direktor, dem Rendanten (Buch und Kasseführer) und drei weiteren Mitgliedern bestehen soll.
Es wurden am 4. Januar bezw. 7. Februar 1898 gewählt:
I) Konrad Roth, als Direktor,
2) . 5 . Rendant,
3) Nikolaus Roth, D ?
IH Yütolaus Spieß III., .
5 Wilhelm Weisel 1V. 9 ; sämmtlich von Muschenheim.
Lich, den 22. Februar 1898.
Großh. Hess. Amtsgericht. Süffert. Maxgsrabowa. Bekanntmachung. 6759
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Kreditgesellschaft zu Marggrabowa, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht in Spalte 4 Rechtsverhältnisse der Genossenschaft“ eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Februar 1898 ist an Stelle des verstorbenen Vorftandsmitgliedes Franz Kröhnke der SGenosse Georg Reinert von hier zum Kassierer gewählt
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus folgen⸗ den Personen: .
1 Direktor Rentier E. Scheinmann von hier,
2) Kassierer Georg Reinert von hier,
35 Gutsbesitzer C. Papendieck in Elisenhsh, 4 Kaufmann H. Fleischer von hier — stellver⸗ tretendes Mitglied bis zur Entlastung durch
Marienwerder. Bekanntmachung. I6760] Zum Vorstande der Molt ereigenossenschaft Gärnsee G. G. m. u. H., Nr. 22 des Genossen⸗ schaftsregisters, gehört statt des Herrn RüheKalmufen jetzt Herr Friedrich Krüger in Garnseedorf. Marienwerder, den 19. Februar 1898. Königliches Amtsgericht. 76761] K. Amtsgericht Maulbronn. Bekanntmachungen
über Einträge im Genossenschaftsregister.
Vom Darlehenskassenverein Illingen, e. G. m. u. H. wurde an Stelle des zurückgetretenen Wilh. Metzger der Schultheiß Müller in Illingen zum Vereinsvorsteher und Vorstandsmitglied gewählt.
Den 24. Februar 1898. .
Amtsrichter: (Unterschrift.]) Mülhausen, Els. 76776 Genossenschaftsregister des Kais. Landgerichts Mülhausen.
Unter Nr. 33 Band ll, betreffend den Consum⸗ verein Neichweiler eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Reichweiler ist heute Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Robember 1897 ist die Auflösung der Genossen⸗ schaft beschlossen worden. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.
Mülhausen, den 24. Februar 1898.
Der Landgerichts Ober ⸗ Sekretär: Stahl.
Namslnu. ; 76762 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15 ¶Schmogräuer Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit uubeschränkter Haftpflicht) eingetragen; . An Stelle von Durniok und Dlugosch zu Kaulwitz, sowie Günther zu Schmograu sind Franz Kittelmann zu Kaulwitz, Anton Kittelmann zu Kaulwitz und Thomas Sobek zu Schmograu zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Namslau, den 21. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
Neunkirehen, Her. Trier. 76817 Das Statut des Spar⸗ und Credit ⸗ Vereins. e. G. m. besch. S. zu Wiebelskirchen ist dahin abgeändert: „Auch an Nichtmitglieder soll Geld gegen genügende Sscherheit und zu dem Prozentsatze von 4 gus-⸗ elsehen werden. Zufolge der Erklärung des Vor⸗ anne bezwecken diese Darlehnsgewährungen nur die Anlegung von Geldbeständen.“ Neunkirchen, den 21. Februar 1898. Königliches Amtsgericht. Rantzau. Bekanntmachung. 76763 Bel der Genossenschafts · Meierei · und Müllerei zu Lutzhorn G. G. m. u. H. ist heute eingetragen:
Kalbe a. M., den 24. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder H. Steckmesster und H. Griese sind die Landleute
6 Twisse lmann und H. H. Mohr, n id . ö orn, zu k bestellt. * . antzau, den 17. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.
HRodn, S.-Altemb. Bekanntmachung. 76764]
Auf dem den Mörsdorfer Darlehnskassen⸗ verein, eing. Gen. m. unb. H., betreffenden Folium des Genossenschaftsregisters ist heute ein—⸗ etragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen
ermann Schneider in Ulrichswalde Arnold Köhler,
farrer in Mörsdorf, zum Vorstandsmitgliede bestellt worden ist.
Roda, den 22. Februar 18938.
Herzogliches Amtsgericht. v. Wüstemann.
Schweinturt. Bekanntmachung. [I76775
Der Darlehenskassenverein Steinach a. S., . . Genossenschaft mit unbeschräukter FVaftpflicht, hat als Vorstandamitglied Adam l ltr Landwirth in Hohn, für Josef Kuhn estellt.
Schweinfurt, 24. Februar 18938.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Stadtilm. 767665 Oeffentliche Bekanntmachung.
Auf Fol. XI hiesigen Genossenschaftsregisters ist unterm heutigen Tage eine burch Statut vom 21. Februar 1898 errichtete Genossenschaft:
Groß ⸗ und Kleinliebringer Spar ⸗ und Darlehus⸗
. stassen · Verein e. G. m. u. H. mit dem Sitze zu Grostliebringen eingetragen mee, stand des Unterneh
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mm und
Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes ge⸗
. e ng, nn, d, a. vortheilhafte Beschaffung der wirt t ß . J
k, günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Die Bekanntmachungen und Erlasse der Hen. schaft erfolgen unter deren Firma und müssen, wenn sie rechts verbindliche Erklärungen enthalten, mindestens von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Verxeinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, unterzeichnet sein. In allen anderen Fällen werden dieselben vom Vereinsvorsteher, die vom Auf⸗ sichtfrath ausgehenden vom Vorsitzenden desselben u g r
ieselben sind in dem ‚Landwirthschaftlichen Ge⸗
nossenschaftsblatte zu Neuwied“ oder . Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in⸗— dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:
a. Landwirth Ernst Noth zu Großliebringen, Vereins vorsteher,
b. Landwirth und Schultheiß Eduard Nöller zu Großliebringen, Stellvertreter des Vereins—⸗ vorstehers,
c. Landwirth Karl Freytag zu Kleinliebringen,
d. Maurermeister Thilo Schönefeld daselbst,
6. — 5 Albin Kalensee zu Großliebringen, Beisitzer.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Stadtilm, den 23. Februar 1898.
Fürstl. Schw. Amtsgericht. Speerschneider.
Stettin. 76766
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 bei der Firma „Beamten⸗Baugenossen⸗ schaft „Beamtenheim“, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht in Stettin“ und dem Sitze Stettin Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 9. d. M. ist gemäß 5 17 des Statuts als Stellvertreter des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Provinzialsteuer ˖ Sekretaäͤrs Bartel zu Stettin, der Elsenbahnbetriebs⸗ Sekretär Max Küß von hier zum Vorstandsmitglied der Genossenschaft bestellt.
Stettin, den 17. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 16. GStolp. Bekanntmachung. 76767 Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse u Lupom, eingetragene Genossenschaft mit eschräukter Haftpflicht, ist heute in das Ge— nossenschaftsregister eingetragen:
Anstatt des Franz Gebhardt, der aus dem Vor— stande ausscheidet, ist fortan Ernst Reimer zu Lupow, pens. Gendarm, Vorstandsmitglied.
Stolp, den 22. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Wes el. Bekanntmachung. 767 68
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 Niederrheinischer Tabak ⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute Folgendes vermerkt; ;
Rach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts, vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren Heck und Hoesch erloschen.
Wesel, den 23. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Wes el. Bekanntmachung. IJ 6769
Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkerei · Genossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hamminkeln vom 10. Februar 1898 ist das Statut geändert. Der Gegenstand des Unternehmens ist auf den Eier⸗ und Geflügelverkauf und den Bezug von Futtermitteln 2c. auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr erweitert.
Wesel, den 23. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
HNeilpbronn. T6898 . Württ. Amtsgericht Heilbronn. In das Musterregister ist eingetragen: Firma P. Bruckmann Æ Söhne in Heil—⸗ broun: Nr. 89g; J offenes Packet, enthaltend 4 Muster
Löffel und Messerhefte, Jabrlknummüern chJ, Woh, nge e ußg Of m min e
2063, 2054, 23055, 2055, 2057, 2101, 2102, 2103 zl o4, os, 210, 2107 angemeidet am 72. Januar 1898, w 5 Uhr; Nr. 90: 1 offenes Packet mit Musterabbildungen für Silberwaarenartikel, Fabriknummern 6439, 6387, angemeldet am 21. Ja- nuar 1898, Nachmittags 3 Uhr; Nr. 91: 1 offenes Paget mit Musterabbildungen für Silberwaaren« artikel, Fabriknummern 6246, 6457, angemeldet am 2. Februar 1898, Nachmittags z Uhr; Nr. 92: 1 offenes Packet mit Musterabbildungen für Silber⸗ waarenartikel, Fabriknummern 6371, 65371, 6371, 6400. 6400, 6417, 648711, 6481, angemeldet am 18. Februar 1698, Nachmittags 24 Uhr; Nr. 93: U offenes Packet mit einer Musterabbildung für eine dreitheilige Schale, Fabriknum mer 6493, angemeldet am 19. . 1395, Nachmittags 5 Uhr, sämmt⸗ 1 n ter für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist je Den 23. Februar 1898. Landgerichts⸗Rath Geyer.
Konkurse.
76791 tontursverfahren.
Ueber dag Vermögen des Ephraim Weil, Kauf⸗ mann in Bolchen, wird heute, am 24. Februar 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Geschäftsagent Nikolaus Godel in Bolchen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurg⸗ forderungen sind bis jum 1. April 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß—⸗ fafsung über die Wahl eines anderen Berwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5 120 der Kon⸗ kurgordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den L565. April 1898, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 29. April 1898, Vormittags LH Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen . welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon— kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschu . dner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Hesitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesenderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. März 1898 Anzeige zu machen.
Kaiserliches Amtsgericht zu Bolchen. 76577 Konktursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlers und Möbel⸗ fabrikauten Hermann Heinrich Schubert in Gittersee wird heute, am 12. Februar 1898, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Unger in Deuben. Anmeldefrist bis zum 10. März 1898. Wahltermin am 26. Februar 1898, Vor⸗ mittags L0 Uhr. Prüfungstermin am 26. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 109. März 1898.
Königliches Amtsgericht zu Döhlen, am 12. Februar 1898. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Illing. 76793 Konkursverfahren.
Neber das Vermögen des Johann Beckers, Maler und Tapetenhändler zu Dülken, wird heute, am 19. Februar 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Brücker zu Dülken wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 31. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten den Falls über die in 5 120 der Konkurtzordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 16. März 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 7. April E898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterjeichneten Gerichte, im Sitzungssaale, Termin anberaumt. Allen Per- sonen, welche eine zur Konkursmasse gehbrige 53 in . haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, don dem Besitze Ler Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Fonkurspverwalter bis zum 10. März 1898 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgerichts zu Dülken. Abth. II.
76811 Konkursverfahren.
Nr. 6671. Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Josef Maresch in Freiburg wurde unterm 24. Februar 1898, Vormittags 1E Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Josef Kill hier. Wahl und Prüfungs— termin ist auf Donnerstag, den 31. März d. J., Vormittags 11 Uhr bestimmt, Offener Arrẽst, Anmelde und Anzeigefrist bis 21. März 1898.
Freiburg, den 24. Jebruar 1898.
Der Gerichtsschreiber des Greßh. Bad. Amtsgerichts: (L. 8.) Heiß.
76806
: Das Kgl. Bayer. Amtsgericht Grünstadt hat hene, Nachmittags 33 Uhr, Folgenden Konkurs. eröffnungsbeschluß erlaͤssen: Es wird über das Vermögen des Johann Adam Schindler des Zweiten, geb. 1857, Hausierhändlers mit Manufakturwagren, in Carlsberg wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet.“ Konkurgperwalter: Rechtsagent Johann Hemmer in Grünstadt. An⸗ meldungsfrist bis längstens 2. April 1898. Erste Gläubigerversammlung 19. März Es98, Vor-
Maͤrz 1898. Prüfungstermin 16. April e , mr, . nden im ungssaale de ö. 8 Grünstadt stc nt ; . V1. Grünstadt, 24. Februar 18938. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Fitz, Kgl. Ober ⸗ Sekretär.
T6 ol] sonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Wil helm Brinkkötter zu Hörste Nr. 2 ist am 19. . 1898, Rad hit 41 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröff net. Konkursverwalter: Auktionator Bröel zu Brockhagen. Anmeldefrist bis zum 22. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am 11. März E898, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 11. März 1898. Prüfungstermin am 2. April 1898, Vormittags IO Uhr, Zimmer Nr. 1.
Halle i. W., 19. Februar 1898.
Grabe, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
76574 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers und Gold⸗ wagrenhäudlers Johann Hermann Heinrich Witthöfft zu Hamburg, Barmbeck, 8 straße 204, wird heute, Nachmittags 12 Uhr, Keonkurg eröffnet. Verwalter: n alter Fedor Winterfeldt, große Theaterstraße 39 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 109. März d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 23. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 11. Mãrz dss. Is. Vorm. 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. J. April dss. Is. , Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 25. Februgr 1898.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
76563 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Heinke in Jaftrow ist heute Nachmittags b Uhr von dem Königlichen Amtsgericht in Jastrow das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Plack hier. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 17. März 1898, Vormittags EO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. März 18956. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 14. April 1898. Prüfungs⸗ termin am 28. April 1898, Vormittags 10 Uhr.
Jastrow, den 23. Februar 1898.
; Bocksch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
T6808] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Kempten hat heute, Vor⸗ mittags 9 Uhr, den Konkurs über das Vermögen der Bäãckermeisterseheleute Johann Georg und Therese Buck daselbst auf deren Antrag wegen Zahlungsunfähigkeit eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wiest dahier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. März ds. Is. Wahl⸗ termin am E16. März und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am G6. April ds. Is., je Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. k. Mts.
Kempten, 24. Februar 1898.
Schuppert.
76567 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Bannerth zu Kreuzburg O.⸗S. ist heute, am 21. Februar 1898, Nachmittags 63 Uhr, der Kon. kurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Carl Heintze zu Kreuzburg O.⸗S. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. März 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 16. März 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 2. April 1898. Prüfungstermin am 14. April 18986, Vormittags RO Uhr, Terminszimmer Nr. 42.
Kreuzburg O.⸗S., den 21. Februar 1898.
Königliches Amtsgericht. 76797
Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abth. A. f. 3. S., hat über das Vermögen des Schuhmachermeisters Franz Wagner in München, Holzapfelstraße Nr. 8a. /o, auf dessen Antrag am 20. d. M., Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Carl Blumenstein in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. März 1898 , bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §S§ 120 und 125 der Konkurtz⸗ ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 21. März Iss8g, Vormittags 9 Uhr, Sitzungszimmer Nr. 8, Erdgeschoß des Justizpalastes, bestimmt.
München, den 21. Februar 1898.
Der Königl. Sekretär: (L. S.) v. n. Uhl, gep. Rpr.
76810) Kgl. Württ. Amtsgericht Nürtingen. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Albert Heinrich Rauscher, Bauern von Wolfschlugen, sst heute, am 24. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursperfahren eröffnet worden. Amtsnotar Koch in Neckarthailfingen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anzeigefrist des 5 108 R.. O. u. Anmeldefrist wurden auf 2. April, der Wahltermin auf 9. März, und der Prüfungstermin auf 13. April 1898, je Vormittags EO Uhr, bestimmt.
Den 24. Februar 18938.
Gerichtsschreiber Planck.
76578] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. C. Gerhardt zu Rostock ist am 24. Februar 1898, Nachmittags z Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Johannes Witten⸗ burg zu Rostock i. M. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis jum 22. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 24. März 1898, Vormittags 11 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 6. April 1898, Vormittags 10 Uhr, Amts⸗ gerichts gebäude, Zimmer 1.
Rostock i. M., den 24. Februar 1898.
Großh. Amtsgericht. Abth. III.
. urs K . das Vermögen des Buchhäundlers Milan Flicek in Firma C. Sommer 's Buchhandlung M. Flicek in ve , ,. ist heute, am 25. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 194 Uhr, das Konkurgber⸗ fahren eröffnet und der Rechtsanwalt Simmel in Schmiedeberg zum Konkursverwalter ernannt. An meldefrist für Konkursforderungen bis zum 25. April 1898. Erste Gläubigerversammlung den 4. März 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 9. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. März 1898. Königliches Amtsgericht zu Schmiedeberg i. R.
IJ76796 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Wirthes Heinrich Willien in Sennheim wird heute, am 24. Fe⸗ bruar 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Kenkurg⸗ verfahren eröffnet. Der Hilfs⸗Gerichtsschreiber Henow in Sennheim wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. März 1898 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters und über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie eintretenden Falls über die in S 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 24. März 1898, Vor- mittags II Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 16. März 1898.
Kaiserliches Amtsgericht zu Sennheim.
Beglaubigt: Braun, Amtsgerichts⸗Sekretär.
76902 Konkursvverfahren.
Ueber das Vermögen des Strumpffabrikanten und Hausbesitzers Wilhelm Louis Müller in Gornsdorf wird heute, am 24. Februar 1898, Nachmittags 47 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Wendler hier. Anmeldefrist bis zum 24. März 1898. Wahltermin am E9. März 1898, Vormittags 10 Uhr. i erg, am 3. . 2 ,
r. ener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 1898. J ) Königliches Amtsgericht Stollberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Brunst.
76794
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Ernst Leberecht Georgi in Stollberg wird heute, am 25. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Wendler hier. Anmeldefrist bis zum 24. März 1898. Wal! in am 19. März 1898, Vormittags 10 Prüfungstermin am 9. April E898, Vorminn I9 Uyr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zun Närz 1898.
Königliches Amtsgericht Sto“ verg.
Bekannt gemacht durch den Gerichisschreiber:
Akt. Brunst. 76h62 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des ,,, . Wilhelm Kauffmann in Thorn, in Firma W. Kauffmann, ist am 24. Februar 1898, Nach⸗ mittagz 4 Uhr 50 Minuten, dag Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Robert Goewe in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. März 1898. Anmeldefrist bis zum 3. April 1898. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1898, Vormittags 105 Uhr, Terminszimmer Nr. 7 des hiesigen Amtsgerichts, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. April 1898, Vor⸗ mittags IO Uhr, daselbst.
Thorn, den 24. Februar 1898.
Wierzbow ski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 5.
76h69 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Maß Adler in Waldenburg in Schlesien (Charlottenbrunner⸗ straße 16) wird heute, am 24. Februar 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Paul Frommer in Waldenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. April 1898 bei dem Gerichte an—= zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 8 130 der Konkursordnung bezeichneten Gegen, stände auf den 21. März 1898, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. April 1898, Vor⸗ mittags EI Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Rr. 22, Termin anberaumt. Allen Her ne; welche eine zur Konkursmasse, ge⸗ örige Sache in etz haben oder zur Konkurg⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfelgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. April 1898 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zv Waldenburg i. Schl.
76807 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Theophilus August Söhlmann, alleinigen In⸗ habers der Firma August Söhlmaun in Wurzen, wird heute, am 24. Februar 1898, Nachmittags Ib Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurß⸗ derwalter Herr Rechtsanwalt Stiftssyndikus Taubert hier. Anmeldefrist bis zum 24. März 1898. Wahl- termin am 30. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. April 1898. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 15. März 1898.
Königliches Amtsgericht zu Wurzen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Fischer.
76788
Ueber das Vermögen des Jakob Lawen, S macher und Schuhwaarenhändler zu Mosel, ist heute, am 24. Februar 1898, mittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Geschäftsführer
Wagner in Zell. Anmeldefrist den 11. ärz 1898.
K
—